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Alt 11.08.2011, 13:55   #326
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Lilleth
Übrigens hat jemand ein paar Seiten zuvor erwähnt, dass es ja auf Tatooine zwei Schatten geben müsste (wegen der beiden Sonnen) - das ist leider so nicht ganz richtig. Da ein Stern heller strahlt als der andere, wird das
Licht des Ersten das des anderen überwiegen. Kann man ganz einfach ausprobieren mit einer 25 W und einer 100 W Birne... ups gibt es ja nicht mehr

Hinzu kommt dann noch die Entfernung zum Zentralgestirn - die beiden Sonnen stehen viel zu nahe beieinander um als zwei verschiedene Lichtquellen zwei Schatten zu werfen.
Physikfrage: Herr Lilleth ... Herr Lilleth *stregt seinen Arm hoch in die Luft und schnipst*
Ich habe da eine Frage!
Wenn zwei Sonnen einen Planeten anstrahlen, so wäre die Intensität der Sonneneinstrahlung - gemessen mit 2 Glühbirnen mit einmal 25W und 100W - 125W, stimmt das? Logisch wäre es doch zumindest. Somit wäre Ihre Aussage "[...]das Licht des Ersten das des anderen überwiegen[...]" ja falsch oder?

Ich mein das Ernst, interessiert mich
 
Alt 11.08.2011, 13:55   #327
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von fenixfow
[...]


Leute, kommt ma klar. Sicherlich hätten sie das System auf Tag und Nacht umbaun können
und sicherlich ist dies auch gut für die atmo ABER bedenkt doch mal wie das z.b. bei
WoW war. Da war das zwar von anfang an mit drin aber später kam dann nch dynamisches wetter system und so durch patch nachgereicht dazu.

Das hier is die swtor Vanilla version und die kann nunmal noch nich alles beinhalten was
ihr euch gerne wünscht. Sicherlich wird sowas durch große patch packete und add ons
früher oder später nachgeholt. G[...]
Nochmals: Dynamische Wettereffekte und Tag-/Nachtwechsel werden NIE kommen in SWTOR.

Der Grund ist das gestalten der Dialog- und Cutscenes. Die sind unter dem Aspekt einer (!) fixen Lichtquelle bei einem bestimmten Wetter in Szene gesetzt worden. Macht man Lichtquelle und Wettereffekte dynamische müsste man jede Dialog- und Cutscene für die unterschiedlichen Licht- und Wettereffekte mehrfach erstellen, der Aufwand dafür wäre viel zu hoch.

Gruß

Rainer


[Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Zusammenhang]
 
Alt 11.08.2011, 14:02   #328
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Shalaom
Der Grund ist das gestalten der Dialog- und Cutscenes. Die sind unter dem Aspekt einer (!) fixen Lichtquelle bei einem bestimmten Wetter in Szene gesetzt worden. Macht man Lichtquelle und Wettereffekte dynamische müsste man jede Dialog- und Cutscene für die unterschiedlichen Licht- und Wettereffekte mehrfach erstellen, der Aufwand dafür wäre viel zu hoch.
das gilt nur für richtige videos. die gescripteten dialog-szenen werden live von deinem rechner erzeugt.
 
Alt 11.08.2011, 14:12   #329
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Lilleth
Übrigens hat jemand ein paar Seiten zuvor erwähnt, dass es ja auf Tatooine zwei Schatten geben müsste (wegen der beiden Sonnen) - das ist leider so nicht ganz richtig. Da ein Stern heller strahlt als der andere, wird das Licht des Ersten das des anderen überwiegen.
Zement ehmal: warum sieht man dann bei Flutlicht in einem Fußballstadion von den Spielern mitunter mehrere Schattenwürfe?
 
Alt 11.08.2011, 14:22   #330
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Nihahs
Physikfrage: Herr Lilleth ... Herr Lilleth *stregt seinen Arm hoch in die Luft und schnipst*
Ich habe da eine Frage!
Wenn zwei Sonnen einen Planeten anstrahlen, so wäre die Intensität der Sonneneinstrahlung - gemessen mit 2 Glühbirnen mit einmal 25W und 100W - 125W, stimmt das? Logisch wäre es doch zumindest. Somit wäre Ihre Aussage "[...]das Licht des Ersten das des anderen überwiegen[...]" ja falsch oder?

Ich mein das Ernst, interessiert mich
Oh je, oh je - ich bin kein Physiker - hier kommt nur das Lichtverhalten der Farblehre zum Einsatz und das entscheidet sich sehr stark von der Lichtstärkenberechnung der Physik.

Man spricht hier von der wahrgenommenen Lichtstärke. Wenn Du irgendwelche Formeln suchst und wie sich Licht vom Wellenverhalten her addiert, dann überfragst Du meinen Wissensstand.

Ein schönes Beispiel kann ich Dir jedoch geben: Angenommen wir haben eine Tageslichtlampe und einen voll ausgeleuchteten Raum (Tageslicht). Wenn Du jetzt diese Lampe einschaltest, wird es nicht heller.

Hier kommen viele Wellen hinzu, bei zwei Lichtquellen gleicher Stärke wird ein Kernschatten erzeugt und so weiter...

Aber wie gesagt, ich bin kein Physiker

Zitat:
Zitat von Schugger
Zement ehmal: warum sieht man dann bei Flutlicht in einem Fußballstadion von den Spielern mitunter mehrere Schattenwürfe?
Die haben doch alle die gleiche Lichtstärke oder?
 
Alt 11.08.2011, 14:24   #331
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von AranTalas
das gilt nur für richtige videos. die gescripteten dialog-szenen werden live von deinem rechner erzeugt.
Aber auch die wurden nach cinematischen Gesichts-punkten entworfen. "Licht" ist eine recht wichtige Komponente, wenn es ums cinematische Design geht. Deshalb gibts sogar spezielle Cinematic Designer bei Bioware:
http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20101231

Gruß
Booth
 
Alt 11.08.2011, 14:43   #332
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Hi

Das es keinen dynamischen Tag- / Nachtwechsel gibt stört mich nun auch nicht wirklich. Man hat ja gesehen das einige Szenen dennoch mit verschiedenen Lichtstimmungen und Wetterefekten versehen sind. Vondaher ist das für mich völlig akzeptabel.
Zitat:
Zitat von Schugger
Zement ehmal: warum sieht man dann bei Flutlicht in einem Fußballstadion von den Spielern mitunter mehrere Schattenwürfe?
Weil es mehrere Lichtquellen gibt ?!
Alte Stadien: besitzen meist 4 Flutlichtmasten, diese erzeugen also auch bei jedem Spieler 4 Schatten (die meist nicht die volle Stärke besitzen)
Moderne / neuere Stadien: besitzen eine Rundumbeleuchtung, da dort aus jeder Richtung das Licht auf die Spieler trifft werden die Schatten auf ein Minimum reduziert.

MfG
Dex
 
Alt 11.08.2011, 15:04   #333
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von DexterReed
Hi

Weil es mehrere Lichtquellen gibt ?!
Alte Stadien: besitzen meist 4 Flutlichtmasten, diese erzeugen also auch bei jedem Spieler 4 Schatten (die meist nicht die volle Stärke besitzen)
Also müsste es bei zwei Sonnen auch zwei Schatten geben?
 
Alt 11.08.2011, 15:09   #334
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

leute!!! hoert lieber auf gier herumzumaeckern, wah kein tag nacht wechsel baeh...... das spiel wird klasse. freut euch darauf und spielt es. wenn ihr stupide tag/nacht wechsel wollt bei dem sich die spielewelt absolut nicht veraendert ausser dass es mal hell hnd mal dunkel ist dann geht zu WoW. dort habt ihrs und es laufen auch in der nacht immer an den selben punkten die selben monster rum und die npcs stehen egal zu welcher tag und nachtzeit wie statuen rum und bohren nase (wobei nicht mal das tun sie), festgewachsen am selben fleck und warten bis man sie anspricht. also dynamische spiwlwelt kann man das auch nicht nennen finde ich. wen also nur das ein ausschlaggebender grund ist das spiel nicht zu kaufen bzw nicht zu spielen, soll das tun aber es interresiert hier ehrlich gesagt niemandem. Star Wars macht mehr aus als tag/nacht wechsel. und soweit ich bisher gesehen habe, ist das alles in diesem spiel enthalten. also ist die diskussion im grunde sinnfrei. ist wer star wars fan spielt er das spiel, ist jemand so effekt abhaengig hier rumzumotzen nur weil es keinen tag/nacht wechsel gibt spielt er das spiel einfach nicht und basta. in STO gibts auf den welten auch kein tag/nacht wechsel und dennoch hat es seine fans. ein spiel nur durch dieses minimale feature zu bewerten, ist in meinen augen kindisch und kleinlich. in diesem sinne. allen die sich durch diesen "boesen und unverzeihbaren fehler" von bioware nicht abschrecken lassen das apiel zu spielen wuensche ich viel spass und villeicht sieht man sich ja irgenwann auf den servern.




P.S.: ACHTUNG dieser beitrag koennte Sarkasmus enthalten ;o)
 
Alt 11.08.2011, 15:24   #335
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Schugger
Also müsste es bei zwei Sonnen auch zwei Schatten geben?
Nur wenn sie exakt die gleiche Lichtstärke aufweisen und WEIT genug auseinander stehen (wie es Flutlichtmasten tun).

Allerdings wird beim Beispiel Tatooine der hellere Stern den kleinen einfach überstrahlen und die wahrnehmbare Lichtstärke bestimmen.

EDIT:

Aaaah da fällt mir noch ein Beispiel meines Physiklehrers aus der Schule ein (lange ist es her). Nehme einen kleinen Stein (Kieselchen) und werfe ihn ins Wasser. Gleichzeitig wirfst Du einen großen Stein 1 m daneben ins Wasser - dann beobachte, wie sich die Wellen ausbreiten.

Licht ist ja bekanntlich unterschiedliche Wellenlängen
 
Alt 11.08.2011, 15:27   #336
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von AranTalas
das gilt nur für richtige videos. die gescripteten dialog-szenen werden live von deinem rechner erzeugt.
Nicht richtig, auch die gescripteten Dialog-Szenen sind unter der Berücksichtung von Lichteffekte erstellt worden. Irgendwo stand auch mal das sie extra für die gescripteten Szenen besondere Lichtquellen/-effekte benutzen um diese noch wirkungsvoller dar zu stellen.

Gruß

Rainer
 
Alt 11.08.2011, 15:46   #337
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Schugger
Zitat:
Zitat von DexterReed
Hi

Weil es mehrere Lichtquellen gibt ?!
Alte Stadien: besitzen meist 4 Flutlichtmasten, diese erzeugen also auch bei jedem Spieler 4 Schatten (die meist nicht die volle Stärke besitzen)
Also müsste es bei zwei Sonnen auch zwei Schatten geben?
Theoretisch ja, da die Sterne (Sonnen) die Tatooine umkreist, allerdings sehr nah bei einander liegen und ich jetzt nicht weiss in welchem Abstand und in welcher Stärke die Sonnen strahlen, kann es aber auch sein das es nur geringe, bis garkeine Auswirkungen auf den Schattenverlauf auf dem Planeten hat.

*Entdeckerkurs*
Einfach mal in einem dunklen Raum 2 Gleiche Lichtquellen um ein Weißes Blatt Papier aufstellen und dann ein beliebiges Objekt (nicht Licht durchlässig) auf das Blatt stellen. Jetzt kannst du mit den Lichtquellen (Sternen / Sonnen) ja mal experimentieren.
Je nachdem wie man sie aufstellt entstehen verschiedene Schattenverläufe, die sich je nach Näher der Lichtquelle auch in der Stärke unterscheiden.

MfG
Dex
 
Alt 11.08.2011, 17:28   #338
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Also ein dynamischer Tag/Nacht und Wetterwechsel würde dem Spiel reichlich Authentizität geben.
 
Alt 11.08.2011, 17:48   #339
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Ich muss sagen, was das Thema angeht, bin ich etwas im Zwiespalt...

Der Rollenspiel-Fetischist will ganz klar so viel "Realität" wie möglich, und dazu gehört auf den meisten Welten eben auch ein Tag/Nachtwechsel.

Andererseits weiss ich aus meinen Erfahrungen aus LOTRO, dass mich die Nächte dort manchmal ziemlich genervt haben, außerdem wurde schon in dieser Diskussion (nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde) gesagt, dass ein Tag/Nachtwechsel sinnlos ist, sofern sich nicht auch das Verhalten der NPCs je nach Tageszeit verändert.

Also denke ich, entweder man macht es richtig, und schließt zum Beispiel bestimmte Geschäfte des Nachts und gönnt den Questgebern etwas Ruhe und Schlaf, oder man lässt es ganz bleiben. Und für diese Variante hat sich Bioware offensichtlich entschieden.

Sicher nicht perfekt, aber nachvollziehbar.
 
Alt 11.08.2011, 17:59   #340
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Eulympusmons
In den Cutscreen sehe ich auch ein gewichtiges Problem für BW bei der Umsetzung der Tag/Nachtzeiten.

Aber die 88% in der Umfrage (eng.Forum) sprechen eine deutliche Sprache die sich BW zu Herzen nehmen wird.
Das ist kein Wunsch-Feature über dass wirklich nachgedacht werden kann. Du musst jede Cutszene, jeden NPC-Dialog entsprechend der Tageszeit ausleuchten, damit du die NPCs überhaupt erkennen kannst und sie nicht zu hell oder zu dunkel dargestellt werden.

Das ist ein nicht zu rechtfertigender Aufwand an Manpower und Kohle, welche man auch in andere Bereiche des Spiels einsetzen kann. Frag die 88% ob sie es lieber hätten wenn die Cutszenen-Designer Tag-Nacht-Wechsel von altem Content ausleuchten oder neuen Content ausleuchten.

Zitat:
Zitat von Lord_Dementor
"Kann man schon darüber sprechen, wie man von einem Planeten zum anderen kommt? Wird der Weltraum eine Rolle spielen?

Wir haben darüber noch nicht speziell geredet, aber ein gutes Star Wars Game sollte das Erlebnis von Raumfahrt bieten - das ist unser Ziel."

http://swtor.onlinewelten.com/articl...interview.html <--- Quelle

Is natürlich schon ein altes Interview darum hab ich auch geschrieben das es lange her is, aber damals klang das einfach für mich als würde man etwas besseres als einen Tunnel Shooter einführen! ^^ Sorry wenn ich mich damit geirrt habe.

Und natürlich benutzt man das Schiff als zu Hause, is klar. Ich meinte damit irgendwann mal was gelesen zu haben das es zu release nicht möglich sein wird sein Raumschiff zu verändern. Also den Innenbereich! Falls ich mich da auch getäuscht haben sollte entschuldige ich mich jetzt schon dafür! ^^


mfg
Das Interview ist älter als die erste Tunnelshooter-Ankündigung. Was sagt das wohl über BWs Raumfahrtpläne aus?
 
Alt 11.08.2011, 20:08   #341
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Isendir
Also denke ich, entweder man macht es richtig, und schließt zum Beispiel bestimmte Geschäfte des Nachts und gönnt den Questgebern etwas Ruhe und Schlaf, oder man lässt es ganz bleiben. Und für diese Variante hat sich Bioware offensichtlich entschieden.

Sicher nicht perfekt, aber nachvollziehbar.
Sehe ich teilweise auch so, da es wie in offline rpgs (Gothic, Oblivion etc) ja auch so ist, dass die Bewohner nachts ihre Aktivitäten einstellen und man demzufolge auch keine allzu großen Events starten kann. Was aber eher contraproduktiv wäre, da es ja ein MMO ist, wo man rund um die Uhr bedient werden möchte mit allerlei Tätigkeiten und Möglichkeiten.
Schlussendlich fand ich die Atmosphäre in z.B. WOW aber trotzdem sehr angenehm, in der Nacht SW zu plündern während es dunkel ist, allein schon wegen dem Feeling, das aufkommt, in der Nacht "nicht gesehen zu werden".

lg
 
Alt 11.08.2011, 20:12   #342
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Für mich ist schon wichtig wie das drum herum auf mich wirkt! Besonders in den Städten

Tag/Nacht wechsel wäre wirklich eine feine Sache.
 
Alt 12.08.2011, 08:26   #343
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

[...]

Schön wäre ein Tag / Nachtwechsel oder auch Wetterwechsel schon, da er auch meiner Meinung nach zur Atmosphäre beiträgt (selbst wenn sich sonst nichts ändert).
Aber (erstmal) denke ich dass mich dass nicht stören würde wenn diese Feature nicht vorhanden wären.
Bei Kortor und Mass Effect hat es mich auch nicht gestört. Ob es dann bei TOR später doch stört (weil MMO und man ist länger auf einem Planeten als in einem Singleplayer game) werde ich in ruhe abwarten.

Man kann ja dann immer noch ein Feedback an BW geben und anregen dass es gepatcht wird.

Erstmal sind mir andere sachen wichtiger.


[Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Zusammenhang.]
 
Alt 12.08.2011, 09:28   #344
Gast
Gast
AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

[...]


wenn du meine beiträge in dem thread verfolgt hast solltest du wissen das ich
gesagt habe das ich es ok finde über das thema an sich zu spekulieren ABER
es wird zu 1000000% kein wetter-system in der Vanilla version geben. Ist
bereits mehrfach bestätigt (wenn du dev blogs liest etc.) und im gegensatz zu
dir bin ich auch in der beta und schnacke mal mit GM's.

Das so ein system umgesetzt werden kann hab ich direkt auch nicht verneint.

Es ist viel mehr so das es vom zeitaufwand, sowie von den kosten die dabei entstehen
würden einfach nur unsinnig ist. Zumal wurde das game extra dadrauf ausgelegt
kein Tag-Nacht system zu haben (jeder planet hat unterschiedliche helligkeiten u.s.w)

wenn ihr ganz großes glück habt werden sie es im addon mit einbauen aber dann erwartet
nicht zuviel vom addon denn dieser tag nacht kram erfordert mehr zeit als ihr denkt. Es
ist nich einfach nur durchs einbaun getan. Wie hier bereits jemand sagte sind diveres sequenzen und konversationen mit dynamischen effekten unterlegt + dem wetter vom
Planeten. Sollte also so eine Änderung eingebaut werden, müssten sie sämtliche
Gespräche mit NPCS und story u.s.w neu bearbeitetn da diese alle eigene scripts haben.
Es ist nich einfach damit getan tag-nacht wechsel einzubaun und bei über 1000 npcs
und gesprächsstoff ist dies eine Menge arbeit. Also joa..realistisch gesehn und auch
marketing technisch eher nicht gut auch nur dadran zu denken.


[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.]
 
Alt 12.08.2011, 09:35   #345
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von fenixfow
[...]


wenn du meine beiträge in dem thread verfolgt hast solltest du wissen das ich
gesagt habe das ich es ok finde über das thema an sich zu spekulieren ABER
es wird zu 1000000% kein wetter-system in der Vanilla version geben. Ist
bereits mehrfach bestätigt (wenn du dev blogs liest etc.) und im gegensatz zu
dir bin ich auch in der beta und schnacke mal mit GM's.

Das so ein system umgesetzt werden kann hab ich direkt auch nicht verneint.

Es ist viel mehr so das es vom zeitaufwand, sowie von den kosten die dabei entstehen
würden einfach nur unsinnig ist. Zumal wurde das game extra dadrauf ausgelegt
kein Tag-Nacht system zu haben (jeder planet hat unterschiedliche helligkeiten u.s.w)

wenn ihr ganz großes glück habt werden sie es im addon mit einbauen aber dann erwartet
nicht zuviel vom addon denn dieser tag nacht kram erfordert mehr zeit als ihr denkt. Es
ist nich einfach nur durchs einbaun getan. Wie hier bereits jemand sagte sind diveres sequenzen und konversationen mit dynamischen effekten unterlegt + dem wetter vom
Planeten. Sollte also so eine Änderung eingebaut werden, müssten sie sämtliche
Gespräche mit NPCS und story u.s.w neu bearbeitetn da diese alle eigene scripts haben.
Es ist nich einfach damit getan tag-nacht wechsel einzubaun und bei über 1000 npcs
und gesprächsstoff ist dies eine Menge arbeit. Also joa..realistisch gesehn und auch
marketing technisch eher nicht gut auch nur dadran zu denken.
Mich auf eine Ebene herab zu lassen, Leute persönlich anzugreifen, habe ich nicht nötig. Und definitiv nicht bei einer solch schwachen Argumentation

Der Punkt ist nicht, dass du sagst, du hättest nichts dagegen, wenn die Thematik besprochen wird. Sondern die Tatsache, dass du einfach hier rein kommst, zunächst mal 80% der sich tummelnden User beleidigst und dann auch noch behauptest, deine Aussage wäre der Weisheit letzter Schluss.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass nahezu jeder hier bereits wusste, was du da gerade wieder hast verlauten lassen. Also kann man die Essenz deiner Aussage beschränken auf "ich bin ein toller beta tester und hab mehr Ahnung als ihr"

[...]



[Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Zusammenhang.]
 
Alt 12.08.2011, 09:41   #346
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

nicht wirklich. Zumal habe ich auch festgestellt das hier sehr wohl leute sind
die wirklich ahnung haben [...]


ich fing eigentlich nich direkt mit beleidigungen an..war viel mehr ein hinweis
dadrauf das man sein kopf mal anschalten sollte und logisch denken

[...]



übrigens...wir sind hier im internet. Leute die sich dermaßen angegriffen fühlen
nur weil jemand sagt sie solln den kopf anschalten oder wörter wie dumm fallen
sollten lieber das internet meiden (lol) und man sollte nich alles zu ernst nehmen


[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich und sachlich.]
 
Alt 12.08.2011, 09:50   #347
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von fenixfow
nicht wirklich. Zumal habe ich auch festgestellt das hier sehr wohl leute sind
die wirklich ahnung haben[...]

ich fing eigentlich nich direkt mit beleidigungen an..war viel mehr ein hinweis
dadrauf das man sein kopf mal anschalten sollte und logisch denken

[...]


übrigens...wir sind hier im internet. Leute die sich dermaßen angegriffen fühlen
nur weil jemand sagt sie solln den kopf anschalten oder wörter wie dumm fallen
sollten lieber das internet meiden (lol) und man sollte nich alles zu ernst nehmen
Dann solltest du dich doch mal auf deine eigene Aussage einlassen und die Leute, da es ja im Internet ist und meine Wissens nach auch hier eine Freiheit der Meinung gibt, schreiben was sie möchten.

[...]


[...]



BTT:

Ich habe im Endeffekt keinerlei Schmerz damit, dass wir kein dynamisches Wettersystem bekommen, sofern die Stimmung und Atmosphäre der Planeten entsprechend solid gemacht sind.


[Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Zusammenhang]
 
Alt 12.08.2011, 09:59   #348
Gast
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

wie gesagt..ich habe nicht von anfang an gesagt es sei müll und außerdem
gibt es auch diveres dinge die man (zumindest wenn man älter ist) weiß und auch
durch logisches denken erahnen kann. Ich hab erst dadrauf hingewiesen das es blech
ist und dann nach immer mehr gegen comments anders reagiert. Es is ja nich so
das ich der einzige bin der das so sieht und ich hab auch nie gesagt das ich
den mega durchblick habe. Ich finde nur man sollte mehr über die dinge nachdenken


z.b. wettereffekte? - meinung: klingt gut. Hätte ich gerne im spiel. Frage an sich selbst:
könnten sie es in die vanilla version noch einbauen? hm da alle planeten unterschiedlich
sind wie ich aus artikeln erfahren habe und in den gesprächen die effekte auch benutzt werden..hm dann müsste ja das ganze game nochma aufn kopf gestellt werden.
Schlussvolgerung: Na, ich denke es wird dann wohl eher mit einem großen patch oder
Addon nachgereicht.

<---- scenario eines X-beliebigen typen der sich mit der materie auseinandergesetzt hat.


man könnte das noch weiterführen bei jemanden der auch ahnung von marketing in
der spiele-branche hat aber dann würde sich der gedanke mit dem patch schnell
auflösen und eher auf addon zielen und dann muss man über die kosten nachdenken und
überhaupt was ein addon alles bieten sollte...mehr content bzw. neuer ODER die Technik
des spiels (wettereffekte) u.s.w.
 
Alt 12.08.2011, 10:14   #349
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Tag und Nacht braucht kein Mensch. Und wenn schon, dann für jeden Planeten andere Zeiten. Letzlich hängt der Wechsel ja den entsprechenden Sonnen, Rotationen etc ab. Zudem ist ja auch nicht gesagt, dass alle Planeten tatsächlich rotieren. Nur weil es bei uns so ist, muss es nicht heißen, dass alle Planeten der selben Physik unterliegen. Also wenn denn Tag und Nacht, dann braucht man auch einen realistischen Ausgleich für die Anziehung.
 
Alt 12.08.2011, 10:19   #350
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

@fenixfow

Dazu möchte ich auch was schreiben.

1.Es ist egal ob jemand Ahnung hat von der Technik oder nicht das spielt hier im Forum keine Rolle da es kein Technik Forum ist.

2.Es ist egal ob jemand Ahnung vom Game hat blos weil er bei den Beta Test dabei ist oder nicht, das ist kein Beta Test Forum.


Ich könnte noch mehr Punkte aufzählen aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Es ist nun mal die Wartezeit und da werden halt viele Fragen und Antworten hier gepostet, klar es gibt kein Mensch der die Weiheit mit dem Löffel in sich genommen hat.

Es gibt auch Menschen die zum ersten mal ein Online MMORPG Spielen.

Das Forum ist dazu da um Ideen Spekulationen und Vorschläge zu machen, egal wie absurt die Ideen sind jeder hat das Recht hier zu posten auch wenn er keine Erfahrung hat.

Die Leute wollen sich hier unterhalten in verschieden Bereichen und Themen, da ist es egal ob es machbar ist oder nicht mann sieht das sie ein reges interresse zum Spiel pflegen auch wenn sie es noch nicht testen konnten.


Es gibt Menschen die wissen über die Materie was hinter dem Spiel ist bescheid aber es gibt ihnen nicht das Recht Leute Direkt zu beleidigen es gibt auch Forum Regeln an die mann sich halten sollte.
 
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