Zitat:
Zitat von slainer wenn man eine klasse im startgebiet spielt, sollte doch klar sein, das man da wenig skills zur verfügung hat. es ging dort ja auch eher um die story und die sprachausgabe als um die charakterskills. |
Wenn man ein Produkt auf einer Messe vorstellt, sollte man versuchen den Spielern die Möglichkeit zu geben einen kleinen Einblick in das Spiel werfen zu können. Vor allem wenn das Spiel sich angeblich schon recht kurz vor dem Release befindet.
Mit 10 Min Spielzeit, einem Charakter mit gerade mal 2 Kampffähigkeiten und ohne die Einsicht in ein Charaktererstellungsmenü oder Optionsmenü finde ich die Möglichkeiten sich für oder gegen ein Spiel zu entscheiden sehr eingeschränkt. Um sich 2 Zwischensequenzen anzusehen kann man auch Youtube bemühen ein Spielgefühl kann beides nicht vermitteln.
Alternativ hätte man vorgefertigte Charaktere im höheren Level anbieten können, einen Flashpoint im mittleren Levelbereich zum Anspielen oder zig andere Sachen. Selbst den letztes Jahr vorangestellten Videobereich bei dem man sich vor dem Test erstmal 2 Videos mit dem Trailer und einer kurzen Einführung zum Spiel ansehen konnte hat man sich diesmal gespart.
Als Vergleich bot GW2 40 Minuten Spielzeit mit Menü und Charaktererstellung auf offenen Spielstationen bei denen man noch Stundenlang anderen Spielern über die Schulter schauen konnte wenn man wollte.
Zitat:
Zitat von slainer wollte man seine lieblingsklasse mal mit einen höherem level sehen musste man halt in den pvp bereich des standes wechseln. dort konnte man dann in einer 1 stündigen schlacht mit 2 runden allerlei herum experimentieren und spaß haben. |
Da muss ich Tomaten auf den Augen gehabt haben. Ich war mir sicher dieser Bereich war auch schon heute für die Gewinner des PvP Events reserviert. Ich denke ab morgen wird dies genau der Fall sein.