Antwort
Alt 24.09.2011, 19:59   #1
Gast
Gast
Soundtrack der CE, komplett oder nicht?

Nach Informationen von Bioware wurden ca. 12h Musik extra für TOR komponiert, zusätzlich findet angeblich Musik aus dem KOTOR-Spielen und
den Filmen(Cantinamusik,...) Verwendung.

Ich habe schon die Filmmusik geliebt und als ich las, daß der CE die Musik auf CD beiliegt war dies die Kaufentscheidung für die CE.

Nun habe ich bei Interview's und TOR-Videos(nicht von Bioware) erfahren, daß es angeblich nur 1 Musik-CD mit ca. 1h Musik ist.

Hat jemand genauere Informationen?
Enthält die CE den kompletten Soundtrack oder nur das 1h Hörbeispiel?

Alt 24.09.2011, 20:25   #2
Gast
Gast
AW: Soundtrack der CE, komplett oder nicht?

Das kann dir glaube ich niemand mit Sicherheit sagen... aber offiziell heisst der Artikel "Exclusive Music of Star Wars: The Old Republic-CD" also Singular und auf dem entsprechenden Bild ist auch nur eine zu sehen. Auf eine herkömmliche CD passen ~80 (ich glaub 74 sinds genau bei 192kbit) Minuten Musik, also würd ich mal auf dieser Basis behaupten das nicht alle TOR-Musiktitel inkludiert sein werden.

Alt 24.09.2011, 20:39   #3
Gast
Gast

Es sind nur "Best Of" da es eine CD ist und die hat halt keine 12 Stunden Platz.

Alt 24.09.2011, 20:41   #4
Gast
Gast

Wenn sie die Stücke ein bisschen schneller laufen lassen, passen sie vielleicht auf eine CD.

Alt 24.09.2011, 20:46   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Wenn sie die Stücke ein bisschen schneller laufen lassen, passen sie vielleicht auf eine CD.
Ja, 12x so schnell - einstündiges Kreischgeräusch - fantastisch

Alt 24.09.2011, 20:48   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja, 12x so schnell - einstündiges Kreischgeräusch - fantastisch
Thunderdome war früher auch mal beliebt, gibt bestimmt genug dies dann kaufen würden

Alt 24.09.2011, 21:29   #7
Gast
Gast

Ich höre auch Metall aber...

Nun ja...selbst einem einzelnen runden Datenträger wäre ja noch die Hoffnung auf eine Audio-DVD welche mittlerweile, je nach Tomspurmodus und Kompressionsart, durchaus 12h Musik fassen können...

Alt 24.09.2011, 21:36   #8
Gast
Gast

BtW, andere MMO´s haben ja auch schon Bekannte Bands eingespannt für Werbezwecke.
Weis man schon ob sowas in der Art evtl kommen würde ?!

Bin zwar auch mehr in der Rock-Metalschiene, aber das Starwars Theme ala Daft Punk wäre echt nice .......

Alt 25.09.2011, 10:51   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tiranor
Ich höre auch Metall aber...

Nun ja...selbst einem einzelnen runden Datenträger wäre ja noch die Hoffnung auf eine Audio-DVD welche mittlerweile, je nach Tomspurmodus und Kompressionsart, durchaus 12h Musik fassen können...
Dann würde das Teil aber nicht "Exclusive Music of Star Wars: The Old Republic-CD" sondern "Exclusive Music of Star Wars: The Old Republic-DVD" heissen... man kann sich also auf eine CD mit dem BestOf freuen.

Alt 25.09.2011, 11:21   #10
Gast
Gast

Also in der Vorbesteller FAQ steht es sind 17 Musikstücke . Ich glaube nicht das die sich über 12 Stunden hinziehen werden.

http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

Alt 25.09.2011, 12:15   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tiranor
Naja, sei mir nicht böse aber zu glauben du würdest einen oder mehrere Datenträger bekommen auf denen die kompletten, 12 Std. oder mehr, Musik des Spiels enthalten sind, ist ein wenig realitätsfern.

Das gibt es zu 99,999% nicht.

Es sind wohl, wie mein Vorposter bereits schrieb, 17 Musikstücke auf der CD (nein ist definitiv keine DVD) darunter sicherlich einige bekannte und einige speziell fürs Spiel komponierte aber ganz sicher enthält die CE nicht die kompletten, 12 Std. oder mehr, Musik. Ich bitte dich.

Oder glaubst du auch wenn bei einer Spiel-CE z.B. ein Artbook dabei ist enthält das alle jemals zu diesem Spiel gemachten Zeichnungen und Entwürfe ?

Alt 25.09.2011, 12:20   #12
Gast
Gast

Ich gehe fest von einer Best of CD aus.

Die WoW Collector's Editions hatten auch so eine die ebenfalls nicht alle Stücke enthalten.
Des Weiteren gibt es auch noch die möglichkeit eines Medleys, der verschiedene Stücke in einem Track beinhaltet.

Wenn man sich wirklich alle 12 Stunden anhören würde, hätte man früher oder später dann doch etwas die langeweile, da einige der Tracks wohl nur aus sphärischen Klängen/Ambience bestehen. Oder einfach nicht wirklich unter Easy Listening fallen

Den Rest kann man sich dann auch bequem im Spiel anhören.

Alt 26.09.2011, 08:17   #13
Gast
Gast

"Roninstar schrieb
Naja, sei mir nicht böse aber zu glauben du würdest einen oder mehrere Datenträger bekommen auf denen die kompletten, 12 Std. oder mehr, Musik des Spiels enthalten sind, ist ein wenig realitätsfern. "

Meine Hoffnung begründete sich auf den Sountrack einer CE zu den Filmen welcher seinerzeit 3 Audio-CD's beilagen.

Das es sich um 1 CD, mit 17 Stücken handelt weiß ich erst nachdem ich, euren Hinweisen folgend, mir die Details zum CE-Inhalt hier auf der Seite angesehen habe.

Bei dem, ehemaligen , Händler meines Vertrauens stand bei den Vorbesteller-Infos
nur

Exklusive Darth Malgus-Statue von Gentle Giant
Star Wars: The Old Republic-Spieldiscs in Metallbox als Sammelobjekt
Das Tagebuch von Gnost-Dural mit Anmerkungen von Satele Shan
The Old Republic-Galaxiekarte
Persönlicher Sicherheitssuthentifizierungskey
Musik von Star Wars: The Old Republic
Qualitativ hochwertige Verpackung der Collector’s Edition

wobei ich natürlich zugeben muß, daß die Hoffnung Mutter des Gedanken war es könnten alle 12h teil der CE sein

"Vampirspiegelei schrieb
Wenn man sich wirklich alle 12 Stunden anhören würde, hätte man früher oder später dann doch etwas die langeweile,"

Primär hole ich mir solche Soundtracks um sie als Hintergrundmusik im P&P einzusetzen.
Soundtracks/Filmkusik eignet sich hier einfach recht gut weil die Stücke zumeist keinen/sehr wenig Gesang beinhalten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen