| |
25.08.2011, 10:32
|
#51 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Thelun Ansonsten geb ich dir recht. Dennoch kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Und glaub mir, auf Rp Servern ohne GM Unterstützung haben sich die RP'ler regelrecht den Ar*** aufgerissen und dennoch gingen die Server vor die Hunde. Es wird immer an der Community liegen, wie sich die Atmosphäre hält. | Das Problem ist ja, das bei RP´lern fast immer eine schon fast rassistische Einstellung herrscht, speziell was
die Namensgebung anderer betrifft. Da wird sich dann tage und wochenlang über Globalchats darüber ausgelassen, gestritten ect. und kaum einer merkt, das genau DAS die Atmosphäre deutlich mehr zerstört, als die paar Hanswursten die halt nen doofen Namen haben. Ich spiele jetzt deutlich über 15 Jahre MMO´s und viele Spiele vom Headstart weg. Meiner Erfahrung nach ist es häufig gerade die "Rp-Community" selbst, die sich ihr eigenes Spielgefühl zerstört.
Insofern ist es vielleicht nicht schlecht wenn es garkeine speziellen RP Regularien für Server gibt, denn dann kann man sich die monatelangen Diskussionen über Namen, Reaktionsgeschwindigkeiten der Moderation, und unterschiedliche Auffassungen über die Legitimität von Namen sparen. Zitat:
Zitat von Thelun Star Wars ist so alt, die Fans werden auch älter, so wie ich eben.
Ich lauf... ähm... SPRINGE sicher nicht mehr durch die Gegend oder surre unnötig mit Waffen umher oder sonstwas.... | In der naiven Ecke meines Daseins würde ich dir gerne beipflichten, und ein Jahr nach dem Headstart mag es auch genau die Klientel sein die Swtor erhalten bleibt. Davor jedoch hat man das ganze natürlich so beworben, das es erstmal massenhaften Zulauf von Hinz und Kunz geben wird. Zumal durch die "neuen" Filme die 1999, 2003 und 2005 liefen, sicher auch wieder reichlich junges Publikum generiert wurde. |
| |
25.08.2011, 10:35
|
#52 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lilleth Ich sage jetzt mal als eingefleischter Rollenspieler fast schon provokativ:
Es gibt fast so viele Meinungen über 'richtiges' Rollenspiel, wie es Rollenspieler gibt.
Und zu der Meinung stehe ich auch | Es gibt aber auch genug Beispiele für Benehmen, was ALLE Rollenspieler ablehnen. Das fängt bei Uberjedi als Name an und endet noch lange nicht beim Rumhüpfen in einer fremden RP-Gruppe. Und ich würde mich freuen, wenn sie einen RP-Server mit ein paar Grundregeln einführen:
1. Namen - alles was sehr stark nach SW Namen klingt, wird geändert. Also von LukeSkyrunner über AuraSings bis DarrthIrgendwas.
2. RPler dürfen nicht durch dauernde Duellaufforderungen, Rumgehüpfe etc. belästigt werden.
3. Es gibt einen RP-Chatkanal, in dem nur IC gesprochen werden darf.
Das würde schon viel helfen.
Edit: Zitat:
Zitat von theFiend Zumal durch die "neuen" Filme die 1999, 2003 und 2005 liefen, sicher auch wieder reichlich junges Publikum generiert wurde. | Vor allem durch Clone Wars, insbesondere die TV-Serie. Mein achtjähriger Sohn liebt alles, was mit SW zu tun hat und fragt mich immer nach Gestalten, die ich noch nie gehört habe. Und wenn man sich die Topps SW Sammelkarten ansieht, die finden reißenden Absatz. Wir werden schon mit einem großen Anteil von Jugendlichen rechnen müssen. |
| |
25.08.2011, 11:10
|
#53 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Mabusian 2. RPler dürfen nicht durch dauernde Duellaufforderungen, Rumgehüpfe etc. belästigt werden. | Durch dauernde Duellaufforderungen möchte ich auch als einfacher PvE-Spieler nicht belästigt werden können. Da hilft eine in EQ2 vorhandene Option: Duellaufforderungen automatisch ablehnen. Hoffe sehr dass es sowas geben wird. |
| |
25.08.2011, 11:34
|
#54 | Gast | AW: RP-Server Ich hoffe es gibt einen RP Server und ich hoffe das vorallem 3 Dinge beachtet werden:
1. Namensregeln: Die Namen sollten ins SW Setting passen. Negativbeispiele wurden schon zu häuf genannt. Axelschweiss, Imparoxxor etc.
2. Say-Channel: Der Say channel sollte ausschliesslich IC betrieben werden. Alle anderen Channel sind mir persönlich egal (da schliess ich Handels und SNG Channel mit ein, da es unsinnig ist über weite strecken nach Kunden und Gefährten zu suchen, ausser es wird als Schwarzes Brett gehandhabt oder es gibt Hologrammcentren etc)
3. Emotes: Das Emote spam untersagt wird, das ist mit einem einfachen Filter erledigt.
Ich hätte auch eine Lösung wie man umgehen könnte dass a) viele occler auf RP Servern gehen B) und auch die Mehrkosten die durch einen RP Server ein wenig gedeckt werden.
Wer auf den RP Server will zahlt einmalig für alle RP Server eine Zugangsbeitrag von 10 - 25€ (durch den Betreiber festzulegen) das hält die meisten Leute die nur Stunk machen wollen, davon ab, diese Zusatzkosten auf sich zu nehmen. Wer mehrmals RP-Technisch (normale Serverregel ausgeschlossen, die werden normal mit Verwahrnung und Bans Accountweit belegt) negativ auffällt, dem wird die Linzes zu RP Server entzogen. Kann sie noch einmal Lösen und kriegt so eine 2te Chance und deckt die Unkosten damit. Wer ein zweites mal Negativ auffällt verliert die Lizens für RP Server immer.
Edit: Ich weiss das ich als RPler mehr erwarte als ein normaler Spieler und bin deswegen bereit auch etwas mehr dafür zu bezahlen, wenn mir im Gegenzug BW verspricht, ein paar Regeln zu kontrollieren =)
Meine Meinung zu diesem Thema. |
| |
25.08.2011, 11:34
|
#55 | Gast | AW: RP-Server Also wenn Sie einen RPG Server einrichten, dann bitte einen richtigen!
Wobei ich auch als PvE Spieler mal froh wäre auf einem nicht US Server einem GM zu begegnen
Trotzdem wünsche ich den RPGlern für Ihren RPG Server RPG Regeln mit einem eigenen GM |
| |
25.08.2011, 11:38
|
#56 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von theFiend Das Problem ist ja, das bei RP´lern fast immer eine schon fast rassistische Einstellung herrscht, speziell was die Namensgebung anderer betrifft. Da wird sich dann tage und wochenlang über Globalchats darüber ausgelassen, gestritten ect. und kaum einer merkt, das genau DAS die Atmosphäre deutlich mehr zerstört, als die paar Hanswursten die halt nen doofen Namen haben. Ich spiele jetzt deutlich über 15 Jahre MMO´s und viele Spiele vom Headstart weg. Meiner Erfahrung nach ist es häufig gerade die "Rp-Community" selbst, die sich ihr eigenes Spielgefühl zerstört.
Insofern ist es vielleicht nicht schlecht wenn es garkeine speziellen RP Regularien für Server gibt, denn dann kann man sich die monatelangen Diskussionen über Namen, Reaktionsgeschwindigkeiten der Moderation, und unterschiedliche Auffassungen über die Legitimität von Namen sparen. | Rassistische Einstellung gegenüber Namen ? Alles Klar...
Es is schlichtweg falsch zu behaupten die Rpler machen die Atmosphäre kaputt, sowas kann man auch nur sagen wenn man a. von Rp keine Ahnung hat oder b. mit Rp nichts zu tun hat.
Tatsache ist würde es diese ''Hanswursten'', die meisten gezielt Rpler mit ihrem ''überall-OOC-gelaber'' und ihren absichtlich unpassend gewählten Namen provozieren, nicht geben, müsste man sich als Rpler nicht aufregen.
Es gibt auf Rp-server lediglich 3 Partein von Spielern:
1. Rpler die einfach gemütlich Rp machen wollen.
2. Pveler die in Ruhe spielen wollen aber die Rpler respektieren und deren Rp nicht stören.
3. OOCler die gezielt provozieren und den Rplern mit ihrem Niveaulosen Gebabbel und ihren unpassend gewählten Namen auf die Nerven gehn.
Aber naja, die Rpler sabotieren sich ja selbst |
| |
25.08.2011, 11:41
|
#57 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jakedrakan Rassistische Einstellung gegenüber Namen ? Alles Klar...
Es is schlichtweg falsch zu behaupten die Rpler machen die Atmosphäre kaputt, sowas kann man auch nur sagen wenn man a. von Rp keine Ahnung hat oder b. mit Rp nichts zu tun hat.
Tatsache ist würde es diese ''Hanswursten'', die meisten gezielt Rpler mit ihrem ''überall-OOC-gelaber'' und ihren absichtlich unpassend gewählten Namen provozieren, nicht geben, müsste man sich als Rpler nicht aufregen.
Es gibt auf Rp-server lediglich 3 Partein von Spielern:
1. Rpler die einfach gemütlich Rp machen wollen.
2. Pveler die in Ruhe spielen wollen aber die Rpler respektieren und deren Rp nicht stören.
3. OOCler die gezielt provozieren und den Rplern mit ihrem Niveaulosen Gebabbel und ihren unpassend gewählten Namen auf die Nerven gehn.
Aber naja, die Rpler sabotieren sich ja selbst | da muss leider noch ein 4ter Spielertyp drauf, auch wenn ich es verstehe, macht er genau so das RP kaputt:
4. RPler die extrem nach Fehlern von anderen suchen und ihre Meinung mit Biegen und Brechen durchsetzte wollen statt sich einfach auf ihr eigenes RP zu beschränken. (<-- werden sehr viel als RP Polizei hingestellt und ziehen auch die RPler aus Topf 1 in den Dreck) |
| |
25.08.2011, 11:49
|
#58 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Trosky Solche Leute wie ich stören keinen. Weder verbal noch sonst irgendwie. Komisch, das gleich die Schublade kommt, wo man reingesteckt wird. | Genau solche Leute wie du stören den RP-Server.
RP-Server sind dazu da, um aktives RP zu betreiben.
Du bist nur auf einem RP-Server, um "Ruhe von Roxxor-Kiddies zu haben"und kein RP zu betreiben.
Wenn du das willst, dann bist du auf einem NON-RP-Server gut aufgehoben.
Ich persönlich werde nur hin und wieder aktives RP betreiben. Das heisst, ich bin auf einem NON-RP-Server richtig. Denn auch auf einem NON-RP-Server kann RP betrieben werden. |
| |
25.08.2011, 11:52
|
#59 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von helbart Genau solche Leute wie du stören den RP-Server.
Du bist nur auf einem RP-Server, um "Ruhe von Roxxor-Kiddies zu haben"und kein RP zu betreiben.
Ich persönlich werde nur hin und wieder aktives RP betreiben. Das heisst, ich bin auf einem NON-RP-Server richtig. Denn auch auf einem NON-RP-Server kann RP betrieben werden. | Was heisst aktives RP? Ich bin auch immer auf RP Servern und meine Charakter sind auch Anspielbar aber ich bin jetzt nicht immer darauf aus, gleich mit jedem und jeder zu interaktvieren. Wenn meine Charakteren aber angesprochen werden, bin ich IC.
Wenn die Leute anspielbar bleiben und sich dann nicht mit einem "Sry ich bin kein RPler" rausreden wollen, sondern IC mässig reagieren, hab ich nichts gegen Atmo-Leecher wie man sie so schön nennt =) |
| |
25.08.2011, 11:54
|
#60 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Bullych 4. RPler die extrem nach Fehlern von anderen suchen und ihre Meinung mit Biegen und Brechen durchsetzte wollen statt sich einfach auf ihr eigenes RP zu beschränken. (<-- werden sehr viel als RP Polizei hingestellt und ziehen auch die RPler aus Topf 1 in den Dreck) | Genau das meinte ich, und die Argumentation des posts davor bestätigt das wieder. Menschen die auf einen ausgewiesenen RP server gehen, um sich dann Hanswurst oder sonstwie zu nennen, heischen um Aufmerksamkeit. Und ein nicht unerheblicher Teil der RP´ler gibt ihnen genau das wonach sie verlangen, in dem sie dann den ganzen Tag blödsinnige Diskussionen über Namen führen.
Würde man diese (meist sehr kleine Gruppe) einfach ignorieren, würde sich das Problem langfristig eh von selbst erledigen. Wer sich auf nem RP server "Imperator Überroxxor" nennt, dürfte langfristig eh probleme haben mitspieler zu finden.
Aber wie man schon hier sieht, kriegt man schnell vorgeworfen ja garkeine Ahnung von RP zu haben, und man selbst hat immer die RP weisheit mit löffeln gefressen. Insofern wird man leider nie an den Punkt kommen eine homogene Gemeinschaft zu sein, die Störenfriede einfach durch Missachtung straft... |
| |
25.08.2011, 11:56
|
#61 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Wenn du das willst, dann bist du auf einem NON-RP-Server gut aufgehoben. | ... ich kann dich beruhigen, ich werde durch meine Gegenwart niemanden mehr auf einem RP-Server stören.
Das die bloße Anwesenheit eines Spielers stört ist mir zwar neu, aber jedem das Seine |
| |
25.08.2011, 11:57
|
#62 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Ich persönlich werde nur hin und wieder aktives RP betreiben. Das heisst, ich bin auf einem NON-RP-Server richtig. Denn auch auf einem NON-RP-Server kann RP betrieben werden. | Is doch garnich wahr. Keiner wird zum RP gezwungen. Wenn sie sich auf nem RP server niederlassen nur um den geistigen Dünpfiff den manch einer auf nicht RP servern von sich gibt is das ihr gutes Recht, vorrausgesetzt sie wählen einen passenden Namen und stören nicht die Rpler.
Wenn ich kein Rpler wär würd ich mich dennoch auf nem RP server niederlassen, weil es einfach viel anständiger dort zuläuft und ich nunma keine Lust hab mir das sinnlose Gebabbel über das letzte Fussballspiel anzuhören. Aber würde ich mich dennoch dementsprechend anpassen, einen ordentlichen Namen wählen und auch nich OOC schreiben wenn ich im say angeschrieben werde. |
| |
25.08.2011, 12:00
|
#63 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Bullych Wenn meine Charakteren aber angesprochen werden, bin ich IC. | Und genau das ist auch aktives RP.
Störend sind eben diese Spieler, die selber kein RP betreiben, aber auf einem RP-Server sind, um denjenigen aus den Weg zu gehen, die kein RP betreiben.
Achtung, blöder RL-Vergleich:
Man geht auch an einen FKK-Strand um FKK zu machen und nicht um den angezogenen Badegästen aus den Weg zu gehen.
Und keine Angst....mit Einführung eines RP-Servers wird es genau zu diesen Diskussionen kommen und die Spieler auf einem RP-Server werden sich verbal zerfleischen. Zitat:
Zitat von Willian das man auf einem RP Server
ist und sich dementsprechend benimmt,wird der OOCler keine
probleme auf einem RP Server haben und nicht mals als ein
solcher auffallen. | Nun ist es jedoch so, dass es auf einem offiziellen RP-Server eigentlich kein OOC gibt. |
| |
25.08.2011, 12:00
|
#64 | Gast | AW: RP-Server Solange die OOCler auf einem RP Server nicht überhand
nehmen und sich dem Server entsprechend verhalten,find ich,
sind sie mehr als erwünscht.
Wir sind zahlenmäßig nunmal in der Unterzahl und ich habe
keine Lust Stunden lang leute für ne Instanz zu suchen,denn
das eigentliche Spiel möchte ich auch gerne spielen
Desweiteren ein Beispiel :
Ich zock immer mit nem Kumpel zusammen,der RPt selber
aber nicht,kommt jedoch mit mir auf RP Server,was nun tun?
Soll ich komplett auf RP verzichten oder ihn mitbringen,auch
wenns nicht jedem gefällt,das OOCler aufm Server sind?
Bleibt mal realistisch.
Wir,zumindest ich,bin nicht 24/7 im "RP Modus",sondern werde
auch viel Zeit,zumindest zu beginn,ins eigentliche Spiel stecken,
zu dieser Zeit sind wir,bin ich,nicht anders,als jeder andere OOCler.
Wenn man sich also an allgemeine,Soziale Richtlinien hällt und
zusätzlich immer im Hinterkopf behällt,das man auf einem RP Server
ist und sich dementsprechend benimmt,wird der OOCler keine
probleme auf einem RP Server haben und nicht mals als ein
solcher auffallen. |
| |
25.08.2011, 12:04
|
#65 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von theFiend Genau das meinte ich, und die Argumentation des posts davor bestätigt das wieder. Menschen die auf einen ausgewiesenen RP server gehen, um sich dann Hanswurst oder sonstwie zu nennen, heischen um Aufmerksamkeit. Und ein nicht unerheblicher Teil der RP´ler gibt ihnen genau das wonach sie verlangen, in dem sie dann den ganzen Tag blödsinnige Diskussionen über Namen führen.
Würde man diese (meist sehr kleine Gruppe) einfach ignorieren, würde sich das Problem langfristig eh von selbst erledigen. Wer sich auf nem RP server "Imperator Überroxxor" nennt, dürfte langfristig eh probleme haben mitspieler zu finden. | Bitte nicht schon wieder diese "Das Opfer ist selbst schuld" Masche. Wie wäre es, wenn man mal dem Täter auf die Füße tritt und nicht das Opfer noch lächerlich macht. Ich würde eine starke Version der Ignoreliste sehr befürworten, aber solange das Ignorieren eines Spielers nicht dessen Avatar ausblendet, stört er mich weiter durch das was ihm noch möglich ist (durch Szenen hüpfen, in andere hineinstellen, am besten noch mit Fahrzeug, etc).
Darüber hinaus werden solche Leute eben nicht wegen Mitspielermangel gehen, denn dieses Volk bringt üblicherweise ebensolche Freunde mit. |
| |
25.08.2011, 12:14
|
#66 | Gast | AW: RP-Server Was ich schön fände, neben entsprechenden Regeln (die ich jetzt mal nicht näher definiere, weil ja schon genug darüber diskutiert wird), ist eine Flag-Funktion, wie sie zum Beispiel in Lotro implementiert ist.
Da gibt es auch eine "Biographie", die man mit einer Charakterbeschreibung ausfüllen kann, etwa so wie das FlagRSP in WOW. Schön finde ich daran einfach die Individualisierung der Charaktere sowie die Möglichkeit, ic-aktuelle Dinge aufzugreifen, wie eine verbundene Hand, ein Hinken und Ähnliches.
Das erspart nämlich die wiederholte Beschreibung genau dieser Dinge als Emote, sobald zB ein weiterer Charakter zur vorhandenen Gruppe stößt. |
| |
25.08.2011, 12:20
|
#67 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Ich persönlich werde nur hin und wieder aktives RP betreiben. Das heisst, ich bin auf einem NON-RP-Server richtig. Denn auch auf einem NON-RP-Server kann RP betrieben werden. | Warum stören solche Leute die RPGler?
Wenn du solche Leute (dazu zähle ich mich auch) mit RPG ansprichst, dann wird dieser auch nicht anworten: hey grad keinen Bock muss noch Questen, sondern wird auch sagen: nein Meister Jedi, leider bin ich in Eile
oder halt noch eloquenter!
Aber habe auch erst vor ein paar Monaten hier erfahren, daß ich dann als Atmo Leecher gelten würde
Nur weil man selber nicht aktiv wird ^^ und sinnvoll rumm-emoted oder *galante Gesten in den Raum wirft* |
| |
25.08.2011, 12:26
|
#68 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jerhann Bitte nicht schon wieder diese "Das Opfer ist selbst schuld" Masche. Wie wäre es, wenn man mal dem Täter auf die Füße tritt und nicht das Opfer noch lächerlich macht. Ich würde eine starke Version der Ignoreliste sehr befürworten, aber solange das Ignorieren eines Spielers nicht dessen Avatar ausblendet, stört er mich weiter durch das was ihm noch möglich ist (durch Szenen hüpfen, in andere hineinstellen, am besten noch mit Fahrzeug, etc). | Da mag jeder anders veranlagt sein. Ich fühle mich durch ewige Namens und OOC diskussionen deutlich gestörter als durch eine Minderheit die halt die Deppen sein wollen und sich so aufführen. Und durch dieses ewige diskutieren gibt man ihnen genau die Aufmerksamkeit die sie wollen, und dementsprechend auch Grund genauso weiterzumachen.
Das hat hier überhaupt nichts mit opfer und täterrollen zu tun. Man kann auch lernen das es neben Spielmechaniken (die ich auch beführworte, aber eher nicht daran glaube) eine "geistige" Ignorefunktion gibt.
Ich bin ja auch im RL nicht gezwungen jeden pfiff den irgendwer von sich gibt für voll zu nehmen. Oder fängt man dort mit jedem der sich nicht den eigenen Regeln gemäß verhält ne diskussion an? |
| |
25.08.2011, 12:27
|
#69 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Jakedrakan Rassistische Einstellung gegenüber Namen ? Alles Klar...
Es is schlichtweg falsch zu behaupten die Rpler machen die Atmosphäre kaputt, sowas kann man auch nur sagen wenn man a. von Rp keine Ahnung hat oder b. mit Rp nichts zu tun hat. | Offenbar will da jemand den alten Comboys das Reiten beibringen
Ich fand die z.B. die Rechthaberei und absolute Intoleranz auf Belegaer (HDRO RP Server) zu einem gewissen Zeitpunkt dermassen abtörnend, dass ich sämtliche Lust verloren habe mich aktiv am spontanen Rollenspiel zu beteiligen.
Von daher teile ich die Reserviertheit der gemässigten RP-Server Nutzer gegenüber den Hardcore-Rplern vollständig.
Auch die Ansicht, dass der Hardcorerollenspieler des Hardcorerollenspielers Darth Vader ist, deckt sich ganz prima mit meinen eigenen Erfahrungen.
Ich bin für RP Server aber gegen ein umfangreiches Reglement dessen Einhaltung sich als schwierig bis undurchführbar erweisen würde.
Dafür hätte ich dann gerne eine Ignoreliste ohne Limit. |
| |
25.08.2011, 13:54
|
#70 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Vlisson Wenn du solche Leute (dazu zähle ich mich auch) mit RPG ansprichst, dann wird dieser auch nicht anworten: hey grad keinen Bock muss noch Questen, sondern wird auch sagen: nein Meister Jedi, leider bin ich in Eile | Um die gehts ja auch nicht und das habe ich auch schon geschrieben.
Es geht um die, die auf einem RP-Server sind und kein RP betreiben.
Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum jemand auf einen RP-Server geht, wenn er kein RP betreiben will. |
| |
25.08.2011, 13:59
|
#71 | Gast | AW: RP-Server Selbst auf einem RP-Server werde ich denjenigen mit Respekt und Würde behandeln, der kein aktives RP betreibt, sondern nur in Ruhe spielen will.
Wird er dagegen stören in dem er z.B. Diskussionen über den letzten Bundesliga-Spieltag im Global lostritt oder aber meint, im lokalen Chat mit Roxxor und Lewt Speech rumhampern zu müssen, dann landet er auf der Ignore-Liste. Problem gelöst.
Egal wo ich bin - ich werde Rollenspielen. Solche Leute, die Rollenspiel ablehnen, werde ich nicht damit belästigen. Es ist mein Ding, meine Sache - kein Mensch muss mit mir einer Meinung sein noch meine Ansichten teilen.
Ich denke, ich werde genügend Leute finden, die meine Ansichten teilen und mit mir spielen. Diejenigen, die sie nicht teilen, werde ich einfach ihr Ding durchziehen lassen.
Wir haben da in Bayern einen guten Spruch dafür: "Leben und leben lassen." |
| |
25.08.2011, 14:04
|
#72 | Gast | AW: RP-Server *Soldat Trosky klopft Lilleth herzlich auf die Schulter und dankt ihr mit einem soldatisch korrektem Gruß* |
| |
25.08.2011, 14:05
|
#73 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Vlisson Warum stören solche Leute die RPGler?
Wenn du solche Leute (dazu zähle ich mich auch) mit RPG ansprichst, dann wird dieser auch nicht anworten: hey grad keinen Bock muss noch Questen, sondern wird auch sagen: nein Meister Jedi, leider bin ich in Eile
oder halt noch eloquenter!
Aber habe auch erst vor ein paar Monaten hier erfahren, daß ich dann als Atmo Leecher gelten würde
Nur weil man selber nicht aktiv wird ^^ und sinnvoll rumm-emoted oder *galante Gesten in den Raum wirft* | Wenn es immer mehr werden von diesen nicht RP Spielern, dann ist es irgendwann wie bei WoW, RP Server dran, Brachland drin.
RP Server sind nicht dazu da um vor Atmosphärekillern auf PVE und PVP Servern zu flüchten, dann Spiel auf einem PVE Server, Du musst den Kiddies dort ja auch nicht Antworten, aber RP Spieler auf deren Server zu Ignorieren? was soll das?
Am bbesten sind ja immer die die auf RP Servern meinen Hardcore leveln zu müssen, weil die auf PVP und PVE Servern nichts auf die Reihe bekommen und hinterer Hinken würden....
Wenn man mit dieser Einstellung auf einem selbst gebastelten Neverwinter Nights RP Server spielen würde, würde man sicherlich irgendwann vom Server fliegen., |
| |
25.08.2011, 14:07
|
#74 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Trosky *Soldat Trosky klopft Lilleth herzlich auf die Schulter und dankt ihm mit einem soldatisch korrektem Gruß* | *Die Schmugglerin beobachtet den Soldaten misstrauisch, grinst ein bisschen schief als dieser salutiert und ordert mit einer Handbewegung beim Barkeeper zwei Drinks." |
| |
25.08.2011, 14:11
|
#75 | Gast | AW: RP-Server Zitat:
Zitat von Lilleth *Die Schmugglerin beobachtet den Soldaten misstrauisch, grinst ein bisschen schief als dieser salutiert und ordert mit einer Handbewegung beim Barkeeper zwei Drinks." | "Danke Lilleth für die Einladung! Es ist mir eine Ehre mit einer aufrechten und spendablen Schmugglerin zu trinken!" *Trosky strahlt Lilleth verschmitzt an* |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |