| |
29.08.2011, 11:42
|
#176 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Das Lustige daran ist,das es jetzt schon viel mehr Kundenwünsche (Features) beinhaltet,als ein fast fertiges Spiel. | Und du behauptest
diese These noch, wenn GW2 kurz vor dem Release steht? Die verkaufen Dinge, die schlecht sind, als Feature, was sie schon immer gemacht haben bei ArenaNET. Und versprechen kann man viel, was am ende im Spiel ist zählt. Und das kannst du nun sowas von gar nicht beurteilen oder sonst wer hier, bis er das fertige Spiel gespielt hat. |
| |
29.08.2011, 11:51
|
#177 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Das Lustige daran ist,das es jetzt schon viel mehr Kundenwünsche (Features) beinhaltet,als ein fast fertiges Spiel. | Hierzu kann ich nur anmerken: "Auf dem Papier."
Ankündigungen kosten nichts, auf Entwicklerkonferenzen hat jede Firma sowieso das beste und genialste MMO aller Zeiten.
Solange ich nichts wirklich umgesetzt sehe, gilt für mich halt, dass es nur heiße Luft ist.
OpenPvP heißt nicht, dass sich 400 Spieler schlagen können - auch Age of Conan hat OpenPvP - und schwere Instanzierung. Ein Feature, das übrigens auch GW 1 aufzuweisen hatte.
Wo sind die gewaltigen Belagerungsschlachten und die Kneipenschlägereien aus Age of Conan geblieben? Beworben wurden sie - sogar Trailer wurden von den Schlachten gezeigt. Was heute jedoch im Spiel ist, kommt nicht mal ansatzweise an die Trailer heran.
GW2 wird bestimmt ein tolles Spiel. Aber solange sie nur Trailer und Spielausschnitte zeigen, glaube ich ihnen gar nichts. Erst das fertige Spiel wird zeigen, was wirklich umgesetzt wird und vor allem auch wie. |
| |
29.08.2011, 11:55
|
#178 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Letztenends,muss man aber erst selber sehen wie spielbar es in der fertigen Version ist,und ob das Spielen einem selbst Spaß macht,oder einem der Spaß nur eingeredet wurde.
GH | weisste, ich glaub kaum einer hier unterstellt gw2 kein gutes spiel zu sein oder zu werden, genauso wie es definitiv gute gründe gibt dieses spiel sich zumindest anzusehen um sich selbst ein bild davon zu machen
es ist eher die art und weise wie kani diskutiert
ohne oder aufgrund falscher tatsachen das eine in den boden stampft das andere hochhypt, in einem ton der dazu einfach nur nach retourkutsche schreit
schon alleine wenn der ton auch nur leicht anders gehalten wäre würde es dazu führen das der eine oder andere, vielleicht sogar auch kani sagt, hey aber das hier will ich auch in gw2, und das hier ! sowas will ich in swtor aber auch sehen, gieevvvvvv!
hoffe du verstehst was ich mein
mfg |
| |
29.08.2011, 11:57
|
#179 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Aldaric Und du behauptest diese These noch, wenn GW2 kurz vor dem Release steht? Die verkaufen Dinge, die schlecht sind, als Feature, was sie schon immer gemacht haben bei ArenaNET. Und versprechen kann man viel, was am ende im Spiel ist zählt. Und das kannst du nun sowas von gar nicht beurteilen oder sonst wer hier, bis er das fertige Spiel gespielt hat. | Wo behaupte ich das GW2 kurz vor dem Release steht?.
Selbst wenn ich beide Demos nicht hätte anspielen können,so könnte ich doch beide Spiele anhand der Infos beurteilen.Wenn du alles nur für Verprechungen * die nicht eingehalten werden* hälst,dann frag ich mich wieso du dir überhaupt noch Infos zu irgendwas einholst,stimmen doch * laut deiner Aussage* eh nicht. TOR/GW2 sind ihn wircklichkeit keine Spiele,sondern Bratwürste.
Gruß
GH |
| |
29.08.2011, 12:00
|
#180 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse http://www.youtube.com/watch?v=xBC_i...el_video_title
Wie kann man (fehlende) Spielinhalte überbewerten?
Fehlend im Sinn von "wurde angepriesen und nciht gehalten"....
Wäre ja auch Sinnfrei auf einen Beitrag aus diesem Forum,in dem GW-Forum zu Antworten
[COLOR="rgb(255, 140, 0)"]Aehnlich sinnfrei wie ein Mittelalter-Fantasy Spiel mit einem StarWars Spiel zu vergleichen, ich hab mir dein Video angeschaut, was genau ist daran weltbewegend neu?[/COLOR]
Das Lustige daran ist,das es jetzt schon viel mehr Kundenwünsche (Features) beinhaltet,als ein fast fertiges Spiel.
[COLOR="rgb(255, 140, 0)"]Politiker versprechen auch gern viel vor dem Wahlkampf....[/COLOR]
----------------------------------------------------------------------------------------- Das Problem bei TOR liegt meines erachtens einfach bei der Infopolitik der Unternehmen.
Das was ich auf der GC gesehen habe, und da muss ich leider Kani zustimmen,ist weit ab von Episch.
Was mich auch ein wenig stört ist,man hört von anderen Games momentan was alles neues dazu kommt,und hier was denn alles weggelassen wurde/wird.
[COLOR="rgb(255, 140, 0)"]ehrlich gesagt begruesse ich die Infopolitik, mag sein es daran liegt das ich keine 24/7 im Forum unterwegs bin aber mir ist es lieber 100% zutreffende Fakten zu haben oder, wenn sie geandert werden, eine logische Erklaerung dafuer zu haben (Feedback sagt nein, = nein). Ungebrenzte Massenschlachten hatte selbst schon SWG.... episch und so. Da konntest du gut und gerne von einer Ecke bis zur anderen 1-2 Stunden verbringen.[/COLOR] Letztenends,muss man aber erst selber sehen wie spielbar es in der fertigen Version ist,und ob das Spielen einem selbst Spaß macht,oder einem der Spaß nur eingeredet wurde.
[COLOR="rgb(255, 140, 0)"]genau aus diesem Grund ist es absolut witzlos hier darueber zu diskutieren und zu beurteilen. [/COLOR]
Gruß
GH | ergo... abwarten und Tee trinken.. |
| |
29.08.2011, 12:02
|
#181 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Sind wir hier noch beim mangelhaften Gildensystem oder "GW2 vs SWTOR"?
Ja, ich gebe zu, dass immer wenn Kani aus der Höhle kriecht jedes Thema sich in das letztere wandelt... |
| |
29.08.2011, 12:25
|
#182 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo weisste, ich glaub kaum einer hier unterstellt gw2 kein gutes spiel zu sein oder zu werden, genauso wie es definitiv gute gründe gibt dieses spiel sich zumindest anzusehen um sich selbst ein bild davon zu machen
es ist eher die art und weise wie kani diskutiert
ohne oder aufgrund falscher tatsachen das eine in den boden stampft das andere hochhypt, in einem ton der dazu einfach nur nach retourkutsche schreit
schon alleine wenn der ton auch nur leicht anders gehalten wäre würde es dazu führen das der eine oder andere, vielleicht sogar auch kani sagt, hey aber das hier will ich auch in gw2, und das hier ! sowas will ich in swtor aber auch sehen, gieevvvvvv!
hoffe du verstehst was ich mein
mfg | Ich glaube eher,daß viel zu viel in Beiträge rein interpretiert wird,weil man selber es anders sieht,also auch den Beitrag anders verstehen will,oder erst garnicht versteht.
Für viele stellt sich ein Beitrag mit Kritik,Vergleichen,Informationen als eine art Angriff gegen sein Lieblingspiel dar,und das ist schlichtweg falsch.Für mich sind viele Beiträge einfach nur Infos aus Sicht des Spielers,und keine Angriffe auf das Spiel,oder gar gegen einen persönlich.
Ich bin froh das es Menschen gibt die ihre Meinung sagen (auch wenn man manch eine nicht hören möchte),ansonsten würden wir alle noch mit der Keule schwingend Steinzeitscrabble spielen |
| |
29.08.2011, 12:33
|
#183 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Ilharn Sind wir hier noch beim mangelhaften Gildensystem oder "GW2 vs SWTOR"?
Ja, ich gebe zu, dass immer wenn Kani aus der Höhle kriecht jedes Thema sich in das letztere wandelt... | Naja, irgendwie hast du deine Frage selber beantwortet, aber ich hätte vermutlich eine ähnliche Antwort gegeben..
Keine Ahnung, ich hoffe nur das solche Leute die Spieler des anderen Spiele genauso Nerven.
Wirklich, sie haben nichts besseres Verdient. |
| |
29.08.2011, 12:37
|
#184 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Ich glaube eher,daß viel zu viel in Beiträge rein interpretiert wird,weil man selber es anders sieht,also auch den Beitrag anders verstehen will,oder erst garnicht versteht.
Für viele stellt sich ein Beitrag mit Kritik,Vergleichen,Informationen als eine art Angriff gegen sein Lieblingspiel dar,und das ist schlichtweg falsch.Für mich sind viele Beiträge einfach nur Infos aus Sicht des Spielers,und keine Angriffe auf das Spiel,oder gar gegen einen persönlich. | Im Grund hast Du Recht, aber es gibt eben Forums-User auf die das nicht zu trifft und z.B. Kani ist ja schon lange hier im Forum und bekannt genug das Deine "Grundregeln" für ihn nicht gelten, weil er nur zum Ziel hat alles schlecht zu reden zu SWTOR und sein Lieblingsgame GW2 in den Himmel zu loben. Gott alleine weiss wieso er sich hier noch im SWTOR-Forum rumtreibt.
Ich bin froh das es Menschen gibt die ihre Meinung sagen (auch wenn man manch eine nicht hören möchte),ansonsten würden wir alle noch mit der Keule schwingend Steinzeitscrabble spielen [/quote]Wenn diejenigen dann auch verstehen das es auch nur ihre persönliche Meinung ist die sie äußern, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Aber bei Forums-Usern wie Kani kommt das Problem hinzu, dass sie ihre Meinung als die alleingültige Wahrheit verstanden wissen wollen und jeder der das nicht einsieht ist entweder minderbemittelt oder ein SWTOR-Fanboy.
Das ist dann das was das Thema brisant macht und entsprechend Reaktionen hervor ruft.
Gruß
Rainer |
| |
29.08.2011, 12:39
|
#185 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Mangelhaftes Gildensystem...
Hm,ist es in WoW weniger Mangelhaft,weil es Gildenerfolge gibt?
Ne Gilde ist ne Art kleine Community innerhalb einer großen.
Man unterstützt sich beim Leveln,Craften,Raiden usw.
Man hat es selbst in der Hand,wie das "Gildensystem" abläuft.
Dafür brauch man keine großartigen Settings. |
| |
29.08.2011, 12:42
|
#186 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Ich bin froh das es Menschen gibt die ihre Meinung sagen (auch wenn man manch eine nicht hören möchte),ansonsten würden wir alle noch mit der Keule schwingend Steinzeitscrabble spielen | nun da sind wir zumindest einer meinung, ich hab kani in einem anderen thread auch schon "verteidigt" weil in einem punkt hat er recht,
alles hinzunehmen und nicht auch mal kritik zu üben, oder zu sagen ja aber das alleine reicht noch nicht, da muss noch mehr kommen
kanns auch nicht sein |
| |
29.08.2011, 12:45
|
#187 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Lilleth Hierzu kann ich nur anmerken: "Auf dem Papier."
Ankündigungen kosten nichts, auf Entwicklerkonferenzen hat jede Firma sowieso das beste und genialste MMO aller Zeiten.
Solange ich nichts wirklich umgesetzt sehe, gilt für mich halt, dass es nur heiße Luft ist. Dann musst du halt warten bis du es selbst gespielt hast
OpenPvP heißt nicht, dass sich 400 Spieler schlagen können - auch Age of Conan hat OpenPvP - und schwere Instanzierung. Ein Feature, das übrigens auch GW 1 aufzuweisen hatte. Da hast du Recht,es nenn sich WorldPvP http://www.youtube.com/watch?v=Y4VKhrCDWfg&NR=1
Wo sind die gewaltigen Belagerungsschlachten und die Kneipenschlägereien aus Age of Conan geblieben? Beworben wurden sie - sogar Trailer wurden von den Schlachten gezeigt. Was heute jedoch im Spiel ist, kommt nicht mal ansatzweise an die Trailer heran.
Age of Conan hab ich nie gespielt,deswegen kann ich dazu auch nicht viel sagen
GW2 wird bestimmt ein tolles Spiel. Aber solange sie nur Trailer und Spielausschnitte zeigen, glaube ich ihnen gar nichts. Erst das fertige Spiel wird zeigen, was wirklich umgesetzt wird und vor allem auch wie. | Trotzdem kann man ja darüber Diskutieren,es gut oder schlecht finden,sich Gedanken drüber machen,etc..was ja auch der Sinn von solchen Plattformen (Foren) ist,und letenends sind diese Infos der Kaufentscheid.Deshalb ist es gut beide Seiten zu hören,und sich mit mehr Infos zu versorgen.Ob diese nun positive oder negativ sind ,entscheidet ja jeder für sich selber.
Antworten sind in Grün gehalten
Gruß
GH |
| |
29.08.2011, 12:53
|
#188 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Willian Mangelhaftes Gildensystem...
Hm,ist es in WoW weniger Mangelhaft,weil es Gildenerfolge gibt?
Ne Gilde ist ne Art kleine Community innerhalb einer großen.
Man unterstützt sich beim Leveln,Craften,Raiden usw.
Man hat es selbst in der Hand,wie das "Gildensystem" abläuft.
Dafür brauch man keine großartigen Settings. | Exakt. Man braucht weder Gildenbank/Gildenerfolge und sowas (letzteres braucht man sowieso nie, genau wie Gildenlevel). Ich frage mich, was daran mangelhaft sein soll. Genauso frage ich mich, wieso das hier als "gestrichenes Feature" bezeichnet wird. Es wurde nie gesagt, das es zu Release Gildenbanken/-erfolge usw. gibt... |
| |
29.08.2011, 12:53
|
#189 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Soweit ich das mitbekommen habe wurde GW2 mit irgendwas "schlecht" gemacht und Kani muss nun aufgrund einer 0% Sicherheit heraus GW2 verteidigen.
In sich schon ein Fehler denn wenn man auf nicht existenten Beinen steht sollte man anderer Beine nicht schlecht reden.
Du hast ja selber geschrieben das eine fehlende Gildenbank fuer dich ein "fehlendes" Feature ist. Nun ich hab jahrelang mit und jahrelang ohne Gildenbank gespielt, geht beides und hat nur geringe vor/ nachteile. Desweiteren wurde bestaetigt das Gildenbank eingefuehrt werden soll.
Inwiefern sollen wir jetzt noch weiter darueber diskutieren? Es wird sicherlich nicht vor Release reinkommen, ob das andere MMO's haben oder nicht. |
| |
29.08.2011, 12:56
|
#190 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Etwas, das bei GW2 schlecht ist..? Mmmh.. moment.. Itemshop vielleicht? ; ) |
| |
29.08.2011, 13:04
|
#191 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Naguuut,über ne Gildenbank kann man sich nun streiten.
Kann sicher ganz nützlich sein,allerdings gehts auch ganz gut ohne.
Itemshop?
Spiele mit Itemshop rühre ich grundsätzlich nicht an,denen würdige
ich nicht mal eines Blickes! |
| |
29.08.2011, 13:09
|
#192 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! kommt ganz drauf an was dieser itemshop den bietet
ich bin auch kein fan von, wenns allerdings bei pets, styling bleibt...
schlussendlich ist auch schon ein charaktertransfer, seitenwechsel, oder umstyling für kohle nix anderes als ein itemshop |
| |
29.08.2011, 13:09
|
#193 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Sarnave Etwas, das bei GW2 schlecht ist..? Mmmh.. moment.. Itemshop vielleicht? ; ) | Wieso sollte der Schlecht sein?. (sofern man nicht drauf angewiesen ist)
Man könnte ja auch sagen:Mmmh..moment..Abonement (man ist drauf angewiesen).
*edit* Ich wär für Timepay bei jedem Spiel (Casual),dann würde man auch nur die reine Spielzeit bezahlen müssen.Bei den Hardcoregamern dann das Abomodell. |
| |
29.08.2011, 13:12
|
#194 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Ich weiß jetzt nicht die genauen Produktionskosten von GW2, aber ich denke nicht, das sich die allein durch Boxenverkauf und "Itemshop nur mit Style-Gegenständen" wieder reinholen lassen.
Und man will das Spiel ja auch weiterentwickeln.. kostet auch nochmal.. Server kosten was..
So wie das Game aussieht, wird das nicht so einfach wie bei GW1.
Und ein Abonnement ist immer besser als ein Itemshop. |
| |
29.08.2011, 13:13
|
#195 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Mir persoehnlich gefaellt es besser einen Betrag zu bezahlen und damit auf alles Zugriff zu haben. Mag sein das Andere das anders sehen aber aus diesem Grund ist D3 z.b. fuer mich gestorben. Selbst Vanity Shops sind "nervig" fuer mich. |
| |
29.08.2011, 13:16
|
#196 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Wieso sollte der Schlecht sein?. (sofern man nicht drauf angewiesen ist)
Man könnte ja auch sagen:Mmmh..moment..Abonement (man ist drauf angewiesen). | kann man durchaus, allerdings ist da noch der unterschied das ein abo jeder zu bezahlen hat
(gut oder schlecht lassen wir mal aussen vor bitte )
ich gehe sowieso davon aus das über längere zeit sich die beiden systeme mischen werden, und sei es nur in versteckter form von charaktertransfer, neue namensgebung, krankenschwesterbegleiter für die opfer von katastrophe xy
und es stört mich auch keineswegs, solange es nicht vorteile im für mich relevanten bereich eines spiels damit bietet.
wieso ich aber trotzdem eher kein fan bin kommt daher das spiele die sich darüber finanzieren oft dazu neigen sehr schnell mehr geld zu kosten als ein abosystem wenn man die inhalten nutzen möchte |
| |
29.08.2011, 13:20
|
#197 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von groundhouse Wieso sollte der Schlecht sein?. (sofern man nicht drauf angewiesen ist) | Bei einem Spiel das sich aber über einen Itemshop mit DLC finanziert, kannst Du davon ausgehen das Du auf den Itemshop angewiesen sein wirst um mitspielen zu können.
Man könnte ja auch sagen:Mmmh..moment..Abonement (man ist drauf angewiesen).
[/quote]Richtig, auf irgendeine Art und Weise wird man bezahlen ... auch richtig so. Gute Spiele sollen gutes Geld verdienen, damit sie weiter entwickelt werden.
Bloss beim Itemshop liegt das Problem darin das man gezwungen sein wird mehr Geld auszugeben wird als bei einem Abo-Modell ... zumindest diejenigen die mitspielen wollen und wer noch mehr Geld bezahlt hat dann auch noch Vorteile gegenüber anderen. Was dann wiederum die Anderen motiviert mehr Geld auszugeben als sie wollten.
Itemshop ist halt klassische Abzocke - möglichst viel Kohle in möglichst kurzer Zeit - aus dem Kunden raus pressen und Abo-Modell basiert auf Gegenseitigkeit "Ich sorge dafür das Dir das Spiel Spaß macht und wenn ich das gut und lange mache, bezahlst Du den festgelegten Beitrag gerne und lange" und keiner hat einen Vorteil nur weil er mehr bezahlt.
Deswegen sind Spiele mit Itemshops auch eher auf Neuanwerbung von Spielern ausgelegt als auf die langfristige Bindung von Spielern ... eine Melkkuh die schon leer gemolken ist, ist halt wirtschaftlich gesehen uninteressant.
Gruß
Rainer |
| |
29.08.2011, 13:20
|
#198 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Mal zurück zum Thema:
Der TE hat einfach davor Angst, das ihm Möglichkeiten verweigert werden bei SWTOR, die andere MMOs bereits ab Release als Standard drin hatten.
Er tut es und wir sollten, uns die Frage stellen ob wir nicht zumindest bei einem 300 Millionen Budget Game nicht doch mehr erwarten sollten, als lediglich rudimentäre Grundfeatures.
Während andere Spiele dann nach dem Release ihre gut ausgebauten features verfeienern würde SWTOR immer hinterherhinken um überhaupt auf einen Standard zu kommen, den sie nunmal bei Release nicht hatten. Oder haben werden, ausgehend von aktuellen Entwickleraussagen.
Lieber ein auf das gameplay abgestimmtes Feature vollständig und überzeugend ab Release präsentieren, als ständig hinter der Konkurrenz hinterherentwickeln. Das hätte das Star Wars Setting und die damit verbundene Lizenz verdient. Und bei 300 Mille ist das dicke drin.
So long
Kani |
| |
29.08.2011, 13:23
|
#199 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo wieso ich aber trotzdem eher kein fan bin kommt daher das spiele die sich darüber finanzieren oft dazu neigen sehr schnell mehr geld zu kosten als ein abosystem wenn man die inhalten nutzen möchte | Sie neigen noch schneller dazu immer mehr "verkaeuflich" zu machen. Schaut man sich den GW1 Store an legt man da auch mal gerne ein par Goldtaler hin bzw. Euro fuer PvP kits usw. . Ich erarbeite mir sowas lieber im Spiel |
| |
29.08.2011, 13:24
|
#200 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Kani Mal zurück zum Thema:
Der TE hat einfach davor Angst, das ihm Möglichkeitenv erweigert werden bei SWTOR, die andere MMOs bereits ab Release als Standard drin haben.
Er tut es und wir sollten uns die Frage stellen, ob wir nicht zumindest bei einem 300 Millionen Budget Game nicht doch mehr erwarten sollten, als lediglich rudimentäre Grundfeatures. | Wieso lügst du dir die ganze Zeit die eigene Tasche voll? Gildean-Features ab Release? Das hatten die wenigsten Spiele. Dein oft genanntes WoW hat ein richtiges Gilden-System doch sogar erst mit "Cataclysm" bekommen. Und das nach 6 Jahren. Es ist herrlich das für dich nur deine eigne Meinung zählt, und du alles für Allgemeingültig erklärst. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie oft du noch den 300 Millionen Joker bringen willst ? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |