Antwort
Alt 29.08.2011, 09:46   #126
Gast
Gast
AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Kani
Also wer sagt bei Guild Wars 2 gäbe es keine "Guild Wars" liegt komplett falsch.
Wirklich? Also die einzige Information von ArenaNet lautet: "es gibt GvG". Mehr ist derzeit nicht bekannt.

War das nicht immer etwas was Du massiv bei Bioware moniert hast? Es gibt zu wenig Information ... aber bei GW2 ist das völlig okay und wird dann auch noch vogelwild von Dir ausgeschmückt, siehe unten.

http://www.guildwars2.com/de/the-game/pvp/pvp-overview/ Dieser Artikel zeigt, das es diese Guild Wars sogar in organisierter Turnierform geben wird.[/quote]Genau das sagt es nicht aus. Da heisst es das die Turniere aus Teams mit jeweils 5 Mann bestritten werden, sonst nichts. Was die von
Spielern angepassten Turniere an Möglichkeiten bieten werden steht aber eh noch in den Sternen.

Es gab sogar dazu ein sehr langes Video in dem gezeigt wurde wie eine Gilde gegen ein team von Arenanet auf der GC2011 angetreten ist![/quote]*Lach* ... nur weil ein Team bei einem Turnier "zufälligerweise" aus Spielern die alle aus der gleichen Gilde stammen gebildet wird, würde ich das noch nicht "Guild War" nennen. Sonst hätte ja WOW auch einen GvG-System da dort die Members eines Arena-Teams auch alle aus einer Gilde stammen können, selbst eine Fraktion in einem BG komplett aus Spielern einer Gilde sein könnte.

Ebenso ist der PvP-Spieltyp "Eroberung" auf Gilden ausgelegt.[/quote]Seltsam, in dem von Dir geposteten Link steht doch relativ eindeutig drinnen das der Typ "Eroberung" sich auf ein BG's/Karten bezieht in dem man bestimmte Objectives (wie z.B. Burgen) erobern kann. Wie kommst Du denn darauf das das speziell für Gilden ausgelegt ist? Die Deutung erscheint mir ein wenig arg weit her geholt auf Grund der Aussagen auf der Seite die Du gelinkt hast ... oder hast Du dazu noch andere Quellen?

und die Möglichkeit in mehr als nur einer Gilde zu sein mit ein und demselben Char (da Gildenbeitritt accountgebunden ist) und somit ist nicht nur das aufbauen einer Gemeinschaft möglich..sondern...ganzer Organisationen mit Enginge Unterstützung.[/quote]Wenn man nicht versteht, sollte man es einfach lassen. ^^

In GW2 ist der Gildenbeitritt NICHT mehr Account gebunden, was die Möglichkeit schafft mit jedem Char des Accounts in einer anderen Gilde zu sein. Aber mit einem Char auch nur in einer Gilde. Also im Prinzip gibt es in GW2 jetzt genau das was in WOW und anderen MMORPG's schon eh immer möglich war und auch in SWTOR möglich sein wird.

Der arme Xidia...so einfach widerlegt.[/quote]Der arme Kani, so einfach aufgzeigt das er eigentlich wenig Ahnung hat worüber er spricht.

Wenn Du nur mal bei Deinem Lieblingsgame GW2 halb so kritisch wärst wie zu SWTOR, dann würde Dir da so einiges an Humbug/Müll auffallen. ^^

Gruß

Rainer

Alt 29.08.2011, 09:47   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Nun das Verdienen von Privilegien mit "Grinden" gleichzusetzen finde ich nun etwas sehr überspitzt und hier wird doch nur versucht das was andere Games bieten schlecht zu reden, nur weil SWTOR einfach garnix bietet! Oder zumindest nur soviel wie RoM bei Beta-Release...

ich habe es nicht schlecht geredet, ich habe blos genau das gemacht was du mit xidia gemacht hast, ich habe deine falschen angaben relativiert, und im gegensatz zu dir nicht mit falschen aussagen

ausserdem finde ich gw2 gar nicht so schlecht, ich werds auf jeden fall mal anspielen, aber es ist bei weitem nicht das was es mal versprochen hatte
vom revolutionären next-gen-mmo ist nunmal nicht wirklich viel übrig geblieben als ein paar weiterentwicklungen von schon vorhandenem, und wirklich sehr wenig neuem

und mein lieber, swtor bietet so wenig ? aber wie darf ich das jetzt verstehen die konkurrenz so viel ? swtor bietet so gut wie ALLES was die bisherigen mmos zu bieten hatten, manches nicht so ausführlich, aber doch fast überall in gutem standart(ok, 1. ist in dieser aussage ein kleiner teil spekulation, 2. kann auch genau dieser spagat ihm den hals brechen unter umständen)

wenn man dabei aber mit dem von dir so viel gebrauchten gw2 kommt, da wird dann eher wirklich wenig geboten, mal abgesehen davon wie gut die inhalte von gw2 sein werden da man sie einfach nicht bei einem unfertigen spiel wirklich beurteilen kann, hat es sich schon von sovielen möglichen inhalten distanziert, das ich mir an deiner stelle eher bei dem spiel darüber gedanken machen würde, es sei den pvp only reicht dir dicke

Alt 29.08.2011, 09:49   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
hier wird doch nur versucht das was andere Games bieten schlecht zu reden, nur weil SWTOR einfach garnix bietet!
Du machst es genau umgekehrt, macht dich das besser?
Wenn SWTOR wirklich GARNIX bietet, wie du sagst, was willst du dann hier?
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht los werden, sondern nur wissen was du damit beabsichtigst?

Ich interessiere mich nicht für GW2... Treib ich mich dennoch im offiziellen GW2-Foum rum?
Ups, sry... unbeabsichtigter Tiefschlag. Oder bei Onlinewelten und wetter da gegen das MMO?

Tu ich nicht, wieso auch? Bin lieber da, wo das MMO ist wofür ich mich entschieden habe - und das solltest du auch tun, wenn du wirklich kein Troll bist.

Und bitte kein Fanboi-Blabla... Wenn mir hier was nicht passt, dann mach ich auch das Maul auf und kritisiere. Aber es besteht immer noch ein Unterschied zwischen kritisieren und schlechtreden, was du offenkundig hier praktizierst.

*wuschhhhhh*

Alt 29.08.2011, 09:54   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wirklich? Also die einzige Information von ArenaNet lautet: "es gibt GvG". Mehr ist derzeit nicht bekannt.

War das nicht immer etwas was Du massiv bei Bioware moniert hast? Es gibt zu wenig Information ... aber bei GW2 ist das völlig okay und wird dann auch noch vogelwild von Dir ausgeschmückt, siehe unten.

Genau das sagt es nicht aus. Da heisst es das die Turniere aus Teams mit jeweils 5 Mann bestritten werden, sonst nichts. Was die von Spielern angepassten Turniere an Möglichkeiten bieten werden steht aber eh noch in den Sternen.

*Lach* ... nur weil ein Team bei einem Turnier "zufälligerweise" aus Spielern die alle aus der gleichen Gilde stammen gebildet wird, würde ich das noch nicht "Guild War" nennen. Sonst hätte ja WOW auch einen GvG-System da dort die Members eines Arena-Teams auch alle aus einer Gilde stammen können, selbst eine Fraktion in einem BG komplett aus Spielern einer Gilde sein könnte.

Seltsam, in dem von Dir geposteten Link steht doch relativ eindeutig drinnen das der Typ "Eroberung" sich auf ein BG's/Karten bezieht in dem man bestimmte Objectives (wie z.B. Burgen) erobern kann. Wie kommst Du denn darauf das das speziell für Gilden ausgelegt ist? Die Deutung erscheint mir ein wenig arg weit her geholt auf Grund der Aussagen auf der Seite die Du gelinkt hast ... oder hast Du dazu noch andere Quellen?

Wenn man nicht versteht, sollte man es einfach lassen. ^^

In GW2 ist der Gildenbeitritt NICHT mehr Account gebunden, was die Möglichkeit schafft mit jedem Char des Accounts in einer anderen Gilde zu sein. Aber mit einem Char auch nur in einer Gilde. Also im Prinzip gibt es in GW2 jetzt genau das was in WOW und anderen MMORPG's schon eh immer möglich war und auch in SWTOR möglich sein wird.

Der arme Kani, so einfach aufgzeigt das er eigentlich wenig Ahnung hat worüber er spricht.

Wenn Du nur mal bei Deinem Lieblingsgame GW2 halb so kritisch wärst wie zu SWTOR, dann würde Dir da so einiges an Humbug/Müll auffallen. ^^

Gruß

Rainer
/sign

Kani macht bei gw2 exakt das was er uns hier vorwirft, fanboygehabe, und verhält sich diesbezüglich genau anderrum, wie er uns immer anprangert mit tor umgehen zu müssen, kani hat einfach angst das alle nur noch tor spielen, und er keine gw2 spieler findet*gg*

Kani mach dir nichts draus auch ich bin ambivalent und selbstgerecht, da steh ich das dir allemal zu.

Alt 29.08.2011, 09:58   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom

Genau das sagt es nicht aus. Da heisst es das die Turniere aus Teams mit jeweils 5 Mann bestritten werden, sonst nichts. Was die von Spielern angepassten Turniere an Möglichkeiten bieten werden steht aber eh noch in den Sternen.

*Lach* ... nur weil ein Team bei einem Turnier "zufälligerweise" aus Spielern die alle aus der gleichen Gilde stammen gebildet wird, würde ich das noch nicht "Guild War" nennen. Sonst hätte ja WOW auch einen GvG-System da dort die Members eines Arena-Teams auch alle aus einer Gilde stammen können, selbst eine Fraktion in einem BG komplett aus Spielern einer Gilde sein könnte.

Seltsam, in dem von Dir geposteten Link steht doch relativ eindeutig drinnen das der Typ "Eroberung" sich auf ein BG's/Karten bezieht in dem man bestimmte Objectives (wie z.B. Burgen) erobern kann. Wie kommst Du denn darauf das das speziell für Gilden ausgelegt ist? Die Deutung erscheint mir ein wenig arg weit her geholt auf Grund der Aussagen auf der Seite die Du gelinkt hast ... oder hast Du dazu noch andere Quellen?

Wenn man nicht versteht, sollte man es einfach lassen. ^^

Der arme Kani, so einfach aufgzeigt das er eigentlich wenig Ahnung hat worüber er spricht.

Gruß

Rainer
Lieber Rainer, schau dir das Video von der PAX-Pressekonferenz an, dort wird genau das Gegenteil von dem gesagt was du behauptest! Hier nochmal das Video:Rainers Widerlegung! Übrigens von offizieller Seite! Über die cc-Funktion des Videos hat das Video übrigens deutschen Untertitel.

Ebenso wird in dem Video auch gesagt das es GvG geben wird. Direkt zum Release.

Leute, erst Infos holen und dann loslabern.

So long

Kani

Alt 29.08.2011, 10:00   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Gilde als Lagerplatz? o.O
Die Ansicht kann ich leider nicht teilen.
Dafür gibts Bankchars. Ausserdem hab ich eh nie soviel Kram dabei das es mich stören würde.

Alt 29.08.2011, 10:01   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Leute, erst Infos holen und dann loslabern.
Wieso sollten wir uns über GW2 Infos einholen? Wir sind hier im SWTOR-Forum.

Alt 29.08.2011, 10:02   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Lieber Rainer, schau dir das Video von der PAX-Pressekonferenz an, dort wird genau das Gegenteil von dem gesagt was du behauptest! Hier nochmal das Video:Rainers Widerlegung! Übrigens von offizieller Seite! Über die cc-Funktion des Videos hat das Video übrigens deutschen Untertitel.
Noch mehr... heiße Luft?

Jede Firma hat vor dem Release Sachen vom Stapel gelassen, die dann nie eingehalten wurden. Warum glaubst Du, dass ArenaNet das anders machen wird? Sie sagen, was sie machen wollen. Und erst wenn es am Releasetag im Spiel ist, dann darfst Du es glauben.

Mensch, Kani, sonst wirfst anderen Leuten dauernd vor, in Punkto SW:TOR eine rosarote Brille zu tragen und in Punkto GW2 trägst Du selbst eine.

Alt 29.08.2011, 10:05   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wieso sollten wir uns über GW2 Infos einholen? Wir sind hier im SWTOR-Forum.
Weil ihr mit GW2 Features, die absolut anders liegen als ihr sie darstellt, argumentiert. Hört auf Schwachsinn über andere Spiele zu verbreiten und bleibt mal beim Thema. SWTOR wird für Gilden nicht viel bieten, zumindest nicht an dem heutigen Standard orientiert.

Wenn ihr es gutheißen wollt weil WoW es vor einem halben jahrzehnt so gehandhabt hat, ok, ich finde das es nicht mehr zeitgemäß ist. Wir sind mittlerweile weiter! das Interessante ist, das bei SWTOR doch von eurer seite auch nicht anders verfahren wird. es wird immernoch geglaubt, das hypermegacoole Game erscheint. Dabei zeigen doch sogar Gameplaydemos kurz vor Release das die Quests auf nem Stand von vor 5 Jahren sind, die Grafik veraltet und der böse Sith Warrior am Beginn des Spieles in Strampelanzug rumläuft und dies als Epik verkauft wird. Und hier im Forum wird doch gesgat, ja von offizieller Seite heißt es das es episch wird...das vor kurzem vorgestellte Gameplay zeigt das Gegenteil.

So long

Kani

Alt 29.08.2011, 10:05   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
ich habe eure Behauptungen lediglich widerlegt!
Nein, du denkst du hast sie wiederlegt.. hast du aber nicht.

Alt 29.08.2011, 10:08   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Weil ihr mit GW2 Features, die absolut anders liegen als ihr sie darstellt, argumentiert. Hört auf Schwachsinn über andere Spiele zu verbreiten und bleibt mal beim Thema. SWTOR wird für Gilden nicht viel bieten, zumindest nicht an dem heutigen Standard orientiert.

Wenn ihr es gutheißen wollt weil WoW es vor einem halben jahrzehnt so gehandhabt hat, ok, ich finde das es nicht mehr zeitgemäß ist. Wir sind mittlerweile weiter!

So long

Kani
Gilden sind nicht dazu da, dass man ihnen was bietet, sondern dazu, dass die Gilde seinen Mitgliedern was bietet. Wenn du bislang andere Erfahrungen gemacht haben solltest, spreche ich dir hiermit mein ehrliches Mitleid aus. Und das ist nicht sarkastisch gemeint.

Alt 29.08.2011, 10:13   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

Wenn ihr es gutheißen wollt weil WoW es vor einem halben jahrzehnt so gehandhabt hat, ok, ich finde das es nicht mehr zeitgemäß ist. Wir sind mittlerweile weiter! das Interessante ist, das bei SWTOR doch von eurer seite auch nicht anders verfahren wird. es wird immernoch geglaubt, das hypermegacoole Game erscheint. Dabei zeigen doch sogar Gameplaydemos kurz vor Release das die Quests auf nem Stand von vor 5 Jahren sind, die Grafik veraltet und der böse Sith Warrior am Beginn des Spieles in Strampelanzug rumläuft und dies als Epik verkauft wird. Und hier im Forum wird doch gesgat, ja von offizieller Seite heißt es das es episch wird...das vor kurzem vorgestellte Gameplay zeigt das Gegenteil.

So long

Kani
naja, aber gw2 bietet wie ich schon geschrieben hab in der hinsicht auch bis auf den einen punkt wirklich auch rein gar nix neues was es nicht schon gab, allerdings ist dieser punkt das man mehreren gilden beitretten kann durchaus interessant, das geb ich zu
das ist aber auch schon das einzige was bei rainers post falsch war, der rest stimmt durchaus

und hey, was erwartes du ? du kommst hier mit gw2 an und denkst das wir dann bei solch halb durchdachten posts nicht kontern ? keine sorge, soehnke wird uns schon stoppen wenn sie den mal zeit findet, aber bis dahin solltest du dir vielleicht auch ein wenig überlegen was du postest, vorallem gerade hinsichtlich fakten und wunschdenken

Alt 29.08.2011, 10:14   #138
Gast
Gast

Bis auf so grundlegende Sachen wie Gildenbank ect. pp. wozu brauchte man diese Gildenränge eigentlich. Bei WAR hat man dadurch Standarten ect. pp. bekommen aber diese hätte man auch ins Spiel einbauen können ohne das an Gildenrängen festzumachen. Also wozu braucht man die Gildenränge? Ein weiterer Timesink. Was für Gilden Ingame ganz Paraktisch ist, ist ein Kalender wo man Einträge machen kann, einen Chat und eine Gildenbankfach. Alles was darüber hinausgeht betrachte ich als Spielerei und unnützen Gimmick, den man dann ins Spiel einbauen kann, wenn man gar nicht mehr weiß, wie man das Spiel erweitern kann.

Ich denke das so ein Feature nicht ganz oben bei BW auf der Prioritätenliste steht und es auch nie als solches angekündigt war. Dort gibt es wichtigere Sachen zum Start.

Außerdem wird eine Gilde nicht durch ihre Features bestimmt sondern durch die Spieler die in ihr vereint sind.

Alt 29.08.2011, 10:15   #139
Gast
Gast

Hmm...

Kani schein recht empfindlich zu sein, wenn es um Guild Wars 2 geht.

Oder denke ich das nur?

Alt 29.08.2011, 10:15   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Gilden sind nicht dazu da, dass man ihnen was bietet, sondern dazu, dass die Gilde seinen Mitgliedern was bietet. Wenn du bislang andere Erfahrungen gemacht haben solltest, spreche ich dir hiermit mein ehrliches Mitleid aus. Und das ist nicht sarkastisch gemeint.
Und je mehr sich die Gilde bemüht als Gemeinschaft zu wirken in GW2 umso mehr kann sie ihren Mitgliedern bieten. Also ich finde es in einem MMO sehr angenehm wenn ein Anreiz geschaffen wird zusammen zu halten. Ich würde es eher unangenehm finden wenn man Privilegien hinterher geschmissen bekommt.

Je besser das Zusammenspiel innerhalb der Gilde umso mehr wird den Mitgliedern geboten um ihr Zusammenspiel noch mehr zu vertiefen. Finde ich sehr tugendhaft.
Schlimemr finde ich MMO Inhalte exklusierende Features, wie das Ausblenden von Mitspielern, unlogische limitieren von Instanzenzugängen, zu große Unabhängigkeit beim Crafting.

So long

Kani

PS: Ich bin nicht empfindlich bzgl. GW2, ich finde es ne Schande, das man keine Argumente mehr pro SWTOR finden kann ohne anderen Games schlecht reden zu müssen oder gar als Konkurrenz auszuklammern. SWTOR schafft es leider nicht mit Inhalten zu glänzen. Also wird der Durchschnitt einfach runtergesetzt...spricht nicht für SWTOR.

Alt 29.08.2011, 10:16   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Hmm...

Kani schein recht empfindlich zu sein, wenn es um Guild Wars 2 geht.

Oder denke ich das nur?
Es könnte der EIndruck entstehen....aber das täuscht sicher nur

Alt 29.08.2011, 10:17   #142
Gast
Gast

Für mich vergleicht Kani hier 2 ungelegte Eier, von dennen der jeweilge Bauer sagt seins wär auf jeden Fall das Beste/Neueste/Schönste. Nur ist bei Kanis Ei noch nicht mal das Huhn dazu geboren.

Ach ja: Für mich ist es völlig unverständlich wie man so negativ gegenüber SWTOR sein kann (was natürlich jeden frei steht), und dann trotzdem soviel Zeit im Forum verbringen kann
Für mich gibts nur 2 Erklärungen: Entweder entäuschte Erwartungen, wobei ich mich dann nem neuen Spiel zuwenden würde und gut isses oder halt schlichtweg trolling.
In diesem Sinne: Dont feed the Troll

Alt 29.08.2011, 10:17   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Lieber Rainer, schau dir das Video von der PAX-Pressekonferenz an, dort wird genau das Gegenteil von dem gesagt was du behauptest!
Jetzt haste mich erwischt ... stimmt, man kann lt der Aussage wirklich mit dem Account zu x-beliebig vielen Gilden gehören und je nach Lust und Laune mit jedem Char auswählen für welche Gilde man heute spielen will.

Allerdings ... musste ich dabei herzhaft lachen. Erst machen Sie das Zusammenspiel in der Gruppe unnötig und jetzt negieren sie auch noch alle sozialen Elemente einer Gilde. Man hat also keine persönliche Bindung mehr an eine Gilde, sondern wählt die Gilde nachdem was man gerade braucht ... ich will PVP machen also wähle ich mich heute als zugehörig zu einer PVP-Gilde. *rofl*

Aber ansonsten wird in dem Vid doch alles bestätigt was ich gesagt habe, oder wo nicht?

Ebenso wird in dem Video auch gesagt das es GvG geben wird. Direkt zum Release.[/quote]Ja und? Habe ich doch so gesagt ... es ist nicht mehr bekannt als das es GvG geben wird. Aber wie und in welcher Form genau darüber können sie derzeit noch nichts genaues sagen ... komisch, woher kenne ich den Satz nur?

Leute, erst Infos holen und dann loslabern.[/quote]Und Du erst nachdenken. ^^

War es nicht einer Deiner Kritikpunkte das SWTOR kein richtiges MMORPG wird weil es zuviel Singleplayer-Inhalte hat und zu wenig MMO-Inhalte?

Und jetzt kommt GW2 daher und schafft alle MMO-Inhalte ab (Gruppen-Zusammenspiel ist unnötig, Gilden haben keinerlei Bedeutung mehr) und wandelt die auf einen reinen Coop-Modus um und Du bejubelst das?

Naja, irgendwie schon sehr wiedersprüchlich. *g*

EDITH:

Zitat:
Zitat von Kani
Und je mehr sich die Gilde bemüht als Gemeinschaft zu wirken in GW2 umso mehr kann sie ihren Mitgliedern bieten. Also ich finde es in einem MMO sehr angenehm wenn ein Anreiz geschaffen wird zusammen zu halten.
Dir ist aber schon klar, dass das System in GW2 alles fördern wird bloss nicht den Zusammenhalt oder das gemeinschaftliche Miteinander?

Wieso sich für eine Gilde anstrengen um was zu erreichen? Man ist doch mit seinem Chars eh in hundert Gilden angemeldet und sucht sich die Gilde aus die einem am meisten "bietet". Nur wenn keiner sich mehr für Gilden einsetzt weil es unnötig ist wenn man so einfach je nach Lust und Laune von Gilde zu Gilde hoppen kann, was werden dann Gilden bieten können?

Wer baut die Gilden auf damit sie was bieten, wenn er es für Leute tut die heute hier sind, morgen dort und übermorgen ganz woanders und vllt mal in 1-2 Monaten wieder vorbei schauen?

Wie schonmal gesagt, wenn Du auch nur halb so kritisch zu GW2 wärst wie zu SWTOR würde Dir auffallen das ArenaNet einen MMO-"Shooter" für Ego-Zocker kreiert die weder soziale Abhängigkeiten Ingame wollen noch in irgendeiner Art und Weise bei ihrem Spiel auf andere Rücksicht nehmen möchten. Also genau für die Leute mit denen der normale MMORPG'ler i.d.R. nichts zu tun haben will weil sie sich am liebsten "asozial" (im Sinne von gegen die Gemeinschaft) verhalten.

Gruß

Rainer

Alt 29.08.2011, 10:19   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
ok .. machen wir, wenn du es uns gleich tust.

wieso nicht viel bieten?

wir haben:

- ränge innerhalb der gilde, um aufgaben innerhalb der gilde aufteilen zu können
- eigene gildenchats, um mit einenader kommunizieren zu können
- ein gildenminternes forum auf der swtor-hp
- wir werden uns über besagtes forum organisieren können - events und gruppenaktivitäten

was mir nicht haben:

- unsinnige gildenstufen, die nur beschäftigungstherapie sind
- eine gildenbank, die vollmüllt und dauerhaft unter verschluss gehalten werden muss, damit man sie nicht plündert.

vollkommen ausreichend. manchmal ist weniger mehr.

Alt 29.08.2011, 10:24   #145
Gast
Gast

@Kani

ich favorisiere SWToR weil ich Drachen usw. Gedoens ueber Jahre hinweg geschnetzelt hab, nichts fuer Ungut aber dein Link hat nur ein gaehnen hervorgerufen. Ein Drache der auf der Stelle klebt.... *Daumen hoch*

Einfach nur weil du meinst das niemand SWToR Argumente hat ohne andere Games schlecht zu machen. Alles weitere.... was GW hat oder nicht siehst du wenns draussen ist, hier rum zu spekulieren schadet nur dir selber.

Ps: wenn ein Spiel mit namen "Guild"wars mehr fuer "Guilds" bringt als ein Spiel das "SWToR" heisst... eh... du verstehst? ^^

Alt 29.08.2011, 10:27   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ok .. machen wir, wenn du es uns gleich tust.

wieso nicht viel bieten?

wir haben:

- ränge innerhalb der gilde, um aufgaben innerhalb der gilde aufteilen zu können
- eigene gildenchats, um mit einenader kommunizieren zu können
- ein gildenminternes forum auf der swtor-hp
- wir werden uns über besagtes forum organisieren können - events und gruppenaktivitäten

was mir nicht haben:

- unsinnige gildenstufen, die nur beschäftigungstherapie sind
- eine gildenbank, die vollmüllt und dauerhaft unter verschluss gehalten werden muss, damit man sie nicht plündert.

vollkommen ausreichend. manchmal ist weniger mehr.
ich glaube ich hatte es schonmal gepostet.....

8:48p - Q: What features are you implementing for guilds?
8:48p - A: We have ranks within the guild. Basic features at launch, and advanced features marked as some of the most important post-launch items to work on. Guilds are very important to the longevity of an MMO. So we've prioritized guild features at the very top. We want them to be strong, we want players to really like being in a guild. Guild bank, guild leveling, stuff like that.

Alt 29.08.2011, 10:27   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Und je mehr sich die Gilde bemüht als Gemeinschaft zu wirken in GW2 umso mehr kann sie ihren Mitgliedern bieten. Also ich finde es in einem MMO sehr angenehm wenn ein Anreiz geschaffen wird zusammen zu halten. Ich würde es eher unangenehm finden wenn man Privilegien hinterher geschmissen bekommt.

Je besser das Zusammenspiel innerhalb der Gilde umso mehr wird den Mitgliedern geboten um ihr Zusammenspiel noch mehr zu vertiefen. Finde ich sehr tugendhaft.
Schlimemr finde ich MMO Inhalte exklusierende Features, wie das Ausblenden von Mitspielern, unlogische limitieren von Instanzenzugängen, zu große Unabhängigkeit beim Crafting.

So long

Kani
Aber was hat das alles mit fehlenden Gildenfeatures zu tun?
Ob ich eine Bank habe oder nicht, ändert nichts am Zusammenhalt.
Wenn es ein Levelsystem gibt, sagt dieses nichts über den Zusammenhalt einer Gilde aus. Massengilden, die vlt nur einen geringen Zusammenhalt ausweisen kriegen diese Dinge locker hin. Kleine Gilden, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel kriegen das dennoch kaum oder garnicht hin. Kommt je nachdem immer auf die Vorlagen an, die erfüllt werden müssen.

Ich für meinen Teil bin mit einer anderen Art Gilde aufgewachsen, wie die meisten hier kennen werden. Da gab es ein Gildenemblem für Umhang und Schilde, ein Gildenhaus, wo man Gildentreffen abhielt und vielleicht noch ein paar Gemeinschaftskisten, Craftingwerkzeuge. Aber nichts, was man sich auch nicht in sein eigenes Haus hätte stellen können. Da wurde nicht geguckt, was man für ein Zeug anhatte, da sagte man "Klar, darfst du mit, schließlich sind wir eine Gilde" Man trug sein Wappen mit stolz, weil man wusste, dass man sich auf die Leute verlassen konnte, die es ebenfalls trugen, dass man Hilfe erhält ohne gefragt zu werden, was man dafür bekommt usw usw. Dafür bedarf es absolut kein Gildenlevel. Klingt vielleicht kitschig, aber das wirkliche Gildenlevel sollte man in der brust tragen.

Wer eine Gilde nur als eine Organisation ansieht, wo man Boni und Geschenke bekommt, ist in meinen Augen nichts weiter als ein Schmarotzer.

Aber was rede ich da? Die Zeiten sind leider für die meisten eh schon vorbei

Achso... warum fandest du das Gildensystem in SWTOR mangelhaft?

Alt 29.08.2011, 10:29   #148
Gast
Gast

Kani, komm mal wieder runter.

Nur weil sie die Sachen bei den Gilden noch nicht bekannt gegeben haben, heisst das NICHT, dass es sie NICHT gibt!

Wir können nach Release gerne weiter darüber diskutieren.

Hier wird sich nur über ungelegte Eier aufgeregt.

Alt 29.08.2011, 10:30   #149
Gast
Gast

Genau aus diesem Grund halte ich Levelstufen und "Goodies" fuer falsch. Menschen machen eine Gilde aus, nicht die Gilde macht die Menschen aus.

Alt 29.08.2011, 10:32   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
Genau aus diesem Grund halte ich Levelstufen und "Goodies" fuer falsch. Menschen machen eine Gilde aus, nicht die Gilde macht die Menschen aus.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Antwort

Lesezeichen