Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.08.2011, 10:32   #126
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Also je früher wir das wissen
desto besser. Ich muss noch 2Wochen Urlaub einreichen vorm Release

Muss ja vernümpftig gespielt werden das gute Stück

Alt 09.08.2011, 11:48   #127
Gast
Gast

Vermutlich 12.12.11 weil es so nett aussieht?!

Alt 09.08.2011, 11:48   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doerk
Vermutlich 12.12.11 weil es so nett aussieht?!
11.11.11 sieht besser aus

Alt 09.08.2011, 12:05   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
11.11.11 sieht besser aus
Das hat sich schon Skyrim geschnappt
http://www.youtube.com/watch?v=jjEglQ7j2I8

13.12.11 würde mir gefallen - wäre aber zu spät
9.10.11 wäre besser ist aber unrealistisch

Alt 09.08.2011, 12:07   #130
Gast
Gast

Oh... wusste nicht, dass Releasedaten lizensiert sind

Alt 09.08.2011, 12:37   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
du informierst dich einfach zu wenig....
naja beim nächsten mal dann

also ich glaub immer noch fest an oktober. ich frag mich jetzt schon wie ich die ganzen spiele alle spielen soll die im herbst kommen skyrim, batman, mwf3, rage etc... aber priorität hat natürlich swtor

Alt 09.08.2011, 12:41   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das nicht aber das würde als armseeliges "Nachmacher" gebrandmarkt. Es wäre auch grob unhöflich den Skyrim Machern dann so den Launch zu verwässern.

Alt 09.08.2011, 19:01   #133
Gast
Gast

Aktuelle Quellen besagen,dass momentan selbst ein November-Release sehr optimistisch ist und alles was vor dem November liegt einfach nicht realisierbar ist,um ein stabiles Produkt abzuliefern.Daher ist meine Vermutung Dezember 2011 oder am ehesten Januar bzw. Februar 2012.

mfg

Alt 09.08.2011, 19:04   #134
Gast
Gast

Aktuelle Quellen besagen,dass momentan selbst ein November-Release sehr optimistisch ist und alles was vor dem November liegt einfach nicht realisierbar ist,um ein stabiles Produkt abzuliefern.Daher ist meine Vermutung Dezember 2011 oder am ehesten Januar bzw. Februar 2012.

mfg

Quelle?

Alt 09.08.2011, 19:06   #135
Gast
Gast

Aktuelle Betatester,die Rede und Antwort in einer Q&A gegeben haben. Die behaupten, dass es mit einem Release in nächster Zeit schlecht aussieht!

mfg

Alt 09.08.2011, 19:07   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xx_saltman_xx
aktuelle betatester,die rede und antwort in einer q&a gegeben haben. Die behaupten, dass es mit einem release in nächster zeit schlecht aussieht!

Mfg
Da musste ich jetzt herzhaft lachen

Alt 09.08.2011, 19:10   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Aktuelle Betatester,die Rede und Antwort in einer Q&A gegeben haben. Die behaupten, dass es mit einem Release in nächster Zeit schlecht aussieht!

mfg
1. das kann jeder sagen (quelle posten - link)
2. können meinungen wie immer KOMISCHERWISE auseinander gehen
3. sind die beta tester nicht die entwickler und auch nicht der poblischer
4. die beta tester sind der NDA verpflichtet und dürfen kein Q & A durchführen!
5 und letuzteres ist deine ganze aussagte nichts wert ohne einen konkreten beweiß, es sei denn er wurde schon mal gepostet

mfg

-BTT-

ich sag immer noch 21.10! auf der gamescom sagen se uns villeicht was genaueres

Alt 09.08.2011, 19:12   #138
Gast
Gast

Schauen wir mal,wie lange es noch dauern wird.Ich steiger mich hier nur nicht rein,wie manch anderer mit Oktober 2011 oder Anfang November!Das Spiel kommt allerfrühestens gegen Ende November,aber mit viel Optimismus!

Alt 09.08.2011, 19:13   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx

mfg
beta tester sind ja auch wahre experten auf dem gebiet der Spieleentwicklung.
wie aktuell ist der betatest eindruck und wieviele builds vorsprung hat bioware denn?
was ist so gravierend, was in zwei bis drei monaten nicht erledigt werden kann?

Alt 09.08.2011, 19:14   #140
Gast
Gast

Es kennt also jemand einen (vielleicht auch zwei oder drei) Betatester, die sagen, sie hätten das Spiel in einer Q&A mies bewertet und sehen es als unfertig an. Damit haben sie schon die NDA gebrochen - aber sei es darum.

Aber dann auch noch hier zu posten, man weiß etwas aus dem Mund von Testern - oder gar vorzugeben, man wisse das Ergebnis dieser Q&A - sorry - da musste ich einfach haltlos loskichern.

Zwar nicht alleine deswegen - aber... ehrlich.... ich schnappe immer noch nach Luft.

Alt 09.08.2011, 19:14   #141
Gast
Gast

Ich geh mal pessimistischer Weise von Dezember aus.

Allerdings glaub ich nicht, dass sie sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.

Alt 09.08.2011, 19:16   #142
Gast
Gast

Alle sagen hier immer:"Ach das wird schon,die haben doch noch nen paar Monate",aber im Endeffekt sagt dass nichts aus.Ich sag jetzt mal einfach dazu, dass ich nen Release nicht vor Ende November einschätze und wenn es doch früher kommen sollte,dann könnt ihr euch freuen,dass ich im Unrecht wahr.

Alt 09.08.2011, 19:17   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
mfg
Diese Aussagen sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Solche Betatester unterschätzen wieviel Kram in der crunch Phase (das ist die heiße Endphase vorm Release und geht 2 Monate ca. in denen auch massiv Überstunden geschoben werden manche 7 Tage die Woche arbeiten etc.) noch gefixt wird.

Ich war in allen WoW Betatests und ich weiss noch bei der WotlK Beta war 4 Wochen vor dem Release das Todesritter Startgebiet total unvollständig und Eiskrone hatte große untexturierte Bereiche. Ein Laie hätte gesagt "omg, das dauert sicher noch Monate bis die fertig werden". Sie wurden aber rechtzeitig fertig und alles war gefixt.

Weiterhin kriegen Betatester meist Versionen die bis zu 3 Patches älter sind als das woran die Entwickelr gerade arbeiten. Bevor die Betatester die man öffentlich geworben hat eine Version sehen wird die erstmal von hausinternen Teams getestet. Also kriegen Betatester meist Versionen die über einen Monat älter in der Entwicklung sind als das woran der Chefprogrammier oder Designer aktuell werkelt.

Also keine Panik schieben. Die Entwickler und EA haben den Holiday termin sicher mit Bedacht gewählt.

Alt 09.08.2011, 19:18   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Alle sagen hier immer:"Ach das wird schon,die haben doch noch nen paar Monate",aber im Endeffekt sagt dass nichts aus.Ich sag jetzt mal einfach dazu, dass ich nen Release nicht vor Ende November einschätze und wenn es doch früher kommen sollte,dann könnt ihr euch freuen,dass ich im Unrecht wahr.
Ich sage Dir jetzt nur, dass man nichts auf Gerüchte geben sollte - überhaupt nichts.

Es steht nach wie vor die Aussage, dass im September Testwochenenden laufen.

Danach werden sie entweder ein Releasefenster von 4-6 Wochen ankündigen oder aber - falls Probleme auftreten - den Release noch einmal nach hinten verschieben.

Bis dorthin sage doch Deinen Testern, dass sie mal die NDA einhalten sollen und nicht haltlose Gerüchte verbreiten. Die wahren Ergebnisse der Befragung kennt Bioware alleine - und sonst niemand. Und natürlich die Tester, die die allgemeine Resonanz der Testforen gesehen haben.

Aber die werden - sofern sie ehrliche Leute sind - nichts sagen.

Alt 09.08.2011, 19:19   #145
Gast
Gast

er kennt sie ja nicht einmal.
er liest das auf irgeneiner seite, mag sein, dass es echte tester sind, aber damit noch lange keine experten.
wenn 20% der quests fehlen würden oder ähnliches, könnte ich es nachvollziehen.
aber da sie keine ahnung haben, inwieweit bioware vorgearbeitet hat und wie ihre effizienz im beheben der probleme ist, ist es völliger schwachfug.

Alt 09.08.2011, 19:24   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
er kennt sie ja nicht einmal.
er liest das auf irgeneiner seite, mag sein, dass es echte tester sind, aber damit noch lange keine experten.
wenn 20% der quests fehlen würden oder ähnliches, könnte ich es nachvollziehen.
aber da sie keine ahnung haben, inwieweit bioware vorgearbeitet hat und wie ihre effizienz im beheben der probleme ist, ist es völliger schwachfug.
"er" hat nichts davon gesagt,dass "er" Betatester kennt oder nicht.Im Endeffekt will ich bloß sagen,dass es wohl keinen Release im Oktober geben wird und es eher in Richtung Ende November gehen wird.Sollte es später werden,sollte es mich auch nicht stören,sondern wäre eher beruhigend,denn dann würde BW wenigstenz kein verbuggtes Spiel releasen.

Mental stell ich mich lieber auf einen Release im Januar 2012 ein und freue mich dann umso mehr,über den früheren Release.

Alt 09.08.2011, 19:24   #147
Gast
Gast

Ich schließe mich Brigant an und tippe auch 06.Dezember.2011
Quelle..
http://www.youtube.com/watch?v=GC2SRMqUy6M

Alt 09.08.2011, 19:25   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Almerix
Ich schließe mich Brigant an und tippe auch 06.Dezember.2011
Quelle..
http://www.youtube.com/watch?v=GC2SRMqUy6M
Wenigstens haben einige hier noch nicht ihren Humor verloren

Alt 09.08.2011, 19:29   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx

mfg
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es wurde ja bereits mehrfach erwähnt das im September Stresstests laufen werden, diese gehen 2...3 aller höchstens 4 Wochen(enden)...Ich geh mal von 2 Wochenenden in einer Zeitspanne von 3 Wochen...aber egal wie lang diese jetzt andauern werden,ein Stresstest kann man nicht mit einem halbfertigem Spiel machen...OK ...können vielleicht schon aber dies ergäbe keinen Sinn.(da es zum Teil der Mundpropaganda dienen wird).Ich rechne auch eher mit November aber Oktober schließe ich auf keinen Fall aus als Release-Termin.Es ist nur ein kleiner Schritt von Stresstest zum Goldstatus ,wenn der Stresstest wie erwartet gelaufen ist.
DVDs pressen und in die Läden Bringen ist ein Ding von wenigen Wochen.

Alt 09.08.2011, 19:29   #150
Gast
Gast

Ich habe bei PC-Games das gefunden:http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-...lic-PC-218697/
Aber bei einer Händler-Seite wo mein Spielehändler bestellt steht 24.11.2011.
Also wir haben zwei Daten die sehr nahe beiander liegen.
Des Weiteren habe ich noch einen älteren Artikel ebenfalls bei PC-Games gefunden, siehe:http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-...t-2012-823253/.
Außerdem wissen wir das Star Wars Galaxie im Dezember schluß macht und das Mass Effect 3 von November 2011 auf März 2012 verschoben wurde.
Also ToR vielleicht noch dieses Jahr? Und zu den Betatestern die sagen das Spiel sei noch nicht fertig, so hieß es doch von Bioware, dass die Tester nicht das gesamte Spiel testen, sondern nur bestimmte Abschnitte.

Antwort

Lesezeichen