| |
12.08.2011, 10:25
|
#351 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Dazu möchte ich auch was schreiben.
1.Es ist egal ob jemand Ahnung hat von der Technik oder nicht das spielt hier im Forum keine Rolle da es kein Technik Forum ist.
2.Es ist egal ob jemand Ahnung vom Game hat blos weil er bei den Beta Test dabei ist oder nicht, das ist kein Beta Test Forum.
Ich könnte noch mehr Punkte aufzählen aber dazu habe
ich ehrlich gesagt keine Lust.
Es ist nun mal die Wartezeit und da werden halt viele Fragen und Antworten hier gepostet, klar es gibt kein Mensch der die Weiheit mit dem Löffel in sich genommen hat.
Es gibt auch Menschen die zum ersten mal ein Online MMORPG Spielen.
Das Forum ist dazu da um Ideen Spekulationen und Vorschläge zu machen, egal wie absurt die Ideen sind jeder hat das Recht hier zu posten auch wenn er keine Erfahrung hat.
Die Leute wollen sich hier unterhalten in verschieden Bereichen und Themen, da ist es egal ob es machbar ist oder nicht mann sieht das sie ein reges interresse zum Spiel pflegen auch wenn sie es noch nicht testen konnten.
Es gibt Menschen die wissen über die Materie was hinter dem Spiel ist bescheid aber es gibt ihnen nicht das Recht Leute Direkt zu beleidigen es gibt auch Forum Regeln an die mann sich halten sollte.[/quote]
Ist akzeptiert ^^
Ich stimm dir ja auch zu..aber du musst schon mir recht geben mit dem scenario
was ich aufgestellt habe. Das ist ein simpler gedankengang und selbst
wenn man nicht allzuviel ahnung hat kann man sowas rekonstruieren
(@mein letztes comment) |
| |
12.08.2011, 10:39
|
#352 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Kommt mir vor, wie jemand, der in eine Pommesbude geht, und sich beschwert, wieso es da vor allem Pommes gibt...
Das hier ist ein ALLGEMEINES Diskussionsforum - ein wesentlicher Anteil dieses Forums, ist einfach sich möglichst NETT die Zeit zu vertreiben und über quasi alles ganz allgemein zu schwätzen.
Insbesondere ist dieses Forum ein FREIWILLIGES Angebot. Ein gaaaaanz wichtiger Punkt, der zur Konsequenz hat, daß jeder, der hier Teile nicht lesen möchte, es gar nicht MUSS. Wer sich also gestört fühlt von Teilen dieses Forums... sollte eigentlich in der Lage sein, sich von dem fern zu halten, von dem er sich gestört fühlt.
Und jetzt bitte zurück zum Thema
Ich persönlich habe gerade in Mass Effect sehr zu schätzen gewusst, daß es keinen willkürlichen Tagesrhythmus gab. Umgekehrt... fand ich es in Gothic wiederum sehr nett. Ich sehe die Vorteile, verstehe aber gerade bei cinematisch konstruierten Dialogsequenzen auch die Nachteile. Gerade für Rollenspieler dürfte es zuweilen sehr schade sein, daß man keine Tagesablauf auf einem Planeten hat. Umgekehrt... wenn ich mich an "Kantina-Abende" in SWG erinnere... die fanden teilweise nach der InGame-Uhr über fast einen ganzen Tag statt ... von daher ist der "Realismus" bei einer Uhr, die nicht in (beinahe) Echtzeit abläuft, auch nur sehr eingeschränkt.
Letztlich denke ich, daß sich nahezu alle Spieler sowieso nicht an einen InGame-Tag/Nachtrhythmus halten. Wär ja auch ne Spassbremse. Wozu dann also einbauen, wenn es vor allem "nur" nett anzuschauen ist, und durch das cinematische Design sogar echte Nachteile zumindest in diesem konkreten Spiel hat?!
Dennoch bin ich sicher, daß nicht wenige RP-/Atmosphären-Freunde ziemlich enttäuscht sind. Tjaaa... cest la vie.
edit: Noch n bissi Astrophysik Zitat:
Zitat von Anakreon Zudem ist ja auch nicht gesagt, dass alle Planeten tatsächlich rotieren | Es steht sogar fest, daß es Planeten/Monde gibt, die ihre Rotation zum Umlauf um ihr Zentralgestirn "synchronisiert" haben. Unser eigener Mond ist das beste Beispiel - er rotiert genau einmal während eines Umlaufes um die Erde (deshalb sehen wir immer nur die eine Mondseite). Bewirkt wird diese Synchronisierung durch die Gezeitenkräfte, die bremsend auf die Rotation wirken (die Erde hat ebenfalls durch den großen Mond erheblich an Rotationsgeschwindigkeit verloren - ohne diesen großen, also massereichen Mond würde heut ein Tag weniger als halb so lang dauern - und dadurch auch unser Wetter ganz anders aussehen). Wenn allerdings ein Planet um eine Sonne synchronisiert rotiert, dann wird eine Seite dauerbestrahlt und eine Seite gar nicht - dann hätte man extreme Temperaturunterschiede, die maximal in den Übergangszonen prinzipiell Lebensbedingungen ermöglich würden, wobei allerdings dort extreme Wetterverhältnisse bestehen würden.
Allerdings... steht auch fest, daß das Star Wars Universum eh nicht sooo viel mit unserer physik zu tun hat. Daher ist "unsere" Astrophysik eh ziemlich wurscht |
| |
12.08.2011, 10:42
|
#353 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von fenixfow Ist akzeptiert ^^
Ich stimm dir ja auch zu..aber du musst schon mir recht geben mit dem scenario
was ich aufgestellt habe. Das ist ein simpler gedankengang und selbst
wenn man nicht allzuviel ahnung hat kann man sowas rekonstruieren
(@mein letztes comment) | Das ist richtig aber mann soll den Menschen die Fantasie und Träume lassen denn nur das macht uns ja alle zu dem was wir bis jetzt erreichtb haben. Und deshalb gibtz es den Fortschritt auf der Welt sei es auf der Technik Ebene oder in der Software Ebene.
Ich wünsche mir auch vieles im Game was so noch nicht exestiert aber ich warte und irgendwann wird eventuell das ein oder andere noch nachgreicht wer weis das schon. |
| |
12.08.2011, 11:11
|
#354 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Manchmal frag ich mich ja wirklich, ob jeder beim Schreiben auch darüber nachdenkt ob das, was er/sie da schreibt, auch inhaltlich richtig, respektive auch nur ansatzweise haltbar ist.
WoW hat verschiedene Zeitzonen? Habe ich in 6 Jahren WoW nicht bemerkt.
Ist es in Azeroth dunkel, ist es auch überall sonst dunkel, bzw. eben nicht (Scherbenwelt).
LotRO hat verschiedene Zeitzonen? Nie bemerkt. Einmal dunkel, überall dunkel.
Was man sich bei einem Spiel wie SW:TOR einmal klar machen muss, und was bereits auf Seite 1 dieses Threads steht ist, ob man eines von folgenden Dingen tun möchte:
1. Inkonsiquente Zeitwechsel
Ist es in der realen Welt dunkel, dann ist es plötzlich Ingame auf X Planeten, die eigentlich alle andere Tag/Nacht Wechsel haben müssten, geschweige denn von anderen Längen der Tageszyklen, dunkel.
Ich treibe es einmal auf die Spitze:
Alderaan hat, nur als Beispiel, einen 28 Stunden Tag, dann wird es am einen Tag in unserer Welt um 12 Uhr dunkel, dann wieder um 16 Uhr, dann um 20 Uhr.
Auf Tatooine hat der Tag vielleicht nur 12 Stunden, also wechselt es alle 6 Stunden.
Und so weiter, und so fort.
Aufgrund der dauernden "ich flieg von Planet A, nach Planet B, ach guck mal, hier ists Nacht" hätten, diese Wechsel, spätestens nach 4 Spieltagen, keine Bedeutung mehr, da diese Wechsel zu inflationär auftreten würden. Man nimmts halt hin, vor allem wenn es sonst keine Spielrelevanten Wechsel mit sich bringt.
Spielrelevante wechsel der Spielwelt, gemessen an Tag- und Nachtzeiten wären so auch ein wenig kompliziert. Muss man zu einem Händler, der nur Nachts dort ist, oder zu einem anderen NPC, könnte man sich am besten 7 Uhren ins Arbeitszimmer hängen um die "SW:TOR" Zeiten nachhalten zu können.
Ich brauch sowas nicht.
Dann lieber Variante
2. Es ist, wie es ist
Keine inkonsequenten Tag und Nacht Wechsel. Die Planeten kommen in der "Lichtatmosphäre" daher, wie sie es müssen, wie es stimmig ist und bleibt.
Da habe ich dann lieber eine liebevoller gestaltete Wetteranimation. |
| |
21.08.2011, 06:22
|
#355 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Die Engine die Bioware verwendet kann den Tag/Nachtwechsel sehr gut darstellen. ( Video)
Es gibt andere Gründe, die Engine ist es jedenfalls nicht. |
| |
23.08.2011, 15:06
|
#356 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Ein Spiel was neu rauskam, war doch noch nie Perfekt (oder irre ich mich da?)
aber es wird bestimmt noch genügend Patch´s kommen und vielleicht wird auch dieses ja mal "nach gereicht".
Grüssle Skayy |
| |
23.08.2011, 15:42
|
#357 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Hafu Die Engine die Bioware verwendet kann den Tag/Nachtwechsel sehr gut darstellen. ( Video)
Es gibt andere Gründe, die Engine ist es jedenfalls nicht. | Die Gründe wurden bereits genannt. Wenn du unterschiedliche Tageszeiten hast, dann müssen alle Cut- und Dialogszenen entsprechend ausgeleuchtet werden, damit man auch was erkennen kann. Ansonsten siehst du nichts. |
| |
23.08.2011, 15:53
|
#358 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Malycus Aufgrund der dauernden "ich flieg von Planet A, nach Planet B, ach guck mal, hier ists Nacht" hätten, diese Wechsel, spätestens nach 4 Spieltagen, keine Bedeutung mehr, da diese Wechsel zu inflationär auftreten würden. Man nimmts halt hin, vor allem wenn es sonst keine Spielrelevanten Wechsel mit sich bringt. | Spielrelevanter Tag/Nacht Zyklus wurde auch nicht gefodert sondern stimmungsvoller. Niemals Sonnneauf- und Untergängen zu sehen ist einfach traurig. Die Gründe dafür wurde erklärt, das ändert nix daran, dass sowas enttäuschend ist. |
| |
23.08.2011, 16:40
|
#359 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR und jeder planet soll einen eigenen zyklus haben? oder einfach mal auf die uhr schauen, aha jetzt isses bei uns 20.00 uhr, lass mal überall sonne untergehen. das würde die nächsten heuler auf den plan rufen.
letzten endes ist es ein nicht unerheblicher aufwand, gerade auch mit den cutscenes, der außer ab und zu einem "guten gefühl" nichts bringen würde. ich brauch es nicht.
*reitet in den sonnenuntergang* |
| |
23.08.2011, 16:49
|
#360 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Nebelgeist und jeder planet soll einen eigenen zyklus haben? | Nein, alles ein Zyklus basierend auf Serverzeit der doppelt so schnell wie in echt abläuft, also alle 6 Stunden Tag/Nacht Wechsel und die Nächte nicht pechschwarz sondern nur etwas düster das man noch was sieht und gut zocken kann. Du denkst viel zu kompliziert |
| |
23.08.2011, 16:59
|
#361 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Also ich finde es schon Schade das es das so nicht geben wird. Hab die Tage erst wieder festgestellt was es für ne gute emotionale Stimmung erzeugen kann wenn man in wow den Sonnenauf/untergang erlebt. Fänd es Klasse wenn sie das irgendwann einbauen. |
| |
23.08.2011, 17:16
|
#362 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Bench Die Gründe wurden bereits genannt. Wenn du unterschiedliche Tageszeiten hast, dann müssen alle Cut- und Dialogszenen entsprechend ausgeleuchtet werden, damit man auch was erkennen kann. Ansonsten siehst du nichts. | Ich habe es mittlerweilen aufgegeben diese schlichte und logische Tatsache weiter zu verbreiten. Offensichtlich wollen oder können die meisten einfach nicht verstehen das ein Tag-/Nachtwechsel in SWTOR mit aus diesem Grund viel zu aufwändig zum umsetzen wäre.
Gruß
Rainer |
| |
23.08.2011, 17:19
|
#363 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Shalaom Ich habe es mittlerweilen aufgegeben diese schlichte und logische Tatsache weiter zu verbreiten. Offensichtlich wollen oder können die meisten einfach nicht verstehen das ein Tag-/Nachtwechsel in SWTOR mit aus diesem Grund viel zu aufwändig zum umsetzen wäre.
Gruß
Rainer | Wieso oder? Vielleicht wollen UND können sie es nicht |
| |
23.08.2011, 17:22
|
#364 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Ilharn Wieso oder? Vielleicht wollen UND können sie es nicht | Ach Du schon wieder ... Du oller Pessimist ... nicht immer gleich den Worse Case annehmen, auch einfach mal an das Gute im Menschen glauben!
Gruß
Rainer |
| |
23.08.2011, 17:25
|
#365 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Shalaom Ich habe es mittlerweilen aufgegeben diese schlichte und logische Tatsache weiter zu verbreiten. Offensichtlich wollen oder können die meisten einfach nicht verstehen das ein Tag-/Nachtwechsel in SWTOR mit aus diesem Grund viel zu aufwändig zum umsetzen wäre.
Gruß
Rainer | Es ist durchaus legitim diesen Grund nicht akzeptieren zu wollen. Mich persönlich nervten aber Tag-/Nachtwechsel in anderen Spielen immer, weil man einfach nichts erkennt. Habe da Gothic in ganz besonders schlimmer Erinnerung. Aber bei Gothic konnte man wenigstens pennen und die Uhrzeit vorstellen. Bei SWTOR nicht. |
| |
23.08.2011, 17:26
|
#366 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Shalaom Ach Du schon wieder ... Du oller Pessimist ... nicht immer gleich den Worse Case annehmen, auch einfach mal an das Gute im Menschen glauben!
Gruß
Rainer | Man kann einem alten Wookie keine neuen Tricks beibringen |
| |
23.08.2011, 17:53
|
#367 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Also mich würde es glaubich nerven wenn ich von einem hellen Planeten zu einem planeten reise wo grade finstere nacht ist, würde da nen schrecklichen Jetlag bekommen xD |
| |
23.08.2011, 18:20
|
#368 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Mir wäre es total egal wenn in Dialogen die Beleuchtung so ist wie der Designer es wollte und die Umwelt davor/danach anderes Licht hat. Immersionsbrüche gibts auch so genug. Finde die Begründung schwach. |
| |
23.08.2011, 18:28
|
#369 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von AelTaev BioWare und LucasArts haben sich unendlich viel vorgenommen für das Spiel.
Und so langsam wird die Zeit knapp wo das Spiel in die heiße Phase kommt.
Wenn sie es Anfangsn nicht bringen dann heißt das nicht das es nicht etwas später gebracht wird.
Also stay tuned ! | Ich sehe das ähnlich wie du. Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen. Da ist noch viel Platz nach oben um dinge einzufügen. BioWare wird Star Wars sicher nicht so lassen wie es beim Release erscheint. Da werden immer mal wieder Elemente eingeführt werden. Das war bei anderen Spielen auch so. Man überlege nur mal was im laufe der Jahre alles in wow einführt wurde und wie "nackt" es im Vergleich zu heute, beim release war. Daher würde ich mich wegen solcher, eher kosmetischer Details nicht verrückt machen. |
| |
23.08.2011, 18:29
|
#370 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Finde es nicht tragisch, da manche Planeten keine Nacht haben. |
| |
28.08.2011, 13:38
|
#371 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Evtl machen sie ja nen ganzen Planeten ohne eine Sonne!
Da wäre es dann immer Nacht =D! |
| |
28.08.2011, 13:53
|
#372 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Limlora Evtl machen sie ja nen ganzen Planeten ohne eine Sonne!
Da wäre es dann immer Nacht =D! | Der Heimatplanet der Miraluka, Alpheridies ist ein Planet der nur um einen Roten Zwerg kreist und damit kaum eine Lichtquelle ist, deshalb ist dieser auch komplett im Dunkeln. |
| |
28.08.2011, 14:19
|
#373 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Skayy Ein Spiel was neu rauskam, war doch noch nie Perfekt (oder irre ich mich da?)
aber es wird bestimmt noch genügend Patch´s kommen und vielleicht wird auch dieses ja mal "nach gereicht".
Grüssle Skayy | Ne, perfekt nicht. Aber so billige Sachen wie Tag/Nacht-Wechsel hatten sie alle. Ist einfach inzwischen Standard und in meinen Augen nur traurig, dass Bioware es nicht hinbekommt.
Die ganzen Begründungen, von wegen, nicht alle Planeten haben eine Sonne und außerdem gibt es ja so viele Planeten und sie alle haben unterschiedliche Nachtzeiten blablabla... die find ich alle irgendwie ziemlich schwach. Sogar ein inkonsequenter Tag/Nacht-Wechsel, also mit einer sich nicht verändernden Population bei Nacht und derartigem wäre noch viel besser gewesen, als sowas überhaupt nicht einzubauen.
Darüber hinaus wäre es bestimmt nicht so komplex gewesen, für die Planeten unterschiedliche Timer einzubauen, bzw. auf manchen halt dann überhaupt keinen, wenn es keine Sonne gibt.
Ich finde, hier hat sich Bioware auch für die billigste Variante entschieden, die man implementieren kann, genauso wie beim Schwimmen/Tauchen.
Sollte sich dieser Trend auch in anderen Bereichen fortgesetzt haben, wir wissen ja zum Beispiel auch schon, dass es zu Anfang eigentlich kaum Gildenfunktionen geben wird, dann sehe ich langsam schwarz, für das Spiel.
Die Dinge, die nicht angeboten werden und welche andere Spiele ohne Probleme von Anfang an mit an Board nehmen konnten, die häufen sich schon langsam. |
| |
28.08.2011, 14:24
|
#374 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Ne, perfekt nicht. Aber so billige Sachen wie Tag/Nacht-Wechsel hatten sie alle. Ist einfach inzwischen Standard und in meinen Augen nur traurig, dass Bioware es nicht hinbekommt.
Die ganzen Begründungen, von wegen, nicht alle Planeten haben eine Sonne und außerdem gibt es ja so viele Planeten und sie alle haben unterschiedliche Nachtzeiten blablabla... die find ich alle irgendwie ziemlich schwach. Sogar ein inkonsequenter Tag/Nacht-Wechsel, also mit einer sich nicht verändernden Population bei Nacht und derartigem wäre noch viel besser gewesen, als sowas überhaupt nicht einzubauen.
Darüber hinaus wäre es bestimmt nicht so komplex gewesen, für die Planeten unterschiedliche Timer einzubauen, bzw. auf manchen halt dann überhaupt keinen, wenn es keine Sonne gibt.
Ich finde, hier hat sich Bioware auch für die billigste Variante entschieden, die man implementieren kann, genauso wie beim Schwimmen/Tauchen.
Sollte sich dieser Trend auch in anderen Bereichen fortgesetzt haben, wir wissen ja zum Beispiel auch schon, dass es zu Anfang eigentlich kaum Gildenfunktionen geben wird, dann sehe ich langsam schwarz, für das Spiel.
Die Dinge, die nicht angeboten werden und welche andere Spiele ohne Probleme von Anfang an mit an Board nehmen konnten, die häufen sich schon langsam. | Ich möchte wetten du hast schon soviele Spiele Programmiert, das du aus erfahrung Sprichst nicht oder? Zitat:
Gruß
Rainer | |
| |
28.08.2011, 14:26
|
#375 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Jaja
Jeztzt wird wieder Cataclysm mit Star wars verglichen, Hut ab ihr seid die besten . |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |