Antwort
Alt 29.08.2011, 08:26   #101
Gast
Gast
AW: Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:
Zitat von Hailor
You
can only Join 1 Guild with your Account
Huh?

Alt 29.08.2011, 08:28   #102
Gast
Gast

Also wer sagt bei Guild Wars 2 gäbe es keine "Guild Wars" liegt komplett falsch.

http://www.guildwars2.com/de/the-game/pvp/pvp-overview/ Dieser Artikel zeigt, das es diese Guild Wars sogar in organisierter Turnierform geben wird. Es gab sogar dazu ein sehr langes Video in dem gezeigt wurde wie eine Gilde gegen ein team von Arenanet auf der GC2011 angetreten ist!

Das Es bei GW2 keinen Kampf um das gegnerische Gildebnhaus geben wird liegt schlichtweg daran, das sie das Housing, wie auch das PvP verändert und weiterentwickelt haben. Dies hat natürlich spielfeatureübergreifend Konsequenzen. Ebenso ist der PvP-Spieltyp "Eroberung" auf Gilden ausgelegt.
Die Eignung diverser Features ergibt sich bei Guild Wars 2 nicht länger aus einer Bezeichnung, sondern aus dem Gameplay. Dies wurde auf der GC 2011 sehr deutlich gezeigt.

Leider wissen wir aber auch das es Gildenbanken geben wird...und die Möglichkeit in mehr als nur einer Gilde zu sein mit ein und demselben Char (da Gildenbeitritt accountgebunden ist) und somit ist nicht nur das aufbauen einer Gemeinschaft möglich..sondern...ganzer Organisationen mit Enginge Unterstützung. Wie..glaubt ihr nicht..seht hier: http://www.youtube.com/watch?v=YtNd80HCqnQ Und ebenso wird es Boni geben...die das Zusamenleben erleichtern und fördern...wer also kein Gildenleben mag wird auch die Boni nicht vermissen.

Der arme Xidia...so einfach widerlegt.

So long

Kani

Alt 29.08.2011, 08:29   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Also wer sagt bei Guild Wars 2 gäbe es keine "Guild Wars" liegt komplett falsch.

http://www.guildwars2.com/de/the-game/pvp/pvp-overview/ Dieser Artikel zeigt, das es diese Guild Wars sogar in organisierter Turnierform geben wird. Es gab sogar dazu ein sehr langes Video in dem gezeigt wurde wie eine Gilde gegen ein team von Arenanet auf der GC2011 angetreten ist!

Das Es bei GW2 keinen Kampf um das gegnerische Gildebnhaus geben wird liegt schlichtweg daran, das sie das Housing, wie auch das PvP verändert und weiterentwickelt haben. Dies hat natürlich spielfeatureübergreifend Konsequenzen. Ebenso ist der PvP-Spieltyp "Eroberung" auf Gilden ausgelegt.
Die Eignung diverser Features ergibt sich bei Guild Wars 2 nicht länger aus einer Bezeichnung, sondern aus dem Gameplay. Dies wurde auf der GC 2011 sehr deutlich gezeigt.

Und ob es bei GW2 eine Gildenbank geben wird ist garnicht klar, da es bisher zum Thema Gilden noch kein Statement bzw. Blogeintrag gibt, darüber hinaus wissen wir auch nicht ob der Gildenbeitritt account- oder charaktergebunden sein wird (wie in GW1).

Leider wissen wir aber auch das es Gildenbanken geben wird...und die Möglichkeit in mehr als nur einer Gilde zu sein mit ein und demselben Char und somit ist nicht nur das aufbauen einer Gemeinschaft möglich..sondern...ganzer Organisationen mit Enginge Unterstützung. Wie..glaubt ihr nicht..seht hier: http://www.youtube.com/watch?v=YtNd80HCqnQ

Der arme Xidia...

So long

Kani
Schade das GW2 offenbar kein Forum hat^^.

Alt 29.08.2011, 08:30   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Aber hey, wir sind ja nicht so... Dürft gerne solange bei uns posten
- Sofern es mich betrifft

Alt 29.08.2011, 08:31   #105
Gast
Gast

Guild Perks kamen in WoW erst mit Cataclysm, also 6 Jahre nach Release. Davor gab es sowas in ausgefeilter Form auch nicht, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern und ich hab schon einige MMOs gezockt.

Und davon ab ..wen juckts? Gilde ist primär ein Chat, das wars dann auch. Ne Gildenbank ist in einem Spiel auch total überflüssiger Schnickschnack, wenn das Spiel nicht auf Mats grinden repsektive Grinden generell ausgelegt ist.

Ich weiß also echt nicht was ihr immer mit eurem Gildensystem habt. Nutzt sowieso nur eine marginale Minderheit.

Guildhousing? Wozu soll das gut sein? Um da abzuhängen? Das ist so spielentscheidend? Pff.

Alt 29.08.2011, 08:31   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hailor
You can only Join 1 Guild with your Account

mit diesem Feature gibs keine 1 man Gildenfaecher

in WOW konntest du am anfang auch nicht beide seiten auf einem Server spielen.

1 Account 1 Guild pro Server pro Seite
Heißt das pro Fraktion auf dem Server oder gilt das auch für alle anderen Fraktionen auf allen Servern?

Alt 29.08.2011, 08:32   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das Onlinewelten Forum ist sozusagen Hochburg der Com, ach übrigens das Thema GW2 habe ich nicht in den Raum geworfen...ich habe eure Behauptungen lediglich widerlegt!

Das Interessante jedoch ist das GW2 mit ihrem Gildensystem erheblich mehr als nur rudimentäre Strukturen bieten wird wie SWTOR. Obwohl hier ganz dicke gesagt wird das dies nicht Standard wäre. SWTOR wird gefeiert, wähend andere vormachen wie es geht!

So long

Kani

Alt 29.08.2011, 08:34   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

Leider wissen wir aber auch das es Gildenbanken geben wird...und die Möglichkeit in mehr als nur einer Gilde zu sein mit ein und demselben Char (da Gildenbeitritt accountgebunden ist) und somit ist nicht nur das aufbauen einer Gemeinschaft möglich..sondern...ganzer Organisationen mit Enginge Unterstützung. Wie..glaubt ihr nicht..seht hier: http://www.youtube.com/watch?v=YtNd80HCqnQ Und ebenso wird es Boni geben...die das Zusamenleben erleichtern und fördern...wer also kein Gildenleben mag wird auch die Boni nicht vermissen.

So long

Kani
Toll, danke für die Mühe des raussuchens.
Leider hab ich null Intresse an GW2, daher ist es mir egal.
In der Buffed Show wurde auf jedenfall gesagt, es wird keine Gildenkriege geben.

Alt 29.08.2011, 08:35   #109
Gast
Gast

@lharn ich hoffe das sie 1 guild pro server machen aber ich denke das das ueberhaupt nicht kommen wird.

Alt 29.08.2011, 08:36   #110
Gast
Gast

[QUOTE=Xidia;8623934]Toll, danke für die Mühe des raussuchens.
Leider hab ich null Intresse an GW2, daher ist es mir egal. [/QUOTE

Zumindest haben wir aufzeigen können das deine Argumentation auf Blödsinn basiert.

BTT: Ich glaube wir müssen uns mal über den Begriff "Standard" klar werden, dem SWTOR wohl nicht mehr gerecht werden wird.

So long

Kani

Alt 29.08.2011, 08:36   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hailor
@lharn ich hoffe das sie 1 guild pro server machen aber ich denke das das ueberhaupt nicht kommen wird.
Inwiefern nicht kommen wird?

Alt 29.08.2011, 08:38   #112
Gast
Gast

[QUOTE=Kani;8623958]
Zitat:
Zitat von Xidia
Toll, danke für die Mühe des raussuchens.
Leider hab ich null Intresse an GW2, daher ist es mir egal. [/QUOTE

Zumindest haben wir aufzeigen können das deine Argumentation auf Blödsinn basiert.

BTT: Ich glaube wir müssen uns mal über den Begriff "Standard" klar werden, dem SWTOR wohl nicht mehr gerecht werden wird.

So long

Kani
Ich hab nur die Buffed Show zitiert, dort wurde gesagt, es wird keine Gildenkriege mehr geben, nicht mehr Gilde gegen Gilde sondern nun anders, mit diesen Realmübergreifenden PvP.
Ob die da nun ne Gildenbank haben ist mir total Banane, wird später auch bei SWTOR kommen, nur eben nicht einfach ein Raum mit Bankfach, sondern passend zum Star Wars Setting.
Wie gesagt reizt mich an GW2, garnix.
Das Setting ist öde, die Story nie gehört, Klasseneinheitsbrei jeder kann alles und mir zuviel PvP als Endgame, das war in Warhammer schon Mist.
Ich lass mich da nicht von der Grafik blenden und die Innovationen die da sein sollen, sehe ich eher als schlecht an.
Events wie die Risse / Rift und Warhammer Quests, macht man nimmt den Loot, dann wirds wieder zurückgesetzt.
Das fande ich in den beiden spielen schon langweilig.

Edit: und wenn der Entwickler schon selber sagt, sie zielen nicht darauf ab, die Leute an das Spiel zu binden, es reicht wenn sie es ein paar Monate spielen und dann warten bis ein neues Addon kommt, dann scheinen die selbst nicht so grossartig davon überzeugt zu sein, das es langfristig Spass bringt.

Alt 29.08.2011, 08:42   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

So long

Kani
sind gilden da nur 5 mann gross oder wie ? und irgendwie sagt mir da nix das diese 5 mann aus einer gilde sein müssen ?? wenn du schon gildenturniere anführst könntest du dann anhand deines posts näher erläutern oder hast den gar nicht gelesen ?

und was dein so toller gildenstandart betrifft, öhm sry, da sind einzig 3 sachen neu
1. man kann mehreren gilden beitretten
2. man kann die gilden denen man beigetretten ist einfach vorübergehend austretten ohne sie wirklich zu verlassen
3. man muss sich sogar das bankfach noch grinden, das gabs bei den bisherigen mmos die all das was gw anscheinend sonst noch bietet immer gratis irgendwie

da kann ich jetzt den neuen standart nicht wirklich erkennen ^^

Alt 29.08.2011, 08:44   #114
Gast
Gast

Kommt mir immer mehr so vor, wie ein Schalkefan, der im BvB-Forum Werbung für seinen Verein macht

Alt 29.08.2011, 08:45   #115
Gast
Gast

Wenn GW2 diese Grafik wirklich so umsetzt, haben wir maximal 24 gegen 24 Spieler, wenn überhaupt. Massenschlachten wird es da kaum geben. Deswegen wohl auch die Beschränkung auf ein 'Arena'-System mit den Gilden-Auseinandersetzungen.

Das Lustige an Kani's Argumentation hingegen ist, dass GW2 noch nicht einmal mit der Betaphase begonnen hat. Das Programm ist in einem weitaus unfertigerenen Zustand, als SW:TOR es zur Zeit ist.

Und zum Thema "Standard" - für mich gibt es kein "Standard-MMO" - es gibt viele Sachen, die haben fast alle MMOs. Manches wurde allerdings nicht zum Release geliefert, sondern teilweise erst viel später. Gildenbanken gehörten in den wenigsten MMOs zum Lieferumfang am Start. Auch andere Sachen wie Gildenhousing, Trophäen und Gildenstufen wurden meistens erst sehr, sehr viel später nachgeliefert.

So wie ich Kani verstehe, setzt er einfach ein MMO als Standard, dass 6 Jahre Zeit gehabt hat, seinen Inhalt auszubauen. Und demzufolge wird vorausgesetzt, dass auch SW:TOR diese Dinge aufzuweisen hätte.

Ich schlage hingegen vor, dass wir SW:TOR erst einmal veröffentlicht sehen und spielen. Und dann können wir es immer noch in der Luft zerfetzen. Wobei ich denke, dass Kani es wohl gar nicht spielen wird

Alt 29.08.2011, 08:46   #116
Gast
Gast

die gilden limitierung.

in Aion, Rift war das mit gildenränge so schlimm das sie jede moeglichkeit ausgenutzt haben im Openpvp um ränge zu machen- Sogar soweit das sie gilden auf dem Server auf der gegenpartei erstellt haben um Ruf zu farmen und ränge

Alt 29.08.2011, 08:49   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hailor
die gilden limitierung.

in Aion, Rift war das mit gildenränge so schlimm das sie jede moeglichkeit ausgenutzt haben im Openpvp um ränge zu machen- Sogar soweit das sie gilden auf dem Server auf der gegenpartei erstellt haben um Ruf zu farmen und ränge
Naja... ich hoffe, dass (da ich auch Imp spilene werden) dennoch einer Gilde dort joinen kann.
Wäre für mich ein Grund 4 Klassenstorys komplett auszulassen.

Alt 29.08.2011, 08:53   #118
Gast
Gast

Also ich bin der Meinung lasst es auf uns zukommen und nicht wild spekulieren......

Und was das Thema Gildenbank angeht.... das Argument das die leicht ausgeräumt werden kann ist zwar ein wichtiges aber das würde man mit Gildenrangbeschenkungen in den griff bekommen. nur bestimmte Ränge würden zugriff haben.

Und mal erlich... wenn ich sehe wie manche Gilden rumkrakehlen das sie neue Members suchen... und es dabei dann um masse statt Klasse geht... dann kann ich nur sagen selbst schuld!...

Alt 29.08.2011, 08:53   #119
Gast
Gast

zumindest sollte man auf einem server keine 2 Fraktionen spielen können wenn es openpvp gibt

Alt 29.08.2011, 08:54   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Naja... ich hoffe, dass (da ich auch Imp spilene werden) dennoch einer Gilde dort joinen kann.
Wäre für mich ein Grund 4 Klassenstorys komplett auszulassen.
ich schätze das ihr euer ding von einer gilde auf beiden seiten vertretten durchaus durchziehen könnt, wäre ja unsinnig wenns ie gilden so eine starke gewichtung geben wollen, dem spieler die möglichkeit bieten auf beiden seiten zu spielen, allerdings nur 1 gilde auf beiden seiten beizutretten, würde sich iwie beissen

Alt 29.08.2011, 08:56   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
Und mal erlich... wenn ich sehe wie manche Gilden rumkrakehlen das sie neue Members suchen... und es dabei dann um masse statt Klasse geht... dann kann ich nur sagen selbst schuld!...
Aye, Captain

Alt 29.08.2011, 08:59   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
ich schätze das ihr euer ding von einer gilde auf beiden seiten vertretten durchaus durchziehen könnt, wäre ja unsinnig wenns ie gilden so eine starke gewichtung geben wollen, dem spieler die möglichkeit bieten auf beiden seiten zu spielen, allerdings nur 1 gilde auf beiden seiten beizutretten, würde sich iwie beissen
Eben deswegen sag ichs ja. Man wäre mit der Entscheidung einer Gilde bei einer Fraktion beizutreten für das komplette MMO gebrandmarkt im weitesten Sinne.
Ich für meinen Teil interessiere mich weniger für die Fraktione, vielmehr für die Klassen und deren Story. Eine accountweite Limitierung auf einer Gilde halte ich für Unsinn.

Alt 29.08.2011, 08:59   #123
Gast
Gast

Normal verschreibt man doch sein leben fuer die Gilde, entlassen werden kann man nur durch den TOT oder durch die vernichtung der Gilde, wobei Vernichtung dem Tot Gleichkommt........char delete... etwas Extrem aber Vertretbar aus Patriotischer Sicht

Scheisse in SWTor gibts ja Klone

Alt 29.08.2011, 09:40   #124
Gast
Gast

Nun das Verdienen von Privilegien mit "Grinden" gleichzusetzen finde ich nun etwas sehr überspitzt und hier wird doch nur versucht das was andere Games bieten schlecht zu reden, nur weil SWTOR einfach garnix bietet! Oder zumindest nur soviel wie RoM bei Beta-Release...

Bei GW2 wird den Gilden ein gemeinsames Ziel gegeben, dies sind nunmal Privilegien. Inwiefern das feature der Gildenbank erweitert oder überhaupt freigeschaltet wird, steht nicht fest. Die Gildenbank war in dem PAX-Video lediglich ein Beispiel für den Gildenfortschritt. Wie dieser explicit bzgl. der Gildenbank ausgearbeitet ist, wurde nicht gesagt und ist schlichtweg noch nicht bekannt.

Darüber hinaus ist natürlich ein Turniermodus streng reglementiert und findet nicht auf offener Fläche statt. Dies begrenzt natürlich die Teilnehmerzahl, aber wirklich Chancen werden wohl nur straff organisierte Organisationen, also Gilden, haben. Wie in GW1 halt auch. es besteht allerdings, was als Stärke zu verbuchen ist, kein Zwang zu einem Gildenbeitritt, wir als Spieler haben die Freiheit zu entscheiden, nur hat dies natürlich Konsequenzen. Die übrigens weiter reichen, als temporal gesehen die nächsten 5 Minuten.

Bei GW2 fordert das Gameplay die Spieler dazu auf zusammenzuspielen als Gemeinschaft, hier findet das was bei SWTOR nen Holzhammer braucht, bereits auf einer Metaebene ganz natürlich statt.
Darüber hinaus zeigt die Pressekonferenz, das Gilden sogar um Stellungen und Landstriche kämpfen werden können, direkt zum Release. Hier wird allerdings nicht gesagt wieviele Spieler hier involviert werden können. Was aber die Enginge und die Stabilität von GW2 fertig bringt erfahren wir an anderer Stelle. Es gibt Events die skalieren bis hin zu 100 Spielern, welche sich dann auch in einem gewissen Radius ballen können.

Ein solches Event mit einem der kleineren Bossgegner von GW2 sehen wir in diesem Video:Kampf gegen einen der kleineren Bossgegner.
Zeigt übrigens auch die Entscheidungsfreiheit der Spieler an, in welche Rolle sie springen möchten während dieses kampfes, ohne das die Möglichkeiten aktiv genannt werden. Hier muss dr Spieler nicht nur selber wählen, sondern auch über das Gameplay selber erkennen was gefordert/gebraucht wird, oder wie er sich mit seinem eigenen Skill einbringen kann.

Es wurde übrigens bestätigt das es Events geben wird die nicht von vorne starten wenn ein Spieler in die Reichweite gelangt, die Welt verändert sich akti, auch ohne zutun des Spielers. Events und deren Konsequenzen sind auch vorhanden ohne Anwesenheit des Spielers. Was bedeuted das es sich oftmals lohnt ein und denselben Ort öfters zu besuchen, unterlassene Hilfeleistung hat übrigens oftmals auch negative Konsequenzen.

Da wo SWTOR einfach nur ein machtpunktegrinden ist um Items und andere Dinge freizuschalten (wurde offiziell bestätigt!!), reagiert bei GW2 die Welt auf deine Handlungen.

Aber mal weg von GW2, darum geht es in diesem Thread nicht. Wir haben doch bei SWTOR das Grundproblem, das wenig geboten wird, auf nach dem Release vertröstet wird, während die Konkurrenz mehr zu bieten scheint. Der Standard hat sich längst verändert und auf der Haben-Seite bei SWTOR sieht es, am Standard orientiert, sehr sehr mager aus.
Wir als Spieler bekommen für unser Geld immer weniger geboten und feiern das auch noch.

So long

Kani

Alt 29.08.2011, 09:44   #125
Gast
Gast

Vielleicht wartest Du erst einmal auf eine spielbare Version von GW2, bevor Du das Mantra der beabsichtigten Features vorbetest.

Solange ich nichts gesehen habe, was Hand und Fuß hat, diskutiere ich doch nur gegen Spekulationen.

WoW hatte noch 2008 Housing im Programm und offiziell als Absicht auf der Webseite stehen. Mir ist aber nicht bekannt, dass Housing jemals wirklich entwickelt worden wäre.

Solange GW2 nichts vorzuweisen hat als 'Absichtserklärungen', solange ist das alles nur heiße Luft.

Antwort

Lesezeichen