Antwort
Alt 23.08.2011, 13:36   #26
Gast
Gast
AW: Razer für SWTOR

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit alternativen Eingabemethoden?

Ich nutze seit Jahren ein altes Z-Fang als Tastatur (heute nur noch als Nachbau erhältlich. Der funktioniert aber mit den SteelSeries Treibern.).
Die Anordnung der
Tasten ist einfach unschlagbar.
Unter Win 7 wollte das gute Stück nicht mehr wie ich, aber das hat sich inzwischen gegeben. Neuen Treibern sei Dank.

Die zwischendurch gekaufte G13 verstaubt nun auf dem Schrank (ungeeignet für meine großen Pranken).

Als Maus benutz ich nen Trackball - den alten Trackman Wheel von Logitech.

Prinzipiell habe ich bei allen Mäusen das Problem, dass sie zu klein sind.
Der Trackman und die MX1000 passten noch halbwegs. Doch nun... gähnende Leere. (Der Trackman wird so nicht mehr gebaut - nur noch kabellos und da hatte ich noch keine Gelegenheit, mal zu testen)

Alt 23.08.2011, 13:51   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich werde mir zum Release ein G510 kaufen. Als Maus habe ich noch eine G5. So eine Naga habe ich auch immer auf dem Schirm gehabt, mich hat aber die schlechten Bewertungen bei Amazon + meine Recherche zu dem Thema bisher davon abgehalten.

Gibt es eigentlich noch eine Maus mit annähernd soviel Tasten ?
Ja diese hier http://www.youtube.com/watch?v=evGSBPbJanY

laut deren FAQ sollen da auch andere Spiele mit funktionieren.
Habe allerdings auch keine Ahnung ob diese Maus gut oder schlecht ist.

Alt 23.08.2011, 14:13   #28
Gast
Gast

Noch einmal: Eine Gaming Maus sollte zwischen 70- 90 Gramm wiegen und gut in der Hand liegen! Auch das Future mit den Gewichten ist eigentlich lachhaft, denn sie würden nur bei 70-80 Gramm Mäusen etwas bringen!

Hier eine Seite die sich mit Mäusen befasst und einem bei dem Mauskauf beraten kann!
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=219463

Ps.: Ich habe mir vor einer Woche die steelseries Xai Gaming Pro gekauft (54 Euro, kostet eigentlich über 60) und ich habe noch nie eine bessere Maus in den Händen gehabt!

Dabei habe ich schon eine mx 518 ( auch eine sehr gute Maus), g9, g500, mx Perf., einige Mäuse von Razer, Intellimaus etc., aber keine Maus war wirklich so ansprechend wie die Xai! Einen Hacken hat die Maus aber: Sie hat an der rechten Seite zwei Knöpfe die man Ausschalten sollte!

Ps.: Kauf dir die G13 Tastatur von Logitech und eine vernünftige Maus die nicht schwerer als 90 Gramm ist und nicht mehr als 5 Knöpfe hat! Zwar wird es eine Eingewöhnungsphase von 2 Wochen geben, aber danach wirst du die g13 nicht mehr missen wollen! Dazu holst du dir noch ein vernünftiges Mauspad und schon kannst du loslegen!
Achja, ich hatte mir das Razer Vespula Mauspad geholt und bin im nachhinein nicht wirklich begeistert! Da ist das Func Surface 1030 schon besser!

Alt 23.08.2011, 16:46   #29
Gast
Gast

Hierzu gibt es bereits Threads, wie z.B. diesen hier (danke Lilleth):

Razer Swtor tastaur, maus usw

Antwort

Lesezeichen