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Alt 29.08.2011, 13:52   #226
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Sanj
Ich möchte bitte meinen eigenen, frei begehbaren Todesstern, mit
einer großen Goldstatue meines Chars, die sich immer 1:1 mit meinem Equipstand abgleicht...

achso...moment...wir waren hier ja garnicht bei Wünsch dir was ^^
tönt nicht schlecht, du kriegst den todesstern, ich die goldene statue
auf deinem schiff.
 
Alt 29.08.2011, 13:52   #227
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Zitat:
Zitat von groundhouse
Dann wären ja alle die sich was leisten könnten ein/e Reallifebreaker/in.
Ich versteh dich schon,nur ist halt die Rede von nicht Spielentscheidnen Inhalt,zb.Aussehen.
Ich beschwere mich ja auch nicht über andere leute die besser Aussehen als ich (obwohl es da nur wenige gibt)
Wie gesagt, ich trenn hier RL gerne von einem Online Spiel. Aussehen usw. koennten auch so ins Spiel eingebunden werden, (SWG Prof. ImageDesigner) anstatt fuer sowas "lapidares" Geld zu verlangen. D3 hat es ja nun vorgemacht das Geld auch fuer "non-vanity" Items ausgegeben werden kann und ich wuerd sowas nur ungern in einem anderen Spiel welches ich spielen moechte, wieder sehen.

Im RL, wenn sich jemand rein aus finanzieller Hilfe eine Schule leisten kann und dann einen "bezahlten" besseren Abschluss findet als du mit dem gleichen Aufwand und mehr im Kopf ist es ebenfalls nicht fair, nur ist unsere Welt ansich nicht auf Fairness aufgebaut.
 
Alt 29.08.2011, 13:53   #228
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Zitat:
Zitat von Ilharn
Dann hoffe ich für dich, das es genug Bratwürste gibt, die man jagen kann
Huttburger,Jedischnitzel,etc..werden bevorzugt
 
Alt 29.08.2011, 13:55   #229
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@Kani

du liesst zwar immer nur das was dir grade passt...

aber z.b. SWG ist nicht an einer Gildenbank zugrunde gegangen, es gab nichtmal eine und niemand hat es vermisst, noch darueber nachgedacht. Eine Gildenbank ist "hilfreich" aber kein muss und scheinbar ist SWToR ja schon etwas spezielles wenn es eben nich das von anderen als angeblicher "Standart" profilierte zwingend einbringt sondern eine eigene Agenda hat.
 
Alt 29.08.2011, 13:56   #230
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Nur um es nochmal klarzustellen (Kani weicht ja allem aus):

Wir haben jetzt bereits ein Gildenprogramm, dass es jetzt schon erlaubt, Gilden zu gründen, die dann beim Spielstart einem Server ihrer gewählten Art zugewiesen werden. Dabei kann man auch Allianzen abschließen, damit das Spielen auf dem gleichen Server möglich wird. Das ist was ziemlich Gutes in meinen Augen.

Weiterhin haben wir einen Gildenchat.... braucht man nicht extra zu erwähnen.

Wir haben ein Gildentag.... auch das braucht man nicht zu erwähnen.

Wir haben ein Gildenrangsystem - um unterschiedliche Aufgaben von Mitgliedern durchführen zu lassen.

Wir haben eine Gildenliste, wo man on- und offline Mitglieder, ihre Stufe, ihren Aufenthaltsort usw. sehen kann.

Wir haben ein Gildenmessagetool - d.h. der Guildleader oder Offiziere können Informationen bekannt geben, die man beim Einloggen sofort sieht.

ABER:

Wir haben zum Release noch keine Gildenbank.

Wir haben zum Release noch keine Gildenstufen.

Offenbar hängt sich alles, an den beiden letzten Punkten auf... keine Ahnung wieso.
 
Alt 29.08.2011, 13:56   #231
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Zitat:
Zitat von Kani
Mal ganz Ad-hoc, ein Gildenfeature sollte das spielspezifische Gameplay unterstützen. Dies steht alles miteinander im Zusamenhang. Die Frage "Was wünsche ich mir als Gildenfeature?" Setzt Wissen über das Gameplay voraus, und da kennen wir nur die schön gefärbten Meinungen aus diesem Forum, aber nicht wirklich mehr.

Eine Gildenbank hingegen ist recht universell einsetzbar und bisherige MMOs zeichnen es auch als ganz allgemeines Feature aus, erheben es damit zum Standard. Alleine die Fähigkeit sich auf dem Markt umzuschauen ermöglicht das Wissen was Standard ist und wenn SWTOR so besonders sein will wie es für sich wirbt sollte es ab Release schon etwas mehr bieten, als ein DAoC zum Release. DAoC kam ja auch nicht erst gestern raus und man sollte sich schon ein wenig "weiterentwickeln" und bieten, wenn "Und es fühlt sich gut an!" ziehen soll.

Wir haben mittlerweile 2011, ne Konkurrenz die nicht zu verachten ist und sich klar von vorhergegangenen Vertretern absetzt und wenn SWTOR da auf der Strecke bleibt, bleiben wirklich nur 2 Millionen Abonennten und ein Fazit von "es wurde für gut befunden und mehr war es auch nicht".

So long

Kani
Als ob 2 Mille nich reichen würden ;P und gut sein ist... ja gut, denke ich.
Nur weil die Gildenbank nicht zu Release drin ist... naja mich juckts nicht das die nicht von Anfang an da ist, weil wir anfangs sowieso keine Credits dafür hätten, oder den Erfolg den es dafür brauch (Gildenschiff?) noch nicht erreichen könnten.
 
Alt 29.08.2011, 13:56   #232
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von groundhouse
Also ich lad meine Gilde immer abends zu mir ins Schiff ein zum Grillen,und wenn die Gilde groß ist dann müssten da schon Kampfschiffe her ,das hätte er nicht erst erzählen brauchen, weils doch logisch ist oder!?
nun, für dich vielleicht
für jemanden wie mich, der mit housing sowas von rein gar überhaupt nichts anfangen kann, brauchts halt nen denkanstoss in die richtung das man ja mehr anstellen könnte als nur rosa schleifen anbringen
 
Alt 29.08.2011, 13:58   #233
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Kani
Mal ganz Ad-hoc, ein Gildenfeature sollte das spielspezifische Gameplay unterstützen. Dies steht alles miteinander im Zusamenhang. Die Frage "Was wünsche ich mir als Gildenfeature?" Setzt Wissen über das Gameplay voraus, und da kennen wir nur die schön gefärbten Meinungen aus diesem Forum, aber nicht wirklich mehr.

Eine Gildenbank hingegen ist recht universell einsetzbar und bisherige MMOs zeichnen es auch als ganz allgemeines Feature aus, erheben es damit zum Standard. Alleine die Fähigkeit sich auf dem Markt umzuschauen ermöglicht das Wissen was Standard ist und wenn SWTOR so besonders sein will wie es für sich wirbt sollte es ab Release schon etwas mehr bieten, als ein DAoC zum Release. DAoC kam ja auch nicht erst gestern raus und man sollte sich schon ein wenig "weiterentwickeln" und bieten, wenn "Und es fühlt sich gut an!" ziehen soll.

Wir haben mittlerweile 2011, ne Konkurrenz die nicht zu verachten ist und sich klar von vorhergegangenen Vertretern absetzt und wenn SWTOR da auf der Strecke bleibt, bleiben wirklich nur 2 Millionen Abonennten und ein Fazit von "es wurde für gut befunden und mehr war es auch nicht".

So long

Kani
Und dadurch, dass ich ein völlig sekundäres Feature, denn nichts anderes ist eine Gildenbank, implementiere, bilde ich eine Basis, um ein Spiel weiter zu entwickeln als etwaige, bereits vorhandene Titel?

Versteh mich nicht falsch, rein aus Bequemlichkeit fand ich die Gildenbak nice to have. Aber auch ohne diese Gildenbank hätte es mein Spielerlebnis in WoW auch nicht schlechter gemacht.

Ich will die Möglichkeit, eine Gilde zu gründen, diese zu strukturieren und eine Plattform, auf der die Member miteinander kommunizieren können, unabhängig von der "Umwelt".

All das ist gegen und das ist die grundlegenge Anforderung, was das Feature "Gilde" bieten muss. Alle, was darüber hinaus geht, ist Zusatz.

Nur, weil ToR auf dieses labidare Etwas namens Gildenbank verzichtet, kann es doch nachwievor sich deutlich von Titeln wie XxX oder auch DAoC abheben?!
 
Alt 29.08.2011, 13:58   #234
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Sziroten
@Kani

du liesst zwar immer nur das was dir grade passt...

aber z.b. SWG ist nicht an einer Gildenbank zugrunde gegangen, es gab nichtmal eine und niemand hat es vermisst, noch darueber nachgedacht. Eine Gildenbank ist "hilfreich" aber kein muss und scheinbar ist SWToR ja schon etwas spezielles wenn es eben nich das von anderen als angeblicher "Standart" profilierte zwingend einbringt sondern eine eigene Agenda hat.
Nur liest sich die eigene Agenda in relation zum Spielemarkt, wie die Agenda eines Trabanten in Relation zum Automarkt.

Ich selber will garkeinen Ferrari, aber son Mini Cooper wär schon schön. Metaphorisch gesprochen. SWTOR wil was Besonderes sein...nun dafür sollten sie auch was tun.

So long

Kani
 
Alt 29.08.2011, 13:58   #235
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Zitat:
Zitat von sarjo
nun, für dich vielleicht
für jemanden wie mich, der mit housing sowas von rein gar überhaupt nichts anfangen kann, brauchts halt nen denkanstoss in die richtung das man ja mehr anstellen könnte als nur rosa schleifen anbringen
Dann verordne ich dir mal ein halbes Jahr SWG als Architect.
 
Alt 29.08.2011, 14:01   #236
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Also hast du im Grunde keinen konkreten Vorstellungen. Ziemlich schwierig Wünsche umzusetzen, wenn sie nicht formuliert werden können.

Aber spulen wir mal zum Anfang. DAoC hatte keine besonderen Features ausser Wappen, Chat und Allys... Das tat dem Umstand, dass der Zusammenhalt nur top war aber keinen Abbruch.

Braucht man solche Features, die Boni geben oder weiß der Geier, wenn die Leitung und die Member nicht wissen, was sie sonst mit sich anfangen sollen?

Ich nehm das mal am Beispiel Gildenlevel. Was soll man damit?
Man bekommt Dinge aufgezeigt, die man zusammen machen kann. Aber wozu? Kriegt man das nicht selbst als Gilde auf die Reihe aus dem bestehendem Content und Möglichkeiten was zusammen zu machen?

Wenn doch, wozu dann Gildenlevel?
Wenn nicht, liegts am Feature oder an den Leuten?

Die meisten Features, die angeblich durch gemeinsame Aktivitäten einen Zusammenhalt vorheucheln, machen die Sache nicht besser. Im Gegenteil. Die Leute werden dazu ermuntert weniger selbständig zu sein und werden somit immer mehr von diesem Zeugs abhängig. Ein Problem, was es ohne dieses Features so gut wie nie gab. Und wenn doch: eure Kreativität kotzt mich an.
 
Alt 29.08.2011, 14:01   #237
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Kani
Nur liest sich die eigene Agenda in relation zum Spielemarkt, wie die Agenda eines Trabanten in Relation zum Automarkt.

Ich selber will garkeinen Ferrari, aber son Mini Cooper wär schon schön. Metaphorisch gesprochen. SWTOR wil was Besonderes sein...nun dafür sollten sie auch was tun.

So long

Kani
TOR ist rein durch das fully voiced schon was besonderes, das haut dich scheinbar nicht vom Hocker weil dir das nicht wichtig ist oder aber du die damit verbundene Arbeit nicht abschaetzen kannst, doch allein das hebt dieses Spiel bereits von den anderen auf dem Markt ab.

Wenn voiced MMO's jetzt "standart" werden muesste doch GW sowas auch zu Release bieten oder?
 
Alt 29.08.2011, 14:03   #238
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Zitat:
Zitat von Kani
Nur liest sich die eigene Agenda in relation zum Spielemarkt, wie die Agenda eines Trabanten in Relation zum Automarkt.

Ich selber will garkeinen Ferrari, aber son Mini Cooper wär schon schön. Metaphorisch gesprochen. SWTOR wil was Besonderes sein...nun dafür sollten sie auch was tun.

So long

Kani
Swtor ist allein schon deshalb "besonders" weil sie hier mal nicht die öde Fantasy Show durchziehen :> würd ich jetz so behaupten.. Ich kenn nur wenige Spiele die non Fantasy sind und dennoch nen MMO, fällt mir spontan nur EVE ein, was mir aber nicht zusagt.
Meine Meinung.
 
Alt 29.08.2011, 14:04   #239
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Waren das noch Zeiten als man mittels Flammenwerfer auf Kashyykk "Conversation", auf Endor "vermitteln" konnte ohne darueber nachzudenken ob man nun eine Gildenbank hat... oder nicht. Burn Baby Burn
 
Alt 29.08.2011, 14:06   #240
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Zitat:
Zitat von groundhouse
Schade das man nicht als Baby geboren wird (als was auch sonst),und dann mit jedem lvl im Alter steigt (max.lvl/alter 40).Wäre doch cool wenn da alle als Säuglinge (in WIndeln mitm Schwert) rumliefen
Das erinnert mich grad an Sims
 
Alt 29.08.2011, 14:06   #241
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Schade das man nicht als Baby geboren wird (als was auch sonst),und dann mit jedem lvl im Alter steigt (max.lvl/alter 40).Wäre doch cool wenn da alle als Säuglinge (in WIndeln mitm Schwert) rumliefen
 
Alt 29.08.2011, 14:08   #242
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Zitat:
Zitat von Kani
Nur liest sich die eigene Agenda in relation zum Spielemarkt, wie die Agenda eines Trabanten in Relation zum Automarkt.

Ich selber will garkeinen Ferrari, aber son Mini Cooper wär schon schön. Metaphorisch gesprochen. SWTOR wil was Besonderes sein...nun dafür sollten sie auch was tun.

So long

Kani
Deine Metapher hinkt etwas, eigendlich müsste sie ins Krankenhaus. Nur weil du keinen Ferrari willst soll SWToR deine Ansprüche realisieren?
Die Metapher würde passen wenn du Spieledesigner wärst.. bist du aber vermutlich nicht. Und wenn doch dann für **2.. das würde deinen enthusiasmus erklären, und warum das spiel so s..ist wie es ist.

Ausserdem wirst du mir in dem Punkt zustimmen, wenn du ein Auto verkaufen willst.. nehmen wir einfach einen Cooper wirst du erzählen das dieses Auto etwas besonderes ist, auch wenn es vier Räder, nen Motor und Lampen hat, wie alle Autos.
Du wirst viel weniger Autos verkaufen wenn du sagst "Joa.. das ist ein Auto, kaufs oder lass es bleiben."
Natürlich loben Hersteller ihr eigenes Spiel, es ist immerhin ihre Arbeit und sie haben ein recht Stolz darauf zu sein.. oder nicht?
Wärst du nicht stolz auf das was du tust?
Wenn nein, überleg an einem Berufswechsel.
 
Alt 29.08.2011, 14:11   #243
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Zitat:
Zitat von Sziroten
TOR ist rein durch das fully voiced schon was besonderes, das haut dich scheinbar nicht vom Hocker weil dir das nicht wichtig ist oder aber du die damit verbundene Arbeit nicht abschaetzen kannst, doch allein das hebt dieses Spiel bereits von den anderen auf dem Markt ab.

Wenn voiced MMO's jetzt "standart" werden muesste doch GW sowas auch zu Release bieten oder?
Das stimmt wohl,aber was machste wenn du grade beim Questgeber bist ,du dir einen elenlange Audistory anhören willst und ab Minute 10 klingelt dein Telefon?,nicht rangehen wär die eine Lösung,aber spätestens wenn du das Game durch hättest,hast du auch keine Freundin/Freunde mehr. (da lob ich mir die Texte zum scrollen)
Fully Vertont nützt dir auch nichts wenn du an der A3 wohnst! ^^
 
Alt 29.08.2011, 14:12   #244
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

BW überlegt sich, ob und wie sie Gildenschiffe einbauen werden. Und die sollen dann mehr können als nur "da sein". Daher sind einige Gildenfeatures noch nicht integriert worden, weil sie in Zusammenhang mit dem Gildenschiff stehen werden.

Beispiel Gildenbank. Es gibt keine Banken im Spiel. Man muss also einen zentralen Ort integrieren, der als Gildenbank dient. Da bietet sich das Gildenschiff an. Wenn man das einbauen möchte, wozu also irgendwo erst eine einbauen, die dann später wieder entfernt wird?
 
Alt 29.08.2011, 14:13   #245
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von groundhouse
Das stimmt wohl,aber was machste wenn du grade beim Questgeber bist ,du dir einen elenlange Audistory anhören willst und ab Minute 10 klingelt dein Telefon?,nicht rangehen wär die eine Lösung,aber spätestens wenn du das Game durch hättest,hast du auch keine Freundin/Freunde mehr. (da lob ich mir die Texte zum scrollen)
Fully Vertont nützt dir auch nichts wenn du an der A3 wohnst! ^^
Esc druecken, ans Telefon gehen und mir die Sequence nochmal anhoeren
 
Alt 29.08.2011, 14:16   #246
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Sziroten
Esc druecken, ans Telefon gehen und mir die Sequence nochmal anhoeren
Wenn du aber viele Freunde hast,dann wirds auf die Dauer lästig
Aber die hat man ja eh nicht laut RTL ^^
 
Alt 29.08.2011, 14:16   #247
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Zitat:
Zitat von Sziroten
Esc druecken, ans Telefon gehen und mir die Sequence nochmal anhoeren
Jup, oder einfach Texte zu den Voices einschalten, Boxen ausdrehen und ans Telefon gehen..
An der A3 würd ich sowieso mit Kopfhörern Spielen^^
 
Alt 29.08.2011, 14:17   #248
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von groundhouse
Wieso sollte der Schlecht sein?. (sofern man nicht drauf angewiesen ist)
Man könnte ja auch sagen:Mmmh..moment..Abonement (man ist drauf angewiesen).


*edit* Ich wär für Timepay bei jedem Spiel (Casual),dann würde man auch nur die reine Spielzeit bezahlen müssen.Bei den Hardcoregamern dann das Abomodell.
Beim Abo weisst du was du am Monatsende bezahlst, damit du spielen kannst. Bei den beiden anderen Modellen nicht.
 
Alt 29.08.2011, 14:18   #249
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Cerho
Jup, oder einfach Texte zu den Voices einschalten, Boxen ausdrehen und ans Telefon gehen..
An der A3 würd ich sowieso mit Kopfhörern Spielen^^
Wusste garnicht das des geht (habs zumindest nicht gefunden auf der GC).
Ich würde erst garnet da wohnen wollen.^^


Zitat:
Zitat von Bench
Beim Abo weisst du was du am Monatsende bezahlst, damit du spielen kannst. Bei den beiden anderen Modellen nicht.
Beim F2P mit Itemshop schon,nix
 
Alt 29.08.2011, 14:19   #250
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Bench
BW überlegt sich, ob und wie sie Gildenschiffe einbauen werden. Und die sollen dann mehr können als nur "da sein". Daher sind einige Gildenfeatures noch nicht integriert worden, weil sie in Zusammenhang mit dem Gildenschiff stehen werden.

Beispiel Gildenbank. Es gibt keine Banken im Spiel. Man muss also einen zentralen Ort integrieren, der als Gildenbank dient. Da bietet sich das Gildenschiff an. Wenn man das einbauen möchte, wozu also irgendwo erst eine einbauen, die dann später wieder entfernt wird?
wieso den bitte schön nicht ? neben den auktionator noch temporär einen bankenvertretter zu stellen dürfte jetzt auch nicht das schwierigste sein ^^

Zitat:
Zitat von groundhouse
Beim F2P mit Itemshop schon,nix
kommt auf das spiel an, spiel mal aoc an, wenn du auf eher mittelmässige quests stehst, dann kommst du vielleicht auf deine kosten, aber selbst die kannst du ohne zu bezahlen nicht alle abschliessen, geschweigen den irgend welchen anderen content in diesem spiel anzuspielen
 
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