| |
11.09.2011, 02:26
|
#51 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Hallo
Ich kann Balmungs Argumente was abgewinnen. Allerdings würde das bedeuten dass WoW für Elfen Fans geschaffen wurde und Lotro für Tolkien Fans. Wo sollen dann die Harry Potter Fans hingehen. Für Sie gibt es kein MMO. Muss ich jetzt als Potter Fan warten bis ein MMO in meiner Franchise gemacht wird, wo bloss keine SW Fans rein dürfen?
Für den Reinen Star wars Fan könnte man sagen sich wohl Bücher am besten. Bücher lassen hochgradig Fantasie Freiheit, was
beflügelt ein Fan mehr?
Natürlich wird jetzt der erste Gedanken sein, "ja Moment in ein Buch kann ich nicht mit meinen Freunden zusammen was erleben". Richtig deswegen kommst du online und willst TOR spielen.
Wer sagt dir dass wir 2 in ein paar Monaten nicht gute Freunde geworden sind? Ich habe wahrscheinlich viel weniger Sinn für Star Wars als du. Aber genau das könnte uns zu Freunde machen. Teile deine Affinität zu Star Wars mit mir.
Sag jetzt bitte nicht " ich habe aber keine Lust dein Freund zu sein!" das wäre völlig am Thema vorbei. Diese Erfahrung habe ich übrigens persönlich in LOTRO gemacht. Ich hatte vorher nie ein kompletter Film oder ein Buch über LOTR gesehen oder gelesen. Erst gute (neue) Bekanntschaften im Spiel brachten mich dazu. Erklärten mir warum die Charaktere so sind wie sie sind. Das benötigt natürlich 2 Menschen. Einen der bereit ist die Hosen runter zu lassen und zu sagen, "davon hab ich keine Ahnung" und einer der sagt " Doch ich mag den Kerl ich möchte mein liebstes Hobby mit ihm teilen"
Diese 2 Menschen werden aber am meisten von TOR haben. der eine hat sein Star Wars ding dass er SOGAR mit jemanden ders nicht kennt teilen kann (Was gibt es schöneres?) und der andere hat sein MMO und lernt ein neues Hobby abseits von MMO kennen.
Somit verliert diese Präferenz zuerst SW Fans danach MMO's an Bedeutung.
Liebe Grüsse Ilkrit |
| |
11.09.2011, 12:57
|
#52 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Also unterm Strich: Das Spiel richtet sich an jeden. D.h. sowohl etwas progressorientiertere Leute finden ihren Spaß und auch die Casuals ? |
| |
11.09.2011, 13:01
|
#53 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Am Ende wird es über Causals hinauslaufen, länger Spielzeit länger Abozahlen, beständiger Geld in die Kassen spülend., |
| |
11.09.2011, 13:08
|
#54 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Zitat:
Zitat von MaddinOne Also unterm Strich: Das Spiel richtet sich an jeden. D.h. sowohl etwas progressorientiertere Leute finden ihren Spaß und auch die Casuals ? | Jein, das Spiel richtet sich wirklich an absolut jeden, der nen PC hat und schonmal was von SW gehört hat und das in irgendeiner Form gut findet. Also auch Leute, die den Term MMO nicht einmal kennen.
Kennt ihr die Zeit als WOW released wurde? Könnt ihr euch noch an die Noob Fragen im Chat erinnern? Das wird hier vermutlich noch schlimmer. |
| |
11.09.2011, 13:11
|
#55 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Zitat:
Zitat von neocoma Jein, das Spiel richtet sich wirklich an absolut jeden, der nen PC hat und schonmal was von SW gehört hat und das in irgendeiner Form gut findet. Also auch Leute, die den Term MMO nicht einmal kennen.
Kennt ihr die Zeit als WOW released wurde? Könnt ihr euch noch an die Noob Fragen im Chat erinnern? Das wird hier vermutlich noch schlimmer. | Was ja nicht ausschließt dass es auch fordernde Hardmodes geben wird.
Frei nach dem Motto: Easy to learn, hard to master - so wie jedes Spiel sein sollte. |
| |
11.09.2011, 13:41
|
#56 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Also wenn man einige Kommentare hier in diesem Thread liest da wird einem spei übel.
Wer denkt das SWTOR ein Causal Game wird ,der tut mir echt leid .
JAAA sicherlich wird es "auch" Causal freundlich sein das haben die macher ja schon bestätigt , das bezieht sich aber eher auf den ! Einstieg ! ins Spiel ,damit man auch unerfahrenen MMO spieler die möglichkeit gibt ,sich schnell in die Materie einzuarbeiten.
Das Raiden, das PvP und endcontent dinge werden eher was für Hardgesonnene Spieler sein.
Und wer allem ernstes denkt WoW sei Kein Causal Game und was für Hardcore Raider wie ich es hier bei einigen gelesen habe da lache ich mal ganz LAUT HaHa . WoW ist das Causal freundlichste Spiel was es derzeit gibt und wohl je geben wird. Jegliches Equip (Epics) bekommt man fast for free, der Endcontent wa nach 2 Wochen CLEAR !!! , das leveln wurde seit Classic so starkt runter gesetzt das man als " suchti / hardcore " Gamer von 1 auf 85 in weniger als 2 Wochen schaft, Die GildenBonis unterstützt das Causal spielen mit hilfe von Ports, Ep / Ehre Bonuse,dazu kommt das einem Wachen ect jedes denken / suchen abnimmt , würde mich nicht wundern wenn es selbst bald eine GPS anzeige / Wegweiser zum Klo gäbe... und und und. Ich selbst habe mal aus Jux meinen Alten ACC wieder angefangen , von 80 auf 85 ( Cata Addon ) in nur 2 Tagen durch gelevelt ( LOL ) und full Episch mit einem GS von 382 wa ich nach nur 1er Woche das ist im gegensatz zu Classic ein Witz hoch 10. Die leute die jetzt sagen ach WoW ist doch nicht so schlimm sagen dies weil sie einfach an diesem Game und dortige bekanntschaften hängen .... und natürlich weil es eben so easy ist.
SWTOR wird für viele MMO spieler die hoffnung auf die nächsten JAHRE sein, und ich denke das Bioware sich darüber durch aus bewusst ist und genau aus diesem Grund zwar teils für Causals ein paar möglichkeiten einbaut, aber fleiss , skill und ehrgeiz belohnen wird um " wahre " Spieler stets mit guten content zubeliefern um bei der Stange zuhalten.
Und ganz im ernst , wer nur 0 8 15 Gamer ( Causal ) spieler ist der hat eben pech, da reicht dann auch 0 8 15 equip und belohnungen . Ganz easy ist wie im wahren leben , wer fleissig ist, der hat auch nen besseres leben nicht wa ^^
mfg @ all |
| |
11.09.2011, 13:58
|
#57 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Zitat:
Zitat von DarthSarok Also wenn man einige Kommentare hier in diesem Thread liest da wird einem spei übel.
JAAA sicherlich wird es "auch" Causal freundlich sein das haben die macher ja schon bestätigt , das bezieht sich aber eher auf den ! Einstieg ! ins Spiel ,damit man auch unerfahrenen MMO spieler die möglichkeit gibt ,sich schnell in die Materie einzuarbeiten.
Das Raiden, das PvP und endcontent dinge werden eher was für Hardgesonnene Spieler sein.
Und wer allem ernstes denkt WoW sei Kein Causal Game und was für Hardcore Raider wie ich es hier bei einigen gelesen habe da lache ich mal ganz LAUT HaHa . WoW ist das Causal freundlichste Spiel was es derzeit gibt und wohl je geben wird. Jegliches Equip (Epics) bekommt man fast for free, der Endcontent wa nach 2 Wochen CLEAR !!! , das leveln wurde seit Classic so starkt runter gesetzt das man als " suchti / hardcore " Gamer von 1 auf 85 in weniger als 2 Wochen schaft, Die GildenBonis unterstützt das Causal spielen mit hilfe von Ports, Ep / Ehre Bonuse,dazu kommt das einem Wachen ect jedes denken / suchen abnimmt , würde mich nicht wundern wenn es selbst bald eine GPS anzeige / Wegweiser zum Klo gäbe... und und und. Ich selbst habe mal aus Jux meinen Alten ACC wieder angefangen , von 80 auf 85 ( Cata Addon ) in nur 2 Tagen durch gelevelt ( LOL ) und full Episch mit einem GS von 382 wa ich nach nur 1er Woche das ist im gegensatz zu Classic ein Witz hoch 10. Die leute die jetzt sagen ach WoW ist doch nicht so schlimm sagen dies weil sie einfach an diesem Game und dortige bekanntschaften hängen .... und natürlich weil es eben so easy ist.
SWTOR wird für viele MMO spieler die hoffnung auf die nächsten JAHRE sein, und ich denke das Bioware sich darüber durch aus bewusst ist und genau aus diesem Grund zwar teils für Causals ein paar möglichkeiten einbaut, aber fleiss , skill und ehrgeiz belohnen wird um " wahre " Spieler stets mit guten content zubeliefern um bei der Stange zuhalten.
Und ganz im ernst , wer nur 0 8 15 Gamer ( Causal ) spieler ist der hat eben pech, da reicht dann auch 0 8 15 equip und belohnungen . Ganz easy ist wie im wahren leben , wer fleissig ist, der hat auch nen besseres leben nicht wa ^^
mfg @ all | Du erwartest also ein MMOG Marke WoW-Classic, mit elitärem Inhalt für dich und deinesgleichen? Tja, nur leider - für dich - haben die Entwickler erkannt, dass es keinen Sinn mehr macht, langen Content für 5% aller Spieler zu entwickeln.
PS: Ach ja, weil ich im RL so fleißig bin, will ich einen dicken Itemshop. Wer mehr Kohle hat, hats halt besser. Wie im echten Leben, nicht wa?^^ |
| |
11.09.2011, 14:03
|
#58 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Zitat:
Zitat von DarthSarok Also wenn man einige Kommentare hier in diesem Thread liest da wird einem spei übel." | Da hast Du recht. Zitat:
Zitat von DarthSarok " wahre " Spieler | Öhm, die Herrenrasse unter den Spielern oder wie? So weit mir bekannt spielt der große Anteil der Computerspieler ein Spiel um locker und ungezwungen Spaß zu haben, ich würde die von Dir beschriebenen Hardcore Progamer nicht als Masse der Spielerschaft ansehen. Zitat:
Zitat von DarthSarok Und ganz im ernst , wer nur 0 8 15 Gamer ( Causal ) spieler ist der hat eben pech, da reicht dann auch 0 8 15 equip und belohnungen . Ganz easy ist wie im wahren leben , wer fleissig ist, der hat auch nen besseres leben nicht wa ^^ | Ja, wie im wahren Leben, die fleissigen regieren die Welt. Das war schon im mittelaterlichen Lehnswesen so.
...
Ich denke das Spiel wird für alle etwas zu bieten haben, nur hoffentlich nicht für asiatische Grindliebhaber :P |
| |
11.09.2011, 14:05
|
#59 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Zitat:
Zitat von DarthSarok Also wenn man einige Kommentare hier in diesem Thread liest da wird einem spei übel.
mfg @ all | Ichs ehe schon die große Enttäuschung solcher Individuen wie Dich.... Bioware und EA ist es scheißegal wer welche Items hat, sondern wer mehr zahlt und das sind die Causals etc, und nicht solche wie Du...... also kannste WoW classic getrost in die Tonne schieben. |
| |
11.09.2011, 14:06
|
#60 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? SWTOR richtet sich an die breite Masse der MMO-Spieler. Zumindest laut einer Aussage BWs. Ob dies casual heißt oder nicht ist dann Definitionssache. Das definiert eh jeder so, wie es ihm in den Kram passt. Schade das das Wort "Scheiße" recht fest definiert ist.
So long
Kani |
| |
11.09.2011, 14:56
|
#61 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Zitat:
Zitat von NevanRam Ichs ehe schon die große Enttäuschung solcher Individuen wie Dich.... Bioware und EA ist es scheißegal wer welche Items hat, sondern wer mehr zahlt und das sind die Causals etc, und nicht solche wie Du...... also kannste WoW classic getrost in die Tonne schieben. | Also ich glaube ja, daß beide Parteien enttäuscht sein werden wenn Sie denken nur Ihre Anliegen würden befriedigt werden. Wenn BW es nur ein bisschen richtig macht, dann ist das Spiel für beide Gruppierungen gleichermaßen geeignet.
Waum ich darauf komme:
Casual:
- 200 Stunden Story Quests
- Jede Menge Flash Points im Normal Mode
- Operationen im Normal Mode
Hardcore:
- ebenfalls 200 Stunden Story Quests (ja auch Hardcore Spieler mögen sowas)
- Flash Points im Normal und Hard Mode
- Operationen im Normal und Hard Mode
Und für die PvP Fraktion wird auch gesorgt. Naja gut für die DAOC Freunde des RvR nicht aber irgendeinen Tod muss man immer sterben.
WoW ist nicht so erfolgreich weil es nur eine Zielgruppe bedient, sondern gleich mehrere...... und wenn BW nicht auf der Brennsuppn daherschwimmt dann werden Sie versuchen genau das auch zu tun. |
| |
11.09.2011, 15:18
|
#62 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Naja Ellnassil du vergisst, dass die "Hardcore" Spieler - oder zumindest viele - die 200h Story skippen werden so gut es geht um schneller auf Maxlevel zu sein xD |
| |
11.09.2011, 15:21
|
#63 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Zitat:
Zitat von MaddinOne Naja Ellnassil du vergisst, dass die "Hardcore" Spieler - oder zumindest viele - die 200h Story skippen werden so gut es geht um schneller auf Maxlevel zu sein xD | Na und dann gibt es trotzdem genau den Content den Sie haben wollen, Raids im Hardmode. Na gut wie schwer der nun wird weiß noch keiner, aber er ist da. Genauso verhält es sich bei den PvPlern, da gibts jede Menge Schlachtfelder und nen PvP Planeten. Alles da was man braucht.
Das mit dem skippen der Story glaub ich gar nicht mal. |
| |
11.09.2011, 15:24
|
#64 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Zitat:
Zitat von MaddinOne Naja Ellnassil du vergisst, dass die "Hardcore" Spieler - oder zumindest viele - die 200h Story skippen werden so gut es geht um schneller auf Maxlevel zu sein xD | ich galube der Anteil derer ist sehr sehr gering.. das sind dann wirklich die die auf first kill aus sind und das sind wirklich wenige |
| |
11.09.2011, 15:25
|
#65 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Ich denk halt für die ganzen "hartgesottenen" wird halt vieles am Schwierigkeitsgrad stehen und fallen. Wenn's nicht herausfordernd genug wird, hören die sofort wieder auf. Allerdings haben genau diese Leute meiner Meinung nach nicht verstanden wieso man ein MMO spielt |
| |
11.09.2011, 16:38
|
#66 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Zitat:
Zitat von MaddinOne Allerdings haben genau diese Leute meiner Meinung nach nicht verstanden wieso man ein MMO spielt | Dann klär uns doch mal auf
SW:TOR wird für jeden Spielertyp sein, das hat auch Bioware gemeint. Man sollte es realistisch betrachten, sie werden es ähnlich wie WoW handhaben. Es wird eben genügend Content für Casuals geben und dann eben noch Hardmodes für andere.
Die Ewige Kammer sah nun auch nicht gerade simpel aus, auch im Normalmode.
Dann kommt ja nun doch recht viel Content an PvP, supi.
Ich denke, jeder wird seinen Spaß haben |
| |
11.09.2011, 17:02
|
#67 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Naja, ist doch recht einfach: Ich finde man sollte ein MMO nicht nur wegen Worldfirsts etc. spielen. Das kann man zwar machen und ist es sicherlich auch die Motivation einiger Leute. Sicherlich auch hin und wieder meine wenn es sich bietet. Allerdings ist ein MMO so viel mehr als nur das Jagen nach Firsts etc.: Erstens mal die soziale Komponente die einen auch mal über die ein oder andere Durststrecke rettet bzw. haben es ja MMOs so ansich dass es auch ein Leben nebem dem Raid im Spiel gibt, irgendwas entdecken, irgendwelchen Unsinn machen etc.. Ka, und das scheinen mir die ganzen 120% Progress-Menschen irgendwie zu vergessen. |
| |
11.09.2011, 17:06
|
#68 | Gast | AW: An welchen Spielertyp richtet sich SWTOR? Naja, das gehört doch zu jedem Onlinespiel dazu. Ob man nun in Counter-Strike, Starcraft, Warcraft chattet und Spaß hat neben ernsten Matches oder eben bei einem MMORPG rumblödelt oder die Welt erkundet.
Das gehört doch einfach dazu, auch bei "120% Progress-Menschen". Ich mein, so viel Content gibt es nicht, dass keine Zeit für Nebensachen ingame sind ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |