| |
25.08.2011, 18:17
|
#101 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lethos @ Jerhann nein Ignor ist schon Sinnvoll in diesem Punkt gebe ich Dir recht aber ausblendung des Avatars finde ich doch zu hart gefordert. Ich denke mir das so Spieler y fängt auf einem RP Server an, Spieler X denkt sich was ist das den für ein Idiot?Der name ist ja voll Ätzend (denkt aber nur Spieler X,andere erstmal nicht).Spieler X setzt Y auf Ignore komplett mit Avatar und das nur weil der
Name nicht zu den Vorstellungen von X passt. Dies gibt er seinen "Kumpels" weiter.Alle setzten Y auf Ignor. Bis dahin ist noch kein einziges Wort gefallen und Spieler Y ist schon bei einem teil der Gemeinschaft ausgeschlosse,was bestimmt sehr Spassig für Y ist.
Klar weit hergeholte beispiele aber wenn die Funktionen da sind werden diese auch genutzt. Und was dann maßig von Reporteten Spielern die auf andere Server Verbannt werden oder Spieler die Instant Ignoriert werden und keinen Anschluss bei Aktivitäten finden weil niemand sie mehr sehen kann?
Eire Ideen sind teilweise Verständlich driften aber für mich oft ins extreme ab, wie schon erwähnt ich kann jede Meinung Aktzeptieren aber diese mir zu eigen machen geht nicht. | Es war auch eigentlich keine Forderung ... ich glaube nicht im Traum daran, dass sowas kommen würde. Es wäre in meinen Augen halt eine Möglichkeit den GMs eine große Schüppe Arbeit abzunehmen und Spieler, die wirklich nervend sind, auch wirklich mit Ignoranz zu bestrafen. Fast jeder Mechanismus kann auf irgendeine Art ausgehebelt oder missbraucht werden, keine Frage.
Letztendlich bin ich froh, wenn ich mit Leuten, die ich mag auf einem RP Server größtenteils ungestört spielen kann. Schlimme Finger werde ich melden, Idioten einfach auf ignore setzen. Zufrieden bin ich schon, wenn RP Server einige wenige Zusatzregeln bekommen, anhand derer ein kleinwenig Ordnung verbreitet werden kann - nicht mehr, nicht weniger. |
| |
25.08.2011, 19:12
|
#102 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lethos @ thefriend und Bullych leider etwas dumm erklärt gebe ich zu, ich meine den Verlust der RP Lizenz für Spieler die sich daneben benehmen. Klar jemand der sich absichtlich und Provokativ daneben benimmt muss Sanktioniert werden. Aber stellt euch mal vor da fängt jemand auf enm RP Server an der Versucht sein eigenes Spiel zu finden. Spieler X findet das allein schon anmaßend weil der anfänger mit sicherheit einige fehler machen wird. Will der anfänger sich jetzt nicht die blösse geben und zugeben das er erstmal keine Ahnung hat was dann? Schieben wir Ihn ab weil er wird ja manigfach Reportet. Oder man hat als Spieler mal nen schlechten tag und möchte sich im Spiel (nicht IC) abreagieren, der wird vieleicht nicht an irgendwelche Regeln denken.. | okey ich gebs zu ich habe es zu allgemein gehalten, ich denke da eher an grobe vergehen wie Leute die man auch als "Störer" bezeichnet und ich meine wirkliche Störer, also Leute die sich selbst nach ermahnen sich daneben benehmen.
übertriebenes Beispiel: Es ist ein Event einer kommt vorbei, hüpft permanent durch die Leute und schreibt im Say nur: Lol lol lol lo lol... angenommen ein GM überprüft das und verwahrnt ihn. der typ hört aber nicht damit auf. das wäre für mich so ein Fall.
Angenommen jemand macht typische Anfängerfehler oder ist sogar einsichtig wenn man ihn darauf hinweist, seh ich allgemein kein Problem...
Es ging mir also um die wirklichen Härtefälle, also bei Leuten bei denen man merkt, die wollen nur nerven. solche sind mir zwar nicht oft unter die Nase gekommen, aber es gab sie (auf andere Spiele bezogen)
Namensverwirrungen welche dann wieder geradegerückt werden und solche Sachen sind davon ausgenommen =) |
| |
25.08.2011, 20:04
|
#103 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lethos Also was sind den RP taugliche Namen? | Das ist ganz leicht zu erklären.
Alle Namen, die die Regeln zu den Namensregeln eines RP-Servers befolgen sind RP-tauglich.
Und das bestimmt noch immer der Verantwortliche.
Und ich werde immer der Meinung sein, dass jemand, der mit voller Absicht auf einen RP-Server geht und nicht mal ansatzweise RP betreiben will falsch auf dem Server ist.
Man muss sich mal vor Augen führen, wieso es überhaupt RP-Server gibt.
Die sind nicht da, um darauf nicht RP zu betreiben.
Die sind dazu da, um diejenigen Spieler einen Server zu bieten, die eben RP betreiben wollen.
Wenn jemand auf einen RP-Server geht, der noch nie RP betrieben hat, das aber ausprobieren will, dann soll er das auch machen.
Aber schon im Vorraus ausschliessen, dass man überhaupt RP betreibt? Dafür gibt es die NON-RP-Server.
Und genau wegen solchen Diskussionen (die übrigens bei jedem MMO mit RP-Server aufkommen) bin ich eigentlich fast schon gegen eigene RP-Server.
Und keine Angst, diese Diskussion wird auch nach dem Launch einige Male geführt werden.
Genau so oft wie die leidige Naming-Policy-Diskussion. |
| |
25.08.2011, 21:52
|
#104 | Gast | AW: RP-Server Danke dir, da werde ich mich mal melden. |
| |
25.08.2011, 21:56
|
#105 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Vielleicht keinen Vollblutrollenspieler aber Rollenspielneulinge oder Leute die sich daran versuchen möchten und Teilzeitrollenspieler würde ein Zusatzbeitrag abschrecken. | Es ging hier im wesentlich darum wie man den Mehraufwand eines wirklich moderierten RP Servers per (einmaliger)Zusatzzahlung abfedert, aber dardurch eben genau in diesen Genuss kommt. Natürlich wird es einen gewissen Teilbereich geben den sowas abschreckt, aber man kann´s nun wirklich nicht jedem recht machen.
Die alternative ist dann letztlich nur der nicht moderierte, allein RP gekennzeichnete Server, auf dem sich doch wieder eben jener Prozentsatz der Provokateure sammelt, die darauf abzielen andere ihr RP erlebnis zu zerstören. Ob das dann für die "rollenspielneulinge und teilzeitrollenspieler" attraktiver ist, sei mal dahingestellt.
Ich hab das Geld auch nicht in Kartoffelsäcken auf dem Speicher liegen, aber um in den Genuss genau jenes Service zu kommen, wäre ich bereit einen Obolus zu leisten.
@Lethos genau darauf bezog sich meine Nachfrage. Den Teil mit der "verbannung" fand ich jetzt sicher auch nicht durchdacht. |
| |
26.08.2011, 05:22
|
#106 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von theFiend Es ging hier im wesentlich darum wie man den Mehraufwand eines wirklich moderierten RP Servers per (einmaliger)Zusatzzahlung abfedert, aber dardurch eben genau in diesen Genuss kommt. Natürlich wird es einen gewissen Teilbereich geben den sowas abschreckt, aber man kann´s nun wirklich nicht jedem recht machen.
Die alternative ist dann letztlich nur der nicht moderierte, allein RP gekennzeichnete Server, auf dem sich doch wieder eben jener Prozentsatz der Provokateure sammelt, die darauf abzielen andere ihr RP erlebnis zu zerstören. Ob das dann für die "rollenspielneulinge und teilzeitrollenspieler" attraktiver ist, sei mal dahingestellt.
Ich hab das Geld auch nicht in Kartoffelsäcken auf dem Speicher liegen, aber um in den Genuss genau jenes Service zu kommen, wäre ich bereit einen Obolus zu leisten.
@Lethos genau darauf bezog sich meine Nachfrage. Den Teil mit der "verbannung" fand ich jetzt sicher auch nicht durchdacht. | Zum Thema "Verbannung" habe ich bereits Stellung bezogen, ich hoffe dass war ausführlich genug. Es geht da um Extremfälle und Unbelehrbaren.
Zu den Zusatzkosten: Wir leben nun mal in einer Welt in der alles Kostet, ein moderierter RP Server braucht mehr Aufwand und ich arbeite lange genug in der Dienstleistungbranche um zu wissen das ein Mehraufwand auch dementsprechend gedeckt werden muss. Ausserdem ist sind Zusatzkosten heutzutage (auch wenn ich es schade finde) dank DLC(?) gang und gäbe. Wenn ich mich entscheiden müsste ob es einen RP Server mit Kosten gäben würde oder halt gar keinen RP Server wäre meine Entscheidung klar
Am liebsten hätte ich natürlich einen moderierten RP Server ohne Zusatzkosten, aber in der Regel rentieren die für Anbieter nicht und bringen deswegen so halbbatzige Sachen wie bei WoW raus.
Ich bin mir durchaus bewusst, das RPler nicht in überzahl bin. Ich bin ausserdem auch kein Vollblutrollenspieler, aber es ist für mich eine Ergänzung.
Ich habe auch nichts gegen Atmo-Leecher und Leute die sich still und heimlich auf den Servern tummeln. Aber leider bringen unmoderierte RP Server leider sehr viele Störer mit sich und das ist definitiv ein Stimmungstöter.
Ich möchte keine l33t sprache im Say lesen, wie auch Smilies und Spamemotes... und unmoderierte RP Server bringen halt solche Leute mit sich =) |
| |
26.08.2011, 05:54
|
#107 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von helbart Nun ist es jedoch so, dass es auf einem offiziellen RP-Server eigentlich kein OOC gibt. | Wenn kein OOC erlaubt ist, wie willst Du Deinen Mitspielern dann Mitteilen, dass bei Dir gerade das Real Life dazwischenfunkt (zB. das Telefon läutet, es klopft an der Tür, etc.)? |
| |
26.08.2011, 05:57
|
#108 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Arn-Toras Wenn kein OOC erlaubt ist, wie willst Du Deinen Mitspielern dann Mitteilen, dass bei Dir gerade das Real Life dazwischenfunkt (zB. das Telefon läutet, es klopft an der Tür, etc.)? | Ganz einfach Reallife ist auch nicht erlaubt |
| |
26.08.2011, 06:00
|
#109 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Arn-Toras Wenn kein OOC erlaubt ist, wie willst Du Deinen Mitspielern dann Mitteilen, dass bei Dir gerade das Real Life dazwischenfunkt (zB. das Telefon läutet, es klopft an der Tür, etc.)? | Es gab da so eine ähnliche Regelung, die auf den Age of Conan RP-Servern eingeführt werden sollte. So wurde am Anfang darauf hingewiesen, dass im Allgemeinen Channel keine nicht spielrelevanten Dinge gesagt werden durften. OOC im /say war, glaube ich, sogar direkt verboten. Allerdings nicht im Gruppen- oder Gildenchat.
Ist aber auch egal - da sich keine Firma GMs leisten kann, die so etwas überwachen. Und solange eine Regel nur auf dem Papier steht, ist sie wertlos.
Ich brauche solche Regeln auch nicht. Chat-Kanäle kann man ausblenden. Und wenn jetzt einer kommt und sagt, er ist in einem Spiel oder auf einem LARP jede Minute IC, dann lache ich ihn aus. So etwas habe ich noch nie erlebt und ist auch gar nicht durchführbar.
Sogar auf Cons für Live-Rollenspieler gibt es immer OOC-Blasen. Weil es halt immer noch ein Spiel ist. Und wenn mir meine Katze über die Tastatur läuft oder mein Glas umschmeisst, dann sage ich das auch meinen Mitspielern. Schlussendlich kann ich nicht einfach von der Tastatur verschwinden, wenn ein Notall eintritt. Dazu gibt es ja die beliebten (( Doppelklammern )) - dann sieht jeder sofort, dass ich etwas OOC sage. |
| |
26.08.2011, 06:38
|
#110 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lethos Also was sind den RP taugliche Namen? | Für mich sind das alle Namen, die in den jeweiligen Hintergrund passen, und nicht aus einem anderen Hintergrund kommen (zumindest keine all zu bekannten). |
| |
26.08.2011, 06:50
|
#111 | Gast | AW: RP-Server Soll nicht sogar ein Rassenspezifischer Namensgenerator bei der Charaktererstellung verfügbar sein? |
| |
26.08.2011, 07:52
|
#112 | Gast | AW: RP-Server Hui da hab ich mal was erschreckendes gelesen.
Bitte rp anfänger geniert euch nicht zu sagen das ihr rp technisch noch keine erfahrung habt, das it doch nicht wie beim poppen, das man als jugendlicher die eigenen unberührtheit abstreitet.
rp ist ein spiel und jedes spiel wird iwann zum erstenmal gespielt. |
| |
26.08.2011, 07:59
|
#113 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Redeyes Hui da hab ich mal was erschreckendes gelesen.
Bitte rp anfänger geniert euch nicht zu sagen das ihr rp technisch noch keine erfahrung habt, das it doch nicht wie beim poppen, das man als jugendlicher die eigenen unberührtheit abstreitet.
rp ist ein spiel und jedes spiel wird iwann zum erstenmal gespielt. | Find ich ein guter Einwurf. Seh ich auch so, die meisten sind da sehr tolerant. Blöd ist halt nur wenn einer sich dan als der Bruder von Darth Vader ausgibt (denns erst in ein paar Hundert jahren gibt) und davon nicht abweichen will Das sind halt extrembeispiele |
| |
26.08.2011, 08:35
|
#114 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Bullych Find ich ein guter Einwurf. Seh ich auch so, die meisten sind da sehr tolerant. Blöd ist halt nur wenn einer sich dan als der Bruder von Darth Vader ausgibt (denns erst in ein paar Hundert jahren gibt) und davon nicht abweichen will Das sind halt extrembeispiele | Naja mkan kann das aber vernünftig ausdiskutieren, also das argument warum man nicht dv bruder sein kann, sind ja schonmal 3000 jahre und ein paar kaputte. Jetzt muß er eine erklärung abliefern warum das denn doch gehensoll (das fördert die kreativität).
wenn jetzt die erklärung kommt von wegen wurmlochzeitreise mag man auf das star trek universum verweisen, aber es dennoch durchgehen lassen. denn jetzt kommt ein weiteres problem. dv ist eine vagenz der macht in shmi skywalker entstanden alsw einzelner. wie will man die brüderliche verwaqndschaft erklären.
bei einem char model, muß man immer alles erklären können am besten wenn es noch verschachtelt ist, und es muß dem kanon entsprechen, also der retter des todessterns und luke vernichter wüde nicht passen, auser man einigt sich auf ein alternatives sw universum. |
| |
26.08.2011, 08:46
|
#115 | Gast | AW: RP-Server Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sogar in SW:TOR auf Vertreter der 'Vampire' Clans stoßen wird (wie es mir in fast jedem Rollenspiel bisher passiert ist - sogar LotRO).
Die stören sich gar nicht dran, dass sie deplatziert sind - also muss man sich mit solchen Leuten einfach abfinde |
| |
26.08.2011, 08:52
|
#116 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lilleth Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sogar in SW:TOR auf Vertreter der 'Vampire' Clans stoßen wird (wie es mir in fast jedem Rollenspiel bisher passiert ist - sogar LotRO).
Die stören sich gar nicht dran, dass sie deplatziert sind - also muss man sich mit solchen Leuten einfach abfinde | Natürlich, es muss ja noch etwas böseres geben als Sith...
So richtig trve Evil.
Ich hoffe es wird keine Rp Flags geben oder sowas, dann spielen die Leute noch mit einander und gehen nicht aneinander Vorbei weil einem der eine Char zu normal ist und der andere so abgedreht das er sich mit 1000 m/s drehen müsste. |
| |
26.08.2011, 08:55
|
#117 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Redeyes Naja mkan kann das aber vernünftig ausdiskutieren | Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ausdiskutieren (und ich bin ein absoluter Fan von Diskussionen) bei sowas quasi nie funktioniert. Wenn ich an all die halbdämonischen Vampirblutnachtelfen denke, die mir schon begenet sind.
Da hilft einfach nur es akzeptieren oder ignorieren. Viele dieser Spieler möchten, dass genau ihr Char und am besten NUR ihr Char die speziellste und besonderste Hintergrundgeschichte hat, die es gibt - und davon lassen sie sich auch nicht herunterdiskutieren.
Ich will gar nicht urteilen, ob das gutes oder schlechtes Rollenspiel ist, es ist eben Rollenspiel. Entweder man spielt mit oder man sucht sich jemand anderen, zum spielen.
Mein persönlicher Fall wäre es nicht, mit Darth Vaders Bruder in einem alternativen Universum zu spielen (beim Schreiben stellten sich grad alle Nackenhaare auf ) und ich möchte das auch nicht mit demjenigen ausdiskutieren, warum es meiner Ansicht nach "blöd" ist, sowas zu machen. Trotzdem sind sowohl er als auch ich auf einem RP Server gut aufgehoben. |
| |
26.08.2011, 09:03
|
#118 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lilleth Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sogar in SW:TOR auf Vertreter der 'Vampire' Clans stoßen wird (wie es mir in fast jedem Rollenspiel bisher passiert ist - sogar LotRO).
Die stören sich gar nicht dran, dass sie deplatziert sind - also muss man sich mit solchen Leuten einfach abfinde | Und genau diese leute stören mich mehr als die atmoleecher, was soll das? Das ist SW da erwarte ich auch sw rp und nicht vampire, dsa, d&d, sr, oder was es noch alles gibt.
Da ist meine toleranzschwelle auch gleich null, da es sicherlich passendere settings gibt als swtor, z.b bloodgame, oder drakensang online, es gibt bestimmt auch cyberpunk mäßiges. |
| |
26.08.2011, 09:07
|
#119 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jerhann Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ausdiskutieren (und ich bin ein absoluter Fan von Diskussionen) bei sowas quasi nie funktioniert. Wenn ich an all die halbdämonischen Vampirblutnachtelfen denke, die mir schon begenet sind.
Da hilft einfach nur es akzeptieren oder ignorieren. Viele dieser Spieler möchten, dass genau ihr Char und am besten NUR ihr Char die speziellste und besonderste Hintergrundgeschichte hat, die es gibt - und davon lassen sie sich auch nicht herunterdiskutieren.
Ich will gar nicht urteilen, ob das gutes oder schlechtes Rollenspiel ist, es ist eben Rollenspiel. Entweder man spielt mit oder man sucht sich jemand anderen, zum spielen.
Mein persönlicher Fall wäre es nicht, mit Darth Vaders Bruder in einem alternativen Universum zu spielen (beim Schreiben stellten sich grad alle Nackenhaare auf ) und ich möchte das auch nicht mit demjenigen ausdiskutieren, warum es meiner Ansicht nach "blöd" ist, sowas zu machen. Trotzdem sind sowohl er als auch ich auf einem RP Server gut aufgehoben. | was ist gegen halbdämonische vampirblut nachtelfen denn in einem fantasy universum auszusetzen? Dort ist sowas doch allemal möglich.
Und ja jeder will was besonderses sein, weswegen sie es dann nicht mehr sind, die leute mit "einfachen" chargeschichten sind was besonderes da in unterzahl. und es pass vom fähigkleiten set besser denn so ein halbgott sollte das durch seine poweer auch demonstrieren können. Ich bin da lieber der bauerntöpel der den dämonen und göttern in den allerwertesten tritt. ;-) |
| |
26.08.2011, 09:09
|
#120 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Redeyes Und genau diese leute stören mich mehr als die atmoleecher, was soll das? Das ist SW da erwarte ich auch sw rp und nicht vampire, dsa, d&d, sr, oder was es noch alles gibt.
Da ist meine toleranzschwelle auch gleich null, da es sicherlich passendere settings gibt als swtor, z.b bloodgame, oder drakensang online, es gibt bestimmt auch cyberpunk mäßiges. | Also jemand der gar nichts sagt ist dir lieber, als jemand der Rollenspiel macht? Nicht jeder von denen, die du nicht magst wird dir in den ersten paar Sekunden seine vampirische Hintergrundgeschichte erzählen. Aber das sind Leute, mit denen kannst du zumindest einen Handel oder ähnliches ausspielen. Mit jemandem, der nur zuschaut aber nichts schreibt kannst du sowas nicht. (leecher bedeutet für mich, dass er nichts tut und nur nimmt).
Zu den genannten Spielen: Drakensang online ist der schlechteste Witz des Jahres, nachdem es nach der Pleite weiterverkauft wurde - es hat nichts mehr mit Drakensang geschweige denn DSA zu tun. Und LEIDER gibt es kein Cyberpunk MMO ... sollte irgendwann mal jemand auf die Idee kommen aus Shadowrun ein MMORPG zu machen, müsste ich sogar Star Wars lebwohl sagen. |
| |
26.08.2011, 09:25
|
#121 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jerhann Also jemand der gar nichts sagt ist dir lieber, als jemand der Rollenspiel macht? Nicht jeder von denen, die du nicht magst wird dir in den ersten paar Sekunden seine vampirische Hintergrundgeschichte erzählen. Aber das sind Leute, mit denen kannst du zumindest einen Handel oder ähnliches ausspielen. Mit jemandem, der nur zuschaut aber nichts schreibt kannst du sowas nicht. (leecher bedeutet für mich, dass er nichts tut und nur nimmt).
Zu den genannten Spielen: Drakensang online ist der schlechteste Witz des Jahres, nachdem es nach der Pleite weiterverkauft wurde - es hat nichts mehr mit Drakensang geschweige denn DSA zu tun. Und LEIDER gibt es kein Cyberpunk MMO ... sollte irgendwann mal jemand auf die Idee kommen aus Shadowrun ein MMORPG zu machen, müsste ich sogar Star Wars lebwohl sagen. | jemand dir mir rp technisch eine antwort gibt und dankend die anfrage ablehnt ist mir sehr viel lieber, als ein rpler den ich anspiele wir super spielen und sich erst nach n paar "runs" heraustellt er ist Bruhja, da würde ich mich betrogen fühlen da diese dinge nichts in sw zu suchen haben.
Oder ein "die zwölfe zum gruße" stört mich ebenso, das ist "falsches" rollenspiel, auch wenn es eigentlich kein falsches rollenspiel gibt, aber mir tatooine als wüste khom verkaufen zu wollen nenene das geht mir zu weit..
und ich habe den begriff atmoleecher gewählt weil es hier die gängige umschreibung geworden ist, für non rpler auf rp server die aktiv nicht am rp beteiligt sind aber die atmo geniesen und nicht stören, und auch die umgangsformen rptechniwch wahren, wenn sie angespielt werden.
edit: mit drakensaqng haast du recht, das ist kein dsa, höchsten wenn maqn sich bereit erklärt es als güldenland anzusehen.
na es wird doch cyberpunk browsergames geben wie bitefight oder bloodgame, ist natürlich kein mmorpg, aber dennoch ein "besserer" ort für derartiges rollenspiel. |
| |
26.08.2011, 09:30
|
#122 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Redeyes und ich habe den begriff atmoleecher gewählt weil es hier die gängige umschreibung geworden ist, für non rpler auf rp server die aktiv nicht am rp beteiligt sind aber die atmo geniesen und nicht stören, und auch die umgangsformen rptechniwch wahren, wenn sie angespielt werden. | Grundsätzlich halte ich jeden für willkommen, der diese Kriterien erfüllt. Und wenn jemand reagiert würde ich ihn auch niemals als Leecher bezeichnen.
Ich meinte ehr Leute die dann antworten "sorry rp ist nix für mich, bin nur hier weil die atmo toll ist". DAS macht meine Atmosphäre um einiges kaputter, als Darth Vaders Bruder, der aber mit mir spielt. Im Zweifel denkt sich mein Charakter eben "Der Typ hat zwei Schüsse zu viel an die Birne gekriegt und redet Unsinn".
Aber wie soll man auf "sry kein RP" reagieren ... solche Leute brauche ich nicht (auf einem RP Server). |
| |
26.08.2011, 09:36
|
#123 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jerhann Grundsätzlich halte ich jeden für willkommen, der diese Kriterien erfüllt. Und wenn jemand reagiert würde ich ihn auch niemals als Leecher bezeichnen.
Ich meinte ehr Leute die dann antworten "sorry rp ist nix für mich, bin nur hier weil die atmo toll ist". DAS macht meine Atmosphäre um einiges kaputter, als Darth Vaders Bruder, der aber mit mir spielt. Im Zweifel denkt sich mein Charakter eben "Der Typ hat zwei Schüsse zu viel an die Birne gekriegt und redet Unsinn".
Aber wie soll man auf "sry kein RP" reagieren ... solche Leute brauche ich nicht (auf einem RP Server). | stimmt aber das sind ooc nonrpler
atmoleecher so wie hier verwenden sind ja beim anspielen ziumiondest für den einen satz ic.
und ooc ist ja auch jeder mal aber die meisten sind dann oocrpler |
| |
26.08.2011, 09:41
|
#124 | Gast | AW: RP-Server Leute die irgendein Setting spielen, das mit der Umgebung nichts zu tun hat, und auch absolut nicht reinpasst, sind letztlich genausowenig RP´ler wie irgendwelche Hanswursten die keinen IC satz zusammenkriegen.
Letztlich ist irgendein Vampir oder sonstiger Blödsinn genauso ooc.
Aber das hat jetzt mit dem eigentlichen Thema nur noch wenig zu tun oder? |
| |
26.08.2011, 09:42
|
#125 | Gast | AW: RP-Server Puh ich weiß schon warum ich mich mit diesem ganzen Hintergrundgeplänkel bisher nie richtig beschäftigt habe, sondern nur gespielt hab - mag daran liegen, dass hier das Spiel noch fehlt und nur das Forum da ist *g*
Leecher kommt mir halt viel zu negativ belegt vor, als dass ich das für jemanden benutzen würde,der sich von mir anspielen lässt.
Wir meinen aber offensichtlich was ähnliches. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |