Antwort
Alt 06.09.2011, 07:02   #26
Gast
Gast
AW: Raidsetup

Ja ist schon spannend zu sehen,
wie Erwartung und Erfahrung aus anderen Spielen hierüber portiert wird. War bei RIFT nicht anders, dabei gings auch anders

Alt 06.09.2011, 07:49   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Ich hoffe nicht. Ernsthaft. Das Setup passt einfach, es gibt keine Lootprobleme etc. Zumindest nicht großartig.
Wie sollte es auch Lootprobleme gebnen? War da nicht was von wegen jeder bekommt sein eigenes Lootbag? Von daher wäre der Loot das letzte was man beim Setup berücksichtigen müßte.

Meiner Meinung nach, ist jede AC 1-2 mal mitzunehmen nicht mehr als ein frommer Wunsch, der für Casual Raidgruppen und Freizeitraids warscheinlich sogar funktionieren wird.

Beim Hardmode Content wird es aber wohl darauf hinauslaufen, dass Class Stacking etwas bringt...... oder halt auch nicht. Denn niemand weiß bisher so richtig was in den Köpfen der Designer dazu vorgeht. Daher würd ich mal sagen, Kaffee der noch am Baum hängt sollte man nicht kochen.

Alt 06.09.2011, 07:54   #28
Gast
Gast

Ich weiß ja nicht wie es mit den Buffen aussieht. Aber wenn die Buffs nicht stacken, von den verschiedenen Klassen, dann macht eine höhere Durchmischung um dadurch an mehr Buffs zu kommen durchaus wieder Sinn.

Aber letztendlich kann man das ganze erst dann beurteilen, wenn man soweit ist. Alles andere ist im Vorfeld höchstgradig spekulativ.

Alt 06.09.2011, 08:26   #29
Gast
Gast

also in DCUO gibt es 6 Kräftesets und in Raids ist es schon sehr hilfreich wenn man von jedem Kräfteset einen hat. 2 vom gleichen Kräfteset behindern sich mehr als sich zu helfen da die Buffs/Heals/Schilde sich überschreiben

Ich fände es jedoch sehr schade in SWTOR wenn es heisst: hey wir haben schon einen Jedi Schatten dabei und jetzt brauchen wir noch einen Schmuggler Revolverhelden, andere nehmen wir nicht mit

Alt 06.09.2011, 08:33   #30
Gast
Gast

Wenn es Buff-maessig einen Vorteil fuer Anfaenger beinhalted von jeder Klasse einen mitzunehmen sprich im 16er zwei von jeder Skillung dann soll mir das Recht sein. Die erfahrenen Leute werden etwaige Vorteile durch den einen oder anderen Buff mit Equip und Knowhow wettmachen.

Interessant waere zu wissen ob beim 16er Raid 2 8er Gruppen zusammen genommen werden oder aber eine 16er Gruppe besteht. Schaut man sich den Eternity Gameplay Trailer an sieht mir das nach einer Achtergruppe aus was bedeuten koennte das der 16er eine 16er Gruppe ist.

Dies kann bedeuten das sich Gruppenbuffs ueberschreiben bzw. wenn Buffs temporaer sind laesst Klasse A den Buff laufen und vor dem Auslaufen laesst Klasse A 2.0 den Buff an. Bei bleibenden Buffs mit etwaigen Konzslots koennte man diese unter den Skillungen aufteilen.

Alt 06.09.2011, 08:41   #31
Gast
Gast

Naja, wenn doch die Systemanforderung so gering gelassen wurde um die breite Masse reinzuholen ins Spiel, kann man dann nicht ableiten dass der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch sein wird, denn sonst hat man die breite Masse mangels Erfolgserlebnisse grad wieder schnell vergrault?

Alt 06.09.2011, 08:42   #32
Gast
Gast

8er Raidsetup:
4x Jedi Ritter / Sith Krieger (1 Tank, 3 DD's)
5x Jedi Consular / Sith Inquisitor (3 Heiler, 2 DD's)

16er Raidsetup:
8x Jedi Ritter / Sith Krieger (2 Tank's, 6 DD's)
10x Jedi Consular / Sith Inquisitor (6 Heiler, 4 DD's)

...nur eine Vermutung.

Alt 06.09.2011, 08:55   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
8er Raidsetup:
4x Jedi Ritter / Sith Krieger (1 Tank, 3 DD's)
5x Jedi Consular / Sith Inquisitor (3 Heiler, 2 DD's)

16er Raidsetup:
8x Jedi Ritter / Sith Krieger (2 Tank's, 6 DD's)
10x Jedi Consular / Sith Inquisitor (6 Heiler, 4 DD's)

...nur eine Vermutung.
Ok... 4+5=9, 8+10=18... Läuft was schief

Alt 06.09.2011, 09:03   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Wie sollte es auch Lootprobleme gebnen? War da nicht was von wegen jeder bekommt sein eigenes Lootbag? Von daher wäre der Loot das letzte was man beim Setup berücksichtigen müßte.

Meiner Meinung nach, ist jede AC 1-2 mal mitzunehmen nicht mehr als ein frommer Wunsch, der für Casual Raidgruppen und Freizeitraids warscheinlich sogar funktionieren wird.

Beim Hardmode Content wird es aber wohl darauf hinauslaufen, dass Class Stacking etwas bringt...... oder halt auch nicht. Denn niemand weiß bisher so richtig was in den Köpfen der Designer dazu vorgeht. Daher würd ich mal sagen, Kaffee der noch am Baum hängt sollte man nicht kochen.
Das gilt nur für die Normal Modes. Im Hardmode gibt es keine Loot Container!

Ich denke das Setup für nen 8er wird 2 Tanks, 2 Heiler und 4 DDs sein.
16er denke ich wird etwas aufgeteilter: 2 Maintanks, 1 Offtank, 3-4 Heiler, 9 DDs (unterteilt in reine DDs und Supporter)
Mit der Aufstellung kann man am Anfang nichts falsch machen. Anpassen kann man dann immer noch, wenn es allgemein oder bei einem bestimmten Encounter notwendig wird.

Ach ja, dafür braucht man auch kein Hellseher sein. Wenn man Ahnung von MMOs hat und sich auf den neusten Stand der Infso zu ToR hält, kann man das voneinander ableiten!

Alt 06.09.2011, 09:05   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ok... 4+5=9, 8+10=18... Läuft was schief
Die Jedis machen einfach nen Mindtrick am Instanzeingang sodass das System vergisst das die drin sind... deswegen werden auch keine "Schmuggler" mitgenommen .

Alt 06.09.2011, 09:06   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Die Jedis machen einfach nen Mindtrick am Instanzeingang sodass das System vergisst das die drin sind... deswegen werden auch keine "Schmuggler" mitgenommen .
Fataler Fehler... Schmuggler können schließlich noch mehr reinschmuggeln, ohne dass das System was mitkriegt

Alt 06.09.2011, 09:11   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slechtvalk
Naja, wenn doch die Systemanforderung so gering gelassen wurde um die breite Masse reinzuholen ins Spiel, kann man dann nicht ableiten dass der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch sein wird, denn sonst hat man die breite Masse mangels Erfolgserlebnisse grad wieder schnell vergrault?
Daher wird der leichteste Modus wirklich leicht - nämlich auf der gleichen Stufe wie die Hardmode Flashpoints (vergleichbar mit WoW Heros)
Quelle: http://www.torocast.com/index.php/ne...abe-amatangelo

"richtige" Operations werden viel härter.

Ich denke durch Buffs, die nur eine Klasse oder nur eine Erweiterte Klasse kann, wird es sich immer noch lohnen möglichst alle EKs in Raid zu haben.

Trotzdem werden garantiert manche versuchen einen Botschafter-Only oder Sodaten-Only Raid auf die Beine zu stellen ^^

Alt 06.09.2011, 09:13   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Das gilt nur für die Normal Modes. Im Hardmode gibt es keine Loot Container!

Ich denke das Setup für nen 8er wird 2 Tanks, 2 Heiler und 4 DDs sein.
16er denke ich wird etwas aufgeteilter: 2 Maintanks, 1 Offtank, 3-4 Heiler, 9 DDs (unterteilt in reine DDs und Supporter)
Mit der Aufstellung kann man am Anfang nichts falsch machen. Anpassen kann man dann immer noch, wenn es allgemein oder bei einem bestimmten Encounter notwendig wird.

Ach ja, dafür braucht man auch kein Hellseher sein. Wenn man Ahnung von MMOs hat und sich auf den neusten Stand der Infso zu ToR hält, kann man das voneinander ableiten!
Diese Theorie kommt ins Straucheln, wenn man keine Trinity hat. Was ist wenn die Klassen und deren Spezialisierungen alle in Richtung Hybrid gehen. Dann wars das mit Einteilung in Tank, Heiler, DD.

Finde das schrecklich, diese Erwartungshaltung es gibt nur Tanks, Heiler und DDs.

Wie war das in Kung Fu Filmen, leere Dein Glas damit das Neue Wissen darin Platz findet...

Alt 06.09.2011, 09:17   #39
Gast
Gast

OffTank und Supporter sind keine Rollen in SW:TOR. In Operations wird man als Hybrid bestimmt keinen Platz finden.

8er: 2 Tanks, 2 Heiler, 4 DDs.
16er: 3-4 Tanks, 4 Heiler, 8-9 DDs.

Das ist auch kein Wunschdenken, sondern wurde von BioWare gesagt. SW:TOR hat das klassische Trinity-System Tank/Heiler/DD und die Operations werden einfach aus mehreren 4er Gruppen (Tank/Heiler/DD/DD) bestehen.

Alt 06.09.2011, 09:22   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slechtvalk
Wie war das in Kung Fu Filmen, leere Dein Glas damit das Neue Wissen darin Platz findet...
Wenn deine Schulter sich bewegt............ Chi Power.......

Alt 06.09.2011, 09:26   #41
Gast
Gast

Muss immer weiter schmunzeln wie nun die selbsternannten SWTOR Profis hervorkriechen und ihre WoW,Rift Raiderfahrungen auf SWTOR projezieren ......

Ihr wisst weder den Schwierigkeitsgrad wie er im " Realfall" ausfällt noch welche Zusammensetzung am besten sind. Weder kennt ihr die einzelnen Bosse.

Im Grunde genommen wisst ihr genau 0. ( Bis auf die paar Interviewinhalte und gezeigte Bosse) welche ihr aber logischerweise auch 0 angespielt habt.

Ich verstehe den Sinn hinter diesem Thread irgendwie nicht... aber vllt klärt mich ja noch einer auf. Ich bin immer neutral und offen.

Alt 06.09.2011, 09:28   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slechtvalk
Diese Theorie kommt ins Straucheln, wenn man keine Trinity hat. Was ist wenn die Klassen und deren Spezialisierungen alle in Richtung Hybrid gehen. Dann wars das mit Einteilung in Tank, Heiler, DD.

Finde das schrecklich, diese Erwartungshaltung es gibt nur Tanks, Heiler und DDs.

Dummerweise hat Bioware selbst das leere Glas mit Tanks, Heilern und DDs angefüllt ...

Alt 06.09.2011, 09:36   #43
Gast
Gast

das wird sich zeigen
es gibt ja nur 2 moeglichkeiten...
1. das game und die raids sind relativ leicht und man kommt pro grp mit einem heiler aus ~ wow styleoder
2. das spiel wird etwas interesssanter gestaltet und man wird zwischen 1 und 3 heiler pro grp brauchen...
z.b. grp 1= tank ,1x support und 2heiler fuer den named. grp 2 = tank, 2 heiler und 1 supporter fuer die adds und die anderen beiden gruppen bestehen aus je 1 heiler, 1 supporter und 2 mal dps. wobei 1 dritter tank als notstoppen durchaus sinn machen kann in der dritten gruppe

wir werden es in der zukunft sehen

Alt 06.09.2011, 09:37   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
Muss immer weiter schmunzeln wie nun die selbsternannten SWTOR Profis hervorkriechen und ihre WoW,Rift Raiderfahrungen auf SWTOR projezieren ......

Ihr wisst weder den Schwierigkeitsgrad wie er im " Realfall" ausfällt noch welche Zusammensetzung am besten sind. Weder kennt ihr die einzelnen Bosse.

Im Grunde genommen wisst ihr genau 0. ( Bis auf die paar Interviewinhalte und gezeigte Bosse) welche ihr aber logischerweise auch 0 angespielt habt.

Ich verstehe den Sinn hinter diesem Thread irgendwie nicht... aber vllt klärt mich ja noch einer auf. Ich bin immer neutral und offen.
Wenn du die Beiträge der Leute aufmerksamer lesen würdest, hättest du festgestellt daß die meisten Ihre Spekulationen mit genau dieser Aussage abschließen............. deswegen ist das hier ja auch ein Spekulationsthread.

Wir bedanken uns aber sicherlich alle herzlichst für diesen äußerst geistreichen Flame der uns allen die Augen geöffnet hat.

Alt 06.09.2011, 09:44   #45
Gast
Gast

flame nenne ich etwas anderes ich habe am ende lediglich gefragt, was der sinn dieses threads ist und das mich ja jemand aufklären kann.

kein flame kein trolling und kein beleidige einfach nur eine frage

Alt 06.09.2011, 10:01   #46
Gast
Gast

Mmmhhh.... Spekulatius. Hab seit Anfang des Threads Hunger gekriegt und Lust auf Spekulatius. Ist ja bald wieder Zeit dafür...

ach ja ... zur Frage: Keinen blaßen Dunst oder Schimmer, aber wir werden sehen wie die Aufteilung letztendlich aussehen wird, wenns so weit ist.

Alt 06.09.2011, 10:13   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LilianMBester
Mmmhhh.... Spekulatius. Hab seit Anfang des Threads Hunger gekriegt und Lust auf Spekulatius. Ist ja bald wieder Zeit dafür...

ach ja ... zur Frage: Keinen blaßen Dunst oder Schimmer, aber wir werden sehen wie die Aufteilung letztendlich aussehen wird, wenns so weit ist.
Ohja! Spekulatius und Kaffee beim Foren lesen

Alt 06.09.2011, 10:33   #48
Gast
Gast

natürlich gibt es schon ein thema dazu

Raidsetup

wer suched der findet !

Alt 06.09.2011, 10:40   #49
Gast
Gast

Dort geht es um eine ganz andere Fragestellung ....

Sollen wir ab jetzt nur noch in einen Thread mit dem Titel "Star Wars MMO" schreiben und alle anderen dorthin verlinken?

Alt 06.09.2011, 10:55   #50
Gast
Gast

Im 8er sind 2 Tanks und 2 Heiler
Im 16er sind 4Tanks und 4 Heiler

Ich denke stark das der hardmode nichts mit der gruppe zu tun hat, sondern sich dann rein auf das Gear bezieht. So wie in WoW halt!

Antwort

Lesezeichen