| |
29.08.2011, 18:18
|
#51 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Man könnte ja jetzt auch mutmasen, dass die Engländer vor den Franzosen und Deutschen bevorzugt werden, da dort ja auch keine Sprachbarriere herrscht Man muss ja einfach mal
sagen, dass Europa nicht immer gleich Deutschland heist ... ^^ (das "leider" kann sich jeder nach belieben dazu denken ). Wenn man nen Stresstest von 2 EU Servern macht, und dort dann alle möglichen Spieler drauf lassen würde, würde dies für BW zum einen auch schon reichen, weil die einzelnen Server in der Regel unabhängig voneinander laufen, und zum anderen eben nicht 10 000 Deutsche sondern 10 000 Europäer spielen dürfen. Nur soviel mal um noch etwas mehr die Euphorie die hier manche versprühen zu drosseln :P |
| |
29.08.2011, 18:47
|
#52 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Allerdings könnte man diese Argumentation auch umdrehen und sagen, dass nun evtl hauptsächlich Franzosen und Deutsche eingeladen werden, um die jeweiligen Übersetzungen zu testen. |
| |
29.08.2011, 18:48
|
#53 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Na die werden schon zumindest für die lokalisierten Sprachen einen eigenen Server machen. Das ist zwar nicht zwingend notwendig, aber erscheint mir doch eher unwahrscheinlich das sie die bei den Tests durcheinander werfen. |
| |
29.08.2011, 19:23
|
#54 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Naja, 1 Monat Spieltest für Deutsche und Franzosen werden keine großartigen Lokalisationsfehler aufklären können. Dazu brauchst du einfach viel mehr Zeit dafür und vor allen eine sehr große Masse an Spielern, da nicht jeder jeden Fehler entdeckt (der Mensch neigt dazu, Fehler zu überlesen, sobald Grundlegende Bestandteile eines Wortes vorhanden sind). Fürchte, dass wir wenn das Spiel rauskommen vor allen im Endgame sehr viele dieser Fehler zunächst finden werden und diese erst über langwierige Patches entfernt werden. Und ob die Beta allgemein in deutscher Sprache zur Verfügung steht oder der englische Client einfach verwendet wird, ist auch noch unbekannt ... haltet mich für pessimistisch ... aber ich hab beschlossen zu resignieren und einfach nicht mehr soviel zu hoffen, dass irgendwann in diesem oder dem nächsten Leben noch einmal das Spiel privat spielbar wird |
| |
29.08.2011, 19:24
|
#55 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Was für Fehler? Wie fehlerbehaftet waren Dragon Age und Mass Effect mit ihren Lokalisierungen?
Ich denke kaum, dass BioWare seinen Qualitätsstandard gesenkt hat, weil es sich hier um ein MMO handelt. |
| |
29.08.2011, 20:00
|
#56 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Zitat:
Zitat von Lilleth Was für Fehler? Wie fehlerbehaftet waren Dragon Age und Mass Effect mit ihren Lokalisierungen?
Ich denke kaum, dass BioWare seinen Qualitätsstandard gesenkt hat, weil es sich hier um ein MMO handelt. | So war das nicht gemeint, geht einfach darum, dass bei so einem Umfang immer Lokalisationsfehler gibt. Sowas kommt einfach vor und ist keineswegs ein Zeichen von Qualitätsmangel. Und die Argumentation, dass man in den paar Beta Wochen Deutsche und Franzosen bevorzugt einlädt, um Lokalisierung zu verbessern. Das Spiel ist eh schon in der Endphase, so ne Produktion von CDs oder DVDs geht schließlich auch nicht von heut auf morgen und so langsam müsse die ja mal fertig werden ^^ |
| |
29.08.2011, 20:06
|
#57 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Vergesst nicht: Das Spiel ist vollständig vertont.
Und wenn Sie mit deutschen Sprechern zusammenarbeiten, werden diese schon maßgeblich Feedback zur Loka weitergegeben haben während sie es synchronisiert haben.
Denn jedem Sprecher sollte auffallen was er da spricht und vollkommen verquere Satzkonstruktionen melden bzw selbst korrigieren können.
Maximal komplette Sinnfehler könnten so aufgedeckt werden, wobei ich da auf eine sehr gute Übersetzung und Vorbereitung seitens BioWares setzte, weil das ständige Neuvertonen von korrigierten Passagen irgendwann auch ins Geld geht. |
| |
29.08.2011, 20:21
|
#58 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Zitat:
Zitat von EnVThrom Vergesst nicht: Das Spiel ist vollständig vertont.
Und wenn Sie mit deutschen Sprechern zusammenarbeiten, werden diese schon maßgeblich Feedback zur Loka weitergegeben haben während sie es synchronisiert haben.
Denn jedem Sprecher sollte auffallen was er da spricht und vollkommen verquere Satzkonstruktionen melden bzw selbst korrigieren können.
.... | QFT, ich denke auch, dass Sprach- oder Textfehler das geringeste Problem beim europäischen
Beta-testen sein wird.
Und so nebenbei: Ich geh auch davon aus, dass wir auf einem EU-Server und dessen max.
Auslastung testen dürfen. |
| |
29.08.2011, 20:26
|
#59 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Ganz ehrlich ich habe schon jegliche hoffnung aufgegeben das europäer vor den offiziellen release oder early acces spielen können
ist nun mal so das wir europäer halt zweite klasse sind |
| |
29.08.2011, 20:33
|
#60 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Es wird ganz klar deutsche und französische Server geben.
Schaut euch die anderen aktuellen MMORPGS doch mal an....Bei WOW gab es keine Probleme mit der Lokalisierung, also wieso bei SWTOR. Die meisten wollen einfach, dass das Spiel perfekt wird. Ich bin mir sicher das wir hier das nächste große MMORPG haben werden. |
| |
29.08.2011, 20:34
|
#61 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Zitat:
Zitat von Nalorak Ganz ehrlich ich habe schon jegliche hoffnung aufgegeben das europäer vor den offiziellen release oder early acces spielen können
ist nun mal so das wir europäer halt zweite klasse sind | Als 2te Klasse würde ich nicht sagen. Tatsache ist jedoch, dass das Spiel in Englisch verfasst
wird, von daher nur logisch, dass man zuerst dort testet. (Und so btw, manchmal gar kein
Nachteil.)
Zum Testen (und nicht anspielen!). Wenn die EU-Server mal stehen (entsprechend der Config
von der US-Servern) werden wir eingeladen, den Server anzutesten bzw. auszulasten. |
| |
29.08.2011, 20:44
|
#62 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September "Die europäischen Fans müssen sich aber nachwievor noch etwas gedulden. Laut einem Twitter-Post von Community-Manager Stephen Reid, soll das europäische Testprogramm und anschließend auch die Beta-Wochenenden aber bald starten. "
buffed.de
Also wir Europäer kommen definitiv noch vor Release in den Genuss, ist halt nur die Frage wieviele...
Ich habe mich erst vor wenigen Wochen angemeldet und gehört dass manche nun schon knapp seit einem Jahr warten O_O |
| |
29.08.2011, 20:55
|
#63 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Zitat:
Zitat von HappyRabbit "Die europäischen Fans müssen sich aber nachwievor noch etwas gedulden. Laut einem Twitter-Post von Community-Manager Stephen Reid, soll das europäische Testprogramm und anschließend auch die Beta-Wochenenden aber bald starten. "
buffed.de
Also wir Europäer kommen definitiv noch vor Release in den Genuss, ist halt nur die Frage wieviele...
Ich habe mich erst vor wenigen Wochen angemeldet und gehört dass manche nun schon knapp seit einem Jahr warten O_O | Ich glaube die ersten Forenuser die sich für die Beta angemeldet hatten bewegten sich um 2008.
Ich selbst habe mich Okt. 2009 für die Betatests angemeldet und hoffe nun dass ich keinen Betatest mehr mache und das Spiel dafür einfach Ende Oktober rauskommt *Optimismuskugel schwenk*
(21.12.2011 - Release - so ist es noch in diesem Jahr) |
| |
29.08.2011, 20:56
|
#64 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Zitat:
Zitat von Ghasdan Ich glaube die ersten Forenuser die sich für die Beta angemeldet hatten bewegten sich um 2008. | Die ersten Forenuser haben sich 2008 angemeldet, ja. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt noch keine Betaanmeldung. Die kam irgendwann in 2009. |
| |
29.08.2011, 20:57
|
#65 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September PCgames bestätigt auch 2.09 wird ein neuer Test Server aufgemacht & es folgen neue invites sowie die wochenend invites |
| |
29.08.2011, 21:58
|
#66 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Zitat:
Zitat von tamm Es wird ganz klar deutsche und französische Server geben.
Schaut euch die anderen aktuellen MMORPGS doch mal an....Bei WOW gab es keine Probleme mit der Lokalisierung, [...] | Hmmm, also die Patchnotes von WoW sagen da was anderes Da gabs bei jeden Patch immer nen Abschnitt zur Lokalisierung, wo Rechtschreibfehler oder so behoben wurden ^^ Bestes Beispiel war die Schmied (ja richtig ohne E am Ende ) im Arathi Becken, das hat sogar bis Mitte WotLK überlebt ^^
Aber das mit der Vollvertonung ist schon richtig. Da werden die Synchronsprecher selber was gesagt haben, wenn da etwas total unstimmig klingt oder einfach falsch formuliert wurde. Jedoch passiert es oft (siehe Kotor als Exempel), dass dann teilweise die Synchronsprecher einen anderen Text sprechen, als die Untertitel wiedergeben ... ich weiß ist sehr Kleinlich Aber auch sowas muss man ja mal erwähnt habe ^^ Ist aber in Filmen genauso, dass da die Untertitel nicht immer 1:1 das gesprochene ist ... würd mich teilweise echt mal gern interessieren woran das liegt? Wird der Untertitel einfach aus dem englischen Übersetzt und das Gesprochene mehr bearbeitet? |
| |
29.08.2011, 22:02
|
#67 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Zitat:
Zitat von The_Coon Hmmm, also die Patchnotes von WoW sagen da was anderes Da gabs bei jeden Patch immer nen Abschnitt zur Lokalisierung, wo Rechtschreibfehler oder so behoben wurden ^^ Bestes Beispiel war die Schmied (ja richtig ohne E am Ende ) im Arathi Becken, das hat sogar bis Mitte WotLK überlebt ^^
Aber das mit der Vollvertonung ist schon richtig. Da werden die Synchronsprecher selber was gesagt haben, wenn da etwas total unstimmig klingt oder einfach falsch formuliert wurde. Jedoch passiert es oft (siehe Kotor als Exempel), dass dann teilweise die Synchronsprecher einen anderen Text sprechen, als die Untertitel wiedergeben ... ich weiß ist sehr Kleinlich Aber auch sowas muss man ja mal erwähnt habe ^^ Ist aber in Filmen genauso, dass da die Untertitel nicht immer 1:1 das gesprochene ist ... würd mich teilweise echt mal gern interessieren woran das liegt? Wird der Untertitel einfach aus dem englischen Übersetzt und das Gesprochene mehr bearbeitet? | Ist mir nie aufgefallen...Grobe Sachen wird es nicht geben |
| |
29.08.2011, 22:28
|
#68 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Wie wollt ihr denn Rechtschreibefehler entdecken, wenn die gesprochen werden? Hab das ganze eh nicht untertitelt, also von daher könnten sie nur bei den Texten und den Antworten Fehler machen und das ist ja nun mal echt übertrieben kleinlich
Selbst wenn ich am Stresstest teilnehmen darf, dann werd ich mich eh nur mit der char Erstellung befassen und in der Startwelt rumdümpeln, will mir doch nicht den ganzen Spaß vorwegnehmen ^^ |
| |
29.08.2011, 22:46
|
#69 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Wenn es wirklich ein Stresstest wird, wird man auch nicht viel bzw richtig spielen können.
Wer weiß was passiert; Serverabstürze, Warteschlangen, Laggs....
Und ob die Charerstellung überhaupt voll zugänglich sein wird? Die müssen sich ja noch was fürs release aufheben an Zündstoff |
| |
29.08.2011, 23:45
|
#70 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Jaja betas sind was schönes
80 % wollen nur zum anschaun btw. angeben rein
10 % landet bei ebay
7 % merken nicht mal das se iner beta gelandet sind weil se sich irgendwann mal angemeldet haben nach dem motto "game is mir zwar egal aber anmelden kann ja ne schaden"
3 % haben den sinn einer beta verstanden, melden fehler und testen das spiel nicht nur um es anzuspielen
Aber um das obere zu erfüllen muss n spielehersteller nen beta test natürlich auch als solchen sehn und ned als sowas wie "stopfen wir so viele spieler auf nen server wie nur möglich und wetten wann er zusammenbricht" ( bei WoW gerne gemacht ) |
| |
29.08.2011, 23:48
|
#71 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Zitat:
Zitat von Laag 80 % wollen nur zum anschaun btw. angeben rein
10 % landet bei ebay
7 % merken nicht mal das se iner beta gelandet sind weil se sich irgendwann mal angemeldet haben nach dem motto "game is mir zwar egal aber anmelden kann ja ne schaden"
3 % haben den sinn einer beta verstanden, melden fehler und testen das spiel nicht nur um es anzuspielen | Wobei das Spiel inzwischen in einem Stadium sein sollte, wo die einzige Frage die ein Betatester beantworten können sollte: "Macht da Spiel (jetzt noch) Spaß?".
Nebenbei werden halt Serverstabilität und co. getestet. Das geht aber auch indem man einfach genügend Leute invitet, deßhalb auch die Beta Weekends. |
| |
29.08.2011, 23:53
|
#72 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Also ich hatte grad einen Key in der Mail |
| |
30.08.2011, 04:31
|
#73 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Woow Ich Freu mich total............ |
| |
30.08.2011, 05:32
|
#74 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September Zitat:
Zitat von Transorimion Wenn es stimmt, mit Europa, dann freue ich mich.
Denn ich habe den ganzen September Urlaub. | Scheiss auf Urlaub für die Beta^^, ich hab schön Urlaub 2 Wochen wenn das Spiel raus kommt und das WE hat man meist eh frei^^ (Beta Wochenenden) ^^ |
| |
30.08.2011, 05:45
|
#75 | Gast | AW: Betawochenenden starten am 02.September sind die keys nun raus? oder wurden eh noch keine verschickt -,- ich hoffe mal nicht sonst geh ich enrage ich warte schon so verdammt lange auf das game, und ich will mir als vorbesteller das game ansehen wie auch noch mit arbeiten um vielleicht die einen oder anderen miesen gameplay elemente ausmerzen!
is es nun ein US invite only oder kommen die EUler nun auch endlich mal zum zug?
jeder erzählt was anderes, vielleicht hat wer infos! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |