Umfrageergebnis anzeigen: 107
Bin ich dafür 38 10,53%
Bin ich dagegen 280 77,56%
Ist mir egal 40 11,08%
Sonstige Meinung (siehe Text) 3 0,83%
Teilnehmer: 361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.09.2011, 09:12   #76
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!

Zitat:
Zitat von Eldasan
Mir reichts mit den nebulösen Release-tipps. Ich
habe mir professionellen Rat geholt und Paul die Krake gefragt: -> Er hat aus dem Näpfchen am 2. März 2012 gegessen.
gut dass paul tot ist...

Alt 14.09.2011, 09:13   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uhltak
Hmm, wann kommt es raus? Gute Frage:

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...ield-3-844356/

Wenn das wirklich so weiter geht wird es März 2012
Ein offizielles Statement wäre wirklich mal schön! Bei Amazon steht Oktober und der Finanzgerd von EA sagt och könnte Q1 2012 werden.
Löblich ist es, dass man ein perfektes Meisterstück abgeben möchte, nur ich bin so hibbelig und möchte es endlich zocken. Hatte auf der GC so viel Spaß beim Spielen und noch so lange warten ist grausam

Bitte bitte, ein Termin, eine Aussage, irgendwas wäre richtig wünschenswert
Es gibt ein offizielles Statemant dazu, das weiterhin ein Release Holiday 2011 geplant ist. Solange niemand sagt, sorry der worst case ist eingetreten wir müsen verschieben bleibt es bei 2011.
Alles andere ist nur Panikmache und das die Möglichkeit besteht auf 2012 zu verschieben, ist schon seit Juni bekannt, also schon lange vor Preorderstart.

Alt 14.09.2011, 09:19   #78
Gast
Gast

Bin inzw. von November abgezogen und sage es wird Anfang - Mitte Dezember...aber noch dieses Jahr...hoffe ich^^

Alt 14.09.2011, 09:26   #79
Gast
Gast

Ich verlasse mich einfach auf Bioware und ihrer Releaseankündigung und bin mir sicher das es Ende November kommt.

Alt 14.09.2011, 09:29   #80
Gast
Gast

ich hab mal dezember angeklickt, weil 2012 ja nicht geht

Alt 14.09.2011, 09:29   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uhltak
Ein offizielles Statement wäre wirklich mal schön!
Das WAR doch ein offizielles Statement: Sie halten sich das Fenster für die Veröffentlichung bis Quartal 1 2012 offen, arbeiten intern mit einem Veröffentlichungstermin Q4 2011 und werden erst einen Releasetermin veröffentlichen, wenn sie sich damit auch ganz sicher sind.

Alt 14.09.2011, 09:32   #82
Gast
Gast

Ein Bekannter war neulich mit seinem Sohn in einem Media Markt und fragte mich dann, ob ich irgendwas über ein neues Star Wars Spiel wüsste.
Ich habe ihm dann von SWTOR erzählt, aber das es noch wohl etwas dauert, bis es veröffentlicht wird.
Er hat sich nur gewundert, dass im Media Markt schon so viel Werbung für das Spiel ausgestellt ist. Ich habe das selbst noch nicht gesehen, aber es würde mich doch schwer wundern, wenn man schon anfängt Plakate aufzuhängen und es noch Monate dauern soll, bis das Spiel erscheint.
Ich bin auch ganz zuversichtlich für 2011 und denke mir, dass man Weihnachten auf jeden Fall schon spielen kann.

Alt 14.09.2011, 09:33   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ein Bekannter war neulich mit seinem Sohn in einem Media Markt und fragte mich dann, ob ich irgendwas über ein neues Star Wars Spiel wüsste.
Ich habe ihm dann von SWTOR erzählt, aber das es noch wohl etwas dauert, bis es veröffentlicht wird.
Er hat sich nur gewundert, dass im Media Markt schon so viel Werbung für das Spiel ausgestellt ist. Ich habe das selbst noch nicht gesehen, aber es würde mich doch schwer wundern, wenn man schon anfängt Plakate aufzuhängen und es noch Monate dauern soll, bis das Spiel erscheint.
Ich bin auch ganz zuversichtlich für 2011 und denke mir, dass man Weihnachten auf jeden Fall schon spielen kann.
Das ist dazu da um die PreOrder an den Mann bzw. Frau zu bringen.

Alt 14.09.2011, 09:37   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Ja na klar, die Läden pflastern ihre Werbeflächen monatelang für ein Preorderprodukt voll, bei dem der Umsatz, unabhängig von der Verkaufsmenge, gegen null tendiert.

Alt 14.09.2011, 09:40   #85
Gast
Gast

Ich denke mal das es vor Dezember nicht kommt.

1. BF3 wird nächsten monat Released, und die werden min. 2 Monate warten bis selbst BF3-Spieler was neues suchen.

2. Warum nicht Dezember mit SWTOR Release kurz vor weihnachten und die Verkaufszahlen werden die Decke spreng.

So würde ich zumindest denken..

Have a nice Day!

Alt 14.09.2011, 09:54   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Na, so eine PreOrder Sache kostet doch grade mal schlappe 5 Euro - zumindest bei Saturn.
Ich kann mir nicht vorstellen das man für so einen geringen Betrag gleich die volle Werbemaschine anschmeisst.
Aber ich habe die Werbung jetzt auch noch nicht mit eigenen Augen gesehen und außerdem bin ich kein Marketingfuzzi, die kommen bekanntlich ja auf die krankesten Ideen.

Alt 14.09.2011, 09:58   #87
Gast
Gast

Ich habe mal für November abgestimmt aber ich rechne mit November oder Dezember.

Spricht bisher eigentlich alles für einen 2011 Release. Aber mal abwarten und Tee trinken.

Alt 14.09.2011, 10:00   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Na, so eine PreOrder Sache kostet doch grade mal schlappe 5 Euro - zumindest bei Saturn.
Ich kann mir nicht vorstellen das man für so einen geringen Betrag gleich die volle Werbemaschine anschmeisst.
Aber ich habe die Werbung jetzt auch noch nicht mit eigenen Augen gesehen und außerdem bin ich kein Marketingfuzzi, die kommen bekanntlich ja auf die krankesten Ideen.
Vielleicht lassen die sich die Werbefläche von EA auch bezahlen... aber du kannst davon ausgehen, das zum Release von BF3 da ganze andere Werbung stehen wird. Zur Zeit ist halt an hochkarätigen Spielen flaute, die kommen erst alle noch. BF3, MW3, AC3, Skyrim ect. pp. Wenn die zur Zeit die PreOrders verkaufen wollen, weil sie sich erhoffen, das sie dadurch im Dezember oder wann immer das Spiel auch rauskommt, eine großen Teil des Kuchens... äh der Kunden sichern können. Sie konkurrieren ja auch indirekt mit Amazon, Origin usw.

Alt 14.09.2011, 10:09   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Gerüchteweise hängt Gamestop auch schon eifrig Plakate auf und das würden sie nicht, wenn sie nicht eine "Vorahnung" hätten, dass sie die Fläche nicht in den nächsten Monaten auch wirklich brauchen.

Seid etwas realistisch: Händler brauchen eine Vorwarnung von EA ( HQ ist in Köln ) und die Warnung ist sicher früher raus als die Aussagen unserer Gelbschreiber hier.

Alt 14.09.2011, 10:13   #90
Gast
Gast

Ich sag November, obwohl ich mir Oktober so als "SURPRISE" vorstellen könnte xD

Alt 14.09.2011, 10:17   #91
Gast
Gast

wo bleibt james bond, wenn man ihn mal braucht.
soll Bioware infiltrieren und das RD leaken!
denn ich denke, dass selbst er es nicht mehr abwarten kann.

ich bleibe fest bei oktober - november.

Alt 14.09.2011, 10:20   #92
Gast
Gast

Naja da EA/BW nunmal in Ihrem eigenen Interesse gewinnorientiert handeln (welche Firma tut das nicht) schätze ich auch mal das ganze wird so auf mitte Dezember hinauslaufen um vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren.

Warum ich das meine habe ich schon einmal gepostet und promt eine Verwarnung kassiert weil ich wohl recht hatte deshalb lass ich meine Begründung hier mal weg.

Alt 14.09.2011, 10:23   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von flashtu
Naja da EA/BW nunmal in Ihrem eigenen Interesse gewinnorientiert handeln (welche Firma tut das nicht) schätze ich auch mal das ganze wird so auf mitte Dezember hinauslaufen um vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren.

Warum ich das meine habe ich schon einmal gepostet und promt eine Verwarnung kassiert weil ich wohl recht hatte deshalb lass ich meine Begründung hier mal weg.
***? Habs nich gelesen schreibs mir per PM :>

Alt 14.09.2011, 10:25   #94
Gast
Gast

PreOrder Start Ende Oktober -- Offizieller Release Anfang November

Alt 14.09.2011, 10:29   #95
Gast
Gast

oh mann, das wird ein teures jahresende.

swtor, diablo3 (denke ich mal), the elder scrolls skyrim, und jetzt noch anno2070....

Alt 14.09.2011, 10:31   #96
Gast
Gast

bei mir nur BF3 und SW
Brauch ja auch mal freizeit,
Btw........ November

Alt 14.09.2011, 10:43   #97
Gast
Gast

Ich tippe auf Ende November, nach folgenden Gründen:

1. Die Amis haben da Thanksgiving was in ...
2. ... das Weihnachtsgeschäft hineinführt, dass ebenfalls Ende November beginnt
spricht also beides für Holiday 2011 (Holiday heißt nicht nur Weihnachten!)

3. Aktuell noch Betas ausstehen auch für EU
4. Ankündigung des Release Termins zwischen Ende September und Ende Oktober

3. führt sicherlich zu 4. und in Anbetracht von 1. & 2. würde November passen.

Bei einem Release im Dezmber würde ein großer Teil des Weihnachtsgeschäftes wegfallen = weniger Geld für Bioware/EA/Lucas und Co.
Bei einem Release 2012 würde das ganze Weihnachtsgeschäft wegfallen, was ein erheblicher Verlust wäre. Da SW:ToR sicherlich schon fast fertig ist, würden sie den Verlust für ein paar kleine Bugs und ggf. Übersetzungsfehler nicht hinnehmen.
Denke ein Release 2012 ist nur bei massiven Problemen z.B. in den lokalisierten Versionen wahrscheinlich.

Alt 14.09.2011, 10:59   #98
Gast
Gast

Ich hoffe dass es im Oktober kommt, laut Amazon (Pre Order) voraussichtliches Lieferdatum 21 Oktober! Mein Cousin hat mit einem Händler gesprochen der meinte er bekommt es Ende Oktober! Mal schaun!!

Alt 14.09.2011, 11:02   #99
Gast
Gast

Am 24. November ist in den USAThanksgiving Day! Das ist in den USA der stärkste Umsatz Tag des Jahres! Also denke ich haben zumindest die Amerikaner gute Chancen dieses Jahr noch zu spielen! Wir müssen uns wohl noch bis Anfang 2012 gedulden!

Off Topic:
Diablo 3 wird garantiert nicht dieses Jahr erscheinen!

Alt 14.09.2011, 11:12   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Man sollte wenigstens ehrlich sein und 2012 mit einfügen...
Da würden sie sich ja dann selbst widersprechen, wenn sie Holiday 2011 als Release angepeilt haben, da stell ich mir dann schon die Reaktionen der Community vor.

Ich denke mal, Mitte November bzw. Anfang Dezember, da sie ja angeblich dem Zeitplan vorraus sind, sollte es doch Anfang 2012 erscheinen, na dann weiss man dass es wieder heisse Luft war.

Antwort

Lesezeichen