Antwort
Alt 26.08.2011, 09:42   #126
Gast
Gast
AW: RP-Server

Yo, ist schon krass, wie es
sich entwickelt hat.

Dabei wollte ich doch nur Wissen, ob jemand weiss, dass RP Server offiziell bestätigt wurden.

Alt 26.08.2011, 09:48   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thelun
Yo, ist schon krass, wie es sich entwickelt hat.

Dabei wollte ich doch nur Wissen, ob jemand weiss, dass RP Server offiziell bestätigt wurden.
RP ist Religion, und auch im Wahren leben soll man da besser nie drüber diskutieren...
so ist schon mancher krieg entstanden

Um mal auf die einfache Basis deiner Frage zurückzukommen:

Ich bin überzeugt davon das es RP server geben wird, ob nur einfach RP geflaggt oder dementsprechend moderiert sei mal dahingestellt.
Gerade Bioware kann es sich meiner Meinung nach kaum erlauben diese nicht unerhebliche Fraktion völlig aussen vor zu lassen.

Alt 26.08.2011, 10:44   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Hui da hab ich mal was erschreckendes gelesen.
Bitte rp anfänger geniert euch nicht zu sagen das ihr rp technisch noch keine erfahrung habt...
Sollte hier irgendein interessierter RP Neuling das Forum mit RP Diskussionen durchlesen, dann kannst du dir vielleicht ungefähr selbst ein Bild davon machen ob er Rollenspiel jetzt immer noch interessant findet. Vielleicht hält er die ganze Gemeinde doch eher für einen Haufen sturer Böcke hält, die sich alle nicht grün untereinander sind und um die man doch besser einen großen Bogen machen sollte.

Alt 26.08.2011, 11:15   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Sollte hier irgendein interessierter RP Neuling das Forum mit RP Diskussionen durchlesen, dann kannst du dir vielleicht ungefähr selbst ein Bild davon machen ob er Rollenspiel jetzt immer noch interessant findet. Vielleicht hält er die ganze Gemeinde doch eher für einen Haufen sturer Böcke hält, die sich alle nicht grün untereinander sind und um die man doch besser einen großen Bogen machen sollte.
Vielleicht ist es gerade interessant zu sehen dass Rollenspieler nicht gleich Rollenspieler sind.
Wie in jeder Gruppe gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber immerhin reden/zanken/meckern die Rollenspieler viel miteinander.

Alt 26.08.2011, 11:18   #130
Gast
Gast

Als mal wieder das Spiel mit 3 Buchstaben.

Aber ich kann mich Vorpostern nur anschliessen. Mein erstes MMO wqar damals eben auch WoW und nach 4 Monaten bin ich auf nen RP Server gewechselt und war dort aktiv.

Deutsche WoW Server haben nur noch EINEN richtigen RP Server, und zwar die Aldor.
Auf allen anderen kann man das "RP" eigentlich streichen. Rpler in WoW wanderten von Server zu Server, da nach einer gewissen Zeit dort gar nichts mehr von RP zu finden war, ausser das ERP - eben weil die dortigen Gamemaster NICHTS, absolut NICHTS zum Rollenspiel beitragen, bzw nicht auf die Regeln achten.
Die haben ja nicht mal den Freaks eine Verwahrnung gegeben, die Kindersex öffentlich ausspielten!

Und eben hab ich was gelesen von wegen keine Rollenspielregeln auf deren Servern in WoW:
Die GAB es! Darauf wurde man auch hingewiesen beim einloggen. "Dies ist ein Rollenspielserver, halten sie sich bitte an die und die Regeln", gefolgt von einem Link.
Hat nur kein Schwein interessiert.[/quote]Ich frage mich ob ihr auch gelesen habt, wie man gegen OOCler vorgeht? Nunja es wurde mindestens 10k mal gesagt, dass man OOCler falls sie beim RP stören über Ticket melden sollen. Zudem hat Aldor auch RPler welche schwangere DK Draenei auspielen. Ich spiele auf KDV und finde immer gutes RP...

Ich melde heutzutage täglich 20 Leute und die haben dann auch einen anderen Namen.
Die GMs machen etwas besonders, weil ich welche privat kenne und mit ihnen RPe

Alt 26.08.2011, 11:20   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Krythavar
I... Ich spiele auf KDV und finde immer gutes RP...

Ich melde heutzutage täglich 20 Leute und die haben dann auch einen anderen Namen.
Die GMs machen etwas besonders, weil ich welche privat kenne und mit ihnen RPe
Da bin ich froh dass ich nicht mehr XYZ auf KDV spiele. 20 Tickets pro Tag würden mir ja schon fast die gesamte Spielzeit klauen.

Alt 26.08.2011, 11:23   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Das ist verständlich. Ich glaube, manche Einträge zu RP in Foren verhalten sich so wie Einträge bei so manchen Aquaforen :-)

Alles nicht so ernst nehmen!

Alt 26.08.2011, 11:28   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
absolutes sign.
ich habe bisher auch nichts mit rp in mmo´s zu tun gehabt, aber verlockend ist diese rp community, wenn sie denn überhaupt eine geschlossen gemeinschaft darstellt, rein gar nicht. obwohl ich eine rp atmosphäre in spielen bevorzugen wollte, würde ich überlegen inwieweit random gruppen spass/sinn machen würden. das man kein klares bild hat, wie das bei euch tatsächlich abläuft, ist schon klar, aber was hier so manchmal kommuniziert wird, ist schon echt bedenklich. da bevorzuge ich doch lieber nen entspannten padawan bratwurst als einen darth roleplay

Alt 26.08.2011, 11:29   #134
Gast
Gast

Unter den vielen RPLERN warst du da nicht der einzigste, der gemeldet hat. Auch ich hab das getan. So wie andere auch.

Was es gebracht hat sieht man doch an den Servern. Die Frage ist nur, ob man mit der Situation zufrieden war.

Aldor, die Hochburg des RP's, 30% normale RPLER; 20% hochwertige Freaks (schwangere DK's, Kindersex etc) und den rest kann man zu den OOCLERN stellen.

Ich war damit ja nicht zufrieden... Unter RP Servern stell ich mir anderes vor. :x

Der Zustand wäre auch gekommen, hätten sämtliche RPLER nichts besseres zu tun, als 20 Tickes am Tag zu schreiben... ich mein, Überleg doch mal?

Das ist ein Kampf, den man verliert. Nicht nur die RPler sondern auch die OOCLER.
Solche Server bringen keinen Spaß sondern LEID für beide seiten. Das ist das traurige daran

Alt 26.08.2011, 11:53   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
absolutes sign.
ich habe bisher auch nichts mit rp in mmo´s zu tun gehabt, aber verlockend ist diese rp community, wenn sie denn überhaupt eine geschlossen gemeinschaft darstellt, rein gar nicht. obwohl ich eine rp atmosphäre in spielen bevorzugen wollte,
Das ist in etwa so, als wenn sich alle darüber einig sind das Autofahren das geilste der Welt ist, aber viel darüber gestritten wird welches dafür die beste Marke ist

RP varianten gibts es mindestens so viele wie weltweit Automarken, und jeder hält sein Auto (RP) für das Beste

Alt 26.08.2011, 11:56   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
absolutes sign.
ich habe bisher auch nichts mit rp in mmo´s zu tun gehabt, aber verlockend ist diese rp community, wenn sie denn überhaupt eine geschlossen gemeinschaft darstellt, rein gar nicht.
Also Eisberg. Geschlossen sind wir eigentlich immer.
Ausgang gibt es nur Dienstags und Freitags zwischen 12 und 16 Uhr

Alt 26.08.2011, 13:21   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ich bin mal gespannt wie vorbildhaft sich PvEler und PvPler in den Foren benehmen, wenns losgeht. Dann ist der Drops für die RPler nämlich gelutscht mit Regelwerk/Server ... aber für die, in sich einigen, anderen Gruppierungen wird es dann losgehen. Das wird bestimmt wie in anderen Spielen sehr gesittet zugehen. "Liebe entwickler, ich möchte vorschlagen, dass ihr Klasse XY ein bischen aufbessert, ich besiege davon in letzter Zeit so viele, ich glaube deren Spielvergnügen ist leicht getrüb" - solche und ähnliche Statements sieht man ja in allen Foren zu hauf

Ich werde dich dann mal dran erinnern, ok?

Alt 26.08.2011, 14:35   #138
Gast
Gast

@Jerhann
Ich bin sicher MMO Neulinge finden das Verhalten von bestimmten PvPlern und PvElern im Forum auch nicht gerade anregend.
Aber das war hier jetzt glaube ich auch nicht das Thema.

Alt 26.08.2011, 17:05   #139
Gast
Gast

Nur mal kurz ne Frage:
Ich habe eine Gilde gesucht und sehr nette Leute gefunden.
Die meisten aus der Gilde sind RP´ler und darum wird es ein RP Server, wenn es die dann gibt.
Ich bin kein RP´ler aber kann es mir ja mal anschauen. Ich weiß aber nicht ob es mir zusagt.
Sollte ich nichts damit anfangen können müsste ich laut einigen Schreibern also die Gilde verlassen und auf einem anderen Server anfangen?
Da ja Non RP´ler die Atmosphäre stören oder so?

Oder habe ich da was falsch verstanden??

Alt 26.08.2011, 17:14   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Graishi
Ich bin kein RP´ler aber kann es mir ja mal anschauen. Ich weiß aber nicht ob es mir zusagt.
Sollte ich nichts damit anfangen können müsste ich laut einigen Schreibern also die Gilde verlassen und auf einem anderen Server anfangen?
Da ja Non RP´ler die Atmosphäre stören oder so?
Das sind extremisten und die wirds immer geben. Grundsätzlich stört man nicht, solange man nicht absichtlich darum bemüht ist anderen das Spielvergnügen vermiesen.

Und RP ist in der Basis ganz einfach und für jeden zu bewältigen. Gerade in SiFi settings, spricht man letztlich ganz normal, und reagiert mit ganz normalen antworten darauf wenn man als Charakter angesprochen wird.

Vielleicht formt man dann das "lol du bist so ein depp" in ein *lacht* wenn das deine Einstellung ist, muss ich dich leider mit meinem Blaster/Lichtschwert eines besseren belehren!

RP steht grundsätzlich die Überlegung vorran, wie man reden und agieren würde, wenn man eben genau die Person wäre, die man da am Monitor steuert.

Alt 26.08.2011, 17:56   #141
Gast
Gast

Also gibt es die Idioten überall.
Einmal die ganzen Roxxors und Co, und auf der anderen Seite die Extrem RP´ler wo kein anderer eine Daseinsberechtigung hat.
Nur damit ich weiß worauf ich mich einlassen.

Und nur weil man anwesend ist stört man ja nicht.
Ach, noch etwas. Wenn man blöd angemacht wird hat man immer Mittel und Wege um sich zu wehren.
Egal ob es ein Roxxor oder sonst was ist.

Gleiches mit Gleichem Vergelten
Wie schon in der Bibel steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn

Alt 26.08.2011, 18:02   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Graishi
Gleiches mit Gleichem Vergelten
Wie schon in der Bibel steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn
Um Dir mit Ghandi zu antworten:

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“

Alt 26.08.2011, 22:42   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Graishi
Ach, noch etwas. Wenn man blöd angemacht wird hat man immer Mittel und Wege um sich zu wehren.
Grundsätzlich ja, oft machen es einem gewisse Spielmechaniken aber schwer. Mit ein Grund warum ich schon immer Fan der Möglichkeit war auch Fraktionsintern jemanden umzuholzen. Ist nur leider völlig aus der Mode gekommen...

DAS ist auch was ich unter RP mit einbeziehe. Wenn mich einer schwach anlabert, kriegt er eben vors Fressbrett, und dabei interessiert meinen Char eigentlich nicht ob er zufällig auch "zur guten Seite" gehört. Aber wie gesagt, spielmechanisch leider oft nicht möglich, und sicher auch in swtor so...

Alt 26.08.2011, 22:46   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Grundsätzlich ja, oft machen es einem gewisse Spielmechaniken aber schwer. Mit ein Grund warum ich schon immer Fan der Möglichkeit war auch Fraktionsintern jemanden umzuholzen. Ist nur leider völlig aus der Mode gekommen...

DAS ist auch was ich unter RP mit einbeziehe. Wenn mich einer schwach anlabert, kriegt er eben vors Fressbrett, und dabei interessiert meinen Char eigentlich nicht ob er zufällig auch "zur guten Seite" gehört. Aber wie gesagt, spielmechanisch leider oft nicht möglich, und sicher auch in swtor so...
Was nice wäre: Erweiterte Ignore-Funktion.

Man stellt den Spieler auf die Liste und SIEHT ihn nicht mal mehr!
DIE Lösung!

Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Alt 27.08.2011, 03:32   #145
Gast
Gast

Mal an die Nicht-RPler, die glauben, sie müßten auf einem RP-Server ins Exil gehen, weil ihnen auf PvE-Server die ,,RoXXeR'' auf den Keks gehen:

In HdRO auf Belegaer (RP-Server) wanderte ich durch die Trollhöhen. Es war Nachts, und ich sah einen Zwer im Kampf mit einem Troll. Der Kampf war wenige Minuten vorm Ende, aber es war knapp, der Troll, wie auch der Zwerg (Spieler) könnten fallen. Also kam ich zu Hilfe und erschlug den Troll. Dann kurzer Monolog (der Spieler hatte sich auf keinen Dialog eingellassen, wie sich rausstellten sollte). Ich verbeugte mich artig und sprach: ,,Alleine des Nachts auf den Wegen in den Trollhöhen? Das kann auch für Euch gefährlich sein, Herr Zwerg.''

Ich machte nochmal eine Verbeugung, dann rief ich mein Pferd und wollte losreiten. Nun schrieb mich der Spieler an: ,,Eh, Du Noob, was soll die Scheiße, was mischt Du Dich ein hier.''

Ich denke, der Spieler kann zwar genervt sein, das ich mich einmischte, aber es war nun mal auf Messers Schneide. Nach meinem Satz auf einem RP-Server diese Antwort zu geben zeugt auch vom Exilantendasein des Spielers auf einem Server, wo er dann doch lieber nichts zu suchen hat.

Anders aber auch die Hardcore-RP-Fraktion: Reiten im Schritttempo an Bree heran, steigen vom Pferd ab. Legen alle Waffen ab, ziehen sich Sonntagskleider an, und schreiten langsam durch Bree zum anderen Stadttor. Dort die gleiche Prozedur umgekehrt. Und reiten weiter.
Ich kann mich nicht erinnern, das Aragorn in Bree im Pony mit Sonntagsstaat und ohne Schwert rum lief. Zumal ja auch der Krieg in Anmarsch war.

Und eben solche Hardcore-RPler flüsterten mich in Bree an:,, Eh, man geht hier nicht quer über den Rasen!'' Ich: ,,Wieso denn nicht?'' Antwort: ,,Weil das hier ein RP-Server ist. Hier geht man auf den Straßen!''

Ich wollte diese beiden Beispiele mal anbringen, wie es auf einem RP-Server nun auch nicht zugehen darf. Es darf nun mal keine Extreme geben.

Ich akzeptiere jeden Nicht-RPler auf einem RP-Server, solange er nicht eine derart abartige Reaktion an den Tag legt. Und auch ein jeder RPler sollte mal dran denken, das ein Spieler, der auf RP nicht antwortet, evt. im Spiel ja ein Soldat/Schmuggler/Kopfgeldjäger oder sonst was ist, der fremd ist und kein Basic spricht, und einfach ohne zu antworten seines Weges geht. Für mich ist so eine Handlung immer die Lösung, und sogar eine sehr bequeme.

Alt 27.08.2011, 06:16   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
In HdRO auf Belegaer (RP-Server) wanderte ich durch die Trollhöhen. Es war Nachts, und ich sah einen Zwer im Kampf mit einem Troll. Der Kampf war wenige Minuten vorm Ende, aber es war knapp, der Troll, wie auch der Zwerg (Spieler) könnten fallen. Also kam ich zu Hilfe und erschlug den Troll. Dann kurzer Monolog (der Spieler hatte sich auf keinen Dialog eingellassen, wie sich rausstellten sollte). Ich verbeugte mich artig und sprach: ,,Alleine des Nachts auf den Wegen in den Trollhöhen? Das kann auch für Euch gefährlich sein, Herr Zwerg.''
Ich habe auch auf Belegaer gespielt aber genau das ist die form der RPs die mich stört. Es besteht ein unterschied darin ob man in Bree im Pony eine nette unterhaltung führt, oder sogar Lagerfeuergeschichten teilt usw. alles in ordnung. Aber wenn so ein Homoelf mit gespreiztestem Mittelhochdeutsch meine chatbox zu schleimt dann denk ich auch nur noch (IC): "tut mir leid, aber ich steh auf Frauen." Meistens wird eine solche Antwort dann nicht als RP akzeptiert nur weil es nicht die Reaktion ist die der Hardcore RPler sich gewünscht oder erwartet hat. Aber ist RP technisch nunmal weder verpflichtend dass man auf Mittelhochdeutsch kommuniziert noch das man nur mit Zierwerk rumläuft. Was mich viel mehr aufgeregt hat als leute die kein Schwachsinn brabbeln sind zum Beispiel leute die in Thorins Halle rumgeritten sind, das zerstört die Atmosphäre wegen der ich auf einem RP Server gespielt habe. Was das gehen in Bree angeht, deswegen hat mich noch nie jemand angeschrieben, ich hab mich nach dem fünften mal an der Stadt satt gesehen und keine Lust mehr gehabt da durch zu gehen. Es ist ja auch nicht so das ein paar in schwerer Rüstung gepackte Soldaten die hastig durch Bree rennen die Atmosphäre schädigen, wie du gesat hast, es ist nunmal Krieg.

Alt 27.08.2011, 07:29   #147
Gast
Gast

Und eben solche Hardcore-RPler flüsterten mich in Bree an:,, Eh, man geht hier nicht quer über den Rasen!'' Ich: ,,Wieso denn nicht?'' Antwort: ,,Weil das hier ein RP-Server ist. Hier geht man auf den Straßen!''

Das hat mit "harcore rp" nicht zu tun. Das ist vielleicht extremes sternchen rp, mehr aber auch nicht. Harcore rp wäre wenn du dich auf eine beliebige viel bereiste Brücke stellst, und von jedem einen obolus für die Passage nimmst, auch auf die Gefahr hin dann von jemandem in Kämpfe verwickelt zu werden, gegen den du nicht gewinnen kannst.

Die meisten unterliegen dem irrglauben RP hätte primär damit zu tun was der Char sagt, und scheinbare Handlungen in irgendwelche Sternchen zu setzen.
RP zieht einen Handlungsfaden, auch gegenüber anderen Spielern, und spielt NICHT primär in irgendeiner Cantina, wo man sich vollsülzt und sich gegenseitig *stellt ein Bier auf den Tresen* schreibt...

Alt 27.08.2011, 07:50   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Wenn das wirklich ein RP-ler gewesen wäre, hätte er dich im "Sagen" anmeckern müssen statt dich anzuflüstern Und die Begründung wäre nicht "is ein RP server" sondern "Macht den schönen Vorgarten kaputt. Wenn das jeder machen würde..."

Alt 27.08.2011, 07:59   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend

Das hat mit "harcore rp" nicht zu tun. Das ist vielleicht extremes sternchen rp, mehr aber auch nicht. Harcore rp wäre wenn du dich auf eine beliebige viel bereiste Brücke stellst, und von jedem einen obolus für die Passage nimmst, auch auf die Gefahr hin dann von jemandem in Kämpfe verwickelt zu werden, gegen den du nicht gewinnen kannst.

Die meisten unterliegen dem irrglauben RP hätte primär damit zu tun was der Char sagt, und scheinbare Handlungen in irgendwelche Sternchen zu setzen.
RP zieht einen Handlungsfaden, auch gegenüber anderen Spielern, und spielt NICHT primär in irgendeiner Cantina, wo man sich vollsülzt und sich gegenseitig *stellt ein Bier auf den Tresen* schreibt...
Du meinst eher das gehasste ''Power-Rp'', welches sowieso ein absolutes nogo is, oder? Sich auf ne Brücke stellen und Maut verlangen, daran is nicht verwerflich, vorrausgesetzt er lässt sich auch auf die Konsequenzen ein und stimmt dann einem Duell zu, auch wenn der gegenüber offensichtlich stärker ist.

Alt 27.08.2011, 08:03   #150
Gast
Gast

Ich fasse für mich mal zusammen: Es gibt anscheinend keine genauen "Richtlinien" im RP, jeder hat seine eigene Vorstellung davon. Und viel Toleranzspektrum scheint es auch nicht zu geben, weil viele glauben, ihre Vorstellung vom RP wäre die einzig richtige.

LG

Trosky

Antwort

Lesezeichen