| |
24.06.2011, 17:14
|
#201 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Also ich hoffe die holen das
noch nach mit dem Tag/nacht wechsel. Stellt euch vor Tatooine bei Sonnenuntergang (2 Sonnen).Hätte doch was Episches. |
| |
24.06.2011, 17:46
|
#202 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Korag Also ich hoffe die holen das noch nach mit dem Tag/nacht wechsel. Stellt euch vor Tatooine bei Sonnenuntergang (2 Sonnen).Hätte doch was Episches. | Wohl eher nicht, du solltest dir keine all zu großen Hoffnungen machen. Warum und weshalb das sinnig ist oder nicht wurde schon mehr als genug durchgekaut. |
| |
24.06.2011, 18:03
|
#203 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR ganz einfach, wenn du dich einlogst ist tag und wenn du dich auslogst ist nacht.
ich finde es nicht wichtig mit dem tag und nachtzyklus, weil in der regel auch kein realistisches npc verhalten simuliert wird. ich finde es gut und es reicht auch völlig aus, wenn die planeten eine gelungene lichtstimmung haben.
wäre schön, haben wir aber nicht. |
| |
24.06.2011, 18:39
|
#204 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Eine simple Option, um den Pro und Contras aus dem Wege zu gehen, wäre die Einführung eines individuellen Einrichtens der Zeit. D.h. dass man via drei kleinen Icons im Interface einstellen kann, welche Tageszeit gerade angezeigt werden soll: Morgens, Tagsüber, Nachts.
Ob dies die lukrativste Lösung wäre, sei einmal dahingestellt, doch es würde viele RP-Spieler freuen und denjenigen, der auch ohne Tag/Nacht-Wechsel auskommt, nicht "behindern".
...Es wäre zumindest eine Möglichkeit.
Ich selbst ...bin noch im Zwiespalt. Da ich selbst ein Rollenspiel durchführen werde innerhalb des Spiels, wäre es umso schöner, wenn man sich spätabends mit den Vertrauten in einer Cantina treffen könnte. Allerdings halte ich wenig davon, dass NPCs schlafen würden. *g*
Im Endeffekt würde ich vermutlich dennoch einen -vorgetäuschten- Nachtwechsel bevorzugen, wobei ich dann selbstredend meine Option eingesetzt sehen würde. |
| |
24.06.2011, 18:43
|
#205 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Schade das es auf Tatooine nicht schneit. |
| |
24.06.2011, 20:27
|
#206 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von BaneCad Schade das es auf Tatooine nicht schneit. | oh ja! und coruscant braucht dringend vulkane inmitten der stadt! vote! |
| |
24.06.2011, 20:28
|
#207 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR also regen/schnee hätten die schon machen können. natürlich erwarte ich jetzt nicht das es auf tatooine schneit, aber ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine.
vielleichts kommts ja noch nachgeliefert per patch oder so. |
| |
24.06.2011, 20:29
|
#208 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von ValdeCallidus Da ich das Schlafen von NPCs bei Nacht in die Diskussion gebracht habe, antworte ich mal darauf.
Von den Befürwortern des Tag- und Nachtwechsels wurde bisher immer als Argument gebracht, das dieser für eine realistische Spielwelt nötig ist. Das Schlafen von NPCs bei habe ich daraufhin als Überspitzung ins Spiel gebracht, da es der pure Realismus wäre. Dass das in einem MMORPG nicht möglich ist sollte klar sein. Womit aber auch der Anspruch auf Realismus ad absurdum geführt wird.
Es gibt für einen Tag- und Nachtwechsel also eigentlich keinen anderen Grund, als dass es fast alle Konkurenz-Produkte auch enthalten. Aber weil es fast alle machen, muss es noch lange nicht richtig sein. Ein Tag- und Nachtwechsel ist ganz ein einfach ein sinnloses Feature. | Also sinnlos ist es keineswegs, die Frage ist nur, ob der Entwickler gewillt ist, es sinnvoll umzusetzen...
Natürlich könnte man NPCs nachts schlafen lassen... Denn wenn die einen schlafen, sind andere Wach, zum Beispiel in Bars. Man könnte also die Quests ein wenig aufteilen.
Weiterhin könnte man nachts bestimmte Type von Mobs mit einbringen, halt Mobs / Monste die nur nachts jagen, welche man am Tag nicht antrifft usw...
Also Tag-/Nachtwechsel würde in jedem Fall funktionieren. Hier ist glaub ich einfach nur wieder die Bequemlichkeit einiger das Problem. Ich hätte z.B. kein Problem damit, wenn ich warten müsste um mit einem NPC zu sprechen weil er gerade pennt. Man kann ja in der Zeit auch was anderes machen. Solange man genug Tag- und Nachtoptionen wäre das ein sehr nettes Feature. |
| |
24.06.2011, 20:34
|
#209 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von LightningTOR Ich hätte z.B. kein Problem damit, wenn ich warten müsste um mit einem NPC zu sprechen weil er gerade pennt. | Du vielleicht nicht, andere wiederum schon. So ist es nicht selten der Fall, dass viele MMO-Spieler Gelegenheitsspieler sind, die zwei Stündchen am Tag mit ihrem derzeitigen Lieblingsspiel verbringen wollen. An besonderen Tagen sind es dann auch einmal mehr. Ein Entwickler kann ergo nicht erwarten, dass sich der individuelle Käufer darauf einstellt, nachts halb 2 wach sein zu müssen, um die nächste Quest annehmen zu können. Und da Quests essentiell für den Fortgang der Handlung sind, muss wohl jede noch so klein erscheinende erfüllt werden.
Ich beharre auf meinen Setting-Icon für's individuelle und rein optische Spielen mit Tageszeiten.
Schnee, Regen und Sandstürme wird es im Übrigen geben ... regionsbedingt, versteht sich. |
| |
24.06.2011, 20:43
|
#210 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von grievous_rh Du vielleicht nicht, andere wiederum schon. So ist es nicht selten der Fall, dass viele MMO-Spieler Gelegenheitsspieler sind, die zwei Stündchen am Tag mit ihrem derzeitigen Lieblingsspiel verbringen wollen. An besonderen Tagen sind es dann auch einmal mehr. Ein Entwickler kann ergo nicht erwarten, dass sich der individuelle Käufer darauf einstellt, nachts halb 2 wach sein zu müssen, um die nächste Quest annehmen zu können. Und da Quests essentiell für den Fortgang der Handlung sind, muss wohl jede noch so klein erscheinende erfüllt werden.
Ich beharre auf meinen Setting-Icon für's individuelle und rein optische Spielen mit Tageszeiten.
Schnee, Regen und Sandstürme wird es im Übrigen geben ... regionsbedingt, versteht sich. | Also wenn es darum geht, das Leute die wenig Zeit haben eben jederzeit die NPCs antreffen, könnte man doch auch ganz cool ein Hologramm aufstellen. Dieses Hologramm könnte dann - dei Quests im Auftrag des NPCs vergeben. Schick vertont und grafisch passend wäre das eine Option die nichtmal sehr aufwändig wäre...
Ihr seht also, Optionen gibt es sicherlich. |
| |
24.06.2011, 20:58
|
#211 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Wenn man die Kommentare der "Gegner" des Tag- und Nachtwechsels durchliest, dann bin ich doch sehr erstaunt!
Da wird von Realismus geredet und wenn dieser Wechsel vorhanden wäre, dann müssten die NPC auch schlafen oder man müsste die Planeten syncronisieren weil das sonst unrealistisch wäre
Es stört aber keinen, dass alle Unterklassen die gleiche Story erleben und jeder gesagt bekommt er/sie sei der/die einzige der die Welt retten könnte? Dass die Gruppe gemeinsam einen Auftrag erfüllt, die eigene Entscheidung aber, unabhängig vom Storyausgang, gute oder böse Punkte gibt?
Es stört schon gar nicht, dass eine einzige Person die komplette Gruppe überstimmen kann, obwohl das im RL nie so passieren würde. Da würde die Mehrheit entscheiden.
Begleiter und Mounts, die einfach auf Zuruf "aufpoppen", das bestimmte Klassen, die auf beiden Seiten ihre Berechtigung haben, aber nur auf einer Seite spielbar sind, dass der Agent eigentlich nur eine weitere Unterklasse des Bounty Hunters (die Fähigkeiten des Agenten werden in Comics, Filmen und Büchern dem Bounty Hunter zugeschrieben) ist.
Und dann wird allen ernstes als Gegenargument zu diesem Thema ständig mit der RL und Glaubwürdigkeits Keule gekommen!?
Entscheidet euch doch endlich mal. RL, Glaubwürdigkeit oder Story?
Denn wenn ihr weiterhin mit diesen "Argumenten" ankommt, verliert ihr selber nur an Glaubwürdigkeit!
Es würde niemanden Schaden einen Tag- und Nachtwechsel einzuführen!
Das fehlen diesen Umstands ist alleine der Faulheit/ des fehlenden Könnens der Entwickler geschuldet.
Schon in SWG gab es viele verschiedene Planeten und ob man es glaubt oder nicht, es gab dort Wettereinflüsse und einen Tag- und Nachtwechsel, also was nun? Soll es etwa doch schon mal möglich gewesen sein!? |
| |
24.06.2011, 21:16
|
#212 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Ich persönlich würde einen Tag/Nachtwechsel (zum Beispiel parralel zum echten Tag/Nachtwechsel) begrüßen, könnte aber auch ohne leben, wenn die atmosphäre stimmt. |
| |
24.06.2011, 21:18
|
#213 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR finde es auch schade das es keine tag/nachtwechsel gibt. man kann es ja so machen das alle 2 std auf einem planeten 1 tag ist oder so ähnlich. das die npc´s dann net schalfen gehn usw ist mir auch wurst es wäre einfach in meinen augen schöner auch mal nen sonnenuntergang zu sehn und ein wenig veränderung der lichtverhältnisse.
um realismus geht es mir dabei nicht. auch das man nicht schwimmen kann finde ich schade. nicht das ich der große schwimmer bin oder fan von unterwasser quests aber irgendwie mal zur abwechslung fand ich es gut.
stimme da ulrik was die argumentation vieler angeht überein. mit realismus hat vieles in swtor nicht zu tun. dieses argument bei tag/nachtwechsel anzubringen ist mehr als fehl am platz.
mfg eddi |
| |
24.06.2011, 21:20
|
#214 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR ulrik .. langsam aber sicher klingst du richtig verbittert. das tut mir wirklich leid.
in den anderen mmos ploppen die mounts aus einer kleinen rauchwolke oder aus dem nichts heraus auf.
einer erweiterte klasse nennt sich erweiterte klasse, weil sich auf der gleichen grundklasse aufbauen. dem jedi-rat kann es doch egal sein, ob ich hüter oder wächter bin oder? ich bin ein auf den physischen kampf ausgelegter jedi - und keiner, der die weisheit der macht erforscht (botschafter).
bisher wurde ich in fast jedem spiel von den npcs davon überzeugt ein richtig groér held zu sein - trotz "grüner stoffhosen des wahls".
man bekommt die punkte, die der eigenen entscheidung entsprechen. was ist entscheident für die persönliche entwicklung? die tat eines anderen oder die grundeinstellung das man es u.u anders gemacht hätte? man kann sich ja auch in der stammgruppe zusammen für einen ausgang entscheiden.
bw hat sich aus stil-technischen gegen einen tag-nachtwechsel entschieden. das liegt nicht mehr in unserer hand. sie hätten auch locker einen wechsel einbauen können - sie wollten es aber nicht, da es (ihrer meinung nach) nicht ins setting der einzelnen planeten gepasst hätte.
tag-nachtwechsel ist ein standard-feature der hero-engine - das hat eher was mit fleiß zu tun die option as zu stellen.
dromund kaas wolkenlos, 25°C um 12 uhr mittags - schon wirkt der laden nur noch halb so einschüchternd, mysteriös und gefährlich.
tatooine bei nacht. man sieht quasi nur die sterne und sonnst - nichts. das können wir uns, bei unserer lichtverschutzung, zwar nicht vorstellen, ist aber wahr. jeder der mal bei nacht im wattenmeer gewesen ist, weiß wie scheiß-dunkel eine nacht eigendlich ist - und wie viele sterne am himmel sind.
ich habe in vielen spielen den tag-nachtwechsel hegasst. in kann eigendlich nur abends spielen und wow habe ich lange zeit nur bei nacht erleben können. das macht keinen spass. lotro bei nacht ist auch nicht gerade eine augenweide - außer man steht vor dem "prancing pony" und genießt folkmusik, tanz und rp. |
| |
24.06.2011, 21:25
|
#215 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR stop bin auch oft nicht ulriks meinung aber er hat die von dir genannten beispiele dafür hergenommen das die gegner des tag/nachtwechsels oft den realismus als argument nutzen.
mfg eddi |
| |
24.06.2011, 21:39
|
#216 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Crackz stop bin auch oft nicht ulriks meinung aber er hat die von dir genannten beispiele dafür hergenommen das die gegner des tag/nachtwechsels oft den realismus als argument nutzen.
mfg eddi | realismuß ist wohl das letzte argument, dass ich in einem mmo (ob sci-fi oder fantasy) zulasse.
es war eine designentscheidung - basta. |
| |
24.06.2011, 21:50
|
#217 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR [...]
Tag und Nachtwechsel ist sicherlich ein schönes Gimmick, braucht man allerdings nicht wirklich wie ich finde. Denn die meisten Leute reagieren nicht wirklich darauf oder denen ist es egal, die RPler und PvEler die das Spiel genießen schließe ich einfach mal aus. Ich sehe zwar auch keinerlei Probleme sowas zu programmieren(richtige Programmier und nicht ich als Nichtskönner in diesem Bereich) aber es ist halt kein Muss um dem Spiel eine bestimmte Atmosphäre zu geben, das schaffen ganz andere alltägliche Dinge schon
[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich und sachlich.] |
| |
24.06.2011, 21:51
|
#218 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR das ist ja auch ok und dagegen sage ich ja nichts außer das es mir nicht gefällt. nur fällt bei den gegnern des tag/nachtwechsels halt oft das realsimus argument und das ist total deplaziert. es mag gründe geben warum sie es so gemacht haben aber realismus gehört bestimmt nicht dazu.
mfg eddi |
| |
25.06.2011, 03:16
|
#219 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Mendon So ein Tag- und Nachtwechsel ist ja wohl zur heutigen Zeit in Rollenspielen Standart geworden egal ob Online oder nicht. | In keinem MMO gibt es eine richtige Nacht. Es bleibt immer Hell auch wenn der Himmel dunkler wird. Persönlich: Wenn Tag und Nachtwechsel dann richtig oder gar nicht! Wenn es Nacht ist soll es gefälligst so dunkel sein, dass ich ohne Lampe einfach keine 2 Meter weit sehen kann! Diese "Fake" Nächte, wo es einfach immer noch Hell ist, bringt einfach gar nichts. Außer das die Leute merken sie haben es mit dem Zocken übertrieben. |
| |
25.06.2011, 04:04
|
#220 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR wenn tag und nacht, dann bitte auch mit kompletter sonnenwanderung, auf tatooine sind ja zwei sonnen, sommer und winter, wenns die da gibt, mondphasen und sternschnuppen bitte |
| |
25.06.2011, 05:45
|
#221 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem realismuß ist wohl das letzte argument, dass ich in einem mmo (ob sci-fi oder fantasy) zulasse.
es war eine designentscheidung - basta. | Hmm... Also "Realismus" ist ein sehr großer Begriff. Würdest du diesen tatsächlich als letztes zulassen, dann dürften alle Planeten anders heißen, die Figuren auch gerne wie Strichmännchen oder Elefanten aussehen usw.. denn GENAU das ist auch Realismus. Es ist eben realistisch, gemessen am Star Wars Universum. Ebenso realistisch ist es, das es im Star Wars Universum Sonnen gibt und auf Planeten ein Tag- Nachtwechsel stattfindet
Die Frage ist halt immer nur, wie weit setzen wir es um.
Also "Reliasmus" hat sehr wohl eine wichtige Bedeutung in einem MMORPG! |
| |
25.06.2011, 11:57
|
#222 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Ich denke das ist mehr als schwer und nicht mit wow zu vergleichen. Da nicht jeder Planet die Gleiche umlaufgeschwindigkeit hat oder am gleichen punkt der Rotation ist müsste jeder planet in einer anderen phase sein um es realistisch zu machen. So müsste dann z.b. Planet a einen wechsel alle 2 stunden durchlaufen und Planet b aale 4 stunden. Bei wow ist der Tag und Nachtwechsel egal wo man ist immer gleich. Zwar nette sache aber für den spielspaß nicht relevant. |
| |
25.06.2011, 12:15
|
#223 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Tag/Nachtwechsel interessiert mich nicht - Ich will nur geile Geschichten und Kämpfe also Spaß mit Mitspielern. |
| |
25.06.2011, 12:28
|
#224 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Vielleicht kommt Tag und Nachtwechsel ja per Addon, bei WoW war ja Regenetc auch nicht drin, aber es stimmt bei WoW war es cool wenn man nachts gespielt hat, wurde es da auch nachts, das hatte ein angenehmes Klima.
Dann könnte man wenn es Nachts ist besondere Feinde Spawnen lassen, so dass man diese nur nachts trifft. |
| |
25.06.2011, 12:29
|
#225 | Gast | AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Es gibt nicht auf jedem Planeten Tag & Nacht
z.b. Peragus II & Kamino
Aber ein Tag, Nachtwechsel wär cool eventuell reinpatchen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |