| |
28.08.2011, 19:29
|
#76 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Teralon Nuja .. bei mir hat das Marketing dazu geführt, das ich SWTOR fast von meiner Liste an interessanten MMO Spielen gestrichen habe. Trotz Star Wars Setting war mir das Spielkonzept viel zu sehr auf Gelegenheitsspielern abgestimmt. Der
häufig zitierte Satz
TOR ist nicht für Hardcore-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans. -Bioware
Hat bei mir dazugeführt das Spiel als "minderwertiges" Casualprodukt abzustempeln.
Als ich dann aber so einige Betagerüchte durch Zufall gelesen habe und dann etwas mehr recherchiert habe, habe ich zu meiner großen Freude festgestellt, das es ein stinknormales Trinity-System gibt, ein normales Levelsystem mit tollen Cutsequenzen für die Klassenquests, eine Evolution bekannten Spielmechanismen mit normalen Anspruch an den Spieler. Insofern finde ich die aktuelle Entwicklung sehr positiv. Allerdings glaube ich das so eninige Leute wirklich etwas ganz anderes Erwartet haben. Viel weniger klassiche Elemente und viel mehr neues. | Ich habe eigentlich von Anfang an die klassische Trinity erwartet. Und erhofft. Ist am besten so. |
| |
28.08.2011, 19:29
|
#77 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! ich finde gildenbank wird absolut überbewertet. kenn es aus wow. |
| |
28.08.2011, 19:31
|
#78 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! ich find aber ein bischen unterscheiden düftet ihr schon noch, zwischen schlechtreden und ich hätte gerne ein bischen mehr hiervon und davon besteht schon noch ein unterschied.
ein einem punkt hat kani durchaus recht, es bringt auch niemandem etwas alles als gegeben hinzunehmen und nicht auch ein bischen mehr zu fordern.
qualitativ hochstehende produkte ergeben sich nicht zuletzt auch dadurch, das manche leute eben nicht mit dem einfachsten und billigsten zufrieden sind.
und nein ich bin nicht der meinung wir kriegen hier nur das einfachste und billigste....
aber es schadet auch sicher nicht bw ab und zu anzuzeigen das man da noch was auf längere sicht erwartet. |
| |
28.08.2011, 19:35
|
#79 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Ich hatte eigendlich gar keine Bedenken darüber ob das Spiel eher für unsere Hardcore Gamer ist oder für Casuals, letztenendes muss sich erstmal eine Community Bilden, der Harte Kern des Spiels, dann wird man weitersehen |
| |
28.08.2011, 19:36
|
#80 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Xanathas @ Vorposter ..genau.. ;o), ich glaube nicht, dass ich Deine komplette Threads durchsuchen muss. Wenn es nur ein Paar SAchen sind, kannst Du sie ja aufzählen.
. | Ich hab keine Lust mich zu rechtfertigen. Es gibt einige Aussagen von Bioware die nicht so gehalten worden sind wie sie versprochen waren. (Was auch daran liegt dass es Marketingsprüche waren). Kannst dir dazu mal Emmanuel Lusinchis Interview von der Gamscom anschauen, wo er das auch so bestätigt.
Zum Thema konstruktive Vorschläge :
Wenn du dich tatsächlich dafür interessierst kannst du meine Vorschläge im Vorschlagsforum suchen. Wenn du keine Lust hast, dann ist es auch okay, ich habe auf jeden Fall keine Lust zu suchen (Wenn du mir misstraust kannst du es jedoch leicht, mit etwas Zeiteinsatz überprüfen).
Für mich ist auf jeden Fall Schluss hier, da die Fronten eh klar sind. |
| |
28.08.2011, 19:36
|
#81 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! hm finde das ist ein ganz andere Sache. Natürlich, und das ist ganz wichtig, soll man Dinge die einem noch nicht so gut gefallen, ansprechen und diskutieren.
Bioware hat ja schon angekündigt, dass sie in der Masse gesehen auf Anregungen der Community hören wollen.
Aber grundsätzlich etwas ohne Argumente schlecht zu reden ist etwas anderes ;o).
In so fern. Es gibt bestimmt auch Dinge die mir noch nicht so gut gefallen, dafür muss ich das Game aber erst spielen. Momentan vermisse ich nichts. |
| |
28.08.2011, 19:38
|
#82 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von sarjo ich find aber ein bischen unterscheiden düftet ihr schon noch, zwischen schlechtreden und ich hätte gerne ein bischen mehr hiervon und davon besteht schon noch ein unterschied.
ein einem punkt hat kani durchaus recht, es bringt auch niemandem etwas alles als gegeben hinzunehmen und nicht auch ein bischen mehr zu fordern.
qualitativ hochstehende produkte ergeben sich nicht zuletzt auch dadurch, das manche leute eben nicht mit dem einfachsten und billigsten zufrieden sind.
und nein ich bin nicht der meinung wir kriegen hier nur das einfachste und billigste....
aber es schadet auch sicher nicht bw ab und zu anzuzeigen das man da noch was auf längere sicht erwartet. | Ich hätte endlich gerne einen eigene Zugang, damit ich endlich beurteilen kann, was wir bekommen. Ich finde eher die Informationpolitik von Bioware zermürbend. Ich denke schon, das wir was ganz tolles bekommen. Ein paar Kanten wird es haben. Einige Sache werden nicht funktionieren. Aber wer weiss wie das Spiel in 1 Jahr dann aussieht.
Die Frage ist immer ... hört BW auf die 5% der Leute die im Forum überhaupt aktiv sind ? Sind die Forderungen wirklich das, was die restlichen 95% auch wollen.
Gerade in der jetzigen Form beschäftigen sich doch nur Hardcore Fans des Spiel überhaupt damit. Die restlichen 3 Mio wissen noch nichtmal das das Spiel dieses Jahr kommt.
Überspitzt vieleicht, aber so ähnlich ist doch die Realität |
| |
28.08.2011, 19:39
|
#83 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun. Und nein momentan habe ich nicht die Lust und die Zeit noch andere Forenteile danach zu durchsuchen, was nicht heisst, ich tue es nicht ein anderes Mal.
ich finde nur, wenn man über sowas spricht sollte man die Dinge beim Namen nennen und nicht auf Interviews oder sonstiges verweisen. |
| |
28.08.2011, 19:40
|
#84 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Gildenleveln und dessen Bedeutung?
Was wird das für SWTOR bedeuten? Kenne sowas bisher garnicht.
Bei Shaiya gabs sowas. Nur die ersten 50 Gilden auf der Bestenliste konnten ein Gildenhaus haben und mussten jede Woche diese Bestenliste bestätigen.
Wie ist es bei anderen Games mit Gildenlvl? |
| |
28.08.2011, 19:41
|
#85 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Bei Rift gibt es mehr Gold von Mobs, oder die Chance auf eine Bonusmarke bei den Markendrops kann erhöht werden. |
| |
28.08.2011, 19:42
|
#86 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Ich hätte endlich gerne einen eigene Zugang, damit ich endlich beurteilen kann, was wir bekommen. Ich finde eher die Informationpolitik von Bioware zermürbend.[/quote]ok da gebe ich dir recht. Geht mir auch so. Allerdings kann ich es etwas verstehen, bei der Konkurrenz. Kann natürlich auch sein sie reden nicht drüber weil es noch nicht so viel zu reden gibt ;o) Glaube ich aber eher weniger. Die Infos kommen laangsam aber stetig.. Hoffe da gibts bald mal den großen knall und wir sehen die Berufe genauer, Bäume, Skills usw.. |
| |
28.08.2011, 19:43
|
#87 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Teralon Bei Rift gibt es mehr Gold von Mobs, oder die Chance auf eine Bonusmarke bei den Markendrops kann erhöht werden. | uff das ist schon krass. Da haben mini Gilden oder Wenigspieler Solisten noch mehr Nachteile |
| |
28.08.2011, 19:43
|
#88 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! gildenlevel find ich echt überflüssig. da gehen alle in die gilde rein, welche das höchste level hat, und da sind auch die meisten suchtis. ist auch egal ob man sich da mag oder nicht. hauptsache man hat die tollen gildenfeatures. find ich sehr unsozial. |
| |
28.08.2011, 19:44
|
#89 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Vlisson uff das ist schon krass. Da haben mini Gilden oder Wenigspieler Solisten noch mehr Nachteile | Deswegen mag ich Gildenlevel-Systeme nicht. |
| |
28.08.2011, 19:54
|
#90 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Vielleicht läuft es wie bei Lotro nach der Zeit die die Gilde existiert, für sehr wahrscheinlich halte ich es allerdings nicht.
Wird dennoch kein System geben das mich in eine Massengilde treibt. |
| |
28.08.2011, 19:57
|
#91 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! hm es liegt doch eher daran wie das Gildenleveling funktioniert. Dafür braucht es nicht grundsätzliche eine Massengilde.. denke ich. |
| |
28.08.2011, 20:01
|
#92 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Xanathas hm es liegt doch eher daran wie das Gildenleveling funktioniert. Dafür braucht es nicht grundsätzliche eine Massengilde.. denke ich. | Stimmt natürlich.
Aber entweder das oder Du brauchst Leute die nicht wirklich viele andere Hobbys haben^^.
Gut, ich muss auch nicht in einer der "supafirstkillersta" Gilden spielen, aber ich fand die Regelung bei Lotro dennoch nett, da sie Beständigkeit belohnt hätte.
Wenn das Gildenlevel bei Lotro nicht genauso sinnvoll gewesen wäre wie das housing, aber lassen wir das. |
| |
28.08.2011, 21:38
|
#93 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Ilharn Enttäuschung entstehen aus nicht erfüllten Erwartungen.
Also ich kenne nicht viele MMOs mit einem ausgebauten Gildensystem und ist eher die Ausnahme als die Regel.
Dafür kenne ich nicht viele MMOs, die bereits vor Release die Möglichkeit bieten sich förmlich einer Gilde anzuschließen, die auch exakt so im Spiel generiert wird, ohne dass man sich zum Start absprechen muss, welchen Server man ist, wie die Chars heißen um in die Gilde eingeladen zu werden - ach verdammt, wir haben noch nicht genug Credits um eine zu gründen, zudem fehlen noch 2 Unterschriften auf der Urkunde. Verdammte Sch****....
Ah ne Moment, das fällt ja bei SWTOR alles weg.
Aber du hast recht: Gilden scheinen den Entwicklern nicht sonderlich wichtig zu sein, das sieht man an der Herangehensweise
*kann SPuren von Ironie und Sarkasmus enthalten | Mit Witz und Charme ausgedrückt, und den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann mich da nur anschliessen. |
| |
28.08.2011, 22:15
|
#94 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! ich weiss nicht, die vorteile einer gilde sind doch eigentlich, dass sie alles gemeinsam bewältigen können, z.b. crafting pushen, raiden, pvp-stammgruppen, ect. ich persönlich brauch eigentlich keinen schnickschnack, selbst ne gildenbank war kein muss. klar wäre es echt nice, wenn man gildeninhalte, wie schiffe/schlachten/ect. hätte, aber gildengrössen sind so variabel (3-200+) und je grösser, desto wahrscheinlicher ist eine überlegenheit. dazu darf man nicht vergessen, dass eine balance zu nicht gildenspielern gefunden wird, sodass nicht allzu viele inhalte gilden only sind und ein gildenzwang besteht. man darf nicht von sich ausgehen im bewerten von solchen features, bioware muss alle spielvarianten ihrer kunden im auge haben, die relvant sind und casuals, solospieler und zockerpärchen sind einfach nicht zu vernachlässigen. |
| |
29.08.2011, 04:51
|
#95 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Vlisson Gildenleveln und dessen Bedeutung?
Was wird das für SWTOR bedeuten? Kenne sowas bisher garnicht.
Bei Shaiya gabs sowas. Nur die ersten 50 Gilden auf der Bestenliste konnten ein Gildenhaus haben und mussten jede Woche diese Bestenliste bestätigen.
Wie ist es bei anderen Games mit Gildenlvl? | EQ2 gabs unterschiedliche Mounts, unterschiedliche Anzahl an Gegenstaenden die du reinstellen kannst bzw. unterschiedliche Gildenhaeusser mit aufsteigendem Level welche widerum unterschiedliche Features beinhalten womit man ueberhaupt nicht mehr in die Stadt musste da alles "auf einem Haufen" zusammen stand.
StarWarsGalaxies hatte eine begrenzte Anzahl and Staedten welche gegruendet werden konnten unabhaengig eines Levels, allerdings abhaengig an "Gleichgesinnten". Anfangs 5 bis spaeter 25 pro Planet (wobei die sich auch unterschieden ahben )
btw.
8:48p - Q: What features are you implementing for guilds?
8:48p - A: We have ranks within the guild. Basic features at launch, and advanced features marked as some of the most important post-launch items to work on. Guilds are very important to the longevity of an MMO. So we've prioritized guild features at the very top. We want them to be strong, we want players to really like being in a guild. Guild bank, guild leveling, stuff like that.
nicht gerade etwas das mir persoehnlich zusagt aber es gab und gibt doch recht viele die z.b. kaum raiden dafuer aber alles in die Gilde investieren... |
| |
29.08.2011, 06:09
|
#96 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Gildenbanken (oder wie immer man das Feature nennen will) vereinfachen die Zusammenarbeit innerhalb einer Gilde IMHO ungemein. Auch ist es wohl so, das sowas inwischen zum Standard derartiger Spiele gehört? |
| |
29.08.2011, 07:43
|
#97 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! "join guild [...] for [...] you can leave after 1min" |
| |
29.08.2011, 08:20
|
#98 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Gildenbank ist ein muss, sonst brauchst auch keine Gilden. Gildentag oder Gildenchat wenn man auch so private Channels erstellen kann sind dann auch nur Gimmick.
Gildenlvl system wenn es gut implemtiert wird und es sich an der Gildengrösse orientiert, warum nicht.
aber nicht sowas wie in WOW, Aion, Warhammer oder Rift. Wo bei es dort nicht alles schlecht war, aber zu unueberlegt. |
| |
29.08.2011, 08:21
|
#99 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Gilde als Lagerplatz? o.O
Die Ansicht kann ich leider nicht teilen. |
| |
29.08.2011, 08:24
|
#100 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! You can only Join 1 Guild with your Account
mit diesem Feature gibs keine 1 man Gildenfaecher
in WOW konntest du am anfang auch nicht beide seiten auf einem Server spielen.
1 Account 1 Guild pro Server pro Seite |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |