Zitat:
Zitat von Shalaom Ahja ... und das was Du sagst sind Fakten? Wohl kaum. ^^ |
Immerhin sind mir mehr Fakten und Techniken bekannt als die du hier aufführst.
Also das was du in diesem Post von dir gegeben hast, tut echt schon weh!
Dann erkläre doch einfach mal wie so ein Farbübergang zu stande kommen kann, wenn doch alles nur gescriptete Ingame-Theaterstücke sind ... da kann es doch niemals zu einer Farbveränderungen kommen. Die kann nur entstehen wenn anderes "Material" genutzt wird was eben eine leichte Farbabweichung beinhaltet, bei exakt gleichem Material kann es keine Farbabweichungen geben ... woher auch? [/quote]Häää Übersetzt du das mal auch auf Deutsch und Verständlich?
Was hat eine Gescriptetes Ereignis direkt mit dem Licht zu tun das sich dort ändert???
Das geht sonnst eigentlich ganz einfach. Man Setzt ein Trigger für eine Schwarzes Bild. Ein Weiteres zur selben zeit das das Normale Licht ausmacht und ein Blaues an macht.
Was quatscht du da was von Anderem Material??? Was für ein Material bitte???
Und wieso sollte man das tun? Wieso sollte man den Eindruck erwecken wollen das bis dahin alles nur gescriptet war und dann mitten drinnen ein Vid abläuft was aber gar keines ist? Dafür gibt es doch nun wirklich keinen sinnvollen Grund, oder?[/quote]Ja das hab ich dich auch schon gefragt!
Ich seh aber in der Szene kein Video nur ein Farbwechsel. Wie du überhaupt auf die Idee kamst das beim Schwarz einblendung des Bildschirm ein Video Abläuft ist mir ein Rätsel!
Dann erkläre mir doch mal was Dich zu diesen Aussagen verleitet. Deine Vermutung? Also wieso ist genau DAS ein Vid aber die andere Szene mit dem Typen der wie Joda aussieht nicht?
Irgendeinen Beleg dafür? Richtig, keinen. Es sind nämlich beides Video-Szenen. [/quote]Oh wunder weil man Videos oft recht gut erkennt selbst wen dieses InGame Grafik zeigen!
Das kann man auch beim Raumschiff Recht gut erkennen wo sich die Schärfe des Bildes verändert und Effekte zum Einsatz kommen die Gerändert wurden.
Was in der Szene mit dem Yoda da, überhaupt nicht vorkommt und das Bild immer noch genau so bleibt.
Welche Belege es dafür gibt?
In der Szene mit dem Raumschiff wird im Kommentar noch mal Extra drauf hingewiesen das Dieses eine Filmszene ist!
Wo bei der anderen Sprechszene davon rein Garnichts gesagt wurde.
Was verwunderlich ist, wo es bis heute kein Spiel gibt das sowas nutzt...
Und was wurde bekannt gegeben? Etwa das die Dialoge "nur" gescriptete Theaterstücke sind? Mit Sicherheit nicht.[/quote]Ja braucht man sowas überhaupt noch zu erzählen?
Das Gehört schon in jedes Gute Spiel hinein.
Wen die was Eigenes was in der Games Welt noch nicht vor kam entwickelt haben. Dann hätten die das sicher auch schon Breit angekündigt.
Was kam bisher? Ah ja nichts. Also geh ich vom Altbewerten Skrip System aus.
Es wurde immer von Motion-Capture-Technik für Dialog-Cutscenes geredet und cinematic Design. Beides Themen die man in keinster Weise bräuchte wenn man nur gescriptete Theaterstücke aufführt.
Guck Dir mal das Freitags-Update (schon länger her) zum Thema cinematic Design an ... und Du wirst sehen, dass man dort genau zeigt wie man für eine bestimmte Dialog-Szene sogar für alle Beteiligten Objekte - sogar für den Spieler-Char - ein Motion-Capture-Modell erstellt.
Würde man sowas für simple gescriptete Dialog-Szenen erstellen? Mit absoluter Sicherheit nicht. [/quote]Haha Weiß du eigentlich das Motion-Capture in der Spielentwickler Industrie schon lange Einzug gehalten hat?
Selbst so ein Spiel vie LA Noire benutzt das System für Gesichtsmimik!
Wie kommst du dann auf die Behauptung das man Motion-Capture nur für irgendwelche Besondere Film Effekte benutzt wird?
Man nutzt das System schon lange für fast alles was mehr erfordert als nur simple Kopf Bewegungen.
Die Integriert man auch in Skriptsequenzen hinein damit die Bewegungen flüssiger werden und nicht so abgehakt wie an einer Schnur eines Puppenspielers.
Das ist sicher kein Indiz dafür das die Szenen Filme sind.
Und selbst wen sie es wäre. Wie glaubst du setzt man die Charaktere dort in Bewegung?
Ahja ... Dir scheinen da offensichtlich die kompletten Infos zu der Entstehung von Dialog-Szenen und Cutscenes zu fehlen, einfach mal im Archiv nachlesen gibt es jede Menge Infos zu ... Stichwörter Cinematic Design und Motion-Capture sollten Dir weiter helfen.[/quote]Sagst jetzt jemand der sich merklich nie mit Spielentwickung beschäftigt hat und Dinge aufzählt die mit einer Skriptsequenz genau so wichtig sind....
Wirklich? Guckst Du nie Filme und Making-Offs dazu?
Das ist doch eine klassische Technik aus der Filmemacherei ... Schauspieler agiert vor einem leeren Hintergrung und wird gefilmt, ein Hintergrund wird irgendwo an einem Set aufgenommen und an einem PC wird ein Monster animiert das gegen einen fiktiven Feind kämpft. Im Computer wird das alles in einzelnen Layern übereinander gelegt und am Ende sieht es so aus als wenn die Szene in einem einzigen Stück gedreht wurde und der Schauspieler wirklich gegen das Monster kämpft.
Genauso wird es hier laufen, ein Layer als Hintergrund + animierte NPC's plus die Layer mit den nackten Motion-Capture-Modelle die dann per Realtime-Ermittlung mit den passenden Texturen Deines Chars "angezogen" werden.
Und davon hast Du noch nie was gehört? Glaube ich ja jetzt nicht wirklich. [/quote]Willst du dich jetzt Lächerlich machen?
Ich hab sicherlich nicht von Motion-Capture oder in der Gleichen geredet...
Einen Hintergrund Nachträglich in eine Szene setzen macht man nur bei Filmen.
Ich hab noch nie davon gehört das man für Spiele das jetzt so handhaben will!
Also das was du hier groß und breit erzählst ohne irgendwelche Infos raus zu geben wie du überhaupt auf den Gedanken kommst!
Zwischen Spielen und Filmen gibt es einen Unterschied warum die Technik benutzt wird.
In Filmen kann man wohl schlecht gewaltige Landstriche so umbauen damit der Schauspieler in einer Fiktiven Umgebung steht.
In Spielen ist es absolut Sinnlos, weil man schon in dieser Fiktiven Umgebung steht und auch irgendwie dahin gekommen sein muss!
Sie wurde also schon am Computer Generiert und kann erkundet werden... die braucht man nicht Nachträglich ins Bild setzen...
Hhmmm ... spricht aber jetzt nicht unbedingt für die Qualität und Quantität Deiner Erfahrung. ^^
Gruß
Rainer[/quote]Welche Erfahrung hast du eigentlich jetzt Überhaupt?
Immerhin bist du der Festen Überzeugung das die da ein Komplett Neues System für Zwischensequenzen entwickelt haben, ohne das Jemand je ein Wort drüber verloren hat!