| |
25.09.2011, 13:09
|
#26 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Alfiboy Bitte seit mir nicht böse, bin nun schon eine zeitlang hier im Forum, aber das ganze entwickelt sich zu einer Flamecommunity
Swtor ist nicht transperent genug, zu wenig Gms melden sich im Forum usw....
Bitte Leute, das Spiel kommt am 22.12 raus, glaubt ihr nicht das das Swtor Team im Moment sehr viel Arbeit hat??!! Zum einen gibts schon genug Videos auf youtube
und auch hier, auch haben Computerzeitschriften ausführliche Spieletests (angespielt)- mache jetzt aber keine Werbung, guckt mal selber beim Fachzeitschriften Händler nach.
Sagt mal haben gewisse Leute nichts anderes zu tun als jeden Tag sich 5 mal im Forum zu beschweren??? Zockt doch solange was anderes und ruhig Blut, dadurch kommt swtor ja auch nicht früher raus. Und desto mehr man sich zu benehmen weiss, desto professioneller werden uns die gms auch anworten
Ich hab mir geschworen mir nicht die Laune an swtor verderben zu lassen, sollte es hier wie in XxX ablaufen, werd ich einfach auf englischen Server & Forum ausweichen.
Ich möchte euch einfach nur um etwas Rücksichtnahme auf das Swtor-Team bitten und auch um eine ausgewähltere/höflichere Ausdrucksform bitten.
Ist ja schliesslich kein Abreagier-/Mimimi Forum.
In diesem Sinne alles gute Euch, man sieht sich | Das solche Leute wie Du nun aus den Löchern kriechen war klar, ebenso wie diese Leute dann behaupten sich im Forum informiert zu haben und dann den 1000 Thread zu diesem Thema aufmachen.
Beide Daumen nach oben....
Schön Öl ins Feuer schütten und dann unschuldig schauen... Du bist echt der Hecht
Edit: doch glatt vergessen.. VOTE 4 CLOSE.. aber ganz schnell bitte. |
| |
25.09.2011, 13:11
|
#27 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Dr_Extrem zu deiner ersten frage: "kani" | Ach du meinst unseren "Konstruktiven Kritiker", wie er sich ja selbst gern bezeichnet. |
| |
25.09.2011, 13:46
|
#28 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Roninstar Ach du meinst unseren "Konstruktiven Kritiker", wie er sich ja selbst gern bezeichnet. | Ich mag ihn, schließlich hab ich es auch in seine Signatur geschafft. Man braucht nur seinen Namen und den jeweiligen Thread lesen und man weiß haargenau, was er sagt. |
| |
25.09.2011, 13:50
|
#29 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Fumanchu Auffällig ist auch das die meisten winer und flamer mit einem 2011er Account unterwegs sind
Das sind die typischen kids und WoW player die sich jedes neue MMO 1-2 Monate angucken um zu trollen und zu flamen und dann wieder abhauen. | OHH, ich verneige mich vor Dir, Du Erhabener und Erfahrener!! |
| |
25.09.2011, 13:54
|
#30 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Dramidoc Ich mag ihn, schließlich hab ich es auch in seine Signatur geschafft. Man braucht nur seinen Namen und den jeweiligen Thread lesen und man weiß haargenau, was er sagt. | Lebt das Ding eigentlich noch ? Habe schon lange nix mehr gelesen ;p
Wollte es nicht bei Bioware als GM anfangen ? |
| |
25.09.2011, 13:55
|
#31 | Gast | AW: Mimimi Das ist vollkommen normal für ein Forum vor dem Release.
Tu nicht so, als ob es diesen Sitten- und Manierenverfall nur bei SWTOR gäbe |
| |
25.09.2011, 14:01
|
#32 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Horrox Das Schlimme ist, man muss hier seine Wortwahl sehr sehr sehr mit bedacht wählen, auch muss man hier mehr, ich sage es mal vorsichtig "schleimen" als sonst wo.
Wenn man den Leuten hier nicht förmlich in den Hintern kriecht wird man von den mods hier verwarnt und bekommt Strafpunkte, das ist auch keine Art mit seinen Kunden umzugehen. | Furchtbar, nicht wahr? Da muss man wirklich erst mal darüber nachdenken, was man denn da postet.
Grüsse,
Thacuros |
| |
25.09.2011, 14:03
|
#33 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Dr_Extrem zu deiner ersten frage: "kani"
mit deiner ansage implizierst du, dass die fanbois sabbernde suchtis und die realisten die abgeklärten sind, die recht behalten. beides ist sehr weit von der realität entfernt. etwas mehr abstand bei solchen aussagen wären gut. | Das impliziert seine Aussage in keinster Weise. Keine Ahnung, wo du das rauslesen willst.
Im Grunde hat er völlig Recht mit dem, was er da sagt. Sobald hier einer auch nur im Ansatz Kritik am Spiel übt, stürzt sich sofort eine ganze Meute von Forenmitgliedern auf den Verfasser, wie ein Rudel hungriger Hyänen auf eine verletzte Gazelle.
Und dann kommen solch in meinen Augen sinnlose Threads wie dieser hier zustande, wo es dann wieder sinngemäß heißt: "Hört doch bitte auf zu jammern, ich kann es nicht mehr hören!"
Kritik wird hier sofort als "jammern" oder "rumheulen" abgestempelt und im Keim erstickt.
Weiterhin fallen dann noch die üblichen Standardfloskeln, wie "dann spiel es doch nicht" oder "geh wieder Wow spielen" und ähnlich sinnloses Zeugs.
Da stellt sich mir doch die Frage: was meinen denn die ganzen Fans, von denen es für einige wohl einer Gotteslästerung gleich kommt, wenn man Kritik am Spiel übt, was solche heute zu bieten hätten, wenn es auch nicht Leute geben würde, die einfach wesentlich kritischer an eine solche Sache gehen und auch höhere Ansprüche haben?
Wenn Bioware sich sicher sein könnte, auch mit der Hälfte des Budgets ein Spiel entwickeln zu können, mit dem sich die ohnehin "relativ anspruchslose" Community zufrieden geben wird, dann würden sie bestimmt nicht freiwillig auf die Idee kommen, nochmal 50 Millionen reinzupumpen, um sämtliche Erwartungen der potenziellen Kunden zu übertreffen.
Es gibt halt heutzutage einen gewissen Qualitätsstandard für Produkte, der sich nicht zuletzt auch aus dem hohen Anspruch des potenziellen Kunden ergeben hat. Klar kann man es nicht allen recht machen, aber wenn jeder einfach nur "ja und amen" sagt, dann würdet ihr am 22. Dezember sehr wahrscheinlich ein anderes Star Wars spielen, als es jetzt nun mal der Fall sein wird. |
| |
25.09.2011, 14:19
|
#34 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Kritik wird hier sofort als "jammern" oder "rumheulen" abgestempelt und im Keim erstickt.
Weiterhin fallen dann noch die üblichen Standardfloskeln, wie "dann spiel es doch nicht" oder "geh wieder Wow spielen" und ähnlich sinnloses Zeugs. | Es gibt immer Zweierlei. Einige üben gelegentlich durchaus mal fundierte Kritik, und dann macht es auch spaß darüber zu diskutieren. Andere projezieren hier ständig ihre ganz persönlichen Ansprüche auf die Allgemeinheit und das Spiel, und äußern diese dann häufig auch recht unsachlich. Und gelegentlich gibt es Leute, und da gehört der hier expizit angesprochene dazu, die an allem und jedem etwas auszusetzen haben. Von denen man nie liest das ihnen irgendetwas gefällt, sondern ausschließlich das man mehr erwarten könne, das dies irgendwo besser sei, und überhaupt...
Aber mit der Zeit kennt man diese Gesellen ja, und tut gut daran ihre posts einfach zu ignorieren. Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Es gibt halt heutzutage einen gewissen Qualitätsstandard für Produkte, der sich nicht zuletzt auch aus dem hohen Anspruch des potenziellen Kunden ergeben hat. | Ah, ach darum werden die MMO´s heute immer anspruchsloser... |
| |
25.09.2011, 14:48
|
#35 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Noctorn Mal ernsthaft, nenn mir einen User der hier nur flamed, der nur alles schlecht macht was Bioware ankündigt, bitte nur einen. | guckst Du^^ Zitat:
Zitat von Ulrik Das solche Leute wie Du nun aus den Löchern kriechen war klar, ebenso wie diese Leute dann behaupten sich im Forum informiert zu haben und dann den 1000 Thread zu diesem Thema aufmachen.
Beide Daumen nach oben....
Schön Öl ins Feuer schütten und dann unschuldig schauen... Du bist echt der Hecht
Edit: doch glatt vergessen.. VOTE 4 CLOSE.. aber ganz schnell bitte. | Und noch der eine oder andere, das Drollige ist ja, dass sich viele von denen hier einfinden werden wenn der Thread lange genug offen bleibt.
Warum nur?^^ |
| |
25.09.2011, 15:13
|
#36 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von NexDark
Und noch der eine oder andere, das Drollige ist ja, dass sich viele von denen hier einfinden werden wenn der Thread lange genug offen bleibt.
Warum nur?^^ | Man hat mich gerufen? |
| |
25.09.2011, 15:17
|
#37 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von theFiend Andere projezieren hier ständig ihre ganz persönlichen Ansprüche auf die Allgemeinheit und das Spiel, und äußern diese dann häufig auch recht unsachlich. Und gelegentlich gibt es Leute, und da gehört der hier expizit angesprochene dazu, die an allem und jedem etwas auszusetzen haben. Von denen man nie liest das ihnen irgendetwas gefällt, sondern ausschließlich das man mehr erwarten könne, das dies irgendwo besser sei, und überhaupt...
Aber mit der Zeit kennt man diese Gesellen ja, und tut gut daran ihre posts einfach zu ignorieren. | Was heißt denn bitte, sie "projezieren" ihre persönliche Meinung auf die Allgemeinheit?
Im Endeffekt ist es doch so, ob du nun voll des Lobes bist, oder Kritik übst, es ist und bleibt immer nur deine persönliche Meinung. Etwas anderes wirst du dazu nie beitragen können. Was denn auch? Das hier ein Kritiker seine Meinung den anderen aufzwängen will, hab ich eigentlich eher selten gesehen. Ich seh nur Leute, die ihre Meinung kundtun und sobald die negativ ist, wird auf denjenigen rumgehackt.
Wenn jemand Kritik übt, dann ist das sein gutes Recht. Ja - sogar wenn er überwiegend Kritik übt, dann kannst du da im Prinzip auch nichts dagegen sagen. Aber du kannst natürlich deine Sicht der Dinge genauso darlegen.
Wenn, dann sehe ich in diesem Forum tendenziell eher den Sachverhalt, dass gerade der Krtikübende die Meinung der Beführworter aufgezwängt bekommt. Von demher, wenn, dann findet hier die von dir sogenannte Projektion schon meist in die andere Richtung statt. Zusammen mit den Standardbemerkungen, welche ich im von dir zitierten Post angesprochen habe. Zitat:
Zitat von theFiend Ah, ach darum werden die MMO´s heute immer anspruchsloser... | Ja, du hast es erfasst! Genau deswegen werden sie immer anspruchsloser. Weil schon allein der Content, der heutzutage beim Release zum guten Ton gehört, die Entwicklungskosten in solch schwindelerregende Höhen treibt, dass für Exprerimente kaum noch Platz ist.
Da kommen zwar MMO's, die von Anfang an recht groß sind, zum Teil auch technisch sehr anspruchsvoll sind, aber für Risiko ist da für die meisten kein Platz mehr.
Genau deswegen bekommst du ein Game, dass weitestgehend aus altbewährtem besteht, zugeschnitten auf die große Masse und nicht etwa für Freaks, denen der Tiefgang garnicht krass genug sein kann.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Allerdings glaube ich nicht, dass Star Wars diese Ausnahme sein wird. |
| |
25.09.2011, 15:57
|
#38 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Surfactant Man hat mich gerufen? | Es geht doch^^. |
| |
25.09.2011, 16:09
|
#39 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von NexDark Es geht doch^^. | Mit Speck fängt man Mäuse |
| |
25.09.2011, 16:29
|
#40 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Im Endeffekt ist es doch so, ob du nun voll des Lobes bist, oder Kritik übst, es ist und bleibt immer nur deine persönliche Meinung. Etwas anderes wirst du dazu nie beitragen können. Was denn auch? | Hast Du völlig Recht. Meinung sind eben sehr subjektiv, aber es gibt hier natürlich auch viele Threads die Themen behandeln über die man sowohl objektiv sachlich als auch subjektiv emotional diskutieren kann, wie z.B. beim beliebten Thema Grafik ... hier sind viele objektive Fakten dabei und nur das Thema Gefällt mir/Gefällt mir nicht ist subjektiver Natur.
Oder vor kurzem erst im Thread zum Thema Instancing ... da wurde viel emotional diskutiert, obwohl das Thema rein faktischer Natur war.
Das hier ein Kritiker seine Meinung den anderen aufzwängen will, hab ich eigentlich eher selten gesehen.[/quote]Da musst Du aber von einem anderen Forum reden.
Gerade die hier im Forum speziell bekannten Kandidaten für Kritik an SWTOR (Namen nennen kann ich mir wohl sparen, jeder wird wissen wen ich meine ^^) nehmen doch immer für sich in Anspruch das sie die einzigen sind die die Wahrheit sehen und wer nicht ihrer Meinung ist, ist natürlich nur ein völlig verblendeter Fanboy.
Ich seh nur Leute, die ihre Meinung kundtun und sobald die negativ ist, wird auf denjenigen rumgehackt.[/quote]Eben nicht, ich habe auch schon mehrmals hier im Forum an Teilen von SWTOR Kritik geübt und hatte nie das Problem das auf mir rumgehackt wurde. Man hat halt sachlich diskutiert und natürlich auch machmal hitziger.
Das Problem das es gerade bei den Forums bekannten Kritikern meistens ausartet, liegt wirklich nur darin begründet das sie sich dabei darauf versteifen die Einzigen zu sein die die Wahrheit sehen und jeder doch erkennen muss wie Recht sie haben und wer es nicht sieht ist eben nur ein niveau- und anspruchsloser Fanboy.
Das sowas dann jeden der eine andere Meinung hat provoziert und letztendlich dann ausartet ist nur selbstverständlich.
Wenn jemand Kritik übt, dann ist das sein gutes Recht. Ja - sogar wenn er überwiegend Kritik übt, dann kannst du da im Prinzip auch nichts dagegen sagen. Aber du kannst natürlich deine Sicht der Dinge genauso darlegen.[/quote]Hast Du mit allem Recht. Bloss viele der Kritiker haben dann ein massives Problem damit das jemand etwas anders sieht als sie und der wird gleich angegriffen. Als Parade-Beispiel kannst Du Dir gerne mal den Thread raussuchen zum Thema Instancing in dem es erst vor kurzem so heiss her ging.
Da war es wirklich deutlich das die Kritik völlig unsachlich und jenseits aller Faktenlage (ja Fakten und nicht Meinungen) war, aber diejenigen die in dem Thread versuchten die Fakten zu erklären um deutlich zu machen das die Kritik eben in dem Falle völlig ungerechtfertigt ist wurden dort von Kritikern persönlich angegriffen und die Fakten wurden von den Kritikern dabei völlig ignoriert.
Der Thread ist wirklich ein Prachtbeispiel dafür das i.d.R. der Fälle die Kritiker durch ihr Verhalten es selber verschulden das sie so einen Gegenwind bekommen.
Wenn, dann sehe ich in diesem Forum tendenziell eher den Sachverhalt, dass gerade der Krtikübende die Meinung der Beführworter aufgezwängt bekommt. Von demher, wenn, dann findet hier die von dir sogenannte Projektion schon meist in die andere Richtung statt. Zusammen mit den Standardbemerkungen, welche ich im von dir zitierten Post angesprochen habe.[/quote]Seltsamerweise nehme ich das i.d.R. genau andersrum wahr ... in der Mehrzahl der Fälle versuchen die Kritikübenden nämlich ihre Meinung und Ansicht den Anderen aufzuzwängen und sind die ersten die Andere, die nicht Ihrer Meinung sind, beschimpfen mit Standardaussagen ala "Du hast doch gar keine Ahung", "verblendeter Fanboy" oder "anspruchslose Fangemeinde" etc. ... .
Aber das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung der Dinge, genauso wie Deine Aussage rein Deine subjektive Wahrnehmung der Dinge wiederspiegelt.
Gruß
Rainer |
| |
25.09.2011, 16:45
|
#41 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Das ist vollkommen normal für ein Forum vor dem Release.
Tu nicht so, als ob es diesen Sitten- und Manierenverfall nur bei SWTOR gäbe | also ich muss sagen dass in der prerelease community von AoC damals und von Lotro der umgangston deutlich besser war.
vorallem war das mimimi deutlich geringer und konstruktiver. |
| |
25.09.2011, 17:01
|
#42 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Shalaom Seltsamerweise nehme ich das i.d.R. genau andersrum wahr ... in der Mehrzahl der Fälle versuchen die Kritikübenden nämlich ihre Meinung und Ansicht den Anderen aufzuzwängen und sind die ersten die Andere, die nicht Ihrer Meinung sind, beschimpfen mit Standardaussagen ala "Du hast doch gar keine Ahung", "verblendeter Fanboy" oder "anspruchslose Fangemeinde" etc. ... .
Aber das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung der Dinge, genauso wie Deine Aussage rein Deine subjektive Wahrnehmung der Dinge wiederspiegelt.
Gruß
Rainer | Na klar! Ich beleidige alle die nicht meiner Meinung sind. Und nie bekomme ich Pms wo ich beleidigt werde, wenn ich Kritik übe. Und sowieso ich schreibe immer nur negatives, nie was positives. |
| |
25.09.2011, 18:01
|
#43 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Alfiboy Ich möchte euch einfach nur um etwas Rücksichtnahme auf das Swtor-Team bitten und auch um eine ausgewähltere/höflichere Ausdrucksform bitten.
Ist ja schliesslich kein Abreagier-/Mimimi Forum. | Hast du an diese Worte auch gedacht als du dir diesen Threadtitel hast einfallen lassen? |
| |
25.09.2011, 18:16
|
#44 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Surfactant Na klar! Ich beleidige alle die nicht meiner Meinung sind. Und nie bekomme ich Pms wo ich beleidigt werde, wenn ich Kritik übe. Und sowieso ich schreibe immer nur negatives, nie was positives. | Ich hatte ja explizit auf diejenigen abgezielt die ihre Kritik als die einzig gültige Wahrheit betrachten und jeden der anderen Meinung ist beschimpfen (wovon es ja relativ viele gibt). Hast Du Dich davon wirklich angesprochen gefühlt?
Denn wenn Du nicht so bist (mir persönlich wärst Du nicht als solcher in Erinnerung), dann habe ich Dich auch definitiv nicht gemeint.
Und beleidigende PM's von Kritikern habe ich auch schon mehrfach bekommen. Ja und? Deswegen betrachte ich noch immer die Kritiker differenziert nach gehaltvollen Aussagen und Bereitschaft auf ordentlichem Niveau zu diskutieren und denn puren Stimmungsmachern mit wenig Inhalt aber viel Polemik.
Nur wegen ein paar Ausnahme-Idioten werde ich mit Sicherheit nicht allen Anderen über den gleichen Kamm scheren.
Gruß
Rainer |
| |
25.09.2011, 18:30
|
#45 | Gast | AW: Mimimi Ich glaube der schlechtere Umgangston ergibt sich durch die große Menge von Leuten. Ein Tropfen Essig verdirbt einen Liter Milch. Die Wahrscheinlichkeit bei 10000 Leuten auf einen asozialen Typen zu treffen ist höher als bei 100 Leuten. Trotzdem bleibt einem nur der Typ im Gedächnis. |
| |
25.09.2011, 18:33
|
#46 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Surfactant Na klar! Ich beleidige alle die nicht meiner Meinung sind. Und nie bekomme ich Pms wo ich beleidigt werde, wenn ich Kritik übe. Und sowieso ich schreibe immer nur negatives, nie was positives. | Du beleidigst nie, gell? Auch nicht unterschwellig und lästerst dann dummerweise über die Shoutbox eurer Seite darüber, ne? Ich hab die Screenies übrigens noch ...wär zu schade, wenn das zu sehr in Vergessenheit geriete - zumal du nichtmal den Mumm hattest dich danach zu entschuldigen, nichtmal per PM |
| |
25.09.2011, 19:34
|
#47 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Jerhann Du beleidigst nie, gell? Auch nicht unterschwellig und lästerst dann dummerweise über die Shoutbox eurer Seite darüber, ne? Ich hab die Screenies übrigens noch ...wär zu schade, wenn das zu sehr in Vergessenheit geriete - zumal du nichtmal den Mumm hattest dich danach zu entschuldigen, nichtmal per PM | Wieso sollte ich mich entschuldigen? Keiner von uns beiden hat sich mit Ruhm bekleckert. Meinst du, du wärst damals nur einen Deut besser gewesen? Nee mein Freund.
Meinst du, du erzwingst eine Entschuldigung indem du wie bei der Stasi dir Infos sammelst und diese dann immer noch (Monate später) mir vorhalten willst. Webseiten Screenshots die du auch noch hier im Forum verbreitest hast.
Nein! Ich hatte dich ne Zeit hier auf Igno und wollte eigentlich nichts mit dir zu tun haben, um einem Streit oder einer Provokation aus dem Wege zu gehen. Es hätte mir klar sein müssen, dass du wieder nur auf Provokation aus bist.
Wenn du ernsthaft an einer Klärung interessiert bist, können wir das gerne in Angriff nehmen, aber nicht im Forum sondern über Pm. |
| |
25.09.2011, 19:50
|
#48 | Gast | AW: Mimimi Selbst wenn das Thema nicht besonders tiefgreifend in der Überschrift ist - so versteht doch fast jeder - der heute mit MMO zu tun hat - was damit gemeint ist.
So ganz Unrecht hat der TE nicht. Das Resultat daraus ist , daß man sich aus dem Forum zurück zieht - um nur noch selten in das Hornissennest zu stoßen.
An dieser Stelle - Glückwunsch an BioWare - die nach so langer Zeit der Entwicklung - sich selbst und uns ein schönes Weihnachtsgeschenk machen können. Wobei wir den Spass haben spielen zu können - aber einige BW Mitarbeiter viel Arbeit vor und an Weihnachten auf sich nehmen müssen damit alles reibungslos ablaufen kann - aber alle mit freudiger Anspannung auf Mitte Dezember sehen.
Insofern wünsche ich allen viel Erfolg und Spaß - wir sehen uns bald in SWTOR
Möge die Macht dabei mit Uns sein |
| |
25.09.2011, 19:51
|
#49 | Gast | AW: Mimimi Hütet euch vor Angst, Furcht und Zorn. Die dunkle Seite der Macht sind sie. Ergreifen sie einmal Besitz von euch, für immer entschieden wird sein euer Schicksal.
Ich wäre dafür, diesen Sinnlos-Thread zu schließen. Mal ehrlich, ein Thread Namens "Mimimimi" hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung, da allein die Benennung schon Provokation pur ist.
Vote for |
| |
25.09.2011, 19:53
|
#50 | Gast | AW: Mimimi Zitat:
Zitat von Eulympusmons An dieser Stelle - Glückwunsch an BioWare - die nach so langer Zeit der Entwicklung - sich selbst und uns ein schönes Weihnachtsgeschenk machen können. Wobei wir den Spass haben spielen zu können - aber einige BW Mitarbeiter viel Arbeit vor und an Weihnachten auf sich nehmen müssen damit alles reibungslos ablaufen kann - aber alle mit freudiger Anspannung auf Mitte Dezember sehen. | Machen sie auch nicht aus Nächstenliebe, sondern allein des Geldes wegen.
Aber dennoch, auch von mir, Hut ab vor dieser Leistung. Schon schön, dass es Spieleentwickler gibt.
Und sorry wegen Doppelpost |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |