| |
29.08.2011, 16:54
|
#276 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Kleine Anmerkung, genau genommen ist Star Wars auch Fantasy in relation zu seinen eigenen Inhalten ist SWTOR sogar Vergangenheits-Fantasy.
Ebenso ist SWTOR nicht fully voiced, nur bezüglich NSC gebundener Quests. Was ich übrigens sehr merkwürdig finde wenn ne echt gute Sequenz kommt und der darauf folgende Inhalt nur Einheitsbrei ist. Denn Sammel und Töte xy Quests kommen nicht nur als Bonus vor, sondern auch direkt in der als episch verkauften Storyline...klasse Sequenz-lahmer Quest.
Und auch wenn die Sequenzen ganz nett sind und bei so manch Einheitsbrei "Bonus" davorsteht, so ist es eigentlich nichts weiter als hübsch verpackter Grind.
Darüber hinaus bekommt man die Story wieder einmal nur erzählt, diesmal vertont, aber man sieht und erlebt sie
nicht, sondern erfährt sozusagen nur die Konsequenzen und räumt dem hinterher was andere (die NPCs) erlebt haben.
Da lobe ich mir ein Eventsystem, wo ich direkt sehe was los ist und ich mitten in der Story drin bin, ich also sehe wie ein Ort überfallen wird und ich mir überlegen kann wie ich reagiere.
Bei WoW, wie auch bei SWTOR wird dir erzählt da ist etwas gewesen und darum sollst du so handeln...du spürst bzw. erfährst es aber selber nicht. Die Perspektive ist eine andere. Aber ich bin weit weg vom Thema. und GW2 oder WoW oder RoM haben hier eigentlich nichts zu suchen, von mir übrigens auch nicht anfänglich in den Raum geworfen worden.
BTT:
Thema dieses Threads war nunmal das mangelhafte Gildensystem und wenn wir hier über BankNSCs lamentieren ist das in Relation zum Gesamtspiel nur ein kleiner Punkt, in Relation zum Threadthema aber ein ganz wichtiger.
Problem ist einfach, wie Surfactant es auch erwähnt hat, die Erwartungshaltung. BW hat viel versprochen, es wurde viel gehyped, aber bisher ist inhaltlich davon wenig geblieben. Ich meine wir haben entgegen der Aussage von BW doch die holy Trinity, doch mehr als 2 Machtklassen, nur fully voiced bzgl. NSC Quests und doch Grind pur...von Spring 2011 wollen wir garnicht erst reden. Und das obwohl sich in den erwähnten Dingen BW jedes Mal exakt gegenteilig geäußert hat und nun wohl zu ihrer Aufgabe gemacht haben weitere Inhalte zu exklusieren, da ihnen wohl die Aussagen denen sie entgegengesetzt handeln könnten ausgehen. Überspitzt gesprochen.
Das Unmut aufkommt wenn wieder ein Feature nur halbwegs eingebaut wird, hier also von BW selbst der Spielinhalt relativiert/revidiert wird, ist ganz normal.
es ist einfach merkwürdig wenn man zuerst ein Spiel hyped, viele Versprechungen tätigt, davon fast keine hält und wenn dann nicht einmal zur Gänze umsetzt.
Das Produkt das uns heute präsentiert wird über Gameplaydemos, ist nicht das was den Spielern versprochen worden ist, und ja es heißt "Entwicklung" aber Spielentwicklung ist steuerbar, vor allem mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Da könnt ihr mich zuflamen ohne Ende, an diesem Factum ändert ihr nichts!
So long
Kani |
| |
29.08.2011, 16:54
|
#277 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Bench BW überlegt sich, ob und wie sie Gildenschiffe einbauen werden. Und die sollen dann mehr können als nur "da sein". Daher sind einige Gildenfeatures noch nicht integriert worden, weil sie in Zusammenhang mit dem Gildenschiff stehen werden.
Beispiel Gildenbank. Es gibt keine Banken im Spiel. Man muss also einen zentralen Ort integrieren, der als Gildenbank dient. Da bietet sich das Gildenschiff an. Wenn man das einbauen möchte, wozu also irgendwo erst eine einbauen, die dann später wieder entfernt wird? | ich hab nicht behauptet das eine gildenbank ein absolutes muss ist, aber ich hab gegen den hahnebüchenen unsinn diskutiert sie würden eine gildenbank und andere features nur nicht einbauen weil sowas wie gildenschiffe die erst vage angedacht sind noch nicht implementiert wurden |
| |
29.08.2011, 17:01
|
#278 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! jaja, mal sehen wie viele der Features, die GW2 haben soll, noch drin bleiben, wenn das Spiel denn raus kommt. |
| |
29.08.2011, 17:01
|
#279 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Kani Kleine Anmerkung, genau genommen ist Star Wars auch Fantasy in relation zu seinen eigenen Inhalten ist SWTOR sogar Vergangenheits-Fantasy.
Ebenso ist SWTOR nicht fully voiced, nur bezüglich NSC gebundener Quests. Was ich übrigens sehr merkwürdig finde wenn ne echt gute Sequenz kommt und der darauf folgende Inhalt nur Einheitsbrei ist. Denn Sammel und Töte xy Quests kommen nicht nur als Bonus vor, sondern auch direkt in der als episch verkauften Storyline...klasse Sequenz-lahmer Quest.
Und auch wenn die Sequenzen ganz nett sind und bei so manch Einheitsbrei "Bonus" davorsteht, so ist es eigentlich nichts weiter als hübsch verpackter Grind.
Darüber hinaus bekommt man die Story wieder einmal nur erzählt, diesmal vertont, aber man sieht und erlebt sie nicht, sondern erfährt sozusagen nur die Konsequenzen und räumt dem hinterher was andere (die NPCs) erlebt haben.
Da lobe ich mir ein Eventsystem, wo ich direkt sehe was los ist und ich mitten in der Story drin bin, ich also sehe wie ein Ort überfallen wird und ich mir überlegen kann wie ich reagiere.
Bei WoW, wie auch bei SWTOR wird dir erzählt da ist etwas gewesen und darum sollst du so handeln...du spürst bzw. erfährst es aber selber nicht. Die Perspektive ist eine andere. Aber ich bin weit weg vom Thema. und GW2 oder WoW oder RoM haben hier eigentlich nichts zu suchen, von mir übrigens auch nicht anfänglich in den Raum geworfen worden.
BTT:
Thema dieses Threads war nunmal das mangelhafte Gildensystem und wenn wir hier über BankNSCs lamentieren ist das in Relation zum Gesamtspiel nur ein kleiner Punkt, in Relation zum Threadthema aber ein ganz wichtiger.
Problem ist einfach, wie Surfactant es auch erwähnt hat, die Erwartungshaltung. BW hat viel versprochen, es wurde viel gehyped, aber bisher ist inhaltlich davon wenig geblieben. Ich meine wir haben entgegen der Aussage von BW doch die holy Trinity, doch mehr als 2 Machtklassen, nur fully voiced bzgl. NSC Quests und doch Grind pur...von Spring 2011 wollen wir garnicht erst reden. Und das obwohl sich in den erwähnten Dingen BW jedes Mal exakt gegenteilig geäußert hat und nun wohl zu ihrer Aufgabe gemacht haben weitere Inhalte zu exklusieren, da ihnen wohl die Aussagen denen sie entgegengesetzt handeln könnten ausgehen. Überspitzt gesprochen.
Das Unmut aufkommt wenn wieder ein Feature nur halbwegs eingebaut wird, hier also von BW selbst der Spielinhalt relativiert/revidiert wird, ist ganz normal.
es ist einfach merkwürdig wenn man zuerst ein Spiel hyped, viele Versprechungen tätigt, davon fast keine hält und wenn dann nicht einmal zur Gänze umsetzt.
Das Produkt das uns heute präsentiert wird über Gameplaydemos, ist nicht das was den Spielern versprochen worden ist, und ja es heißt "Entwicklung" aber Spielentwicklung ist steuerbar, vor allem mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Da könnt ihr mich zuflamen ohne Ende, an diesem Factum ändert ihr nichts!
So long
Kani | mit deinem letzdem absatz hast du recht, deswegen ist tor so wie es jetzt ist, weil WIR das so wollten, der einzelne vieleicht nicht, aber 99% der änderungen sind dem tester feedback geschuldet. Es wurde den spielern versprochen es wurde so gemacht, die tester haben gesagt das ist mist, es wurde geändert = entwicklung |
| |
29.08.2011, 17:04
|
#280 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von neocoma jaja, mal sehen wie viele der Features, die GW2 haben soll, noch drin bleiben, wenn das Spiel denn raus kommt. | Itemshop und fehlende Contenterweiterungen sind ja angekündigt. |
| |
29.08.2011, 17:06
|
#281 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! kani, lvln hat zwangsläufig immer ein wenig mit grind zu tun, selbst wenn du lvln über zeit wo du einfach stehen bleiben könntest hast, wäre es grind, halt einfach nur grinden von zeit...
das ist bei gw2 auch nicht anders, die events sind zwar durchaus ein wenig dynamischer weil du dich zwischen ein paar aufgaben entscheiden kannst, aber letzten endes bieten sie dir auch nur eine eingeschränkte zahl optionen
z.b. schleppe wasser um häuser zu löschen, töte die angreifer die dabei hindern wollen, und schlage am schluss dem anführer den kopf ab eben jener damit sie das dorf endgültig in ruhe lassen
ob einem jetzt die verpackung mit voll vertont, oder aber die wo man zwischen mehreren aufgaben wählen kann besser gefällt ist geschmackssache
und nicht zu guter letzt hast auch du die töte 10 wölfe und sammel 5 blumen quests auch in gw2 dabei, ganz gehts wohl doch nicht
was das gildensystem an und für sich betrifft, ja es könnte ein wenig mehr sein, es wäre mehr möglich, allerdings sind die grundzüge davon durchaus vorhanden, so das man es noch beliebig ausbauen kann
allerdings ist das was heute viele als standart ansehen würden auch nicht nur am glänzen, wie immer hat es auch schattenseiten |
| |
29.08.2011, 17:20
|
#282 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! da hat jemand aber grinden nicht richtig verstanden.
Wiki, MMORPG-Jargon:
"Grind, grinden (dt. „(ab)schleifen“). Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe, die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist. Der Grad an grinding, der zum Erreichen essentieller Spielziele von den Entwicklern vorausgesetzt wird, ist jedoch umstrittenes Thema unzähliger Diskussionen. Das spieltechnisch möglichst gering eingesetzte Maß an Grind zugunsten von singulären Spielinhalten gilt in Europa als positives Merkmal eines MMORPGs. Traditionelle P&P-Rollenspiele waren ursprünglich weitgehend frei von Grind, ebenso wie viele CRPGs, doch mussten diese auch keine Abonnenten dauerhaft binden, um für die Hersteller Gewinn abzuwerfen"
naja, mit kani diskutieren ist eh so schmerzhaft wie mit reißnägeln zu gurgeln.
da der entwickler selbst sagt dass das gildensystem nicht vollständig implementiert ist, aber man daran arbeitet, kann ich mit leben. und für die gildenbank kann man nach althergebrachter weise immer noch einen bankchar nutzen. nicht elegant, aber in der not frißt der teufel fliegen. |
| |
29.08.2011, 17:24
|
#283 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Kani Kleine Anmerkung, genau genommen ist Star Wars auch Fantasy in relation zu seinen eigenen Inhalten ist SWTOR sogar Vergangenheits-Fantasy. | Es ist Sci-fi Fantasy. Und nicht nur Fantasy. Wenn man es genau betrachtet ist *** auch kein Fantasy sondern Steam-Punk Fantasy. Zitat:
Zitat von Kani Ebenso ist SWTOR nicht fully voiced, nur bezüglich NSC gebundener Quests. Was ich übrigens sehr merkwürdig finde wenn ne echt gute Sequenz kommt und der darauf folgende Inhalt nur Einheitsbrei ist. Denn Sammel und Töte xy Quests kommen nicht nur als Bonus vor, sondern auch direkt in der als episch verkauften Storyline...klasse Sequenz-lahmer Quest.
Und auch wenn die Sequenzen ganz nett sind und bei so manch Einheitsbrei "Bonus" davorsteht, so ist es eigentlich nichts weiter als hübsch verpackter Grind. | Stimmt so auch nicht, die "Grind" Quests Töte X davon töte Y davon ist soweit ich es gesehen habe Freiwillig in Form von nicht Questrelevant es ploppt nebenher auf, man kann es machen, muss es aber nicht. Und die Belohnungen dafür sind auch keine Gegenstände sondern Story.
Ausserdem gibt es kaum erfolgreiche Spiele welche auf jenes Verzichten können. Zitat:
Zitat von Kani Darüber hinaus bekommt man die Story wieder einmal nur erzählt, diesmal vertont, aber man sieht und erlebt sie nicht, sondern erfährt sozusagen nur die Konsequenzen und räumt dem hinterher was andere (die NPCs) erlebt haben. | Joa, stimmt so imho, aber wenn du richtige Abenteuer erleben willst..dann geh in den Wald und klopp dich mit nem Fuchs. Das ergebniss ist sicherlich lustig *dg*
Amsonsten weiss ich nicht was du mit "Erlebt sie nicht" meinst.
Und die Konsequenzen muss man auch nicht bei allen Quests auslöffeln, gibt sogar in anderen Spielen genug Quests wo man andere dinge tun muss als die Suppe der Nsc´s auszulöffeln. Zitat:
Zitat von Kani Da lobe ich mir ein Eventsystem, wo ich direkt sehe was los ist und ich mitten in der Story drin bin, ich also sehe wie ein Ort überfallen wird und ich mir überlegen kann wie ich reagiere. | Jau! absolut und das lustigeste an Rift war die Tatsache das man egal wo man war und egal ob man in Ruhe Questen wollte es nicht geschafft hat weil andauernd irgendwo so ein dusseliges ding aufgegangen ist.. Ja.. das war lustig.. mit etwas Glück sogar genau über meinem Questmobgebiet.
Amsonsten war War auch sehr lustig.. man musste die Events nicht bis zum ende Spielen, hat auch niemand gemacht. Man hat auch für die ersten beiden schon Ep und Ruf bekommen.. nach ner Zeit wurden sie resettet und man konnte wieder dran, langweilig aber Effektiv für max. Gear. Zitat:
Zitat von Kani Bei WoW, wie auch bei SWTOR wird dir erzählt da ist etwas gewesen und darum sollst du so handeln...du spürst bzw. erfährst es aber selber nicht. Die Perspektive ist eine andere. Aber ich bin weit weg vom Thema. und GW2 oder WoW oder RoM haben hier eigentlich nichts zu suchen, von mir übrigens auch nicht anfänglich in den Raum geworfen worden. | Danke Zitat:
Zitat von Kani BTT:
Problem ist einfach, wie Surfactant es auch erwähnt hat, die Erwartungshaltung. BW hat viel versprochen, es wurde viel gehyped, aber bisher ist inhaltlich davon wenig geblieben. Ich meine wir haben entgegen der Aussage von BW doch die holy Trinity, doch mehr als 2 Machtklassen, nur fully voiced bzgl. NSC Quests und doch Grind pur...von Spring 2011 wollen wir garnicht erst reden. Und das obwohl sich in den erwähnten Dingen BW jedes Mal exakt gegenteilig geäußert hat und nun wohl zu ihrer Aufgabe gemacht haben weitere Inhalte zu exklusieren, da ihnen wohl die Aussagen denen sie entgegengesetzt handeln könnten ausgehen. Überspitzt gesprochen. | Es ist nicht Grind pur.. du musst nicht Grinden, man hat Quests bis 50.
Und wie gesagt muss man die ach so bösen Grindquests nicht machen.. sie geben Ep und wenn sie einem auf dem Weg zum Ziel der Quest im wegstehen, nimmt man sie halt mit.
Nunja, das Versprechungen nicht gehalten werden kennt man zur genüge.. demnach darf man auch nicht mehr Wählen gehen.. die versprechen auch mehr als sie halten.
Das ist nichts anderes wie in anderen Spielen, sie versprechen etwas sehen ein das es keinen sinn hat weil dadurch, dieses und jenes Feature nicht ordendlich Funktioniert. Zitat:
Zitat von Kani Das Unmut aufkommt wenn wieder ein Feature nur halbwegs eingebaut wird, hier also von BW selbst der Spielinhalt relativiert/revidiert wird, ist ganz normal.
es ist einfach merkwürdig wenn man zuerst ein Spiel hyped, viele Versprechungen tätigt, davon fast keine hält und wenn dann nicht einmal zur Gänze umsetzt. | Ich glaube sie haben nicht von anfang an gesagt "Hey! wir bauen euch eine Gildenbank und Gildenlevelsystem ein!" Zitat:
Zitat von Kani Das Produkt das uns heute präsentiert wird über Gameplaydemos, ist nicht das was den Spielern versprochen worden ist, und ja es heißt "Entwicklung" aber Spielentwicklung ist steuerbar, vor allem mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Da könnt ihr mich zuflamen ohne Ende, an diesem Factum ändert ihr nichts! | Natürlich ist sie steuerbar, sie haben ja auch eingeräumt das die Gildenbank und die Features so schnell wie irgendmöglich nachgereicht werden.
Wenn ich die Wahl habe zwischen einer coolen Raumschiff Gildenbank oder einer .. naja hingepappten Figur die irgendwo herumsteht und sagt "Hallo, ich bin deine Gildenbank"
Nehm ich den Sternenkreuzer.
Ausserdem nimmt die Entwicklung auch manchmal kurven die einem Selber nicht so gut gefallen... aber das kann man schonmal hinnehmen, geht mir auf der Arbeit auch nicht anders, wenn ich jedesmal nen Aufriss starte wenn irgendwas einen anderen Weg nimmt als ich will.. dann hätt ich keine mehr.
Und im endeffekt zählt das Endergebniss Zitat:
Zitat von Kani So long
Kani | Dem.. kann ich nix hinzufügen. |
| |
29.08.2011, 17:30
|
#284 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo och cmon LOGIK ????
jetzt mal ernsthaft, mit dem heutigen stand der technik gibt es nach logischen gesicht*****ten nur eine überlegung, und zwar das es noch nicht auf der engine entwickelt wurde, ansonsten wäre es absolut kein problem irgendwo irgendwas hinzustellen und sei es ein roter punkt an der oberen seite deines interfaces das dir zugriff auf eine gildenbank lässt.
zu argumentieren man könnte eine gildenbank nicht einführen weil gildenschiffe (ein feature das übrigens nur angedacht ist bisher) noch nicht existieren ist dann doch ganz schön weit hergeholt
und nein ich halte eine gildenbank durchaus nicht für so relevant das es meine spielerfahrung schmählern wird, aber es kann auch durchaus nicht schaden sich nicht immer mit allem gleich zufrieden zu geben, sondern auch mal anzuzeigen das man da noch mehr erwartet, wenn schon nicht zu release dann danach | Die Logik scheint Dir wirklich völlig entgangen zu sein.
Hast Du eigentlich schon von einem Banksystem in SWTOR als Feature gehört oder gelesen? Oder es gar schon gesehen? Vermutlich genauso wenig wie ich. ^^
Dafür ist aber bekannt das es auf den Raumschiffen massig Stauraum geben wird. Ergo könnte nun die Logik dahinter sein das die Raumschiffe als Lagerfläche anstelle eines Banksystems ala WOW & Co. stehen.
Somit wäre es nur folgerichtig jetzt keine Notlösung zu schaffen in dem man irgendwo noch ein Banksystem her zaubert damit man vorüber gehend eine Gildenbank bieten kann, sondern den Gilden-Stauraum wie bei normalen Spielern auch im Gildenschiff anbietet, welches aber erst nach Release realisiert wird.
Soweit schonmal gedacht?
Aber falls Du definitive Quellen hast das es in SWTOR bereits ein Banksystem ala WOW & Co. vorhanden ist, dann wäre meine Überlegung wirklich hinfällig und es bliebe tatsächlich die Frage wieso man da nicht noch schnell "Schließfächer" für eine Gilde implementiert ... wäre ja dann wirklich kein großer Aufwand.
Wenn es aber kein großer Aufwand ist, wieso wird es dann nicht gemacht? Vermutlich weil es eben gar kein Banksystem in SWTOR gibt da wegen Schiffsstauraum nicht nötig. Klingt doch an sich logisch oder findest Du nicht?
ich hab nicht behauptet das eine gildenbank ein absolutes muss ist, aber ich hab gegen den hahnebüchenen unsinn diskutiert sie würden eine gildenbank und andere features nur nicht einbauen weil sowas wie gildenschiffe die erst vage angedacht sind noch nicht implementiert wurden[/quote]Wirklich hahnebüchener Unsinn? Dann beweis oder belege doch mal bitte das es ein Banksystem in SWTOR überhaupt gibt. Dann können wir weiter reden.
Ansonsten einfach mal .... weisst schon was.
Gruß
Rainer |
| |
29.08.2011, 17:53
|
#285 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Kani Kleine Anmerkung, genau genommen ist Star Wars auch Fantasy in relation zu seinen eigenen Inhalten ist SWTOR sogar Vergangenheits-Fantasy.
Ebenso ist SWTOR nicht fully voiced, nur bezüglich NSC gebundener Quests. Was ich übrigens sehr merkwürdig finde wenn ne echt gute Sequenz kommt und der darauf folgende Inhalt nur Einheitsbrei ist. Denn Sammel und Töte xy Quests kommen nicht nur als Bonus vor, sondern auch direkt in der als episch verkauften Storyline...klasse Sequenz-lahmer Quest. | Du magst Recht haben das die Quests an sich klassische Töte X und Sammel Y Themen sind ... aber es gibt kein MMORPG in dem es anders ist. Selbst in GW2 nicht ... die Events sind ja auch nix anderes als Töte X (oder besser alle) von Y.
Und auch wenn die Sequenzen ganz nett sind und bei so manch Einheitsbrei "Bonus" davorsteht, so ist es eigentlich nichts weiter als hübsch verpackter Grind.[/quote]Und was ist das Event-Questen von GW2? Auch nix anderes als hübsch verpackter Grind ... eben als Event verpackt und in SWTOR in einer Story-Line verpackt.
Man kann sich eben nur entscheiden welche Verpackung einem besser gefällt, aber wenn man die Verpackung mal aussen vor lässt ist es überall das Gleiche: Töte X und Sammel Y.
Da lobe ich mir ein Eventsystem, wo ich direkt sehe was los ist und ich mitten in der Story drin bin,[/quote]Richtig, Du bist MITTEN drinnen ... aber so gut wie nie von Anfang an dabei. Was meinst Du wenn Du gerade in ein Gebiet kommst wo die Events resettet wurden (was sie ja irgendwann zwangsläufig werden lt ArenNet) wieviel Du von den Events von Anfang an mitbekommst und bei wievielen Du irgendwann mitten drinnen dazu stösst .... 10 zu 90 oder so?
... ich also sehe wie ein Ort überfallen wird und ich mir überlegen kann wie ich reagiere.[/quote]Okay richtig, Du siehst wirklich wie Angreifer auf den Ort zu laufen ... falls Du das seltene Glück hattest mal wirklich zum richtigen Zeitpunkt - nämlich zu Beginn der Event-Loop - am richtigen Ort zu sein.
Aber überlegen wie DU reagierst? Absolut keine Chance ... das sind Massen-Events für Random-Groups, was soviel heisst bevor Du überlegt hast hat der Rest der Anwesenden schon längst das Event durch.
Das wird eine hektische Hatz von Event zu Event, Zeit zum Überlegen wird Dir nicht wirklich bleiben ... denn entweder mitmachen oder Event vorbei und Du darfst seeehr lange (mehrere Stunden bis 1-2 Tage) warten bis das Event nochmal startet.
Bei WoW, wie auch bei SWTOR wird dir erzählt da ist etwas gewesen und darum sollst du so handeln...du spürst bzw. erfährst es aber selber nicht. Die Perspektive ist eine andere. Aber ich bin weit weg vom Thema.[/quote]Siehe es ein bisserl wie den Unterschied zwischen einem Buch (SWTOR) und einem Kinofilm (GW2). Beim ersteren musst Du Phantasie und Vorstellungskraft mitbringen um es wirklich "zu erleben" hast dafür aber die Einflussmöglichkeit das "Erleben" auf Dich individuell abzustimmen und nach Deiner Lust und Laune und auf Deine Art und Weise Spaß dabei zu haben.
Beim Kinofilm kannst Du nur zu sehen und "mitmachen" oder alles verpassen. Etwas dazwischen gibt es nicht. Es heisst mitmachen um jeden Preis oder that's it.
Möglich das Du davon mehr hast, aber ich habe davon rein gar nichts wenn ich nirgendwo wirklich den Anfang der Story mitbekomme und ansonsten auch keinerlei Einfluss habe da ich nur die Chance habe das zu tun was die Mehrheit der Gruppe auch tut. Individual-Erlebniss ist da einfach nicht.
Und auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein weil es einfach sinnlos ist ... bin mal gespannt wie sehr Du von GW2 enttäuscht sein wirst da Du ja offensichtlich dort alles genauso glaubst wie es in Werbe-/Marketingbotschaften ausgesagt wird. Das wird mit Sicherheit ein böses Erwachen geben. ^^
Gruß
Rainer |
| |
29.08.2011, 18:07
|
#286 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Shalaom Die Logik scheint Dir wirklich völlig entgangen zu sein.
Hast Du eigentlich schon von einem Banksystem in SWTOR als Feature gehört oder gelesen? Oder es gar schon gesehen? Vermutlich genauso wenig wie ich. ^^
Dafür ist aber bekannt das es auf den Raumschiffen massig Stauraum geben wird. Ergo könnte nun die Logik dahinter sein das die Raumschiffe als Lagerfläche anstelle eines Banksystems ala WOW & Co. stehen.
Somit wäre es nur folgerichtig jetzt keine Notlösung zu schaffen in dem man irgendwo noch ein Banksystem her zaubert damit man vorüber gehend eine Gildenbank bieten kann, sondern den Gilden-Stauraum wie bei normalen Spielern auch im Gildenschiff anbietet, welches aber erst nach Release realisiert wird.
Soweit schonmal gedacht?
Aber falls Du definitive Quellen hast das es in SWTOR bereits ein Banksystem ala WOW & Co. vorhanden ist, dann wäre meine Überlegung wirklich hinfällig und es bliebe tatsächlich die Frage wieso man da nicht noch schnell "Schließfächer" für eine Gilde implementiert ... wäre ja dann wirklich kein großer Aufwand.
Wenn es aber kein großer Aufwand ist, wieso wird es dann nicht gemacht? Vermutlich weil es eben gar kein Banksystem in SWTOR gibt da wegen Schiffsstauraum nicht nötig. Klingt doch an sich logisch oder findest Du nicht?
Wirklich hahnebüchener Unsinn? Dann beweis oder belege doch mal bitte das es ein Banksystem in SWTOR überhaupt gibt. Dann können wir weiter reden.
Ansonsten einfach mal .... weisst schon was.
Gruß
Rainer | rainer, ich mag deine posts sonst eigentlich ganz gut leiden
aber sry !
ich schreib auf der 2. zeile das es nur eine logische erklärung geben kann, und zwar das eine gildenbank (noch?) gar nicht entwickelt wurde, sonst wäre es nämlich ein klacks sie auch einzufügen
und du versuchst mir in dieser ganzen textwand zu sagen ob ich mir schon überlegt habe ob es vieleicht ein gildenbanksystem nicht gibt ?
weil sonst zitat "wäre ja dann wirklich kein großer Aufwand."
hast du da echt gelesen was ich geschrieben hab ? |
| |
29.08.2011, 18:31
|
#287 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo ich schreib auf der 2. zeile das es nur eine logische erklärung geben kann, und zwar das eine gildenbank (noch?) gar nicht entwickelt wurde, sonst wäre es nämlich ein klacks sie auch einzufügen
und du versuchst mir in dieser ganzen textwand zu sagen ob ich mir schon überlegt habe ob es vieleicht ein gildenbanksystem nicht gibt ?
weil sonst zitat "wäre ja dann wirklich kein großer Aufwand."
hast du da echt gelesen was ich geschrieben hab ? | Na gut, dann nochmal langsam:
Ich hatte gesagt/behauptet das es noch keine "Gildenbank" gibt, weil Bioware diese erst mit den Gildenschiffen zusammen einführen will/wird.
Das hast Du als "hahnebüchene Aussage" betitelt als Begründung dafür das es keine Gildenbank bei Release geben wird.
och cmon LOGIK ????
...
zu argumentieren man könnte eine gildenbank nicht einführen weil gildenschiffe (ein feature das übrigens nur angedacht ist bisher) noch nicht existieren ist dann doch ganz schön weit hergeholt.[/quote](Anm.: Nein, Gildenschiffe sind nicht nur angedacht, sondern wurden bereits von Bioware für NACH Release bestätigt)
Und ich habe Dir darauf meine Meinung erklärt, eben das es die Hauptbegründung ist, da es eben kein Banksystem in SWTOR geben wird, sondern der zusätzliche Stauraum der in anderen Games durch ein Banksystem repräsentiert wird durch die Staumöglichkeiten der Raumschiffe ersetzt wird.
Damit ist es nur logisch, dass es keine vorüber gehende Notlösung geben kann/wird ... wie auch ohne Banksystem.
Was richtigerweise Deine Vermutung bestätigt das es gar kein Banksystem in SWTOR gibt, aber eben absichtlicher Weise weil nicht nötig/gebraucht und nicht weil man es "nur" noch nicht fertig hat.
Können wir uns darauf einigen?
Gruß
Rainer |
| |
29.08.2011, 18:34
|
#288 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! ja lassen wirs sein, ich glaub wir reden eh beide ein wenig aneinender vorbei
aber trotzdem, sie sind nicht in entwicklung http://www.youtube.com/watch?v=n4Xh5e1YToo
5:40 - angedacht
aber wenn du jeh auf stimmenfang dafür gehst, ich bin der erste der unterschreibt, war selbst nicht mehr sicher und habs mir nochmals angeschaut gerade, aaaaaaargh, da hattest mir doch wieder hoffnung gemacht |
| |
29.08.2011, 18:35
|
#289 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo ja lassen wirs sein, ich glaub wir reden eh beide ein wenig aneinender vorbei | Das wäre hier im Forum nicht zum ersten Mal der Fall. ^^
Gruß
Rainer |
| |
29.08.2011, 19:25
|
#290 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Hmm.. wer sich hypen lässt is selbst schuld sag ich jetz mal..
Klar versprechen die Entwickler allerhand hier und da, aber wenn man das sofort für Bare Münze nimmt..
Ich freu mich auf das Spiel, erwarte jetz aber nicht das Ultimative MMORPG was alles revolutionieren wird. Es wird nen MMORPG wie jedes andere auch, was mir hoffentlich genug Spaß bereiten wird! Allerdings kann ich das schon mit bestimmtheit sagen das es mir Spaß machen wird, immerhin hab ich auch 1-2 Jahre in JKA mit sinnlosen rumstehen,kämpfen,rumrennen,chatten,kämpfen,rumste hen,usw usf. verbracht :P |
| |
30.08.2011, 15:37
|
#291 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Hmmm,dachte,dies wäre das SWtoR-Forum?
Kani,was machst Du denn hier,wenn Du an SWtoR alles kritisierst und jede noch so uninteressante Info zu einem hier wirklich uninteressantem Spiel postest.
Mir kommt es so vor,als würdest Du hart daran arbeiten wollen,Deine GW-Bekehrer-Quote zu erfüllen.
Mich tangiert es nicht die Bohne.was ein anderes Spiel hat oder auch nicht.
Mich interessiert,wie die meisten hier in diesem Forum wohl auch,DIESES Spiel hier.
Viel Spaß dann mit Deinem bahnbrechenden,innovativsten und vor allem qualitativ hochwertigsten Spiel,welches mich persönlich so wenig interessiert,daß ich mir noch keinen Bericht und kein Video dazu einverleibt habe und werde. |
| |
30.08.2011, 15:44
|
#292 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Anabol Hmmm,dachte,dies wäre das SWtoR-Forum?
Kani,was machst Du denn hier,wenn Du an SWtoR alles kritisierst und jede noch so uninteressante Info zu einem hier wirklich uninteressantem Spiel postest.
Mir kommt es so vor,als würdest Du hart daran arbeiten wollen,Deine GW-Bekehrer-Quote zu erfüllen.
Mich tangiert es nicht die Bohne.was ein anderes Spiel hat oder auch nicht.
Mich interessiert,wie die meisten hier in diesem Forum wohl auch,DIESES Spiel hier.
Viel Spaß dann mit Deinem bahnbrechenden,innovativsten und vor allem qualitativ hochwertigsten Spiel,welches mich persönlich so wenig interessiert,daß ich mir noch keinen Bericht und kein Video dazu einverleibt habe und werde. | kani hat nur angst das gw2 floppen wird, weil alle tor zocken, deswegen versucht er die miesmachertour mit eher relativem erfolg ;-) |
| |
30.08.2011, 15:54
|
#293 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Jo...wird langsam lächerlich.
Ob ein anderes Game ein Erfolg wird,oder auch nicht,ist mir aber auch egal |
| |
30.08.2011, 19:28
|
#294 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! naja, man sieht doch schon hier wieviel gehype und sachen als offiziell angesehen werden obwohl bw wirklich sehr wenig material und wenn nur bestätigte sachen rausgibt.
man stelle sich nur mal vor wenn bw herausgegeben hätte das ein 3. fraktionenspiel geplant gewesen wäre (war es ja auch), bevor sie die 2 fraktionen als defintiv bekanntgegeben haben. |
| |
30.08.2011, 19:34
|
#295 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! leute das kommt doch noch alles
mir gefällt gerade das es noch so frisch und unversehrt is nt wie wow ausgelutscht und in der dritten erweiterung |
| |
30.08.2011, 19:46
|
#296 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo naja, man sieht doch schon hier wieviel gehype und sachen als offiziell angesehen werden obwohl bw wirklich sehr wenig material und wenn nur bestätigte sachen rausgibt.
man stelle sich nur mal vor wenn bw herausgegeben hätte das ein 3. fraktionenspiel geplant gewesen wäre (war es ja auch), bevor sie die 2 fraktionen als defintiv bekanntgegeben haben. | 3 Fraktionen wären genial. Imperium, Republic, Huttenkartel |
| |
30.08.2011, 20:12
|
#297 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Hoffe nur dass es besser gelöst wird wie in SWG...keine Lust irgendwelche zerfallenen Barracken willkürlich auf dem Planeten zu sehn
Bisher finde ichs allerdings fast genial was die schon für Gilden anbieten. Und des auch noch obwohl der Release noch gar net feststeht |
| |
30.08.2011, 20:22
|
#298 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! also ich verstehe euch und habe da auch so meine meinung zu. gildenbank ist schön aber kein muss und eigentlich auch nicht wert drüber zu reden ;-)
lustig finde ich nur das einige gleich gegen gildenerfolge und housing wettern.
ich möchte nicht wissen wieviele sich mal richtig xxxxxx um mit ihren erfolgen und first und was weiß uch kills posen. gar nicht dran denken wie es sein würde wenn eine gilde ein raumschiff oder station/gebäude ausbauen könnte. da könnt ihr mir doch nicht erzählen das da nicht ordentlich gepost wird und sogar leute genau in diese gilde wollen weil die das größte gebäude oder schiff haben. |
| |
30.08.2011, 20:26
|
#299 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! wie anabol geschrieben hat...ich denke das viele hier einfach schreiben was das zeug hält. egal welches thema, egal welcher inhalt....haptsache viele geschrieben in der hoffnung jemand von bw bemerkt es und man bekommt einen beta key...so kommt es mir bei vielen beträgen vor. weil einfach nur nichtsaussagender schwachsinn |
| |
30.08.2011, 20:34
|
#300 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Wenn das stimmt was der TE schreibt, ist das natürlich ärgerlich. Speziell die Gildenleader wird es ja betreffen, denn um so komfortabler ein Gildensystem ausgebaut ist umso mehr Spaß macht es damit zu arbeiten.
Das Gildensystem in WAR fand ich sehr angenehm, weil es auch noch andere Funktion neben den Standards hatte, wie z.B. das Steuersystem, welches der Gilde regelmäßige Einnahmen beschert ohne das der "Schatzmeister" jedem hinterher rennen muss. Zitat:
Zitat von Berserkus ...da könnt ihr mir doch nicht erzählen das da nicht ordentlich gepost wird und sogar leute genau in diese gilde wollen weil die das größte gebäude oder schiff haben. | Es liegt in der Natur des Menschen sich in ein gemachtes Nest zu setzen und das "Problem" gibt es doch jetzt schon. Das "protzen" mit den Gilden-Videos, animierten Homepages usw. ist doch nichts anderes als posen und somit dem "niederen" Willen des Menschen nach Erfolg, Nahrung zu geben. Denn seien wir doch mal ehrlich. Gilden mit solchen Features sind doch oft Interessanter als andere. Ob sie wirklich besser sind ist ne andere Frage und lässt sich erst im Spiel rausfinden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |