Antwort
Alt 21.09.2011, 07:38   #151
Gast
Gast
AW: TORWars Interview mit Damion Schubert

Zitat:
Zitat von Teralon
Das stimmt absolut. Allerdings wird hier ja zum Glück auch ständig weiter entwickelt, so das man dann die Hoffnung haben kann, das
relativ schnell besser wird.

(...)
Technische Mängel sind auch zum Beispiel einer der Gründe warum ich DA:2 im Regal stehen lassen hab. In der demo gab es immer eine Verzögerung zwischen Aktivierung eines Gespräches und starten der Cutscene. Das ist mir furchtbar auf den Wecker gegangen. Hört sich vielleicht komisch an, aber es hat für mich massiv den Spielfluss gestört.

(Andere Gründe : Grafik und Landschaftsdesign in der Demo, später durch Test : Dungeonrecycling etc.)

Alt 21.09.2011, 07:51   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Auf der "Wall of Crazy" landen ALLE Features, die sie irgendwann implementieren wollen aber noch nicht mit angefangen haben.

Das Raidmarker und Kleidervorschau erst jetzt implementiert wurde hat mich auch gewundert, weil beides doch ziemlich Standard und nicht sehr aufwendig ist. Ich kann es aber auch verstehen, denn zunächst ist es viel wichtiger, dass alle großen Systeme funktionieren. Ich freue mich daher einfach darüber, dass sie nun daran arbeiten diese kleinen Standards noch vor Release ins Spiel zu bringen, da es bedeutet, dass alle großen Dinge fertig sind.
Richtig, finde ich auch gut.
Ansonsten wäre es per Patch gekommen, nun ist es schon vorher drin.
Heisst also wirklich das sie nur noch Kleinigkeiten machen, polieren , feintuning an den Klassen, hier und da mal noch so kleine Dinge hinzufügen, wie nun die zwei Sachen.
Überhaupt das mit der Kleidervorschau und Gegner markieren hat nicht jedes MMO.
Sogar die meisten haben das nicht, also ist es kein Standart.
Aber gut das es drin ist, Kleidervorschau brauch ich immer.
Gegner markieren wäre mir unwichtig, das kann man auch per Ansage machen.

Alt 21.09.2011, 08:08   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Gegner markieren wäre mir unwichtig, das kann man auch per Ansage machen.
Warst du in Vanilla WoW mal Raidleader oder Raidmitglied? Wenn ja, dann hier nur ein Name und Deine Aussage wird nicht mehr so easy klingen. Damals hat das Zuordnen für die Hexer und Jäger oft länger als der Bosskampf gedauert. Wovon ich rede? Garr und seine lustig rotierenden Addfreunde

Alt 21.09.2011, 08:22   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Warst du in Vanilla WoW mal Raidleader oder Raidmitglied? Wenn ja, dann hier nur ein Name und Deine Aussage wird nicht mehr so easy klingen. Damals hat das Zuordnen für die Hexer und Jäger oft länger als der Bosskampf gedauert. Wovon ich rede? Garr und seine lustig rotierenden Addfreunde
Ja, hab alles erlebt.
Hab WoW von 2005 bis jetzt Januar 2011 gespielt.
Classic WoW war das beste, da war alles nicht so einfach, nun bekommt man ja alles vorgekaut und hinterher geschmissen.
Das ist eben diese GoGoGo Mentalität, bloss nicht lange unterhalten, schnell durch und looten.
Deshalb hab ich auch aufgehört, alles schnell kriegen, bloss nicht mit den anderen Spielern lange abgeben.
Das hat sich auch auf die Community niedergeschlagen.

Alt 21.09.2011, 08:48   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja, hab alles erlebt.
Hab WoW von 2005 bis jetzt Januar 2011 gespielt.
Classic WoW war das beste, da war alles nicht so einfach, nun bekommt man ja alles vorgekaut und hinterher geschmissen.
Das ist eben diese GoGoGo Mentalität, bloss nicht lange unterhalten, schnell durch und looten.
Deshalb hab ich auch aufgehört, alles schnell kriegen, bloss nicht mit den anderen Spielern lange abgeben.
Das hat sich auch auf die Community niedergeschlagen.
Komm, das stimmt so vieleicht für Random Raids. Aber für Stammraids /Gruppen und Gildengruppen kann ich das auch für WoW nicht gelten lassen.

Ist aber genauso eine Sache, ob der lootbare Mob den Namen desjenigen anzeigt, der ihn looten kann.

Wer hat den Kernhund nicht gelootet !

Alt 21.09.2011, 08:49   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja, hab alles erlebt.
Und Du fandest das gut wenn man 10 Minuten braucht um Adds auf Spieler zuzuteilen und kurz vorm Pull hat doch wieder sein Add aus dem Ziel verloren? Ich bin halt verrückt geworden als Raidleiter. Ich habe es so unendlich gehasst.

Alt 21.09.2011, 08:53   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Wer hat den Kernhund nicht gelootet !
Oh ja, das war ein Drama.
"Leute wir brauchen das Kernleder für die Feuerresisachen ohne die können wir Ragnaros doch nie machen. Lootet die Hunde"
1 Min vergeht nix passiert
"Ok, jetzt traut sich wieder keiner, also geht jetzt der ganze Raid in den toten Kernhund und jeder lootet mal rein. Dann sieht man auch nicht wer es verbummelt hat"
Endlich ist der Kernhund kürschnerbar
"Wer hat denn nun den Hund gekürschnert? Dafür war doch Lichtpfeil zuständig. Bitte das Leder bei Lichtpfeil abgeben"
20 min später
"Lichtpfeil hier, hab das Leder immer noch nicht"
"Aargh!"

Ja damals war alles so viel besser. Wo alles scheisse und unübersichtlich und unkomfortabel war.

Alt 21.09.2011, 08:56   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Oh ja, das war ein Drama.
"Leute wir brauchen das Kernleder für die Feuerresisachen ohne die können wir Ragnaros doch nie machen. Lootet die Hunde"
1 Min vergeht nix passiert
"Ok, jetzt traut sich wieder keiner, also geht jetzt der ganze Raid in den toten Kernhund und jeder lootet mal rein. Dann sieht man auch nicht wer es verbummelt hat"
Endlich ist der Kernhund kürschnerbar
"Wer hat denn nun den Hund gekürschnert? Dafür war doch Lichtpfeil zuständig. Bitte das Leder bei Lichtpfeil abgeben"
20 min später
"Lichtpfeil hier, hab das Leder immer noch nicht"
"Aargh!"

Ja damals war alles so viel besser. Wo alles scheisse und unübersichtlich und unkomfortabel war.
Ja, das war lustiger.
Kenn den Spruch auch noch und auch das mit den alle mal looten gehen.
Fande ich spannender und wie gesagt witziger.
Da war das nicht alles so stocksteif.
Du bist die Bombe, ''bumm'' halbe Raid im Arsch.

Alt 21.09.2011, 08:56   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Taramo
Btw. ich hab schon 20 Posts?
Yup, haste locker.
Und jede Einzelne davon ist Bantha-Driss.

Alt 21.09.2011, 09:08   #160
Gast
Gast

*lach* ja garr war lustig...

"dann bitte ein jäger jägermal setzen bitte auf mein add"
*3 Jägermale auf verschiedene adds drau*
"argh ihr afksfnkfjebvkjbsv"
*2 min gewartet jägermal war weg*
"also nochmal ihr veroidhvkdvjbd Jäger ... EIN Jägermal auf MEIN Add"
*es klappt*
"Das ist das Add von Tank 1"
"nächstes Jägermal auf mein Add"
usw
5 min später hat jeder Tank und jeder Hexer sein Add
magier läuft zum pullen nach vorne
Tank 1 "öhm ich glaub ich hab mein Ziel verloren ... scheiss escape taste"
Raidleiter "argh ihr doofen sfvosbvskvb ok noch mal von vorne"

to topic: wie fertig das spiel ist zeigt sich nicht aus solchen dingen in meinen augen.
wenn 80 Leute noch bittere bugs entfernen und nen 2 mann team so ne vorschau implementiert heißt es nicht dass sie beim "feinpolieren" gerade sind.

Alt 21.09.2011, 09:08   #161
Gast
Gast

Encounter wo ein Spieler den gesamten Raid sprengen kann gibt es immernoch.
Wenn du Spaß aber darüber definierst wie lang du eine Mobeinteilung bei einem Boss vornehmen musst, dann weiß ich auch nicht was ich dazu sagen soll.

Alt 21.09.2011, 09:11   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja, das war lustiger.
Kenn den Spruch auch noch und auch das mit den alle mal looten gehen.
Fande ich spannender und wie gesagt witziger.
Da war das nicht alles so stocksteif.
Du bist die Bombe, ''bumm'' halbe Raid im Arsch.
Als Raidleiter findet man das überhaupt nicht lustig.

Alt 21.09.2011, 09:21   #163
Gast
Gast

Ich hab mich echt schon gewundert, warum das Markieren hier nicht früher bemängelt wird. Schließlich automatisiert es ja die Kommunikation.

Meine Frau wird sich auf jeden Fall über das Kleiderzimmer freuen und für mich gehört das eigentlich auch zu den Standards eines MMOs.

Alt 21.09.2011, 09:25   #164
Gast
Gast

oh oh stimmt ... da liegt wieder ein neuer thread in der luft:

Zielmakierung. Was haltet ihr davon?

alles gecheatet alles botting ... und wer sehen will wie die klamotte aussieht der soll sie halt für 100000000000000 kaufen und anziehen.

Alt 21.09.2011, 09:33   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant

Zitat:
Zitat von Kelremar
  • Zum Beispiel hat es die Ausrüstungs-Vorschau ("Ankleidezimmer") ins Spiel geschafft, mit der man sich per Alt-Rechtsklick anschauen kann, wie ein Ausrüstungsstück bei sich oder seinem Gefährten aussehen würde.
  • Außerdem können Gruppenleiter nun Ziele mit Symbolen markieren.
Zum Beispiel hat es die Ausrüstungs-Vorschau ("Ankleidezimmer") ins Spiel geschafft, mit der man sich per Alt-Rechtsklick anschauen kann, wie ein Ausrüstungsstück bei sich oder seinem Gefährten aussehen würde.
Außerdem können Gruppenleiter nun Ziele mit Symbolen markieren.

Unfassbar awesome!
Da will man gar nicht wissen, was sonst noch spektakuläres auf der Wall of Crazy steht.
Mittlerweile glaube ich ernsthaft das Mr. EAlouse völlig Recht hat und Bioware bis auf das VO so gut wie nichts haben.
Ilharn als Ingame-Wookie-Endboss, Stufe 50, Elite.

Alt 21.09.2011, 16:37   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Und Du fandest das gut wenn man 10 Minuten braucht um Adds auf Spieler zuzuteilen und kurz vorm Pull hat doch wieder sein Add aus dem Ziel verloren? Ich bin halt verrückt geworden als Raidleiter. Ich habe es so unendlich gehasst.
Es geht doch gar nicht darum was man gut oder schlecht findet. Es geht darum was vom Ersten Tag an da sein muss, und was man auch 1-2 Monate nach Release noch nachliefern kann.

Rüstungsvorschau und Raidmarker sind Dinge ohne die man die ersten Wochen gut zurechtkommt, die keinen Einfluss auf das Leveln haben. Das sie nun dabei sind die kleinen Annehmlichkeiten zu implementieren, die auch ohne Probleme im ersten oder 2. Patch kommen könnten, zeigt doch, dass SW:TOR in der Entwicklung teilweise schon weiter ist als es zum Release sein müsste. Besonders, da diese Dinge hauptsächlich von Programmierern implementiert werden und nicht von Designern, stimmt mich optimistisch, was Stabilität von Client und Server angeht.

Alt 21.09.2011, 20:34   #167
Gast
Gast

ich weiß nicht wo das problem einiger hier liegt. klar hat wow einige gute features eingeführt. wie z.b. die dualskillung, kleidervorschau usw...

aber betrachten wir die sache mal aus der sicht des "erfinders":
da hat sich mal jemand hingesetzt und ein grobes konzept für swtor zusammen geschrieben. und da stand ganz bestimmt nicht drin "wie wow nur mit anderer optik". dann haben da viele weitere leute ihren senf dazu gegeben und meinten: wir sollten einige features übernehmen.
auch da wurde bestimmt nicht gesagt "wir clonen jetzt wow!".
und danach wurden die ganzen vielen feinheiten ausgearbeitet. und an einige von "euch" sog. "standards" wurde einfach nicht gedacht bzw, die wurden von den verantwortlichen erst mal als nicht wichtig erachtet.

nur weils jeder aus wow kennt, muss es ja nicht zwangsläufig da sein oder? man sollte den spieleherstellern schon etwas freiheit dabei lassen, welche features iher spiel nun haben soll und welche nicht.
es gibt halt einige, die sie sicher selbst mal gesehen haben aber einfach der meinung waren "ist jetzt nicht spielentscheidend". dann lesen sie das von den leuten in der community, stellen fest, dass diese features sehr beliebt sind und hängens mal auf die wall of crazy.

ich sehe dabei überhaupt kein problem.

Alt 21.09.2011, 20:43   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
ich weiß nicht wo das problem einiger hier liegt. klar hat wow einige gute features eingeführt. wie z.b. die dualskillung, kleidervorschau usw...

aber betrachten wir die sache mal aus der sicht des "erfinders":
da hat sich mal jemand hingesetzt und ein grobes konzept für swtor zusammen geschrieben. und da stand ganz bestimmt nicht drin "wie wow nur mit anderer optik". dann haben da viele weitere leute ihren senf dazu gegeben und meinten: wir sollten einige features übernehmen.
auch da wurde bestimmt nicht gesagt "wir clonen jetzt wow!".
und danach wurden die ganzen vielen feinheiten ausgearbeitet. und an einige von "euch" sog. "standards" wurde einfach nicht gedacht bzw, die wurden von den verantwortlichen erst mal als nicht wichtig erachtet.

nur weils jeder aus wow kennt, muss es ja nicht zwangsläufig da sein oder? man sollte den spieleherstellern schon etwas freiheit dabei lassen, welche features iher spiel nun haben soll und welche nicht.
es gibt halt einige, die sie sicher selbst mal gesehen haben aber einfach der meinung waren "ist jetzt nicht spielentscheidend". dann lesen sie das von den leuten in der community, stellen fest, dass diese features sehr beliebt sind und hängens mal auf die wall of crazy.

ich sehe dabei überhaupt kein problem.
Das sind keine Features die speziell WoW hat. Die hat jedes Standard MMO was heute auf den Markt kommt und Swtor muss diese auch haben weil es halt Standard ist und der Otto Normal Spieler das erwartet wenn er es von allen anderen Spielen gewöhnt ist.

Antwort

Lesezeichen