| |
24.08.2011, 21:48
|
#26 | Gast | AW: RP-Server Als mal wieder das Spiel mit 3 Buchstaben.
Aber ich kann mich Vorpostern nur anschliessen. Mein erstes MMO wqar damals eben auch WoW und nach 4 Monaten bin ich auf nen RP Server gewechselt und war dort aktiv.
Deutsche WoW Server haben nur noch EINEN richtigen RP Server, und zwar die Aldor.
Auf allen anderen kann man das "RP" eigentlich streichen. Rpler in WoW wanderten von Server zu Server, da nach einer gewissen Zeit dort gar nichts mehr von RP zu finden war, ausser das ERP - eben weil die dortigen Gamemaster NICHTS, absolut NICHTS zum Rollenspiel beitragen, bzw nicht auf die Regeln achten.
Die haben ja nicht mal den
Freaks eine Verwahrnung gegeben, die Kindersex öffentlich ausspielten!
Und eben hab ich was gelesen von wegen keine Rollenspielregeln auf deren Servern in WoW:
Die GAB es! Darauf wurde man auch hingewiesen beim einloggen. "Dies ist ein Rollenspielserver, halten sie sich bitte an die und die Regeln", gefolgt von einem Link.
Hat nur kein Schwein interessiert.
Das ist aber nicht nur in WoW so. Ich bin ebenso großer Herr der Ringe Fan und auf dem "RP" Server Belegar gibt's da auch nur vereinzelt ein paar Leute, die sich noch dafür Interessieren.
Herr der Ringe ist nun Free 2 Play, kann gut sein das sich dort nun einiges verändert hat.
Aber wenn GM's nicht eingreifen, verkommen solche Server zu 95% reinen Fun-PVE Server.
2007, ich habe noch nen Screen davon, traf ich mal einen GM in Darnassus, einer Hauptstadt der Allianz in WoW. Der GM machte mit mir Rollenspiel, hatte sogar passendes aussehen. Doch dann:
Ein Low Level Spieler mit dem Namen "Lool" kreuzte unseren weg. Was tat der GM?
ER VERBEUGTE SICH VOR DEM SPIELER!
Normalerweise hätte er ihn drauf ansprechen sollen und um eine neue Namensgebung gedrängt, aber nee. Auch als ich ihn dann drauf ansprach, kam nur ein " ".
Wer mir nicht glaubt, darf gern den Screen sehen. Naja.
Soviel dazu.
Bekommt SWTOR RP Server, um die sich kein Schwein kümmert, oder besser, nur die ersten 2 Monate, wird es hier genauso Aussehen wie in WoW RP Server.
Trotzdem freu ich mich.
Die Aldor ist die letzte RP Bastion in WoW und das NUR; weil die Community sich so verdammt untollerant, fast rassistisch gesehen gegen die OOCLER (out of charackter zocker, sprich, KEINE RPLER) stellen.
Das heißt: Hilft Bioware nicht, hängt es an der Community.
Ich bitte Euch also, auch wenn RP Server in SWTOR nicht wie gewünscht durch GM's betreut und harte Regeln aufgestellt werden, so gibt nicht auf und wehrt Euch. Macht nicht gleich Platz wenn ihr von einem Oocler gestört wird, weil er Euch nervt.
Spielt ihn an.
Damit kommen die meist nicht klar. |
| |
24.08.2011, 21:52
|
#27 | Gast | AW: RP-Server Mir reichts,wenn da RP vorsteht.
Für den Rest muss eh die Community sorgen.
In erster Linie sollen die RPler,die hier nicht mitlesen
wissen,das sie dort gleichgesinnte finden.
Der Rest liegt an uns alleine. |
| |
24.08.2011, 22:48
|
#28 | Gast | AW: RP-Server Sehe ich auch so. Auch wenn ein moderierter Server sicher wünschenswert wäre. |
| |
25.08.2011, 00:50
|
#29 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Flowergnome Weil ein vernünftiger RP-Server etwas mehr Betreuung benötigt als ein normaler PvE- oder PvP-Server -> mehr Kosten -> weniger Gewinn -> machen wir nicht.
Und die paar RPer, die sich darüber aufregen, gehen den Erbsenzählern in der Finanzbuchhaltung ja mal sowas vom am Ar*** vorbei - vor allem, da sie zu 99% trotzdem weiterspielen.
Also, wozu mehr ausgeben, wenn man nicht muss?
Ja, ich zweifele daran, dass sich irgend jemand bei Lucas / BW / EA wirklich für RP einsetzt, abgesehen evtl. von sehr vereinzelten Leuten, die gerade mal 0 zu sagen haben.
RP light a la WoW & Co. - also einfach mal RP vor den Severnamen knallen - sicher doch. Alles andere - glaube ich, wenn ich es sehe (und nicht nur die ersten 30 Tage nach Release).
Nennt mich Pessimist... | och es gibt nen interview von der comic con, wo einer der manager stellung nimmt zu den serverarten, zu rp sagt er, das dies noch nicht entschieden sei, er und andere aber FÜR rp server kämpfen würden.
tönt für mich so das sie das durchaus nicht auf die leichte schulter nehmen, und genau wissen das zu einem vernünftig geführten rp server nicht einfach nur rp vor den namen gehört. das macht zumindest hoffnung das wenn es den welche gibt, diese mit regeln nach der bw art, ganz oder gar nicht geführt werden, mal schauen. |
| |
25.08.2011, 00:57
|
#30 | Gast | AW: RP-Server Moderierte Server müssen nicht sein.
Wozu auch?
Spieler A meint der Name von Spieler B wäre nicht RP Konform. Er spricht Spieler B darauf an. Natürlich beginnt er das Gespräch mit einem Vorwurf, denn er weiß es ja besser. Das mag Spieler B natürlich nicht und prescht zurück.
Zwei Tickets werden geschrieben.
Spieler A: Hallo, ich hab einen Spieler getroffen der Quanfu heisst. Das bedeutet in Lampukistan Schweißfuß. Bitte unternehmt was! Außerdem war er nicht nett zu mir der Dölmer! Der gehört gebannt.
Spieler B: Hallo, ich würde von Seena angeschrieben. Dem Deppen passt mein Name nicht, warum auch immer jedanfalls hat er mich zugeflamed. Bannt ihn!
Der GM schreibt beiden eine Nachricht und nun haben sie schriftlich, das sie sich für Idioten halten. ... Prima, das wußten sie vorher auch schon.
Ich bin gegen besondere Regeln, bis auf Namensregeln, für RP-Server. Je mehr Regeln es gibt, desto mehr Leute wird es geben die überall einen Verstoß sehen oder finden wollen.
Besser die Com. auf dem RP-Server sorgt selber dafür, dass es gut läuft durch Events und ähnlichem. |
| |
25.08.2011, 07:34
|
#31 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Spieler A: Hallo, ich hab einen Spieler getroffen der Quanfu heisst. Das bedeutet in Lampukistan Schweißfuß. Bitte unternehmt was! Außerdem war er nicht nett zu mir der Dölmer! Der gehört gebannt.
Spieler B: Hallo, ich würde von Seena angeschrieben. Dem Deppen passt mein Name nicht, warum auch immer jedanfalls hat er mich zugeflamed. Bannt ihn!
Der GM schreibt beiden eine Nachricht und nun haben sie schriftlich, das sie sich für Idioten halten. ... Prima, das wußten sie vorher auch schon.
Ich bin gegen besondere Regeln, bis auf Namensregeln, für RP-Server. | Du bist gegen RP Regeln aber für Namensregeln und gibst dazu ein Beispiel, dass einzig und allein die Namensregeln unsinnig dastehen lässt? Ungewöhnliche Strategie ...
Ich bin für Namensregeln UND für erweiterte RP Regeln (oder für eine Ignorefunktion, die den Avatar des ignorierten Spielers ausblendet) |
| |
25.08.2011, 07:45
|
#32 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von sarjo tönt für mich so das sie das durchaus nicht auf die leichte schulter nehmen, und genau wissen das zu einem vernünftig geführten rp server nicht einfach nur rp vor den namen gehört. das macht zumindest hoffnung das wenn es den welche gibt, diese mit regeln nach der bw art, ganz oder gar nicht geführt werden, mal schauen. | EA/BW stecken da halt in einer Zwickmühle. Wenn sie keine RP-Realms zur Verfügung stellen, kann die Konkurrenz die welche haben, explizit damit werben (auch wenn sich dort kaum jemand um das RP kümmert).
Wenn es aber welche gibt, werden sie ähnlichen Stress mit ihrer Kundschaft bekommen, wie A/B
In Rift gibt es zB. zwar RP-Realms, aber ohne erweiterte Regeln (zumindest beim Release war es so, wie es heute ist, weiß ich nicht). |
| |
25.08.2011, 08:09
|
#33 | Gast | AW: RP-Server In Rift gibt es auch noch immer keine RP regeln, aber im allgemeinen schönes RP.
Ich kann jeden Hersteller verstehen der den Aufwand scheut für RP eine besondere Moderation zu stellen. Zumal das ja dann im Optimalfall nicht für einen sondern pro Sprache für midnestens zwei Server der Fall sein sollte (rp-pve für die sternchenrp´ler und rp-pvp für die echten).
Die Minimalforderung ist sicher zwei Server einfach RP zu kennzeichnen, damit die dementsprechend interessierten sich dort sammeln können. Wie immer macht man sich zum Thema RP nur gedanken über passende Namen, dabei ist letzteres in einer SiFi welt das wirklich geringste RP Problem. Anspielen lässt sich auch ein "üb0r0xx0r" als das Kind von Klonen... |
| |
25.08.2011, 08:29
|
#34 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jerhann Du bist gegen RP Regeln aber für Namensregeln und gibst dazu ein Beispiel, dass einzig und allein die Namensregeln unsinnig dastehen lässt? Ungewöhnliche Strategie ...
Ich bin für Namensregeln UND für erweiterte RP Regeln (oder für eine Ignorefunktion, die den Avatar des ignorierten Spielers ausblendet) | Du hast es scheinbar nicht verstanden. Grad auf RP-Servern gibt es viele Leute die meinen sie wären die "wahren" RP´ler und müssten allen anderen ihre Sichtweise aufzwingen. Sobald ihnen irgendetwas, egal wie banal nicht passt, fangen sie an den betroffenen zuzuflüstern.
Wie intollerant RP´ler sein können sieht man in vielen Diskusionen zu dem Thema. Sowas ist mindestens genauso nervig wie PvP-Hüpfer die meinen ihre Bewegungsweise wäre geniales Movement.
Gibt man denen auch noch ein extra RP-Regelwerk an die Hand, werden sie katholischer als der Papst in der Hinsicht und wittern überall den bösen oocler. Selbst wenn er nur einen "seltsamen" Namen hat wie in meinem Beispiel. Sowas schafft keine Atmosphäre, oder besser für RP-Atmosphäre braucht es kein spezielles Regelwerk.
Nur sollte es nicht erlaubt sein sich Nutellabrot, Headshot, Doublekill, Lameorkid, Roxxxxxxorkid, usw., auf einem RP-Server zu nennen. |
| |
25.08.2011, 08:50
|
#35 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Nur sollte es nicht erlaubt sein sich Nutellabrot, Headshot, Doublekill, Lameorkid, Roxxxxxxorkid, usw., auf einem RP-Server zu nennen. | Ja es gibt klar erkenntliche Verstöße und es gibt eben auch nicht sofort erkennbaren. Dafür sollte es eben ein Reglement geben. Gibt es das nicht, kann man sich die Serverart schlichtweg sparen.
Ein Großteil der hier aktiven Forennutzer ist dafür, dass auf normalen PvE und PvP Servern namen wie "Kühlschrank" und "Bratwurst" verboten sind (gibt hier irgendwo eine Umfrage).
Wenn solche Namen auf normalen Servern also schon passe sind, warum soll es dann noch extra RP Server geben, wenn keine Regeln dahinter stecken? Natürlich wird die Community selbst einen großen Teil der Arbeit leisten müssen, um RP Server zu wirklichen RP Servern zu machen, aber ohne Handhabe geht das nicht.
In einem anderen Thread habe ich grad darüber bereichtet, wie ich auf einem sehr restriktiven WoW-RP-Server mal angemacht wurde, weil ich in einer Stadt gerannt bin ... sowas ist natürlich völlig übertrieben (auch ein Charakter darf es mal eilig haben) aber sowas steht auch in keinem erweiterten Regelwerk. Solche Spezialisten werden dich immer ansprechen, wenn du ihrem Spielstil nicht entsprichst, ob es Regeln dafür gibt oder nicht - egal.
Aber damit die GMs im Notfall eine Richtlinie haben, nach der sie urteilen können, muss es halt Regeln geben und die müssen für jedermann einsehbar sein. |
| |
25.08.2011, 09:06
|
#36 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jerhann Aber damit die GMs im Notfall eine Richtlinie haben, nach der sie urteilen können, muss es halt Regeln geben und die müssen für jedermann einsehbar sein. | Ok, vielleicht sind besondere Regeln auf einem RP-Server ja durchaus sinnvoll. Nur sollte es nicht übertrieben werden. Weil Spieler nunmal Menschen sind und Menschen (grad aus Deutschland ) sind nunmal Menschen.
Ein Beispiel. Ich bin in einer spießigen Vorstadtsiedlung mit schmucken Häusern mit Vorgarten und Garten aufgewachsen. Ein deutsches Idyll für Ordnung sozusagen. Es war laut Landkreis strengstens Verboten nach 13 Uhr Rasen zu mähen.
Wehe da hat jemand nicht auf die Uhr geguckt und mähte eine Minute nach 1 noch den Rasen.
Da haben die lieben Nachbarn sofort die Polizei gerufen.
Hinter dem Anschein von Ordnung, versteckte sich so manch erbitterter Nachbarschaftsstreit wegen absoluten Kleinigkeiten.
Irgendwann wurden diese Regeln abgeschafft ... Plötzlich vertragen sich die Leute und belasten nicht Gerichte und Polizei mit ihrem Pedantentum.
Zuviele Regeln bewirken oft den das genaue Gegenteil des gewünschten Effekts. |
| |
25.08.2011, 09:15
|
#37 | Gast | AW: RP-Server Stimm ich zu.
Aber gänzlich keine Regeln aufzustellen und vor dem Servernamen einfach ein RP hinklatschen ist schon fast ein Todesurteil für den Server. Dann ist es nur noch ne Frage von Monaten, bis besagter Server zu einem PVE mutiert. |
| |
25.08.2011, 09:17
|
#38 | Gast | AW: RP-Server @Helmchen
Da stimme ich dir zu. Es sollte nicht jede Klitzekleinigkeit ausformuliert und reglementiert sein. Aber aus vorhandenen Regeln sollte man erkennen können, was der Zweck ist und dabei reichen Namensregeln nunmal nicht aus. |
| |
25.08.2011, 09:24
|
#39 | Gast | AW: RP-Server Also ich würde mal behaupten, dass es durchaus eine recht große Basis gibt, die sehr gerne auf einem RP (RPpvp) server spielen würde. Ich zum Beispiel wäre eher bereit meine monatlichen Gebühren zu entrichten, wenn ich weiß, dass ich auf einem RP Server spielen kann und die Regeln auch eingehalten/überwacht werden (Und wenn es nur so gemäßigt abläuft wie auf hdro-belegaer).
Denn wenn die erste Euphorie erst einmal vorbei ist, übersieht man Chars wie "Körperklaus" oder die WoW-R00x0rl33dKiddi3s nicht mehr so leicht und mein Spielspaß würde dann erheblich leiden... Aber wie bei allem, kann nur eine offizielle Meldung uns Gewissheit bringen. |
| |
25.08.2011, 09:26
|
#40 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Thelun Stimm ich zu.
Aber gänzlich keine Regeln aufzustellen und vor dem Servernamen einfach ein RP hinklatschen ist schon fast ein Todesurteil für den Server. Dann ist es nur noch ne Frage von Monaten, bis besagter Server zu einem PVE mutiert. | Selbst auf einem streng moderierten RP server wird es IMMER an der Community liegen, und niemals an irgendetwas anderem. RP setzt vorraus das man mitspieler findet die sich bespielen lassen und darauf eingehen, sowie verständnis dafür mitbringen wie klasse xy sich ein ein solches Universum einfügt.
Ein Regelwerk zu einem RP server kann ja letztlich nur ein paar Basisregeln umfassen, die allgemeines wie "passende Namen" und verhalten darstellen. Das Problem fängt ja schon da an, das kein durchgängiges Verständnis innerhalb der RP-Community darüber herrscht, was RP eigentlich ausmacht. Dementsprechend wird auch niemals je eine Moderation dem gerecht werden können.
Dementsprechend ist es der einfachste Weg einen Server zu kennzeichnen auf dem sich die RP´ler sammeln, und dann ihre Grabenkämpfe gegen angeblich blöde Namen und "wahres RP" austragen können. Unter gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz glücklichen umständen ergibt sich mal eine Gemeinschaft die Serverweit verständnis und lust am RP zeigt. Das kann aber kein Spielehersteller irgendwie beeinflussen, vorallem nicht bei einem Spiel das auf Masse ausgelegt ist.
Vorallem gibts dann noch die feinen unterschiede zwischen mir dem "gib mir 10.000 Creds oder ich holz dich um" Kopfgeldjäger und dem *kratzt sich am po* RP´ler |
| |
25.08.2011, 09:38
|
#41 | Gast | AW: RP-Server Bei der Diskussion "was ist richtiges RP und was nicht", darüber sind schon mancht Köpfe rot angelaufen und haben angefangen zu qualmen.
Wir sind halt alle Individuen, die sehr individuelle Vorstellungen haben
Ich persönlich war nur einmal auf AoC auf einem RP-Server (Asgard) und dort gab es kaum RP (was mir sehr recht war). Meine Erwartungen, dort reifere Spieler zu finden hat sich nicht bewahrheitet. |
| |
25.08.2011, 09:42
|
#42 | Gast | AW: RP-Server AoC hatte meines Wissens gar keine offiziellen RP Server, sondern nur Server, die die Community untereinander als RP Server auserkoren hatte, oder?
Btw bekomm ich bei sowas immer unterschwellige Aggressionen und leichten bis mittelstarken Würgereiz
Ich persönlich war nur einmal auf [...] einem RP-Server [...] und dort gab es kaum RP (was mir sehr recht war). Meine Erwartungen, dort reifere Spieler zu finden hat sich nicht bewahrheitet[/quote]Ich bin normalerweise ein ruhiger Mensch, aber warum VERDAMMT NOCHMAL geht man auf einen RP Server wenn man sich freut, dass es doch kein RP gibt. Dieses völlig unsinnige nach-reifen-Menschen-suchen ist völliger Unsinn. Es gibt junge, alte, reife und unreife Rollenspieler und beliebige Kombinationen daraus. Genau wie es diese Charakterzüge bei Spielern auf allen anderen Servern gibt. Wenn man auf einen RP Server geht soll man das aus einem Grund: weil man Spass am RP hat.
RP heißt nicht Reife Player ... |
| |
25.08.2011, 09:42
|
#43 | Gast | AW: RP-Server Ich sage jetzt mal als eingefleischter Rollenspieler fast schon provokativ: Es gibt fast so viele Meinungen über 'richtiges' Rollenspiel, wie es Rollenspieler gibt.
Und zu der Meinung stehe ich auch |
| |
25.08.2011, 09:44
|
#44 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jerhann AoC hatte meines Wissens gar keine offiziellen RP Server, sondern nur Server, die die Community untereinander als RP Server auserkoren hatte, oder? | Nein - Age of Conan hatte bis zu den Serverzusammenlegungen dieses Jahr ausgewiesene Rollenspielserver, zum Beispiel diese beiden, auf denen ich gespielt habe:
Hyrkania (Pve-RP en)
Aquilonia (Pve-RP en) |
| |
25.08.2011, 09:46
|
#45 | Gast | AW: RP-Server Also ich denke auch das steht und fällt mit der Community, sowohl der RP-community, als auch der ooc-community. Ich persönlich würde auch einen HCRP-Server toll finden, auf dem die Leute DEUTLICH vorgewarnt und aufgeklärt werden, und dann auch einigermaßen zügig gebannt wenn sie keine Rücksicht auf die Rollenspieler nehmen. Aber das wird es wohl nicht geben. Mir reicht aber auch ein RP flag am servernamen, damit weiß, wo ich suchen muss. Dann wächst die Ignoreliste... nicht weil ich die Leute nicht mag, sondern weil ich nur das nötigste an ooc-chat lesen will. Aber wenn es ein paar leidenschaftliche Rollenspieler gibt, die bestenfalls mehr Zeit mit RP verbringen als damit, sich über die Entwickler oder die OOCler aufzuregen, dann kann ich fast durchgehend eintauchen, und das hat sogar in WoW funktioniert. Ich such wenn's los geht das flag und baue eine friedliche, tolerante, immer-IC-Gilde auf. |
| |
25.08.2011, 09:48
|
#46 | Gast | AW: RP-Server Das der deutsche RP AoC Server nicht so erfolgreich war, lag wohl an der Community (habe ich zumindest gelesen) und wohl an Leuten wie Trosky ) "was mir sehr recht war"
Solange mir keine DarthVader oder Lukes über den Weg laufen, keine Dinge über das TV Programm im Chat stehen und ich in ruhe eine Rolle spielen kann und auch mit anderen Mitspieler auf diese Weise kommunizieren kann, bin ich eigentlich glücklich. |
| |
25.08.2011, 09:56
|
#47 | Gast | AW: RP-Server Ehrlich gesagt würde es mir genügen, wenn ich mich wie in SWG als Rollesnpieler 'flaggen' kann - dann sind Spieler vorgewarnt, wenn sie mich ansprechen |
| |
25.08.2011, 10:04
|
#48 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von akrisious Das der deutsche RP AoC Server nicht so erfolgreich war, lag wohl an der Community (habe ich zumindest gelesen) und wohl an Leuten wie Trosky ) "was mir sehr recht war" | Solche Leute wie ich stören keinen. Weder verbal noch sonst irgendwie. Komisch, das gleich die Schublade kommt, wo man reingesteckt wird.
Zum Verständnis: ich finde es schon interessant, RP´lern zuzuschauen, aber ich selbst dränge mich nicht danach. Wenn ich allerdings RP-mäßig angesprochen wurde, habe ich entsprechend geantwortet oder gehandelt.
...und klar lag es an der Community, an wem sonst? |
| |
25.08.2011, 10:04
|
#49 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von theFiend Selbst auf einem streng moderierten RP server wird es IMMER an der Community liegen, und niemals an irgendetwas anderem. RP setzt vorraus das man mitspieler findet die sich bespielen lassen und darauf eingehen, sowie verständnis dafür mitbringen wie klasse xy sich ein ein solches Universum einfügt.
Ein Regelwerk zu einem RP server kann ja letztlich nur ein paar Basisregeln umfassen, die allgemeines wie "passende Namen" und verhalten darstellen. Das Problem fängt ja schon da an, das kein durchgängiges Verständnis innerhalb der RP-Community darüber herrscht, was RP eigentlich ausmacht. Dementsprechend wird auch niemals je eine Moderation dem gerecht werden können.
Dementsprechend ist es der einfachste Weg einen Server zu kennzeichnen auf dem sich die RP´ler sammeln, und dann ihre Grabenkämpfe gegen angeblich blöde Namen und "wahres RP" austragen können. Unter gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz glücklichen umständen ergibt sich mal eine Gemeinschaft die Serverweit verständnis und lust am RP zeigt. Das kann aber kein Spielehersteller irgendwie beeinflussen, vorallem nicht bei einem Spiel das auf Masse ausgelegt ist.
Vorallem gibts dann noch die feinen unterschiede zwischen mir dem "gib mir 10.000 Creds oder ich holz dich um" Kopfgeldjäger und dem *kratzt sich am po* RP´ler | Zum letzteren Beispiel mit dem Kopfgeldjäger hätte ich eine feine Lösung:
Ich geb ihm die Credits per Emote. So wie es sich gehört. HAR!
Ansonsten geb ich dir recht. Dennoch kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Und glaub mir, auf Rp Servern ohne GM Unterstützung haben sich die RP'ler regelrecht den Ar*** aufgerissen und dennoch gingen die Server vor die Hunde. Es wird immer an der Community liegen, wie sich die Atmosphäre hält. Leider hat sich folgende Meinung in sachen RP Server eingefressen:
Mittelmäßige Spieler besuchen RP Server in der Hoffnung, mit ihrer Gilde einer der besten zu sein, da sie auf einem richtigen PVE Server nichts reissen und nicht bekannt wären. Auf RP Server spielen ja bekanntlich NUR Noobs die nichts besseres zu tun haben, als ihr zweites Leben in SWTOR auszubauen. *Ironie* "Rofl, nen Rpler, gugg dir den spast mal an.
Dann gibt's noch Leute die der Meinung sind, RP Server stehen tatsächlich für Reifere Player.
Das trifft auch in vielen fällen zu. Ein RP Server der vor die Hunde gegangen ist, ist mir immernoch lieber als ein PVE Server, deren Globale Channels gleich die Reife der Spieler zeigen.
Auf solchen Servern findet man gemindertes Roxxorverhalten und tatsächlich meist ältere Spieler.
Aber vorallem, weil wir hier bei SWTOR sind, muss das zwangläufig nicht nur auf RP Servern so laufen.
Star Wars ist so alt, die Fans werden auch älter, so wie ich eben.
Ich lauf... ähm... SPRINGE sicher nicht mehr durch die Gegend oder surre unnötig mit Waffen umher oder sonstwas....
Daher hab ich die Hoffnung, das RP Server in SWTOR nicht so viele Idioten anziehen und der Altersdurchschnitt sowieso hoffentlich ein bisschen höher ist, als auf.. naja.. WoW Servern.
Und soll mir jetzt kein WoW Fanboy ankommen und sagen, das ist nicht so. Hab lang genug und auf verschiedenen Servern gespielt, um das gut beurteilen zu können.. leider..
Naja, mal schauen! |
| |
25.08.2011, 10:07
|
#50 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lilleth Ehrlich gesagt würde es mir genügen, wenn ich mich wie in SWG als Rollesnpieler 'flaggen' kann - dann sind Spieler vorgewarnt, wenn sie mich ansprechen | Gute Idee das mit dem flaggen, war glaube ich in SWG auch so. Dazu noch eine verschärfte Namens Regelung, und schon kann man auf jedem Server RP machen. So was würde dann auch nonRPler dazu animieren, ab und an RP zu betreiben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |