Zitat:
Zitat von NexDark So ein hohes Maß an Sarkasmus hätte ich einem Österreicher gar nicht zugetraut |
Unterschätz uns nicht
Naja was soll ich sagen? Ich bin Realist. Das hier ist die MMO-Szene (auch oft als Counter Strike oder WoW betitelt, um genügende Stereotypen aufzuzeigen) und die ist nun einmal so. Das hier ist das Internet und das ist nun einmal so. Natürlich kann man mit gutem Beispiel vorangehen (was ich auch versuche zu tun) aber Fakt ist, niemand (mit niemand meine ich eine im Vergleich zur Flamermasse nicht existente Masse) wird dem Aufruf folgen. Communities vor allem riesengroße Communites spiegeln in gewisser Weise unsere Gesellschaft wieder. Du kannst aber anders als beim täglichen Fußballspiel auf dem Platz nicht verhindern, dass sich ein Sozialschmarotzer (ich spreche hier nicht von Arbeitsunfähigen) oder jemand, dessen Eltern ihm nicht einen Funken Anstand implantiert haben, in dieses Forum einloggt und dich mit seinen nicht vorhandenen Manieren beglückt. MMOs wählen sich aufgrund ihrer Größe keine Kundschaft aus, wer zahlt kann mitmachen, und genauso wie es in unserer Welt überall Licht und Schatten gibt, ist es auch hier so.
Ich aber beispielweise versuche mich nicht von jemandem auf sein Niveau ziehen zu lassen. Wer höflich ist und sachlich diskutieren kann, der soll sich das bewahren. Auch wenn diese Foren, je näher der Release rückt, immer mehr von dem Schmutz und Schlamm weggespült werden werden, ist es eine Sache der eigenen Integrität nicht mit dem Strom zu schwimmen.