Umfrageergebnis anzeigen: 113 |
Die Dialoge vom Jediritter waren zu hölzern und pflichtbewusst.
|    | 19 | 5,72% |
Die Dialoge vom Jediritter waren ganz authentisch.
|    | 63 | 18,98% |
Die Dialoge vom Kopfgeldjäger waren zu stark auf Mistkerl getrimmt.
|    | 14 | 4,22% |
Die Dialoge vom Kopfgeldjäger erschienen mir authentisch.
|    | 72 | 21,69% |
Die Umgebung fand ich ganz toll.
|    | 69 | 20,78% |
Die Umgebung gefiel mir nicht so.
|    | 13 | 3,92% |
Ohje ich sehe allgemein Dinge die ich in anderen MMO's nicht gemocht habe. *Begründung?*
|    | 13 | 3,92% |
Alles entwickelt sich genau so wie ich es vorhergesehen habe... häh häh häh häh häh häh...
|    | 69 | 20,78% |  | |
24.09.2011, 15:29
|
#101 | Gast | AW: Monatliche Kosten Lotro war ein pures LTA dasaster.
z.b.: hatte wirklich jeder in meiner gilde am
ende (24 leute) ein lta. und vermutlich grob geschätzt 80% der damalig aktiven accounts.
Da kommt halt am ende nicht mal mehr genug kohle zusammen um die leitungen und server zu zahlen vermutlich.
ansonsten war lotro ein recht geiles game eigentlich. |
| |
24.09.2011, 15:31
|
#102 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ein WoW Lifetime Abo hätte fast 1000 Euro kosten müssen um keinen Verlust zu bedeuten. Wer macht das schon? Einfach alle 6 Monate und gut. | Sorry, aber das ist absoluter Unsinn. Auf welcher kalkulatorischen Basis hast du das denn errechnet?
Klingt fast so, als würden LTA's deiner Meinung nach die Grundlage der Finanzierung eines MMO's ausmachen. Sie sind nur ein kleiner Bestandteil des Kundenkreises und eine Möglichkeit für Spieler ein ein Projekt zu investieren. Ich halte für SWTOR 350-400 € für realistisch.
Man kann sie ja auch begrenzt anbieten. Etwa nur ein gewisses Kontingent oder zeitlich begrenzt. |
| |
24.09.2011, 15:34
|
#103 | Gast | AW: Monatliche Kosten Ich bin mit den Preisen zufrieden. Denke nach dem Probemonat werde ich dann entscheiden, ob ich es erst einmal monatlich mache oder gleich 6 Monate nehme. |
| |
24.09.2011, 15:43
|
#104 | Gast | AW: Monatliche Kosten Wieso 1000 euro kommen ziehmlich gut hin
Sagen wir Spieler x spielt seit 7 jahren am stück wow
13 / Monat
12 Monate / Jahr
7 Jahre
13€ * 12 * 7 = 1092 €
Sprich hätte das LTA vor 7 Jahren 1000 Euro gekostet hätte Blizz zb schon 92 Euro ausfall.
LTA macht viel aus.
LOTRO lief glaub 43 Monate als P2P
43 * 13 = 559 Euro
Ich hab glaub ich 150 Euro damals gezahlt für mein LTA
was also in der Zeit 400 Euro verdienstausfall bedeutet für Turbin für jedes LTA.
Und davon gab es einige 10.000de. was ausfälle im Millionenbereich sind. |
| |
24.09.2011, 16:09
|
#105 | Gast | AW: Monatliche Kosten Ich frage mich was alle gegen diese Monatsgebühr haben???
Die Entwicklung soll um die 300.000.000$ gekostet haben und da regen sich manche auf wegen einer Monatsgebühr von 13€.
Leute ihr tickt wohl nicht mehr richtig.
Wer hat denn heut zu Tage nichtmal mehr 13€ für ein hobby übrig...echt armsehlig...
Ausserdem solltet ihr mal die laufenden kosten Betrachten:
Server
Mitarbeiter
Strom
Gebäude
Steuern
usw.
Also wenn das Spiel wirklich gut ist dann würde ich sogar 50€ im Monat zahlen. |
| |
24.09.2011, 16:14
|
#106 | Gast | AW: Monatliche Kosten Mit was dürfen die Schweizer zahlen? In US, EU oder Britische Pfund? |
| |
24.09.2011, 16:16
|
#107 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von Raqanar Standardpreise. Fair sind sie nicht. Die Amerikaner zahlen weniger als wir. | Selbst wenn Du SW:TOR geschenkt bekommen würdest, hättest Du etwas zu meckern. |
| |
24.09.2011, 16:17
|
#108 | Gast | AW: Monatliche Kosten Ich denke auch das 13€ Ihre Berechtigung haben wenn das Spiel gut ist. Würde ich mir alternativ jeden Monat für PC, Konsole etc. ein neues Spiel kaufen wäre ich für einen Top Titel min. 50 € los. Alleine die Nintendo DS Spiele meiner Töchter kosten in der Regel schon 30 - 50 €. |
| |
24.09.2011, 16:18
|
#109 | Gast | AW: Monatliche Kosten Dürfen die Schweitzer überhaupt mitspielen? Ihr braucht doch kein SWTOR Ihr habt doch Ricola |
| |
24.09.2011, 16:20
|
#110 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Selbst wenn Du SW:TOR geschenkt bekommen würdest, hättest Du etwas zu meckern. | Nope. Ich finde den Preis auch okay. Es ging mir lediglich um die Formulierung. Die Preise sind Standard im MMO-Bereich, trotzdem nicht besonders fair, da man als EU-Spieler mehr zahlen muss. |
| |
24.09.2011, 16:24
|
#111 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von Raqanar Nope. Ich finde den Preis auch okay. Es ging mir lediglich um die Formulierung. Die Preise sind Standard im MMO-Bereich, trotzdem nicht besonders fair, da man als EU-Spieler mehr zahlen muss. | Überleg doch mal!
Kann natürlich was damit zu tun haben das hier die Steuern etwas höher sind!? |
| |
24.09.2011, 16:27
|
#112 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von oriwan Mit was dürfen die Schweizer zahlen? In US, EU oder Britische Pfund? | Kommt wohl auf die Zahlungsmethode an. Kreditkarten kann man eh in allen 3 Währungen belasten und GTC müsste Bioware alle akzeptieren, unabhängig wo und mit welchem Geld gekauft. |
| |
24.09.2011, 16:27
|
#113 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von Neumi- Überleg doch mal!
Kann natürlich was damit zu tun haben das hier die Steuern etwas höher sind!? | Weiß ich nicht. Ist das so? Das müsste von dir jetzt bewiesen werden.
Ich behaupte es liegt viel eher daran, dass 11 Euro und ein paar Zerquetschte einfach beschissener aussieht als eine "runde" Zahl wie 12,99. |
| |
24.09.2011, 16:30
|
#114 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von Raqanar Nope. Ich finde den Preis auch okay. Es ging mir lediglich um die Formulierung. Die Preise sind Standard im MMO-Bereich, trotzdem nicht besonders fair, da man als EU-Spieler mehr zahlen muss. | Du regst Dich aber wegen einer kleinen Formulierung und ein paar Cent auf. Was sollen die Griechen oder Portugiesen sagen, die verdienen 1/4 bis zu 2/4 in der Stunde weniger als der Durchschnitt in Deutschland. Wir müssen also weniger für den Preis arbeiten als sie. Wie auch immer, freuen wir uns das SW:TOR erscheint. |
| |
24.09.2011, 16:31
|
#115 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Du regst Dich aber wegen einer kleinen Formulierung und ein paar Cent auf. Was sollen die Griechen oder Portugiesen sagen, die verdienen 1/4 bis zu 2/4 in der Stunde weniger als der Durchschnitt in Deutschland. Wir müssen also weniger für den Preis arbeiten als sie. Wie auch immer, freuen wir uns das SW:TOR erscheint. | Dafür zahlen die ja bekanntlich so viele Steuern. |
| |
24.09.2011, 16:33
|
#116 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von Raqanar Weiß ich nicht. Ist das so? Das müsste von dir jetzt bewiesen werden.
Ich behaupte es liegt viel eher daran, dass 11 Euro und ein paar Zerquetschte einfach beschissener aussieht als eine "runde" Zahl wie 12,99. | Die Mehrwertsteuer oder auch TAX ist in den USA unterschiedlich von Staat zu Staat zwischen 7-15% in deutschland weisste ja wohl was die mehrwertsteuer ist!
Das nächste mal kannste selber googeln^^
Es geht mir lediglich darum das die menschen mal logisch denken sollen! |
| |
24.09.2011, 16:35
|
#117 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von Raqanar Weiß ich nicht. Ist das so? Das müsste von dir jetzt bewiesen werden.
Ich behaupte es liegt viel eher daran, dass 11 Euro und ein paar Zerquetschte einfach beschissener aussieht als eine "runde" Zahl wie 12,99. | Hm, BW erhält von den US Spielern 14,99 $.
Von den deutschen Spielern erhält BW 10,92 € (12,99 € - 19 % UST = 10,92 €[gerundet]) und das sind wiederum rund 14,73 $.
Also für mich sieht das nach einem Verlust für BW aus. Sie erhalten rund 0,26 $ weniger von den deutschen Spielern. |
| |
24.09.2011, 16:38
|
#118 | Gast | AW: Monatliche Kosten Ich weiß nicht , warum hier Einige so ein Theater machen, ihr entscheidet doch wieviel Geld ihr für was ausgebt und es war bekannt das es sich um solche Summen handeln wird.
Warum werden hier Wirtschaftsrechnungen aufgemacht, zahlt es, oder lasst es , die Wahl habt ihr immer. Nimmt man gleich für 6 Monate, bezahlt man nur € 10,99 im Monat und wieder gespart. Oder spielt einfach ein F2P MMO und seid zufrieden .
Mir war von schon vorher klar was das Spaß kosten wird, ok die CE war "Luxus" , aber den gönnt man sich, oder auch nicht, gibt noch genug andere Versionen .
In diesem Sinne , Weihnachten komme und nach Weihnachten dann spielen, wobei ich vermute das Viele sogar über Weihnachten spielen werden. |
| |
24.09.2011, 16:39
|
#119 | Gast | AW: Monatliche Kosten Hab eine Frage.
Wie werden die Zahlungsmöglichkeiten sein?
Ich hoffe nicht nur Online sondern auch durch zbsp Paysafe Cards oder einer Game Card |
| |
24.09.2011, 16:40
|
#120 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Du regst Dich aber wegen einer kleinen Formulierung und ein paar Cent auf. Was sollen die Griechen oder Portugiesen sagen, die verdienen 1/4 bis zu 2/4 in der Stunde weniger als der Durchschnitt in Deutschland. Wir müssen also weniger für den Preis arbeiten als sie. Wie auch immer, freuen wir uns das SW:TOR erscheint. | Aber wenn man dann in den Nachrichten sieht das dort Bahnfahrer 5000 kriegen denkt man auch kein Wunder das es den Bach runter geht . |
| |
24.09.2011, 16:48
|
#121 | Gast | AW: Monatliche Kosten Es ist doch simpel wenn du den Preis zu hoch findest, dann zahl ihn nicht!
Wenn du ihn dennoch zahlst, ist er nicht zu hoch!
Ich bitte euch das ist simpelste Marktwirtschaft, das sollte Allgemeinbildung sein und wer das nicht versteht tut mir leid |
| |
24.09.2011, 17:16
|
#122 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zigarettenpreise haben sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt, die Löhne aber nicht- der Deutsche raucht lustig weiter.
Benzinpreise steigen in Deutschland im rasanten Tempo, gehen aber nie runter, nur rauf- der Deutsche hat meist noch genug Spritgeld für eine Fahrt übers Land.
Ich weiß echt nicht, warum hier nun Leute wegen 13€ jammern. Die sollen mal in Polen, Bulgarien, Italien, Irland arbeiten. Mal sehen, ob sie sich das Spiel und die monatlichen Kosten von nur 13€ dann immer noch leisten können. 13€ dürften ja selbst für Arbeitslose, Rentner und HartzI-IVer noch erschwinglich , aber es werden immer noch Leute rummeckern, das 13€ zuviel sind.
Wer arbeiten geht, weiß, was es wert ist und sollten bereit sein, das auch zu zahlen. Und als Arbeitsloser sollte man ja wohl so fair sein, zuzugestehen, das etwas, was ERARBEITET wird, auch etwas kostet, und das die Leute, die es produzieren, auch GEWINN machen möchten.
Ein MMORPG ist keine SOZIALLEISTUNG. |
| |
24.09.2011, 19:10
|
#123 | Gast | AW: Monatliche Kosten naja ist einfach troll gelaber.
wer wegen 2 euro derart sich mokiert hat wirklich keine anderen sorgen oder hat nichts besseres zu tun als zu heulen. |
| |
24.09.2011, 20:16
|
#124 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von Lyral Wieso 1000 euro kommen ziehmlich gut hin
Sagen wir Spieler x spielt seit 7 jahren am stück wow
13 / Monat
12 Monate / Jahr
7 Jahre
13€ * 12 * 7 = 1092 €
Sprich hätte das LTA vor 7 Jahren 1000 Euro gekostet hätte Blizz zb schon 92 Euro ausfall.
LTA macht viel aus.
LOTRO lief glaub 43 Monate als P2P
43 * 13 = 559 Euro
Ich hab glaub ich 150 Euro damals gezahlt für mein LTA
was also in der Zeit 400 Euro verdienstausfall bedeutet für Turbin für jedes LTA.
Und davon gab es einige 10.000de. was ausfälle im Millionenbereich sind. | LTA's müssen den richtigen Preisrahmen haben und zeitlich und vom Kontingent her begrenzt angeboten werden. Bei LOTRO war dies nicht der Fall. Deine zeitliche Rechnung ist aber völlig überzogen, da der Publisher sich vorher ausrechnet, ab wann er für das LTA draufzahlt. Bei LOTRO hat wohl ein 6-jähriger die Rechnung gemacht. Ich muss gestehen, ich hatte den Preis höher in Erinnerung.
Aber dennoch könnte ein LTA für sagen wir mal 750€ (Mitte von deinem letzten und meinem Preis) eine gute Investition für Bioware werden, da so schnell Geld in die Kassen kommt. Und wenn dieses vom Kontingent her begrenzt ist, dann kann sowas wie bei LOTRO nicht passieren. So eine Summe würde auch viel weniger Leute aufbringen wollen/können als es bei LOTRO der Fall war.
@Neumi
Auch wenn das wohl eine allgemeine Aussage war und nicht nur auf mich bezogen, muss ich sagen dass ich weder gemeckert, noch mich über die Preise beschwert habe. Ein gut geplantes LTA ist nur eine Möglichkeit für Spieler dem Publisher vorab nicht nur Geld zu geben, sondern auch das Vertrauen auszusprechen, dass man in sein Produkt setzt.
Es wird sie wohl leider nicht geben und dass akzeptiere ich. Ich hätte mich aber über die Möglichkeit gefreut, wenn es ein solches Angebot geben würde, da ich immer noch der Ansicht bin, dass es gut ausgerechnetes LTA beiden Seiten von Nutzen sein kann. |
| |
24.09.2011, 20:38
|
#125 | Gast | AW: Monatliche Kosten Zitat:
Zitat von Thorghan eine gute Investition für Bioware werden, da so schnell Geld in die Kassen kommt | Wenn man sich anschaut, wie sich Bioware Zeit nimmt bzgl der Fertigstellung, hat man nicht den Eindruck, daß sie unbedingt ganz schnell nach Release NOCH etwas mehr Geld in Kasse bekommen müssten, als sie durch den Verkauf der Spielepackung eh bekommen werden.
Wozu sollte Bioware/EA also sowas anbieten wollen?
Ein gut geplantes LTA ist nur eine Möglichkeit für Spieler dem Publisher vorab nicht nur Geld zu geben, sondern auch das Vertrauen auszusprechen, dass man in sein Produkt setzt.[/quote] Es gibt auch Leute, bei denen ein LTA eher das Gegenteil von Vertrauen auslöst... bei mir zum Beispiel. Grund ist ganz simpel: Ich würde annehmen, daß sie lieber möglichst viel Kohle rasch abziehen wollen, bevor sie das Spiel in sich (zumindest wirtschaftlich) zusammenbrechen sehen. Wenn der Anteil eines LTA so dermassen gering ist, daß sie NICHT vermehrt Geld einnehmen... ja was soll das ganze dann, ausser einigen Kunden halt eine relativ unsinnige Ersparnis ab einer gewissen Spieldauer zu bieten? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |