| |
24.08.2011, 09:51
|
#26 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Und dieses Image werden wir NIE los. Auch wenn du dich auf den Kopf stellst... | Also mit so
Begriffen wie NIE wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Vor ca. 200 Jahren dachten die Menschen, wie würden NIE auf dem Mond landen.
Vor weiteren hunderten von Jahren dachten die Menschen, die Erde wäre NIEmals rund
Du verstehst meinen Ansatz....lass mal ein paar Jahrhunderte oder vllt. sogar Jahrzente ins Land ziehen...und dann wird sich dieses Bild auch relativiert haben |
| |
24.08.2011, 09:52
|
#27 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Und im Hinblick darauf - wenn man keine Lust hat sich eine Gilde zu suchen oder PvP zu machen - HAT ein MMO ein Ende.. | Das ist der Knackpunkt - wenn man sich ein Ende selber macht, dann hat es natürlich eins. Nutzt man die Möglichkeiten, die einem geboten werden, hat es keines.
ps.: Ich hatte dir eine PM geschickt, weiß nicht, ob sie dir schon aufgefallen ist. |
| |
24.08.2011, 09:55
|
#28 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Und wegen 2.: Raiden kommt mal gar nicht in Frage für sie, weil sie net einfach mit fremden Leuten über TS reden und nur der Instanz wegen (Items) zusammenspielen will. | Wenn du dir mal ältere MMO's ansiehst wie Daoc oder Everquest - da würdest du schon Schwierigkeiten haben überhaupt auf Max-Level zu kommen ohne dich mit anderen Leuten zusammen zu tun. Heute sieht das anders aus. Gerade wenn man zu 2. spielt braucht man in modernen MMO's eigendlich keine weiteren Mitspieler mehr - auf max-Level schafft man es locker. Das mag dafür sorgen, dass heute Spieler in MMO's zu finden sind, die diese früher garnicht erst gespielt hätten - es sorgt auf jeden Fall dafür, dass es die Server-Communitys die es früher gab heute nicht mehr gibt. Man spielt nebeneinander her, ist irgendwann auf Max-Level ohne sich groß mit anderen Spielern auseinander setzen zu müssen. Nur irgendwann auf Max-Level geht es eben alleine doch nicht mehr weiter, und da stehen die Spieler dann, ohne große Gruppenerfahrung und ohne jeden Anschluss. Da ist dann auch schnell mal Game-over angesagt. Ein MMO kann nicht endlos Content generieren - früher lebten MMO's von den Gemeinschaften die sich bildeten. Da hätte deine Frau nicht das Problem sich plötzlich mit Fremden unterhalten zu müssen - sie hätte auf dem Weg zum Max-Level mit dir zusammen längst ganz natürlich den Anschluss an eine Gemeinschaft gefunden. Man muss nicht plötzlich mit Fremden reden wenn es dann ans Raiden geht - man redet mit alten Bekannten mit denen man schon manches erlebt hat. Selbst wenn man nicht raiden mag - zu tun hat man immer, denn es gibt immer wen aus dem Bekanntenkreis der gerade Hilfe brauchen kann und es gibt ständig was zu organisieren in einer funktionierenden Gemeinschaft. Da sich diese Gemeinschaften in modernen MMO's aber garnicht erst bilden ist für viele eben mit Max-Level auch 'game - over' - ich find das recht normal. |
| |
24.08.2011, 10:07
|
#29 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von Jerhann Das ist der Knackpunkt - wenn man sich ein Ende selber macht, dann hat es natürlich eins. Nutzt man die Möglichkeiten, die einem geboten werden, hat es keines. | Die Möglichkeiten sind: mit mir und Freunden zusammen spielen zu können (deshalb ist auch Mass Effect raus - es geht ja ums Gemeinschaftserlebnis). Das gefällt meiner Frau und ist super lustig. Aber wie gesagt: itemhatz via Raid mit Fremden und PvP ist halt nicht ihres. Und ich denke nicht, daß sich das bei SWTOR ändern wird. Nur vielleicht schöner präsentiert ;-) |
| |
24.08.2011, 10:10
|
#30 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Ein MMO muss kein Spiel nur für "Nerds" sein. Ich finde gerade die Mischung aus vielen Spielelementen in Zusammenhang mit der Multiplayer Kommunikation interessant und abwechslungsreich.
Wenn man sich etwas mehr mit MMOs und Communities befasst wird die Welt erstaunlich klein. Man trifft oft auf die selben Personen, welche nur einen anderen Nickname in einem anderen MMO tragen.
Es macht auch immer wieder Spaß über alte Zeiten zu quatschen.
Ein Spiel, egal ob MMO oder nicht, kann jeder spielen so wie er es mag. Es gibt meistens so viele unterschiedliche Möglichkeiten in einem Spiel und Nicht jedes Spiel liegt Einem persönlich. Man kann ja jederzeit das Spiel wechseln, wenn es Einem nicht gefällt..
Alles halb so wild... und wenn alles Nichts hilft, gibt's ja immer noch Barbara Salesch |
| |
24.08.2011, 10:13
|
#31 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip @DonHaensl
Du sagst "mit dir und Freunden" ...also seid ihr doch schon mehrere. Da Raids im Minimalfall ja nur 8 Spieler benötigen - wäre das trotzdem nichts? Alternativ vielleicht zusammen mit allen euren Freunden zu einer Gilde gehen. Dann seid ihr unter euch, habt aber die Möglichkeit noch ein paar Leute beim leveln kennenzulernen - für später
ps.: danke. |
| |
24.08.2011, 10:23
|
#32 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Ne. Ich spreche ja immer noch von den alten anderen MMOs, welche wir gezockt haben. Da waren wir meist 3-4 Leute. Das langt zum Questen, leider aber nicht zum Raiden. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß wenn jemand seinen Char nicht in-und auswendig kennt bzw. die Instanz, man recht schnell recht böse angegangen wird. Davor will ich meine Süße auch schützen. |
| |
24.08.2011, 10:51
|
#33 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Ne. Ich spreche ja immer noch von den alten anderen MMOs, welche wir gezockt haben. Da waren wir meist 3-4 Leute. Das langt zum Questen, leider aber nicht zum Raiden. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß wenn jemand seinen Char nicht in-und auswendig kennt bzw. die Instanz, man recht schnell recht böse angegangen wird. Davor will ich meine Süße auch schützen. | Genau an den Punkten fängt es ja an, dass größere Gemeinschaften interessant werden, wenn sie denn funktionieren. Es muss ja auch nicht immer gleich der härteste High-End-Raid sein. Die Gilde in der ich war (EQ2) bestand aus einer Mischung von unterschiedlichen Spielern. Wir haben öfters mal einen Fun-Raid veranstaltet, wo einige erfahrene gutausgerüstete Raider Raidanfänger bzw. Nichtraider in einfache Raidzonen begleitet haben. Der ein - oder andere Nichtraider hat auf diese Weise festgestellt, dass Raids Spaß machen können und gehörte später mit zur Raidcom. |
| |
24.08.2011, 11:01
|
#34 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Ne. Ich spreche ja immer noch von den alten anderen MMOs, welche wir gezockt haben. Da waren wir meist 3-4 Leute. Das langt zum Questen, leider aber nicht zum Raiden. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß wenn jemand seinen Char nicht in-und auswendig kennt bzw. die Instanz, man recht schnell recht böse angegangen wird. Davor will ich meine Süße auch schützen. | ich kann deine Frau verstehen. Ich selber bin auch nicht wirklich kommunikativ veranlagt und es fällt mir nicht leicht, auf andere zuzugehen. Auch ingame nicht. Das überlass ich gerne den anderen Und auch die Geschichte mit dem Meckern, weil man selber nicht weiß, was andere vielleicht schon in und auswendig wissen, hab ich als "Nachzügler" bei Randomgruppen schon erlebt.
Aber Freunde gewinnt man nur, indem man sie kennen lernt. Und in SW:TOR habt ihr den Vorteil, dass die Karten völlig neu gemischt werden. Keiner kennt seine Chars in und auswendig, alle sind "Noobs". Auch in den Gilden ist es so, dass es noch kaum eingeschworene Gemeinschaften gibt, in die man nicht mehr rein kommt. Alle fangen jetzt bei Null an.
Ich denke, das wäre die Chance für euch, euch vielleicht doch eine Gilde zu suchen und von Anfang an Teil einer größeren Gemeinschaft zu werden. Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, es bereichert das Spiel ungemein, wenn es die richtige Gilde ist. |
| |
24.08.2011, 11:42
|
#35 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Nur die Frage meiner Frau "Was jetzt ?" ist total berechtigt. Die Antwort darauf von mir war "Du magst kein PvP? Du magst dir keine Gilde suchen sondern nur in unserem *kleinen* Kreis wie bisher spielen? Dann lösch deinen Account, weil es nichts anderes mehr gibt! "
Selbst die Quests für MaxLevel sind sinnlos, da man ja keine XP mehr bekommt und sie wie gesagt das Spiel nicht der items wegen weiterspielt. | Ich denke das hängt auch sehr stark von der persönlichen Einstellung und Erwartungshaltung zu einem MMO ab. Selbst wenn man nicht PvP interessiert ist, oder den Raidaufwand scheut (und das ist sicher kein kleiner Anteil der Gesamtspielerschaft) muss das Spiel längst nicht zuende sein.
Natürlich ist es problematisch wenn man den "Spielfortschritt" dann auschließlich am Levelup festmacht. Aber gerade in online Rollenspielen gibt es viele Möglichkeiten auch abseits des Levelup´s noch weiterzukommen.
Mein persönlicher Tipp wäre wirklich deine Frau (und gerade Frauen sind da oft zu begeistern) das Rollenspiel näher zu bringen (auch ein Jedi-Meister kann noch etwas lernen, selbst wenn er per se schon Meister ist) oder sie fürs Craften zu begeistern, denn auch dort lassen sich länger Fortschritte erzielen.
Inwiefern auch Missionscontent nach erreichen des Maxlevels von Interesse ist, wird simpel von der Spielmechanik abhängen.
Ich denke sie hat wohl erst mit den Spielen angefangen, die auf einer Itemspirale beruhen. Wenn man sein Augenmerk natürlich auf sowas richtet, ist es nach erreichen des Maxlevels schwer noch Beschäftigung zu finden, wenn man den aufwändigen Item-Raid scheut.
Möglichkeiten gibt es aber durchaus genug. Und wenn es in Swtor wirklich so ist, das jede Klasse seine eigene Story und damit individuelle Quests erlebt, dürfte es nicht so problematisch sein die Zeit bis zu den ersten Contentupdates mit Twinken zu füllen, immerhin bieten die dann tatsächlich ein neues Erlebnis. |
| |
24.08.2011, 14:03
|
#36 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Das wird bei diesem Spiel spannend: das sogenannte Endgame!
Bisher war Endgame Raiden oder PvP. Ab und zu noch eine lieblose Story in Form von Tagesquests (daylies) und das wars. Es ist natürlich auch das problematischste an einem MMO. Was will man den Leuten bieten? Was KANN man den Leuten bieten? Ich hoffe inständig, dass BW auch fürs Endgame spannende Stories bereithält. Von mir aus muss nicht einmal ein super-uber-epic-imba-Ausrüstungsgegenstand dabei raus springen. Nur schöne und spannende Geschichten zum durchspielen.
Bisher habe ich im Endgame eigentlich immer nur PvP betrieben, weil ich Raids nervig finde. Es macht mir keinen Spaß vor dem Raid ewig zu farmen und mit vielen Spielern in einer Instanz zu sein (finde es wenig ehrenhaft/heldenhaft mit vielen Leuten auf einen Boss einzuhacken).
Da blieb mir nur PvP, was natürlich irgendwann auch langweilt, da nicht jeden Monat neue PvP Gebiete erscheinen. |
| |
24.08.2011, 14:16
|
#37 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Die Möglichkeiten sind: mit mir und Freunden zusammen spielen zu können (deshalb ist auch Mass Effect raus - es geht ja ums Gemeinschaftserlebnis). Das gefällt meiner Frau und ist super lustig. Aber wie gesagt: itemhatz via Raid mit Fremden und PvP ist halt nicht ihres. Und ich denke nicht, daß sich das bei SWTOR ändern wird. Nur vielleicht schöner präsentiert ;-) | ich kann sie voll verstehen. Meine Frau hat andere Hobbies (z.b.Garten...)
Wenn man 5 Stunden im Garten was angepflanzt/gepflegt hat, dann hat man was bleibendes (in gewissem Rahmen ^^) geschaffen. Wenn ein Spiele Server Offline geht dann ist das weg (die 1001 Stunden im Raid für top uber gear.)
Bei DCUO (ist eigentlich ein Game für Gelegenheitsspieler) haben viele kritisiert, daß man nur noch von Wiederholungen lebt (Dailies/Herausforderungsinis/Raids/...) und es gibt echt Leute, die wollen halt eine Ini nur 1-2x Sehen und nicht jeden Tag in das gleiche Teil rennen.
Und seinen wir mal ehrlich: 1001x in eine Ini zu rennen nur wegen dem speziellen Item XY ist schon irgendwie eine zweifelhafte Motivation!
PS: ich würde auch 1002x reingehen, aber es gibt Leute die wollen das einfach nicht und wenn ich nicht so simpel gestrickt wäre, dann sähe ich das genauso |
| |
24.08.2011, 14:22
|
#38 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl ... itemhatz via Raid mit Fremden und PvP ist halt nicht ihres. Und ich denke nicht, daß sich das bei SWTOR ändern wird... | Ein Fremder ist nur solange fremd, bis man ihn kennen lernt. Und auch Du wars Deiner Frau ja irgendwann einmal fremd- und heute seid ihr Euch näher, das es nicht näher geht.
Niemand kann in seinem leben allen Fremden und jedem Neuen aus dem Weg gehen, irgendwann stolpert man immer mal drüber- und hinterher sieht man, das der fremde Andere doch nicht viel anders ist als man selbst. |
| |
24.08.2011, 14:22
|
#39 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Ne. Ich spreche ja immer noch von den alten anderen MMOs, welche wir gezockt haben. Da waren wir meist 3-4 Leute. Das langt zum Questen, leider aber nicht zum Raiden. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß wenn jemand seinen Char nicht in-und auswendig kennt bzw. die Instanz, man recht schnell recht böse angegangen wird. Davor will ich meine Süße auch schützen. | was ich aber auch aus deinen ganzen posts rauslese, unter anderem war für sie auch fertig, weil eure interessen auseinander gegangen sind.
Z.b. gerade bei rift, die ganzen rätsel zusammen geben auch nochmals ganz gut zu tun, die erfolge, das auskundschaften, die kleinen instanzenen, die man übrigens nicht zwingend durchrennen muss. dazu kommen meist auch noch ne ganze menge quests mit denen man noch bissel kohle und sofern man den liest, story mitbekommen könnte.
das für sie also auf punkt 50 schluss war, war hier nicht die schuld vom spiel, sondern die der erwartungshaltungen, sprich ihre:
möchte mit meiner bekannten gruppe weiterhin neues erleben
und eure:
pvp, schnelle insen, raids , items
also ein bischen mehr als das was du da darstellst hat heute schon so gut wie jedes neuere mmo
nichts desto trotz haste recht, jeh nach erwartungshaltung ist irgendwann ende im gelände mit dem was einem spass macht |
| |
24.08.2011, 17:38
|
#40 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Spielzeit gibt es wohl genug bis zum Endcontent. Da es ein MMO ist, spielt man eh in einer Gruppe. Und dort werden sicher alle Klassen vorhanden sein, somit benötigt man 800 Stunden bis jeder seine Story durch hat. |
| |
24.08.2011, 19:48
|
#41 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Wie gesagt: Es gibt sicherlich eine Zielgruppe, welche immer höher, besser, härter, toller sein will als die anderen. Und denen kommt es ja auch gar nicht so auf den Spielspass an, sondern auf ihre Ausrüstung. Ist ja auch OK, wenn mans braucht.
Allerdings ist für einen "normalen" Spieler der Drops gelutscht, sobald man nichts mehr erreichen kann ausser halt tollere Items zu farmen. | Ich würde mich durchaus als normalen Spieler bezeichnen und denke nicht das die Zielgruppe die du beschreibst so groß ist. Auch ein Raid ist ein gemeinsames Abenteuer, klar wirds irgendwann langweilig jede Woche die selben Raids zu machen aber vielen Leuten gehts dabei überhaupt nicht um Items, darum besser zu sein oder Firstkills sondern darum etwas gemeinsam zu machen, im Endgame ist ein Spiel für mich noch lange nicht vorbei, ich gehe die Welt erkunden und erledige Dinge die ich während des lvlns nicht mitbekommen habe, auch mit max. lvl gibts noch viel zu erkunden und entdecken. Aber man muss auch sagen, wer in seinem MMORPG die Raids verpasst, verpasst etwas großes, mir hats immer viel Spaß gemacht, völlig egal ob ich etwas bekommen habe oder nicht und ich denke da spreche ich nicht nur für mich.
Was du meinst sind die "Hardcore-Gilden/Gamer" die wirklich nur auf vermeintlichen Ruhm oder Selbstbestätigung aus sind, davon gibts pro Server meist nur eine Handvoll |
| |
24.08.2011, 19:58
|
#42 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Wie gesagt: Es gibt sicherlich eine Zielgruppe, welche immer höher, besser, härter, toller sein will als die anderen. Und denen kommt es ja auch gar nicht so auf den Spielspass an, sondern auf ihre Ausrüstung. Ist ja auch OK, wenn mans braucht.
Allerdings ist für einen "normalen" Spieler der Drops gelutscht, sobald man nichts mehr erreichen kann ausser halt tollere Items zu farmen. | Es gibt auch Gilden, die in den Spielen vorne mitspielen, sozial sind und auch beim spielen Spass haben.
Ausserdem ist Equip für diese Leute nur zweitrangig, da es ihnen am wichtigsten ist, dass der Boss down ist.
Nur so zur Info.
Habe auch Leute mit schlechteren Equip Bosse legen sehen, wo manche mit besseren immer noch an diesem scheiterten. |
| |
24.08.2011, 20:39
|
#43 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von DonHaensl Und wegen 2.: Raiden kommt mal gar nicht in Frage für sie, weil sie net einfach mit fremden Leuten über TS reden und nur der Instanz wegen (Items) zusammenspielen will.
Hansi | hmm Gilde ? da sind ja keine fremden drinne, es sei denn man hat eine massen unfamiliere gilde.
Und wie schon viele vor mir.... deine frau sollte sich dann mal überlegen ob MMO´s das richtige sind. denn es kommt mit max lvl immer raids o.ä.
btw in rift war es aber schon bekannt bevor das game raus kam das es sich im 50er bereich ausschließlich um raids dreht. bzw riss/events kloppen ( was ja wenn man so will nicht instanzierte raids waren) |
| |
25.08.2011, 03:22
|
#44 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip @DonHaensl
Denke auch du solltest mit deiner Frau in eine Gilde. Es gibt wirklich auch ganz normale Gilden, wo Berufstätige oder sogar nur Leute 30+ spielen, die zusammen lachen wenn was schief geht oder auch mal wenn KOMPLETT der Wurm drin ist an einem Abend den Raid lachend abbrechen und einfach nur ein bisschen quatschen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das was dich bei einem MMO bei der Stange hält über lange Sicht eigentlich nur der soziale Faktor ist. Die meisten Leute die ich kenne und die noch aktiv z.B. WoW spielen, machen es eigentlich nur wegen den Leuten, die sie ingame kennengelernt haben. Das ist ein essenzieller Faktor bei MMO's.
Wenn deine Frau wirklich sagt "Nein egal ich will definitiv KEINE Gilde und kein Gemeinschaftsgefühl erleben" ok, dann bleiben eurer kleinen Gruppe halt immer noch die Flashpoints, die ihr machen könnt. Des weiteren hat es meiner Freundin z.B. einen HEIDEN Spass gemacht zu Handeln und Geld/Gold/Credits anzuhaufen. Crafting ist denke ich mal gerade mit maxlevel noch etwas, mit dem man sich lange und ausgiebig beschäftigen kann.
Ansonsten gäbe es ja sogar noch RP Gilden, die noch abseits von Items und Operations MIT den Gildenmitgliedern eine eigene Geschichte entwickeln und erleben. Ist zwar auch wieder etwas, was mit einer Gemeinschaft zu tun hat, aber wenn du ehrlich bist....klammert man den sozialen Faktor eines MMO's komplett aus, bleibt halt auch letztendlich nur ein Singleplayer Spiel übrig und das ist wie du schon gesagt hast ab einem Gewissen Punkt dann quasi auch zu Ende, wenn du nicht rerollen möchtest
Wünsch euch auf jeden Fall trotzdem viel Spaß im Spiel. |
| |
25.08.2011, 06:13
|
#45 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von Srig @DonHaensl
Denke auch du solltest mit deiner Frau in eine Gilde. Es gibt wirklich auch ganz normale Gilden, wo Berufstätige oder sogar nur Leute 30+ spielen, die zusammen lachen wenn was schief geht oder auch mal wenn KOMPLETT der Wurm drin ist an einem Abend den Raid lachend abbrechen und einfach nur ein bisschen quatschen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das was dich bei einem MMO bei der Stange hält über lange Sicht eigentlich nur der soziale Faktor ist. Die meisten Leute die ich kenne und die noch aktiv z.B. WoW spielen, machen es eigentlich nur wegen den Leuten, die sie ingame kennengelernt haben. Das ist ein essenzieller Faktor bei MMO's.
Wenn deine Frau wirklich sagt "Nein egal ich will definitiv KEINE Gilde und kein Gemeinschaftsgefühl erleben" ok, dann bleiben eurer kleinen Gruppe halt immer noch die Flashpoints, die ihr machen könnt. Des weiteren hat es meiner Freundin z.B. einen HEIDEN Spass gemacht zu Handeln und Geld/Gold/Credits anzuhaufen. Crafting ist denke ich mal gerade mit maxlevel noch etwas, mit dem man sich lange und ausgiebig beschäftigen kann.
Ansonsten gäbe es ja sogar noch RP Gilden, die noch abseits von Items und Operations MIT den Gildenmitgliedern eine eigene Geschichte entwickeln und erleben. Ist zwar auch wieder etwas, was mit einer Gemeinschaft zu tun hat, aber wenn du ehrlich bist....klammert man den sozialen Faktor eines MMO's komplett aus, bleibt halt auch letztendlich nur ein Singleplayer Spiel übrig und das ist wie du schon gesagt hast ab einem Gewissen Punkt dann quasi auch zu Ende, wenn du nicht rerollen möchtest
Wünsch euch auf jeden Fall trotzdem viel Spaß im Spiel. | ./sign |
| |
25.08.2011, 10:16
|
#46 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Rein aus Interesse würde ich gern mal wissen, was passieren würde, wenn Blizzard sagen würde "So, ein halbes Jahr lang gibt es jetzt in unseren Raids keinerlei Item-Drops mehr".
Ich persönlich würde darauf tippen, das die Zahl derer, die die Raids rein um des Spaßes willen trotzdem machen, äußerst überschaubar währe. Gnihihi.
Und nein, das ist nicht böse gemeint. Es liegt mir fern, jemandem auf die Hufe treten zu wollen. Aber der Schelm in mir schläft nie so wirklich. |
| |
25.08.2011, 10:25
|
#47 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Wenn es dafür gar nichts gäbe, dann lohnten sich keine Wiederholungen - einmal gesehen, fertig. Aber ein Raid ist nunmal die Vorbereitung auf den nächsten, und wenn es statt der Items ein anderes System gäbe, um sich zum nächsten Content zu spielen, hätte das den selben Anreiz für mich, wie Items. |
| |
25.08.2011, 10:33
|
#48 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von Nordland Rein aus Interesse würde ich gern mal wissen, was passieren würde, wenn Blizzard sagen würde "So, ein halbes Jahr lang gibt es jetzt in unseren Raids keinerlei Item-Drops mehr".
Ich persönlich würde darauf tippen, das die Zahl derer, die die Raids rein um des Spaßes willen trotzdem machen, äußerst überschaubar währe. Gnihihi.
Und nein, das ist nicht böse gemeint. Es liegt mir fern, jemandem auf die Hufe treten zu wollen. Aber der Schelm in mir schläft nie so wirklich. | wenn dafür der fokus auf interessantere, dynamische und abwechslungsreiche kämpfe verlegt werden würde um einen alternativen anreiz zu schaffen ....
eindeutig dafür |
| |
25.08.2011, 11:48
|
#49 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von Nordland Rein aus Interesse würde ich gern mal wissen, was passieren würde, wenn Blizzard sagen würde "So, ein halbes Jahr lang gibt es jetzt in unseren Raids keinerlei Item-Drops mehr". | 1 Mio statt 11 Mio Kunden. |
| |
25.08.2011, 13:14
|
#50 | Gast | AW: Frage : Spielprinzip Zitat:
Zitat von Nordland Ich persönlich würde darauf tippen, das die Zahl derer, die die Raids rein um des Spaßes willen trotzdem machen, äußerst überschaubar währe. Gnihihi. | Und was wäre in den normalen Inis so ganz ohne Belohnungen los - oder im PvP, was man ja nur betreibt um sich miteinander zu messen? Auch äusserst überschaubar denke ich... |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Frage | Binepilot | Neuankömmlinge | 2 | 09.08.2011 13:43 | Frage | Bobanon | Neuankömmlinge | 4 | 22.07.2011 13:07 | Frage | DarkzSith | Allgemeines | 1 | 08.01.2011 23:03 | ?frage? | datscha | Allgemeines | 6 | 06.01.2011 19:39 | frage | gourdon | Neuankömmlinge | 8 | 16.06.2010 21:57 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |