Antwort
Alt 27.08.2011, 08:06   #151
Gast
Gast
AW: RP-Server

Zitat:
Zitat von Trosky
Ich fasse für mich mal zusammen: Es gibt anscheinend keine genauen "Richtlinien" im RP,
jeder hat seine eigene Vorstellung davon. Und viel Toleranzspektrum scheint es auch nicht zu geben, weil viele glauben, ihre Vorstellung vom RP wäre die einzig richtige.
Klar, das haben wir auch 5 Seiten vorher schon festgestellt. Ist ja auch klar bei einer Sache die auf individueller Gestaltung beruht

Alt 27.08.2011, 08:09   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Klar, das haben wir auch 5 Seiten vorher schon festgestellt. Ist ja auch klar bei einer Sache die auf individueller Gestaltung beruht
... wenn das so ist, dann könnte man den Threat ja an dieser Stelle schließen

Alt 27.08.2011, 08:14   #153
Gast
Gast

@Braaga Ich spiele seit Anfang auf Belegaer und habe solche Kommentare noch niemals direkt erhalten. Ich hätte mich über so einen "tell" tierisch gefreut

*holt das süße, kleine Auenland-Nudelholz heraus, verziert mit elfischen Ornamenten, welches mit kleinen sehr spitzen rostigen Zwergen-Stahlnägeln versehen ist* "Soll mal nur kommen..."

Alt 27.08.2011, 08:19   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
@Braaga Ich spiele seit Anfang auf Belegaer und habe solche Kommentare noch niemals direkt erhalten. Ich hätte mich über so einen "tell" tierisch gefreut

*holt das süße, kleine Auenland-Nudelholz heraus, verziert mit elfischen Ornamenten, welches mit kleinen sehr spitzen rostigen Zwergen-Stahlnägeln versehen ist* "Soll mal nur kommen..."
Grins... das hätte dir dann den nächsten Tell beschert.

Ich habs erlebt. Wurde angeflüstert, was mir denn einfallen würde, in Bree zu reiten. Wenn man sich überlegt, dass die Ställe normalerweise beim Haus stehen, eine ziemlich dämliche Frage. Aber der Fairnesshalber muss man sagen, genau wie die meisten OOC-Ler nicht auffallen, weil sie sich angepasst verhalten, so sind auch die meisten RPler tolerant genug, nicht bei allem, was in ihren Augen unpassend ist, gleich wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen.

Alt 27.08.2011, 08:47   #155
Gast
Gast

also mir reicht es wenn jemand wenn er angespielt wird auch mit einem RP gemäßen satz antwortet, mir reicht da ein

"XYZ geht ohne euch zu antworten weiter"

Alt 27.08.2011, 08:55   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trosky
... wenn das so ist, dann könnte man den Threat ja an dieser Stelle schließen
Nein, weils darum hier nicht primär ging, was aber viele wie immer ab seite 4 vergessen haben

Und auch wenn RP´ler keine homogene Meinung darüber haben wie RP nun genau aussieht, sind sie sich in einem sicher einig: lieber unter sich bleiben zu wollen.

Alt 27.08.2011, 09:04   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Nein, weils darum hier nicht primär ging, was aber viele wie immer ab seite 4 vergessen haben

Und auch wenn RP´ler keine homogene Meinung darüber haben wie RP nun genau aussieht, sind sie sich in einem sicher einig: lieber unter sich bleiben zu wollen.
Genau, und zwar jeder für sich auf seinem eigenen Server, wo er ganz frei
seinem einzig wahren und richtigen RP-Stil frönen kann...

Die Anzahl der nötigen RP-Server kann ich nicht mal schätzen

Alt 27.08.2011, 09:16   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
blabla
Billige Polemik hilft immer weiter nicht?

Alt 27.08.2011, 09:23   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Billige Polemik hilft immer weiter nicht?
Pardon, die Aussage hab ich nicht so ganz verstanden. Bitte um gnädigste
Erleuchtung Deinerseits...

Danke sehr

Alt 27.08.2011, 09:41   #160
Gast
Gast

Ich bin ja auch so ein Atmo-Leecher und würde vermutlich sofort auf einem PVE Server wechseln, auf dem sichergestellt ist, das es die oftmals zitierten Charakternamen dort nicht geben wird. Obwohl ich selber kein aktives Rollenspiel betreibe, verhalte ich mich entsprechend den RP Spielern. Im Gildenchat wurde in der Vergangenheit überwiegend ooc gesprochen. Im /say war das aber Tabu. Die Globalen Channel wurden entsprechend ihrer Funktion genutzt.

Wenn mich ein Rpler in SWTOR anspielen würde, würde ich je nach Fall wie folgt verfahren:

Emote : Teralon flüstert "Ich habe kein Interesse an diesem Jedi" und macht eine schwenkende Handbewegung.

Danach würde ich meines Weges ziehen.

Ich hoffe damit können alle Leben. Aber mein Spielspass wäre auf PvE oder PvP Server durch bescheuerte Charnamen massiv eingeschränkt.

Alt 27.08.2011, 09:45   #161
Gast
Gast

In der Tat gewinnt man den Eindruck, dass insbesondere die Namensgebung
die meisten Leute auf den/die RP-Server zieht... Bis auf einige (vermutlich wenige)
Ausnahmen will niemand allzu abenteurliche Namen über den Köpfen der Spieler
lesen (müssen) ... und natürlich erhofft man sich eine etwas "reifere" Community

Alt 27.08.2011, 09:54   #162
Gast
Gast

Ich kann meinem Vorposter nur recht geben. Namensgebung und die Hoffnung auf reiferes Publikum, lässt die RP server oft voll werden.
Zur Diskussion insgesamt. HC RPler sind genauso schlimm für mich, wie die Roxxor Fraktion.

Ich denke es geht vielen so. Man will zwar ordentliche Namen haben und sich gesittet unterhalten können, aber nicht stundenlang emotes raushauen.

Ich denke auf einem RP Server sollte man versuchen ein bissl RP einfliessen zu lassen als Spieler, wobei dies ja in einem SF Universum für den ein oder anderen leichter ist als unter Hochelfen und Orcsen.. ;o).

Trotzdem würde ich in aller Regel Instanzen und PVP Zones nicht im RP machen wollen. Instanzen vielleicht noch als Event, aber Huttenball im RP STyle dürfte sich schwierig gestalten.

Trotz allem wird es HC RPler geben und es wird Roxxor Jünger geben. Jeder hat seine Nische, würde es aber unterschiedliche Server geben, die ja nicht übergreifend sich in Schlachtfeldern wiedertreffen oder in Inis, dürfte das ja grundsätzlich kein Problem darstellen. Aber genau hier gibt es ein anderes Problem. Lieber ein Server mit Namensbestimmungen als ein RP Server, da Du sonst im Schlachtfeld vielleicht mal allein da stehst ohne Gegner, weil alle sich auf dem PVE Server Tummeln.

wir werden sehen..

Alt 27.08.2011, 09:57   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich bin ja auch so ein Atmo-Leecher und würde vermutlich sofort auf einem PVE Server wechseln, auf dem sichergestellt ist, das es die oftmals zitierten Charakternamen dort nicht geben wird. Obwohl ich selber kein aktives Rollenspiel betreibe, verhalte ich mich entsprechend den RP Spielern. Im Gildenchat wurde in der Vergangenheit überwiegend ooc gesprochen. Im /say war das aber Tabu. Die Globalen Channel wurden entsprechend ihrer Funktion genutzt.

Wenn mich ein Rpler in SWTOR anspielen würde, würde ich je nach Fall wie folgt verfahren:

Emote : Teralon flüstert "Ich habe kein Interesse an diesem Jedi" und macht eine schwenkende Handbewegung.

Danach würde ich meines Weges ziehen.

Ich hoffe damit können alle Leben. Aber mein Spielspass wäre auf PvE oder PvP Server durch bescheuerte Charnamen massiv eingeschränkt.
Das ist doch vollkommen in ordnung, ähnliche abweisungern geben ja rpler untereinander auch, wenn man grad was anderes vorhat.

Und rp beschränkt sich ja nicht darauf in der cantina zu hocken, das werde ich je nach char mehr oder weniger machen, ( sith und jedi sind ja eher seltener in cantinas als z.b schmuggler oder kgj)

und wenn du mal gruppeninhalte spielen willst, reicht es ja einen äuserst schweigsamen char zu spielen vlt. silent bob mäßig.

wäre vollkommen ok, für mich.

Was mir bei den non sw rplern stutzig macht, wäre z.b folgende situation.

Ich jedi, spiele einen anderen jedi an ( für mich ein jedi für ihn ein Bruhja ).

"Meister xyz, könntet ihr mir vlt. den weg ins hiesige archiv beleuchten (erklären, beschreiben, waht evver )"

Was bekomme ich für eine antwort, eine sw komforme?
spielt die vampire fraktion in sw universum? oder wie?

bei vampire liese sich das vlt noch erklären, aber dsa? sr?

Das stell ich mir schwirieg vor.

Alt 27.08.2011, 10:04   #164
Gast
Gast

sollte es keine rp-server geben aber namensregulierungen auf den normalen servern, könnte man einen inoffiziellen rp-server proklamieren.

das geht natürlich nur über ein serverforum, mit der unterstützung von bioware (chartranfers) und dem rest der communty.

wenn auch das nicht klappt, muß ich mir was bei release einfallen lassen.

Alt 27.08.2011, 10:05   #165
Gast
Gast

Also auf dem GC-Meet&Greet hat Stephen mir gesagt, dass es kein Extra-Regelwerk für RP-Server geben wird, wenn es sie denn gibt.
Es ist wenn überhaupt nur eine andere Bezeichnung. Also kann jeder "Atmoleecher" doch bitte auf seinem PvE bleiben.
Toll was auserdem über HC-Rollenspiel geschrieben wird, wenn man keine Ahnung hat gel...

Alt 27.08.2011, 10:08   #166
Gast
Gast

Ach was, ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass ausgerechnet
Bioware nicht zumindest einen RE-PvE Server anbieten wird ... Warum sollten
sie ausgerechnet den Server-Typen weglassen, für den der Name Bioware schon
seit Ewigkeiten steht, nämlich Roleplay ?!

In diesem Sinne

Alt 27.08.2011, 10:17   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trosky
Ich fasse für mich mal zusammen: Es gibt anscheinend keine genauen "Richtlinien" im RP, jeder hat seine eigene Vorstellung davon. Und viel Toleranzspektrum scheint es auch nicht zu geben, weil viele glauben, ihre Vorstellung vom RP wäre die einzig richtige.

LG

Trosky
Treffer - versenkt.
Wobei man wirklich hier zwei Sachen anmerken muss:
Erstens: Es kann auch ganz anders laufen, nur sind es halt diese extremen Negativerlebnisse, die sich in die Gehirnwindungen einbrennen und ewig als unangenehmige Erinnerung haften bleiben.
Zweitens: Diese Vorschriftenmachen ist nicht eine Sache die du nur bei RPlern finden wirst.
Es könnte die ohne Weiteres passieren, dass die ein Hardcore PvEler vorschreiben möchte wie genau du deinen Char zu skillen, auszurüsten und welches AddOn du gefälligst zu benutzen hast.
Ein Hardcore PvPler könnte dich die ganze Zeit anmachen weil du nicht effizient genug kitest, du Noob! Biste etwa ein Mausclicker? Oh Mann - deine Muddah..

Ich seh das positiv. Eine Freakshow im Zirkus kostet Eintritt, in einem MMO kriegst du solche Spezis gratis oben drauf.
Neben den ganzen Verstrahlten wirst du aber mit Sicherheit immer recht schnell Leute finden, die mit dir auf einer Wellenlänge funken und dabei ist es völlig egal ob du dich schwerpunktmässig mit RP, PvE oder PvP befassen möchtest.

Alt 27.08.2011, 19:49   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Treffer - versenkt.
Wobei man wirklich hier zwei Sachen anmerken muss:
Erstens: Es kann auch ganz anders laufen, nur sind es halt diese extremen Negativerlebnisse, die sich in die Gehirnwindungen einbrennen und ewig als unangenehmige Erinnerung haften bleiben.
Zweitens: Diese Vorschriftenmachen ist nicht eine Sache die du nur bei RPlern finden wirst.
Es könnte die ohne Weiteres passieren, dass die ein Hardcore PvEler vorschreiben möchte wie genau du deinen Char zu skillen, auszurüsten und welches AddOn du gefälligst zu benutzen hast.
Ein Hardcore PvPler könnte dich die ganze Zeit anmachen weil du nicht effizient genug kitest, du Noob! Biste etwa ein Mausclicker? Oh Mann - deine Muddah..

Ich seh das positiv. Eine Freakshow im Zirkus kostet Eintritt, in einem MMO kriegst du solche Spezis gratis oben drauf.
Neben den ganzen Verstrahlten wirst du aber mit Sicherheit immer recht schnell Leute finden, die mit dir auf einer Wellenlänge funken und dabei ist es völlig egal ob du dich schwerpunktmässig mit RP, PvE oder PvP befassen möchtest.
Schugger, das kann ich nur unterschreiben!

Bin seit 9 Jahren in MMO´s unterwegs, und es ist halt auch hier wie im richtigem Leben. Die Mehrheit der Leute ist ok, aber diejenigen die auffällig sind, prägen sich am meisten ins Gedächtnis. Wie auch immer jeder diese Aussage bewerten mag.

Antwort

Lesezeichen