Antwort
Alt 17.08.2011, 19:58   #51
Gast
Gast
AW: GamesCom 2011 - inoffizieller Thread

Ich hoffe doch das sie
nich alles an den vorigen Tagen raushaun xD
Hat wer nen Bild von dem Shirt? :3

Alt 17.08.2011, 20:12   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Ich hoffe doch das sie nich alles an den vorigen Tagen raushaun xD
Hat wer nen Bild von dem Shirt? :3
Klar. Hier

Alt 17.08.2011, 20:13   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Klar. Hier
XD nich schlecht, denke aber nich das es das Swtor Shirt is :P Gehört wohl eher zum Nintendo Stand

Alt 17.08.2011, 20:14   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
XD nich schlecht, denke aber nich das es das Swtor Shirt is :P Gehört wohl eher zum Nintendo Stand
Verdammt
Will doch nur spielen...

Alt 17.08.2011, 20:14   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Klar. Hier
Hahaha Ich brauche unbedingt so einen Controller für SWTOR

Alt 17.08.2011, 20:17   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Verdammt
Will doch nur spielen...
Wolln wir doch alle ;P

Alt 17.08.2011, 20:19   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Wolln wir doch alle ;P
Vielleicht Samtag krkrkrkrkr

Alt 17.08.2011, 20:31   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Vielleicht Samtag krkrkrkrkr
Das Spiel zu spielen wär schon nice, nur hätte ich wenig Lust ewig anzustehn... hoffentlich seh ich nen Stormy :3 Das wär auch schon nen Highlight, nen authentischen Stormy direkt vor der Nase
Der muss dann nur aufpassen das ich ihm nich die Rüstung klau und wegrenn xD

Alt 17.08.2011, 20:44   #59
Gast
Gast

Wir brauchen mehr Videos in der Qualität (technischer, nicht der gruselige Moderator) vom Gamestar Beitrag. Los zückt eure Kameras!

Alt 17.08.2011, 21:13   #60
Gast
Gast

War heute schon am Stand.

Hab nen paar Klassen angspielt (Jedi-Ritter,Soldat,Sith-Inquisitor,Kopfgeldjäger) und 4 Runden pvp gespielt (davon 3 gewonnen)
Heute durfte man netterweise einfach so pvp spielen, wenn man grad glück hatte.
Desweiteren haben sie teilweise dann die 8 Imps hinten im Community-Room gegen 8 aus dem Publikum ausgewählt Republikaner spielen lassen. (Bei der ersten Runde davon war ich auf Seiten den Imperialen dabei, wir haben die Republik eindeutig abgezogen. (280 Ticker zu 0, bei Start bei 600) Und das obwohl die Republikaner vorne Tipps von Stephen Reid und Gabe Amantangelo (Lead PvP Designer) bekommen haben)

Dazu gabs nen live spielen von den Biowareleuten von der Eternity Vault (wobei sie diesmal nicht absichtlich an dem riesen Roboter verreckt sind sondenr noch nen gutes Stück weiter gespielt haben)

Desweiteren haben sie eine dritte Warzone (mag mir mal jemand auf die Sprünge helfen welches die 2te ist) veröffentlicht. Eine Art Arena auf Nal Hutta, wo man (auch innerhalb der eigenen Faction) gegeneinander Hutten-Ball spielt.
Also eine hübsche Map mit Stellen an denen manchmal Feuer aus dem Boden schießt, auf der Mann dann sich einen Ball schnappen muss und den hinter die gegnerische Linie bringen muss.

Nen Q&A gabs auchnoch (frei aus der erinnerung: "es wird auf PvP-Servern im open World PvP ... ähm ...Objekte geben, die man erobern kann", auf die Frage, ob eine Fraktion durch open World PvP boni im PvE bekommt) und natürlich wurden T-Shirts in die Menge geworfen
Es gab auchnoch nen Poster und Aufkleber und Tatoos.

Und ne neue, sehr nette deutsche Community Koordinatorin (Ich glaub es war Koordinatorin) die sich uns, sofern sie nicht verhindert sein wird, sich uns morgen abend nach der Messe auch anschließen wird.

Soo, ich denke das war erstmal alles was ich heut so groß neues Erfahren hab.
Morgen um ich glaube 17 Uhr ist wieder Q&A, bei dem auch die Bioware Gründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk (wenn ich mich grad nicht ganz vertue) dabei sein werden.

Alt 17.08.2011, 21:19   #61
Gast
Gast

Lusche, wenn Du nun noch schreiben könntest wie Du das was Du erlebt hast fandest, also in irgendeiner Form bewertest könnte man mit dem ansonsten guten Bericht bischen mehr anfangen

Wie spielt es sich so? Ist die Steuerung schön direkt? Warhammer fühlt sich bis heute schwammig an, selbst Rift ist nicht so "direkt" vom Gefühl wie WoW. Schwer zu beschreiben. Wer alle 3 Titel gespielt hat weiss was ich meine

Alt 17.08.2011, 22:37   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eikju
Hatte mit einem Entwickler im Backendbereich durch meinen Presseausweis herausbekommen können, dass SWTOR erst 2012 erscheinen soll.
Hat dieser Entwickler auch einen Namen?

Alt 17.08.2011, 22:50   #63
Gast
Gast

Ich kann es nur sehr eingeschränkt objektiv bewerten.
Einerseits weil mich dafür vielzusehr auf das Game freue usw. (was man auch daran sieht dass ich wie gesagt da öfters anstand)
Andererseits habe ich nicht so die massive MMO Erfahrung (hab zwar mal intensiver nen MMO gespielt, dies ist allerdings auch schon 4 Jahre her)

Steuerung:
Laufen, schauen, usw lief gut und flüssig, allerdings bin ich vllt 2 oder 3 mal oder so an einer Ecke hängen. allerdings habe ich auch recht lange gespielt (vllt so 170min). Im PvP war es so, dass es teilweise (aber selten) zu lags kam, also ein spieler den ich Angriff war eben noch direkt vor mir, dann aber 2 Meter weiter. Aber es ist ja auch noch bisschen hin bis zum Launch.
Gab halt Leiste mit Fertigkeiten, man konnte Leisten durchwechseln und weitere hinzufügen.
Natürlich dann auch Zahlen, die man allerdings dabei dann frei innerhalb der Leiste verteilen kann (man kann sich also die Leiste so sortieren wie man möchte und trotzdem die Skills auf anderen Tasten haben) Als belegbare Tasten hat man 1-0 r, f und wenn ich mich nicht irre auch q
Sehr schön war dabei auch die tolle Maus, wo man extra Daumentasten hat . (12 Stück von denen man wenn ich mich recht erinner 9 nutzen könnte).

Was für mich im PvP teilweise etwas anstrengend war (aber wie gesagt, bin kein Pro MMO´ler und auch keine PvP Erfahrung), war das anvisieren der Gegner, wenn die in nem Knäul waren.
Desweiteren war es als Nachkämpfer bei laufenden Gegner es für mich schwierig, meine Nahkampfangriffe vernünftig durchzuführen, da ich dafür am Gegner sein musste und manche Angriffe dann eine kurze Zeit für die Ausführung brauchten, aber abgebrochen wurden, wenn man weiterlief um am Gegner zu bleiben.
Aber das wurde gewiss auch durch meine mangelnde Übung bedingt.

Game war auf Englisch, aber für mich Problemlos.
Zur Story muss ich wohl nichts sagen. Bioware eben.

Am Anfang hat man noch eher wenig Fähigkeiten, im PvP (Lv 15) waren es dann doch einige (vllt 10-15 die man aktiv einsetzen konnte), wo zumindest ich dann teilweise auch nicht ganz den Überblick hatte, aber wenn man den Char selber hochgespielt hat ist das natürlich was anderes. Stealthy hat mir persönlich gefallen und dass die Machtbegabten Klassen einen Sprintskill haben, der einen kurzzeitig beschleunigt ist auch angehm.

Was ich auch eine sehr schöne Spielmechanik fand, war beispielsweise beim Jedi-Ritter, dass man mit normalen Angriffen "Fokus" aufgebaut hat, welchen man dann mit stärkeren Angriffen wieder verbrauchen konnte.

Gameplaytechnisch hat es mir gut gefallen, aber objektivität ist da nicht gegeben und Vergleich zur Konkurrenz hab ich auch nicht.
Genau deshalb habe ich mich mit bewerten auch eher zurückgehalten, da es eben nicht sehr fundiert und damit nicht so hilfreich gewesen wäre.

Bei levelups (ja, ich hab es auf Level 2 geschafft) hab ich zumindest dadurch keinen so direkten Unterschied bemerkt.
Sowas wie Punkte auf Attribute verteilen kann man nicht (oder ich hab es nur nicht gemerkt und es wird nicht deutlich darauf hingewiesen)
Neue Skills bzw die Verbesserungen muss man sich dann beim Händler kaufen. (aber auf lv2 gab es da nicht so die Auswahl )

Achja bezüglich PvP:
Man kann Duelle gegeneinander machen. (fraktionsintern)
Man klickt auf den anderen Spieler, fordert ihn zum Duell, er muss annehmen und dann schlägt man sich bis einer von beiden keine Leben*****te mehr hat und dann kommt ne Nachricht wer gegen wen gewonnen hat. (Wenn ich mich recht entsinne für alle Spieler die in der Nähe rumstehen)

Man kann durch wasser laufen und wenn man dabei die Kamera dreht sodass man von unten schaut sieht man das wasser nichtmehr. (ja, sehr informativ )

Ich bin 2 oder 3 mal beim Spielen auf den Origin World gestorben (und nein, eig bin ich nicht so schlecht), also der Schwierigkeitsgrad ist nicht prinzipiell zuleicht, wie das wohl in manch andren MMO´s ist.

Das PvP hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Es gibt ja 3 Türme, die, wenn die eigene Fraktion sie hält, das gegnerische Schiff beschädigen. (also ein Counter läuft runter)
Man muss also durchaus Taktik anwenden. (wer geht zu welchem Turm, beispielweise jemand der Stealth hat). Oder beispielsweise hat sich am mittleren Turm dann hinter einer Ecke ein Republikanischer Kommando versteckt gehabt und hat einen dann angegriffen wenn man nichtsahnend den Turm übernehmen wollte.
Oder beispielsweise hat ein Gunslinger wars glaub ich 4 imperiale Spieler einige Zeit davon abgehalten einen Turm zu übernhemen (dafür muss man am Turm stehen, auf ihn rechtklicken und dann einige Sekunden (10 oder so, ka, hab mir den genauen Wert nicht gemerkt) stehenbleiben ohne getroffen zu werden.

Und auch die neu angekündigte Warzone sieht gut aus und ist vorallem mal was frisches.
Stures, wer mehr gegner tötet gewinnt, gekloppe gibts da nicht in den Warzones.

Auch für die Freunde des Raidens gabs was hübsches zu sehen, beispielsweise wie der riesen Roboter zu bekämpfen ist. (Er schießt Raketen auf alle, also versteckt man sich beispielsweise hinter den Türmen oder bleibt zusammen und geht trotzdem drauf. Danach muss er sich allerdings wieder aufladen und ist verwundbar. Desweiteren schießt er Raketen, wo man die Einschlag*****te auf dem Boden vorher sieht, man muss also in Bewegung bleiben. Desweiteren markiert er manchmal einen Spieler, auf den er kurz danach eine große Rakete, die Flächenschaden macht, abschießt. Also muss der Spieler dann Abstand von den anderen halten, damit diese nicht getroffen werden. Und gegen Ende hat er natürlich einen Rage-Mode, in dem er dann durchgehend Raketen schießt. (da wurde es dann teilweise auch etwas schwieriger für die healer mit dem hinterherkommen)
Wer Raids mag, wird mit SWTOR wohl recht zufrieden sein, vorallem da man die Raids ja auch in unterschiedlichen Gruppengrößen und Schwierigkeitsgraden spielen kann. (wovon dann natürlich auch der Wert der Beute abhängt.) So können auch Spieler, die eher dem Casual Bereich zuzuordnen sind, auch mal in den Genuss eines Raides kommen, ohne dass es für die Hardcorespieler viel zu einfach wird.

Abschließende Bewertung: Ich bin immernoch der Meinung, dass Bioware den neuen König des Genres entwickelt. Die Präsentation auf der Gamescom hat mich in diesem Glauben nur bestärkt.

Alt 17.08.2011, 23:19   #64
Gast
Gast

Danke, das war ein sehr schöner Bericht. Auch dass Meleeklassen offenbar durchaus Castzeiten haben war etwas, dass ich nicht wusste. Ist eher ungewöhnlich für Meleeklassen eben genau aus dem Grund den Du nanntest (bei Gegner die sich wegbewegen dann nicht im Schlagreichweite sind bis der Cast durch ist).

Witzigerweise war das:
Man kann durch wasser laufen und wenn man dabei die Kamera dreht sodass man von unten schaut sieht man das wasser nichtmehr. (ja, sehr informativ )[/quote]In der Tat sehr informativ. Ich hab sogar eine Zusatzfrage, wie tief war denn das Wasser? Also ging das Wasser über den Kopf oder so flach, dass auch in "echt" keine Schwimmbewegungen nötig gewesen wären? Schlägt das Wasser auch Wellen an der Oberfläche?

Alt 18.08.2011, 00:13   #65
Gast
Gast

Danke für die bisherigen infos, Lusche und Co. PvP und raiden gehen mir zwar am Südpol vorbei (bin halt eher im Solo/Duo/RP Bereich zuhause), aber ich finde es toll, das ihr euch die Mühe macht. Danke dafür.

Alt 18.08.2011, 01:27   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nordland
Danke für die bisherigen infos, Lusche und Co. PvP und raiden gehen mir zwar am Südpol vorbei (bin halt eher im Solo/Duo/RP Bereich zuhause), aber ich finde es toll, das ihr euch die Mühe macht. Danke dafür.
Dir ist aber schon bewust, dass SW:TOR kein RPG (KOTOR 3) sondern ein Massive Multiplayer Online RPG ist?

Alt 18.08.2011, 06:28   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Lusche, wenn Du nun noch schreiben könntest wie Du das was Du erlebt hast fandest, also in irgendeiner Form bewertest könnte man mit dem ansonsten guten Bericht bischen mehr anfangen

Wie spielt es sich so? Ist die Steuerung schön direkt? Warhammer fühlt sich bis heute schwammig an, selbst Rift ist nicht so "direkt" vom Gefühl wie WoW. Schwer zu beschreiben. Wer alle 3 Titel gespielt hat weiss was ich meine
Ich habe alle 3 Titel gespielt und ich weiß nicht, was Du meinst.

Deinen Worten entnehme ich höchstens, dass Dir WoW am meisten zusagt.

Alt 18.08.2011, 06:34   #68
Gast
Gast

Danke für deinen Bericht und die Einschätzung von dir Lusche

Das zu lesen stimmt mich doch weiterhin sehr fröhlich und positiv.

Und ich möcht`n Shirt

Ich weiß was der Lurch meint, aber ich kanns auch nicht besser erklären

Alt 18.08.2011, 07:49   #69
Gast
Gast

Also nachdem ich mir gestern die Pressekonferenz mit dem Liveraid angesehen hab muss ich sagen:

ICH WILL SPIELEN...

das war Folter... Spieler so zu Foltern sollte unter Strafe stehen, am besten ein Bußgeld in Form von "sofortigen Zugang zur Beta für den Geschädigten"

War n Versuch wert
Hoffentlich müssen wir nicht mehr lange warten.
Ich muss der Ungeduld wiederstehen ich bin ein Jedi...

Möge die Macht mit euch sein!

Alt 18.08.2011, 09:22   #70
Gast
Gast

gibt es irgendwo einen event planer auf dem alle Q&A's, Präsentationen etc. aufgelistet sind ? will nichts verpassen

Alt 18.08.2011, 10:02   #71
Gast
Gast

Liest sich interessant, das mit dem Meele vorallem... das erinnert mich schwer an Aion wo ne Megalange Animation ausgeführt wurde und man (wenn der Gegner weggerannt ist) und selbst hinterher die Attacke abgebrochen wurde... hmm hoffe das dies nicht so bleibt.

Alt 18.08.2011, 10:34   #72
Gast
Gast

Jetzt gerade auf BioWare TV: Razor Kit für SWTOR Präsentation

Fixe Termine zu SWTOR

18. - 21. August (täglich) um 12:45 Uhr
Star Wars: The Old Republic
Präsentation/ Show Einlage des Star-Wars-MMOsElectronic Arts Stand
Halle 6
Stand B-070

Alt 18.08.2011, 10:52   #73
Gast
Gast

Und jetzt Live auf BioWare TV: SWTOR

Paar neue Vids/ Artikel:

Gameplay:
  • Totalbuscuit and Stephen Reid (25min!) HD-Link
  • PC Games - Gameplay Szenen HD-Link

Misc:
  • IGN Review SWTOR GC 2011 Link
  • PC Games - Bilder&Bericht Link
  • DH Coverage Tag 1 Link

Alt 18.08.2011, 12:47   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soli_Vagus
Dir ist aber schon bewust, dass SW:TOR kein RPG (KOTOR 3) sondern ein Massive Multiplayer Online RPG ist?
Dir ist aber schon bewusst, das Massive Multiplayer sich auch für etwas eignet, das man Rollenspiel nennt?
Ich weiß, die meisten MMOler heutzutage kennen das Konzept nichtmal. Aber ein paar alte Säcke wie wir erinnern uns eben noch bruchstückhaft.

Und ja, Raiden und PvP sind durchaus valide Spielstile, aber eben nicht meine. Warum meinen bloß alle, das man in einem MMO nichts zu suchen hat, wenn man nicht mindestens eins der beiden macht?

Naja, jedem das seine. Mehr als eine kleine Ecke vom Kuchen möchte ich ja auch garnicht.

Alt 18.08.2011, 13:35   #75
Gast
Gast

Danke für die links. Was bei dem PCGames Video bemerkenswert ist, dass es wohl die ersten bewegten Bilder sind, in denen wir einen Chiss Bountyhunter sehen.

Antwort

Lesezeichen