Umfrageergebnis anzeigen: 130 |
Ja
|    | 22 | 59,46% |
Nein
|    | 15 | 40,54% |  | |
16.07.2011, 14:56
|
#26 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Fehlinterpretationen wird es mit Sicherheit geben, aber gleich
mit so dramatischen folgen?
Außerdem kennen wir ja die Klassenquest noch nicht, vielleicht wird darin auch der Blümchenpflücker schlechthin belehrt, dass er kein Backebackekuchenchar spielt. |
| |
16.07.2011, 14:59
|
#27 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von GelberTee Ich möchte echt niemanden provozieren, aber muss hier mal meine These loswerden:
Auf Seiten der Republik werden fast ausschließlich Carebears ("Glücksbärchies") spielen. Was ist typisch für einen Carebear? Hat Angst vor bzw. keine Lust auf PvP, macht ausschließlich PvE und/oder sitzt mit einer Robe bekleidet in einer Cantina und betreibt Friede-Freude-Eierkuchen-RP.
Wie komme ich auf so etwas? Nun, zum Teil denke ich, dass die Fehlinterpretation des Jedi-Kodex dafür Schuld ist. Wie schon einer meiner Vorposter treffend festhielt: Jedi sind zwar Verteidiger des Friedens, jedoch bedeutet Verteidigung nicht, dass man die Hände in die Hose steckt und sich aus allem raushält, weil man ist ja Pazifist.
Diese Fehlinterpretation wird dafür sorgen, dass - auf PvP-Servern - das Imperium der Republik zahlenmäßig überlegen sein wird. Außerdem werden Imperiale unter unmenschlich hohen Wartezeiten für Warzones leiden, während Republikaner Instant-Invites bekommen.
Zudem wird ein Großteil aller DDs auf Seiten des Imperiums spielen, während sich bei der Republik Tanks und Heiler nur so tummeln. Das liegt am Mentalitätsproblem, dass Imperiale aggressiver sind und daher mehr Schaden verursachen. "Raaawr, ich bin der starke und wütende Tyrann; ich mach fetten Schaden!"
Dabei kann beispielsweise ein Jedi-Ritter ein genauso mächtiger Krieger sein, der wie ein heißes Messer durch Butter schneidet und mit unglaublicher Zerstörungskraft durch die Reihen der Sith pflügt. Er tut das Ganze nur nicht aus unkontrollierter Wut heraus, sondern gerechtem Zorn.
Soviel zu den Auswirkungen auf das Spiel. | Komische Theorie.^^
Obwohl ich auch mehr sehe das dass Imperium beliebter ist.
An den Klassen kanns nicht liegen, Tropper z.B. ist der DD schlecht hin oder der Schmuggler, cool wie ein Revolerheld.
Es werden sich auf Sith-Seite wohl hauptsächlich Inquisitoren und Krieger finden.
Irgendjemand hatte doch mal so eine Liste gepostet von der Gildenstatisik, da konnt man oben links in der Ecke anklicken welche Klassen am häufstigen waren in den Gilden.
Da war Weltweit der Krieger und Inqui vorne, häufigste Klasse. |
| |
16.07.2011, 14:59
|
#28 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Komisch...
Und ich mach mir schon gedanken darüber,ob
das Charkonzept von mir nicht zu aggresiv und direkt
für einen Jedi is |
| |
16.07.2011, 15:05
|
#29 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Ein Warum gibt es nicht. Die Frage ist absurd. Aber man kann selbstverständlich alles in Frage stellen und auf der dunklen Seite der Macht landen. |
| |
16.07.2011, 15:07
|
#30 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith @ Xidia
und warum, weil die leute auch mal ihre sadistische ader ausleben wollen, das können sie zwar auch auf seiten der republik aber des imperium stellt nun mal die böses seite dar^^ |
| |
16.07.2011, 15:09
|
#31 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Die Zeile...
"Es gibt keine Gefühle, nur Frieden"
...bezieht sich nicht auf Politik.
Jedi sind Verteidiger der Republik. Sith sind ihre Todfeinde. Jedi mögen abwägen, ob sie einem Konflikt beitreten oder nicht, aber nicht aus Friedfertigkeit oder überzeugtem Pazifismus sondern aus diplomatischen Gründen. Wer neutral ist, wird von beiden Seiten gehört und geachtet. Wer sich einer Seite anschliesst, wird von der anderen nicht mehr angehört. Das macht diplomatische Gespräche sehr kompliziert. |
| |
16.07.2011, 15:10
|
#32 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith @GelberTee, deine These wird von jeder Umfrage hier im Forum untermauert und trifft genau so auch in WoW zu.
Wer hauptsächlich PvP spielt wählt häuftiger die aggressivere Fraktion.
Wer hauptsächlich PvE spielt wählt häuftiger die friedlichere Fraktion.
Daher wird es sehr wahrscheinlich auf PvE Servern mehr Republik und auf PvP Servern mehr Imperium geben. BioWare wird dies aber garantiert berücksichtigen, da es keine neue Erkenntnis ist.
Man wird nicht genug Spieler davon überzeugen können, dass man as Jedi-Ritter auch aggressiv spielen kann, damit es ganz ausgeglichen wird. |
| |
16.07.2011, 15:12
|
#34 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Hier ist nochmal der Link, hab ihn wiedergefunden : http://www.swtorprogress.com/
Oben links ist Class Stats, sieht man die einzeln Klassen in beliebtheit. |
| |
16.07.2011, 15:21
|
#35 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Ich denke viele Jedi machen sich dabei etwas vor. Sie geben vor nach edlen Motiven oder Wertvorstellungen zu handeln und begehen dabei selber Grausamkeiten. Beispiele hierfür sind u.a. Mace Windu (wollte Palpatine "ermorden", Mord da wehrlos) und Anakin (kann als Ausnahme gewertet werden) oder auch die Armee des Lichts, die auf Ruusan kämpfte.
Viele Jedi, ob Meister, Ritter oder Padawan, haben ihren Bezug zu den Idealen ihres Ordens auf den Schlachtfeldern auf Ruusan längst verloren. Sie sind eher mehr in die Rolle von Offizieren geschlüpft, welche dazu bereit waren alles zu tun um den Krieg zu gewinnen.
Dies kann zu einer gewagten These führen: Früher waren die Jedi militanter als zu Zeiten von Palpatine und Co. Erst der Ausbruch der Klonkriege hat die Jedi wieder in großer Manier auf die Schlachtfelder getrieben. |
| |
16.07.2011, 15:34
|
#36 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Warum sind Revan und Malak mit der Zustimmung des Jedi-Rates in den Mandalorianischen Krieg gezogen und schließlich auf der dunklen Seite gelandet? |
| |
16.07.2011, 15:36
|
#37 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von ThoMasi Warum sind Revan und Malak mit der Zustimmung des Jedi-Rates in den Mandalorianischen Krieg gezogen und schließlich auf der dunklen Seite gelandet? | Denkfehler: Sie sind ohne Zustimmung des Rates gegen die Mandalorianer vorgegangen.
Warum sie auf die dunkle Seite gefallen sind? Dafür gibt es einige Thesen:
-Sie haben die Trayus-Akademie auf Malachor V wiederentdeckt.
-Sie sind dem Imperator höchstpersönlich begegnet.
-Sie haben durch den Einsatz des Schattengenerators ihre eigenes Schicksal besiegelt. |
| |
16.07.2011, 16:05
|
#38 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Hier ein interessanter Auszug aus Wikipedia, der zeigt, was mit Pazifisten passiert:
Es gab beispielsweise den Orden der Jal Shey, einer Gruppierung von in der Macht sehr starken Wesen, die sich darauf konzentrierten, den Frieden in der Galaxis aufrecht zu erhalten. Im Gegensatz zu den Jedi lehnten sie jedoch Gewalt gänzlich ab. Damit waren sie eigentlich streng genommen die wahren Jedi, da diese sich gerne als Pazifisten bezeichneten. Die Jal Shey wurden von den Sith ausgelöscht, da sie keinerlei Gegenwehr leisteten und sich versteckten, bis der letzte von ihnen vernichtet wurde.[/quote] |
| |
16.07.2011, 16:07
|
#39 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae -Sie sind dem Imperator höchstpersönlich begegnet. | Ist die korrekte Antwort. Dies wird im Zeitlinieneintrag zu 303 VVC "Der Jedi-Bürgerkrieg" gesagt:
NACH IHREM VERNICHTENDEN SIEG AUF MALACHOR V VERFOLGTEN REVAN UND MALAK DIE MANDALORIANER INS ALL.
DORT AUF DROMUND KAAS ENTDECKTEN SIE EINEN VÖLLIG NEUEN FEIND - DAS WIEDERGEBORENE SITH-IMPERIUM.
WIR WISSEN NICHT, WAS GESCHAH, ALS REVAN UND MALAK AUF DEN SITH-IMPERATOR TRAFEN.
DOCH EINS IST SICHER: SIE KEHRTEN IM AUFTRAG IHRES NEUEN DUNKLEN MEISTERS ZURÜCK.
REVAN UND MALAK WAREN DER DUNKLEN SEITE VERFALLEN.
DER IMPERATOR SCHICKTE SIE ZURÜCK ZUR REPUBLIK, UM EINE GROßANGELEGTE SITH-INVASION VORZUBEREITEN.
SIE SOLLTEN DIE KARTEN ZUR ALTEN STERNENSCHMIEDE FINDEN, WELCHE DIE RAKATA MEHR ALS 25 JAHRHUNDERTE ZUVOR GEBAUT HATTEN.
MIT DER STERNENSCHMIEDE WOLLTE DER IMPERATOR DEN BAU SEINER NEUEN SITH-ARMADA BESCHLEUNIGEN.
SO KÖNNTE ER SEINE RACHE AN DEN JEDI UND DER REPUBLIK JAHRHUNDERTE FRÜHER ALS GEPLANT AUSFÜHREN.[/quote] |
| |
16.07.2011, 16:23
|
#40 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Dragonor Ich denke viele Jedi machen sich dabei etwas vor. Sie geben vor nach edlen Motiven oder Wertvorstellungen zu handeln und begehen dabei selber Grausamkeiten. Beispiele hierfür sind u.a. Mace Windu (wollte Palpatine "ermorden", Mord da wehrlos) und Anakin (kann als Ausnahme gewertet werden) oder auch die Armee des Lichts, die auf Ruusan kämpfte.
Viele Jedi, ob Meister, Ritter oder Padawan, haben ihren Bezug zu den Idealen ihres Ordens auf den Schlachtfeldern auf Ruusan längst verloren. Sie sind eher mehr in die Rolle von Offizieren geschlüpft, welche dazu bereit waren alles zu tun um den Krieg zu gewinnen.
Dies kann zu einer gewagten These führen: Früher waren die Jedi militanter als zu Zeiten von Palpatine und Co. Erst der Ausbruch der Klonkriege hat die Jedi wieder in großer Manier auf die Schlachtfelder getrieben. | Mace windu wollte palpatine nicht töten sondern gefangen nehmen! das ist ein gravierender unterschied erst als Palpatine sich wiedersetzte und die anderen jedi tötete, Musste windu inbetracht ziehen ihn zu töten verdreh da bitte nicht die tatsachen |
| |
16.07.2011, 16:26
|
#41 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut Mace windu wollte palpatine nicht töten sondern gefangen nehmen! das ist ein gravierender unterschied erst als Palpatine sich wiedersetzte und die anderen jedi tötete, Musste windu inbetracht ziehen ihn zu töten verdreh da bitte nicht die tatsachen | So nicht ganz richtig, Mace Windu wollte Palpatine töten da dieser die Gerichte und den Senat Kontrollierte und somit eine Anklage volkommen sinnlos währe. |
| |
16.07.2011, 16:26
|
#42 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Ich sehe es auch so, dass die Jedi von den alten Filmen völlig anders sind als die der Alten Rpublik. Die aus den Filmen waren a) von Lucas als eine Art "Kampfmönch" gedacht und b) gab es storytechnisch seit Jahrhunderten keine echte Bedrohung mehr. Und auch der alte Obi war salopp gesagt nicht mehr gerade der größte Krieger. Aber die Zeiten von SWTOR sind solche, bei denen die neue Generation der Jedi lernt, in einen erbitterten Krieg zu ziehen. Dabei verlieren die Pazifisten eher an Macht und widerrum gewinnen die Jedimeister an solcher, die sich für die volle Nutzung der Macht aussprechen. Im Kern tobt der Krieg ja aus unterschiedlichen Motiven. Der eine ist der Versuch der Imperiums, die Macht über die Republik zu erhalten und diese zu führen (machttechnische Gründe). Das andere Motiv ist eher religiös und beinhaltet den totalen Kampf zwischen der Mentalität der Sith (der echten, nicht der schwächlichen aus späteren Zeiten) und der Jedi. Ein Kampf, bei dem es am Ende nur einen Sieger geben kann.
PS: Gibt es eigentlich schon ein offizielles Storyende des Krieges von SWTOR? |
| |
16.07.2011, 16:35
|
#43 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut Mace windu wollte palpatine nicht töten sondern gefangen nehmen! das ist ein gravierender unterschied erst als Palpatine sich wiedersetzte und die anderen jedi tötete, Musste windu inbetracht ziehen ihn zu töten verdreh da bitte nicht die tatsachen | Das ist keine Verdrehung der Tatsachen. In dem Moment wo Palpatine am Boden lag, unbewaffnet/enwaffnet und auch keine Gegenwehr mehr leistete wollte ihn Windu töten. In Anwesenheit eines zweiten Mitglied des Jedi-Rates (Anakin), welcher bereits Dooku getötet hatte. Eine Handlungsweise eines Jedi-Großmeisters die nicht zu tolerieren ist.
Aus diesem Grund ist es auch keine Verdrehung der Tatsachen.Es ist ein offensichtlicher Akt, da Mace Windu zum Schlag ausholte und der tödliche Streich nur durch das Eingreifen von Anakin verhindert wurde.
Windus Aussage Palpatine nicht vor ein Gericht zu stellen, nur weil er diese kontrollieren würde, ist keine Rechtfertigung ein Individuum zu töten.
Es ist was anderes wenn Windu ihn im Zweikampf töten wollte oder getötet hätte, als wenn er ihn "niederstreckt".
Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. |
| |
16.07.2011, 16:41
|
#44 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Dragonor Das ist keine Verdrehung der Tatsachen. In dem Moment wo Palpatine am Boden lag, unbewaffnet/enwaffnet und auch keine Gegenwehr mehr leistete wollte ihn Windu töten. In Anwesenheit eines zweiten Mitglied des Jedi-Rates (Anakin), welcher bereits Dooku getötet hatte. Eine Handlungsweise eines Jedi-Großmeisters die nicht zu tolerieren ist.
Aus diesem Grund ist es auch keine Verdrehung der Tatsachen.Es ist ein offensichtlicher Akt, da Mace Windu zum Schlag ausholte und der tödliche Streich nur durch das Eingreifen von Anakin verhindert wurde. | Exakt wiedergegeben, in seinen letzten Momenten war Windu mir in der Tat sympathisch.
Sein Agressionspotential war die ganze Zeit über vielversprechend. |
| |
16.07.2011, 16:42
|
#45 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Dragonor Das ist keine Verdrehung der Tatsachen. In dem Moment wo Palpatine am Boden lag, unbewaffnet/enwaffnet und auch keine Gegenwehr mehr leistete wollte ihn Windu töten. [...]
Windus Aussage Palpatine nicht vor ein Gericht zu stellen, nur weil er diese kontrollieren würde, ist keine Rechtfertigung ein Individuum zu töten. [...] | Sidious war gefährlich - und das wusste Windu. Er musste also getötet werden, da er sonst weitaus größeren Schaden angerichtet hätte, bzw. dann auch hat. Und einem Sithlord, der unbewaffnet auf dem Boden liegt, sollte man nicht trauen. Er kann immer noch die Macht einsetzen, bleibt also gefährlich. |
| |
16.07.2011, 16:46
|
#46 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von GelberTee Sidious war gefährlich - und das wusste Windu. Er musste also getötet werden, da er sonst weitaus größeren Schaden angerichtet hätte, bzw. dann auch hat. Und einem Sithlord, der unbewaffnet auf dem Boden liegt, sollte man nicht trauen. Er kann immer noch die Macht einsetzen, bleibt also gefährlich. | Mace windu betrat den raum und sagte "Ihr seit FESTGENOMMEN" |
| |
16.07.2011, 16:48
|
#47 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von NexDark Exakt wiedergegeben, in seinen letzten Momenten war Windu mir in der Tat sympathisch.
Sein Agressionspotential war die ganze Zeit über vielversprechend. | Windu hatte ja konktakt mit der dunklen seite der Macht, durch die schwertform die er entwickelte war ein gewisses maß von dunkler macht nötig. |
| |
16.07.2011, 16:50
|
#48 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von GelberTee Sidious war gefährlich - und das wusste Windu. Er musste also getötet werden, da er sonst weitaus größeren Schaden angerichtet hätte, bzw. dann auch hat. Und einem Sithlord, der unbewaffnet auf dem Boden liegt, sollte man nicht trauen. Er kann immer noch die Macht einsetzen, bleibt also gefährlich. | Ja, aber der Zweck rechtfertigt nicht immer die Mittel. Die hätten sonst was mit ihm machen können, hackt ihm beide Arme ab und noch die Beine dazu damit er nicht weglaufen kann, aber ich bezweifel es das das töten von Palpatine im Einklang mit den Jedi-Prinzipien gestanden hätte. Das Windu dabei eventuell Schuld auf sich geladen hätte, lass ich mal dahingestellt. |
| |
16.07.2011, 16:52
|
#49 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Dragonor Ja, aber der Zweck rechtfertigt nicht immer die Mittel. Die hätten sonst was mit ihm machen können, hackt ihm beide Arme ab und noch die Beine dazu damit er nicht weglaufen kann, aber ich bezweifel es das das töten von Palpatine im Einklang mit den Jedi-Prinzipien gestanden hätte. Das Windu dabei eventuell Schuld auf sich geladen hätte, lass ich mal dahingestellt. | Und was hättest du an seiner Stelle getan? Gegenvorschlag bitte. |
| |
16.07.2011, 16:56
|
#50 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von GelberTee Und was hättest du an seiner Stelle getan? Gegenvorschlag bitte. | Ihn zu einem gelähmten Krüppel gemacht. Mit Hilfe der Macht oder meinem LS das Rückenmark durchtrennt/verletzt. Solche Verletzungen dürften selbst mit der Regenerationsfähigkeit der Macht nicht so schnell wieder zu beheben sein
Ein querschnittsgelähmter Sith-Lord kann ohne ein Gefühl in seinen Extremitäten auch keine gezielten Angriffe mehr durchführen. Ich weiss das sich dies hart und grausam anhört, aber das wäre zuminest eine andere Möglichkeit gewesen als ihn zu töten
Zumal wir aber auch nicht wissen, ob in SW solche Verletzungen wieder vollständig geheilt werden können. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |