Noch einmal: Eine Gaming Maus sollte zwischen 70- 90 Gramm wiegen und gut in der Hand liegen! Auch das Future mit den Gewichten ist eigentlich lachhaft, denn sie würden nur bei 70-80 Gramm Mäusen etwas bringen!
Hier eine Seite die sich mit Mäusen befasst und einem bei dem Mauskauf beraten kann!
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=219463
Ps.: Ich habe mir vor einer Woche die steelseries Xai Gaming Pro gekauft (54 Euro, kostet eigentlich über 60) und ich habe noch nie eine bessere Maus in den Händen gehabt!
Dabei habe ich schon eine mx 518 ( auch eine sehr gute Maus), g9, g500, mx Perf., einige Mäuse von Razer, Intellimaus etc., aber keine Maus war wirklich so ansprechend wie die Xai! Einen Hacken hat die Maus aber: Sie hat an der rechten Seite zwei Knöpfe die man Ausschalten sollte!
Ps.: Kauf dir die G13 Tastatur von Logitech und eine vernünftige Maus die nicht schwerer als 90 Gramm ist und nicht mehr als 5 Knöpfe hat! Zwar wird es eine Eingewöhnungsphase von 2 Wochen geben, aber danach wirst du die g13 nicht mehr missen wollen! Dazu holst du dir noch ein vernünftiges Mauspad und schon kannst du loslegen!
Achja, ich hatte mir das Razer Vespula Mauspad geholt und bin im nachhinein nicht wirklich begeistert! Da ist das Func Surface 1030 schon besser!