Umfrageergebnis anzeigen: 123
ja 36 66,67%
nein 8 14,81%
42 10 18,52%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 16.09.2011, 14:45   #101
Gast
Gast
AW: Nerven euch die wow-Vergleiche?

Mich nervt es kolossal.
Allerdings muß ich erwähnen,
dass ich WOW nie gespielt habe. Damit bin ich hier wohl einmalig.

Wollt ihr wissen warum?

Es waren keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen möglich.

Alt 16.09.2011, 15:31   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Mich nervt es kolossal.
Allerdings muß ich erwähnen, dass ich WOW nie gespielt habe
Ab hier brauch man nicht weiter lesen wohl..

Alt 16.09.2011, 15:39   #103
Gast
Gast

Nein, mich nerven die WoW-Vergleiche nicht. Ich finde es normal, das man ein neues Spiel mit einem vergleicht, dass man schon kennt. Mach ich auch, allerdings meist erst dann, wenn ich das neue Spiel bereits spiele.

Als ich 2005 mit WoW angefangen habe (nur nebenbei, ich spiele es schon eine Weile nicht mehr, finde es aber nach wie vor gut), wurden ständig Vergleiche mit Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online etc. angestellt, kannte ich auch nicht, hat mich aber nicht gestört.
Was mich eher stört ist, dass jeder sich über diese Vergleiche aufregt, egal in welchen anderen MMO oder MMO-Forum und das daraus immer völlig bescheuerte Diskussionen entstehen, in denen jeder glaubt, er habe die allein richtige Meinung und die zum Teil fies und persönlich werden. So ein Verhalten stört mich, Vergleiche mit anderen Spielen sind mir wurscht.

Ich vergleiche SWTOR auch, aber eher mit anderen Bioware-Spielen wie KotOR 1 und 2, Mass Effect und Dragon Age und hoffe, dass Bioware in TOR annähernd das liefern wird, was in diesen Spielen an Story und Spielgefühl drinsteckt. Darüber regt sich seltsamerweise niemand auf.... bisher zumindest.

Alt 16.09.2011, 15:48   #104
Gast
Gast

mich nerven wow vergleiche, wenn sie unqualifiziert sind oder aus reinen wow erfahrungswerten bestehen.
ich vergleiche auch gelegentlich mit meinem letzten spiel aion, was natürlich logisch ist, weil es einen geprägt hat.
aber ich bin weit, meilenweit, davon entfernt ähnlichkeiten so zu pauschalisieren oder an den haaren herbeizuziehen, wie es hier und dort oft geschieht.
was noch nervt, sich mit wow zu brüsten, als wäre es ein ritterschlag unter den mmo´s da irgendetwas gerissen zu haben.
ach ja und die ganze wow terminologie nervt auch extrem, wenn die leute ihren wortschatz nicht an neue situationen anpassen können.

Antwort

Lesezeichen