Antwort
Alt 31.08.2011, 20:26   #126
Gast
Gast
AW: Open World PvP

Zitat:
Zitat von Xidia
So wie ich das verstanden habe, sind das extra Gebiete auf Ilum, wo es Dailys gibt mit PvP Inhalten.
Es gibt aber auch
die normalen Dailys und Quests die man ohne PvP machen kann, also auf einen PvE Server meine ich, PvP Server wird das wohl überall sein.
Man wird nicht gezwungen die Quests zumachen, wenn man darauf kein Bock hat.
Es bietet einfach eine andere Möglichkeit an PvP Marken zukommen, ausser Warzones und Huttball.
genau das ist fraglich

bisher wissen wir nur daß Ilum open PvP sein wird, also kein closed PvP ^^

somit open=überall

deswegen auch meine "entrüstung" ^^

Alt 31.08.2011, 20:50   #127
Gast
Gast

Ich habe da mal eine Frage an die Leute die auf PVP Servern Erfahrung haben.

Es wird, hoffe ich mal, nicht mehr lange dauern bis das Spiel erscheint .
Seit kurzem mache ich mir mit ein paar Kumpels Gedanken, auf welche Art von Servern wir anfangen werden.
Einige von meinen Leuten hatten in der Vergangenheit viel Spass im PVP Bereich, auf PVE Servern diverser MMORPG Spiele.
Der Grossteil möchte deswegen auf einem PVP Server anfangen und ich werde mich dann natürlich der Mehrheit anschliessen .
Mir selber hatte PVP zur Abwechslung auch viel Spass bereitet^^.
Da ich aber eher PVE orientiert bin, frage ich mich, ob ich nicht evtl. zu kurz kommen könnte auf einem PVP Server.
Ich meine jetzt nicht damit das ich des öfteren eine aufs Maul bekommen werde während des questens oder so ( das ist mir schon klar ^^ ) , sondern ob auf einem PVP Server die Chance genauso gross ist alles im Spiel zu sehen, wie auf einem PVE Server? Also, ob die Leute da genauso gerne raiden gehen ( Operations besuchen ), oder findet man auf einem PVP Server schlechter Leute für sowas?
Habe leider einfach keine Erfahrung auf PVP Servern gemacht und möchte nichts verpassen

Oh man...was für ne schwere Geburt

Alt 31.08.2011, 21:05   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich danke dir, ohne Experten wie dich würde ich immer noch glauben die letzen 6 Jahre ein MMO (EQ2) gespielt zu haben. Da kam es auch mal vor, dass ein aktueller Raid-End-boss von keiner deutschen Gilde gelegt wurde. Das kann ja nur daran liegen, dass es dort nicht solche tollen Spieler wie dich gab
Warum wird man gleich schief von der Seite angequatscht wenn man PvP toll findet ? Oder darf man hier seine Meinung zu einem Thema nicht mehr kundtun ?

Alt 01.09.2011, 06:29   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert

Seit kurzem mache ich mir mit ein paar Kumpels Gedanken, auf welche Art von Servern wir anfangen werden.
Einige von meinen Leuten hatten in der Vergangenheit viel Spass im PVP Bereich, auf PVE Servern diverser MMORPG Spiele.
Der Grossteil möchte deswegen auf einem PVP Server anfangen und ich werde mich dann natürlich der Mehrheit anschliessen .
Da ich aber eher PVE orientiert bin, frage ich mich, ob ich nicht evtl. zu kurz kommen könnte auf einem PVP Server.
Ich meine jetzt nicht damit das ich des öfteren eine aufs Maul bekommen werde während des questens oder so ( das ist mir schon klar ^^ ) , sondern ob auf einem PVP Server die Chance genauso gross ist alles im Spiel zu sehen, wie auf einem PVE Server? Also, ob die Leute da genauso gerne raiden gehen ( Operations besuchen ), oder findet man auf einem PVP Server schlechter Leute für sowas?
Habe leider einfach keine Erfahrung auf PVP Servern gemacht und möchte nichts verpassen

Also wenn deine Reizschwelle nicht zu niedrieg ist und Du kaum Probleme damit hast immer wieder mal eins aufs "Maul" zu bekommen dann kannst Du auf einem PvP Server auch Glücklich sein. Wenn es die regel ist das Du "nur" aufs Maul bekommst dann ist es die falsche Serverwahl.

Natürlich kann man auf PvP Servern alles sehen, es ist halt immer die frage ob nicht unterwegs irgendwo jemand lauert und dich einfach wegholzt, dann kannst den ganzen weg nochmals laufen. Da bezieht sich aber nur auf Open PvP Server.

Auf Servern wo man sich für PvP Flaggen muss oder auf PvE Servern hat man halt die möglichkeit sich dem PvP zu entziehen oder es gibt dies nur in Minigames sodas man sich halt die Welt ganz in Ruhe anschauen kann.

Willst mit deinen Freunden zusammenspielen und ein bischen Nervenkitzel dabei haben bist auf einem PvP Server schon richtig, möchtest einfach deine Ruhe haben und bischen Questen und Explorern dann bist auf einem PvE Server besser aufgehoben.

Eine gute Idee wäre eventuell Du Spielst mit deinen Freunden auf nem PvP Server und Twinks zwischendurch auf nem PvE Server dann hast von allem etwas.

Alt 01.09.2011, 07:29   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
genau das ist fraglich

bisher wissen wir nur daß Ilum open PvP sein wird, also kein closed PvP ^^

somit open=überall

deswegen auch meine "entrüstung" ^^
Von mir aus kann ja der ganze Planet open-PvP sein, nur kann man dann Quests die einen auf diesen Planeten führen nicht als PvE-Quests bezeichnen. Solange ich den Planeten nicht betreten muss und trotzdem ausreichend PvE-Content in anderen Gebieten vorfinde ist für mich alles im grünen Bereich - wenn nicht, dann war die Aussage von Georg Zoeller falsch, und ich habe 150€ in den Sand gesetzt.

Zitat:
Zitat von unllenker
Warum wird man gleich schief von der Seite angequatscht wenn man PvP toll findet ? Oder darf man hier seine Meinung zu einem Thema nicht mehr kundtun ?
Solange man seine Meinung nicht als allgemeingültige Wahrheit hinstellt kann man alles toll oder nicht toll finden. Hättest du geschrieben 'Für mich ist ein MMO ohne PvP kein MMO' dann ist das eine Meinung die ich durchaus akzeptiere. Schreibst du aber 'Ein MMO ohne PvP ist kein MMO, dann ist das eine falsche Aussage - und darauf gibts halt nen Kommentar.

Alt 01.09.2011, 07:40   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert

ja du solltest alles sehen können, auch in anderen spielen sind viele der top gilden auf pvp servern beheimatet.
pvp server behinhaltet nicht das die leute da überhaupt kein interesse oder weniger am pve haben
klar, davon hats nen paar, aber die meisten interessieren sich auch für pve, einfach mit derm unterschied das sie das bischen mehr was ein pvp server bietet mitnehmen wollen

und ja, aufs maul wirds ab und zu geben, aber wenn du nicht gerade total unfähig bist wirds eher in den bereich 50% wo sich dann der gegner auch mal übernommen hat.
und zu guter letzt ergeben sich nicht selten auch gute bekanntschaften, den nichts schweisst besser zusammen als ein gemeinsamer feind der eben nicht nur auf dem papier steht ^^

Alt 01.09.2011, 11:57   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Von mir aus kann ja der ganze Planet open-PvP sein, nur kann man dann Quests die einen auf diesen Planeten führen nicht als PvE-Quests bezeichnen. Solange ich den Planeten nicht betreten muss und trotzdem ausreichend PvE-Content in anderen Gebieten vorfinde ist für mich alles im grünen Bereich - wenn nicht, dann war die Aussage von Georg Zoeller falsch, und ich habe 150€ in den Sand gesetzt.
100%ige Zustimmung!!!

Was hat denn Georg Zoeller gesagt?

Alt 01.09.2011, 12:28   #133
Gast
Gast

Ich hab es so verstanden, dass Ilum ein vollständig offener PvP Planet für jede Art von Servertyp sein wird. Hier wird es Realm versus Realm geben. Dieses Prinzip kann man leicht erweitern, in dem man andere Planeten hinzufügt.

Es wird Aufgaben geben, welche jemand oder eine Gruppe von Spielern lösen kann, um tägliche 3-stufige Missionen für alle Spieler freischalten zu können, da man alle Aufgaben immer teilen kann unabhängig vom Aufgabenstand des einzelnen Spielers.
Ich kann mir vorstellen, nun spekulativ, wenn man PVP Kämpfe verliert, das der Aufgabenstatus zurückgesetzt werden kann und man Missionen nicht "einfach so" machen kann.

Darüber hinaus wird zumindest eine Operation auf Ilum angeboten. Natürlich muss man als Gruppe durch offenens PVP Gebiet laufen um dorthin zu kommen oder dieses auch freischalten.

Alt 01.09.2011, 13:01   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
100%ige Zustimmung!!!

Was hat denn Georg Zoeller gesagt?
Er hat sich hier im deutschsprachigem Forum in eine PvP-Diskussion eingeklinkt und hat versichert, dass es auf PvE-Servern keinen Zwang zum PvP geben wird.

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Darüber hinaus wird zumindest eine Operation auf Ilum angeboten. Natürlich muss man als Gruppe durch offenens PVP Gebiet laufen um dorthin zu kommen oder dieses auch freischalten.
Operations wird es nicht an jeder Ecke geben. Gäbe es 20, davon eine im PvP - Gebiet, dann wäre das schon nicht schön - bei 2 - 3 möglichen Raids könnte man aber nicht mehr behaupten es gäbe keinen PvP-Zwang, wenn einer davon sich im PvP-Gebiet befindet. Für mich wäre dann die Aussage von Georg Zoeller schlicht falsch, da ich von wichtigen Teilen des PvE-Endkontents abgeschnitten wäre wenn ich mich nicht zum PvP zwingen lassen will.
Für mich ein klares No-Go, das Kunden kosten würde.
Ich gehe nunmal auf einen PvE-Server, weil ich KEIN PvP betreiben möchte, nicht manchmal nicht sondern nie.

Alt 01.09.2011, 13:58   #135
Gast
Gast

Naja, es könnte je eine andere Art von Operation sein. Also ohne PVE-Items als Loot und offen, also gegen andere Spieler und NPCs.

Das wäre doch mal was. So würden die PVEler ja nicht zum PVP gezwungen, den es gäbe ja nichts für diese dort zu holen.

Alt 01.09.2011, 14:32   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grispy
Naja, es könnte je eine andere Art von Operation sein. Also ohne PVE-Items als Loot und offen, also gegen andere Spieler und NPCs.

Das wäre doch mal was. So würden die PVEler ja nicht zum PVP gezwungen, den es gäbe ja nichts für diese dort zu holen.
Sicher, von mir aus kanns ruhig 10 PvP-Planeten geben, solange ich die nicht betreten muss um an die PvE-Inhalte zu gelangen und davon genügend vorhanden sind wäre mir auch das egal. Ich mag Ini's, Raids, Crafting, RP, Story und auch ein bisschen Grind schreckt mich nicht ab. Die Zeit, die ich im Spiel verbringen kann ist recht begrenzt. Die werde ich sicher nicht mit den einzigen Inhalten die ich nicht mag verbringen, und das ist nunmal PvP. Müsste ich zu einer regulären Raid-Zone jedesmal durch PvP-Gebiet ist völlig unklar, ob ich an dem Abend zum Raiden komme oder mich nur mit irgendwelchen PvP'lern rumprügeln muss die Lust haben den Raid zu verhindern. Dazu wäre mir meine Zeit zu schade.

Alt 01.09.2011, 15:01   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Sicher, von mir aus kanns ruhig 10 PvP-Planeten geben, solange ich die nicht betreten muss um an die PvE-Inhalte zu gelangen und davon genügend vorhanden sind wäre mir auch das egal. Ich mag Ini's, Raids, Crafting, RP, Story und auch ein bisschen Grind schreckt mich nicht ab. Die Zeit, die ich im Spiel verbringen kann ist recht begrenzt. Die werde ich sicher nicht mit den einzigen Inhalten die ich nicht mag verbringen, und das ist nunmal PvP. Müsste ich zu einer regulären Raid-Zone jedesmal durch PvP-Gebiet ist völlig unklar, ob ich an dem Abend zum Raiden komme oder mich nur mit irgendwelchen PvP'lern rumprügeln muss die Lust haben den Raid zu verhindern. Dazu wäre mir meine Zeit zu schade.
kk, dann sagen ma mal Tschüss^^, der nächste der weinen muss?

Also ich bin auch kein Spieler der auf einen PvP Server spielen muss, sondern auch gern meine Quests in ruhe absolviert. Aber wir sprechen hier doch von einen MMo oder? Heist soviel wie "Gruppenspiel", also wovor hast du den Angst auf dem PvP Planet? Vor Genker? Wo wir wieder beim Gruppenspiel wären. Oder besteht hier nur Panik das Ihr nicht alle solo rumhüpfen könnt?
Was hier ein BW Mitarbeiter schreibt/sagt und was dann ins Spiel kommt sind doch zweierlei Dinge.
Es wird sicher so sein das es verscheidene Wege zu deinen PvE Content auf illum geben wird.Ist der eine Weg versperrt gehst du halt den anderen.Wie sooft im Open PvP wird sich das Geschnetzel auf 1-2 Hotspots beschrenken und wer nicht in der Lage ist dem Zerg aus dem Weg zu gehen soll halt nen anderen PvE Content wahr nehmen.

Wem das Konzept nicht gefällt soll das Spiel nicht kaufen.Wer es schon hat, **** happens, wieder etwas im leben dazu gelernt.

Alt 01.09.2011, 15:04   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ist weiterhin eh egal.

Wir haben keine genauen Infos, keine Map, keine sicheren Angaben der Entwickler. Sollte sich ein RvR Dungeon dort befinden, dass nur Zugang von der Seite hat, die grade die Zone größtenteils besitzt, geht ihr entweder rein, oder lasst es. Wenn du in einem Spiel, kein PvP machen willst, ist das ja schließlich nicht das Problem der Community. Wenn BioWare sich dafür entschieden hat, dass dies so wird, dann können halt die 100 Spieler in Deutschland denen das zu "stressig" ist, ihren Account ja kündigen oder müssen damit leben.

Und weiterhin gilt: Solange wir keine 100 % Infos haben, spekuliert ihr hier alle nur. Abwarten und Tee trinken.

Alt 01.09.2011, 15:06   #139
Gast
Gast

Runterfahren

Alles spekulativ. Sicher wird es mehr als "eine" Operations geben und möglicherweise wird selbst die Operations vom PVP getrennt sein auf Ilum. Das ist völlig unbekannt bis dato. Es wäre aber spannend, wenn zumindest eine Operations je EndGame Planet mit PVP verlinkt wäre und eine zweite "normal" erreichbar sein wird.

Alt 01.09.2011, 15:08   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Runterfahren

Alles spekulativ. Sicher wird es mehr als "eine" Operations geben und möglicherweise wird selbst die Operations vom PVP getrennt sein auf Ilum. Das ist völlig unbekannt bis dato. Es wäre aber spannend, wenn zumindest eine Operations je EndGame Planet mit PVP verlinkt wäre und eine zweite "normal" erreichbar sein wird.
Ein DF aus DAoC wäre perfekt. Zugang hat, wer mehr von der Zone kontrolliert.

Alt 01.09.2011, 15:15   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ein DF aus DAoC wäre perfekt. Zugang hat, wer mehr von der Zone kontrolliert.
hehe was denkst den was dann hier los wäre, nur noch geheule von den PvE FanBoys.
Geschweige den wenn es mal durch PvP zu einen Wipe kommen würde wenn der Zugang zur feindlichen Fraktion fallen würde.

Alt 01.09.2011, 15:16   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
hehe was denkst den was dann hier los wäre, nur noch geheule von den PvE FanBoys.
Geschweige den wenn es mal durch PvP zu einen Wipe kommen würde wenn der Zugang zur feindlichen Fraktion fallen würde.
Herrlich. Popcorn + Bier + Forum = Spaß !

Alt 01.09.2011, 15:20   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
kk, dann sagen ma mal Tschüss^^, der nächste der weinen muss?
Also ich bin auch kein Spieler der auf einen PvP Server spielen muss, sondern auch gern meine Quests in ruhe absolviert. Aber wir sprechen hier doch von einen MMo oder? Heist soviel wie "Gruppenspiel", also wovor hast du den Angst auf dem PvP Planet? Vor Genker? Wo wir wieder beim Gruppenspiel wären. Oder besteht hier nur Panik das Ihr nicht alle solo rumhüpfen könnt?[/QUOTE]

ähm.. ich sprach eigendlich von Raids- die hab ich bisher nie solo gemacht. Ich schrieb auch, dass ich raiden möchte, und keine Lust habe mich in meiner knappen Zeit stattdessen mit irgendwelchen PvPgeilen Leuten rumzuprügeln.
Bisher denke ich eh, dass die Sache hier reine Spekulation ist und glaube nicht, dass du da sichere Informationen hast - und verlasse mich solange auf Georg Zoellers Aussage.
Woher kommt eigendlich dieser Wunsch nach PvP-Zwang? Ich kenne das aus keinem anderen Spiel auf PvE-Servern in der Art, deshalb glaub ich erstmal auch hier nicht daran, schlicht weil sowas Kunden kostet.
Ansonsten hoffe ich, dass mal verbindliche Info's kommen solange ich stornieren kann. Zum Weinen wär's sicher kein Grund, es gibt andere Spiele...

Alt 01.09.2011, 15:21   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Herrlich. Popcorn + Bier + Forum = Spaß !
Ach hör auf, da muss ich gleich weinen wenn ich dran denke wie oft ich im 4Flamers Forum nach Relicraids oder patches gelesen habe.

Alt 01.09.2011, 15:21   #145
Gast
Gast

DF war cool!!!11

PS: aber nur wenn ich die Mobs hochtrainen darf, muaha

Alt 01.09.2011, 15:23   #146
Gast
Gast

Ohmann, das Spiel ist noch nichtmal da und die ersten reden schon wieder von Acc-Kündigung.
*Sich am Popcorn bedient und Natchos dazu legt*

Alt 01.09.2011, 15:23   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Also ich bin auch kein Spieler der auf einen PvP Server spielen muss, sondern auch gern meine Quests in ruhe absolviert. Aber wir sprechen hier doch von einen MMo oder? Heist soviel wie "Gruppenspiel", also wovor hast du den Angst auf dem PvP Planet? Vor Genker? Wo wir wieder beim Gruppenspiel wären. Oder besteht hier nur Panik das Ihr nicht alle solo rumhüpfen könnt?
ähm.. ich sprach eigendlich von Raids- die hab ich bisher nie solo gemacht. Ich schrieb auch, dass ich raiden möchte, und keine Lust habe mich in meiner knappen Zeit stattdessen mit irgendwelchen PvPgeilen Leuten rumzuprügeln.
Bisher denke ich eh, dass die Sache hier reine Spekulation ist und glaube nicht, dass du da sichere Informationen hast - und verlasse mich solange auf Georg Zoellers Aussage.
Woher kommt eigendlich dieser Wunsch nach PvP-Zwang? Ich kenne das aus keinem anderen Spiel auf PvE-Servern in der Art, deshalb glaub ich erstmal auch hier nicht daran, schlicht weil sowas Kunden kostet.
Ansonsten hoffe ich, dass mal verbindliche Info's kommen solange ich stornieren kann. Zum Weinen wär's sicher kein Grund, es gibt andere Spiele...[/QUOTE]

Zitat:
Zitat von Ninyo
Hey - ich bin ganz ohne Tränen aus DF verschwunden - und letztendlich aus Daoc, weils woanders mehr für PvE'ler gab - genau so würd ichs hier halten.

ups.. sorry für Doppelpost, k.A. wie das kam

Alt 01.09.2011, 15:26   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kultazae
Ohmann, das Spiel ist noch nichtmal da und die ersten reden schon wieder von Acc-Kündigung.
*Sich am Popcorn bedient und Natchos dazu legt*
Ich warte noch darauf, dass in einigen Themen hier der 13-15 € Joker kommt.

Alt 01.09.2011, 15:29   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Wenn ich son schiet immer lese. Leute die keine Ahnung haben echt. Es ist heute durchaus moeglich PvP und PvE zu trennen, auch auf einem Planeten. Aber wer aus seiner Schublade nich raus kuckt , der merkt sowas nich. Leute echt *kopfschuettel*

Alt 01.09.2011, 15:30   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ansonsten hoffe ich, dass mal verbindliche Info's kommen solange ich stornieren kann. Zum Weinen wär's sicher kein Grund, es gibt andere Spiele...[/QUOTE]

Wer zwingt dich den?Oder geht es hier darum das du Flagged bist und dadurch angreifbar?.

Auf der einen Seite schreibst du das du dich nicht mit PvP geilen leuten herumprügeln möchtest und auf der anderen Seite sagst du das das alles nur Spekulationen sind.Es handelt sich dabei immer noch um einen PvE Server welcher einen PvP Planeten beinhaltet.
Es wird sicher genügent PvE Content geben das du nicht mit PvP in berührung kommst.Aber du wirst es nicht glauben das es PvE Leute gibt die genau so eine Konstellation sich wünschen. Wir reden hier ja von 18 Planeten und die Tatsache das immer wieder Content nachgeschoben wird.Da wird genug für die PvE FanBoys dabei sein.
Aber sich nun gleich beschweren weil es mal was geben soll was nicht in die heile Welt des PvE Glaubens passt ist echt lächerlich.

Antwort

Lesezeichen