Antwort
Alt 30.08.2011, 12:13   #101
Gast
Gast
AW: Open World PvP

Zitat:
Zitat von Ninyo
Also ich verstehe echt manche Fragen hier nicht? Überlegt ihr euch die Frage wärend des schreibens?
Was ist den nicht an dem begriff "ein
Planet der Open PvP ist "zu verstehen?
Es wurde nicht gesagt ein Planet auf dem es bestimmte Gebiete gibt wo man open PvP betreiben kann...
prinzipiell geb ich dir recht, aber solange das (Open PvP ohne Grenzen) nicht bestätigt wird, können auch Spekulationen zutreffen

- Illum will be territory control with planetary defenses that you can take out and call in bombing runs once they are down

und sei es bloß dass das kontrollierte Gebiet sicher ist ^^

Alt 30.08.2011, 12:30   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonDrago
Ich finde Pve Server gehören abgeschafft.
Free da PEHVEHPEH
Nee, Pefaupeler riechen alle nach Rancorfurz - deswegen muss man die der Umwelt zuliebe alle zumachen. Nieder mit Pefaupeh! Freiheit für Blumenflücker und Träger von Batikklamotten!

Alt 30.08.2011, 13:31   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
prinzipiell geb ich dir recht, aber solange das (Open PvP ohne Grenzen) nicht bestätigt wird, können auch Spekulationen zutreffen

- Illum will be territory control with planetary defenses that you can take out and call in bombing runs once they are down

und sei es bloß dass das kontrollierte Gebiet sicher ist ^^
ich verstehe das so wie die einnahme von festungen, solange diese unter kontrolle der eigenen fraktion stehen, werden sie auch von npc wachen mitbeschützt, sodass man vor wenigen angreifern geschützt ist. was nicht klar ist, ob es feste stützpunkte gibt, wahrscheinlich schon, da man einen permanenten landeplatz braucht, die nicht einnehmbar sind.
ich würde gerne aber detailierten unterschiede von pvp und pve servern wissen, weil mir nicht klar ist wie pvp auf pve servern aussieht.

Alt 30.08.2011, 14:06   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
ich würde gerne aber detailierten unterschiede von pvp und pve servern wissen, weil mir nicht klar ist wie pvp auf pve servern aussieht.
Genauso wie auf PvP-Servern, mit dem Unterschied, dass man in den normalen Levelgebieten/Planeten nicht angreifbar ist

Alt 30.08.2011, 16:41   #105
Gast
Gast

Als ich Aion gekauft habe, wußte ich, daß es ein PvP lastiges Spiel ist, d.h. Fraktion vs Fraktion vs NPC Rasse

Abyss als reines PvP Gebiet und die Risse

Bei SWTOR dachte ich immer gelesen zu haben, daß Sie PvP einbauen, aber bei weitem keinen Schwerpunkt darauf gelegt haben.

Da ich dummerweise wie viele andere die Katze im Sack gekauft habe und nach dieser Pre-Order auf einmal immer mehr PvP Infos auftauchen ^^ sieht man auf einmal, daß PvP garnicht mal so schlecht behandelt wird.

Ich mag PvP keine Frage! Aber z.b. bei Aion gibt es keine PvP Server, weils einfach von Natur aus ein PvP Spiel ist.

Nun sehe ich folgendes Szenario wie in Aion:

PvPler: Hey Illum ist in der Hand der Gegnerischen Fraktion. Auf auf Sammelt euch und schlagt sie zurück
PvEler: ne sorry mache grad nen Flashpoint, ich hab keine Lust auf PvP
PvPler: ****p ****p

Später als der ganze Planet in den Händen der Feinde ist und der PvEler nicht mehr PvEn kann weil es für ihn keine Save Zones mehr gibt und er nicht mal mehr ungefährdet zum Questgeber für Dailies/End Content Quests laufen kann und der Zugang zu den Instanzen dauergecampt wird.

PvEler: heey macht mal Illum frei, kann nimmer PvEn
PvPler: pff macht euren ****p selber

Solange es High End Content außerhalb von Flashpoints und Operations nur auf Illum gibt, sehe ich als PvEler große Probleme

Alt 30.08.2011, 22:19   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Um das bete PVP Set zu bekommen, muss man beides machen: Warzones und Open-PVP.
Kann gut sein, dass man z.B. das Set über die Warzones bekommt und andere Extras über Mercenary Tokens.

Desweiteren:

Der Solo Endgame Planet = Open PVP Planet?
Splendid! It's gonna be a target rich environment

Kann natürlich auch sein, dass der Planet so groß ist, dass PVP und PVE räumlich voneinander getrennt sind und man als Ganker erstmal einen Abstecher von der ganzen Action machen muss um die Schafe auf der Weide zu besuchen
Man kann die verschiedenen Währungen tauschen, also muss man nicht zwingend BGs und OpenPVP machen was ich SEHR BEGRÜSSE

Mal was anderes , gibt es eigentlich sowas wie einen PVP Rang und/oder aktive Fähigkeiten die man nur über PVP freischalten kann, sowas wie damals die Reichsfähigkeiten bei DAOC oder der PVP Baum bei Rift.

Alt 31.08.2011, 03:40   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Urlauber
Man kann die verschiedenen Währungen tauschen, also muss man nicht zwingend BGs und OpenPVP machen was ich SEHR BEGRÜSSE
Ja das finde ich auch gut. Bioware hat wohl aus den Fehlern der anderen Spiele gelernt. Das einzige, was mich noch interessieren würde, wie sie das mit der Fraktionsbalance machen.

Alt 31.08.2011, 05:16   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grispy
Ja das finde ich auch gut. Bioware hat wohl aus den Fehlern der anderen Spiele gelernt. Das einzige, was mich noch interessieren würde, wie sie das mit der Fraktionsbalance machen.
Naja, von Fraktion zu Fraktion gibt es ja Spiegelklassen wie Jedibotschafter und Sithinquisitor. Ansonsten hier ein Zitat von Greg Zeschuk dem Hauptmanager von Bioware Austin und einer der Gründer von Bioware.

Zeschuk: Balancing ist wirklich nur spielen, spielen, spielen und schauen was passiert. Einige Klassen werden immer andere Klassen schlagen, aber so lange jeder irgendwen schlagen kann, geht das in Ordnung

http://www.gamona.de/games/star-wars...e,1977638.html

Alt 31.08.2011, 05:22   #109
Gast
Gast

Der größte Unbalacing Faktor ist immer noch der Spieler selber. Einer ist halt besser wie der andere. Das kann kein Entwicklerstudio ausgleichen. Klar ab und an gibt es mal Fertigkeiten, die einfach überpowert sind, aber das sieht man relativ schnell. Der beste Weg ist immer noch das man sich als Spieler verbessert und nicht schreit der andere ist OP.

Alt 31.08.2011, 05:30   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Als ich Aion gekauft habe, wußte ich, daß es ein PvP lastiges Spiel ist, d.h. Fraktion vs Fraktion vs NPC Rasse

Abyss als reines PvP Gebiet und die Risse

Bei SWTOR dachte ich immer gelesen zu haben, daß Sie PvP einbauen, aber bei weitem keinen Schwerpunkt darauf gelegt haben.

Da ich dummerweise wie viele andere die Katze im Sack gekauft habe und nach dieser Pre-Order auf einmal immer mehr PvP Infos auftauchen ^^ sieht man auf einmal, daß PvP garnicht mal so schlecht behandelt wird.

Ich mag PvP keine Frage! Aber z.b. bei Aion gibt es keine PvP Server, weils einfach von Natur aus ein PvP Spiel ist.

Nun sehe ich folgendes Szenario wie in Aion:

PvPler: Hey Illum ist in der Hand der Gegnerischen Fraktion. Auf auf Sammelt euch und schlagt sie zurück
PvEler: ne sorry mache grad nen Flashpoint, ich hab keine Lust auf PvP
PvPler: ****p ****p

Später als der ganze Planet in den Händen der Feinde ist und der PvEler nicht mehr PvEn kann weil es für ihn keine Save Zones mehr gibt und er nicht mal mehr ungefährdet zum Questgeber für Dailies/End Content Quests laufen kann und der Zugang zu den Instanzen dauergecampt wird.

PvEler: heey macht mal Illum frei, kann nimmer PvEn
PvPler: pff macht euren ****p selber

Solange es High End Content außerhalb von Flashpoints und Operations nur auf Illum gibt, sehe ich als PvEler große Probleme
hehe lol kann es sein das Du nen Asmo auf Thor spielst? Ich hab da einen und dieses Szenarion ist da seit Monaten tagtäglich was mich als PvP'ler dazu gebracht hat AION den rücken zu kehren.

Zum Thema:
Ich hör hier die ganze Zeit nur lvl 15er Ganken, hinterrücks aus dem hinterhalt wegegankt werden, Aufgezwungendes PvP also einfach http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4.

Teilweise hat ein PvE'ler so viel Angst von einem anderen Spieler in seinem Stupiden Zombiegrindspiel weggemacht zu werden,weil es nicht in den Automatismus reinpasst ( Ziel anviesieren,1234, Ziel Tod,nächstes Ziel anviesieren, 1234, Ziel tod.Brain Afk.) das schon im Vorfeld geflamt werden muss, es könnte ja jemand Hellhörig werden und sich sagen -> OMG die PvP Fraktion ist da wir müssen ganz schnell die PvE'ler vor dem Bösen Mop retten.

Als PvP'ler MUSS ich PvE machen um mein Charakter zum Endlevel zu bringen, kann mich also nicht entziehen. Um als PvP'er meiner Spielleidenschaft zu fröhnen MUSS ich PvP betreiben ansonsten wird es für mich auf längere Sicht Langweilig und Öde. Als PvPler muss ich Taktischer Denken weil MEIN Gegner nicht per Skript Kämpft sondern am anderen ende Versucht ebenfalls sein Spiel zu Spielen, da ist kein Schritt vorausplanbar. Für Gewöhnlich dauert das erarbeiten einer Adäquaten Rüstung im PvP bei weitem viel länger als im PvE, was dies anbelangt hat man oft deutlich weniger erfolgserlebnisse ( damit meine ich nicht das besiegen eines Gegeners was auch ein erfolgserlebnis ist sondern direkt das erfarmen der Rüstung). Oft muss man als PvP'ler mehr ingame Geld investieren als PvE'ler weil man ganz einfach im PvP kein Geld,Loot drop hat, also auch hier wird man zun PvE genötigt.

Das alles und vieles mehr muss ich mir als PvP'ler gefallen lassen, und ich lese Grundsätzlich nur "Ich hab keine Lust gegankt zu werden, bin eh meist zu schwach" kann ich verstehen wenn man keine Lust auf PvP hat will man nicht gegankt werden,es gibt aber auch leute welche es toll finden immer auf der Hut sein zu müssen. Oder "Ich will kein PvP aufgezwungen bekommen blablabla" kann ich ebenfalls verstehen. Aber im Grunde genommen lese ich hier nur folgendes "Ich mag kein PvP", ein PvE'er kann sich also meistens dem PvP entweder duch Flag oder Serverauswahl dem PvP entziehen.

Ich kann das nicht, ich muss mich mit PvE abfinden, die PvE Spieler müssen sich nicht mit PvP abfinden und können sich entziehen. Also wer ist hier benachteiligt?

Damit Ihr das nicht falsch versteht ich finde jede Spielweise hat Ihre Berechtigung ob PvE, RP, PvP für jeden Spieler ist etwas dabei, also Aktzeptiert doch ganz einfach die vielen möglichkeiten die es im Spiel geben wird und das es Spieler geben wird die diese möglichkeiten auch nutzen werden anstatt euch immer wieder und ständig an die Gurgel zu gehen und die jeweiligen Interessen eines oder der anderen ständig schlecht machen zu müssen.

Ich finde das ist dem Spielgenuss eher abträglich als den zuträglich und das obwohl das Spiel noch nicht mal am laufen ist.

Davon mal ab finde ich das ein ganzer Planet für PvP ziemlich Geil ist, auch auf einem PvE Server hätte dieser seine berechtigung da sich auch dort manchmal Spieler auhalten welche dem PvP gegeüber nicht abgeneigt sind. Dort kann man sich Messen und schauen ob das PvE Equip auch gut genug ist. ( hehe muste ich selber Schmunzeln bei diesem gedanken).

Alt 31.08.2011, 05:39   #111
Gast
Gast

Stimme Lethos größtenteils zu. Nach aktuellen Infos ist Ilum allerdings der einzige LvL 50 Planet. Wenn es für den PvEler keine Ausweichmöglichkeit gibt, könnte das Ärger geben Immerhin ist so die Motivation hoch, sich um seine Fraktion zu kümmern.

Alt 31.08.2011, 05:53   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Naja, von Fraktion zu Fraktion gibt es ja Spiegelklassen wie Jedibotschafter und Sithinquisitor. Ansonsten hier ein Zitat von Greg Zeschuk dem Hauptmanager von Bioware Austin und einer der Gründer von Bioware.

Zeschuk: Balancing ist wirklich nur spielen, spielen, spielen und schauen was passiert. Einige Klassen werden immer andere Klassen schlagen, aber so lange jeder irgendwen schlagen kann, geht das in Ordnung

http://www.gamona.de/games/star-wars...e,1977638.html
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte nicht Klassenbalance, sondern die Fraktionsbalance. Also die Anzahl vertretender Spieler beider Seiten. Das ist im Open Pvp sehr ausschlaggebend.

Alt 31.08.2011, 06:51   #113
Gast
Gast

Soweit ich jetzt informiert bin, ist nicht der ganze Server eine Open PvP Zone, sondern lediglich einige Gebiete dort.

Wenn der ganze Planet PvP wäre würde ich vermutlich sogar auf einem PvE spielen, so wird meine Wahl eher auf einen PvP Server fallen. Ich hoffe nur dass ich einen Server finden kann, auf dem das Niveau nicht als Handcreme benutzt wird -.-

Alt 31.08.2011, 06:52   #114
Gast
Gast

Also wenn es wirklich so aussieht, dass man dort für das Endgame hin muss, dann sieht es wirklich schlecht aus und wäre für mich starker Negativ Punkt bzw. denk ich momentan nicht das ich mir das überhaupt antun würde, pvp zonen gut und würde ich sicher auch ausprobieren, aber auf einen pve server bitte freiwillig.
Die Ansicht das man als pvpler benachteiligt ist, weil man sich durch den pve content schleppen muss(notwendiges Übel?) find ich sehr seltsam und in old republic besonders(40 bücher umfang an dialogen etc. ist doch eher im pve zu finden).

Alt 31.08.2011, 07:25   #115
Gast
Gast

ne habe Aion schon vor 1 Jahr aufgehört obwohl das Spiel echt geil gewesen wäre, wollte ja PvP machen. Aber Festungsraids waren einfach der Tot für mich, Chars Ausblenden, Animationen ausblenden, dann 50 Namen gegen 50 Namen

@ontopic

Ich mag PvP, ich freue mich auch daß es einen Open PvP Planeten geben wird! ABER ich spiele mit meiner Frau zusammen, d.h. sie mag bisserl PvP (wie z.b. Aion wenn mal neben dir Riss aufgeht und 2 Gegner rauskommen oder halt in der Nähe rummspringen, aber sie mochte es nicht DURCH den Riss zu gehen, also volles PvP)

Und wenn ich jetzt denke, daß ich mit ihr max lvl werde und dann vielleicht einfach mal nur "faul" 1234 drücken will, dann möchte ich 1-2 Rückzugsgebiete in denen ich meine Ruhe haben kann.

Müsste ich meine Frau oder allgemein PvP Verabscheuer hier nicht in die Rechnung einbeziehen, finde ich den Planeten sau geil!!

Und ja ist immer blöd, daß ein PvPler zu PvE gezwungen ist, wobei man hier ja voll durch BGs lvln können soll

Alt 31.08.2011, 07:35   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Und ja ist immer blöd, daß ein PvPler zu PvE gezwungen ist, wobei man hier ja voll durch BGs lvln können soll
Also ich finds gar nicht so schlecht. Ich bin ein vom Trottellotto geschädigter Spieler hab mich viel zu oft mit PvP´lern auseinander setzen müssen die zu doof waren nen Eimer Wasser umzutreten ohne selbst naß zu werden( Aussage stark verallgemeinert. Betrifft nicht jeden PvP´ler ... aber manche )

Daher find ich es gut wenn jeder wenigsten ein wenig vom PvE content kennt.

Alt 31.08.2011, 07:37   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lethos
Ich kann das nicht, ich muss mich mit PvE abfinden, die PvE Spieler müssen sich nicht mit PvP abfinden und können sich entziehen. Also wer ist hier benachteiligt?
Es ist schon wirklich grausam, wenn man in einem MMO, dessen Alleinstellungsmerkmal die vollvertonte Story ist um diese nicht herumkommt, schon klar.
Das was du suchst - kein leveln, keine Story - nur auf die Mütze geben gibts in einem anderen Genre, nennt sich Shooter.
Also ich spiele keine Spiele wo mir ein Inhalt aufgezwungen wird den ich nicht spielen will. Deshalb war ich auch nie im Aion- oder WAR - Forum und hab gejammert dass ja hier PvP-Zwang herrscht, sondern hab gleich gesehen dass das nix für mich ist und bin woanders hin gegangen, eine Sache der Konsequenz.

Alt 31.08.2011, 08:21   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lethos
Zum Thema:
Ich hör hier die ganze Zeit nur lvl 15er Ganken, hinterrücks aus dem hinterhalt wegegankt werden, Aufgezwungendes PvP also einfach http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4.

Teilweise hat ein PvE'ler so viel Angst von einem anderen Spieler in seinem Stupiden Zombiegrindspiel weggemacht zu werden,weil es nicht in den Automatismus reinpasst ( Ziel anviesieren,1234, Ziel Tod,nächstes Ziel anviesieren, 1234, Ziel tod.Brain Afk.) das schon im Vorfeld geflamt werden muss, es könnte ja jemand Hellhörig werden und sich sagen -> OMG die PvP Fraktion ist da wir müssen ganz schnell die PvE'ler vor dem Bösen Mop retten.
Also ich muss ganz ehrlich mal zugeben, dass es so knallharte Spieler wie Lethos gibt.
Wirklich! Endlich mal jemand der sich ganz genau auskennt und mir sagt, wie ich das Spiel am besten geniessen kann.
Was würde ich mit meinem Zockerleben nur anfangen, wenn es nicht solch dolle Typen gäbe? Ich galube, ich wüsste gar nicht was ich machen sollte.
Deswegen - Danke Lethos. Mögen deine Wege auch weiterhin mit Rosenblüten bedeckt sein und dich die ewige Weisheit erhellen. Halt nur nicht den Fön zu nah ans Ohr.

Als PvP'ler MUSS ich PvE machen um mein Charakter zum Endlevel zu bringen, kann mich also nicht entziehen.[/quote]Hier hat der Chef im Himmel bei seinen Einflüsterungen die er dir täglich gibt wohl Pause gemacht und gerade Sportschau geschaut: Du kannst als PvPler leveln, d.h. du musst dich nicht erst bis zum MAx Level durchwursteln um dann beim PvP einsteigen zu können - das geht wohl auch vorher.

Um als PvP'er meiner Spielleidenschaft zu fröhnen MUSS ich PvP betreiben[/quote]Ja nee - iss klar. Welch unglaublicher Satz konfuzianischer Weisheit.
Als PvPler muss ich Taktischer Denken weil MEIN Gegner nicht per Skript Kämpft sondern am anderen ende Versucht ebenfalls sein Spiel zu Spielen, da ist kein Schritt vorausplanbar.[/quote]Also, wenn du wirklich soviel nachdenken musst um auf Max Level einen Level 15er umzubrezeln, dann würde ich gerne mal wissen welch enormes Taktisches oder gar strategisches Kalkül dakinter steckt. Nach allem was ich gehört habe, soll das nicht schwer sein. Aber sicherlich haben die anderen niederen Lebensformen die hier so rumoxodieren nicht deinen Durchblick, Meister.
Für Gewöhnlich dauert das erarbeiten einer Adäquaten Rüstung im PvP bei weitem viel länger als im PvE, was dies anbelangt hat man oft deutlich weniger erfolgserlebnisse ( damit meine ich nicht das besiegen eines Gegeners was auch ein erfolgserlebnis ist sondern direkt das erfarmen der Rüstung). Oft muss man als PvP'ler mehr ingame Geld investieren als PvE'ler weil man ganz einfach im PvP kein Geld,Loot drop hat, also auch hier wird man zun PvE genötigt.[/quote]Das hört sich jetzt ja wirklich so an, als wäre dir dann dein Leben als harter PvPler dann doch ein wenig zu anstrengend. Ich bin aber überzeugt, dass du aufgrund deines überragenden Intellekts gepaart mit erleuchteter Weisheit genug Jünger finden wirst, welche dir den unangenehmen Teil des PvP-Grinds abnehmen werden.
Die Entwickler sagten zwar das man PvP Equipment über Belohnungsmarken aus den Warzones und Open-PvP Gebieten bekommen kann, aber was wissen die schon im Gegensatz zu dir. Ahnungsloses Gesindel sind sie doch allesamt.

Das alles und vieles mehr muss ich mir als PvP'ler gefallen lassen...[/quote]Wenn ich hierzu eines vom Meister selbst getätigten Zitate anführen dürfte..http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4.

Damit Ihr das nicht falsch versteht ich finde jede Spielweise hat Ihre Berechtigung ob PvE, RP, PvP für jeden Spieler ist etwas dabei, also Aktzeptiert doch ganz einfach die vielen möglichkeiten die es im Spiel geben wird und das es Spieler geben wird die diese möglichkeiten auch nutzen werden anstatt euch immer wieder und ständig an die Gurgel zu gehen und die jeweiligen Interessen eines oder der anderen ständig schlecht machen zu müssen.[/quote]Nimms mir jetzt mal nicht übel. Aber nachdem du in deinem Post bisher nichts anderes getan hast, als Intoleranz gegenüber Spielern die andere Schwerpunkte als PvP haben übelst runterzumachen, kann ich deinen Aufruf zu mehr Toleranz wirklich nicht ernst nehmen.
Das ist ziemlich schade, denn da steckt einen Haufen Wahrheit drin.
Es muss nicht jeder Spieler alles gut finden was an Spielinhalten in einem MMO angeboten wird. Der Trick ist, das jeder Spieler seinen Spielinhalt hier wiederfindet und den mit Gleichgesinnten erleben kann.
Da wo die Spielinteressen miteinander kollidieren liegt der wirkliche Knackpunkt und jeder Entwickler eines MMO ist gut beraten, wenn er das nicht aus den Augen verliert.

Davon mal ab finde ich das ein ganzer Planet für PvP ziemlich Geil ist, auch auf einem PvE Server hätte dieser seine berechtigung da sich auch dort manchmal Spieler auhalten welche dem PvP gegeüber nicht abgeneigt sind. Dort kann man sich Messen und schauen ob das PvE Equip auch gut genug ist. ( hehe muste ich selber Schmunzeln bei diesem gedanken).[/quote]Ich finde die Idee auch klasse: Es wird hoffentlich auf PvE Servern genug PvE Inhalte geben, dass man nicht gezwungen wird sich dem PvP auszusetzen wenn man das nicht will.
Die Möglichkeit einzurichten, dass auch PvE Spieler welche bisher einen großen Bogen um PvP gemacht haben einaml ins Open PvP reinschnuppern können, finde ich auch eine klasse Idee.

Wir treffen uns da Lethos - da kannste mich umbrezeln ohne große taktische Überlegungen. weil icke der schlechteste PvPler bin wo jemals gegankt wurde

Alt 31.08.2011, 08:26   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malebolgiai
Stimme Lethos größtenteils zu. Nach aktuellen Infos ist Ilum allerdings der einzige LvL 50 Planet. Wenn es für den PvEler keine Ausweichmöglichkeit gibt, könnte das Ärger geben Immerhin ist so die Motivation hoch, sich um seine Fraktion zu kümmern.
So wie ich das verstanden habe, sind das extra Gebiete auf Ilum, wo es Dailys gibt mit PvP Inhalten.
Es gibt aber auch die normalen Dailys und Quests die man ohne PvP machen kann, also auf einen PvE Server meine ich, PvP Server wird das wohl überall sein.
Man wird nicht gezwungen die Quests zumachen, wenn man darauf kein Bock hat.
Es bietet einfach eine andere Möglichkeit an PvP Marken zukommen, ausser Warzones und Huttball.

Alt 31.08.2011, 08:30   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Es ist schon wirklich grausam, wenn man in einem MMO, dessen Alleinstellungsmerkmal die vollvertonte Story ist um diese nicht herumkommt, schon klar.
Das was du suchst - kein leveln, keine Story - nur auf die Mütze geben gibts in einem anderen Genre, nennt sich Shooter.
Also ich spiele keine Spiele wo mir ein Inhalt aufgezwungen wird den ich nicht spielen will. Deshalb war ich auch nie im Aion- oder WAR - Forum und hab gejammert dass ja hier PvP-Zwang herrscht, sondern hab gleich gesehen dass das nix für mich ist und bin woanders hin gegangen, eine Sache der Konsequenz.
Na ich gebe Dir da in gewissem Sinne recht, man sollte auch nur Spiele spielen die einem selber gefallen. Ich bin auch kein Shooterspieler, ich mag diese Spiele ganz und gar nicht. Davon einmal ab ich habe MMO's kennengelernt da musst man zum leveln kein PvE machen, sondern man konnte genauso schnell über PvP Games leveln und hat dafür das gleiche Gear bekommen wie im PvE. Allerdings gab es dort auch kein PvP Equip oder Waffen, in diesem fall waren PvE und PvP Equip und Waffen gleich. So etwas gibt es also auch und sollte auch nur als Beispiel dienen.Deswietern ist mir schon durchaus klar das man zum Leveln überwiegend PvE machen muss um die Story zu erleben. Ob es mir gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich Quote mich mal selber um die eigentliche Aussage meines Vorposts hervorzuheben.

Zitat:
Zitat von Lethos
Damit Ihr das nicht falsch versteht ich finde jede Spielweise hat Ihre Berechtigung ob PvE, RP, PvP für jeden Spieler ist etwas dabei, also Aktzeptiert doch ganz einfach die vielen möglichkeiten die es im Spiel geben wird und das es Spieler geben wird die diese möglichkeiten auch nutzen werden anstatt euch immer wieder und ständig an die Gurgel zu gehen und die jeweiligen Interessen eines oder der anderen ständig schlecht machen zu müssen.

Ich finde das ist dem Spielgenuss eher abträglich als den zuträglich und das obwohl das Spiel noch nicht mal am laufen ist.
Das was davor stand war lediglich mein Standpunkt welchen ich allerdings nicht Lauthals und in Beleidigender oder Herabwürdigender Art und Weise an den Kopf von andersdenkenden knalle. Für gewöhnlich halte ich meine Gedanken auch bei mir aber manchmal Juckt es einfach in meinen Fingern. Mir ist sehr wohl klar das nicht jeder derselben Meinung ist wie ich und das kann und muss ich auch Akzeptieren.

Es ist jedoch wirklich mühsam ständig und immer wieder die Anfeindungen die man sich in diesem Forum gegenseitig an den Kopf wirft zu lesen. Ich persönlich bevorzuge Posts welche zum grössten teil Konstruktiv, Hilfreich und ganz wichtig Verständlich verfasst werden.(wie die von z.b. Iharn, Bench oder Lilith)

Alt 31.08.2011, 08:41   #121
Gast
Gast

kurz und bündig, ein mmo ohne PvP ist kein mmo^^ Im Endgame nur inis clearen ist doch nach dem 2-3 mal total langweilig und wahre Herausforderung gibt es nur gegen andere Spieler

Alt 31.08.2011, 09:07   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von unllenker
kurz und bündig, ein mmo ohne PvP ist kein mmo^^ Im Endgame nur inis clearen ist doch nach dem 2-3 mal total langweilig und wahre Herausforderung gibt es nur gegen andere Spieler
Ich danke dir, ohne Experten wie dich würde ich immer noch glauben die letzen 6 Jahre ein MMO (EQ2) gespielt zu haben. Da kam es auch mal vor, dass ein aktueller Raid-End-boss von keiner deutschen Gilde gelegt wurde. Das kann ja nur daran liegen, dass es dort nicht solche tollen Spieler wie dich gab

Zitat:
Zitat von Xidia
So wie ich das verstanden habe, sind das extra Gebiete auf Ilum, wo es Dailys gibt mit PvP Inhalten.
Es gibt aber auch die normalen Dailys und Quests die man ohne PvP machen kann, also auf einen PvE Server meine ich, PvP Server wird das wohl überall sein.
Man wird nicht gezwungen die Quests zumachen, wenn man darauf kein Bock hat.
Es bietet einfach eine andere Möglichkeit an PvP Marken zukommen, ausser Warzones und Huttball.
Wenns so ist, find ichs ja voll ok, zumal mich PvP-Marken nicht im geringsten interessieren. Ich halte sowas in der Art auch für wahrscheinlich, da Georg Zoeller klar gesagt hat, dass es auf PvE-Servern keinen Zwang zum PvP geben wird.

Alt 31.08.2011, 20:11   #123
Gast
Gast

Ich mag PvP und auch unsere Gilde wird auf einen PvP-Server gehen, falls es einen gibt.

Es ist für mich heraufordernder und spaßiger, wenn der Gegner nicht per Skript kämpft, was man auswendig lernen kann, sondern unberechenbar.

Ja, man kriegt auf zwar auch auf die Schn****, aber dafür sagt man sich:"Na warte du! Nächstes mal!".

Und durch die Fehler lernt man wiederrum.
Das Leute auf PvP-Servern ihre Chars besser beherrschen als auf PvE-Servern ist nicht nur ein Gerücht (Die meisten jedenfalls)!

Und Taktik gehört auch dazu.
Es nützt nichts, wenn alle gleichzeitig losstürmen, nur damit später alle im Dreck liegen, da der Gegner sich an gute Stellen verschanzt hat.

Aber na gut. Jedem das Seine.

Und sollte Ilum besetzt sein, werden meine Gilde und ich Ilum zurück in die imperialen Hände bringen, auch wenn es sonst keiner tut.
Doch ich glaube, es werden mehr sein.

Wenn ihr einen kleinen Vorgeschmack auf PvP und Taktik haben wollt, spielt World of Tanks.

Das ist reinens PvP-Spiel.

Hier sieht es durchschnittlich so aus:

Gefechte gewonnen: 52%
Gefechte verloren: 48%
Gefechte überlebt: 34%

Dadurch, dass in diesem Spiel JEDER sein Fett wegkriegt, gibt es nur sehr wenige Leute, die einen Gotteskomplex haben und meinen, sie seinen unverwundbar.

Alt 31.08.2011, 20:19   #124
Gast
Gast

Ich verliere etwas häufiger.
Könnte auch daran liegen daß ich unbedingt durch die Russen Med will und der T34/85 gelinde gesagt kacke ist im gegensatz zum T34.

Alt 31.08.2011, 20:22   #125
Gast
Gast

Das Leute auf PvP-Servern ihre Chars besser beherrschen als auf PvE-Servern ist nicht nur ein Gerücht (Die meisten jedenfalls)![/quote]gähn, wenn ich sowas schon höre...
was für tolle MMO PvP Spiele hast du den bis jetzt gespielt?
Kenne keines aus der nahen Zukunft was auch nur annähernd den begriff PvP verdient hätte.
Seinen Char zu beherrschen hat doch mal rein garnix mit PvP oder PvE zu tun.Mehr mit der tatsache was kann ich und was mein Gegner.
Das einzige was sich positiv auf nen PvP Server auswirkt ist der nervöse Finger, mehr aber auch nicht.

Antwort

Lesezeichen