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Alt 25.06.2011, 12:36   #226
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Genauso wie es auf manchen Planeten
nur eine einzige Wetterlage gibt, in der Sahara beschwert sich ja auch keiner das es nie regnet.
 
Alt 25.06.2011, 13:58   #227
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Schade, dass es keinen Tag/Nacht-Wechsel gibt. Ist zwar nur ein Gimmick - aber bringt dann doch mehr Abwechslung.
 
Alt 25.06.2011, 14:36   #228
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

bioware hat gründe dafür kein tag und nachtzyklus einzubauen, die sind auch irgendwo genannt worden.
ich kenne tag und nacht aus anderen spielen und kann behaupten, dass sie kaum wahrzunehmen waren und keine rolle spielten.

entweder man macht es realitätsnah mit sonnen-/mondständen und den individuellen tageslängen der planeten oder man erschafft eine kostante atmosphärische stimmung auf den planeten.
 
Alt 25.06.2011, 14:43   #229
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

wenns das nicht geben sollte..
schade: ein bisschen
schlimm: nein

warum? ganz einfach...das ganze wie schon des öfteren erwähnt an die reale zeit zu koppeln finde ich quatsch. nehmen wir unser altgedientes wow beispiel.
am tag is tag, in der nacht is...ähm..auch tag bloss der himmel ist ein bisschen dunkler eingefärbt..wow -.-

andere spiele die das ganze mit kürzeren und dafür extremeren einschränkungen machen wären da z.b. everquest
ich weiss noch wie ich am anfang plötzlich mittem im faydark ohne lichtquelle stand und nicht mehr wusste wohin, ausserdem kamen manche kreaturen nur nachts oder tags raus..ich glaub der zyklus war damals alle 2 stunden verging ein kompletter tag, aber will mich da nicht festlegen.

die zweite möglichkeit fände ich nett weil es einfach atmosphäre erzeugt, aber wie schon gesagt..allzu schlimm wenns fehlt ist es auch nicht.
schön wäre dann aber wenn wenigstens die instanzierten missionen teilweise eine andere tageszeit haben "schleicht euch bei nacht in die anlage".


aber naja..wer braucht schon tag/nachtwechsel auf welten auf denen es nichtmal klimazonen gibt
 
Alt 25.06.2011, 16:22   #230
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Hmmm, ein Sonnenaufgang auf einen Planeten mit mehreren Monden und/oder Sonnen könnte spektakulär aussehen. Naja, erstmal abwarten wie das Game wird. Meckern kann man immernoch!
 
Alt 26.06.2011, 00:17   #231
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Tag Nachtwechsel ist zwar ein nettes gimmik aber ich kann auch drauf verzichten
 
Alt 26.06.2011, 00:25   #232
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von StylesStarflier
Tag Nachtwechsel ist zwar ein nettes gimmik aber ich kann auch drauf verzichten
Eigentlich ist es in einem SciFi-MMO nicht zwangsläufig notwendig. Was anderes sind Games wie WOW, HDRO, Aion, etc. wo man in einer Welt ist.
 
Alt 26.06.2011, 00:41   #233
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Ist denn bekannt bzw. kann man sich erdenken welche Tageszeiten an welchen Orten vorherrschen werden?

Tatooine wird sicherlich hell sein, bzw. dämmrig

Coruscant wird soweit man weiß verschiedene Zeiten in verschiedenen Zonen haben (obs bei Dromund Kaas anders ist, keine Ahnung)

Nar Shaddaa hätte nicht diese ganzen Lichter und Leuchttafeln, nur dass die dann am Tag nicht gesehen werden.
Las Vegas wirkt am Tag auch nicht halb so eindrucksvoll wie bei Nacht

Auf Tython wird es wahrscheinlich Tag sein, ansonsten kommt die Stimmung des Planeten nicht zur Geltung

Korriban muss schon fast düster bzw. dunkel sein
 
Alt 26.06.2011, 01:05   #234
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Ist denn bekannt bzw. kann man sich erdenken welche Tageszeiten an welchen Orten vorherrschen werden?

Tatooine wird sicherlich hell sein, bzw. dämmrig

Coruscant wird soweit man weiß verschiedene Zeiten in verschiedenen Zonen haben (obs bei Dromund Kaas anders ist, keine Ahnung)

Nar Shaddaa hätte nicht diese ganzen Lichter und Leuchttafeln, nur dass die dann am Tag nicht gesehen werden.
Las Vegas wirkt am Tag auch nicht halb so eindrucksvoll wie bei Nacht

Auf Tython wird es wahrscheinlich Tag sein, ansonsten kommt die Stimmung des Planeten nicht zur Geltung

Korriban muss schon fast düster bzw. dunkel sein
Ich frand Korriban wirkte schon bei KOTOR recht eindrucksvoll in seinem staubig-rot-zerfallenem Zustand.
Ansich gehe ich auch davon aus dass viele Welten ihren Charme haben werden auch ohne D/N-switch
 
Alt 26.06.2011, 08:28   #235
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Norriuss
Naja ein Nacht und Tag - Wechsel ist in SWTOR eher kompliziert.


Ich würde es mehr als störend finden wenn auf allen Planeten gleichzeitig oder auch ggf fast gleichzeitig Tag/Nacht Wechsel ist.

Man müsste Unterschiede einbauen. Immerhin sind die ganzen Planeten quer durch die Galaxie verstreut.
  • Planet 1 Tag/Nachtwechsel 06:00 MEZ
  • Planet 2 Tag/Nachtwechsel 08:00 MEZ
  • Planet 3 Tag/Nachtwechsel 10:00 MEZ
  • Planet 4 Tag/Nachtwechsel 12:00 MEZ
  • Planet 5 Tag/Nachtwechsel 14:00 MEZ
  • Planet 6 Tag/Nachtwechsel 16:00 MEZ
  • Planet 7 Tag/Nachtwechsel 18:00 MEZ
  • Planet 8 Tag/Nachtwechsel 20:00 MEZ
  • Planet 9 Tag/Nachtwechsel 22:00 MEZ

Der eine oder andere Planet würde sicherlich dann während einem realen ( hellen ) Tag (MEZ) komplett in der Nacht versinken.
Ich denke nicht dass das von der Community dann so akzeptiert wird.


Man müsste auch dann eventuell das Tag/Nacht - "Leben" anpassen. In Coruscant würde das nicht so extremst ins Gewicht fallen wie zbsp auf Dantooine.


In den beiden Kotor-Spielen gab es auch keinen Tag/Nacht - Wechsel bzw es wäre mir keiner aufgefallen.
(Anmerkung von Loreean: Es war ja auch ein Einzelspielerspiel und auf den Planeten war man ja auch nur ganz kurz.)


BW/LA werden schon das richtige machen. Immerhin können sie auch nicht alles auf einmal in das Spiel reinstopfen. Die Entwicklung würde ewig dauer und die Kosten würden dann sicherlich EA dazu bringen das Spiel einfach so auf den Markt zu schleudern. Man darf die Erwartungen einfach nicht zu hoch ansetzten ( zurzeit ) da natürlich jeder für sich persönlich das perfekter STARWARS-MMO-RPG kreieren würde.



LG Norrius
Das ist aus Seite 1 von diesem Thema.
Was haltet ihr von dieser Idee ( Ist ja nur ein Beispiel )?

Oder wollt ihr bei allen Planeten einen einheitlichen Tag-/Nachtwechsel?


Ich finde es persönlich Schade, dass der Tag-/Nacht- und Wetterwechsel nicht bei Release eingeführt wird.
Ich hoffe, dass sie das dann per Patch nachliefern, sobald das Spiel draussen ist und es gut beim Spieler angekommen ist.


Was das Wetter auf Dromund Kaas und die finstere Atmosphäre angeht:
Das kann man ja so lassen. Nur das es z.B. ab und zu da aufhört zu regnen und es nur in den Wolken gewittert.




Edit: @ Ilaya: So besser?

Edit 2: @ Ilaya:
*Klugscheißer-Modus AN* Es heisst, "Wehaugenmach" und nicht "Rehaugenmach". *Klugscheißer-Modus AUS*
 
Alt 26.06.2011, 08:56   #236
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Loreean
Das ist aus Seite 1 von diesem Thema.
Was haltet ihr von dieser Idee ( Ist ja nur ein Beispiel ).

Ich finde es persönlich Schade, dass der Tag-/Nacht- und Wetterwechsel nicht bei Release eingeführt wird. Ich hoffe, dass sie das dann per Patch nachliefern, sobald das Spiel draussen ist und es gut beim Spieler angekommen ist.
Super Idee! Und jo, das es zum Release nicht da ist, kann ich "gut" mit Leben, aber Patch nachgreicht bekommen wäre einfach SPITZE!

*PS: Eine Bitte Loreean, kannst Du das Spacing bissi raus nehmen in dem Quote? *Rehaugenmach*

EDIT: @ Loreean Top Job und nix is mit die Wehaugen Obwohl für Dich...mal sehen, evtl nächstes mal
 
Alt 26.06.2011, 09:50   #237
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Die Zeitliste da sollte eigentlich eher zeigen, weshalb Bioware einen Teufel tun wird, Tag/Nachtwechsel einzuführen. Von den bisher angesagten Planeten haben nicht alle "unseren" 24h-Tag.
 
Alt 26.06.2011, 10:50   #238
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ulrik .. langsam aber sicher klingst du richtig verbittert. das tut mir wirklich leid.


in den anderen mmos ploppen die mounts aus einer kleinen rauchwolke oder aus dem nichts heraus auf.
einer erweiterte klasse nennt sich erweiterte klasse, weil sich auf der gleichen grundklasse aufbauen. dem jedi-rat kann es doch egal sein, ob ich hüter oder wächter bin oder? ich bin ein auf den physischen kampf ausgelegter jedi - und keiner, der die weisheit der macht erforscht (botschafter).
bisher wurde ich in fast jedem spiel von den npcs davon überzeugt ein richtig groér held zu sein - trotz "grüner stoffhosen des wahls".
man bekommt die punkte, die der eigenen entscheidung entsprechen. was ist entscheident für die persönliche entwicklung? die tat eines anderen oder die grundeinstellung das man es u.u anders gemacht hätte? man kann sich ja auch in der stammgruppe zusammen für einen ausgang entscheiden.


bw hat sich aus stil-technischen gegen einen tag-nachtwechsel entschieden. das liegt nicht mehr in unserer hand. sie hätten auch locker einen wechsel einbauen können - sie wollten es aber nicht, da es (ihrer meinung nach) nicht ins setting der einzelnen planeten gepasst hätte.
tag-nachtwechsel ist ein standard-feature der hero-engine - das hat eher was mit fleiß zu tun die option as zu stellen.

dromund kaas wolkenlos, 25°C um 12 uhr mittags - schon wirkt der laden nur noch halb so einschüchternd, mysteriös und gefährlich.

tatooine bei nacht. man sieht quasi nur die sterne und sonnst - nichts. das können wir uns, bei unserer lichtverschutzung, zwar nicht vorstellen, ist aber wahr. jeder der mal bei nacht im wattenmeer gewesen ist, weiß wie scheiß-dunkel eine nacht eigendlich ist - und wie viele sterne am himmel sind.

ich habe in vielen spielen den tag-nachtwechsel hegasst. in kann eigendlich nur abends spielen und wow habe ich lange zeit nur bei nacht erleben können. das macht keinen spass. lotro bei nacht ist auch nicht gerade eine augenweide - außer man steht vor dem "prancing pony" und genießt folkmusik, tanz und rp.
Du solltest mein Posting lesen und verstehen!
Du hast nicht mal im ANSATZ verstanden was ich geschrieben habe!
Du beziehst Dich auf mein Posting aber nimmst mein Argumente um gegen mich zu wettern

Dann macht Dich jemand sogar noch auf Deinen Fehler aufmerksam und Du merkst es immer noch nicht!

Kann es sein, dass Du verbittert bist und ein Feindbild brauchst?
Wenn es Dich denn glücklich macht, bitte
 
Alt 26.06.2011, 11:02   #239
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Tedara
Ich weiss garnicht wieso man auf Ulrik überhaupt eingeht, jedenfalls lese ich zwar seine Posts aber ärgere mich nicht darüber da es einfach keinen Sinn hat.

back to topic:

Tag und Nachtwechsel ist sicherlich ein schönes Gimmick, braucht man allerdings nicht wirklich wie ich finde. Denn die meisten Leute reagieren nicht wirklich darauf oder denen ist es egal, die RPler und PvEler die das Spiel genießen schließe ich einfach mal aus. Ich sehe zwar auch keinerlei Probleme sowas zu programmieren(richtige Programmier und nicht ich als Nichtskönner in diesem Bereich) aber es ist halt kein Muss um dem Spiel eine bestimmte Atmosphäre zu geben, das schaffen ganz andere alltägliche Dinge schon
Du schließt einfach mal ein paar 100.000 Spieler aus
Das soll doch ein MMO sein und da sollen doch so viele Leute wie möglich Spaß haben!?
Was wäre schlimm, einen Tag- und Nachtwechsel zu haben?
Mehr Atmosphäre ist schlecht oder wie soll man das jetzt verstehen.
Ich vermute mal, das hier extrem viele Meinungen von Solospielern, die noch nie ein MMORPG gespielt haben, auf die Meinung von erfahrenen Spielern treffen.

Wer SWG gespielt hat, weiß wie viel ein Lagerfeuer mitten in der Wüste, Nachts zum RP beigetragen hat (besonders pre NGE).
Wie gesagt, das Spiel soll ja kein Soloplayer werden, weshalb ich nicht verstehen kann, dass man so auf Stilmittel fürs RP verzichten muss.
Es gibt ein große Menge an RP Spielern, die ihre eigenen Events und Geschichten in so einem Spiel generieren und dazu gehört gerade der Tag- und Nachtwechsel.

PS. Deinen persönlichen Angriff kannst Du bitte lassen. Es gibt schon genügend andere Trolle in diesem Thread.
 
Alt 26.06.2011, 11:22   #240
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

tut mit leid, wenn ich in diesem falle übers ziel hinaus geschossen bin. war nicht meine absicht.

das leute versuchen mit realismus zu kontern, ist mir erst später aufgefallen. realismus in einem mmorpg.

deine argumentetion wäre offensichtlicher gewesen, wenn du nicht swtor, sondern den "realismus" anderer spiele zum vergleich genommen hättest.

natürlich hat ein tag/nachtwechsel seine vorteile. lagerfeuergeschichten in der jundlandwüste sind eine feine sache. im gegenzug sind die casinos von nar shadda bei tag nicht gerade eine augenweide und sind in diesem fall eher nachteilig fürs rp.

fakt ist nun mal, dass sich bw aus stiltechnischen gründen gegen einen tag/nacht-wechsel entschieden hat. einige freut es, andere ärgert es. ändern, können wir es nicht mehr. designentscheidungen fallen zu beginn eines projektes - nicht am ende. man kann nur sagen: "ok das ist sehr schade, ein grund für mich das spiel erst nach eingehenden test zu kaufen - oder auch nicht." ein absolutes nogo sollte es aber nicht sein.
 
Alt 26.06.2011, 12:15   #241
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Ein Wechsel zwischen Tag und Nacht ist auch in Swtor möglich. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Planet seine eigene Zeitzone hat, dann sehe ich in der Umsetzung kein Problem. Auch die Hero-Engine selber hat die entsprechenden Werkzeuge dafür. Wieso Bioware dies nicht macht, erschließt sich mir nicht, denn der Wechsel zwischen Tag und Nacht trägt erheblich zur Atmosphäre bei, ebenso wie Wetteränderungen. Deswegen verliert ein Planet doch nicht seinen typischen Charme oder Stil. Nein, dieser wird dadurch eigentlich noch unterstrichen. Ein Wüstenplanet, bei dem nachts die Sternschnuppen über dem Himmel sausen, sich die Hitze des Tages langsam verflüchtigt, oder bestimmte Tiere aus ihren Verstecken kommen, hat doch eine tolle Ausstrahlung.

Ich denke, dass dies für Bioware einfach keine Priorität hat. Vielleicht findet ein solcher Wechsel von Tag und Nacht später ins Spiel. Vielleicht ist es aber auch so das kaum ein Spieler diesen Wechsel vermissen wird, weil die Planeten eine so tolle Atmosphäre haben, dass es gar nicht auffallen wird. Bei Tatooine hätte ich da schon meine Zweifel.
 
Alt 26.06.2011, 12:51   #242
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Tag/Nacht steht und fällt mit den Konsequenzen und wenn es nur reine etwas-duster-Atmosphäre und Kosmetik ist, kann man es auch gleich sein lassen.
Ein Tageslichtwechsel auf Nal Hutta hätte wochenumspannende Folgen: es ist ein 87 h-Tag. Balmorra rotiert in 47 h, Tython in 31,5 h usw. usf. Wenns da wirklich finster wird, ist das Gejammer der Spieler nicht weit, weil sich die lokalen Finsterstunden nach ein paar Tagen auf die irdischen Tageslichtzeiten verschieben.

Technisch ist das sicher alles zu machen, aber dann möge auch keiner jammern, wenn als Konsequenz die Händler und Questgegner in der Heia liegen, wenn Spieler X geruht, den Planeten zu besuchen.
 
Alt 26.06.2011, 13:09   #243
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Planeten haben keine Zeitzone. Planeten haben mehrere Zeitzonen und ob Tag oder Nacht ist, hängt auch davon ab wo man auf dem Planeten ist, nicht nur wann.

Es gibt zudem ja nicht nur Zonen mit Tageslicht in SWTOR. Es gibt ebenso Zonen wo es Nacht ist oder dämmert. RPler werden ihre Locations finden für Lagerfeuerromantik und müssen dafür nichtmal bis 22 Uhr warten.

Offizielles Statemant zur Designentscheigung gibt es.


Will a Day/Night cycle be in the game?
DE: No. It was a technical decision. Scenes look better if lighting is consistent.
JO: multiple worlds present in game with different # of suns/moons, so it became too difficult to make it work.
[/quote]Die angegebenen Gründe sind...

a) bessere Optik:

Hier denken viele nicht weit genug. Was macht es schon, wenn ein paar Questmobs im Dunkeln schlechter zu sehen sind....? Das gilt aber auch für Dialog- und Cutszenen, auf denen man unter Umständen nichts erkennen kann oder die alle auf verschiedene Tageszeiten optimal ausgeleuchtet werden müssen. Es gibt ja nicht nur dunkel und hell.

b) man kann es eh nicht konsequent simulieren:

Da kann man natürlich drüber streiten ob ein unrealistische Tag/Nachtzyklus besser wäre als keiner. Fakt ist aber, gäbe es einen solchen Zyklus, so würden sowohl die Hater als auch die Nerds hier flamen, dass der regelmässige Zyklus doch failed ist, weil auf Planet A 32 h Tag ist und auf B nur 2 h und warum auf einem Planeten überall Tag ist, obwohl die Zone A doch genau auf der anderen Seite des Planeten liegt wie Zone B.

Von "sich einfach machen" und "wäre doch problemlos gegangen" kann keine Rede sein. Es hätte definitiv mehr Zeit und Geld gekostet, sämtliche Dialogszenen auf unterschiedliche Tageszeiten zu beleuchten. Etwas, was niemandem wirklich aufgefallen wäre, nichts, was niemand honorieren würde. Aber etwas, daß das Budget geschröpft und den Release weiter verzögert hätte.

Es gibt Spiele, die boten Interaktion mit NPCs an und hatten Tag/Nachtzyklen. Gothic, Ultima, Fallout u.ä. In diesen Spielen konnte man nachts die Gesprächspartner nicht wirklich erkennen. Diese Spiele boten aber auch alle die Option sich hinzulegen und die Zeit vorzuspulen. Ein MMO kann das nicht.
 
Alt 26.06.2011, 13:09   #244
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Ulrik
Du schließt einfach mal ein paar 100.000 Spieler aus
Das soll doch ein MMO sein und da sollen doch so viele Leute wie möglich Spaß haben!?
Was wäre schlimm, einen Tag- und Nachtwechsel zu haben?
Mehr Atmosphäre ist schlecht oder wie soll man das jetzt verstehen.
Ich vermute mal, das hier extrem viele Meinungen von Solospielern, die noch nie ein MMORPG gespielt haben, auf die Meinung von erfahrenen Spielern treffen.

Wer SWG gespielt hat, weiß wie viel ein Lagerfeuer mitten in der Wüste, Nachts zum RP beigetragen hat (besonders pre NGE).
Wie gesagt, das Spiel soll ja kein Soloplayer werden, weshalb ich nicht verstehen kann, dass man so auf Stilmittel fürs RP verzichten muss.
Es gibt ein große Menge an RP Spielern, die ihre eigenen Events und Geschichten in so einem Spiel generieren und dazu gehört gerade der Tag- und Nachtwechsel.

PS. Deinen persönlichen Angriff kannst Du bitte lassen. Es gibt schon genügend andere Trolle in diesem Thread.
*langsam einatmet und versucht es nochmal verständlich auszudrücken*

Ich habe lediglich geschrieben das es sehr viele Spieler gibt die sich einfach nicht auf den Himmel konzentrieren sondern andere Dinge im Spiel als Maßstab nehmen. Um eine gewisse Atmosphäre in einem Spiel zu schaffen ist es nicht zwingend notwenig einen Tag/Nachtzyklus zu integrieren.

Ich habe nicht mal RPler und PvEler ausgegrenzt sondern lediglich gesagt das ich sie aussen vor lasse da ihnen das wichtig ist. Ich weiss nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Weiterhin habe ich niemals behauptet das es ein Solospiel ist, es ist nicht meine Meinung und wird es nie sein da ich selbst in etlichen Spielen RP betreibe. Obendrein versuche ich nicht anderen meine Meinung aufzuzwingen sondern lege ich nur meinen Standpunkt dazu fest. Wenn du das anders auffasst dann tust du das, ich kann das nicht ändern.

Als letzten Punkt: ich habe dich nicht angegriffen sondern lediglich gesagt das ich mich über derartige Posts nicht aufrege und darauf nicht eingehe. Ich empfehle es jedem das nicht zu tun weil es sonst nur Streitigkeiten gibt, siehe mein Post der dich dazu veranlasste mich zu melden.

Ich hoffe du verstehst es jetzt etwas besser.

Teda
 
Alt 26.06.2011, 13:26   #245
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Ich kann auch ohne Tag/Nacht Zyklus leben. Bei Weh O Weh war ich meist auch nur nachts unterwegs (nach Spätschicht) hat ein bischen genervt.

Und unterschiedliches Wetter wurde ja bestätigt. Das ist mir wichtiger.
 
Alt 26.06.2011, 14:03   #246
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Och die arme Ulrike muss hier Leute melden
Bekommst wohl im Rl kaum Beachtung das dich sowas gleich in höchste Panik versetzt
 
Alt 26.06.2011, 15:58   #247
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Kommt mal alle wieder runter und hackt nicht gegenseitig auf euch rum.


Wie schon gesagt, wenn es nachgereicht wird, ist es ja kein Ding.

Und man muss ja nicht die Nacht so finster machen, dass der Spieler nur 5 Meter weit sieht.
Da ihr ja alle schonmal MMO's gespielt habt, wisst ihr was ich meine.

Und wenn laut Kanon ein Planet mehr als einen 24 Stunden-Rythmus hat, da er seine eigene Rotationsgeschwindigkeit hat, dann soll er auch dementsprechend einen Tag-/Nachtrythmus bekommen.

Darübe würde ich nicht meckern.
 
Alt 26.06.2011, 16:06   #248
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Loreean
Wie schon gesagt, wenn es nachgereicht wird, ist es ja kein Ding.
Es war eine Designentscheidung und keine "Es ist beim Release erstmal nicht drin"-Entscheidung. Rechne nicht damit, dass es nachgeliefert wird.
 
Alt 26.06.2011, 16:17   #249
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AW: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Zitat:
Zitat von Bench
Es war eine Designentscheidung und keine "Es ist beim Release erstmal nicht drin"-Entscheidung. Rechne nicht damit, dass es nachgeliefert wird.
Was nicht ist, kann ja noch kommen.
 
Alt 26.06.2011, 16:41   #250
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Zitat:
Zitat von hobowan
Nun, es ist ein passives element, dass die spielwelt glaubwürdig macht. man könnte auch ein spiel ohne skybox und gras am boden rausbringen, in dem alles andere toll ist. der sinn des ganzen ist eine lebendige welt zu erschaffen, da gehört meines erachtens tag und nacht (und seis nur wegen der atmosphäre) zu
Sehe ich fast so ähnlich, tag nach wechsel ist zwar schön anzusehen aber eher unpraktisch
 
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