Hey testeremx erstmal Willkommen in unserem Forum!
Also mir ging das genauso... Ich habe 6 Jahre lang WoW gespielt und als mir das Spiel nach und nach keinen Spaß mehr machte durch diverse Änderungen und auch weil viele Ingamefreunde ebenfalls aufhörten, testete ich Aion, Rift und HdRO.
Keines dieser Spiele konnte mich wirklich begeistern, sei es Aion durch mega gegrinde, HdRO durch F2P oder Rift durch die Spielmechanik, die mich einfach nicht ansprach, war ich ziemlich traurig, dass ich kein passendes neues MMO fand...
Aber als ich dann, als alter KOTOR- Spieler und Star Wars Fan, von SW:TOR hörte und mich hier auf der Seite umschaute, diverse Videos und Berichte zum Thema las, wurde mir immer mehr klar, dass dieses Spiel einfach nur gut werden kann.
Besonders freue ich mich auf die Vollvertonung, denn ich finde, dass das eine ganz neue Atmosphäre in ein MMORPG bringt.
Falls du ehrlich in betracht ziehst dir das Spiel zuzulegen, musst du selber entscheiden, ob du die Deluxe Edition für 20€ mehr kaufst, wo du halt gleich nen "Mount" dabei hast - was sich meiner Meinung nach lohnt, oder halt einfach die Standard Edition.
Falls du das Spiel vorbestellst wünsch ich schonmal viel Spaß
Möge die Macht mit dir sein!