Antwort
Alt 26.08.2011, 21:39   #51
Gast
Gast
AW: Mindestlaufzeit?

Die Frage erinnert mich
irgendwie an:

Wann werde ich sterben?

Die Antwort auf beide Fragen, lässt sich ähnlich ableiten.

Alt 26.08.2011, 21:56   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Die Frage erinnert mich irgendwie an:

Wann werde ich sterben?

Die Antwort auf beide Fragen, lässt sich ähnlich ableiten.
Oho! genau so eine Antwort hatten wir doch schoneimal.

Alt 26.08.2011, 22:15   #53
Gast
Gast

Gibt es nicht schon so SMS Services bei denen man sein Sterbedatum erfahren kann?

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie soviele Gedanken gemacht über das Ende eines Spieles wie hier im Threat (nämlich noch nie ). Und wenn es nur 5 Jahre seien, wären es 5 Jahre mit Spaß. Ich mein, 5 Jahre ist ein normales Studium, da muss man sich mal überlegen wie lange das eigentlich ist. Wer kann schon sagen was in 10 Jahren passiert. Wenn ein Weltkrieg ausbricht was dann? Wir spielen weiterhin SW:ToR
Ich denk mal auch dass EA knall hart kalkuliert in diesen Aspekten, um einfach auch abschätzen zu können, ob dieser Aufwand sich überhaupt lohnt. Und seien wir mal ehrlich: BW Spiele empfand ich bisher immer als äußerst gelungen und der Wiederspielwert war immer da vom RP ganz zu schweigen.
Es wird Gewinn machen und es wird lange laufen (Everquest 1 läuft ja auch noch immer und wird noch durch DLC fortgeführt)

Alt 27.08.2011, 00:10   #54
Gast
Gast

eine mindestlaufzeit wird es nicht geben.

bringt es geld läuft es bringt es keins wirds abgeschalten.

BW EA bzw kein betrieb mit verstand sagt sich ... gut jetzt sind 4 jahre vorbei unjd wir machen nur miese mit dem game aber haben damals vor release irgendwann gesagt das läöuft mindestens 10 jahre also lassen wir es weitere 6 jahre laufen und machen weitere verluste. versprochen ist versprochen.

Alt 27.08.2011, 07:41   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nunununununununu
Oho! genau so eine Antwort hatten wir doch schoneimal.
Echt? Keine Ahnung, hab nicht alles gelesen. Aber dann scheint ja was dran zu sein

Alt 27.08.2011, 08:26   #56
Gast
Gast

Wenn EA denkt das es sich nicht lohnen würde hätten sie dem Projekt niemals zugestimmt.

Und ich denke das SW:ToR eine Zukunft hat.
Einfach weil es ein gutes Spiel ist, es wird schwer mit dem Branchenprimus mitzuhalten, aber das muss es gar nicht.

Alt 27.08.2011, 09:56   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Echt? Keine Ahnung, hab nicht alles gelesen. Aber dann scheint ja was dran zu sein
Es ist wohl eher so, das dieser unqualifizierte Scheißdreck schon gelöscht wurde.

Deine Antwort geht einfach vom Anfangspost aus, was ein bischen schade ist. Aber da auch der rest zu genüge beantwortet ist soll es mich nicht weiter stören.

Alt 27.08.2011, 09:58   #58
Gast
Gast

Selbst ausgehende vom Eingangspost, gibt es Fragen, auf die es keine faktische Antwort gibt... und eben diese gehört dazu

Alt 27.08.2011, 10:00   #59
Gast
Gast

Das einzig unqualifizierte in diesem Thread ist deine Frage.

Alt 27.08.2011, 10:03   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Selbst ausgehende vom Eingangspost, gibt es Fragen, auf die es keine faktische Antwort gibt... und eben diese gehört dazu
Ja, dann spekuliert mal eben weiter über das Releasedatum und die Skills, andere spekulative Fragen sind ja anscheinend nicht erwünscht.

Das einzig unqualifizierte in diesem Thread ist deine Frage.[/quote]Warum ist es denn unqualifiziert zu fragen ob es aussagen dazu gibt wie lange man mit SW:TOR plant und wann es in die Gewinnzone kommt?

Alt 27.08.2011, 10:09   #61
Gast
Gast

Ihr wollt eine qualifizierte Antwort?

Hier ist sie:

Darüber wurde noch nichts gesagt!

Alt 27.08.2011, 10:12   #62
Gast
Gast

Zitat:
Ja, dann spekuliert mal eben weiter über das Releasedatum und die Skills, andere spekulative Fragen sind ja anscheinend nicht erwünscht.

Warum ist es denn unqualifiziert zu fragen ob es aussagen dazu gibt wie lange man mit SW:TOR plant und wann es in die Gewinnzone kommt?
weil sich kein seriöses unternehmen vor seine geldgeber stellt und sagt:

"so leute in 6 jahren haben wir ihre investition wieder drinne." die investoren würden wahrscheinlich sofort ihre kohle abziehen.

"in 1 jahr haben wir es wieder drinne!" wenn das nach einem jahr nicht zutrifft, werten die investoren das projekt als gescheitert.

"wir planen, das spiel nach 4 jahren vom netzt zu nehmen." keine rosigen aussichten oder? das würde spieler und investoren abschrecken.

auf der e3 hat daniel ericson bei einem interview erwähnt, dass sie content/konzepte für die nächsten 10 jahre in der schublade liegen haben. wow hat bis level 100 im vorraus geplant. macht man das nicht, kommt das böse erwachen - das spiel läuft plötzlich richtig gut und es muß content-nachschub ´her. leider haben die autoren und designer keine konzepte oder ideen liegen, die man nur aufgraifen braucht. das wäre DER stillstandsgau.

Alt 27.08.2011, 10:13   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Ihr wollt eine qualifizierte Antwort?

Hier ist sie:

Darüber wurde noch nichts gesagt!
/fixed

das weiß ich mittlerweile auch.

Ich frage mich immernoch was daran so abwegig ist mal nach zu fragen, denn bei anderen mmos gabs zwar auch keine offiziellen aussagen, aber es war aus geschäftsberichten bekannt wie lange man damit geplant hat.

Alt 27.08.2011, 10:19   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
weil sich kein seriöses unternehmen vor seine geldgeber stellt und sagt:

"so leute in 6 jahren haben wir ihre investition wieder drinne." die investoren würden wahrscheinlich sofort ihre kohle abziehen.

"in 1 jahr haben wir es wieder drinne!" wenn das nach einem jahr nicht zutrifft, werten die investoren das projekt als gescheitert.

"wir planen, das spiel nach 4 jahren vom netzt zu nehmen." keine rosigen aussichten oder? das würde spieler und investoren abschrecken.

auf der e3 hat daniel ericson bei einem interview erwähnt, dass sie content/konzepte für die nächsten 10 jahre in der schublade liegen haben. wow hat bis level 100 im vorraus geplant. macht man das nicht, kommt das böse erwachen - das spiel läuft plötzlich richtig gut und es muß content-nachschub ´her. leider haben die autoren und designer keine konzepte oder ideen liegen, die man nur aufgraifen braucht. das wäre DER stillstandsgau.
Mal im ernst, nur weil wir davon nichts wissen wird EA nicht auf blauen Dunst investieren. Auch habe ich nie etwas von einem Abschaltdatum geschrieben. Mir geht es nur darum ob bekannt ist wie lange man mit diesem spiel plant und wann eventuell die Kosten wieder eingefahren sind.

Alt 27.08.2011, 10:34   #65
Gast
Gast

Zitat:
st mal nach zu fragen, denn bei anderen mmos gabs zwar auch keine offiziellen aussagen, aber es war aus geschäftsberichten bekannt wie lange man damit geplant hat.
Es ist ganz einfach, wenns dich so wahnsinnig brennend interessiert, dann lies den Geschäftsbericht. Den wirst du hier genauso finden wie irgendwer anders im Forum.

Es ist einfach sinnbefreit eine solche Diskussion über ein Sache vom Zaun zu brechen, die man selbst auch problemlos (oder mit den gleichen Problemen wie ein anderer) googeln kann.

Alt 27.08.2011, 10:39   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Es ist ganz einfach, wenns dich so wahnsinnig brennend interessiert, dann lies den Geschäftsbericht. Den wirst du hier genauso finden wie irgendwer anders im Forum.

Es ist einfach sinnbefreit eine solche Diskussion über ein Sache vom Zaun zu brechen, die man selbst auch problemlos (oder mit den gleichen Problemen wie ein anderer) googeln kann.
Klar kann ich selbst googlen, aber das habe ich vor der threadersteelung schon gemacht. Wo sonst ist es also logischer als bei den Fans des Spiels nachzufragen.

Wenn es euch nicht interessiert ignoriert den Thread doch bitte einfach, so schwer kann das bei der Masse der anderen Threads ja nicht sein. Oder ist das ein innerer Zwang der euch dazu treibt überall zu posten, und jedes Thema das euch nicht passt als sinnlos hinzustellen?!
Wenn das Thema wirklich so sinnlos wäre, hätten es die Moderatoren bei ihrer Aufräumaktion wohl gleich geschlossen, da dies nicht passiert ist lasst euren Sinnlos-Spam bitte endlich bleiben.

Alt 27.08.2011, 10:44   #67
Gast
Gast

Zitat:
/fixed

das weiß ich mittlerweile auch.

Ich frage mich immernoch was daran so abwegig ist mal nach zu fragen, denn bei anderen mmos gabs zwar auch keine offiziellen aussagen, aber es war aus geschäftsberichten bekannt wie lange man damit geplant hat.
1. Was gibt dir das Recht zu denken du müsstest meine Beiträge verbessern?
Ich habe eine gut sichtbare Schriftgröße gewählt, da hier ja sämtliche andere Aussagen von dir als unseriös oder falsch angekreidet werden.

2. Es ist keineswegs abwegig zu fragen, jedoch sollte man sich mit den Antworten die man bekommt abfinden und diese nicht kritisieren nur weil sie nicht dem entsprechen, was man sich vorgestellt hat.
Darüber hinaus sind mir keine Mindestlaufzeiten von anderen MMORPGs bekannt.
Jedes Online Spiel wird solange unterstützt bis es sich nicht mehr rentiert und das kann man im voraus nicht abschätzen!

Alt 27.08.2011, 11:10   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
1. Was gibt dir das Recht zu denken du müsstest meine Beiträge verbessern?
Ich habe eine gut sichtbare Schriftgröße gewählt, da hier ja sämtliche andere Aussagen von dir als unseriös oder falsch angekreidet werden.

2. Es ist keineswegs abwegig zu fragen, jedoch sollte man sich mit den Antworten die man bekommt abfinden und diese nicht kritisieren nur weil sie nicht dem entsprechen, was man sich vorgestellt hat.
Darüber hinaus sind mir keine Mindestlaufzeiten von anderen MMORPGs bekannt.
Jedes Online Spiel wird solange unterstützt bis es sich nicht mehr rentiert und das kann man im voraus nicht abschätzen!
1. Ich nehme mir dieses Recht einfach, weil Zitate in solchen Schriftgrößen einfach unglaublich scheisse sind. In welcher größe du deine Posts verfasst ist mir in etwa so egal wie der Waaserstand der Weser.

2. Bin ich zufrieden mit den antworten. Das habe ich auch geschrieben. Aber 50 mal die selbe antwort ist genauso Spam wie dieser "vote 4 close" schwachsinn und ist einfach nervig. Es gab schon weitaus informativere Beiträge als deine die auch auf meine erweiterte Fragestellung eingegangen sind.
Mindestlaufzeit ist vielleicht etwas schlecht formuliert, deswegen auch die erweiterte Fragestellung nach eventuellen planungen der Entwickler und nach der Gewinnzone.
Wenn man natürlich nur den anfangspost liest können einem solche Kleinigkeiten schonmal entgehen.

Alt 27.08.2011, 11:10   #69
Gast
Gast

Zitat:
Wenn es euch nicht interessiert ignoriert den Thread doch bitte einfach, so schwer kann das bei der Masse der anderen Threads ja nicht sein.
Das Thema als solches währe interessant gewesen, wenn es um persönliche Einschätzung gegangen wäre. Du willst hier im prinzip ne Aussage die dir nur irgendein CEO von Bioware geben könnte, und lamentierst dann rum wenn du eben diese nicht von anderen bekommst.

Stur wäre noch sehr freundlich ausgedrückt...

Alt 27.08.2011, 11:15   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Das Thema als solches währe interessant gewesen, wenn es um persönliche Einschätzung gegangen wäre. Du willst hier im prinzip ne Aussage die dir nur irgendein CEO von Bioware geben könnte, und lamentierst dann rum wenn du eben diese nicht von anderen bekommst.

Stur wäre noch sehr freundlich ausgedrückt...
Bekommen habe ich die Aussagen die ich wollte, nur die die ich nicht wollte kotzen mich langsam an. Jeder der nur schreibt "sinnlosthread" oder die Antowrten anderer wiederhohlt betreibt nichts anderes als Spam, und das nervt. Das hat nichts mit Sturheit oder Dickköpfigkeit zu tun.

Gegen ein persönliche Einschätzung allerdings habe ich nie was gesagt, und ich wäre über solch konstruktive Beiträge wirklich begeistert.

Alt 27.08.2011, 11:16   #71
Gast
Gast

Nun, wir wissen das sie Ausgaben jenseits der 100 Millionen getätigt haben um das Spiel fertigzustellen..
Wir wissen das es etwa 300.000 Vorbesteller gibt.

(Ich gehe von der Normalen Version aus, die Gewinnspanne für die Special Edition müsste etwa 10 Euro drüber liegen, aber um das genau zu berechnen bräuchten wir Zahlen wieviele die normale und wieviele die SE haben)

54,99 pro version
- 11% Mehrwertsteuer
(6 Euro Abgerundet)
-Booklet
-Hülle
-4 DVD´s
(Gesammt etwas unter einem Euro ich sag einfach mal 90 Cent)
-Logistik
-Verwaltungsaufwand
(Pro DVD etwa einen Euro)
-Gratis Monat
(Je nach Monatlichen Kosten ich gehe von 13 Euro aus)

Bleiben BW 34,09 € pro Verkauf
Das mal 300.000 Vorbestellungen 10.227.000 Okken

+3.900.000 Euro pro Monat durch Abogebühren
-Steuern
-Löhne
-Serverkosten

Da ich aber absolut nicht weiss was die drei Unterpunkte im Monat kosten gehe ich einfach einmal von einem Wert von 1.000.000 aus.. Wobei das noch relativ wenig finde...

34.800.000 Im Jahr

Damit wären die Kosten nach 3 Jahren wieder drin,

Wobei das alles nur ungefähr Zahlen sind.. Ich weiss nicht wieviel es kostet einen Betrieb zu unterhalten, ich weiss auch nicht was für Faktoren noch mit einspielen.

Also etwa nach 3-5 Jahren haben sie die Kosten wieder drin, und dann wollen sie ja noch Geld verdienen an dem Projekt denn sonst wars ne Nullnummer.

Edith meint das ich mit Fixwerten wie 300.000 Abonehmer und 100.000.000 Schulden gerechnet habe, was sich jederzeit ändern kann vorallem die Abonehmer und das sind auch nur gerundete Zahle, manche warten mit dem Kauf des Spiels bis es sich etabliert hat, aus furcht vor Massiven Bugs, oder um einfach die Entwicklung zu beobachten. ODer manche werden es sich erst am Releaseday kaufen.. manche werden nach dem ersten Monat wieder gehen.. und so weiter und so weiter.. das sind alles Fluktuationen für die meine Mathematischen fähigkeiten nicht ausreichen

Alt 27.08.2011, 11:18   #72
Gast
Gast

Also in einem Video hieß es, dass Bioware 3 Millionen Abonnenten bräuchte um die Entwicklungszeiten reinzukriegen. Es wurde aber nicht gesagt für wieviel Monate usw.

Alt 27.08.2011, 11:25   #73
Gast
Gast

Zitat:
Gegen ein persönliche Einschätzung allerdings habe ich nie was gesagt, und ich wäre über solch konstruktive Beiträge wirklich begeistert.
Ich würde dir empfehlen mal zurückzublättern und deine Postings zu lesen. Du hast hier jeden mit einer persönlichen Einschätzung abgebügelt, als ginge es um deinen heiligen Gral...
Aber lassen wir das, führt zu nix...

Alt 27.08.2011, 11:26   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Nun, wir wissen das sie Ausgaben jenseits der 100 Millionen getätigt haben um das Spiel fertigzustellen..
Wir wissen das es etwa 300.000 Vorbesteller gibt.
(...)
Krasse Rechnung, das die natürlich nicht exakt ist weil zum Beispiel Add ons und weiterlaufende Entwicklungen(Bugfixes etc) nicht mit einfließen ist logisch. dennoch bin ich etwas erstaunt, sind mmos wirklich eine solche Langzeit entwicklung das man erst nach jahren in der Gewinnzone landet?

Ansonsten hast du das aber ganz gut aufgedröselt.

Alt 27.08.2011, 11:31   #75
Gast
Gast

Zitat:
1. Ich nehme mir dieses Recht einfach, weil Zitate in solchen Schriftgrößen einfach unglaublich scheisse sind. In welcher größe du deine Posts verfasst ist mir in etwa so egal wie der Waaserstand der Weser.
http://www.bsh.de/aktdat/wvd/wastabwes.htm

keiner von uns kann dir sagen, wie lange die server laufen werden. ea ist der einizge laden, der einen masterplan in der schublade liegen hat, der bei gewissen szenarien zu anwendung kommt.

und die werden uns das sicherlich nicht veraten.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor abo mindestlaufzeit

,

star wars old republic mindestvertragszeit

,

star wars the old republic mindestlaufzeit abo