Umfrageergebnis anzeigen: 130 |
Ja
|    | 22 | 59,46% |
Nein
|    | 15 | 40,54% |  | |
16.07.2011, 17:00
|
#51 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Dragonor Ihn zu einem gelähmten Krüppel gemacht. Mit Hilfe der Macht oder meinem LS das Rückenmark durchtrennt/verletzt. Solche Verletzungen dürften selbst mit der Regenerationsfähigkeit der
Macht nicht so schnell wieder zu beheben sein
Ein querschnittsgelähmter Sith-Lord kann ohne ein Gefühl in seinen Extremitäten auch keine gezielten Angriffe mehr durchführen. Ich weiss das sich dies hart und grausam anhört, aber das wäre zuminest eine andere Möglichkeit gewesen als ihn zu töten
Zumal wir aber auch nicht wissen, ob in SW solche Verletzungen wieder vollständig geheilt werden können. | können sie glaub ich nicht das meiste wird dir mechanik ersetzt sprich man wird ein cyborg ^^ |
| |
16.07.2011, 17:00
|
#52 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Die Frage nach dem WARUM war eine rein rhetorische, weil man mit dem Jedi-Rat nicht über Krieg und Frieden bzw. den Jedi-Kodex diskutieren kann. Da auf der anderen Seite der Warum-Argumentation nur die dunkle Macht lauert. Revan ist doch ein Paradebeispiel dafür, denn deutlicher geht es auch nicht, darauf hinzuweisen, was der Imperator ausheckt.
Ich wette, genau deshalb wird das epische Thema auch die STAR WARS Bioware-Geschichte hier in Zukunft sein, die wir spielen werden... |
| |
16.07.2011, 17:03
|
#53 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Dragonor Ihn zu einem gelähmten Krüppel gemacht. Mit Hilfe der Macht oder meinem LS das Rückenmark durchtrennt/verletzt. Solche Verletzungen dürften selbst mit der Regenerationsfähigkeit der Macht nicht so schnell wieder zu beheben sein
Ein querschnittsgelähmter Sith-Lord kann ohne ein Gefühl in seinen Extremitäten auch keine gezielten Angriffe mehr durchführen. Ich weiss das sich dies hart und grausam anhört, aber das wäre zuminest eine andere Möglichkeit gewesen als ihn zu töten
Zumal wir aber auch nicht wissen, ob in SW solche Verletzungen wieder vollständig geheilt werden können. | Das ist ein schlimmeres Schicksal als der Tod. Es gäbe also keine andere Möglichkeit, als auf "die dunkle Seite" zuzugreifen. Übrigens bedeutet "Gleichgewicht", was die Herren Jedi immerzu predigen, auch die andere Seite gleichmäßig zu frequentieren. |
| |
16.07.2011, 17:08
|
#54 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von GelberTee Das ist ein schlimmeres Schicksal als der Tod. Es gäbe also keine andere Möglichkeit, als auf "die dunkle Seite" zuzugreifen. Übrigens bedeutet "Gleichgewicht", was die Herren Jedi immerzu predigen, auch die andere Seite gleichmäßig zu frequentieren. | Ja das stimmt! Mit einfachen Handschellen anlegen wäre es nicht getan gewesen. Dennoch wäre meine Alternative nicht so schlimm gewesen als ihn gleich zu töten.
Was mir noch grad eingefallen ist. Du hättest Palpatine so lange in Schach halten können, bis eine mobile Einheit dieses Stasisfeldes eingetroffen wäre wo Obi-Wan in Episode II auf Genosis festgehalten wurde. Ich bezweifel aber, dass Palpatine dort freiwillig reingestiegen wäre |
| |
16.07.2011, 17:09
|
#55 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von GelberTee Das ist ein schlimmeres Schicksal als der Tod. Es gäbe also keine andere Möglichkeit, als auf "die dunkle Seite" zuzugreifen. Übrigens bedeutet "Gleichgewicht", was die Herren Jedi immerzu predigen, auch die andere Seite gleichmäßig zu frequentieren. | naja aber es im gegensatz zudem was die Sith mit jedi machen noch "Nett" ^^
Sith quälen und foltern Jedi bis zum tot.
Aber zurück zum imperator, naja ihn zu töten wäre eine maßnahme gewäsen genau wie ihn unschädlich zu machen und gefangen zu nehmen.
Da er eine unmittelbare bedrohung für die republik und dem jedi orden aber auch aller jedi ist, würde der rat wahrscheinlich entscheiden ihn zu versiegeln und seinem schicksal zu überlassen oder ihn zu töten womit sie sich wieder selbst auf einer stufe mit den sith stellen, wobei sie hier aber für das wohl der vielen entscheiden. |
| |
16.07.2011, 17:13
|
#56 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Erinnert ihr euch noch an Kotor, wo ihr von der Macht "getrennt" wurdet? Denkt ihr, dass der Jedi-Orden bzw. einige Meister noch über diese Fähigkeit verfügten?
Das wäre ja auch so eine Maßnahme gewesen. Nehmt dem Sith-Lord seine Macht und sperrt ihn in ein von Jedi bewachtes Gefängnis |
| |
16.07.2011, 17:15
|
#57 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Dragonor Erinnert ihr euch noch an Kotor, wo ihr von der Macht "getrennt" wurdet? Denkt ihr, dass der Jedi-Orden bzw. einige Meister noch über diese Fähigkeit verfügten?
Das wäre ja auch so eine Maßnahme gewesen. Nehmt dem Sith-Lord seine Macht und sperrt ihn in ein von Jedi bewachtes Gefängnis | Ja aber der Imperator war/ist zu Mächtig als das es bei ihm klappen würde glaub ich. |
| |
16.07.2011, 17:21
|
#58 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut Ja aber der Imperator war/ist zu Mächtig als das es bei ihm klappen würde glaub ich. | Und Revan ist der letzte Hinterhofjedi? |
| |
16.07.2011, 18:13
|
#59 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith -Palpatine war zu keinem Zeitpunkt wehrlos oder geschlagen. Er nutzte die Situation aus um Anakin entgültig an sich zu binden.
-Die Jedi wollten Palpatine verhaften. Er griff an.
-Bastilla beschrieb, dass die Jedi ihre Gefangenen nicht hinrichten. Sie beschrieb nicht, dass sie grundsätzlich darauf aus sind Gefangene zu machen.
-Jemanden unheilbar zu verstümmeln ist ebenso barbarisch wie jemanden zu töten. Mal abgesehen davon, dass eine Verstümmelung einen dunklen Jedi oder Sith noch stärker machen kann. Siehe hier Vader oder Maw aus Jedi Knight.
-Einen unbekehrbaren Sithlord zu töten ist aus der Sicht der Jedilehre durchaus als ein Akt der Barmherzigkeit zu betrachten.
-Revan war schwer verletzt und bewusstlos als er gefangen genommen wurde. Entsprechend war es sicherlich einfacher sein Gedächtnis zu manipulieren als wenn er gesund und bei vollem Bewusstsein wäre.
-Revan wurde nicht aus Mitgefühl gerettet. Er wurde gerettet weil er die Position der Sterneschmiede kannte. Sie hätten ihn auch einfach auf seinem Flagschiff liegen lassen können.
-Obiwan hat Vader auch sterbend zurückgelassen, weil er ihn final nicht töten konnte. Er ging aber davon aus, dass er an seinen Verletzungen erliegen würde. Sein Auftrag von Yoda war es, Vader zu töten.
-Eine Dark-Point-Entscheidung macht noch keinen Jedi zum Sithlord.
-Jeder Jedi wird in SWTOR tausende von Questmobs alternativlos moschen. |
| |
16.07.2011, 18:16
|
#60 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Und Revan ist der letzte Hinterhofjedi? | Das nein aber wie man in kotor1 sah war Revan geschwächt er war bewusstlos durch die explosion und nicht im vollbesitz seiner kräfte das ist was ganz anderes |
| |
16.07.2011, 18:19
|
#61 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Bench -Palpatine war zu keinem Zeitpunkt wehrlos oder geschlagen. Er nutzte die Situation aus um Anakin entgültig an sich zu binden.
-Die Jedi wollten Palpatine verhaften. Er griff an.
-Bastilla beschrieb, dass die Jedi ihre Gefangenen nicht hinrichten. Sie beschrieb nicht, dass sie grundsätzlich darauf aus sind Gefangene zu machen.
-Jemanden unheilbar zu verstümmeln ist ebenso barbarisch wie jemanden zu töten. Mal abgesehen davon, dass eine Verstümmelung einen dunklen Jedi oder Sith noch stärker machen kann. Siehe hier Vader oder Maw aus Jedi Knight.
-Einen unbekehrbaren Sithlord zu töten ist aus der Sicht der Jedilehre durchaus als ein Akt der Barmherzigkeit zu betrachten.
-Revan war schwer verletzt und bewusstlos als er gefangen genommen wurde. Entsprechend war es sicherlich einfacher sein Gedächtnis zu manipulieren als wenn er gesund und bei vollem Bewusstsein wäre.
-Revan wurde nicht aus Mitgefühl gerettet. Er wurde gerettet weil er die Position der Sterneschmiede kannte. Sie hätten ihn auch einfach auf seinem Flagschiff liegen lassen können.
-Obiwan hat Vader auch sterbend zurückgelassen, weil er ihn final nicht töten konnte. Er ging aber davon aus, dass er an seinen Verletzungen erliegen würde. Sein Auftrag von Yoda war es, Vader zu töten.
-Eine Dark-Point-Entscheidung macht noch keinen Jedi zum Sithlord.
-Jeder Jedi wird in SWTOR tausende von Questmobs alternativlos moschen. | Wie immer punktlandung mit deiner aussage, stimme dir zu 100% zu, besser hät ich es nicht beschreiben können. |
| |
16.07.2011, 18:26
|
#62 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Danke, /sign und /thread. Das trifft es so ziemlich auf den Punkt. |
| |
16.07.2011, 18:29
|
#63 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Sagte Yoda nicht man soll die Toten nicht betrauern?
Ein Jedi hat meiner Meinung nach genausowenig ein Problem mit dem Tot wie ein Sith.
Der Rat der Jedi hatte den zwingeden Verdacht das Palpatine der dunkele Lord ist, aber den unumstößlichen Beweis, hatten sie erst als Plapatine sein wahres Gesicht zeigte.
In dem Moment wäre der Tot von Palpatine durch Windu eine Tat die dem Frieden in der Galaxis gedient hätte. |
| |
16.07.2011, 18:34
|
#64 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Sagte Yoda nicht man soll die Toten nicht betrauern?
Ein Jedi hat meiner Meinung nach genausowenig ein Problem mit dem Tot wie ein Sith. [...] | Deine Meinung sei dir natürlich gelassen, aber ich würde nicht immer nach dem gehen, was Yoda sagte. Yoda war nicht der allwissende Messias, wie er gerne dargestellt wird. Wenn ich mich recht entsinne war er es, der Anakin riet, seine Freundin einfach sterben zu lassen - seis drum!
Also in meinen Augen ist Yoda so taktvoll wie ein Brotlaib. Und weise ist er auch nicht, angesichts Anakins Lage und Impulsivität. Wer weiß? Vielleicht wäre er nie der dunklen Seite verfallen, wenn Yoda rechtzeitig und mit Weitblick reagiert hätte? |
| |
16.07.2011, 18:36
|
#65 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Hab ich was anderes gesagt? |
| |
16.07.2011, 18:39
|
#66 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Sagte Yoda nicht man soll die Toten nicht betrauern?
Ein Jedi hat meiner Meinung nach genausowenig ein Problem mit dem Tot wie ein Sith.
Der Rat der Jedi hatte den zwingeden Verdacht das Palpatine der dunkele Lord ist, aber den unumstößlichen Beweis, hatten sie erst als Plapatine sein wahres Gesicht zeigte.
In dem Moment wäre der Tot von Palpatine durch Windu eine Tat die dem Frieden in der Galaxis gedient hätte. | Die Jedi sehen den tot als eine art erlösung wo sie eins mit der macht werden.
Die sith hingegen wollen solange leben wie es möglich ist weil sie glauben nur dadurch noch mächtiger zu werden, da Sterben eine Schwäche ist und Sith zeigen keine schwäche, den wer schwäche zeigt stirbt.
Auch in der hinsicht sieht man wieder das beide seiten grundverschieden sind bzw ihre lebensart dsa genaue gegenteil ist |
| |
16.07.2011, 18:41
|
#67 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut Die Jedi sehen den tot als eine art erlösung wo sie eins mit der macht werden, die sith hingegen wollen solange leben wie es möglich ist weil sie glauben nur dadurch noch mächtiger zu werden, auch in der hinsicht sieht man wieder das beide seiten grundverschieden sind bzw ihre lebensart dsa genaue gegenteil ist | Ich hätte es anders schreiben sollen ... Ein Jedi hat in bestimmten Situationen genausowenig ein Problem damit zu töten wie ein Sith ....
Besser? |
| |
16.07.2011, 18:45
|
#68 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ich hätte es anders schreiben sollen ... Ein Jedi hat in bestimmten Situationen genausowenig ein Problem damit zu töten wie ein Sith ....
Besser? | Naja das würd ich so auch nicht sagen, ein Sith genießt es zu töten ein Jedi hingegen sieht es als letzten ausweg an und einen Jedi nimmt der tot an einen anderen mit sie haben ein gewissen und empfinden reue, was Sith wiederrum nicht tun.
Von daher denke ich schon das, dass töten einen Jedi mehr mitnimmt als einen Sith den es kalt lässt |
| |
16.07.2011, 18:47
|
#69 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Jedi haben vor dem Tod keine Angst, aber suchen ihn auch nicht.
Dass der Tod der letzte Ausweg sein sollte, zeigen auch schon die einzelnen Körperkontaktpunkte. Siehe den unteren Link in meiner Signatur |
| |
16.07.2011, 18:55
|
#70 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut Naja das würd ich so auch nicht sagen, ein Sith genießt es zu töten ein Jedi hingegen sieht es als letzten ausweg an und einen Jedi nimmt der tot an einen anderen mit sie haben ein gewissen und empfinden reue, was Sith wiederrum nicht tun.
Von daher denke ich schon das, dass töten einen Jedi mehr mitnimmt als einen Sith den es kalt lässt | Ja natürlich, ändert aber nichts an der Tat als solches.
Das wirft aber eine andere Frage auf. Ist es wirklich so das ein Sith keine Reue empfinden kann? Würde es für jemanden der die Anwendung der Macht unter dem Kodex der Sith erlernt hat, sozusagen zum Hass erzogen wurde, keinen Weg zur hellen Seite geben? |
| |
16.07.2011, 18:59
|
#71 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ja natürlich, ändert aber nichts an der Tat als solches.
Das wirft aber eine andere Frage auf. Ist es wirklich so das ein Sith keine Reue empfinden kann? Würde es für jemanden der die Anwendung der Macht unter dem Kodex der Sith erlernt hat, sozusagen zum Hass erzogen wurde, keinen Weg zur hellen Seite geben? | Das zeigen von Reue wird in den reihen der Sith wird als schwäche gesehen und es liegt an einen anderen Sith der das bei einen erkennt ihn zu töten.
Wie man es gut gesehn hat im Trailer wo Malgus seinen meister tötete weil er versagt hatte und schwach war. Sith müssen dies tun um ihre stärke zu beweißen und um im rang aufzusteigen.
Klar können Sith auch wieder zur hellen seite übergehen wenn sie empfindungen wie reue haben und sich z.b. nicht mehr mit der Dunkelen seite der macht identifizieren können das ist aber immer ein faktor der person selbst da kann man keine grund formel für aufstellen.
Aber eine sache wie man Sith zu jedi machen kann ist ihr gedächnis zu löschen wie bei Revan.
Aber es ist möglich Von Sith zu Jedi und Jedi zu Sith |
| |
16.07.2011, 19:02
|
#72 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith reue empfinden können sie, sie werden es nur nicht zeigen, das wiederum zeugt von schwäche was sie sich nicht leisten können/dürfen... |
| |
16.07.2011, 19:05
|
#73 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Kamajii reue empfinden können sie, sie werden es nur nicht zeigen, das wiederum zeugt von schwäche was sie sich nicht leisten können/dürfen... | Das kannst du aber nicht auf alle abwälzen der großteil der Sith empfindet das definitiv nicht weil sie es genießen jmd zu töten oder zu quälen, weil sie denken dies steigert ihre macht/stärke.
Ein Sith würde es deshalb niemals bereuen seinen Meister getötet zu haben, weil wenn der Schüler diese initiative nicht ergreifen würde so könnte der Meister dies als schwäche des schülers anerkennen. |
| |
16.07.2011, 19:07
|
#74 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith können <> müssen...^^ |
| |
16.07.2011, 19:08
|
#75 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Dazu möchte ich nochmal kurz was einwerfen. Ein Sith kann auch ein anderes Leben führen, was ich mal am Wirken und Leben von Darth Vectivus festmachen:
Darth Vectivus zog danach selber durch die Galaxis auf der Suche nach den Sith und bildete sich aus. Die Anlage blieb eine lange Zeit in Vergessenheit, bis die Sith-Lady Lumiya Jacen Solo, Ben Skywalker und Nelani Dinn dort hinlockte, um Jacen die ersten Schritte zur dunklen Seite gehen zu lassen. Hierbei erwähnte sie auch, dass Darth Vectivus unbekannt blieb, da er laut ihr nichts Böses tat und keine Planeten vernichtete oder Völker versklavte. Sie sagte auch, dass der Sith im hohen Alter im Kreis seiner Familie und Freunde starb. [/quote] |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |