| |
29.08.2011, 14:21
|
#251 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Wenn du aber viele Freunde hast,dann wirds auf die Dauer
lästig
Aber die hat man ja eh nicht laut RTL ^^ | Zaehlt Verlobte eigentlich zu Freunden? und wie soll ich mir da jemals 10 minuetige Sequencen in RUHE anschauen koennen?... was kuemmern mich da noch Gildenbanken |
| |
29.08.2011, 14:21
|
#252 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Beim F2P mit Itemshop schon,nix | Dann kriegst du aber auch nicht das ganze Spiel. |
| |
29.08.2011, 14:22
|
#253 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo wieso den bitte schön nicht ? neben den auktionator noch temporär einen bankenvertretter zu stellen dürfte jetzt auch nicht das schwierigste sein ^^ | Denn man dann erst einbauen muss und dann wieder ausbauen...
Und man muss noch das richtige Bankfach in das Gildenschiff einbauen.
Merkst du es? |
| |
29.08.2011, 14:22
|
#254 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Beim F2P mit Itemshop schon,nix | Das ist so auch nicht ganz richtig.. Du brauchst entweder einen Sugardaddy, der dich überall mit durchzieht, oder brauchst Ewigkeiten durch Farmen und Grinden..
Die wissen durchaus wie sie auch durch einen Itemshop an Geld kommen.. Questreihen, Instanzen die Freigeschaltet werden müssen etc.
Die kommen auch so an ihr Geld, und auch wenn man es nie zugeben würde.. man bestimmt schon Kohle für solches System ausgegeben.
Deshalb meide ich solche Spiele, sie verleiten einen dazu dinge zu bezahlen die man eigendlich gar nicht bezahlen will aber muss. |
| |
29.08.2011, 14:25
|
#255 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Bench Denn man dann erst einbauen muss und dann wieder ausbauen...
Und man muss noch das richtige Bankfach in das Gildenschiff einbauen.
Merkst du es? | das zieht nicht, wenn du willst kannst du den npc auch einfach so schön stehen lassen, es könnte ja auch ein bodyguard sein oder was weiss ich der den auktionshandel überwacht, du kannst es sogar drinn lassen, und ob die bank auf der spitze eines berges liegt, sich öffnet wenn du in der kantine ein glas anrührst, ist alleine eine verlinkung, das ist jetzt nicht wirklich ein hexenzauber.
mal ganz abgesehen davon das selbst einen npc zu entfernen nicht so schwer ist. |
| |
29.08.2011, 14:28
|
#256 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo das zieht nicht, wenn du willst kannst du den npc auch einfach so schön stehen lassen, es könnte ja auch ein bodyguard sein oder was weiss ich der den auktionshandel überwacht, du kannst es sogar drinn lassen, und ob die bank auf der spitze eines berges liegt, sich öffnet wenn du in der kantine ein glas anrührst, ist alleine eine verlinkung, das ist jetzt nicht wirklich ein hexenzauber.
mal ganz abgesehen davon das selbst einen npc zu entfernen nicht so schwer ist. | Risikotechnisch ist es mit Aufwand verbunden. Theoretisch sollte es klappen doch die eine Datei kollidiert mit der anderen und niemand weiss wieso und und und.
Deshalb.. das Spiel ist nicht mehr so lange hin, aufs wesentliche konzentrieren und das dafuer 100% als Masse anhorten dafuer dann aber ev. nur zu 75%. Meine Meinung |
| |
29.08.2011, 14:32
|
#257 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Sziroten Risikotechnisch ist es mit Aufwand verbunden. Theoretisch sollte es klappen doch die eine Datei kollidiert mit der anderen und niemand weiss wieso und und und.
Deshalb.. das Spiel ist nicht mehr so lange hin, aufs wesentliche konzentrieren und das dafuer 100% als Masse anhorten dafuer dann aber ev. nur zu 75%. Meine Meinung | ja aber trotzdem schaffen es andere spiele für events neue npcs hinzuzufügen, und hey, die entfernen sie sogar anschliessend noch.
nur so als beispiel |
| |
29.08.2011, 14:33
|
#258 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Glaubt ihr wirklich, dass in einem SciFi-Spiel Auktionatoren und Banken-NPC herumstehen? |
| |
29.08.2011, 14:33
|
#259 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo das zieht nicht, wenn du willst kannst du den npc auch einfach so schön stehen lassen, es könnte ja auch ein bodyguard sein oder was weiss ich der den auktionshandel überwacht, du kannst es sogar drinn lassen, und ob die bank auf der spitze eines berges liegt, sich öffnet wenn du in der kantine ein glas anrührst, ist alleine eine verlinkung, das ist jetzt nicht wirklich ein hexenzauber.
mal ganz abgesehen davon das selbst einen npc zu entfernen nicht so schwer ist. | Und wenn dann das Gildenbankfach abgeschafft wird und das Gildenschiff kommt, kommen die Spieler nicht mehr an ihr Gildenbankfach, wenn sie noch kein Gildenschiff haben, oder?
Aber auch dafür können wir dann sicherlich wieder eine unbefriedigende Zwischenlösung reinhacken, damit die ungeduldigen Heuler hier zufrieden sind. |
| |
29.08.2011, 14:34
|
#260 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Bei Kanis Beiträgen muss ich immer schmunzeln. Er ist schon ein Luxus-Troll. Mit guter Ausdrucksweise und Blick für's Detail wird er nicht müde zu erwähnen, wie, im besten Fall, durchschnittlich SW:TOR werden wird. Und dass mit nimmermüden Einsatz in diesem wie auch in anderen Foren... Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil GW2 so viel besser sein wird
@Topic:
Das was Bench geschrieben hat, macht schon Sinn. Wenn BioWare wirklich planen sollte 'Gildenschiffe' später in das Spiel einzubauen, dann wäre es überflüssig eine extra Gildenbank (oder auch andere gildenspezifische Features) zum Spielstart einzubauen. Wenn dann mal später die Gildenschiffe da sind, kann man das Thema 'Fehlende Features' nochmal rauskramen... |
| |
29.08.2011, 14:34
|
#261 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Cerho Das ist so auch nicht ganz richtig.. Du brauchst entweder einen Sugardaddy, der dich überall mit durchzieht, oder brauchst Ewigkeiten durch Farmen und Grinden..
Die wissen durchaus wie sie auch durch einen Itemshop an Geld kommen.. Questreihen, Instanzen die Freigeschaltet werden müssen etc.
Die kommen auch so an ihr Geld, und auch wenn man es nie zugeben würde.. man bestimmt schon Kohle für solches System ausgegeben.
Deshalb meide ich solche Spiele, sie verleiten einen dazu dinge zu bezahlen die man eigendlich gar nicht bezahlen will aber muss. | Also ich hab jetzt schon zig F2P gezockt,und nix bezahlen müssen um meinen Spielspass zu haben.Natürlich gibt es auch Spiele (wie zb.Runes of Magic) wo man ohne zu bezahlen nicht weiterkommt,aber nicht alle F2P sind so extrem ausgerichtet.Viele F2P sind nur auf Kosmetik,ExP,Skillreset,etc.. ausgelegt,und da brauch man das nicht wircklich um weiter zu kommen.Natürlich werden einem Spielinhalte vorbehalten wenn man nicht bezahlt,aber in den wenigsten Spielen die ich kenne sind es Spielentscheidende.Es kommt ja auch immer darauf an ,was man für Ziele in einem Spiel hat. |
| |
29.08.2011, 14:35
|
#262 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Bench Und wenn dann das Gildenbankfach abgeschafft wird und das Gildenschiff kommt, kommen die Spieler nicht mehr an ihr Gildenbankfach, wenn sie noch kein Gildenschiff haben, oder?
Aber auch dafür können wir dann sicherlich wieder eine unbefriedigende Zwischenlösung reinhacken, damit die ungeduldigen Heuler hier zufrieden sind. | ich würde vorschlagen, man lässt den npc einfach auch stehen,
ich gehe nicht wirklich davon aus das er gleich lichtschwertschwingend amok laufen wird bloss weil viele leute nicht mehr zu ihm kommen sondern lieber den tresor im schiff benützen |
| |
29.08.2011, 14:39
|
#264 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Lilleth Glaubt ihr wirklich, dass in einem SciFi-Spiel Auktionatoren und Banken-NPC herumstehen? | ganz ehrlich ?
NEIN ^^
aber wünschen würd ichs mir, weil z.b. so ein auktionatorviertel im basar-style einfach mehr charme hätte für mich |
| |
29.08.2011, 14:43
|
#265 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo ganz ehrlich ?
NEIN ^^
aber wünschen würd ichs mir, weil z.b. so ein auktionatorviertel im basar-style einfach mehr charme hätte für mich | Siehe oben |
| |
29.08.2011, 14:47
|
#266 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Lilleth Glaubt ihr wirklich, dass in einem SciFi-Spiel Auktionatoren und Banken-NPC herumstehen? | Und was ist mit den armen ? An die denkt wieder keiner. Ohne keine Gewinnmaximierung. Keine Gewinnmaximierung = keine Twi'lektänzerinnen, sondern nur die da:
Wollt ihr das verantworten?
Oder, etwas ernsthafter: Das Craftingsystem ist absichtlich so ausgelegt, dass man alleine nicht alle Berufe abdecken kann. Also wird es wohl etwas zum munteren Kaufen, Verkaufen und Tauschen in- und außerhalb von Gilden geben.
Es muß ja kein NPC sein. Ein Terminal reicht auch. Oder Droiden, da entbrennt wenigstens kein Streit darüber, warum der Bankier nie schlafen muß, ein mal ans offene Stromkabel gefaßt und schon hat er wieder Energie. |
| |
29.08.2011, 15:04
|
#267 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von principat Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil GW2 so viel besser sein wird | Da müssen sich die Bosse aber erstmal bewegen lernen... die stehen ja nur so da! Und das in einem Spiel was 2012 rauskommen soll. Da waren die Mobs 1980 auf meinem Atari 2600 ja bei Space Invaders beweglicher!!! |
| |
29.08.2011, 15:23
|
#268 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! allerdings sehen diese unbeweglichen mobs nen ganz schönes stückchen detaillierter aus, muss man zu deren verteidigung sagen ! |
| |
29.08.2011, 15:25
|
#269 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo allerdings sehen diese unbeweglichen mobs nen ganz schönes stückchen detaillierter aus, muss man zu deren verteidigung sagen ! | Da kann ich mir auch HD Bilder anschauen.... Graphik ist viel aber nicht alles.. |
| |
29.08.2011, 15:28
|
#270 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Sziroten Da kann ich mir auch HD Bilder anschauen.... Graphik ist viel aber nicht alles.. | ja sicher ^^. aber dieser eine mob wird wohl für das spiel insgesammt genausowenig relevant sein wie es der auf 0 hirn runtergeschraubte boss von ev in der vorführung für swtor ist
konnts mir nur einfach nicht verkneifen, in dem sinne sorry |
| |
29.08.2011, 15:33
|
#271 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zuviel Ironie in diesem Thread ist. |
| |
29.08.2011, 16:14
|
#272 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Bench Da müssen sich die Bosse aber erstmal bewegen lernen... die stehen ja nur so da! Und das in einem Spiel was 2012 rauskommen soll. Da waren die Mobs 1980 auf meinem Atari 2600 ja bei Space Invaders beweglicher!!! | Das geht doch in GW2 nicht, da könnte es ja passieren das man koordiniert zusammen spielen müsste und genau das soll ja unter allen Umständen in GW2 vermieden werden. SCNR
Das Thema Gildenschiffe bringen Stauraum als quasi Gildenbank mit hatte ich auch schon hier im Thread erwähnt, aber die Contra-Seite sieht geflissentlich über solche Art von nachvollziehbarer und verständlicher Logik hinweg, weil es ja nicht in die gewünschte Argumentationskette "SWTOR wird schlecht weil es nix bietet" passt.
Stattdessen argumentiert man wenn es erst später kommt würde ja SWRTOR nur hinter her hinken und für so ein ein Game muss so ein Feature gleich bei Release implementiert sein. Würde es vermutlich sogar, wenn wir Spieler allesamt bereit wären auf einen Release in diesem Jahr zu verzichten. ^^
Das solche Dinge die Nice-To-Have sind eh zum größten Teil oftmals erst nach Release den Einzug schaffen, weil bis Release die Must-Have-Dinge wichtiger sind scheint für Viele offensichtlich nicht nachvollziehbar oder verständlich zu sein.
Ich würde gern die Leute schreien hören wenn es zum Release Gildenbank und Gildenraumschiffe gibt, aber noch keine PVP weil man für diese Must-Have-Dinge keine Zeit mehr hatte weil man sich mehr um die Nice-To-Have-Dinge kümmern musste.
Gruß
Rainer |
| |
29.08.2011, 16:24
|
#273 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Shalaom Das Thema Gildenschiffe bringen Stauraum als quasi Gildenbank mit hatte ich auch schon hier im Thread erwähnt, aber die Contra-Seite sieht geflissentlich über solche Art von nachvollziehbarer und verständlicher Logik hinweg, weil es ja nicht in die gewünschte Argumentationskette "SWTOR wird schlecht weil es nix bietet" passt.
Rainer | och cmon LOGIK ????
jetzt mal ernsthaft, mit dem heutigen stand der technik gibt es nach logischen gesicht*****ten nur eine überlegung, und zwar das es noch nicht auf der engine entwickelt wurde, ansonsten wäre es absolut kein problem irgendwo irgendwas hinzustellen und sei es ein roter punkt an der oberen seite deines interfaces das dir zugriff auf eine gildenbank lässt.
zu argumentieren man könnte eine gildenbank nicht einführen weil gildenschiffe (ein feature das übrigens nur angedacht ist bisher) noch nicht existieren ist dann doch ganz schön weit hergeholt
und nein ich halte eine gildenbank durchaus nicht für so relevant das es meine spielerfahrung schmählern wird, aber es kann auch durchaus nicht schaden sich nicht immer mit allem gleich zufrieden zu geben, sondern auch mal anzuzeigen das man da noch mehr erwartet, wenn schon nicht zu release dann danach |
| |
29.08.2011, 16:35
|
#274 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Was habt ihr mit euren Gildenfeatures? Wozu braucht man das? Kann man GildenPvP machen und hat man davon einen besonderen Vorteil? Nein. Gibts einnehmbare Festungen? Nein. Gibts Gildenraumschiff gegen Gildenraumschiff? Nein...warum nicht? Weils PvP Features sind und die PvEler keinen Bock auf sowas haben.
Warum kommts also nicht? Weils dann hieße "wähh nur PvP contehnt, den Mist spiel ich nich!!11". Also was soll man für Gildenfeatures bringen außer PvE relevante? Und die haben wir in WoW ...und ne Bank? Ma ernsthaft, so lange TOR kein Crafting Grind wird, is sowas nich notwendig, zumal crafting über die companions läuft.
Also ...wofür Gilden features? Braucht kein Mensch und dies "brauchen" denken immer noch TOR sei ne Sandbox. |
| |
29.08.2011, 16:39
|
#275 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo och cmon LOGIK ????
jetzt mal ernsthaft, mit dem heutigen stand der technik gibt es nach logischen gesicht*****ten nur eine überlegung, und zwar das es noch nicht auf der engine entwickelt wurde, ansonsten wäre es absolut kein problem irgendwo irgendwas hinzustellen und sei es ein roter punkt an der oberen seite deines interfaces das dir zugriff auf eine gildenbank lässt.
zu argumentieren man könnte eine gildenbank nicht einführen weil gildenschiffe (ein feature das übrigens nur angedacht ist bisher) noch nicht existieren ist dann doch ganz schön weit hergeholt
und nein ich halte eine gildenbank durchaus nicht für so relevant das es meine spielerfahrung schmählern wird, aber es kann auch durchaus nicht schaden sich nicht immer mit allem gleich zufrieden zu geben, sondern auch mal anzuzeigen das man da noch mehr erwartet, wenn schon nicht zu release dann danach | Aber jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema Gildenfeatures beschäftigt und nicht nur mimimi betreiben möchte, kennt doch das Statement von BW, dass sie Gildenfeatures kurzfristig nach Release nachliefern möchten. Da wird die Gildenbank ausdrücklich erwähnt und es wird zugesichert, dass es mit hoher Priorität nachgeliefert wird.
Wenn sie schon schreiben, es kommt zügig nach, warum muss man dann im Vorfeld eine Notversion einbauen? Sie haben es offensichtlich noch nicht fertig. Weder als Spar- noch als Awesome-Version. Warum jetzt Ressourcen, die sie offensichtlich nicht übrig haben, weil der Release wiederholt verschoben wurde von einem anderen Projekt abziehen und ein Gildenbankfach basteln, was ohnehin überarbeitet und in ein Gesamtkonzept "Gildenfeatures" integeriert wird?
Wenn das Gildenbankfach für dich essentiell ist bei Spielstart, dann starte ein paar Monate später, wenn es on ist. Andere legen mehr Wert auf einen baldigen Release und können damit leben, dass es bei Launch keine Gildenbank gibt weil sie die in anderen Spielen bei Release auch nicht vermißt haben und zufrieden sind mit der Aussage, dass es nachgereicht wird. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |