Antwort
Alt 29.08.2011, 14:06   #51
Gast
Gast
AW: Open World PvP

Was wir wissen, ist dass der Planet "erobert" werden kann. Also wird es nur eine dominante Basis geben. Nicht zwei.

Ziel des Angreifers ist es die Flak auszuschalten damit Bomber die
feindliche Basis dem Erdboden gleich machen können.

Vermutlich wird das Event getimed ähnlich wie Tausend Winter. Du brauchst ja schliesslich Bomber im Orbit, die da aber nicht ewig rumschwirren können wegen der Flak. Man wird also einen Zeitpunkt genannt bekommen, wann die Bomber bereitstehen werden und dass man dann zügig die Flak ausschalten muss. Schafft man das nicht in vorbestimmter Zeit sind die Bomber verloren oder ziehen sich zurück.

Wird die Basis ausgebombt zieht sich der Verteidiger zurück und der Eroberer lässt eine eigene Basis errichten.

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Alt 29.08.2011, 14:08   #52
Gast
Gast

Könnte vielleicht daran liegen das es ein SP Planet ist, dort erwarte ich dann auch keine Massenschlachten Gilde gegen Singeplayer..... keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Alt 29.08.2011, 14:52   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Dann spiel doch Flower Wars. Man man man ich versteh echt nicht wie man ein Spiel spielen will, dessen Setting einen intergalaktischen Krieg als Grundlage nimmt und dann eben diesen Krieg in keinster Weise wahrnehmen möchte.
Wenn das so wäre wie du schreibst, würde ich tatsächlich ein anderes Spiel spielen - das würde ja bedeuten, dass es sich um ein reines PvP-Spiel handeln würde. Bioware möchte aber nicht nur die PvP'ler als Kunden haben, und deshalb ist das Setting auch in einem 'brüchigen Frieden' - also soetwas wie einem kalten Krieg angesiedelt. Das wird nur von Leuten wie dir gerne ignoriert. Soltest du es nicht wissen, dann sorry - wäre aber nett sich zu erkundigen, bevor man anderen Leuten nette Ratschläge gibt.
Es gibt Leute, die spielen lieber mit - als gegeneinander. Und nicht jedes Setting mit zwei Parteien bedeutet zwangsläufig PvP. (EQ2, HdRO, WoW).
Ich gönne ja jedem PvP'ler dass er sich mit anderen die Rübe einhauen kann bis der Arzt kommt. Allerdings erwarte ich auf einem PvE-Server auch, dass ich nicht an jeder Ecke mit PvP genervt werde, dazu ist ein PvE-Server eigendlich da, denke ich.

Alt 29.08.2011, 14:59   #54
Gast
Gast

Ein kalter Krieg ist aber kein brüchiger Frieden.

Aber was richtig ist, ist dass PvP-Lakes von PvE-Zonen auf PvE-Servern getrennt gehören. Wird Bioware sicherlich auch auf Illum machen.

Alt 29.08.2011, 15:03   #55
Gast
Gast

Ich finde Pve Server gehören abgeschafft.
Free da PEHVEHPEH

Alt 29.08.2011, 15:56   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonDrago
Ich finde Pve Server gehören abgeschafft.
Free da PEHVEHPEH
Dafür bekommst du +1! :P

Sith und Jedi gehören einfach nich nebeneinander, händchenhaltend auf einer Blümchenwiese laufend und zu singen wie schön die Welt doch ist.

Alt 29.08.2011, 15:57   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Soltest du es nicht wissen, dann sorry - wäre aber nett sich zu erkundigen, bevor man anderen Leuten nette Ratschläge gibt.
Es gibt Leute, die spielen lieber mit - als gegeneinander.
Ja das wäre es. Denn PvP'ler spielen ja alle ohne Freunde. Das Gruppenspiel ist im PvP viel anspruchsvoller als im PvE. Soviel zum miteinander. Ob ich nun nen Script haue, oder nen intelligenten Gegnerischen Spieler. Teamspiel bleibt Teamspiel.

Alt 29.08.2011, 16:14   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordran
Ja ist klar, weil man auf einem PvE Server ist darf man kein PvP machen oder wie. Dann soll man halt die Raids auf PvP Servern auch abschalten weil ist ja kein PvP Inhalt. Ist das deine Logik ??
Nene, PvPler haben sich ja mit PvE abgefunden, PvEler können aber PvP meiden. Umgekehrt geht das nicht. Von daher sollte man auf PvE Servern auch keine Warzones machen und 2 Fraktionen sind auch überflüssig. Sollen auf PvE Servern alle Republik spielen und gut.

Alt 29.08.2011, 16:43   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Nene, PvPler haben sich ja mit PvE abgefunden, PvEler können aber PvP meiden. Umgekehrt geht das nicht. Von daher sollte man auf PvE Servern auch keine Warzones machen und 2 Fraktionen sind auch überflüssig. Sollen auf PvE Servern alle Republik spielen und gut.
stimme dir voll und ganz zu, am besten schaffen wir dann noch alle klassen bis auf den botschafter ab, sollte ja kein problem sein, der kann schliesslich alle funktionen wahrnehmen, dann gibts viel weniger reibung*****te, ganz meine meinung

Alt 29.08.2011, 17:23   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Tztzt sorry aber soviel Geistigen dünnschiss, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich Spiele selber gerne PvE aber auch PvP, und als alter DAoC'ler habe ich mir so ein System schon sehr lange gewünscht. Ich verstehe nicht warum du meinst, das es auf ein PvE Server kein PvP geben darf ? Nur weil Du eventuell persönlich keine lust darauf hast, must Du nicht andere auch dazu zwingen es dir gleich zu tun. Und ich bin mir recht sicher, das Dich niemand zum Open PvP zwingen wird. Illum ist ein reiner PvP Planet kein PvE.

Alt 29.08.2011, 17:32   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
stimme dir voll und ganz zu, am besten schaffen wir dann noch alle klassen bis auf den botschafter ab, sollte ja kein problem sein, der kann schliesslich alle funktionen wahrnehmen, dann gibts viel weniger reibung*****te, ganz meine meinung
Ich kann dem nur zu stimmen, aber etwas ergänzen. Lasst uns auch alle Planeten außer Corellia entfernen, dort einzig und alleine Jedi Botschafter spielen die nur in die Cantina gehen dürfen um dort Paccac, Sabbac und Monopoly zu Zocken. Aja Monopoly ist natürlich die Star Wars Variante, zum Skillen gibt es Zwei Fertigkeiten: 1. Geistertrick und 2.Machtgeschwindigkeit.

Alt 29.08.2011, 17:42   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordran
Ja ist klar, weil man auf einem PvE Server ist darf man kein PvP machen oder wie. Dann soll man halt die Raids auf PvP Servern auch abschalten weil ist ja kein PvP Inhalt. Ist das deine Logik ??
nein aber wenn ich bewusst und absichtlich auf einem PvE Server spiele, dann will ich nicht zu PvP gezwungen werden!

Und wenn ich meine PvE Daily Quests oder was weiss ich, machen will und muss dazu in eine Open PvP Welt, dann ist das für mich kein PvE Server mehr

Alt 29.08.2011, 17:50   #63
Gast
Gast

Jetzt kriegt euch doch nicht wieder in die Haare....

@PvE-Spieler. Illum hat ein Szenario, auf dem Open PvP betrieben werden kann. Man muss dieses Szenario nicht betreten, man darf es. Der Rest des Planeten ist PvE-Gebiet.

@PvP-Spieler. Illum ist wie jeder andere Planet ein full open pvp Planet.

Und wenn das jetzt bei euch nicht so sein sollte, dann habt ihr den falschen Server gewählt.

Alt 29.08.2011, 17:52   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
nein aber wenn ich bewusst und absichtlich auf einem PvE Server spiele, dann will ich nicht zu PvP gezwungen werden!

Und wenn ich meine PvE Daily Quests oder was weiss ich, machen will und muss dazu in eine Open PvP Welt, dann ist das für mich kein PvE Server mehr
1) Weißt du gar nicht ob es so ist.
2) Wenn es so ist, musst du damit leben, oder du machst keine Daylies.
3) Wenn BW findet, dass PvP im Star Wars Universum (wo ja immer Krieg herrscht) wichtig ist, findet euch damit ab.
4) Die einzige Möglichkeit die du hast, ist in Foren rumzuheulen, oder das Spiel wegen diesem Aspekt nicht zu spielen.

MfG

Alt 29.08.2011, 17:59   #65
Gast
Gast

5) Zu akzeptieren, dass Bioware seinen Schwerpunkt nicht aufs PvP gelegt hat und daher Server anbietet, auf denen 15er nicht beim Questen von 50ern abgefarmt werden.

ebenfalls mfG

Alt 29.08.2011, 18:03   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Etharielle
5) Zu akzeptieren, dass Bioware seinen Schwerpunkt nicht aufs PvP gelegt hat und daher Server anbietet, auf denen 15er nicht beim Questen von 50ern abgefarmt werden.

ebenfalls mfG
Was hat das nun mit RvR Planeten zu tun? Das ist nur mal wieder geheule von Leuten die auf nen PvP Server gehn, und irgendwie den Sinn des Servers nicht verstanden haben.

Alt 29.08.2011, 18:03   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Ich prophezeihe heute:
Den Solo-Story-Endgame Planeten auch zum Open-World-PvP Planeten zu machen wird im Desaster enden...
Warum sollte ein ganzer Planet nur für die Solo-Story-Endgame hinhalten? Muss mann da den Gesamten Planeten zu Fuß ablaufen? eher nicht. Ich Prophezeihe das deine Prophezeihung nicht eintreffen wird

Alt 29.08.2011, 18:09   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Ähh Ja, genau meine Meinung ?!

Zitat:
Zitat von Vlisson
Ich glaub man muss sich mal davon lösen das ein Spielmodus Open-PvP irgendetwas mit einem PvP-Server Setting zu tun haben muss. Auch wenn manche WoW´ler halt nix anderes kennen. Da kann man Warhammer / GW2 als Beispiele nehmen wie man Open-PvP + die Freiheit zu haben entscheiden zu können wann man was möchte unter einen Hut kriegt, warum soll das bei SWTOR nicht möglich sein.

Alt 29.08.2011, 18:11   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Etharielle

ebenfalls mfG
Stimmt der Schwerpunkt liegt in der Story. Also weder im PVE noch im PVP

Ich verstehe jetzt auch nicht, wie einer gleich wieder aufs Ganken kommt. Das ist ein Endgame Planet, da werden bestimmt keine 15er rumlaufen.

Alt 29.08.2011, 18:15   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordran
Ich glaub man muss sich mal davon lösen das ein Spielmodus Open-PvP irgendetwas mit einem PvP-Server Setting zu tun haben muss. Auch wenn manche WoW´ler halt nix anderes kennen. Da kann man Warhammer / GW2 als Beispiele nehmen wie man Open-PvP + die Freiheit zu haben entscheiden zu können wann man was möchte unter einen Hut kriegt, warum soll das bei SWTOR nicht möglich sein.
Bei WoW gab es auch auf PvE-Servern Open-PvP-Lakes. Und das weiss ich sogar, obwohl ich dort nie auf einem PvE-Server aktiv war.

Also bitte nicht immer verallgemeinern.

Und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Illum auf PvE-Servern kein Full PvP Planet ist sondern nur die Zone mit der Basis.

Alt 29.08.2011, 18:18   #71
Gast
Gast

Für die meisten die hier ganz laut PvP schreien und PvE Server verfluchen, ist das tollste Spieler zu ganken. Solch eine Erfahrung hab ich gemacht. Viele verwechseln Wegelagerei mit PvP. Kloppen Lowlvl oder im Kampf befindliche Spieler um.

Wer PvP machen möchte soll sich auf dem Schlachtfeld mit anderen Messen. Aus dem Hinterhalt angreifen nenne ich Wegelagerei kein faires PvP.

Früher gab es keine PvP Server (DAoC), und trotzdem gab es den Kampf Spieler gegen Spieler. Aber als man die Zielgrupper der CS Spieler in Visier genommen hatte, musste man ja den kleinen Kinder erklären das man auch PvP machen kann in einen MMORPG.

Aber bevor man den Kids das in dicken Werbekampagnen erklärt. Schreibt man einfach PvP Server. Da erübrigte sich die Erklärung und war Werbewirksamer.

Alt 29.08.2011, 18:21   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lordjoba
Für die meisten die hier ganz laut PvP schreien und PvE Server verfluchen, ist das tollste Spieler zu ganken. Solch eine Erfahrung hab ich gemacht. Viele verwechseln Wegelagerei mit PvP. Kloppen Lowlvl oder im Kampf befindliche Spieler um.

Wer PvP machen möchte soll sich auf dem Schlachtfeld mit anderen Messen. Aus dem Hinterhalt angreifen nenne ich Wegelagerei kein faires PvP.

Früher gab es keine PvP Server (DAoC), und trotzdem gab es den Kampf Spieler gegen Spieler. Aber als man die Zielgrupper der CS Spieler in Visier genommen hatte, musste man ja den kleinen Kinder erklären das man auch PvP machen kann in einen MMORPG.

Aber bevor man den Kids das in dicken Werbekampagnen erklärt. Schreibt man einfach PvP Server. Da erübrigte sich die Erklärung und war Werbewirksamer.
Nichts für Ungut, aber wenn man so argumentieren muss, frage ich mich ehrlich wer hier das Kind ist

Alt 29.08.2011, 18:50   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lordjoba

die idee hinter einem pvp server ist aber nicht das du auf höherem lvl in low gebiete gehen kannst um zu ganken, auch wenn es diese auswüchse gibt.

sondern das du egal wo du gerade bist und wieso du gerade da bist, dich mit dem feind wenn es den welchen da hat, kloppen kannst wenn dir danach ist
auf diesen servern herscht nunmal ein wenig realistischer krieg als das auf pve servern der fall ist,
das es im krieg nunmal nicht immer fair zugeht und das man durchaus auch mal den vorteil von den mobs die schon am spieler sind mitnimmt, ist legitim
es mag vielleicht nicht die feine art sein, aber krieg ist nunmal letzten endes ein dreckiges geschäft

es wird aber nunmal niemand gezwungen auf einem pvp server zu spielen, und es ist auch keine entscheidung die man einfach so leichtfertig treffen sollte, ein bischen fell sollte man auf denen nämlich durchaus mitbringen

unter anderem enstehen eben auf diesen servern nicht nur dreckige flames, sonder auch spontane geplänkel die sich bis zu schlachten ziehen können

1. wirst du zu sowas ja nicht gezwungen, 2. jeden der freude an sowas hat in den dreck zu ziehen find ich dann doch ein wenig hart

Alt 29.08.2011, 18:51   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lordjoba

Lol was geht denn mit dir......
nur weil du zu ünfähig bist dich in so einer Lage
(Wegelagerei) zu verteidigen,

denke ich mal ist das dein problem und hast
auch kein Skill....

in so einer Welt ist es halt so das es immer Banditen gibt...
die flucht zu ergreifen muss man auch können in dem Lowlevl bereich wenn man immer und immer wieder den gleichen fehler macht und immer zum selben Quest Ort geht
und dann wieder gekillt dann hat man echt kein Skill und Verstand.....

was ich damit sagen will ist das man sich immer über die gefahren im klaren sein soll wenn man pvp server nimmt

Alt 29.08.2011, 19:09   #75
Gast
Gast

Früher gab es keine PvP Server (DAoC)[/quote]PvP Server gabs schon, nur nicht sehr viele. In Europa genau genommen einen: Camlann
Und da war alles andere als Ponyhof

Zum Thema Open World.
Find ich Super, daß sie es nun ernsthaft (klingt zumindest so) versuchen wollen, auch die PvP Fraktion bei der Stange zu halten. WF sind zwar kurzzeitig net, aber für den Endcontent kaum zu gebrauchen. Perfekt wäre Illum als eine Art FZ nach DAoC Manier, mit allem drum und dran... Belagerungen würden sich, dank des Deckungssystems, ja wunderbar anbieten.
Also ich bin gespannt und hoffe, dass der Traum nicht platz.

Antwort

Lesezeichen