![]() |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Zitat:
Aber ich gebe zu: es gibt Grenzen |
Lies Dir mal die Mindesthardware Anforderungen durch ... die Grafik basiert in SWTOR auf DirectX 9, zu Release wird weder DirectX 10 noch DirectX 11 unterstützt. Und der Grund ist, dass der Großteil der PC-User draussen keine DirectX 11 fähige Graka besitzt, sehr viele haben noch nicht mal eine Graka in einem PC sondern agieren mit Onboad-Chipsätzen. Und deswegen hat Bioware sich für DirectX 9 entschieden, damit möglichst viel Spieler das Spiel zocken können und keiner ausgeschlossen wird weil seine Hardware nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist. Das kann man verstehen, aber man muss es nicht verstehen. Man kann damit leben oder nicht ... egal wie, es ist wie es ist und wenn es für jemanden wie Dich ein absolutes NoGo ist, dann bleibt Dir nur noch eines übrig: Anderes Spiel suchen. Gruß Rainer |
Ich wage da fast frech zu behaupten, wer keine EUR 100,00 hat für ne mittelklasse grafikkarte hat, denn viel teurer sind die nicht, der hat auch kein Geld für die monatliche Subscription. EDITH, da wird man das Gefühl nicht los, dass ein großteil der Commy hier bisher nur Star Wars als Singleplayer game gespielt hat, und nun die Erwartungen bzgl Hardware auf MMOs portiert. Fehlt nur noch die Klage, dass das Spiel scheiße sei, weils auf seinem 80086er nicht läuft... |
|
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Es wäre das beste, wenn sich jeder seinen eigenen Lieblingspost raussuchen, diesen kopieren und in Intervallen von 12 Stunden hier immer wieder posten würde... denn was anderes passiert hier eh nicht mehr. Ständig die gleichen Aussagen. Die Diskussion ist derart festgefahren, dass ich mir wünsche es würde eine "Interessiert mich nicht"-Funktion gäbe, mit denen ich einige Threads einfach ausblenden könnte. Naja festgefahren ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Ich korrigiere das mal so, indem ich sage, dass die Diskussion von vorneherein zum scheitern verurteilt war - wie so ziemlich alle andere Thread zum gleichen oder ähnlichem Thema. |
Hehehehe, wenns diesen "Dieser Thread interessiert mich nicht"-Button echt gäbe wär mein Allgemeines Forum aber arg leer Und womit sollte ich mich dann bis zum Release/Headstart belustigen? Ich bin auch froh hier kein Mod oder Admin oder CM oder so zu sein. Ohgott... was hätte ich schon alles an Threads weggemacht mit dem Kommentar: "Geschlossen wegen nichtigkeit" |
Hast Du einen Computer auf der Arbeit? Ja? Prima, dann kannst Du 50% der Anschaffungskosten über einen Zeitraum von 3 Jahren bei der Steuer geltend machen. Das war der erste Punkt, der 2. Punkte, wie lange hält eine Grafikkarte, wir unterstellen mal, dass man nicht die steuerlichen 3 Jahre nimmt, sondern nur 2 Jahre. Also EUR 100,00 : 24 monate = EUR 4,17 monatlich. Wenn wir vergleichen, dann bitte richtig. Selbst Rauchen ist teurer monatlich als ne mittelklasse grafikkarte... Und wenn man dann vergleicht dass man 50% der Anschaffungskosten geltend machen kann, und somit also EUR 2,09 als Werbungskosten ansetzt, dann bekommt man ca. EUR 0,52 vom Finanzamt dafür zurück, ferner man den Werbungskostenpauschbetrag überschreitet, so dass einem die Grafikkarte nur noch EUR 3,65 monatlich kostet. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Wäre noch was gewesen für die Collector's Edition... Foren-Schlüssel: Damit wird es dir möglich sein, uninteressante Themen im Forum zu schließen (nicht verbrauchbar) |
13 im monat können sich mehr leisten auch über dauer als einmal 100. klar in 8 monaten sparen hätte man das geld aber in den 8 monaten muß man dann aufs spiel verzichten, wähgrend die kumpels dann schon enorm weit sind, iwie uncool oder? zudem muß doch noch die abschreibungs arten unterteilen mir fallen die namen nicht ein aber bei der einen wir immer der geliche betrag abgeschrieben, und bei der anderen wird immer vom realwert abgeschrieben. raucher die das geld nicht locke sitzen haben stopfen oder kaufen beim russen um die ecke. die bezahlen nicht mehr als max 50 im monat. und du kannst die 50% wie geltend machen? richtig angeben das es ein arbeitscompi ist, wird schwer als angestellter handwerker oder monteure or what evern nicht jeder ist ein bürohengst. klar es ist auch so das teurere kleidung länger hält als kick ware, aber die leute die in kick einkaufe haben akut das geld nicht die brauchen jetzt ein t-shirt für 5 euronen und können nicht 4 monaqte sparen um dann ein hochwertigeres zu kaufen was im endeffekt zwar billiger wäre, auf zeit gerechnet, das löst aber nicht das problem das die eben das geld nicht haben. Na dann sollen halt alle auf kaputscho holen funktiernt ja prima, siehe usa. |
2. jeder deutsche bundesbürger, der auf der arbeit einen bildschirmarbeitsplatz hat, darf einen privaten personalcomputer steuerlich als werbungskosten ansetzen. ich suche noch das urteil dazu. maßgeblich war der bertelsmann konzern, der betriebliche computer für die heimarbeitsplätze bereitstellte, da diese auch privat genutzt wurden wurde über einen geldwerten vorteil debatiert, allerdings fallen gelassen, und daraus resultierte die möglichkeit damit alle deutschen sich mit dem medium internet besser auseinandersetzen mögen eben jene abzugsmöglichkeit wenn sie auch auf der arbeit einen bildschirmarbeitsplatz haben. ich praktiziere das schon seit jahren, und die entsprechende seminarunterlage habe ich bestimmt nicht mehr. aber bei haufe werde ich bestimmt heute noch was finden Naja was soll ich sagen, ein gewisses grundkapital ist für jedes hobby nötig, sei es der fussballverein oder was auch immer. EDITH: Da haben wir es doch: Im Normalfall lässt sich bei gemischt genutzten PCs der private Nutzungsanteil - wenn überhaupt - nur schwer ermitteln. Lässt sich der konkrete Umfang der beruflichen Nutzung nach den allgemeinen Beweisregeln nicht näher bestimmen, ist er zu schätzen. Der BFH hält es - wenn eine nicht unerhebliche berufliche Nutzung glaubhaft erscheint - regelmäßig für vertretbar, typisierend und pauschalierend von einer jeweils hälftigen privaten bzw. beruflichen Nutzung auszugehen. Will ein Steuerpflichtiger von diesem Aufteilungsmaßstab abweichen, muss er die hierfür sprechenden Gründe näher darlegen oder zumindest glaubhaft machen. BFH Urteil vom 19.02.2004 - VI R 135/01 Logisch, eine betriebliche Nutzung ist vorausgesetzt, aber im Grunde liegt auch schon eine betriebliche Nutzung vor, wenn Du Dinge ggf. zu Hause recherchierst, dich weiterbildest. Und auch wenn ich mir nicht sicher bin wie das Finanzamt entscheidet, in meinem Fall bin ich nicht so dreist die Gamingmaschine abzuschreiben, bzw. die 2. Crossfirekarte setze ich nicht an, was aber auch möglich sein sollte. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Hier war doch irgendwo....wo ist denn bloß.....hier?nein...ahhhhhh |
Und da DirectX9 im Dezember 2002 rauskam stimmt das mit der Engine soweit auch... Und zu Photoshop, ok dann wars halt ein anderes Programm aber kein Publisher haut Presse Bilder ohne Nachbearbeitung raus^^ Also eventuell informierst DU dich erstmal bevor Du deinen Senf dazu raushaust PS.: DX11 gibts jetzt seit 2009 inzwischen hat jeder 99euro PC auf eBay die Fähigkeit dazu |
Leider ist die Zeit noch nicht gekommen sich ganz von Dx9 zu lösen. |
Windows 7 gibts auch für ca. EUR 100,- wären wir bei EUR 7,30 monatlich |
|
Und wieviel PC's/Laptops gibt es in Deutschland ... 50 Mio oder mehr? Glaub mir ... aus eigener Erfahrung mit meinen Kunden kann ich Dir sagen, dass System mit XP und Onboard-Grafik und 1-2 GB RAM draussen noch eine sehr sehr große Anzahl an Geräten stellen. Ich wage da fast frech zu behaupten, wer keine EUR 100,00 hat für ne mittelklasse grafikkarte hat, denn viel teurer sind die nicht, der hat auch kein Geld für die monatliche Subscription.[/quote]Erstens können viele gar keine neue Graka einbauen (Laptop und Co. lassen grüssen) und zweitens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Auch wenn Du es nicht glauben kannst, aber für viele Leute ist ein Spiel keinerlei Grund Geld für eine neue Hardware auszugeben. Nicht jeder läuft gleich mit Hardware-Anforderung seines nächsten Lieblingsgames zum nächsten Händler und macht einen Großeinkauf. Entweder die Spiele laufen auf dem was man als Arbeitsgerät gekauft hat oder sie werden nicht gespielt. Das mag für echte Nerds in keinster Weise nachvollziehbar sein, aber Bioware richtet sich mit SWTOR eben nicht nur an Nerds und MMORPG-Freaks sondern an eine breite Masse an Spielern. Einfach mal den Tatsachen ins Gesicht sehen. Gruß Rainer |
die anderen beißen die hunde^^ Aber wie gesagt, jedes hobby kostet geld, wer das nicht aufbringen kann, sollte sich ein anderes hobby suchen. schließlich kommst ja mit nem fiat 500 auch nicht in den gti club rein |
Andererseits, was hab ich erwartet, wenn ich mir deine Signatur so ansehe... Da fällt mir ein Witz ein: wieviele FDP-Wähler braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? ...wait for it... Keinen, das regelt der freie Markt... |
2. ich zahle meine steuern 3. was ich mit meinem geld mache ist meine sache. meine signatur sagt dass ich einen durchschnittlich computer mit 2 verdammt außergewöhnlichen grafikkarten habe. mehr nicht. du hast keine ahnung was ich für ein auto fahre oder was ich sonst tue um mein hobby zu finanzieren. ich habe eben vorgerechnet dass man mit 7,30 EUR monatlich 2 große von euch genannte hürden meistern kann. 2 packungen zigaretten sind teurer, und die wenigen raucher die ich kenne schaffen ne packung am tag. wenn man sich lieber in seinen selbstmitleid "ich kann mir nix leisten" ergibt, anstatt sich gedanken zu machen wie man sein geld vielleicht besser regelt, dem kann ich nicht mehr weiter helfen. habe wege gezeigt. damit meine ich nicht die menschen die zu wenig essen auf dem teller, oder zu wenig klamotten im schrank haben. auch diese menschen haben ein recht auf luxus, aber wenn ihr mir weis machen wollt zu dieser gruppe zu gehören, und dann geld in computer und monatliche abo gebühr für ein game zu stecken, kann ich euch nicht mehr ernst nehmen. und nebenbei stellt meine signatur noch längst nicht die spitze des eisbergs dar. muss wohl der neid sein. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Jungs ihr kommt ein wenig vom Thema ab. Da jeder Mensch anders ist und jeder seine Prioritäten anders setzt, ist dieses Thema überhaupt für den einzelnen nicht Objektiv zu betrachten. Weil jeder die Grafikwertigkeit anders bemisst, einem ist sie sehr wichtig, einem geht so und einem anderen ist es von untergeordneter Rolle. Auch der Stil einer Grafik lässt sich so einordnen. Daraus ergibt sich für den einzelnen ein Mag ich oder mag ich nicht. Das ist die eine Seite. Die Subjektive aus der Sicht des eignen Ichs. Die Objektive ist, was wäre an Grafik möglich, sicher mehr, das bestreitet hier auch keiner. Der Stil lässt sich im übrigen nie Objektiv betrachten, weil das eine reine Geschmackssache ist. Aber weiter zur Grafik wäre es sinnvoll eine Grafik auf den Markt zu werfen, die zwar am maximum des derzeit möglichen operiert, aber dadurch nur einen Bruchteil der Spieler und letztendlich der Zielgruppe erreicht. Machen wir uns nichts vor, ein Teil der Kunden soll WoW abspenstig gemacht werden, weil neue Zielgruppen die noch nicht erschlossen sind gibt es glaube ich nicht mehr viele. Die WoW Spieler besitzen aber keine Highendrechner, sondern eher Durchschnittsboliden, wieso auch mehr, WoW reizt es ja eh nicht aus. Ergon will man Kunden aus dem Segment dazugewinnen darf man die Anforderungen nicht zu stark nach oben ziehen. Zurück zur Objektiven Grafikdiskussion. Sicher man könnte wie gesagt High End Grafik auffahren, würde sich aber dadurch schwer tun, eine gewisse relevante Menge an Spielern zu finden und zu binden. Was das Überleben eines MMOs schwer machen würde. Ausblick: Was sie im nachhinein machen können und was sie sicher auch werden ist, die Grafik nach und nach verbessern, mehr Einstellungsmöglichkeiten, DX10 und 11 Unterstützung ect. pp. Denn die Zufriedenheit möglichst vieler Kunden und damit langfristige Kundenbindung liegt immer im Interesse des Herstellers. Denn eine bessere Kundenbindung bedeutet der Rubel rollt besser und länger. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Wow... da muss ich wohl einen wunden Punkt getroffen haben... oO Ich bin grundsätzlich niemals neidisch auf irgendjemanden... was hätte ich denn davon? Das vergällt einem doch höchstens eigene Lebenszeit und bringt keinerlei Vorteil mit sich. Oder fällt jemandem einer ein? Das war nur eine launige Bemerkung, entspann dich... |
Es wurde mal *im zusammenhang mit der Grafik des spiels* die nicht vorhandene Multiplattform genannt.Mal im Ernst,glaubt ihr TOR würde auch nur ansatzweise jemand auf der Konsole spielen (mit dieser Grafik)? Antworten sind in Grün gehalten . Gruß GH |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Meine Erfahrung auf diversen Onlinerollenspielen zeigt, das dort eine Vielzahl von alten Rechnern (6 Jahre und älter !) genutzt werden. Gerade in Haushalten in denen 2 Leute spielen, sind gewiss keine 2 Mainstream Modelle vorhanden. Ich selber habe einen 3 Jahre alten Q6600, 8 Gb Speicher und eine 460er GTX. Damit liege ich aber schon im oberen Drittel der in unserer Rift Gilde vorhandenen Hardware. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? [QUOTE=Teralon;8747105]Meine Erfahrung auf diversen Onlinerollenspielen zeigt, das dort eine Vielzahl von alten Rechnern (6 Jahre und älter !) genutzt werden. Gerade in Haushalten in denen 2 Leute spielen, sind gewiss keine 2 Mainstream Modelle vorhanden./QUOTE] Das kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Nur weil es Grün ist, wird es nicht wahr Selbst heute noch kann die Mehrheit der Gamer keine Dx11 Spiele zocken. Das ändert sich erst jetzt langsam, weil immer mehr Spiele stark von Dx11 profitieren. Bei einem MMO gelten aber noch andere Regeln - es gibt viele MMOler, die ansonsten überhaupt nicht zocken, sondern nur wegen ihren Freunden spielen. Denen reichen die monatlichen Kosten schon, mehr sind sie nicht bereit für ihr Hobby auszugeben. Sie würden sie keinen neuen PC oder Laptop für das MMO kaufen, sondern achten erst, wenn sie sowieso neue Hardware brauchen, darauf, dass sie damit dann besser zocken können. Genau die wollen mit ihrem normalen PC, den sie vor 4 Jahren gekauft haben, zocken können. Und der soll dann auch noch 2 weitere Jahre halten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |