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Alt 28.08.2011, 17:41   #51
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Sarnave
Edit: Kani, es geht nicht darum, ob es Gilden gibt, sondern ob sie irgendwelche Boni bringen..
Falsch! Der TE erwähnt das Boni-System nur als Beispiel, gekennzeichnet durch die Abkürzung "bspw."!

Der TE stellt in Frage
ob SWTOR überhaupt auf ein Gildensystem zurückgreifen kann zum Release, welches auf das Gameplay zugeschnitten ist. Genau genommen hat er an einem Q&A nachgewiesen das es ohne Gildenbank released werden könnte.

Der TE hat die ganz grundlegende Frage nach einem Gildenfeature, das mehr als einen Chat beheimatet in den Raum geworfen. Er selber spricht von einem "Fortschrittssystem" und nicht von Boni. und ne Gildenbank, die der Threadersteller auch erwähnt, sehr breit sogar, ist auch ein Standard-Feature!
Und alleine die Erwähnung das es auf einen Gildenchat reduziert werden könnte stellt in Frage ob es überhaupt ein sich abhebendes Gildensystem geben wird. Also das Feature an sich.

So long

Kani
 
Alt 28.08.2011, 17:42   #52
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Es gibt ein Gildensystem. Bemängelt werden fehlende Feature, die man aus anderen Spielen kennt, die dort aber auch erst später eingeführt wurden.

Es gab wohlwollende Äusserungen zum Thema Gildenschiffe seitens der Entwickler. Es ist naheliegend, dass man Gildenfeatures zurückhält, bis man weiss, ob und wie man Gildenschiffe einbaut.
 
Alt 28.08.2011, 17:46   #53
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Bench
Es gibt ein Gildensystem. Bemängelt werden fehlende Feature, die man aus anderen Spielen kennt, die dort aber auch erst später eingeführt wurden.

Es gab wohlwollende Äusserungen zum Thema Gildenschiffe seitens der Entwickler. Es ist naheliegend, dass man Gildenfeatures zurückhält, bis man weiss, ob und wie man Gildenschiffe einbaut.
Da bald released wird sollte etwaiges Wissen längst vorhanden sein. Man wirft keine Vorbestellungsbox auf den Markt unwissend was man da überhaupt verkauft, so dumm ist kein Publisher!

Und eine Gildenbank gab es bei vielen MMOs direkt zum Release. Was aber wohl bei SWTOR nicht der Fall sein wird, siehe Q&A im Eingangspost. Aber wir erwarten ja auch kein wirklich gutes MMO oder?

So long

Kani
 
Alt 28.08.2011, 17:49   #54
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Um ein Vorposter zu zitieren, was machst du hier?
Solange das Spiel relativ Bugfrei ist ist es mir wirklich k..kegal was für Gildenfeature es gibt.
 
Alt 28.08.2011, 17:51   #55
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von oppitsch
Guten Morgen zusammen,

die durchgesickerten Informationen und Statements aus den Q&A's der letzten beiden Tage lassen mich mittlerweile ernsthaft am Gildensystem zum Start des Spiels zweifeln.

Erhofft hatte ich mir (und meine Gilde!) bspw. ein Fortschrittssystem für Gilden, dass die Spieler motiviert zusammen auf etwas hinzuarbeiten. Vielleicht gemeinsame Handwerksoptionen. Von Gildenhousing oder ähnlichem will ich jetzt garnicht erst sprechen. Viele andere Spiele machen das seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt bekommen Gilden nicht einmal eine Gildenbank zum Start des Spiels? Im Jahr 2011? Um ehrlich zu sein, stört mich dies nicht einmal besonders aber ich befürchte, das dieses Beispiel systematisch für die herangehensweise der Designer ist! Das Spiel ist doch immernoch ein massively-multiplayer-orpg, oder hab ich etwas verpasst?
Es ist für mich wenig motivierend zu wissen, dass die Wall of Crazy immer größer wird aber meiner Meinung nach essentielle Spielelemente zum Start fehlen. Ich glaube, das die Entwickler hier evtl. auf's falsche Pferd setzen. Denn ihr wisst ja: "Die MMO-Community verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue"

Bedauerlichweise scheint es, als sei eine Gilde zunächst nicht mehr als ein gemeinsamer Chat! Und das wäre wirklich enttäuschend!
Zum Teil hast du Recht. Im Jahre 2011, sollte man zum Start eines Games schon etwas mehr zu bieten haben, ABER:

Vergessen wir eines nicht, die Gilde sind die SPIELER und das ZUSAMMENHALTEN eben dieser. Soetwas kann keine Gildenstruktur -wie toll sie auch immer sein möge- ersetzen. Wenn es zum Anfang "nur" Gilden geben sollte, die es einem ermöglichen sich zusammen in eine solche einzutragen, ein Symbol über dem Kopf zu tragen und behaupten zu können "ich bin in einer Gilde", dann ist das fürs erste ok. Zu Anfang werden alle schnellstmöglich ein wenig lvln wollen und möglichst viele Planeten erkunden wollen, das ist in einer Gilde alles möglich und wird genauso Spaß machen, als wenn es ein ausgefeiltes Gildensystem gäbe. Wenn dann 1-2 Monate später ein Gildensystem nachgereicht werden würde, wäre das für mich i.O. Mir ist es wichtig mit meiner Gilde/meinen Freunden zu spielen, sofern das klappt und die Leute nett und untestützend/sozial sind, bin ich happy
 
Alt 28.08.2011, 17:54   #56
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Kani
Da bald released wird sollte etwaiges Wissen längst vorhanden sein. Man wirft keine Vorbestellungsbox auf den Markt unwissend was man da überhaupt verkauft, so dumm ist kein Publisher!

Und eine Gildenbank gab es bei vielen MMOs direkt zum Release. Was aber wohl bei SWTOR nicht der Fall sein wird, siehe Q&A im Eingangspost. Aber wir erwarten ja auch kein wirklich gutes MMO oder?

So long

Kani
Nein, es gab bei vielen MMOs keine Gildenbank zum Release. Es ist sogar saudämmlich sowas zu Release anzubieten, weil sich jeder Hein dann nen Bankchar macht und mit dem ne Gilde gründet um an ein Bankfach zu kommen. Und das blockiert erstmal hunderte Gildennamen.
 
Alt 28.08.2011, 17:55   #57
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Das Gildensystem sollte so bleiben wie es ist! Man spielt nicht in einer GIlde weil man zum zusammen spielen genötigt wird, sondern weil man sich gut versteht! Wenn man sich gut versteht kommt das Miteinander automatisch!


mfg
 
Alt 28.08.2011, 17:55   #58
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Ein bisschen seltsam finde ich es schon. Immer mehr Features wird es zum Launch nicht geben und es wird im Forum gefeiert!

Irgendwie abstrus, aber jeder hat halt eine andere Perspektive.
 
Alt 28.08.2011, 17:56   #59
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Kani
Moment verstehe ich das richtig? Bei den 08/15 Einheitsbreiquests die absolut mangelhaft wirken werden diese für gut befunden und bei mangelndem Gildensystem wird dies für nicht relevant befunden?

Ich bin dafür das sie es auf die Single-Player Story beschränken...ohne Quests und ohne Gilden, ne ohne andere Spieler..am besten..nur die vertonten Sequenzen...alles andere ist doch nicht relevant.

Weil es steht doch immernoch Star Wars drauf und die 55 Euro zahlen wir auch für mindere Inhalte. Und monatlich noch was drauf für...ja wofür nochmal..ahja das tolle Logo, der Rest ist nicht relevant und kann rausgelassen werden.
Also für das Geld was EA/BW in ihr Projekt SWTOR reingepumpt haben darf und das Geld das jetzt wieder einkommt, kann man doch wohl bissel was erwarten. Sie haben am Space-Part und den Quests gespart, der Entwicklung von Grafik und Klassensystem, wie auch PvP...also bischen Inhalt sollte dieses Spiel schon aufweisen, welches es als MMO kennzeichnet.

So long


Kani
Kani und nun muss ich dich schocken.
GW2 hat es auch nicht drin und sogar keine Gildenkriege, wo es doch Guild Wars heisst.
Lasst das Spiel doch erstmal Leben, es kann später immer noch nachgereicht werden, das haben sie doch auch so gesagt.
Genauso mit GW2, da kommt später sicher auch noch mehr.
 
Alt 28.08.2011, 18:02   #60
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ein bisschen seltsam finde ich es schon. Immer mehr Features wird es zum Launch nicht geben und es wird im Forum gefeiert!

Irgendwie abstrus, aber jeder hat halt eine andere Perspektive.
Weil das Spiel auch mal fertig werden muss und es gibt Dinge, für die lohnt es sich nicht einen Release aufzuschieben... Wozu brauchst du am Releasetag Gildenfeatures, die sicherlich auch nicht umsonst sind?

Ansonsten nicht weinen sondern hier lesen:

8:48p - Q: What features are you implementing for guilds?
8:48p - A: We have ranks within the guild. Basic features at launch, and advanced features marked as some of the most important post-launch items to work on. Guilds are very important to the longevity of an MMO. So we've prioritized guild features at the very top. We want them to be strong, we want players to really like being in a guild. Guild bank, guild leveling, stuff like that.

Und wenn sie das wirklich in Form von Gildenschiffen planen, ist das halt mehr Aufwand als ein zweites Bankfach neben deinem Bankfach.
 
Alt 28.08.2011, 18:02   #61
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ich finde eine Gilde ist nicht da um irgendwelche Level zu Steigen oder sontige Vorteile zu bringen.

Wenn sich Leute verstehen, können sie in eine Gilde gehen, sehen sich gegenseitig wenn sie on sind und haben einen CHat, in dem man etwas Spaß haben kann. Zusätzlich erkennt man dann am Gildennamen ihre zugehörigkeit. Ich finde mehr Funktion muss eine Gilde nicht unbedingt haben.

Klar ist eine Gildenbank ein nettes Extra, aber in meinen Augen nicht wirklich notwendig.

Was mir absolut gegen den Strich gegangen ist, was das System was mit Cataclysm gekommen ist, von wegen Gilden-EP sammeln, Stufen aufsteigen, diverse Vorteile (mehr EP, Mehr Ehre u.s.w) durch den Gildenlevel etc.


Ich war in einer kleinen Gilde mit vielleicht 6 aktiven Mitgliedern. Wir haben zu sechst einfach nicht fertig gebracht, diese Gilde vernünftig zu leveln, also blieb uns nichts anderes als eine Fusion mit einer anderen Gilde über. Dieses hat halt einiges an Privatsphäre und an dem Familiengefühl genommen.

In diesem Fall hat eine "tolle Neuerung" meine alte Gilde in eine Situation gezwungen die wir eigentlich niemals so wollten. Ich habe mich vorher viel freier gefühlt. auch mal eben aus der Gilde austreten um eine Gildensatzung eines Freundes zu unterschreiben und später wieder in die Gilde eintreten, ahben die mit dem Gildenruf undenkbar gemacht.

Ein gutes Gildensystem: Chat, Banner/Logo, Name, Liste wer on ist und eventuell eine Gildenbank/-schiff... mehr sollte eine Gilde in meinen Augen nicht sein.
Mal jetzt eine ganz dumme Frage: Wurdet ihr dazu gezwungen, eure Gilde aufzugeben?
Ich meine, das Familiengefühl muss euch ja vorher schon so wichtig gewesen sein, das ihr lieber in eurer kleiner Gilde geblieben seid, anstatt in eine größere mit all ihren Vorteilen (bessere Versorgung mit Materialien bzw. vermutlich alle Berufe vertreten, feste Plätze in PvE- u./o. PvP-Gruppen etc.) zu gehen. Aber kaum, dass Vorteile nicht mehr mittelbar über eine Gilde erlangt werden, sondern durch das Gildensystem selber generiert werden, war es plötzlich was anderes?
Mir persönlich ist es vollkommen egal, was für tolle Vorteile mir das Gildensystem bringt. Mir geht es in erster Linie um den Spaß beim Spielen und der wird eher von den Leuten, mit denen ich zu tun habe, beeinflusst als von optionalen Vorteilen. Wenn ich den Spaß in einer großen Gilde finde, dann nehme ich die Gilden-Boni gerne mit. Wenn ich mich in einer kleineren Gilde wohler fühle, dann verzichte ich darauf.
Im Endeffekt muss da jeder seine eigene Nutzenrechnung anstellen. Aber gezwungen wird niemand, seine familiäre Gilde aufzugeben. Wer es tut, für den stand so eine Gilde auf der Prioritätenliste schlicht und ergreifend nicht über den Vorteilen einer größeren Gilde (ist jetzt bei weitem nicht so wertend gemeint, wie es vielleicht klingt; ist im Endeffekt ein Spiel, das soll jeder so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht).

Also ich persönlich brauche keine großartigen Gildenfeatures. Wenn es sie gibt, habe ich aber auch kein Problem damit.
 
Alt 28.08.2011, 18:04   #62
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Och nööö, die wollen wirklich Gildenlevel einführen. So ein Käse.
 
Alt 28.08.2011, 18:10   #63
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ein bisschen seltsam finde ich es schon. Immer mehr Features wird es zum Launch nicht geben und es wird im Forum gefeiert!

Irgendwie abstrus, aber jeder hat halt eine andere Perspektive.
Da muss ich was verpasst haben. Welche Features wurden definitiv angekündigt, die jetzt inzwischen widerrufen wurden?

Oder kritisierst du nur, dass es - je näher wir dem Release kommen - immer mehr Informationen darüber gibt, was es im Spiel geben wird und was nicht und deswegen naturgemäß auch die Zahl der Dinge steigt, die nicht dabei sein werden?
 
Alt 28.08.2011, 18:10   #64
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Bench
Weil das Spiel auch mal fertig werden muss und es gibt Dinge, für die lohnt es sich nicht einen Release aufzuschieben... Wozu brauchst du am Releasetag Gildenfeatures, die sicherlich auch nicht umsonst sind?

Ansonsten nicht weinen sondern hier lesen:

8:48p - Q: What features are you implementing for guilds?
8:48p - A: We have ranks within the guild. Basic features at launch, and advanced features marked as some of the most important post-launch items to work on. Guilds are very important to the longevity of an MMO. So we've prioritized guild features at the very top. We want them to be strong, we want players to really like being in a guild. Guild bank, guild leveling, stuff like that.

Und wenn sie das wirklich in Form von Gildenschiffen planen, ist das halt mehr Aufwand als ein zweites Bankfach neben deinem Bankfach.
/this

Die wollen eben nicht einfach ein Raum haben wo ein grosses Fach reingeklatscht wird, das soll vernüftig werden.
Es wird später reingepatcht, seh da nicht das Problem.
Das Problem ist das lange warten auf das Spiel, da denken sich die Leute die aberwitzgsten Themen aus und alles von SWTOR wird auf die Goldwaage gelegt.
 
Alt 28.08.2011, 18:12   #65
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

hm ich verstehe viele hier im Forum nicht so ganz. Das Spiel bietet momentan schon eine ganze Menge. irgendwas muss ja auch noch später die Möglichkeit haben ins Game einzufliessen. In ADD Ons usw. Ich denke es ist alles eher Strategie als dass man über sowas und andere Features nicht nachdenken würde.

Ich finde die Klassen/Berufe/Flashpoints/Operations/PVP/Story/Vollvertonte Quests und einen Planeten der nur für LEvel +50 Chars ist mit Content gefüllt schon ne ganze Menge für einen Release und das hier sind nur die ÜBerbegriffe. Es gab ein Interview mit den Endgamecontent Verantwortlichen der zusätzliche sagte, dass man weit bevor man alle Planten gesehen hat 50 wird.
Von Dingen wie Gefährten, Ambush, Zusatzwege durch Berufe in Instanzen usw. ganz zu schweigen.
man kann ja über alles diskutieren, aber manchmal würde ich auch mal die Bälle etwas flacher halten.
 
Alt 28.08.2011, 18:21   #66
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Klive
Da muss ich was verpasst haben. Welche Features wurden definitiv angekündigt, die jetzt inzwischen widerrufen wurden?

Oder kritisierst du nur, dass es - je näher wir dem Release kommen - immer mehr Informationen darüber gibt, was es im Spiel geben wird und was nicht und deswegen naturgemäß auch die Zahl der Dinge steigt, die nicht dabei sein werden?
Da hab ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt. Je mehr Informationen bekannt werden, desto weniger schafft es vom erhofften ins Spiel.

Durch die vagen Aussagen von Bioware, die relativ viel Spielraum für Interpretationen lassen, hab ich vielleicht (blöd wie ich bin) mehr erhofft als ein Basis MMO wo fast alle Ressourcen scheinbar in VO und cinematic Storytelling gehen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Alt 28.08.2011, 18:24   #67
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Die frage wäre doch eher mal .. Was hast Du denn so alles erwartet. Ich sagt immer nur, ich habe so viel erwartet, leider ist nix davon drin. Aber was genau hast Du denn erwartet. Zähl mal auf bitte.
 
Alt 28.08.2011, 18:27   #68
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Xanathas
Die frage wäre doch eher mal .. Was hast Du denn so alles erwartet. Ich sagt immer nur, ich habe so viel erwartet, leider ist nix davon drin. Aber was genau hast Du denn erwartet. Zähl mal auf bitte.
Ich hab mehrere Vorschläge/Erwartungen im Verlauf der Jahre hier im Forum nieder geschrieben. Musst du mal die Threads durchforsten. Ist mir jetzt zuviel Arbeit das selber zu tun.
 
Alt 28.08.2011, 18:41   #69
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

schaut doch nicht auf das was fehlt am Anfang wenn es rauskommt, sondern lieber auf all die schönen Sachen die da sein werden, das wichtigste voran eine Super Story zu jeder klasse die erstellt werden kann, das allein sollte schon viele tolle spielstunden mit sich bringen!
aber ich glaube das der deutsche spieler ansich darauf garnicht wartet, diese tollen animierten Filme zwischendurch werden generft eh nur wegeklickert, ich komm ja sonst nich schnell genug an den Endcontent ... ende vom lied: ... hunderte sind mit ihrer levelei durch weil spiel fängt ja erst auf stufe 50 an, oh und dann die enttäuschung ... das was da geboten ist will ich garnicht und das ist doch so wenig ... ohweh ... is ja genauso wie die anderen games ... und woran liegts?
natürlich an den entwicklern, weil die euch nicht beigebracht haben wie man richtig geniesst ...
 
Alt 28.08.2011, 18:42   #70
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Surfactant
Da hab ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt. Je mehr Informationen bekannt werden, desto weniger schafft es vom erhofften ins Spiel.

Durch die vagen Aussagen von Bioware, die relativ viel Spielraum für Interpretationen lassen, hab ich vielleicht (blöd wie ich bin) mehr erhofft als ein Basis MMO wo fast alle Ressourcen scheinbar in VO und cinematic Storytelling gehen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Naja, aber dafür, dass du in vage Informationen deine Wünsche projiziert hast, kann Bioware doch nichts.
 
Alt 28.08.2011, 18:48   #71
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Xidia
Sie planen später mehr Sachen, sogar Gildenraumschiffe, ob es kommt steht in den Stars.
( Wars )
GW2 macht es nicht anders, es gibt keine Gilden Kriege, der Name passt nicht mehr zum Spiel, dort ist die Gilde auch nur ein Chat und das im Jahre 2012.
Sowas wird später alles reingepatcht, wenn die alles einbauen was Spieler sich wünschen, sind die in 30 Jahren noch nicht fertig.
Die müssen erstmal das Hauptspiel laufen haben, dann kann man es nach und nach verschönern und ausbauen.
Soweit ich gehört habe, gibt es in GW2 sehr wohl ein Gildensystem. Hat zwar nichts mehr mit GW1 zu tun, aber GW2 wird eh ein ganz anderes Spiel. Ist auch gut so. Und auch, wenn es keine Gildenkriege mehr gibt, so haben sie seit Daoc wohl eines der interessantesten PvP-Systeme mit an Board. Darüber hinaus gehen sie in vielerlei Hinsicht neue Wege. Wenn also ein Spiel zeitgemäß wird, dann GW2.
 
Alt 28.08.2011, 18:52   #72
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Klive
Naja, aber dafür, dass du in vage Informationen deine Wünsche projiziert hast, kann Bioware doch nichts.
Nun gut sie hätten ja auch sagen können. Es wird ein gepimptes WoW mit VO, dann wäre meine Erwartung niedrig gewesen.

Eigentlich ist Bioware sehr wohl für die Erwartungen verantwortlich. Immerhin verfolgen sie seid 3 Jahren ein sehr strickt Marketing Konzept dessen Kern vage Informationen, kleine Infobröckchen etc. sind.

Und alle die hier im Forum unterwegs sind können sich mit Sicherheit nicht davon distanzieren , das sie das Marketing nicht berührt.

Edit : Eigentlich egal, wir drehen uns im Kreis. Den meisten Forenusern ist es scheinbar egal, mir und ein paar anderen nicht. Diskussion eigentlich sinnlos.
 
Alt 28.08.2011, 19:08   #73
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

@ Vorposter ..genau.. ;o), ich glaube nicht, dass ich Deine komplette Threads durchsuchen muss. Wenn es nur ein Paar SAchen sind, kannst Du sie ja aufzählen.

Um ehrlich zu sein. Es sind momentan einige im Forum unterwegs die einfach nur immer sagen.. Oh das ist schlecht oder SWTOR bringt so wenig oder gepimptes WOW. Ohne wirkliche fundierte Argumente.

SWTOR wollte das Rad nie neu erfinden ( die Frage ist auch, was sollte man wirklich anders machen, dass es auch besser wird), dass ist schon so lange klar. BW wollte ein mmo machen im SW Universum mit den Tugenden dieser Spieleschmiede und bisher erfüllen sie die Erwartungen.

Das hat nichts damit zu tun, das einige solche Meinungen haben und einige eine Andere. Wenn diskutieren, dann mit Inhalt. Den hast Du leider nicht gebracht.
 
Alt 28.08.2011, 19:18   #74
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Xanathas
Um ehrlich zu sein. Es sind momentan einige im Forum unterwegs die einfach nur immer sagen.. Oh das ist schlecht oder SWTOR bringt so wenig oder gepimptes WOW. Ohne wirkliche fundierte Argumente.

SWTOR wollte das Rad nie neu erfinden ( die Frage ist auch, was sollte man wirklich anders machen, dass es auch besser wird), dass ist schon so lange klar. BW wollte ein mmo machen im SW Universum mit den Tugenden dieser Spieleschmiede und bisher erfüllen sie die Erwartungen.

Das hat nichts damit zu tun, das einige solche Meinungen haben und einige eine Andere. Wenn diskutieren, dann mit Inhalt. Den hast Du leider nicht gebracht.
/Sign und irgendwie nervt es auf dauer, das Spiel ist nichtmal drauss.. aber das ist schlecht.. und das ist schlecht.. und nicht zu vergessen, das auch.

Ich frage mich wirklich wann diese Leute endlich ihren Flame Abschiedsthread machen, das ist dann wenigstens noch Amüsant. Aber komischerweise sinds meistens die gleichen, die dann auch noch andere Spiele stattdessen in den Himmel heben und im gleichen Atemzug jene, die SW mögen als Fanboiis abstempeln, OBWOHL dieses andere Spiel auch noch nicht draussen ist.. aber es wird ihnen sicherlich Gefallen bis sie dort auch anfangen zu nöhlen..
Chronisch unzufriedene Menschen..
 
Alt 28.08.2011, 19:28   #75
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AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Nuja .. bei mir hat das Marketing dazu geführt, das ich SWTOR fast von meiner Liste an interessanten MMO Spielen gestrichen habe. Trotz Star Wars Setting war mir das Spielkonzept viel zu sehr auf Gelegenheitsspielern abgestimmt. Der häufig zitierte Satz

TOR ist nicht für Hardcore-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans. -Bioware

Hat bei mir dazugeführt das Spiel als "minderwertiges" Casualprodukt abzustempeln.

Als ich dann aber so einige Betagerüchte durch Zufall gelesen habe und dann etwas mehr recherchiert habe, habe ich zu meiner großen Freude festgestellt, das es ein stinknormales Trinity-System gibt, ein normales Levelsystem mit tollen Cutsequenzen für die Klassenquests, eine Evolution bekannten Spielmechanismen mit normalen Anspruch an den Spieler. Insofern finde ich die aktuelle Entwicklung sehr positiv. Allerdings glaube ich das so eninige Leute wirklich etwas ganz anderes Erwartet haben. Viel weniger klassiche Elemente und viel mehr neues.
 
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