Antwort
Alt 06.09.2011, 21:30   #76
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Zitat:
Zitat von Eulympusmons
Wenn die Umstände - die Mods - zu diesen Maßnahmen zwingen - bleibt ein zwiespältiges Gefühl über. Einerseits ist es eine erforderliche und begrüßenswerte Konsequenz - andererseits ein Zeugnis der Ohnmacht im Internet -
gegen Leute, die die Welt anscheinend nur brennen sehen wollen.
Am Ende verliert immer nur die Freiheit.


Möge die Macht immer mit Euch sein
Dem kann ich mich anschließen.

Allerdings stelle ich mir nun seit ein paar Minuten die Frage, warum der Offtopic-Bereich entfernt worden ist, und nun sinnvolle (Offtopic) Themen - die aber immer noch im weiten Sinne etwas mit SwTor und dessen Vergangenheit zu tun haben - konsequent gelöscht werden.
Mich persönlich haben die ganzen Trolle in den vergangenen Wochen auch sehr gestört, und ich freue mich sehr über aktive Mods. Leider werde ich dabei trotzdem nicht das Gefühl los, dass hier zum Teil etwas übers Ziel hinausgeschossen wurde.
 
Alt 07.09.2011, 04:58   #77
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Klingt ganz nett, ob das wirklich was ändert? Hab gehört manche Leute sind nicht lernfähig.
 
Alt 07.09.2011, 05:10   #78
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Da sag ich auch mal danke und hoffe auf ein aufgeräumteres Forum mit weniger Trollen.
 
Alt 07.09.2011, 06:09   #79
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Zitat:
Zitat von AlexanderScherb
Hallo zusammen,........
Wollt nicht alles Posten.

Zur Antwort, ja finde ich richtig gut allerdings habe ich irgendwie Verständnissschwierigkeiten gerade, vorab will ich mitteilen das freundliches miteinander eh an der Tagesordnung sein sollten, Beleidigungen oder Diskiminierung haben ebenfalls in einem Forum nichts zu suchen.

zum 1. Threads können ohne aufruf zur Vernunft schneller geschlossen werden, ähm ist ja schon Verständlich aber ich denke dies soll ein Diskusionsforum sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Diskusionen sind von Natur aus nicht "Ruhig und Gesittet", also ich bin dafür das Mods Ihre Arbeit erledigen und Post von Forumstrollen, Agressive oder Beleidigende Posts entfernen aber geilch den Thread schliessen find ich Ätzend. Für Trollposts die eh nur der Provokation dienen gilt dies natürlich nicht.

zum 2. die sache mit den Strafpunkten, was wollt Ihr den da machen? informationen wären einfach mal ziemlich nett, gibt es ne Verwarnung, Forumbanns? Lustig, solange die Forum Acc nicht an die Spiel Acc gebunden sind einfach sinnlos, bei nem Bann erstelle ich mir einfach nen Troll Acc und weiter gehts. ( Bei einigen Forum Membern gehe ich jetzt eh schon davon aus das die nen Troll Acc haben)

An die lieben Mods, wenn Ihr in diesem Forum eure Arbeit verichtren möchtet dann müsst Ihr euch bewust machen das hier ziemlich viele eigenständige, über die Jahre gewachsene Charaktäre anzutreffen sind. ( Zumindest der grösste teil der Comm.) Ein jeder hat seine eigene Meinung und seine Standpunkte welche Er/Sie versucht durchzusetzten. Das sollte Ruhig und Gesittet ablaufen,ist wohl jedem klar aber die Androhung von Thread Schliessungen oder Strafpunkten das hört sich für mich nach Arbeitvereinfachung an.

Member XY hat ne Renitente Ader? Gleich wegbannen der könnte Probleme machen.

Das ging mir schon in Age of Conan auf den Senkel, der Mod hat ebenfalls 100te von Treads geschlossen weil 1 Member Querschiest andere miteinstiegen, folge war 1 die Posts der Querschieser wurden gelöscht und der Thread geschlossen. So wurden Massig Interessante Threads geschlossen wegen ein paar leuten die eine andere Meinung hatten und sich beim erstellen Ihrer Posts nicht im Griff hatten.

Strafe für Fehlverhalten muss sein da sind wir uns wohl einig, ich als Sakastischer Ironischer Mensch muss halt ebenfalls damit leben das viele Member mit meiner Art nicht klarkommen und würde sogar nen Forumsbann dafür Akzeptieren aber nur wenn ich mich dadurch der Missachtung der Forumsregeln Schuldig gemacht hätte.

Dann hatte ich gerade noch was gelesen was ich Persönlich wirklich Schwachsinnig finde ( damit meine ich den Post und nicht die Person die dahinter steckt )

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Strafpunkte sind eine Gewisse anzahl an virtuellen punkten, hast du eine bestimmte anzahl kannst du je nachdem mehrere Stunden, Tage oder Dauerhaft im Forum ausgeschlossen werden so wie unter umständen einen dauerbann bekommen so das du nicht mal swtor spielen darfst.
Also die sache mit dem Forumsbann ist ja in Ordnung aber nur weil man sich im Forum daneben benimmt gleich aus dem Spiel Bannen? Das wäre für mich wirklich ein Grund das Spiel zu Quitten. Nur weil sich im Forum jemand auffällig benimmt heisst es noch lange nicht das diese Person das auch Ingame tut. Ich will dich hier nicht angreifen aber das was Du vorschlägst ist schon ein bischen Krass.
 
Alt 07.09.2011, 06:35   #80
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Zitat:
Zitat von Lethos
Also die sache mit dem Forumsbann ist ja in Ordnung aber nur weil man sich im Forum daneben benimmt gleich aus dem Spiel Bannen? Das wäre für mich wirklich ein Grund das Spiel zu Quitten. Nur weil sich im Forum jemand auffällig benimmt heisst es noch lange nicht das diese Person das auch Ingame tut. Ich will dich hier nicht angreifen aber das was Du vorschlägst ist schon ein bischen Krass.
Der Mensch ist doch der gleiche, sowohl im Forum als auch im Spiel. Seine Mentalität wird die gleiche sein, sein Empfinden für Gerecht oder Ungerechtigkeit wird das gleiche sein. Das Benehmen, wird bis auf ein paar Abstriche auch das gleiche oder ähnlich sein. Denn die Einstellung eines Menschen ändert sich nicht über Nacht. Schlimmer noch, wenn jemand weiß das er keine Konsequenzen zu fürchten hat, dann werden Gewissenlosere Menschen dieses ausnutzen. Genau wie in der Gesellschaft wo es Gesetzte und Normen gibt, bzw. durch Missachtung daraus Konsequenzen entstehen, so sollte dies auch für den Moderierten Teil des Internets gelten, wo sich mehrere Menschen zusammen finden. Es braucht Gesetzte und Regeln, weil sonst Chaos und Anarchy herrschen würden.
 
Alt 07.09.2011, 06:48   #81
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Sehr löblich!
Man kann allerdings nur hoffen, dass nicht weiterhin so stark zwischen den Fürsprechern und den Kritikern unterschieden wird.
Was sich die selbsternannten "Rächer SWTORs" stellenweise herausnehmen (dürfen?), ist mehr als grenzwertig!
Seitenlanges Trolling mit teilweise derben Provokationen, die auch noch oft unter die persönliche Gürtellinie gehen, lassen da eine gewisse zwei Klassengesellschaft vermuten.

Da bin ich also mal gespannt, wie das ausgehen wird!
 
Alt 07.09.2011, 07:07   #82
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Sehr löblich!
Man kann allerdings nur hoffen, dass nicht weiterhin so stark zwischen den Fürsprechern und den Kritikern unterschieden wird.
Was sich die selbsternannten "Rächer SWTORs" stellenweise herausnehmen (dürfen?), ist mehr als grenzwertig!
Seitenlanges Trolling mit teilweise derben Provokationen, die auch noch oft unter die persönliche Gürtellinie gehen, lassen da eine gewisse zwei Klassengesellschaft vermuten.

Da bin ich also mal gespannt, wie das ausgehen wird!
Es wird glaube ich nicht zwischen Fürsprechern und Kritikern unterschieden, sondern wie deren Art zu argumentieren ist. Da brauchen sich die Kritiker auch nicht als Unschuldslämmer hinstellen, denn das sind sie bei weitem nicht. Das es hitzig wird, wenn Fürsprecher und Kritiker völlig unterschiedliche Ansichten haben, sollte klar sein. Dann wird mit den Messern zwischen den Zähnen der Forumsfight ausgetragen. Ein viel größeres Problem ist, finde ich das man immer, ich wiederhole, immer versucht die Argumente des gegenübers zu widerlegen, anstatt vielleicht mal in sich zu gehen und zu überlegen ob es Teilbereiche gibt wo der Gegenüber recht haben könnte. Es gab zwar Ausnahmen wo das schon vorgekommen ist, aber die kann ich noch an zwei Händen abzählen. Oft kommt es mir so vor, als ob die eine Seite versucht die andere zu überzeugen anstatt zu diskutieren.

Wobei ich die Kritiker nicht verstehen kann, das wenn sie so viel herumzukritteln haben,(machmal habe ich das Gefühl an allem) das sie dennoch hier im Forum immer noch posten. Wenn man etwas nicht mag, dann besorgt man sich das doch auch nicht immer und immer wieder nur damit man es kritiseren kann oder?
 
Alt 07.09.2011, 07:28   #83
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Also erstmal Danke an die Mods, letztes WE wurde es schon extrem hier im Forum.

@Ulrik
Naja das kann man nicht so Verallgemeinern, was ich immer hier im Forum beobachten konnte, war das sich Kritiker und "Fanboy´s" gleichermaßen hart zu wehr setzten. Wie Vertico schon sagte wurde oft ins unglaubliche diskutiert anstatt dem Gegenüber einfach einmal Recht zu geben.

Aber ok, dieser "Kampf" wird sich schlussendlich immer durch das Forum ziehen, selbst wenn das Spiel released ist, deshalb muss man halt versuchen miteinander auszukommen
 
Alt 07.09.2011, 07:33   #84
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Klasse Entscheidung!

Schranken für einige, die sich nicht benehmen können, sind unerlässlich damit ein funktionierendes Forum gewährleistet ist, das man auch gerne besucht.
 
Alt 09.09.2011, 06:54   #85
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Sticky bitte, in Leuchtschrift und Caps lock
 
Alt 09.09.2011, 07:24   #86
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

gehts eig. noch hier ... es sind doch gerade die ewig beifall klatscher und "..kampf den trollen..." schreiber die dieses forum zumüllen weil es sonst keine möglichkeit gibt threads zu abonieren.

dieser thread ist doch wieder das beste beispiel für einen mit min.ca.90% "abonier"-spam zugemüllten thread


mein vorschlag wäre so einen post als wichtige ankündigung in dem entsprechenden bereich zu posten wo sowas hingehört und dann von vorneherein zu schließen weil es ja darum gehen sollte dieses zur kenntniss zu nehmen und sonst nichts.

und wieder einmal die bitte das abonieren der threads zu vereinfachen, danke.


und zum thema".. wenns nervt schau garnicht erst hier rein..." , leider ist es ja so bei der sparsamen informationspolitik von bw+ea das man hier ins forum öfters hereinschaut und sich auf der suche nach infos durch solche threads scrollt ... und bei dem "abo"-gespamme hier überall kann man nur zum troll werden

grüße
"forumstroll" ^^ xD
 
Alt 09.09.2011, 09:52   #87
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Zitat:
Zitat von TwaQui
gehts eig. noch hier ... es sind doch gerade die ewig beifall klatscher und "..kampf den trollen..." schreiber die dieses forum zumüllen weil es sonst keine möglichkeit gibt threads zu abonieren.

dieser thread ist doch wieder das beste beispiel für einen mit min.ca.90% "abonier"-spam zugemüllten thread



grüße
"forumstroll" ^^ xD
wenn du aufhören würdest zu schreiben, wärs auch weniger, also bitte tu uns den gefallen -.-
 
Alt 09.09.2011, 10:23   #88
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Zitat:
Zitat von Dorschdy
wenn du aufhören würdest zu schreiben, wärs auch weniger, also bitte tu uns den gefallen -.-
und wieder ein beispiel für unnützen kram ^,^
 
Alt 09.09.2011, 10:28   #89
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Ich seh schon, ihr spielt hier "Wer hat das letzte Wort".
 
Alt 09.09.2011, 10:34   #90
Gast
Gast
AW: Neue Behandlung unangemessener Themen.

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich seh schon, ihr spielt hier "Wer hat das letzte Wort".
jo sieht so aus , leider, sorry

manche schaffen es immer wieder einen auf ihr level herunter zu ziehen ...
werd erstmal alle abo´s löschen sowie auch den bookmark zu dem forum hier ... bis dann mal ingame
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deaktivierung der Forenspiele in "Neueste Themen" Shijva Vorschläge und Wünsche 12 18.02.2012 19:11
Neue Romane juliansp Star Wars 10 20.09.2011 18:32
Spekulation: SWtoR Allgemeine Themen Xsil Allgemeines 14 09.09.2011 07:02
beschrängte "themen" erstellung ? Kerero Neuankömmlinge 1 02.05.2011 18:42
Gildenforum - Bearbeitete Themen verschwinden miniboss Gilden 2 14.03.2011 14:50

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.