Antwort
Alt 23.08.2011, 11:55   #1
Gast
Gast
Razer für SWTOR

Ich hatte gerade nach der Razer Naga gesucht, da ich mir
die für SWTOR zulegen wollte und bin dabei auf folgendes gestoßen:

http://www.razerzone.com/swtor

Das ist der absolute Wahnsinn! Vor allem die Maus hats mir angetan, allerdings steht da leider kein Releasedatum und schon gar kein Preis...

Alt 23.08.2011, 11:58   #2
Gast
Gast
AW: Razer für SWTOR

Naja da es da ja wohl ne kooperation gibt, werden diese Sachen wohl zur Releasezeit des Spiels verfügbar sein, evtl. bissi früher.

Bezüglich des Preises musst meist nur kuggen was die "standardversion" kostet, und ca. 30-40% draufschlagen

Standartversion kostet 130 € hab ich grad gesehen, also wird diese wohl entweder das selbe kosten (ist wohl nur ne art "casemod") oder richtung 150 € gehen...
Sieht ja wirklich nett aus das Teil, aber für den Preis kauf ich mir das sicher nicht!

Alt 23.08.2011, 12:00   #3
Gast
Gast

Die Suchfunktion hätte Dir Deine Fragen beantworten können. Das Thema (vor allem die Preise) wurden bereits ausführlich besprochen:

Razer Swtor tastaur, maus usw

Alt 23.08.2011, 12:03   #4
Gast
Gast

Die Naga soll aber nicht sehr haltbar sein: Es gibt sehr viele Probleme mit den Standardtasten und das sie nach 4-6 Monaten statt einem einfachen Mausklick einen Doppelkllck ausführen.

Alt 23.08.2011, 12:04   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Die Naga soll aber nicht sehr haltbar sein: Es gibt sehr viele Probleme mit den Standardtasten und das sie nach 4-6 Monaten statt einem einfachen Mausklick einen Doppelkllck ausführen.
Kann ich bestätigen
Nie wieder Mäuse von denen. Logitech G5 läuft auch nach Jahren perfekt.

Alt 23.08.2011, 12:07   #6
Gast
Gast

Ich würde jetzt ja fast sagen, es kommt auf den Anwender an. Ich habe zum Beispiel eine Razer Lachesis und null Probleme mit den Haupttasten. Und die Maus habe ich schon gute 1,5 Jahre. Meine G5 hingegen hat den Geist aufgegeben. Aber die Razer Star Wars Edition ist eindeutig überteuert, was kann die denn was ne normaler Razer Naga nicht kann?

Alt 23.08.2011, 12:08   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Hab ich noch nie gehörrt und kann ich auch nicht im geringsten bestätigen. Hab die Naga seit eineinhalb Jahren und absolut keine Probleme, top Produkt, kann ich jedem empfehlen. Ne bessere Maus für MMOG mit mehr Tasten gibs nicht.

Alt 23.08.2011, 12:09   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Hab ich noch nie gehörrt und kann ich auch nicht im geringsten bestätigen. Hab die Naga seit eineinhalb Jahren und absolut keine Probleme, top Produkt, kann ich jedem empfehlen. Ne bessere Maus für MMOG mit mehr Tasten gibs nicht.
Würde sie auch gerne mal ausprobieren, aber wenn man mal durch die Bewertungen bei Amazon schaut, dann sind das doch schon viele mit Problemen.

Bleib ich wohl erst einmal bei meiner Logitech, da kann man nicht viel falsch machen.

Was ich bei der Tastatur immer noch nicht raffe, welchen Sinn macht ein Touchpad und Skill-Buttons auf der rechten Seite der Tastatur? Soll ich ohne Maus spielen? Die Maus loslassen? Von ganz links vom Keyboard nach ganz rechts fahren um einen Knopf zu drücken?

Alt 23.08.2011, 12:12   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Hat zwar etwas länger als 6 Monate gehalten, macht jetzt aber auch immer diese doppelklickst, sehr nervig!!!!!

Alt 23.08.2011, 12:12   #10
Gast
Gast

Soweit ich die Jungs im LiveTV auf der Gamescom verstanden habe, sollst Du das Spiel nur mit der Tastatur spielen - die Maus wird praktisch nicht mehr benötigt sondern ist optional.

Alt 23.08.2011, 12:14   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
schaue dir mal die Amazon bewertungen an und suche bei google. Das ist nicht nur ein vereinzeltes Problem sondern fast schon eine "Soll"-Bruchstelle.

Alt 23.08.2011, 12:15   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ja teilweiswe recht störend, kann man aber immer noch mit leben. Und die 17Tasten rocken einfach. kA wie ich vorher mit weniger ausgekommen bin ^^

Alt 23.08.2011, 12:15   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Freako
Hat zwar etwas länger als 6 Monate gehalten, macht jetzt aber auch immer diese doppelklickst, sehr nervig!!!!!
Das hat meine Logitech MX518 auch gehabt. Allerdings nach 6 Jahren ^^. Finde das zwar auch nett das es Razor Mäuse im SW:ToR Layout gibt aber finde die auch eher Mist. Haben zuviele Defekte die zu schnell auftauchen.

Alt 23.08.2011, 12:16   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Soweit ich die Jungs im LiveTV auf der Gamescom verstanden habe, sollst Du das Spiel nur mit der Tastatur spielen - die Maus wird praktisch nicht mehr benötigt sondern ist optional.
Ah, die 200€-Maus, die sie dazu verkaufen, brauch ich dann gar nicht.

Naja, da bin ich wohl zu altmodisch. Ich will eine Maus in meiner Hand.

Alt 23.08.2011, 12:18   #15
Gast
Gast

das ganze set wird bei ca 500 € liegen siehe hier:
http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...-Tages-840444/

viel spaß beim kauf

Alt 23.08.2011, 12:20   #16
Gast
Gast

Ich werde mir zum Release ein G510 kaufen. Als Maus habe ich noch eine G5. So eine Naga habe ich auch immer auf dem Schirm gehabt, mich hat aber die schlechten Bewertungen bei Amazon + meine Recherche zu dem Thema bisher davon abgehalten.

Gibt es eigentlich noch eine Maus mit annähernd soviel Tasten ?

Alt 23.08.2011, 12:21   #17
Gast
Gast

Ich habe eine Logitech-Tastatur und eine Razzer-Maus, beide 10 Monate alt und sie funktionieren noch einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme.

Werde mir nichts neues holen, solange meine Peripherie noch ordnungsgemäß funktioniert.

Alt 23.08.2011, 12:21   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
schaue dir mal die Amazon bewertungen an und suche bei google. Das ist nicht nur ein vereinzeltes Problem sondern fast schon eine "Soll"-Bruchstelle.
Auf die geb ich net viel da ich die Maus nunma lang genug hab um mir ein eigenes Bild zu machen und ich hatte eben noch absolut keine Probleme. Von daher werd ich mir die Maus sollte sie kaputt gehn wieder kaufen da ich weiß das es auch anders geht.

Ich kann mir garnet mehr anders vorstellen mit ner anderen Maus zu spielen, die haben mir dann einfach zu wenig Tasten und zudem muss ich mich wieder umgewöhnen.

Alt 23.08.2011, 12:23   #19
Gast
Gast

Ich boykottiere Razor schon alleine wegen ihres nutzlosen Radau GC Standes!

Alt 23.08.2011, 12:30   #20
Gast
Gast

Normalerweise bewege ich meinen Char alleine mit der Maus. Und als Rechtshänder habe ich die Maus dann rechts neben dem Keyboard.
Tasten werden dann mit der linken Hand gedrückt.
Von daher scheint die Tastatur wohl eine Linkshänder-Tastatur zu sein.

Naja....ich spiel sowieso nur auf Laptops. Da erübrigt sich die Frage nach eienr Tastatur. Und eine Maus hat bei mir angekabelt zu sein.

Alt 23.08.2011, 12:50   #21
Gast
Gast

HAb die Razer Naga selber aber überzeugt bin ich nicht von der Qualität.

Erstens hatte ich die Raza Naga Epic, sie hielt genau eine Woche, danach funktionierte sie nicht mehr wenn man sie übers Kabel angeschlossen hat. Nur wireless. Ich meine für 120 Euro sollte man mehr Qualität bei einer Maus erwarten.

Bei der normalen Naga, wollte vor paar Tagen die mittlere Maustaste in Spielen nicht funktionieren. Keine Ahnung warum. Ohne Treiber ging sie dann wieder, und nach Neuinstallation der Treiber funktioniert auch das jetzt normal.

Was mich aber bei der normalen am meisten stört ist die Beleuchtung der seitlichen Tasten. Bei der Epic kann man die Beleuchtung dimmen, bei der normalen Naga nicht.
Und da ist auch das Problem, nach eine Weile wird mir die Maus zu warm. Ist ein unbeschreiblich unangenehmes Gefühl am Daumen. Besonders in der warmen Jahreszeit.
Ich spiele also ohne Beleuchtung.

Die Maus liegt aber super in der Hand. Hab echt noch keine ergonomischere Maus gefunden. Deswegen bleib ich dabei, und hoffe das es mit den Problemen vorbei ist und das man irgendwann die Beleuchtung durch ein Software Update wie bei der NAga Epic dimmen kann.

Alt 23.08.2011, 12:51   #22
Gast
Gast

Nur so aus Vergleich

Razer-Set:

Razer Naga Epic Gaming Mouse

Razer Black Widow Ultimate Gaming Keyboard

Razer Megalodon 7.1 Surround Gaming Headset

Logitech-Set:

Logitech G700 Gaming Mouse

Logitech G110 Gaming Keyboard

Logitech G35 Gaming Headset

Mixed-Set:

Logitech G700 Gaming Mouse

Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard

Sennheiser PC 333D

Sieht zwar nicht so toll aus, wie die SW:TOR lizenzierte Produkte von Razer, aber Preis/Leistung ist zu empfehlen.

M2C

Alt 23.08.2011, 13:00   #23
Gast
Gast

Ich hab zwar nich die Razer Naga, sondern die Copperhead, hab aber auch das berüchtigte Doppelklick Problem! Wisst ihr wie nervig das in Minecraft ist?!?! In HDRO gings noch aber bei Minecraft verbau ich mir immer alles! Hab immer gedacht bin der einzige der das Problem hat und wollte mir eigtl. die SWTOR Maus holen, aber da es anscheinend ein größeres Problem ist, werde ich mir wohl ne andere Maus zulegen. Könnte mir evtl. jemand ne Maus für MMORPGs empfehlen, am Besten so um 50 € ??? Vielen Dank im Vorraus! (die obrige Logitech is nich so mein Fall)

Alt 23.08.2011, 13:06   #24
Gast
Gast

Im Unofficial GamesCom Thread ist am Sonntag ein Interview mit einem Razer Mitarbeiter zu sehen in dem er die ganzen SWTOR Produkte vorstellt.

Maus und Headset liegen bei 129 €
Tastatur 199 €
Mousepad 49 €

Da geb ich mein Geld lieber für etwas robustes aus... kein Bedarf für Bling
Ne normale Naga ist für weniger als die Hälfte zu bekommen.
Mousepads von steelseries hab ich noch keins teurer als 30€ gesehen

Der Touchscreen auf der Tastatur ist zwar ein lustiges Gimmick aber noch zu speziell. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ausser SWTOR und ein paar Windows Applications noch andere Programme/Spiele das Mini TFT benutzen.
Das Keyboard blinkt und blitzt um mich auf etwas hinzuweisen?
ICh guck so selten auf mein Keyboard... auf dem Monitor spielt die Musik!

Aber wem's Spaß macht, der kann sich die Dinger ja kaufen.
Abgeneigt bin ich dem Design auch nicht - sieht schon klasse aus... nur halt viel zu teuer!

Alt 23.08.2011, 13:21   #25
Gast
Gast

Ich bin zwar seit fast 20 Jahren Star Wars Fan aber die Hardware find ich total übertrieben, außerdem find ich die vom design alles andere als schön.
Das einzigste was ich da noch gut finde ist die Tastatur. Das mit den Toutchdisplay hat schon was. Aber es hat gravierende Designmängel.
Da sind die Flachen Tasten noch das geringste Übel und nur gewöhnungssache.
Aber das Display auf der rechten Seite anzubringen ist ein großer Fehler. Als Rechtshänder ist die Hand an der Maus und die nehm ich da auch nicht weg um ne Taste zu drücken.
Auf der Linken Seite wäre es besser zu gebrauchen. Vor allem wenn die 10 Mini-Touchdisplays unten angebracht wären. Und das große Display für Infos darüber.

Aber so glaub ich, das es nur totale Technikfanatiker kaufen werden und die auch das Touchdisplay nicht wirklich zum bedienen benutzen werden.

Antwort

Lesezeichen