Zitat:
Zitat von VirusSx Nunja, ich denke zum Teil schon. (bezogen auf den Entwickler)
Siehe doch zur PAX am Wochenende. Große Ankündigung.
Mir ist zwar klar was technisch machbar ist, und was eben nicht. Aber wenn ich als Entwickler etwas groß ankündige, und dann nur mit mMn etwas ganz selbstverständlichem (oder von mir aus banalem) daherkomme, dann ist das für die Leute schon ärgerlich. Hätte ja durchaus sein können, dass sie noch ein *** im Ärmel gehabt hätten. Irgendwas im Zusammenhang mit dem Companian System, oder etwas für Gilden usw... |
Da sind wir wieder beim Thema Akündigung von Seiten des Devs und aufgebaute Erwartungshaltung der Spieler.
Du hast die Marktschreierei "Wir kündigen was Großes an" für bare Münze genommen und gleiche eine Vorstellung aufgebaut was das sein könnte. Daraufhin natürlich voller Vorfreude auf die Ankündigung hin gefiebert und warst dann enttäuscht weil es nicht das war was Du Dir erhofft hattest.
Für PVP-Liebhaber aber war das mit Sicherheit keine uninteressante Ankündigung. Denn es ging ja nicht um Open-PVP an sich (das war eh schon klar das es das geben wird), sondern um die Ankündigung eines eigenen Planeten mit Objectives zum Einnehmen und Verteidigen ... eben das was sich viele PVP'ler als Ergänzung zu dem normal üblichen Open-PVP erhofft hatten. Jetzt bekommen die Fans von Massenschlachten eine Spielwiese mit offenen Zielen die funktionieren kann. Eben im Gegensatz zu anderen MMORPG's wo sowas teilweise überhaupt nicht angeboten wird, wie z.B. in WOW.
Also eine Selbstverständlichkeit das ein MMORPG sowas anbietet ist das in dem Sinne mit absoluter Sicherheit nicht.
Aber für Dich war es enttäuschend ... klar, Du hattest Dir andere Ankündigungen erhofft.
Wer war jetzt schuld an Deiner Enttäuschung? Du oder der Dev?
Der Dev kann es eigentlich nicht gewesen sein, weil er ja tatsächlich etwas angekündigt hat von dem bis heute nicht bekannt war ob es das in SWTOR geben wird, also hat er neuen bis dato unbekannten Content verkündet den sich auch sehr viele Spieler (gerade die PVP'ler) so gewünscht haben.
Mach es das nächste Mal so wie ich ... einfach nichts erwarten, sondern einfach mal gucken was da kommt. Dann kannste nie enttäuscht werden.
Gruß
Rainer