| |
21.08.2011, 15:49
|
#26 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ob man hell, dunkel oder grau ist wird lediglich zugang zu ein paar items verwehren oder
ermöglichen. Man muss also überhaupt keine klare Linie einschlagen (immer gut, immer böse etc.). | einfach gesagt : falsch^^
Es geht um Titel, um Questverläufe, wie die Leute dich aufnehmen
Drüber hinaus möchte ich ein Wirklicher Sith sein , leider muss ich nun nicht wirklich nachdenken welche Antwort dem Sithkodex am besten eicht.
Da das System meine Entscheidung abnimmt |
| |
21.08.2011, 15:50
|
#27 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus was ich mich jetzt frage. ich bin angenommen ein Heller Jedi. Habe mich im Raid komplett ausgerüstet und queste jetzt noch ein paar gebiete nach wo ich dunkle Punkte ernte und dann Grau werde... kann ich dann meine aktuellen "hellen" Klamotten wegwerfen und muss mir "graue" sammeln? | also wenn du 200h die Helle Seite bestreitest dann sollten es ein paar quest nicht ändern^^ davon abgesehn
Wieso solltest du nach 200 Stunden der hellen Seite entsagen?^^ |
| |
21.08.2011, 15:50
|
#28 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von LevLev Der Indikator sollte nicht die Reihenfolge der Antworten sein. Jeder sollte in der Lage sein, sein eigenen Weg zu finden ohne von der Reihenfolge der Antworten beeinflusst zu werden.
Wenn du jemanden verrätst oder jemanden anlügst, sollte jeder wissen dass er dann keine hellen Punkte bekommt.
Es geht eher um die konflikte, die kleinen aber feinen. Und wenn man nicht sofort weiß welche der richtige Weg ist, dann denkt man erstmal drüber nach! Und dies ist ja der Reiz dadran
oder nicht? | Das Problem ist aber, dass du keine vollwertigen Antworten als Antwortoption angeboten bekommst und nicht wirklich weisst, wie dein Charakter antwortet und in welchem Ton. Bei ME fiel es mir öfters auf, dass die unfreundlichen Antworten auch relativ belanglose Kommentare im Dialogwheel hatten, die einfach nur durch den Ton des Charakters die aggressive Schärfe entwickelten.
Das führt zu Mißverständnisse, ich mag hier keinen Charakter spielen, der, weil ich die Option falsch einschätze, wie ein Psycho zwischen aggressiven und freundlichem Ton hin und herspringt.
Nachdenken werde ich trotzdem, ob ich eine aggressive Antwort geben möchte oder ruhig bleibe. Das hängt aber nicht von der Antwort ab sondern von der Situation. Ich muss dann aber schon eindeutig wissen, wo ich klicken muss um so zu reagieren, wie ich mir das vorstelle. |
| |
21.08.2011, 15:52
|
#29 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus was ich mich jetzt frage. ich bin angenommen ein Heller Jedi. Habe mich im Raid komplett ausgerüstet und queste jetzt noch ein paar gebiete nach wo ich dunkle Punkte ernte und dann Grau werde... kann ich dann meine aktuellen "hellen" Klamotten wegwerfen und muss mir "graue" sammeln? | Zum Tragen der Items brauchst du die entsprechene Gesinnung. Zitat:
Zitat von LevLev also wenn du 200h die Helle Seite bestreitest dann sollten es ein paar quest nicht ändern^^ davon abgesehn
Wieso solltest du nach 200 Stunden der hellen Seite entsagen?^^ | Das kann ihm durchaus passieren, da Gesinnung in Stufen eingeteilt ist. Er ist zwar nicht gleich grau oder dunkel, sinkt aber von Light Stufe 2 auf 1 ab und kann ein Teil seiner Gesinnungsgear nicht mehr tragen. |
| |
|
#30 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Man sieht an diesem Thema hier, dass BioWare das erreicht was sie wollen. Die Leute denken über die Entscheidungen und die Konsequenzen nach. Ihr versetzt euch ja teilweise jetzt schon in euren Charakter hinein, obwohl er nichtmal erstellt ist. |
| |
|
#31 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Warum sollte ich nicht? und was wäre wenn? |
| |
21.08.2011, 15:53
|
#32 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Bench Das Problem ist aber, dass du keine vollwertigen Antworten als Antwortoption angeboten bekommst und nicht wirklich weisst, wie dein Charakter antwortet und in welchem Ton. Bei ME fiel es mir öfters auf, dass die unfreundlichen Antworten auch relativ belanglose Kommentare im Dialogwheel hatten, die einfach nur durch den Ton des Charakters die aggressive Schärfe entwickelten.
Das führt zu Mißverständnisse, ich mag hier keinen Charakter spielen, der, weil ich die Option falsch einschätze, wie ein Psycho zwischen aggressiven und freundlichem Ton hin und herspringt.
Nachdenken werde ich trotzdem, ob ich eine aggressive Antwort geben möchte oder ruhig bleibe. Das hängt aber nicht von der Antwort ab sondern von der Situation. Ich muss dann aber schon eindeutig wissen, wo ich klicken muss um so zu reagieren, wie ich mir das vorstelle. | Hm ja das verstehe ich. Aber dafür gibt es doch diese Option, dass du anzeigen lassen kannst welche Antwort welche Gesinnung hat. Hätte es nicht ausgereicht? Ich mein beides ist sogesehen doppelt gemoppelt? |
| |
21.08.2011, 15:54
|
#33 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Aber was ist denn immer der richtige Weg? Als Sith; verschone ich jemanden der mich nicht gefährlich werden kann, später aber vlt. noch nützlich? --> Darth Bane
Oder töte ich diese Person um zu beweisen wie böse ich bin? --> Spielmechanik; Töten bringt dunkle Punkte ein |
| |
21.08.2011, 15:55
|
#34 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Bench Zum Tragen der Items brauchst du die entsprechene Gesinnung.
Das kann ihm durchaus passieren, da Gesinnung in Stufen eingeteilt ist. Er ist zwar nicht gleich grau oder dunkel, sinkt aber von Light Stufe 2 auf 1 ab und kann ein Teil seiner Gesinnungsgear nicht mehr tragen. | Alles andere wäre auch inkonsequent
Finde ich genau richtig so^^ |
| |
21.08.2011, 15:56
|
#35 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von lestarth Aber was ist denn immer der richtige Weg? Als Sith; verschone ich jemanden der mich nicht gefährlich werden kann, später aber vlt. noch nützlich? --> Darth Bane
Oder töte ich diese Person um zu beweisen wie böse ich bin? --> Spielmechanik; Töten bringt dunkle Punkte ein | töten =//= dunkle Punkte.
Die Jedi töten auch. Es geht eher um die Anzeichen Loyal,Ehrlich,Treu,Verrat,Egoismus,Lügen, and so on |
| |
21.08.2011, 15:57
|
#36 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Bench Zum Tragen der Items brauchst du die entsprechene Gesinnung.
Das kann ihm durchaus passieren, da Gesinnung in Stufen eingeteilt ist. Er ist zwar nicht gleich grau oder dunkel, sinkt aber von Light Stufe 2 auf 1 ab und kann ein Teil seiner Gesinnungsgear nicht mehr tragen. | Also wenn ich dann irgendwann mal vernünftig equipped bin, bin ich dann in der Zukunft gezwungen die Antworten meiner Gesinnung zu wählen, da ich sonst nackt da rumstehe... ganz großes Kino -.- |
| |
21.08.2011, 15:57
|
#37 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von LevLev Hm ja das verstehe ich. Aber dafür gibt es doch diese Option, dass du anzeigen lassen kannst welche Antwort welche Gesinnung hat. Hätte es nicht ausgereicht? Ich mein beides ist sogesehen doppelt gemoppelt? | Wenn man es anzeigen lassen kann, dann kann man sie auch sortieren. Das hat was mit intuitivem Benutzerinterface zu tun.
Wenn ich ohnehin immer die hellen Antworten geben möchte, weil ich meinen Charakter so spielen möchte und mir die anzeigen lassen kann, dann kann man sie auch so sortieren, dass ich immer auf die gleiche Höhe klicken kann.
Wenn ich meinen Charakter dagegen intuitiv nach Situation unterschiedlich antworten lassen möchte, ist es doch egal wo die Antwort steht. |
| |
21.08.2011, 15:58
|
#38 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus Also wenn ich dann irgendwann mal vernünftig equipped bin, bin ich dann in der Zukunft gezwungen die Antworten meiner Gesinnung zu wählen, da ich sonst nackt da rumstehe... ganz großes Kino -.- | Wer sagt, dass "vernünftiges Equip" gesinnungsabhängig ist? |
| |
21.08.2011, 15:59
|
#39 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus Also wenn ich dann irgendwann mal vernünftig equipped bin, bin ich dann in der Zukunft gezwungen die Antworten meiner Gesinnung zu wählen, da ich sonst nackt da rumstehe... ganz großes Kino -.- | Dein Equip richtet sich ja nicht nur durch deine Gesinnung! Es sind lediglich ein Paar Teile und ich denke auch das sie sich nicht in Stats sondern eher im Aussehen unterscheiden!
Dark Side 2 hat nen anderes Aussehen als Dark Side 3 aber gleiche Stats! |
| |
21.08.2011, 15:59
|
#40 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus Also wenn ich dann irgendwann mal vernünftig equipped bin, bin ich dann in der Zukunft gezwungen die Antworten meiner Gesinnung zu wählen, da ich sonst nackt da rumstehe... ganz großes Kino -.- | Warte doch mal den Release ab. Wir wissen zu diesem System noch viel zu wenig um feste Aussagen zu treffen. |
| |
21.08.2011, 16:00
|
#41 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Ich hab das jetzt so verstanden, dass später die Ausrüstung halt gesinnungsabhängig ist... warum sollten die das dann bei Endgear plötzlich nicht mehr so machen? kann auch sein das ich alles falsch verstanden habe |
| |
21.08.2011, 16:01
|
#42 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von LevLev Dein Equip richtet sich ja nicht nur durch deine Gesinnung! Es sind lediglich ein Paar Teile und ich denke auch das sie sich nicht in Stats sondern eher im Aussehen unterscheiden!
Dark Side 2 hat nen anderes Aussehen als Dark Side 3 aber gleiche Stats! | Was aber nichts daran ändert, dass er sein Dark Side 3 Item nicht mehr tragen kann, wenn er im Rang abrutscht. |
| |
21.08.2011, 16:02
|
#43 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus Also wenn ich dann irgendwann mal vernünftig equipped bin, bin ich dann in der Zukunft gezwungen die Antworten meiner Gesinnung zu wählen, da ich sonst nackt da rumstehe... ganz großes Kino -.- | Gezwungen wirst du nur durch die Itemgeilheit.
Es gibt auch super duper Rüssi für graue oder böse Ausrichtungen.^^
Die Angst vor Item Verlust lenkt dich im Spiel, deshalb entscheides du nicht mehr nach Spass, sondern ich will das Item behalten, ich muss die und die Antwort geben. |
| |
21.08.2011, 16:02
|
#44 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus Ich hab das jetzt so verstanden, dass später die Ausrüstung halt gesinnungsabhängig ist... warum sollten die das dann bei Endgear plötzlich nicht mehr so machen? kann auch sein das ich alles falsch verstanden habe | wie gesagt ich denke dass es lediglich der Style unterscheidet aber die Stats nicht. Somit ist gewährleistet dass nicht jeder Gleich rum rennt
Wenn es 2 Seiten gibt a 3 Stufen = 6 Unterschiedliche Sets mit gleichen Stats |
| |
21.08.2011, 16:04
|
#45 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus Ich hab das jetzt so verstanden, dass später die Ausrüstung halt gesinnungsabhängig ist... warum sollten die das dann bei Endgear plötzlich nicht mehr so machen? kann auch sein das ich alles falsch verstanden habe | Nein, es wurde bisher nur gesagt, dass es Items gibt, die eine Gesinnung vorraussetzen. Nicht das alle Items eine Gesinnung vorraussetzen. |
| |
21.08.2011, 16:06
|
#46 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten und als Imperialer ( deinem Bild zu urteilen) hast du gefälligst skrupelos zu sein, sonst muss ich noch kommen und dein Kopf abschlagen >.> |
| |
21.08.2011, 16:10
|
#47 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Xidia Gezwungen wirst du nur durch die Itemgeilheit.
Es gibt auch super duper Rüssi für graue oder böse Ausrichtungen.^^
Die Angst vor Item Verlust lenkt dich im Spiel, deshlab entscheides du nicht mehr nach Spass, sondern ich will das Item behalten, ich muss die und die Antwort geben. | Wenn ich für ein Item keine Ahnung wie oft gestorben bin und wirklich viel Arbeit darin investiert hab, ist es doch nur verständlich, dass ich es auch in Zukunft gerne tragen möchte oder nicht?
Ausserdem ging es für mich explizit darum, was ist, wenn man jetzt so etwas anhat und dann sich wie auch immer die gesinnung ändert. Zitat:
Zitat von Bench Nein, es wurde bisher nur gesagt, dass es Items gibt, die eine Gesinnung vorraussetzen. Nicht das alle Items eine Gesinnung vorraussetzen. | Ok, das erleichtert mich etwas Durch meine Spielweise kann ich mir halt gut vorstellen, dass ich mich irgendwo im grauen bereich aufhalten könnte und dass dann durch ein paar Punkte die Gesinnung eine Stufe höher oder niedriger wird finde ich halt nicht so sehr unwahrscheinlich...
Aber mal davon abgesehen driftet das ganze hier vom eigentlichen Thema der Textsortierung ab. |
| |
21.08.2011, 16:14
|
#49 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus Aber mal davon abgesehen driftet das ganze hier vom eigentlichen Thema der Textsortierung ab. | Eigentlich nicht, weil die Gesinnung ein Teil deiner Charakterindividualisierung sein kann. Die mag einem wichtig sein, dass man auch später nicht irrtümlich vom Pfad abweichen möchte. Entsprechend sind eindeutige Hinweise auf dunkle oder helle Antworten wünschenswert. |
| |
21.08.2011, 16:16
|
#50 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Baxitus Wenn ich für ein Item keine Ahnung wie oft gestorben bin und wirklich viel Arbeit darin investiert hab, ist es doch nur verständlich, dass ich es auch in Zukunft gerne tragen möchte oder nicht?
Ausserdem ging es für mich explizit darum, was ist, wenn man jetzt so etwas anhat und dann sich wie auch immer die gesinnung ändert. | Später im Endgame, wird es nicht mehr soviele Entscheidungen geben, da hast du irgendwann alles durch, bis ein neues Addon kommt oder so.
Die Gesinnnung wie du später auch im Endgame bist ( mit super Rüssi ) , hast du schon auf den Weg dorthin vorher festgelegt.
Du bist ja nicht am Raiden und gehts in einen anderen Raid und beantwortest da eine Frage und bist sofort 1 Stufe gefallen, das dauert wahrscheinlich sehr lange. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |