| |
28.08.2011, 09:47
|
#26 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Gildenbank und Gildenerfolge/level sind mir absolut nicht wichtig.
Wenns kommt ist es nett, wenn nicht auch in Ordnung.
Was mir wichtig
in einer Gilde ist, ist das ich mich mit meinen Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten Unterhalten kann. Das wir was zusammen als Gilde unternehmen, Spaß haben zusammen.
Gildenbank ist nett, aber ich unterstütze Leute die Hilfe bei Crafting etc brauchen auch ohne diese. Man muss nur mal fragen bzw Bescheid geben das dieses und jenes gesucht/gebraucht wird. |
| |
28.08.2011, 09:50
|
#27 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Surfactant Alles in allem gewinne ich den Eindruck dass Sw:ToR relativ rudimentär erscheinen wird. Wenig Content, wenig Funktionen dafür ein gutes SP Spiel bis 50. Das ist fürs erste in Ordnung. | Oh heilige Glaskugel, so sage mir die Lottozahlen von nächstem Samstag! |
| |
28.08.2011, 09:52
|
#28 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Meine Meinung...
Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, ehe man das Spiel selbst in seinen Händen hält.
Vieles steht noch in den Sternen und Anderes noch in den Kinderschuhen, da sollte man nich jetzt schon auf Eventualitäten rumreiten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass BW seinen Hausaufgaben gemacht hat und das Spiel auch nach Release immer besser wird. Der Gildenaspekt wird da, denke ich, auch noch aufgefangen. |
| |
28.08.2011, 10:01
|
#29 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Für mich ist der Clan erstmal eine Institution, in der ich mich mit anderen Spielern zusammen tue.
Da reicht mir der gemeinsame Chat erstmal vollkommen aus. Es wird mit Sicherheit POI´s geben, an denen man RP betreiben kann, Sitzungen usw.
Sollten nachher Gimmicks wie Clan-Dörfer-/Städte/-Schiffe/-Aussenposten/-Weltraumstationen kommen, würde mich das freuen, weil es ein Sahnehäubchen wär.
Eine Clanbank für den Erhalt und Aufbau der Dörfer-[...]-stationen sollte dann auch in den Händen des Clanleaders bleiben. Die kann man mit Steuern füllen.
Es sollte dann schon so geregelt sein, dass niemand an die credits ran kann, auch nicht der Leader oder der Vertreter. Die gesammelten credits können dann einfach nur für den Aurbau verwendet werde.
Als Beispiel für ein Clanschiff:
Man braucht zbsp X Credits um ein Schiff zu kaufen. Die credits, welche Anhand von Steuern oder Gaben durch Member in die Clankasse fließen, sind starr und können nicht zurück- oder herausgenommen werden. Sobald Betrag X zusammen gekommen ist, kann man davon das Schiff kaufen. Überschüsse werden zum Ausbau verwendet.
So kann auch keiner die credits klauen. |
| |
28.08.2011, 10:06
|
#30 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von theFiend Oh heilige Glaskugel, so sage mir die Lottozahlen von nächstem Samstag! | Seine Meinung zu posten und diese sogar ausdrücklich als subjektiv zu kennzeichnen, scheint einfach nicht zu reichen.
Oh heilige Trolle, so steigt aus eurem Keller und überflutet das Forum! Hier deine Zahlen :
0190 666 666
Btt. Naja gerade eine Gildenbank empfinde ich schon als wichtiges Feature. Und zwar weil es schon so viele organisierte Gilden durch das Gildenprogramm gibt.
Auf irgendwelche Gildenlevel etc. kann ich auch verzichten. Aber eine Gildenbank ist einfach für eine organisierte Gilde ein must have.
Bei uns z.B. werden bestimmte Member bestimmte Berufe ausüben, Mats können auf der Bank zwischengelagert werden. Hergestellte Items können einfach für andere Member zugänglich gemacht werden. So wird nun ein Teil der Planung extern auf der HP laufen müssen. Und das ist schon nervig.
Gildenbänke wegen Bankplünderung nicht zu implementieren ist Blödsinn. Man kann ein Zugriffsrechtssystem für Bankfächer implementieren. So könnten solche Probleme verhindert werden. |
| |
28.08.2011, 10:12
|
#31 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Surfactant Seine Meinung zu posten und diese sogar ausdrücklich als subjektiv zu kennzeichnen, scheint einfach nicht zu reichen.
Oh heilige Trolle, so steigt aus eurem Keller und überflutet das Forum! Hier deine Zahlen :
0190 666 666
Btt. Naja gerade eine Gildenbank empfinde ich schon als wichtiges Feature. Und zwar weil es schon so viele organisierte Gilden durch das Gildenprogramm gibt.
Auf irgendwelche Gildenlevel etc. kann ich auch verzichten. Aber eine Gildenbank ist einfach für eine organisierte Gilde ein must have.
Bei uns z.B. werden bestimmte Member bestimmte Berufe ausüben, Mats können auf der Bank zwischengelagert werden. Hergestellte Items können einfach für andere Member zugänglich gemacht werden. So wird nun ein Teil der Planung extern auf der HP laufen müssen. Und das ist schon nervig.
Gildenbänke wegen Bankplünderung nicht zu implementieren ist Blödsinn. Man kann ein Zugriffsrechtssystem für Bankfächer implementieren. So könnten solche Probleme verhindert werden. | Gildenbanken sind kein ''Must have''.
Die gabs es früher auch nie, das ist nur ein Luxus.
Es kann einfach im Gildenchat gefragt werden wer das und das Material hat oder den und den Gegenstand herstellen kann.
Ist genau das gleiche wie eine Gildenbank, nur das man mit seinen Gildenmembern sprechen / schreiben muss.
( Oh Schreck, das ist ja fürchterlich, interaktion mit richtigen Menschen in einen MMO, brrr widerlich. )
Gildenbank ist einfach für bequemlichkeit, es geht absolut ohne, da fragt man einfach.
Meistens weiss man auch wer von den Gildenmembern, welchen Beruf ausübt.
Es hat geringe Priorität, deshalb wird es erstmal rausgelassen, es gibt wichtigere Sachen. |
| |
28.08.2011, 10:21
|
#32 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! [QUOTE=oppitsch;8596485]Guten Morgen zusammen,
die durchgesickerten Informationen und Statements aus den Q&A's der letzten beiden Tage lassen mich mittlerweile ernsthaft am Gildensystem zum Start des Spiels zweifeln.
Langsam glaube ich,daß wir in Deutschland wirklich alle Schwarzseher und Meckerfritzen sind.
Sie haben ein Gildensystem und es wird gemeckert und gezweifelt.
Eine Gilde ist letztlich,was die Member daraus machen.
In meinen Augen ist es wichtig,daß es funktionierendes Gildensystem gibt,und wenn gewisse Features nachgeliefert werden ,also nicht gleich beim Start des Spiels vorhanden sind...schön...dann ist es eben so.....Ich glaube kaum,dass Du mit Lvl 4 fette epische Erfolgsraids machst,oder?
Kann mich irgendwie auch nicht darin erinnern,einen gildeninternen Erfolgsrun mit Lvl 19 in den Todesminen gemacht zu haben.,geschweigedenn,daß es damals in Classic-WoW überhaupt soetwas wie Erfolge gab.
Ich finde,wir sollten die Kirche im Dorf lassen und uns auf das Spiel mit all seinen zu Beginn vorhandenen Features freuen und mitzuhelfen,das Game zu einem nachhaltigen Erfolg zu machen. |
| |
28.08.2011, 10:29
|
#33 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Wenns nen Gildenchat gibt reicht das für mich, jedes weitere Feature ist ein Bonus aber kein muß. Gildenbank find ich auch nicht wirklich notwendig. Ich habe schon mehere gesehen und jede war mehr oder weniger zugemüllt mit Items die man nicht mehr braucht. Meine Letze Gilde hatte zu Cata Start noch Sachen aus Naxx 40 rumliegen. Consumables einlagern ist zwar praktisch aber auch nicht zwingend notwendig.
Ich glaube die meisten sind einfach zu verwöhnt. Nur weil ein Spiel einem alles in den Allerwertesten bläst muß das nicht die Regel sein, oder |
| |
28.08.2011, 10:30
|
#34 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von oppitsch Guten Morgen zusammen,
die durchgesickerten Informationen und Statements aus den Q&A's der letzten beiden Tage lassen mich mittlerweile ernsthaft am Gildensystem zum Start des Spiels zweifeln.
Erhofft hatte ich mir (und meine Gilde!) bspw. ein Fortschrittssystem für Gilden, dass die Spieler motiviert zusammen auf etwas hinzuarbeiten. Vielleicht gemeinsame Handwerksoptionen. Von Gildenhousing oder ähnlichem will ich jetzt garnicht erst sprechen. Viele andere Spiele machen das seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt bekommen Gilden nicht einmal eine Gildenbank zum Start des Spiels? Im Jahr 2011? Um ehrlich zu sein, stört mich dies nicht einmal besonders aber ich befürchte, das dieses Beispiel systematisch für die herangehensweise der Designer ist! Das Spiel ist doch immernoch ein massively-multiplayer-orpg, oder hab ich etwas verpasst?
Es ist für mich wenig motivierend zu wissen, dass die Wall of Crazy immer größer wird aber meiner Meinung nach essentielle Spielelemente zum Start fehlen. Ich glaube, das die Entwickler hier evtl. auf's falsche Pferd setzen. Denn ihr wisst ja: "Die MMO-Community verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue" Bedauerlichweise scheint es, als sei eine Gilde zunächst nicht mehr als ein gemeinsamer Chat! Und das wäre wirklich enttäuschend!
| Auch schon daran gedacht das es spieler gibt die keiner gilde angehören wollen, und wenn jetzt super gikldenboni gäbe wie gildenschiffe, und housing etc. wäre es diesen spielern wohl unfäir gegenüber, und jetzt kommt nicht von wegen dann sollen die halt inner gilde gehen. Denn was für einen aufschrei gäbe es wenn es im pvp super zeugs gibt auch ohne spielrelevante vorteile, und man dann sagen würde ja leutz dann macht halt pvp.
gilden sollten mmn nicht besoinders gestellt werden, denn das führt zu gildenzwang.
mneiner meinung nach sollte eine gilde nichts anderes sein und auch nicht anders behandelt werden als ein "größerer" zusammenschluß von spielern (mehrere gruppen) und als einzige tools braucht es nur den gildenchat und der fl |
| |
28.08.2011, 10:30
|
#35 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Redeyes Auch schon daran gedacht das es spieler gibt die keiner gilde angehören wollen, und wenn jetzt super gikldenboni gäbe wie gildenschiffe, und housing etc. wäre es diesen spielern wohl unfäir gegenüber, und jetzt kommt nicht von wegen dann sollen die halt inner gilde gehen. Denn was für einen aufschrei gäbe es wenn es im pvp super zeugs gibt auch ohne spielrelevante vorteile, und man dann sagen würde ja leutz dann macht halt pvp.
gilden sollten mmn nicht besoinders gestellt werden, denn das führt zu gildenzwang.
mneiner meinung nach sollte eine gilde nichts anderes sein und auch nicht anders behandelt werden als ein "größerer" zusammenschluß von spielern (mehrere gruppen) und als einzige tools braucht es nur den gildenchat und der fl | /sign
Ende Gelände |
| |
28.08.2011, 10:32
|
#36 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Xidia Gildenbanken sind kein ''Must have''.
Die gabs es früher auch nie, das ist nur ein Luxus.
Es kann einfach im Gildenchat gefragt werden wer das und das Material hat oder den und den Gegenstand herstellen kann.
Ist genau das gleiche wie eine Gildenbank, nur das man mit seinen Gildenmembern sprechen / schreiben muss.
( Oh Schreck, das ist ja fürchterlich, interaktion mit richtigen Menschen in einen MMO,brrr widerlich. )
Gildenbank ist einfach für bequemlichkeit, es geht absolut ohne, da fragt man einfach.
Meistens weiss man auch wer von den Gildenmembern, welchen Beruf ausübt.
Es hat geringe Priorität, deshalb wird es erstmal rausgelassen, es gibt wichtigere Sachen. | Quest sind auch kein must Have. Früher hat man sich zum grinden verabredet. Es ist nun mal mittlerweile ein Standard in MMOs, was vor 10 Jahren wie gehandhabt wurde spielt einfach keine Rolle mehr.
Und wie gesagt : Durch das Gildensystem gibt es sehr viele große organisierte Gilden. Für eine organisierte Gilde ist eine Gildenbank einfach ein Feature das massig Arbeit spart und einem mehr Zeit zum spielen lässt.
Das ist meine persönliche Meinung. Jede Gilde ist anders organisiert und das ist auch gut. Aber nur weil du es nicht für nötig hältst muss das nicht auch für mich gelten. Für mich/uns ist so ein Feature eine immense Arbeitserleichterung. |
| |
28.08.2011, 15:55
|
#37 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Xidia Es kann einfach im Gildenchat gefragt werden wer das und das Material hat oder den und den Gegenstand herstellen kann.
Ist genau das gleiche wie eine Gildenbank, nur das man mit seinen Gildenmembern sprechen / schreiben muss. | Nun, stell Dir vor, dass des mitunter auch Gilden gibt, in denen nicht alle Spieler immer zur gleichen Zeit online sein können. Manche gehen evtl. einer beruflichen Tätigkeit nach. Wäre es da nicht praktisch über einen gemeinsamen Lagerraum zu verfügen, auf den jeder, jederzeit zugreifen kann? Meine Gilde handhabt das zumindest so, in jedem MMO, in dem wir vertreten sind.
Ich empfinde das nunmal als Basisfeature eines Gildensystems!
In diesem Sinne |
| |
28.08.2011, 16:09
|
#38 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Die Entwickler sollen sich erstmal auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren zum Start.
Und dazu gehört garantiert nicht ein Gilden-Level-System mit Boni, die eh erst im End-Content zum tragen kommen, im ersten Content-patch nachgeliefert werden kann und welches ohne entsprechende Entwicklungszeit Spielmechanisch nicht funktionieren kann.
Lieber eine Sache richtig machen als 10 Dinge halbgar abliefern! |
| |
28.08.2011, 16:13
|
#39 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! von gildenstufen halte ich persöhnlich nicht wirklich viel, es benachteiligt zumeist die kleineren gilden, und animiert viele leute sich anstatt ne passende, die gilde mit der höchsten stufe zu suchen um möglichst die vorteile der stufen zu besitzen.
eine gildenbank fände ich aber durchaus sinnvoll, und es ist ja nicht gesagt das sie zu release nicht im spiel sein wird, der letzte kommentar dazu den ich gehört hab war : wir versuchen das beim release drinn zu haben |
| |
28.08.2011, 16:20
|
#40 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! edit weil irrelevant |
| |
28.08.2011, 16:20
|
#41 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Redeyes Auch schon daran gedacht das es spieler gibt die keiner gilde angehören wollen, und wenn jetzt super gikldenboni gäbe wie gildenschiffe, und housing etc. wäre es diesen spielern wohl unfäir gegenüber, und jetzt kommt nicht von wegen dann sollen die halt inner gilde gehen. Denn was für einen aufschrei gäbe es wenn es im pvp super zeugs gibt auch ohne spielrelevante vorteile, und man dann sagen würde ja leutz dann macht halt pvp.
mneiner meinung nach sollte eine gilde nichts anderes sein und auch nicht anders behandelt werden als ein "größerer" zusammenschluß von spielern (mehrere gruppen) und als einzige tools braucht es nur den gildenchat und der fl | Bei GildenBoni geb ich dir recht.. sowas brauch man nicht wirklich.
Was bei nem Gildenschiff nun zu "verpassen" ist oder einen Vorteil gibt sehe ich nicht?
Du hast ja als Einzelspieler auch dein Schiff. |
| |
28.08.2011, 16:21
|
#42 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! im pvp thema gabs gegenseitig auf die mütze. und es gibt leute die können dann in den diskussionen nicht unterscheiden.
bleibt zivilisiert! flamed euch per pm! auch wenn das weniger lustig ist und ich nix im forum davon hätte
die gilden werden ausgebaut, und evtl ist noch nicht alles implementiert zu release was sie gerne drin hätten. aber es gibt nun mal wichtigere sachen. und allein duch das vorab gildenprogramm zeigt bw wie wichtig ihnen gilden sind. |
| |
28.08.2011, 16:37
|
#43 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Ich finde eine Gilde ist nicht da um irgendwelche Level zu Steigen oder sontige Vorteile zu bringen.
Wenn sich Leute verstehen, können sie in eine Gilde gehen, sehen sich gegenseitig wenn sie on sind und haben einen CHat, in dem man etwas Spaß haben kann. Zusätzlich erkennt man dann am Gildennamen ihre zugehörigkeit. Ich finde mehr Funktion muss eine Gilde nicht unbedingt haben.
Klar ist eine Gildenbank ein nettes Extra, aber in meinen Augen nicht wirklich notwendig.
Was mir absolut gegen den Strich gegangen ist, was das System was mit Cataclysm gekommen ist, von wegen Gilden-EP sammeln, Stufen aufsteigen, diverse Vorteile (mehr EP, Mehr Ehre u.s.w) durch den Gildenlevel etc.
Ich war in einer kleinen Gilde mit vielleicht 6 aktiven Mitgliedern. Wir haben zu sechst einfach nicht fertig gebracht, diese Gilde vernünftig zu leveln, also blieb uns nichts anderes als eine Fusion mit einer anderen Gilde über. Dieses hat halt einiges an Privatsphäre und an dem Familiengefühl genommen.
In diesem Fall hat eine "tolle Neuerung" meine alte Gilde in eine Situation gezwungen die wir eigentlich niemals so wollten. Ich habe mich vorher viel freier gefühlt. auch mal eben aus der Gilde austreten um eine Gildensatzung eines Freundes zu unterschreiben und später wieder in die Gilde eintreten, ahben die mit dem Gildenruf undenkbar gemacht.
Ein gutes Gildensystem: Chat, Banner/Logo, Name, Liste wer on ist und eventuell eine Gildenbank/-schiff... mehr sollte eine Gilde in meinen Augen nicht sein. |
| |
28.08.2011, 16:45
|
#44 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Githy Bei GildenBoni geb ich dir recht.. sowas brauch man nicht wirklich.
Was bei nem Gildenschiff nun zu "verpassen" ist oder einen Vorteil gibt sehe ich nicht?
Du hast ja als Einzelspieler auch dein Schiff. | diese haben gildis ja auch, und wenn es gilden schiffe gibt, will ich eins haben, nur um des besitzens willens und vor allem denke ich ja das ein gildenschiff etwas gößer ist als unsere staqndart transporter, und wenn man dort dann auch noch housing machen, bin ich euer und flame... will aber keine gilde gründen oder beitreten, ich hab mir die ce ja auch wegen dem bonifreien bonizeigs preordert, um des besitzens willens.
so icvh will Meinen sternenzerstörer harharhar ;-) |
| |
28.08.2011, 16:47
|
#45 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Ich fands Gilde leven auch sehr zäh. Nochmal würd ich das bestimmt nicht machen, egal wie gut die Boni sind. |
| |
28.08.2011, 17:08
|
#46 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Moment verstehe ich das richtig? Bei den 08/15 Einheitsbreiquests die absolut mangelhaft wirken werden diese für gut befunden und bei mangelndem Gildensystem wird dies für nicht relevant befunden?
Ich bin dafür das sie es auf die Single-Player Story beschränken...ohne Quests und ohne Gilden, ne ohne andere Spieler..am besten..nur die vertonten Sequenzen...alles andere ist doch nicht relevant.
Weil es steht doch immernoch Star Wars drauf und die 55 Euro zahlen wir auch für mindere Inhalte. Und monatlich noch was drauf für...ja wofür nochmal..ahja das tolle Logo, der Rest ist nicht relevant und kann rausgelassen werden.
Also für das Geld was EA/BW in ihr Projekt SWTOR reingepumpt haben darf und das Geld das jetzt wieder einkommt, kann man doch wohl bissel was erwarten. Sie haben am Space-Part und den Quests gespart, der Entwicklung von Grafik und Klassensystem, wie auch PvP...also bischen Inhalt sollte dieses Spiel schon aufweisen, welches es als MMO kennzeichnet.
So long
Kani |
| |
28.08.2011, 17:10
|
#47 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Zitat von Baxitus Ich finde eine Gilde ist nicht da um irgendwelche Level zu Steigen oder sontige Vorteile zu bringen.
Wenn sich Leute verstehen, können sie in eine Gilde gehen, sehen sich gegenseitig wenn sie on sind und haben einen CHat, in dem man etwas Spaß haben kann. Zusätzlich erkennt man dann am Gildennamen ihre zugehörigkeit. Ich finde mehr Funktion muss eine Gilde nicht unbedingt haben.
Klar ist eine Gildenbank ein nettes Extra, aber in meinen Augen nicht wirklich notwendig.
Was mir absolut gegen den Strich gegangen ist, was das System was mit Cataclysm gekommen ist, von wegen Gilden-EP sammeln, Stufen aufsteigen, diverse Vorteile (mehr EP, Mehr Ehre u.s.w) durch den Gildenlevel etc.
Ich war in einer kleinen Gilde mit vielleicht 6 aktiven Mitgliedern. Wir haben zu sechst einfach nicht fertig gebracht, diese Gilde vernünftig zu leveln, also blieb uns nichts anderes als eine Fusion mit einer anderen Gilde über. Dieses hat halt einiges an Privatsphäre und an dem Familiengefühl genommen.
In diesem Fall hat eine "tolle Neuerung" meine alte Gilde in eine Situation gezwungen die wir eigentlich niemals so wollten. Ich habe mich vorher viel freier gefühlt. auch mal eben aus der Gilde austreten um eine Gildensatzung eines Freundes zu unterschreiben und später wieder in die Gilde eintreten, ahben die mit dem Gildenruf undenkbar gemacht.
Ein gutes Gildensystem: Chat, Banner/Logo, Name, Liste wer on ist und eventuell eine Gildenbank/-schiff... mehr sollte eine Gilde in meinen Augen nicht sein. | deine aussage stimmt mit meinen ansichten ziemlich überein
allerdings wohl oder übel anscheinend nicht mit bws
zitat von der gestrigen entwicklerkonferenz:
8:48p - Q: What features are you implementing for guilds?
8:48p - A: We have ranks within the guild. Basic features at launch, and advanced features marked as some of the most important post-launch items to work on. Guilds are very important to the longevity of an MMO. So we've prioritized guild features at the very top. We want them to be strong, we want players to really like being in a guild. Guild bank, guild leveling, stuff like that.
auf deutsch:
Was für Eigenschaften setzt ihr für Gilden um ?
Wir haben Ränge innerhalb der Gilde. Basis Merkmale beim Start, und erweiterte Merkmale als eines der wichtigsten Nach-release Arbeiten markiert. Gilden sind sehr wichtig für die Langlebigkeit eines MMO. So favorisieren wir Guildenmerkmale zuoberst. Wir wollen das sie stark sind, wir wollen das Spieler wirklich mögen in einer Gilde zu sein. Gildenbank, Gildenebenen, Sachen wie das. |
| |
28.08.2011, 17:11
|
#48 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! ich weis jetzt in welche Richtung sich dieses Thema entwickeln wird *zu kani schau* |
| |
28.08.2011, 17:30
|
#49 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Das Problem ist das dies auch Signalwirkung hat und wir damit zukünftige Verkaufsstrategien zu unserem Ungusten beeinflussen. Die Entwickler sehen das SWTOR durchkam mit ihrer Politik und damit wird sich daran orientiert. Hier sind alle so geil auf das Spiel, ihr würdet ja sogar nur dafür die Verpackung mal befühlen zu dürfen schon 20 Euro zahlen.
Mal ganz ehrlich, ein Gildensystem ist Standard. Das sollte drin sein. Wenn dies nicht der Fall ist sollte man sich zurecht mal aufregen.
So long
Kani
PS: Ich habe an Online-Games WoW, GW1, SWG ab NGE, Lotro, Diablo I (nach Hellfire) + II, gespielt und dafür bezahlt. Ach übrigens in jedem der MMOs gab es zu dem Zeitpunkt an dem ich anfing es zu spielen ein Gildensystem. Bei GW1 und Lotro sogar ab Release, bei WoW und SWG weiss ich dies nicht. Und wenn dies nicht mal SWTOR bringt...fail! |
| |
28.08.2011, 17:34
|
#50 | Gast | AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Ich frage mich gerade, was so schlimm an einem Gildensystem ohne Boni ist? Gilden-Level fand ich bei DDO schon ziemlich nervig.
Wenn es um sowas wie Gildenschiffe gibt.. wäre zwar nett, muss aber nicht sein. Bei DDO gabs auch Gilden-Zeppeline, aber die waren eigentlich nur dazu da, um legale Cheats zu verwenden (sehr starke Buffs) und das man sich von dort aus eigentlich überall hinporten kann.
Edit: Kani, es geht nicht darum, ob es Gilden gibt, sondern ob sie irgendwelche Boni bringen.. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |