Antwort
Alt 25.08.2011, 13:26   #51
Gast
Gast
AW: Frage : Spielprinzip

Was ich heute so an Entwicklerinterviews gelesen habe, wird es auch die Raids hier in mehreren Schwierigkeitsgraden geben. Die leichteste dabei soll jeweils auch völlig Raidunerfahrenen zugänglich sein, mit dem
erworbenen Levelequip.

Ich finde das eine gute Lösung, denn was an Raids letztlich immer stört ist der enorme vorbereitende Zeitaufwand. Bei einem 8 Mann Raid sollte es dann durchaus möglich sein, diese "spontan" ähnlich den späteren Hardmode/Expert Instanzen zu besuchen, ohne ewige organisation ect.

Das stimmt mich dahingehend optimistisch, das dieser Spielanteil so einer deutlich größeren Masse an Spielern zugänglich wird, und man nicht ewig warten muss, bis es mal neue 5er Instanzen gibt, oder ähnliches.

Gerade was diese Anteile angeht, halte ich die "Casual" Spielausrichtung von Swtor für sehr gelungen.

Alt 25.08.2011, 13:36   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Was ich heute so an Entwicklerinterviews gelesen habe, wird es auch die Raids hier in mehreren Schwierigkeitsgraden geben. Die leichteste dabei soll jeweils auch völlig Raidunerfahrenen zugänglich sein, mit dem erworbenen Levelequip.

Ich finde das eine gute Lösung, denn was an Raids letztlich immer stört ist der enorme vorbereitende Zeitaufwand. Bei einem 8 Mann Raid sollte es dann durchaus möglich sein, diese "spontan" ähnlich den späteren Hardmode/Expert Instanzen zu besuchen, ohne ewige organisation ect.

Das stimmt mich dahingehend optimistisch, das dieser Spielanteil so einer deutlich größeren Masse an Spielern zugänglich wird, und man nicht ewig warten muss, bis es mal neue 5er Instanzen gibt, oder ähnliches.

Gerade was diese Anteile angeht, halte ich die "Casual" Spielausrichtung von Swtor für sehr gelungen.
naja gewohnte kost, hab ich z.b. in wow auch nicht anders erlebt, ok ausser das man nur in der erweiterung wotlk schneller nen raid am hals hatte als nen 2. mann für ne gruppenquest.

Alt 25.08.2011, 13:45   #53
Gast
Gast

Nur mal so am Rande: Selbst Leute, die nichts mit Raids, PvP und anderen MMO-Bestandteilen am Hut haben, bekommen mit SW:TOR mehr Spiel geboten, als manches Singleplayer-Spiel aufweisen kann.

Wenn diese dann nur 2 oder 3 Monate spielen, mag es zwar bedauerlich sein, aber hier gehe ich davon aus, dass wenn das Spiel überzeugt auch ein großer Teil dieser Spieler 'hängenbleibt'.

Für mich ist SW:TOR als story-gestütztes MMO eine Win-Win-Situation. Gefällt mir der MMO-Teil nicht, habe ich trotzdem für mein Geld eine irrsinnige Spielzeit an einem guten BioWare Spiel als Gegenwert bekommen.

Darum blicke ich der Zukunft ruhig und getrost entgegen. Wie groß der Erfolg von SW:TOR werden wird, ist mir egal. Ich weiß nur, dass es Erfolg haben wird. Schon aus dem Grund, dass es viele Spielerkreise anspricht und nicht nur die MMO-Fans.

Alt 25.08.2011, 13:55   #54
Gast
Gast

Swtor ist ein Singleplayer Spiel im MMO Gewandt.

Ilum, Begleiter, Storyklassenquest etc, Raids, PVP, FP, sind zusätzliche Multiplayermodi.

Alt 25.08.2011, 14:01   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
naja gewohnte kost, hab ich z.b. in wow auch nicht anders erlebt, ok ausser das man nur in der erweiterung wotlk schneller nen raid am hals hatte als nen 2. mann für ne gruppenquest.
Keine Ahnung, hab ich nur im ersten Jahr gespielt, bis es mir zu öd wurde...

Antwort

Lesezeichen