| |
25.08.2011, 14:21
|
#76 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lilleth Selbst auf einem RP-Server werde ich denjenigen mit Respekt und Würde behandeln, der kein aktives RP betreibt, sondern nur in Ruhe spielen will.
Wird er dagegen stören in dem er z.B. Diskussionen über
den letzten Bundesliga-Spieltag im Global lostritt oder aber meint, im lokalen Chat mit Roxxor und Lewt Speech rumhampern zu müssen, dann landet er auf der Ignore-Liste. Problem gelöst.
Egal wo ich bin - ich werde Rollenspielen. Solche Leute, die Rollenspiel ablehnen, werde ich nicht damit belästigen. Es ist mein Ding, meine Sache - kein Mensch muss mit mir einer Meinung sein noch meine Ansichten teilen.
Ich denke, ich werde genügend Leute finden, die meine Ansichten teilen und mit mir spielen. Diejenigen, die sie nicht teilen, werde ich einfach ihr Ding durchziehen lassen.
Wir haben da in Bayern einen guten Spruch dafür: "Leben und leben lassen." | ...unterschreibe ich! |
| |
25.08.2011, 14:56
|
#77 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lilleth Wird er dagegen stören in dem er z.B. Diskussionen über den letzten Bundesliga-Spieltag im Global lostritt oder aber meint, im lokalen Chat mit Roxxor und Lewt Speech rumhampern zu müssen, dann landet er auf der Ignore-Liste. Problem gelöst. | Hm ...bedingt. Ich weiß nicht wie hoch deine Frustgrenze ist, aber wenn es so weit ist, dass du weit mehr dieser Absagen, als Zusagen erhälst, ist das ganze nicht mehr so leicht abzuschütteln, finde ich.
Leben und leben lassen ist schön und gut - und im Kern natürlich richtig. Dennoch dürfen die, die von vornherein sagen "ich bin nur da, weil alle reif sind und die Atmosphäre so toll ist, ich selber tu aber nichts dafür" gern auf einem nicht RP Server "leben und leben lassen" - denn dafür ist der Servertyp nunmal nicht gedacht.
Ich bin selbst auch kein Vollzeithardcorerollenspieler. Ich werde aber auch das ein oder andere mal versuchen, was entsprechendes zu organisieren oder bei Events mitzuhelfen; ich werde im /say immer als Charakter sprechen und das nicht nur-und-ausschließlich wenn ich mal angesprochen werde.
Dass ich mit Gildies/Freunden im Gildenchannel, TS oder per Whisper oder auch im Flashpoint/Raid die meiste Zeit "normal" reden werde, tut dem Beitrag zur Serveratmosphäre ja keinen Abbruch. Aber von vornherein ausschließen, irgendwas zu tun halte ich eben für falsch bis dreist. |
| |
25.08.2011, 15:02
|
#78 | Gast | AW: RP-Server Viel entscheidender ist, was man seinen Charakter machen lässt, als was oder wie man es im /say sagt...
Jeder kann zu einer Atmosphäre beitragen, auch ohne geschwollen und in Sternchen zu reden... |
| |
25.08.2011, 15:05
|
#79 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von theFiend Jeder kann zu einer Atmosphäre beitragen, auch ohne geschwollen und in Sternchen zu reden... | Das ist ja auch das Problem von vielen, die mit RP eigentlich nix am Hut haben.
Die verstehen in der Regel unter RP übermässiges Emoten und Sprachverschlingungen. |
| |
25.08.2011, 15:05
|
#80 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von theFiend Viel entscheidender ist, was man seinen Charakter machen lässt, als was oder wie man es im /say sagt...
Jeder kann zu einer Atmosphäre beitragen, auch ohne geschwollen und in Sternchen zu reden... | Wo wurde denn "geschwollen" oder "sternchen" erwähnt? Ich hatte außerdem generell schon vor, meine Spielfigur auch zu bewegen |
| |
25.08.2011, 15:19
|
#81 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von helbart Es geht um die, die auf einem RP-Server sind und kein RP betreiben. Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum jemand auf einen RP-Server geht, wenn er kein RP betreiben will. | Um nicht an jeder Ecke 'Kühlschrank', 'DarthKillaMasta' etc. sehen zu müssen?
Um nicht schwachsinniges Geschwafel im Chat lesen zu müssen - oder zumindest weniger als woanders?
Um vielleicht anderen beim RP zuzusehen? Die eine oder andere Aktion der größeren Sippen auf Belegaer (LotRo) war schon verflixt sehenswert. Da konnte man locker einfach in der Nähe sein und zuschauen, ohne selber mitzumachen. Hat übrigens auch keinen gestört, nur so am Rande.
Um sich als nicht-RPler mal 'dieses komische RP' live anzusehen und irgendwann das Interesse / den Mut zu finden, selber mitzumachen? Gott, warum nicht?
Etc. pp.
Ich persönlich heiße jeden willkommen, der auf einen RP-Server kommt und dort einfach sein Ding spielt, ohne dabei groß selber RP zu betreiben. Mich persönlich stört so etwas absolut nicht.
Ich weiß nicht, welche Einstellung Du zu RP hast, dass Du so etwas ablehnst, finde die Haltung aber sehr schade. Nicht zuletzt deshalb, weil genau so etwas die Meinung unterstützt, RPler seien eingebildete, elitäre, versnobte WasAuchImmer, die auf alle anderen herabblicken und ständig Sonderrechte fordern, alle andere Spieler von Ihrem Server fernhalten wollen usw. |
| |
25.08.2011, 15:28
|
#82 | Gast | AW: RP-Server Rpler nerven sich mehr gegenseitig als es jene tun die gar kein Rp spielen.. okay es sind Atmo Leecher... aber egal?
Hat das kleine Schauspiel halt zuschauer
Und solche aussagen wie "Non-Rpler nicht auf einen Rp server" hatte ich schon genug in anderen Foren.. wenn das jetzt hier auch zum Thema nummer eins wird, weil irgendwer ständig solche Threads eröffnet oder aus den Katakomben hochholt seid ihr Selber schult das die Rpler im Ansehen sinken. |
| |
25.08.2011, 15:29
|
#83 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Flowergnome Um nicht an jeder Ecke 'Kühlschrank', 'DarthKillaMasta' etc. sehen zu müssen?
Um nicht schwachsinniges Geschwafel im Chat lesen zu müssen - oder zumindest weniger als woanders?
Um vielleicht anderen beim RP zuzusehen? Die eine oder andere Aktion der größeren Sippen auf Belegaer (LotRo) war schon verflixt sehenswert. Da konnte man locker einfach in der Nähe sein und zuschauen, ohne selber mitzumachen. Hat übrigens auch keinen gestört, nur so am Rande.
Um sich als nicht-RPler mal 'dieses komische RP' live anzusehen und irgendwann das Interesse / den Mut zu finden, selber mitzumachen? Gott, warum nicht?
Etc. pp.
Ich persönlich heiße jeden willkommen, der auf einen RP-Server kommt und dort einfach sein Ding spielt, ohne dabei groß selber RP zu betreiben. Mich persönlich stört so etwas absolut nicht.
Ich weiß nicht, welche Einstellung Du zu RP hast, dass Du so etwas ablehnst, finde die Haltung aber sehr schade. Nicht zuletzt deshalb, weil genau so etwas die Meinung unterstützt, RPler seien eingebildete, elitäre, versnobte WasAuchImmer, die auf alle anderen herabblicken und ständig Sonderrechte fordern, alle andere Spieler von Ihrem Server fernhalten wollen usw. | Sicherlich gibt es Ausnahmen, man spricht aber von Gruppen die im nachhinein auf RP Servern wechseln um diese zu rocken, da RP Spieler ja nichts können, und man auf einem PVP oder PVE Server ja kein Star geworden ist.
Manche fangen mit dem RP ja auch erst an, wenn die die beste Ausrüstung haben, schön in die Stadtmitte gestellt, lass die dummen RP´ler doch mal Gaffen, Gaff Roleplaying. |
| |
25.08.2011, 15:42
|
#84 | Gast | AW: RP-Server Wenn nonRPlern ohne Rückendeckung(admins) gesagt wird das sie einfach nur stören und nichts auf dem Server zu suchen haben, führt das leider recht leicht zum Gegenteil-> stören aus trotz und weil man es eben kann.
Letztlich bezahlt nun mal jeder das gleiche für das Spiel.
Manchmal kann es auch wesentlich anstrengender werden, wenn man keine "Störer" hat, die führen die Community immerhin ein wenig zusammen, die sonst schnell in sehr unterschiedliche Lager zerfällt. |
| |
25.08.2011, 15:45
|
#85 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Cerho seid ihr Selber schult das die Rpler im Ansehen sinken. | Ganz ehrlich? Ich habe genug Selbstbewusstsein, dass mir die Meinung anderer im großen und ganzen recht egal ist (Freunde/Familie mal ausgenommen). Ich habe eine bestimmte Ansicht zu diesem Thema und mir geht es relativ weit an einer dunklen Körperöffnung vorbei, mit welchen Platitüden man als Rollenspieler konfrontiert wird.
Ich habe meine Meinung in den Posts vorher deutlich zum Ausdruck gebracht, denke ich. Ich finde sie weder redikal noch übertrieben und außerdem nachvollziehbar. Und wer jetzt immernoch mit solchen platten Sprüchen meint, er sei der Oberrocker vom Gleichberechtigungsdienst, soll das eben meinen.
Sollten sich so sinnfreie Äußerungen mehren, wäre ich fast dazu geneigt zu sagen "lassen wir das mit den RP Servern einfach ganz" ... dann braucht es kein Regelwerk für elitäre Rollenspieler und alle wissen, was für nette Leute einen auf einem tolleranten offenen PvE Server erwarten. Gemeinsam werden wir uns über die aktuelle Bundesligatabelle im Handelskanal auslassen, um danach ein wenig über das Pro und Contra von Pizza am Schreibtisch zu debattieren. Als Charname schwebt mir "FrikandelSpezial" vor ...jammi. |
| |
25.08.2011, 16:05
|
#86 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von NevanRam Sicherlich gibt es Ausnahmen, man spricht aber von Gruppen die im nachhinein auf RP Servern wechseln um diese zu rocken, da RP Spieler ja nichts können, und man auf einem PVP oder PVE Server ja kein Star geworden ist.
Manche fangen mit dem RP ja auch erst an, wenn die die beste Ausrüstung haben, schön in die Stadtmitte gestellt, lass die dummen RP´ler doch mal Gaffen, Gaff Roleplaying. | Jede Stadt bzw Dorf benötigt nunmal seinen Kasper der zur Belustigung anderer abgestellt wird. Zitat:
Zitat von lhangion Letztlich bezahlt nun mal jeder das gleiche für das Spiel. | Das Totschlagargument schlechthin? Aber ganz sicher nicht, die selben Beiträge zu leisten gibt einem noch lange nicht das Recht sich wie ein Affe im Zoo aufzuführen. |
| |
25.08.2011, 16:06
|
#87 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jakedrakan Jede Stadt bzw Dorf benötigt nunmal seinen Kasper der zur Belustigung anderer abgestellt wird. | Kein ding, det schaff i schon |
| |
25.08.2011, 16:16
|
#88 | Gast | AW: RP-Server Gibts hier eigentlich sowas wie die Hardcor Rpler, weil ich würde gerne einen Padawan spielen und das halt auch IG wirklich über längere Zeit. Suche dafür noch einen Meister, der das machen würde, man kann sich gerne bei mir melden. |
| |
25.08.2011, 16:47
|
#89 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jakedrakan Aber ganz sicher nicht, die selben Beiträge zu leisten gibt einem noch lange nicht das Recht sich wie ein Affe im Zoo aufzuführen. | Wenn es nicht gegen die Regeln verstößt sich wie der Affe im Zoo aufzuführen dann darf man genau das, man hat das Recht dazu. ka wie die allgemeinen Regeln sein werden, aber bei mobbing und massiven Stören wird sicher bei jedem Server irgendwann Schluß sein(bei pvp servern ist die Ganze Sache naturgemäß heikler). OOC reden, nicht auf andere zu reagieren, anders seine Rolle spielen als die meisten es für richtig halten, blöd durch die Gegend zu hüpfen und sinnloses Zeug zu rufen(wo wir beim Affen sind) wird vermutlich erlaubt sein. |
| |
25.08.2011, 17:11
|
#90 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von lukboett Gibts hier eigentlich sowas wie die Hardcor Rpler, weil ich würde gerne einen Padawan spielen und das halt auch IG wirklich über längere Zeit. Suche dafür noch einen Meister, der das machen würde, man kann sich gerne bei mir melden. | Da empfehle ich den 'Schattenbund Aurora': [RP-Gilde] Schattenbund Aurora. |
| |
25.08.2011, 17:29
|
#91 | Gast | AW: RP-Server Also ich finde ja es sollte Definitiv RP Server geben,ganz einfach schon aus dem grunde heraus weil ich dann mit meinem "InGame Namen" die ach so tolle RP Gemeinschaft nicht störe und die RP'ler mich nicht stören in meinem Spiel in welchem für mich kein Platz für RP ist. Zitat:
Zitat von Bullych da muss leider noch ein 4ter Spielertyp drauf, auch wenn ich es verstehe, macht er genau so das RP kaputt:
4. RPler die extrem nach Fehlern von anderen suchen und ihre Meinung mit Biegen und Brechen durchsetzte wollen statt sich einfach auf ihr eigenes RP zu beschränken. (<-- werden sehr viel als RP Polizei hingestellt und ziehen auch die RPler aus Topf 1 in den Dreck) | Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Zitat:
Zitat von Bullych
1. Namensregeln: Die Namen sollten ins SW Setting passen. Negativbeispiele wurden schon zu häuf genannt. Axelschweiss, Imparoxxor etc.
2. Say-Channel: Der Say channel sollte ausschliesslich IC betrieben werden. Alle anderen Channel sind mir persönlich egal (da schliess ich Handels und SNG Channel mit ein, da es unsinnig ist über weite strecken nach Kunden und Gefährten zu suchen, ausser es wird als Schwarzes Brett gehandhabt oder es gibt Hologrammcentren etc)
3. Emotes: Das Emote spam untersagt wird, das ist mit einem einfachen Filter erledigt. | Was sind denn bitteschön Namen welche in das SW Setting passen? In so ca 2000 beiträgen wurde ja schon festgehalten das Bratwurst,Kühlschrank,Tankstelle oder Teppichflicker usw. nichts im Star Wars Spiel zu suchen hätten, dann meinen andere xXxRoXXorxXx,Killerbabe,Starkiller,Darthkiller usw. sollten ebenfalls nicht anzutreffen sein weil es ja Ihr RP Gaming/Atmosspähre zerstören würde (also die Atmosphäre der RP Spieler). Dann hab ich noch etwas gefunden das Namen wie Hans,Peter,Harald,Waldemar weil es im Wald geschar usw. auch ein noGo wären.Sexistische Namen wollen wir mal nicht erwähnen, die gehöhren in kein Spiel rein.(<-- ernsthaft)
Also was sind den RP taugliche Namen?
Ich habe es sogar schon erlebt das einer meiner Charaktäre mit dem Namen "Gilmesh" angemault und reportet wurde weil er einem RP nicht Konform genug war. Ich muss damit Leben das RP versuchen Ihre Meinungen und Abneigungen Lauthals Kundtun können?
Was willst machen wenn es keine RP Server geben sollte? Wird dann auch jeder Reportet der im SAY Channel etwas ablässt oder durchgehend Emotes Spammt?
Also ich finde da nimmt sich jemand ein bischen zu wichtig. Zitat:
Zitat von Bullych Wer auf den RP Server will zahlt einmalig für alle RP Server eine Zugangsbeitrag von 10 - 25€ (durch den Betreiber festzulegen) das hält die meisten Leute die nur Stunk machen wollen, davon ab, diese Zusatzkosten auf sich zu nehmen. Wer mehrmals RP-Technisch (normale Serverregel ausgeschlossen, die werden normal mit Verwahrnung und Bans Accountweit belegt) negativ auffällt, dem wird die Linzes zu RP Server entzogen. Kann sie noch einmal Lösen und kriegt so eine 2te Chance und deckt die Unkosten damit. Wer ein zweites mal Negativ auffällt verliert die Lizens für RP Server immer.
Edit: Ich weiss das ich als RPler mehr erwarte als ein normaler Spieler und bin deswegen bereit auch etwas mehr dafür zu bezahlen, wenn mir im Gegenzug BW verspricht, ein paar Regeln zu kontrollieren =)
Meine Meinung zu diesem Thema. | Also für so ein mist no Comment, ich hoffe das Du mit deiner Meinung (Die ich durchaus Akzeptiere allerdings nicht zu meiner eigenen mache) alleine da stehst. Zitat:
Zitat von Willian Solange die OOCler auf einem RP Server nicht überhand
nehmen und sich dem Server entsprechend verhalten,find ich,
sind sie mehr als erwünscht.
zusätzlich immer im Hinterkopf behällt,das man auf einem RP Server
ist und sich dementsprechend benimmt,wird der OOCler keine
probleme auf einem RP Server haben und nicht mals als ein
solcher auffallen. | Genauso muss und sollten das eigentlcih alle sehen ob RP'ler oder nicht. Zitat:
Zitat von Jerhann Ich würde eine starke Version der Ignoreliste sehr befürworten, aber solange das Ignorieren eines Spielers nicht dessen Avatar ausblendet, stört er mich weiter durch das was ihm noch möglich ist (durch Szenen hüpfen, in andere hineinstellen, am besten noch mit Fahrzeug, etc).
Darüber hinaus werden solche Leute eben nicht wegen Mitspielermangel gehen, denn dieses Volk bringt üblicherweise ebensolche Freunde mit. | Das macht mich wirklich Sprachlos so lächerlich ist das. Einen Avatar ausblenden weil dessen Spielweise oder Name nicht der meinen zusagt? Unglaublich.
Ich weiss nicht aber egal was über RP von RP'lern oder Anti RP'lern in diesem Forum geschrieben wird endet Grundsätzlich in Anfeindungen,Beleidigungen, Intolleranz usw..
Mir Persönlich vergeht schon fast die Lust auf das Spiel auf das ich schon seit fast 4 Jahren Sehnsüchtig warte. Und das nur weil ich tagtäglich den mist hier von angeblich Erwachsenen Menschen lese,abgesehen von manchen Membern im Forum welche fast immer Konstruktive und helfende Beiträge verfassen ist der rest der Verfassten beiträge hier einfach nur Müll. |
| |
25.08.2011, 17:46
|
#92 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lethos Also für so ein mist no Comment, ich hoffe das Du mit deiner Meinung (Die ich durchaus Akzeptiere allerdings nicht zu meiner eigenen mache) alleine da stehst. | Ich kann mich einem Großteil deines Beitrages anschließen, allerdings kann ich deine Abneigung gegen einen "Extraobolus" für moderierte RP server nicht nachvollziehen.
Schmerzt schhließlich keinen der kein RP machen möchte, und ich denke als RP´ler könnte man sich über einen dementsprechend regulierten und moderierten Server durchaus freuen. |
| |
25.08.2011, 17:46
|
#93 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lethos Das macht mich wirklich Sprachlos so lächerlich ist das. Einen Avatar ausblenden weil dessen Spielweise oder Name nicht der meinen zusagt? Unglaublich. | Aber generell findest du eine Ignoreliste sinvoll und nutzt sie, ja? Wie bist du denn drauf?! Nur weil dich ein Spieler beleidigt und dir den halben Tag lang auf die Nerven geht, ignorierst du ihn? Also eigentlich solltest du dich mit ihm zusammensetzen und das ausdiskutieren. Solche Nervbratzen sind sehr empfänglich für freundliche Diskussionsversuche. Sie sehen am Ende auch oft ihren Fehler ein und tun sowas nie wieder! Wie unsozial ist es da bitte, sie einfach zu ignorieren und ihen die Möglichkeit zu nehmen, ihren Fehler einzusehen. Unglaublich!
Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du bisher MMOs gespielt hast, aber es gibt durchaus Spieler, die dich auf andere Art weiternerven, wenn sie merken, dass sie ignoriert werden, Beispiele hatte ich dafür bereits genannt. Dann habe ich nochmal genau was durch mein /ignorieren gewonnen? Ahja genau, nichts. Was habe ich dann für Möglichkeiten? Ah genau, ich kann einen GM kontaktieren, und der rügt sie dann im Glücksfall zwei Tage später dafür. Was bringt mir das nochmal genau in dem Moment, in dem ich belästigt werde? Röööschtöööösch ... nichts. Das Avatar-Ausblenden muss aber verteufelt werden!
Ich geh mal kotzen... |
| |
25.08.2011, 17:51
|
#94 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lethos Also für so ein mist no Comment, ich hoffe das Du mit deiner Meinung (Die ich durchaus Akzeptiere allerdings nicht zu meiner eigenen mache) alleine da stehst. | Dürft ich fragen, warum du es Mist findest? Klar es ist deine Meinung und die akzeptier ich. Es war lediglich einen Vorschlag und wenn ich diese alleine habe, ist dies auch okey, aber du zitierst es und deswegen wäre ich froh, du würdest erläutern was du genau Mist (Pauschalisierung ohne Wert) findest.
Zu denn Namen, das find ich ziemlich einfach was ich passend finde, schau dir die Namen aus Büchern, Geschichten, Spielen und Filmen an... da hiess auch keiner Hans, Jakob, Peter was auch immer sondern, Obi Wan Kenobi, Anakin, Luke und wie sie alle heissen und schon weiss man in welche Richtung es geht. Ein paar vorschläge sind jetzt so direkt schwer zu sagen und meinen Namen will ich noch nicht nennen *grinst*
Es muss nichts ausgefallenes sein, aber halt kein L33t und Kiddynamen... |
| |
25.08.2011, 17:51
|
#95 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jerhann Ganz ehrlich? Ich habe genug Selbstbewusstsein, dass mir die Meinung anderer im großen und ganzen recht egal ist (Freunde/Familie mal ausgenommen). Ich habe eine bestimmte Ansicht zu diesem Thema und mir geht es relativ weit an einer dunklen Körperöffnung vorbei, mit welchen Platitüden man als Rollenspieler konfrontiert wird. | Ich glaube du hast mich falsch verstanden, Ich bin mit Leib und Seele Rpler: Pen&Paper, Larp und im MMO.
Nur was ich auf meinem Server erlebt habe war unter aller Sau, Irgendwelche Halbgaren haben ständig "Rp-Server den Rplern" Debatten in Öffendlichen Channels angefangen (Was natürlich in einem Flamefest mündete), ständig irgendwelche verrosteten Threads im Forum wieder und wieder hochgepusht.
Rpler haben sich gegenseitig Sabotiert indem sie mit ihrem Raidchar auf Veranstaltungen anderer Spieler gerannt sind und sachen wie "ololol Kellerkinder" gespammt haben.. natürlich waren dann die oocler schuld. |
| |
25.08.2011, 17:58
|
#96 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lethos Also was sind den RP taugliche Namen? | Tja, auch da wird wohl jeder seine eigene Meinung haben. Für mich z. B.: Namen, die man so auch in einem Film oder Roman finden könnte, der in dem Setting spielt.
Herr der Ringe? Gut, da gibt es hinreichend Quellen, derer man sich bedienen kann. Elben heißen bei Tolkien nun mal nicht Waldemar, Zwerge nicht Shorty, Menschen aus Bree nicht Slaya.
Star Trek? Jau, hinreichend Material vorhanden.
Star Wars? Ebenfalls.
Usw.
Eine gewisse Grauzone gibt es da natürlich immer. Spitznamen und Rufnamen zum Beispiel. Da wird es dann schwieriger und hängt auch davon ab, wie der Spieler es verkauft, ob er eine passende Hintergrundgeschichte hat oder einfach nur 'nen coolen Namen wollte, etc.
Wohlgemerkt - alles vom Standpunkt des RP aus betrachtet. PvE / PvP kann sich jeder nennen, wie er lustig ist und es nicht den Regeln des Publishers widerspricht. Zitat:
Zitat von Lethos Was willst machen wenn es keine RP Server geben sollte? Wird dann auch jeder Reportet der im SAY Channel etwas ablässt oder durchgehend Emotes Spammt? | Natürlich nicht. Siehe oben, auf PvE- und PvP-Servern mag jeder rumhantieren, wie er mag. Zitat:
Zitat von Lethos Genauso muss und sollten das eigentlcih alle sehen ob RP'ler oder nicht. | Richtig. |
| |
25.08.2011, 18:07
|
#97 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Cerho Ich glaube du hast mich falsch verstanden, Ich bin mit Leib und Seele Rpler: Pen&Paper, Larp und im MMO.
Nur was ich auf meinem Server erlebt habe war unter aller Sau, Irgendwelche Halbgaren haben ständig "Rp-Server den Rplern" Debatten in Öffendlichen Channels angefangen (Was natürlich in einem Flamefest mündete), ständig irgendwelche verrosteten Threads im Forum wieder und wieder hochgepusht.
Rpler haben sich gegenseitig Sabotiert indem sie mit ihrem Raidchar auf Veranstaltungen anderer Spieler gerannt sind und sachen wie "ololol Kellerkinder" gespammt haben.. natürlich waren dann die oocler schuld. | Entschuldigung, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Sorry! |
| |
25.08.2011, 18:11
|
#98 | Gast | AW: RP-Server @ thefriend und Bullych leider etwas dumm erklärt gebe ich zu, ich meine den Verlust der RP Lizenz für Spieler die sich daneben benehmen. Klar jemand der sich absichtlich und Provokativ daneben benimmt muss Sanktioniert werden. Aber stellt euch mal vor da fängt jemand auf enm RP Server an der Versucht sein eigenes Spiel zu finden. Spieler X findet das allein schon anmaßend weil der anfänger mit sicherheit einige fehler machen wird. Will der anfänger sich jetzt nicht die blösse geben und zugeben das er erstmal keine Ahnung hat was dann? Schieben wir Ihn ab weil er wird ja manigfach Reportet. Oder man hat als Spieler mal nen schlechten tag und möchte sich im Spiel (nicht IC) abreagieren, der wird vieleicht nicht an irgendwelche Regeln denken.
@ Jerhann nein Ignor ist schon Sinnvoll in diesem Punkt gebe ich Dir recht aber ausblendung des Avatars finde ich doch zu hart gefordert. Ich denke mir das so Spieler y fängt auf einem RP Server an, Spieler X denkt sich was ist das den für ein Idiot?Der name ist ja voll Ätzend (denkt aber nur Spieler X,andere erstmal nicht).Spieler X setzt Y auf Ignore komplett mit Avatar und das nur weil der Name nicht zu den Vorstellungen von X passt. Dies gibt er seinen "Kumpels" weiter.Alle setzten Y auf Ignor. Bis dahin ist noch kein einziges Wort gefallen und Spieler Y ist schon bei einem teil der Gemeinschaft ausgeschlosse,was bestimmt sehr Spassig für Y ist.
Klar weit hergeholte beispiele aber wenn die Funktionen da sind werden diese auch genutzt. Und was dann maßig von Reporteten Spielern die auf andere Server Verbannt werden oder Spieler die Instant Ignoriert werden und keinen Anschluss bei Aktivitäten finden weil niemand sie mehr sehen kann?
Eire Ideen sind teilweise Verständlich driften aber für mich oft ins extreme ab, wie schon erwähnt ich kann jede Meinung Aktzeptieren aber diese mir zu eigen machen geht nicht. |
| |
25.08.2011, 18:16
|
#100 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von theFiend Ich kann mich einem Großteil deines Beitrages anschließen, allerdings kann ich deine Abneigung gegen einen "Extraobolus" für moderierte RP server nicht nachvollziehen.
Schmerzt schhließlich keinen der kein RP machen möchte, und ich denke als RP´ler könnte man sich über einen dementsprechend regulierten und moderierten Server durchaus freuen. | Vielleicht keinen Vollblutrollenspieler aber Rollenspielneulinge oder Leute die sich daran versuchen möchten und Teilzeitrollenspieler würde ein Zusatzbeitrag abschrecken.
Und ich persönlich finde es schön, wenn sich Leute für Rollenspiel begeistern können und es versuchen wollen bzw. darin ein weiteres Hobby finden wollen.
Andersherum ist es aber auch möglich, dass Rollenspieler in SW TOR ihr erstes MMO finden und nicht nur, dass sie einen Monatsbeitrag haben, sie sollen dann auch noch mehr bezahlen?
Dann würden sie SW TOR wohl eher nicht spielen.
Ein Zusatzbeitrag schadet mehr als er nützt, meiner Meinung nach. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |