Antwort
Alt 24.08.2011, 04:25   #26
Gast
Gast
AW: Führt Servervielfalt zu leerer Welt?

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Daher meine Bitte, jeweils einen Servertyp online bringen, diese voll machen und dann bitte erst den nächsten zuschalten.
Weisst Du was mindestens genauso schlimm ist?

Wenn die Spieler beim Versuch sich an dem einen Server anzumelden, andauernd die Meldung bekommen "Server
ist voll, habe Sie bitte Geduld bis wir einen neuen Server hinzu geschaltet haben ... es kann sich nur noch um Stunden handeln".

Gehen wir mal von ein paar tausend Spielern aus bis der Server voll ist ... es gibt aber alleine schon rd. 350.000 Vorbestellungen.

Beim Release geht es genau um das Andere: Nicht zu wenig Server Online zu haben. Es wäre nämlich mindestens genauso schlimm wenn das System wegen Überlastung zusammen bricht oder stundenlange Warteschlangen beim Einloggen entstehen.

Und ganz ehrlich ... bei Star Wars erwarte ich einfach auch mal in einer Gegend "relativ" alleine zu sein, das gehört einfach zum Feeling. Mich würde es eher andersrum komplett ankotzen wenn es auf Tatooine zugehen würde wie auf dem Hauptbahnhof zur Stoßzeit.

Gruß

Rainer

Alt 24.08.2011, 07:36   #27
Gast
Gast

Ich habe weniger bedenken bei der Anzahl der Server. Irgendwann werden diese konsolidiert, wenn die Spieleranzahl erheblich schrumpft. Dann ändert sich eigentlich nur der Servername. Das war noch nie ein so großes Problem in anderen Spielen.

Was mich persönlich immer sehr stört sind die leeren Regionen durch Updates! Das sehe ich als viel größeres Problem an.
Wenn wir nun anstatt 17 plötzlich 56 Planeten haben und für jedes LVL 3-4 Ausweichplaneten haben dann wird es meistens richtig öde.
Die Entwickler verpassen oft die Möglichkeiten den Inhalt verschiedener Stufen auf selbigen Planeten unterzubringen. Es stört doch nicht wenn Inhalt für Stufe 40 Spieler auf dem selben Planeten zu finden ist, wo auch Spieler mit Stufe 20 herum laufen. So trifft man sich immer mal wieder und es wirkt nicht ganz so leer.

Alt 24.08.2011, 07:41   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Was mich persönlich immer sehr stört sind die leeren Regionen durch Updates! Das sehe ich als viel größeres Problem an.
Wenn wir nun anstatt 17 plötzlich 56 Planeten haben und für jedes LVL 3-4 Ausweichplaneten haben dann wird es meistens richtig öde.
Das können sie aber locker umgehen, indem sie neue Gebiete auf die alten Planeten packen mit Inhalten für höherstufige Charaktere. Dann trifft man sich auf alle Fälle am Raumhafen. Wie ich gehört habe, sollen diese Raumhäfen sowieso als Treffpunkte gelten.

Alt 24.08.2011, 08:14   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Das können sie aber locker umgehen, indem sie neue Gebiete auf die alten Planeten packen mit Inhalten für höherstufige Charaktere. Dann trifft man sich auf alle Fälle am Raumhafen. Wie ich gehört habe, sollen diese Raumhäfen sowieso als Treffpunkte gelten.
/sign

Ich hoffe auch mal dass dies passiert und nicht wie in WOW wo nach BC die Alte Welt fast komplett tot war bis auf ein paar Low Level Twinks.

Alt 24.08.2011, 08:15   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Das können sie aber locker umgehen, indem sie neue Gebiete auf die alten Planeten packen mit Inhalten für höherstufige Charaktere.
Klar, so kenne ich das. Nur viel bringen tut es nicht, wenn da die Max-Level-Gruppe an der Level 10 - Gruppe vorbeiläuft...

Alt 24.08.2011, 08:38   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Klar, so kenne ich das. Nur viel bringen tut es nicht, wenn da die Max-Level-Gruppe an der Level 10 - Gruppe vorbeiläuft...
Klar bringt das etwas... man sieht, dass man nicht alleine im Universum ist.

Außerdem kann ich dann sagen: "Guck mal Mami - so will ich auch aussehen, wenn ich groß bin"

Alt 24.08.2011, 10:33   #32
Gast
Gast

Ich denke allgemein nicht das die Welten Leer aussehen werden..
Erstmal gibts die vielen Features die extra deshalb eingeführt wurden, das Spannende Twinken.

Und klar wird es Fluktuationen geben im laufe der Server.. am anfang werden es viele spielen, dann gehen zwischendurch immer wieder welche.. dann kommen wieder ein paar zurück, dann entdecken das einige neu usw.

Und falls ein Realm wirklich zu wenige hat wird BW bestimmt zu altbekanntem greifen wie dem Kostenlosen Charaktertransfer und den Server Stilllegen.

Antwort

Lesezeichen