| |
21.08.2011, 16:17
|
#51 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Holla, die Waldfee.
Ich
wette, wenn es nach den Jugendlichen ginge, würden sie mit ihren Jedi/Sith SO rumlaufen. |
| |
21.08.2011, 16:20
|
#52 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Slegion Holla, die Waldfee.
Ich wette, wenn es nach den Jugendlichen ginge, würden sie mit ihren Jedi/Sith SO rumlaufen. | Shadow Man ftw!
Aber es heißt Meine Name ist Legion, denn unser sind viele :P |
| |
21.08.2011, 16:26
|
#53 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von LevLev Shadow Man ftw!
Aber es heißt Meine Name ist Legion, denn unser sind viele :P | Stimmt!
Eigentlich müsste ich von mir im Plural sprechen! |
| |
21.08.2011, 16:29
|
#54 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Ihr fangt jetzt nicht ernsthaft an über Bibelzitate zu diskutieren? |
| |
21.08.2011, 16:34
|
#55 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten nein es ging nur um einen Exkurs in ein längst vergessenes Spiel von 1999 :P Shadow Man! ^^ |
| |
21.08.2011, 16:41
|
#56 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Ilharn Was ich viel wichtiger finde ist, dass die Kurzfassung der Antwort genau das aussagt, was die Sprachausgabe aus hergibt.
In vielen Situationen bei KoToR und MassEffect, wählt man eine vermeintlich harmlose Antwort und unser Char haut dann eine Wall of Text raus, die anhand der Kurfassung gar nicht beabsichtigt und abzusehen war. | Ich für meinen Teil bin ganz deiner Meinung, bei MassEffect ist mir sehr oft aufgefallen das der Char was komplett anderes sagt als im Kurztext steht, kommt wahrscheinlich auf die Interpretation an. Mich persöhnlich hat es aber oft aufgeregt |
| |
21.08.2011, 16:46
|
#57 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von LevLev einfach gesagt : falsch^^
Es geht um Titel, um Questverläufe, wie die Leute dich aufnehmen | Das ändert nix an den Worldquests. Nur bei der persönlichen Quests ändert die Entscheidung auch die Folgquests und Dein Schicksal. Die machen aber nur 10% der Quests aus (im Startgebiet deutlich mehr).
Drüber hinaus möchte ich ein Wirklicher Sith sein , leider muss ich nun nicht wirklich nachdenken welche Antwort dem Sithkodex am besten eicht.[/quote]Das ist einfach. Folge Deinen Gefühlen (also keine Gefühle wie Liebe oder Hass unterdrücken), sei Egoist und wähle im Zweifel immer die Gewalt als Lösung von Problemen. Fertig.
Da das System meine Entscheidung abnimmt[/quote]Nö, Du kannst weiter entscheiden ob Du nett, neutral oder aggressiv antworten willst. |
| |
21.08.2011, 17:01
|
#58 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Die Guten Antworten stehen immer Oben, die neutraleren in der Mitte und die Bösen unten. War auf den Präsentationen bisher auch immer so und auf der GC auch. Weiss auch nicht wieso damit wer ein problem haben sollte, kann ja ene mene mu spielen wenn er es Random haben will... |
| |
21.08.2011, 17:33
|
#59 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von LevLev Hallo liebe Com!
Wie die Überschrift schon sagt, geht es um die Reihenfolge der Antworten die man zur Verfügung hat.
Ich hoffe, dass Bioware nicht den selben Fehler wie in den vorigen Spielen macht(Kotor 1 und die ME Reihe)
Da dort jeweils die "gute" Antwort stets ganz oben war und die "grausame" ganz unten in der Liste stand.
Das Problem dass sich dadurch ergibt ist wohl Simpel.
Man hat immer den roten Faden und weiß direkt welche Antwort zu welcher Entscheidung gehört
Eure Meinung? | Ich sehe da überhaupt kein Problem. Es geht ja nicht um richtig oder falsch, sondern darum sich im Bezug auf helle oder dunkele Punkte zu entscheiden. Hell/Dunkel steht nicht für gut/böse, richtig oder falsch, nur für unterschieldiche Ansätze. Zwei Arten das richtige zu tun, wenn man so will.
Die Wahl wird doch nicht uninteressant nur weil einem bewusst ist wo welcher Ansatz steht. Die langfristige Konsequenz ist doch das interessante dabei.
Beispiel Wrex bei Mass Effect. Töte ich ihn bei Sarens Klonstation, erfahre ich im zweiten Teil bei dem Anführer der Urdnot, das sein Tot zwar tragisch war aber nicht zu verhindern gewesen ist. Ich habe keine großen Probleme deswegen. Lass ich ihn aber leben treffe ich ihn als Anführer der Urdnot wieder und kann mit ihm über seinen Irrtum von damals sprechen.
Es gibt also keinen falschen Weg, nur unterschiedliche Ergebnisse.
Von daher macht es auch keinen Sinn die Antwort für den Weg den man einschlagen möchte erst suchen zu müssen. |
| |
21.08.2011, 17:34
|
#60 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Ich verstehe das Problem auch nicht so wirklich. Wenn mein Charakter eine Entscheidung fällt, dann wird der Charakter ja vorher zumindest wissen, wie diese Entscheidung gemeint ist und damit sollte ich das auch wissen.
Also wenn mein Charakter weiß, dass es böse ist die Techniker in den Weltraum zu pusten, dann kann das auch angezeigt werden. Was diese Entscheidung am Ende für Konsequenzen mit sich bringt (könnte ja sein, dass einer der hinaus gepusteten Techniker in die geheime orbitale Lasercanone der Sith fliegt, diese um 180° dreht und die Sith deshalb aus versehen den eigenen Pre-Todesstern in die Luft jagen, anstatt einen Planeten mit 384 Fantastrillionen Einwohnern), das wird durch die Antwort ja nicht verraten. |
| |
21.08.2011, 17:41
|
#61 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Ich bin dafür und finde es sehr wichtig, dass man als Schnellspieler so schnell als möglich durch das Spiel durch ist. Ein Schnellspieler braucht keine Textleinwand und kein langes Suchen nach der Antwort. Ein Schnellspieler braucht die Belohnung und die Erfahrungs-Punkte schnell. Schliesslich möchte man als Schnellspieler nach Stufe 50 so schnell als möglich zur besten Ausstattung gelangen, welche ja vorher für uns Schnellspieler keine Rolle spielt. Wenn wir die beste Ausstattung haben können wir uns Schnellspieler wieder schnell aus dem Staub machen zum nächsten oder zurück zum alten MMO. Ein Schnellspieler hat dafür keine Zeit.
PS: Pro zur Mischung von Antworten und auch Pro für genauere Kurzbeschreibungen bei der möglichen Auswahl |
| |
21.08.2011, 18:04
|
#62 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Spreadarius Ich bin dafür und finde es sehr wichtig, dass man als Schnellspieler so schnell als möglich durch das Spiel durch ist. Ein Schnellspieler braucht keine Textleinwand und kein langes Suchen nach der Antwort. Ein Schnellspieler braucht die Belohnung und die Erfahrungs-Punkte schnell. Schliesslich möchte man als Schnellspieler nach Stufe 50 so schnell als möglich zur besten Ausstattung gelangen, welche ja vorher für uns Schnellspieler keine Rolle spielt. Wenn wir die beste Ausstattung haben können wir uns Schnellspieler wieder schnell aus dem Staub machen zum nächsten oder zurück zum alten MMO. Ein Schnellspieler hat dafür keine Zeit.
PS: Pro zur Mischung von Antworten und auch Pro für genauere Kurzbeschreibungen bei der möglichen Auswahl | mehr Ironie bitte :P^^ |
| |
21.08.2011, 18:17
|
#63 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Spreadarius Ich bin dafür und finde es sehr wichtig, dass man als Schnellspieler so schnell als möglich durch das Spiel durch ist. Ein Schnellspieler braucht keine Textleinwand und kein langes Suchen nach der Antwort. Ein Schnellspieler braucht die Belohnung und die Erfahrungs-Punkte schnell. Schliesslich möchte man als Schnellspieler nach Stufe 50 so schnell als möglich zur besten Ausstattung gelangen, welche ja vorher für uns Schnellspieler keine Rolle spielt. Wenn wir die beste Ausstattung haben können wir uns Schnellspieler wieder schnell aus dem Staub machen zum nächsten oder zurück zum alten MMO. Ein Schnellspieler hat dafür keine Zeit.
PS: Pro zur Mischung von Antworten und auch Pro für genauere Kurzbeschreibungen bei der möglichen Auswahl | Meine Güte, das hat doch nichts mit Schnellspielen zu tun... Der Schnellspieler klickt eh durch.
Es dient einfach der intuitiven Benutzerführung. |
| |
21.08.2011, 20:17
|
#64 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten wird doch im dev post erklärt, das immer die logische antwort oben stehen wird, also das was sich die entwickler gedacht hatten beim vorbild zu dieser klasse zutrifft.
als anekdote wird erwähnt wie der spieler (glaub war stephen reid) ganz überrascht war als er plötzlich helle punkte bekommen hat beim sith krieger als er das oberste gewählt hat, beim nachdenken aber dann zugeben musste ok, das sich darth vader so entschieden hätte wäre wirklich wahrscheinlich |
| |
21.08.2011, 20:19
|
#65 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Bench Meine Güte, das hat doch nichts mit Schnellspielen zu tun... Der Schnellspieler klickt eh durch.
Es dient einfach der intuitiven Benutzerführung. | Ich muss ehrlich sagen ich hab aber wirklich an die Schnellspieler gedacht. Damit ist man schneller im Endgame und hat so die bevorzugte Gesinnung, sollte sie wirklich im Endgame von Bedeutung sein.
1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
Nicht? |
| |
21.08.2011, 20:23
|
#66 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Ilithien Ich muss ehrlich sagen ich hab aber wirklich an die Schnellspieler gedacht. Damit ist man schneller im Endgame und hat so die bevorzugte Gesinnung, sollte sie wirklich im Endgame von Bedeutung sein.
1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
Nicht? | Das Spiel wird nichts für Schnellspieler sein, dass kann ich dir jetzt schon sagen. |
| |
21.08.2011, 20:25
|
#67 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Das Problem, was ich mir gut vorstellen kann, ist Folgendes:
Der 'Schnellspieler' klickt durch - nimmt entweder 1 oder 3 - und wundert sich dann, das plötzlich etwas passiert, womit er nicht gerechnet hat. Zum Beispiel könnten alle Companions gesperrt sein, weil er nicht die Texte gelesen hat (der Srpachausgabe hört er ja eh nicht zu).
Mit Sicherheit kommen die Companions dann zurück - aber er ist gezwungen, die Questreihe erst einmal abzuschließen, was bei ihm zu extremen Unmut führt.
Es ist einfach Schwachsinn, wenn ich bei einem Spiel wie SW:TOR alles skippe, nur um möglichst schnell maximale Stufe zu erreichen. Damit verfehle ich das Spielziel. Klar, es bleibt jedem selbst überlassen, wenn er es so spielen will. Nur darf er sich danach nicht wundern, wenn etwas passiert oder er aber feststellt, dass er einen Schwerpunkt des Spieles ignoriert hat.
Aber solche Leute gibt es immer - da muss man dann einfach mit den Schultern zucken und sie ihrer Wege ziehen lassen. |
| |
21.08.2011, 21:17
|
#68 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
PS: Pro zur Mischung von Antworten und auch Pro für genauere Kurzbeschreibungen bei der möglichen Auswahl | Ebony and Irony
lustig wie viele dazu wirklich antworten |
| |
22.08.2011, 20:26
|
#69 | Gast | AW: Reihenfolge der Antworten Zitat:
Zitat von Lilleth Das Problem, was ich mir gut vorstellen kann, ist Folgendes:
Der 'Schnellspieler' klickt durch - nimmt entweder 1 oder 3 - und wundert sich dann, das plötzlich etwas passiert, womit er nicht gerechnet hat. Zum Beispiel könnten alle Companions gesperrt sein, weil er nicht die Texte gelesen hat (der Srpachausgabe hört er ja eh nicht zu).
Mit Sicherheit kommen die Companions dann zurück - aber er ist gezwungen, die Questreihe erst einmal abzuschließen, was bei ihm zu extremen Unmut führt.
Es ist einfach Schwachsinn, wenn ich bei einem Spiel wie SW:TOR alles skippe, nur um möglichst schnell maximale Stufe zu erreichen. Damit verfehle ich das Spielziel. Klar, es bleibt jedem selbst überlassen, wenn er es so spielen will. Nur darf er sich danach nicht wundern, wenn etwas passiert oder er aber feststellt, dass er einen Schwerpunkt des Spieles ignoriert hat.
Aber solche Leute gibt es immer - da muss man dann einfach mit den Schultern zucken und sie ihrer Wege ziehen lassen. | Kann ich so unterschreiben.
Hat wer mal einen Kuli? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |